Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unturned
Moin die Herren und Damen,
ist mir gestern bei Steam über den Weg gelaufen.
http://store.steampowered.com/app/304930/
Ist so eine Mischung aus DayZ und Minecraft und die lets play videos dazu sind ganz witzig.
Hat jemand Lust gemeinsam mit mir zu sterben ?
Ist auch free to play also kann man es sich ja mal ansehen.
Gestern hatte ich mit Pancina welche sich völlig freiwillig meldete und mit Sol Invictus die Gelegenheit mir dieses Kleinod der Programmierkunst einmal näher anzusehen.
Zunächst sei gesagt das dieses Spiel von einem gerade 17 gewordenen Entwickler stammt. Respekt dafür.
Die Grafik ist an Minecraft angelehnt wirkt aber nicht ganz so Klötzschenhaft.
Der Multiplayer funktioniert derzeit nur über virtuelles Netzwerk wie Hamachi dann aber unproblematisch und ohne merkenswerte Lags. Der Entwickler ist auch im Moment dabei Steam Netzwerk voll zu integrieren was dann Hamachi überflüssig macht.
Wie bei anderen Survival Games startet man ohne Ausrüstung und ist auf der schön gestalteten Map zunächst damit beschäftigt zu sterben und Ausrüstung zu finden.
Jeder Zombie wird zur Lebensbedrohlichen Gefahr, weglaufen hilft nur bedingt da die Gegner uns über die ganze Map verfolgen. Nur ein beherzter Sprung ins Wasser kann die Verfolgung stoppen.
Etwas nervig ist das die Spieler zufällig an verschiedenen Spots spawnen. Wir brauchten mehrere Respawns um uns zu finden. Da es keine Minimap oder Map gibt hat man sonst wenig Chancen sich zu finden.
Hat man das aber erst einmal geschafft macht das Spiel durchaus Spaß. Verschiedene Waffen, Kleidung und Ausrüstung warten darauf gefunden zu werden. Ein Rucksack wird unheimlich wichtig da man sonst nur 4 Inventar Slots hat. Es gibt ein Hunger und Durst System und Krank werden kann man auch.
Fahrzeuge kann man steuern, sie brauchen Sprit und gehen kaputt.
Es gibt ein Crafting System und Farming kann man auch betreiben.
Alles in allen läuft das Spiel sehr rund. Bugs sind uns keine aufgefallen und der Schwierigkeitsgrad ist fordernd aber "noch" nicht frustrierend.
Wer keinen Wert auf realistische Grafik legt und wer sich für Survival Games wie Rust, DayZ, 7days to die begeistern kann der sollte sich Unturned mal anschauen. Der Grafikstil gibt dem ganzen eine witzige Komponente und es erfordert keinen großen Download und Installationsmarathon.
Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder spielen. Ist was Nettes für zwischendurch.
Freiwillig melden? So kann man das wohl kaum nennen, wenn über einem die Apokalypse hereingebrochen war. Dass sich dann drei Überlebende begegnen, ist lediglich Schicksal.
Ansonsten können Wir Uns obengenanntem eigentlich nur anschließen. Der Anfang ist recht schwierig. Insbesondere, wenn man alleine ist. Zu zweit oder dritt lässt sich da doch eher schon etwas aus der Situation machen.
Zumindest, wenn man blutiger Anfänger ist, wie Wir es sind. Dabei war die Einstellung bereits auf leicht. Wenn man aber die erste Waffe hat und mit dieser einigermaßen umgehen kann, räumt man so problemlos auch ein ganzes Lager leer.
Damit hat man trotzdem noch nicht ausgesorgt, bleiben doch noch Hunger und Durst als Feinde übrig. Schwierige Gegner, mit Samen zum Anbau und gefundenen grünen Flaschen (wiederauffüllbar!) aber auch besiegbar.
Ob das Heim, das Sacharia angefangen hat, aufzubauen, noch besteht, werden wir wohl noch feststellen. Könnte auch sein, dass das verschwunden ist und nur das Gepäck erhalten blieb.
Hoffen wir, dass dem nicht so ist, auf dass bald ein "This is my home" angestimmt werden kann.
Al. I. Cuza
02.08.14, 00:59
Ich würde definitiv mitspielen, sobald Steam Networks integriert ist. :)
Das soll wohl alles in einem großen Update kommen. Momentan peilt er Mitte September für eine Testversion an.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.