Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 10 Global - 64 Bit
Wieso haben wir hier noch nichts darüber lesen dürfen... Wer hat geschlafen?
Nun erzählt, was kann man von diesem Spiel erwarten? Hat es schon einer der werten Regenten und wenn ja, wo bleibt der AAR? JOhannnnnnnnn, wo steckst Du?
Tja, liegt vermutlich am Preis und an der Größe (80GB OHNE Zusatzinhalte!). Ansonsten...es gibt keine Kampagne oder sowas, man fliegt halt durch die Gegend. Also welcher AAR? Gibt ja keine Action.^^
Welcher AAR? Werter Hjalfnar, ihr seid noch nicht so lange hier, scheint mir :D ;) Hier gibt es einige AAR vom Microsoft und X-Plane, naja, 2 oder 3, u.a. eben vom USER Johann. Sehr schön bebildert und beschrieben. Wir durften uns so gar aussuchen wohin er fliegt.
ABer 80 GB sind ja wirklich viel, den Programm-Code hätten wir viel einfacher erstellen können .... :rolleyes:
Die Zeiten wo ich 5 Stunden vor dem PC sitze um von Europa nach Amerika zu fliegen nur damit ich die Landung versaue ist vorbei. :-D
Für eine vollständige Erfahrung des Spiels muss man übrigens noch die DLCs herunterladen, aktuell sind es 6 Stück und brauchen angeblich jeweils nochmal 80GB. Halt der Nachteil, wenn man ein Spiel mit der ganzen Welt in hochauflösender Grafik auf Basis von Satellitendaten haben will...
Was heißt hochauflösend?
Für Europa und Nordamerika gibt es noch ein kostenloses Zusatzpack (HD Mesh 2), welches die Installation um weitere 55 GB erweitert :D
Vorteil der Steam-Lösung: Man kann sich die Kontinente aussuchen, ich habe beispielsweise weder Ozeanien noch Südamerika installiert, da ich da aller Wahrscheinlichkeit nach nie fliegen werde. Spart immerhin ein paar GB.
Für mich der erste Kontakt mit X-Plane.
Gut:
- Performance und damit Grafik deutlich besser als FSX/Prepar3D
- Sehr viele kostenfreie Addons, vor allem was Scenery angeht
Weniger gut:
- Kann bei der Zahl nicht mit den hochklassigen Addons eines FSX mithalten. Die Qualität soll aber stimmen, Caranedo für die GA-Flieger und die 757 soll einer PMDG-Maschine in nichts nachstehen. Zudem PMDG auch für X-Plane entwickeln will
- Kein vernünftiger Traffic, auch nicht als Addon. Zumindest nichts, was mit einem WOAI mithalten kann
- Menüführung sehr gewöhnungsbedürftig
- Qualität mitgelieferter Flugzeuge stark schwankend
Ansichtssache:
- 80GB + 55 GB Download ist nichts für Menschen mit dünnen Leitungen
Für mich insgesamt bisher ein Gewinn, endlich mal rumfliegen mit vernünftigen Details ohne auf die Framerate schielen zu müssen.
Nach insgesamt fünf Tagen ist das Ding bei mir schon fast so sehr gemoddet wie meine Skyrim-Installation (die ggf. aufgrund Platzmangel von der Platte weichen muss)