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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battleplan: American Civil War



Arminius
16.07.14, 12:23
Seit dem 4. Juli 2014 gibt es bei St**m von der Mustard Corporation und von Osprey Publishing herausgegeben ein Taktikspiel mit dem Amerikanische Bürgerkrieg als Hintergrund. Es ähnelt dem Ultimaten Generalen von Gettysburg. Und dennoch spielt es sich ein wenig anders, wenn ich den geschauten Lets Play Glauben schenken darf. Auch die Grafik ist beim Ultimaten Generalen besser geglückt.

Zusatz:
Es hat einen Kampagne-Modus.
Jede Schlacht ist einzeln spielbar.
Es hat mehr als eine Schlacht zu bieten.
Regimenter werden als Blöcke dargestellt.
Infanterie und Reiter sind quasi kaum zu unterscheiden.
Die Schlachten laufen sehr schnell ab.

Hier ein wenig Werbung:


Welcome to fastplay wargaming, a new kind of strategy game experience.

Battleplan: American Civil War is an exciting top-down real time/turn-based hybrid strategy game. Take command of either Confederate or Union troops and fight your way through ten of the American Civil War’s most famous battles.

Experience the excitement and satisfaction of co-ordinating plans, seeing them through, revising them dynamically and achieving victory over an opponent with several strategies to employ against you.

A pure strategy experience, Battleplan: American Civil War’s gameplay focuses solely on battle management – the only thing you have to worry about is where best to send your troops and how best to keep them supplied.

The short, demanding battles can be ideal for brief journeys as each can take as little as ten minutes to play.

- Play as Union or Confederate
- Campaign or one off-battles
- Three difficulty settings
- Historically faithful simulation of large-scale battles at divisional and brigade level
- Factor in weather & reinforcements
- Random reinforcements and No Pause mode for a greater challenge
- Unique ‘automatic’ and high-level command battle mechanics
- Manage messengers and lines of communication
- Historically accurate corps commander personalities
- Build pontoons and earthworks
- Ammunition and supply management
- NEW! Change the pace of battle to suit your style with Patch 1.1's Speed Slider (in Options)

Learn to control your armies, think strategically, and unfold complex attacks in the face of a cunning enemy while dealing with an ever-changing battlefield.

Experience the excitement and satisfaction of co-ordinating plans, seeing them through, revising them dynamically and achieving victory over an opponent capable of surprising you with unorthodox plans of their own.

Hier ist es für ca. 10 Euronen zu erwerben: http://store.steampowered.com/app/285130/

Hier die Lets Plays (beide in englisch):
https://www.youtube.com/watch?v=y7Z82TW5ROw (er kanns)
https://www.youtube.com/watch?v=d0H4A-jYDBw (er nicht)

Nein, das Spiel gibt es nicht auf Deutsch. Ob und wann? Keine Ahnung. Es gibt bisher auch keinen Multiplayer. Ist einer geplant? Keine Ahnung.

SolInvictus202
16.07.14, 13:06
danke für den Hinweis - das werden wir uns doch gleich ansehen!

elbe1
16.07.14, 17:56
hatten uns mal die Demo auf steam angetan :mad:
das einzige was wir gut fanden war das mit den Meldereiter ( command and delay ) hatten wir lange nicht mehr gesehen in spielen :top:

:smoke:

SolInvictus202
16.07.14, 18:33
darauf läuft es wohl auch hinaus... naja - 10 Euronen tun nicht weh... aber überzeugt sind wir nicht, auch wenn der Grundgedanke recht nett ist ;)

Kensai
16.07.14, 19:34
hatte auch die Demo gespielt. Interessanter Ansatz, aber es kamen merkwürdige Verlustzahlen raus (Hatte mit den Konföderierten 2.100 Mann Verluste und die Union über 12.000 Mann.... generell waren die Verluste hoch. Die Steuerung ist auch hakelig, obwohl es ähnlich wie Ultimate General ist. Ultimate General ist allerdings wesentlich besser!!! (Nachteil: nur eine Schlacht) :)

Arminius
17.07.14, 08:06
Die Kuriere können sogar abgefangen werden, was ich schön durchdacht finde. Die Lets Play-Videos haben mich nicht zum Kauf animiert. Ich hoffe noch auf den Ultimativen General, dass es dort Verbesserungen hinsichtlich "Gelände-Matters" und "Mehrspieler-Möglichkeit" geben wird. Vielleicht ist es ganz gut, dass sich der/die Entwickler zunächst auf nur eine Schlacht konzentrieren?