Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer begehr ?
Ich spiele so und spiele den ganzen tag EU2 und da stellt sich mir die frage was ist euer ziel in EU2, denn langsam weis ich nicht mehr wofür es sich zu spielen lohnt.
Die weltherschaft ist ganz interesant aber noch nie vollendet
die eineigung brandenburgs deutschladns oder sogar des hl. dt. röm. reiches ist auch schon erledigt
Frankreich einiegung und anektion englands, spaniens
Frankreich Europaherschaft
Chin, japan Asien herschaft
türkei herschaft über das ganze abendland
GB ganz nordamerika
Portugal,Spanien ganze welt koloniesieren
Kirchensaat einiegung italiens
Moskau zu Russland und eruoberung europas
atzteken überlebenspiel gegen die spanier
mit jedemland stäkste wirt, militärmacht
technologien schon längst 60 ereicht und das im im späten 16th
undsoweiter
was sind eure ziele ?
was könnte man noch volbringen
Europa-Weltherschaft ist langweilig
sowas wie die einiegung italiens, deutschlands oder indiens ist interesant
aber was könnte man noch machen ?
Hehe, gute Frage Wonsoi,
ich habe ja noch nicht so oft gespielt. D.h. für mich sind immernoch große Reiche erstrebenswert.
Aber Ihr könntet ja versuchen ein ununterbropchenes Band von Provinzen rund um den Globus zu spannen. Am besten versiucht Ihr es als deutscher Ein-Provinzen-Staat Richtung Osten, mitten durch Indien (schwieriger als Sibirien), Tibet, China, Korea die Bering-Passage, Nordamerika und wieder zurück in Westeuropa.
In 400 Jahren um die Welt! :D
Wäre das erstrebenswert?
Könnte man ja einen Wettbewerb draus machen, wer als erster die Runde schafft? :ja:
nette idee probiert es damm mal mit porugal erst Kastilien und frankreich das wird nicht einfacheinmal um die welt mit einer provinzkette einfach den pnama kanal nehmen und schon ist die hälfte geschaft
wirklcih nette idee (spiele daher sogar schjon eep weil mir langwerilig ist)
hat jemand andere vorschläge ?
Jens von Schwarzburg
18.07.03, 17:13
gute Frage......................Die Weltherrschaft und die Unterwerfung aller fremden Kulturen, Völker, Religionen und Staaten :D
Herzog v. Malborough
18.07.03, 18:15
Ich finde es eigentlich immer recht Reizhaft einfach historisch zu spielen.
Wie wärs denn mit der Anhebung des Schwierigkeitsgrades ? ;)
Oder Ihr sucht Euch kleine Staaten in der Nähe von den grossen Nationen und versucht in deren Rolle zu schlüpfen, zB. Navarra, Tekke, Pskov.....
Vielleicht erobert Ihr mit Venedig alle ans Mittelmeer angrenzenden Provinzen, mit Genua so viele CoT's wie möglich, mit dem Oman ganz Afrika... es sollte schon noch Herausforderungen geben, selbst für Euch, edler Wonsoi. :tongue:
Oh ja das sind herausforderungen
genau wie mit serbien den balkan zu erobern und das osmanische reich zu vernichten
oder
Mit irland zusammen schotland erobern ist lustig
ich gebe zu ich kann das spiel solala und bevorzuge daher eine friedliche spielweise, da ich bei einem hohen badboy wert von den kriegen überhäuft werde.
deswegen finde ich wenn es zu schwetr ist macht es auch keinen spass. Pskov ist sowas überhaupt spelbar ?
Novgorod , moskau . dt. orden und litauen machen es doch locker fertig.
OK ok ich werde mich mal den kleinen europäern zuwenden
vieleicht granada ?
(ist zu schwer :o )
werde mich erstmal mit hoi verknügen und polen zur weltmacht führen dann werde ich bestimmt wieder lust verspüren eu2 zu spielen
Da wird der Ender bestimmt schon fertig sein mit den scenario
ps. an den daten arbeite ich noch
Basileios II
19.07.03, 21:08
Erstes und wichtigstes Hobby ist es natürlich, Frankreich zu vernichten. Denn Frankreich ist die Nation, die ich in diesem Spiel am meisten hasse. Und wenn Frankreich das Pech hat, mich zum Nachbarn zu haben, dann kann es sich gleich einbuddeln. Selbes gilt eingeschränkt für die Osmanen, die leider öfter dank mir Europa verlassen müßen.
Größten Spaß bereitet dieses Spiel natürlich mit Nationen, mit denen kein Mesch rechnet. Ob man nun mit Myanmar Asien vereinigt, mit Songhai Afrika terrorisiert oder als Navarra Spanien und Frankreich gleichzeitig verprügelt, alles ist lustiger, als diese Anfänger-Nationen selbst zu spielen. Mit Frankreich könnte sogar mein nicht vorhandener Hund gewinnen.....besoffen natürlich.
Herausforderung Nr. 1 ist es jedoch weiterhin, mit 200%ig toten Nationen über die Welt herzufallen. Die selbe wird dumm gucken, wenn plötzlich Byzantinische Regimenter ihre Städte verwüsten, das Emirat Granada Amerika entdeckt oder Orleans die Engländer ins Meer zurückdrängt.
Ja frankreich ist wirklich zu einfach schon die provinzen reichen schon für halb europa
falls ihr das alles schon mal ereicht habt bin ich sehr beindruckt
Ja aber wir finden länder mit events viel amüsanter
deswegen ist das EEP eine gute abwechslung
in einem event erwirbt doch Russland die griechische kultur
das ist ein heidenspas auf dem balkan
Basileios II
19.07.03, 22:12
Dieses Event ist allerdings keine Erfindung des EEP, das gab es schon vorher. Allerdings gibt es viele feine, neue Events, z.B. einen englischen Sieg im 100jährigen Krieg...
Hah, was anderes als als die Weltherrschaft kann mein Ziel sein? Zumindest mit Bayern werd ichs mal versuchen, aber ohne Diplomatie, da es sonst zu leicht ist. Versucht mal gegen die ganze Welt Krieg zu führen......das ist eine Herausforderung (im AAR seht ihr dann, obs klappt mit der bajowarischen Weltherrschaft).
Ansonsten ist das Spiel mit AON interressant.
ja die rosenkriege wurden auch entfernt
ganz ergerlich ist es wenn man schotlan und irland annektiert und dann mus man sie in die freiheitenlassen
Weltherschaften mag ich nicht zuviele religionen und kulturen
und man ist auf der ganzen welt voll komen verhast obwohl ihr längst die welt seid. Und die stabiliätskosten nein danke da hilft
so ne kustakademie wenig :D
freue mich auf die bayrische weltherschaft wo gibts den weißwürste auf den malediven :D :prost:
gute nacht noch
Basileios II
19.07.03, 23:08
Also gestern waren die Rosenkriege bei mir noch vorhanden und haben auch für tolle Abwechslung, neben dem Krieg gegen Frankreich & Konsorten, gesorgt. Diese frechen Rebellen haben einige Male meine Heimatverteidiger geschlagen, bis John Talbot als Führer kam und ich sie "entsorgt" habe.
Rosenkriege gibt es nicht in EEP
#The War of the Roses (3002) Removed#
#Bosworth Field (3003) Removed#
#Bosworth Field (3751) Removed#
#Bosworth Field (3752) Removed#
Bei EEP ist vielses anders
Ist schon historischer
nur schade das es nicht mehr scenarien giebt
aber die events wurden schlimmer
wer kann von sich behaupten eine provinz vom 10-6
steuereinkommen auf 2-0 runter gesenkt zu haben .
Bei EEP entstand gar kein handelszentrum in england da hatte ich keine lust mehr
Basileios II
20.07.03, 01:45
Natürlich gibt es die Rosenkriege und auch sein Handelszentrum erhält man weiterhin. Jedenfalls hatte ich heute/gestern beides.
in EEP ?
In EEP erlebte ich keine Rosenkriege und Beim Event admiralität oder so
bekam ich nur einen goldenen hafen und kein hndelszentrum :(
in der eventdatei major_eng.txt steht auch nichts darüber
Basileios II
20.07.03, 13:33
Ich habe in meiner major_eng.txt die Events Battle of Towton, Battle of Stoke, Battle of St. Albans und alle anderen Events der Rosenkriege. Allerdings stehen die in der Eventdatei jetzt an anderer Stelle.
Das Handelszentrum bekommt man nun durch das Event "The Merchant Adventures".
Ja die sind vorhanden das mit dem handelszentrum habe ich wohl übersehen
Jens von Schwarzburg
20.07.03, 13:56
dumme frage aber was ist eep?
ich habe es echt nicht mit abkürzungen :D
Basileios II
20.07.03, 14:05
Das Event Exchange Projekt (EEP), ein Meisterwerk der Paradox-Community, welches das Spiel um mehr als 1000 neue Events bereichert.
Jens von Schwarzburg
20.07.03, 14:07
ach cool kenn ich ja gar nicht wo kann ich das runterladen?
http://www.europa-universalis.com/forum/forumdisplay.php?forumid=68
hier ein link zum eep forum
ganz interessant ist das im moment wohl bestrebungen laufen das eep und die agc (alternative grand campaign, der andere grosse mod) zu vereinen. bin gespannt was dabvei rauskommt:)
1000 Events dachte es wären um die 400
Es ist historisch korrekter nicht perfekt aber liegt näher an der wahrheit als eu2.
nur Litauen ist noch immer der alianzführer und techgruppe ist immer noch orhodox
ansonsten prima EEP
Jens von Schwarzburg
20.07.03, 15:24
gibts auch ein deutsches eep oder ist es für alle versionen compartibel??
NEIN nur englisch ist aber mit allen komp.
runterladen in den EU2 ordner istalieren und glebes icon auf dem destop ankliken (bei mir dauerts immer etwas länger) und schon gehts los.
Jens von Schwarzburg
20.07.03, 16:32
aha müssen wir mal ausprobieren.....kann gut sein das ich es schon mal probiert hatte und es nicht ging......entsinne ich mich weil dieses Gelbe Icon erinnert uns an etwas.....
Originally posted by wonsoi
werde mich erstmal mit hoi verknügen und polen zur weltmacht führen dann werde ich bestimmt wieder lust verspüren eu2 zu spielen
Da wird der Ender bestimmt schon fertig sein mit den scenario
ps. an den daten arbeite ich noch
Hi Wonsoi,
schön zu hören.
habe daran gar nicht gedacht. Da gibt den so schöne Länder wie Meissen oder Tirol mit denen man loslegen kann...:D
Oder die Abhängigkeit der Russischen Staaten von der Goldene Horde brechen, wie es einst nicht einmal Alexander Newski geschafft hatte. Oder das Großkhanat des Kublai Khan vernichten (oder zur Weltmacht führen), oder aus den Kreuzfahrerstaaten Antiochien und Jerusalem christliche Weltreiche zu machen...etc.etc....:ja:
*wieder in Gedanken grübelnd*
P.s. Ich wußte mir fällt noch was ein:
die schönen, kleinsten aber machtbewußtesten Länder der damaligen Zeit
Erzbistum Köln
Erzbistum Trier
Erzbistum Mainz
Und der ansonsten allseit verhaßte Pabst. :D