PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vasallen-Fragen

hokaro
17.07.03, 15:20
Ausgangssituation (1.07 ohne betas):

Ich lenke die Geschicke von Brandenburg. Oldenburg ist mein Vasall. Ich bin Allianzführer im Bunde mit Dänemark und Kleve. Bremen ist Vasall von Dänemark.

Dänemark erklärt Oldenburg den Krieg. Kleve bricht das Bündnis. Ich schließe mich dem an und gründe sofort eine neue Allianz mit Kleve und Oldenburg.

Aber ich bin jetzt nicht im Krieg mit Dänemark!

Wenn ich es richtig weiß, dann hat Dänemark jetzt wegen dem Allianzbruch einen Kriegsgrund gegen mich, ich aber nicht gegen Dänemark.

Wie also komme ich zum Krieg gegen Dänemark, außer durch eine eigene Kriegeserklärung ohne Kriegsgrund?

Außerdem will ich mir Bremen unter den Nagel reißen. Allerdings will ich es nicht militärisch annektieren sondern vasallieren.

Wie muss ich es anstellen, dass Bremen die Vasallenschaft mit Dänemark löst?

Muss ich Dänemark oder Bremen den Krieg erklären?

Und wenn ich Bremen den Krieg erkläre und dann einen 100% War Score habe, kann ich dann eine Vasallierung fordern, bzw. vorher die dänische lösen?

Viele Fragen, ich hoffe auf viele Antworten, werte Mitregenten!

hokaro

rolin
17.07.03, 15:29
Aber ich bin jetzt nicht im Krieg mit Dänemark!

Klar Ihr habt ja auch nicht einem Innerallianzkrieg zugestimmt. Diese beiden Länder fechten nun ihren Krieg alleine aus.

Wenn ich es richtig weiß, dann hat Dänemark jetzt wegen dem Allianzbruch einen Kriegsgrund gegen mich, ich aber nicht gegen Dänemark.

genau

Wie also komme ich zum Krieg gegen Dänemark, außer durch eine eigene Kriegeserklärung ohne Kriegsgrund?

gar nicht

Außerdem will ich mir Bremen unter den Nagel reißen. Allerdings will ich es nicht militärisch annektieren sondern vasallieren.
Wie muss ich es anstellen, dass Bremen die Vasallenschaft mit Dänemark löst?

könnt Ihr nicht, Ihr müsst Bremen in diesem Falle militärisch annektieren, da Ihr bei 100%igem Friedensschluss keine Vasallisation fordern könnt, da Bremen bereits Vasall einer anderen Macht ist.

Muss ich Dänemark oder Bremen den Krieg erklären?

Bremen

Und wenn ich Bremen den Krieg erkläre und dann einen 100% War Score habe, kann ich dann eine Vasallierung fordern, bzw. vorher die dänische lösen?

oben erklärt

Oliver Guinnes
17.07.03, 16:44
Werter Hakaro,

Ihr könnt auch einen Krieg gegen die Dänen führen, diese so richtig fertig machen (score >= 85%) um sie dann zu vasallieren. Unter 1.07 sollten diese dann alle Bündnisse, Staatsehen und eben auch Vasallenverhältnisse auflösen. Wenn Wir Uns nicht täuschen, dann wäre Bremen also wieder frei von Euch vasalliert zu werden.

:drink:

andrijk
17.07.03, 17:37
Werter Rolin,

ist die Möglichkeit einer Doppelvasallisierung gepatcht worden ?

Spiele momentan mit einer Uraltversion und konnte als Portugiese daß per Event an Österreich gebundene Spanien zwangsvasallisieren.

In einem anderen Spiel wurde Baden von Frankreich vasallisiert und ein paar Jahre später habe ich nach einem erfolgreichen Feldzug auch zugeschlagen. Die beiden Vasallenverhältnisse wurden im Diplomatiemenü noch Jahre später angezeigt.

gruß

andrijk

rolin
19.07.03, 07:59
Werter Andrijk!

Ein Knecht kann nur einen Herrn haben, und so ist es in den aktuellen Versionen von Europa-Universalis.

Daher solltet Ihr Euer Spiel wieder einmal Patchen, glaubt mir die Verbesserungen lohnen sich.

Gruß
rolin