PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Origin unter XP blockieren



Tex_Murphy
06.06.14, 08:40
Werte Regenten,

Unsere Tochter hat kürzlich "Die Sims 3" für sich entdeckt und möchte das natürlich gerne auf ihrem eigenen Rechner spielen. Das soll Uns auch recht sein, ihr XP-Rechner erfüllt die Anforderungen locker.
Leider besitzen Wir nur die Origin Version des Spiels (Humble Bundle sei Dank...), und möchten den Drang Origins, immer nach hause zu telefonieren, unterbinden.
Doch wo man Steam schön im Offline-Modus starten kann, gibt es diese Möglichkeit bei Origin nicht, daher nun Unsere Frage:

Wie kann ich Origin vom Internet abklemmen?

Natürlich durch Ziehen des Netzwerksteckers, was dann auch die Notlösung wäre. Das würde aber bedeuten, dass sie -wenn sie mit den Sims fertig ist, nicht ohne weiteres online gehen kann; ausserdem sind Wir kein Freund von ständigem Stecker rein und raus.
Oder durch Netzwerkeinstellungen, die zwar den LAN- nicht aber den Internetzugang ermöglichen.
Das wäre aber auch eine "Ich stelle gleich das ganze Internet ab"-Maßnahme, die Wir vermeiden wollen.

Bei Win7 können Wir in aller Seelenruhe in der Firewall entsprechende Regeln erstellen, das funktioniert. Bei XP aber können Wir Origin lediglich den Ausnahmen hinzufügen, und egal, was Wir dort einstellen, Origin flutscht weiter durch.
Eine Alternativfirewall wie ZoneAlarm wollen Wir eigentlich auch nicht installieren. Kennt jemand eine entsprechende Möglichkeit?

Garfield
06.06.14, 10:33
Ein Tool wie netbalancer könnte helfen, da kann man den Prozess glaube ich auf 0,0kb/Sekunde begrenzen und damit faktisch Sperren.