PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Umfrage: Wünschen die Regenten einen AAR zu Unserem MP?



Hjalfnar
01.06.14, 07:59
Werte Regenten!

Wir haben bisher nur Erfahrungen gegen die KI gesammelt, mit der Feststellung, dass sie Uns nicht gewachsen ist. Um weitere Frustrationen über mangelnde Gegenwehr des Russen zu vermeiden, haben Wir Uns einen ambitionierten Neueinsteiger gegriffen. Er hat bisher eher marginale HoI3-Erfahrung, ist allerdings mit den Grundlagen der russischen Strategie und Taktik der Zeit vertraut, ebenso mit der deutschen. Zusätzlich erhält er per Skype permanente Tipps Unsererseits, denn Wir wollen ihm sowohl eine Einführung bieten, als auch Uns einen härteren Gegner heranzüchten. Im Übrigen kennt er Unseren AAR "Im Zeichen der Walküre" und Unsere typische Armeeaufstellung, auch wenn Wir dieses Mal neue Wege bei der Luftwaffe beschreiten.

Die Truppenaufstellung und sonstige Produktion laufen bei Uns sogar größtenteils historisch. Direkte Exploits sind verboten (z.B. Handelskrieg, Superstacks), Spionage bis zum Kriegsbeginn nach Abmachung eingeschränkt. Wir werden Uns außerdem an die historischen Abmachungen halten (Molotow-Ribbentrop-NAP etc.). Auch werden Wir GB nicht erobern. Einem Sieg in Afrika allerdings steht nur die KI im Wege. Kriegserklärungen erfolgen größtenteils historisch, z.B. werden Wir nicht die TÜrkei erobern, oder Spanien. Für den Kriegsbeginn gegen die Sowjetunion gilt folgendes: Ab Mai 1941 muss der Gegner mit einer Kriegserklärung des DR rechnen.

Bei einem eventuellen Sieg über die Sowjetunion würde Unser Gegner wahrscheinlich die USA übernehmen und versuchen, Uns bis zum Ablauf der Spielzeit Widerstand zu leisten.

Die Frage lautet nun also: Ein AAR? Vielleicht sogar ein gemeinsamer? Mit Postings in Spoilern? Was meinen die Regenten?

George Pickett
01.06.14, 08:24
Seit den seeligen Zeiten von HoI I haben wir zwar nicht mehr gespielt (obwohl HoI 2 im Schrank liegt) aber ein MP AAR wäre von unserer Seite aus perfekt!!! :top:

Also...her mit dem AAR :D Vielleicht finden wir dadurch auch wieder Interesse an dem Spiel...

Hjalfnar
01.06.14, 12:02
Wir hoffen auf weitere Abstimmungen, werter Pickett, aber es schaut ja schon mal gut aus! Während Wir auf die Regenten warten, ackern Wir übrigens an der korrekten Flottenaufstellung im AHOI-Mod...anstrengend, sich die korrekten Flottendaten der Royal Navy anzusehen...und das ist nur die erste Marine, die wir bearbeiten! Uns graust schon vor USA und Japan. Der Mod könnte Euch auf Grund historischer Genauigkeit dann vielleicht liegen. ;)

Reuds
01.06.14, 12:46
Also ich melde mich auch mal zu Wort. Ich freu mich schon drauf zu Verlieren ^^ Aber wie heißt es? Übung macht den Meister...oder Hirn, je nach Lage. Wir hatten die Idee gehabt das mit dem AHOI-mod zu wagen aber nach dem Versuch Rumänien mit Ahoi zu spielen warf ich die Idee jedocht sehr schnell weg. Vielleicht nach ein paar Tausend Spielstunden könnten wir euch mit dem Szenario "Hjalfnar vs Reuds mit AHOI" vorstellen...dazu müssten sich die Herren aber etwas gedulden bis ich die nötige Erfahrung und Kenntnis im Gebiet der Kriegsführung besitzte.

Admiral Yamamoto
01.06.14, 12:48
Nur zu. AARs sind immer was Feines. Vielleicht geht es mir dann wie dem werten Pickett und ich finde auch wieder Interesse an dem Spiel. :smoke:

Thomasius
01.06.14, 12:55
Im Grunde eine unnötige Umfrage. Welcher Regent sollte denn aus welchem Grund dagegen stimmen? Wenn ihr dazu Lust habt, denn legt los.

Hjalfnar
01.06.14, 13:01
Im Grunde eine unnötige Umfrage. Welcher Regent sollte denn aus welchem Grund dagegen stimmen? Wenn ihr dazu Lust habt, denn legt los.Hm, trotzdem. Es muss sich ja lohnen.^^ Nun denn. Wir durchforsten heute Abend mal Unsere aktuelle Aufstellung und stellen eine kurze Übersicht des bisherigen Verlaufs ein. Sind ja erst im Jahr 1938, also noch gar kein Krieg bis jetzt.

Reuds
02.06.14, 10:38
Nundenn, Es steht wohl fest. Ich hoffe es wird euch unterhalten und noch ein kleiner Beitrag, Korrigiert mich bitte bei jedem Fehler den ich in diesem AAR machen werde. Wahrscheinlich übersehe ich mehr
als die Hälfte meiner Fehler. Wäre echt lieb von euch ^^

Mr_Rossi
02.06.14, 11:51
Wer ist denn der glückliche, der Dich verhauen darf?

Hjalfnar
02.06.14, 12:22
Ich.^^ Auch mein erster MP gegen einen Menschen bei HoI3, wahrscheinlich werden wir zwei viele gestandene MP-Spieler durch ausgeprägt historisches Verhalten irritieren. :D Allerdings nicht zu sehr, hoffe ich...Sowjets in Berlin möchte ich dann doch eher vermeiden. ;)

Reuds
02.06.14, 13:30
Wird wahrscheinlihc eh nie passieren ^^ wohl eher Deutsche in Moskau xD

Mr_Rossi
02.06.14, 18:12
Deutsche in Moskau sind nicht schlimm, selbst Napodingsbums hat das Anno toback nix genutzt, während Russen im Berlin echt schlimm sind, da das leider dazu führt das wir ein Hamsterbäckchen als Bundesvorstand bekommen werden.