PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI schumelt STARK !?



wonsoi
16.07.03, 11:03
Schumelt die KI bei den Religionen

Habe mal gesehen wie mein freund der litauer Krim und die goldene horde anektiert hatt kein problem aber eineiege provinzen davon waren muslimisch und Litauen ist Katholisch ortodox und eine weitere religion können sie sich gar nicht leisten
doch was sehe ich da -4 revoltenrisiko wegen dar religion und das bei allen religionen. ? ? ?

Ein anderes Ereignis deutet aber nicht auf ein schmulen hinaus da sah ich wie der ganze balkan in revolten aufging weil die türkei nicht mit den vielen religionen klar kam. (klaube ich zumindestens eien andere erklärung habe ich nicht )

wenn di Ki schumelt kann man das ändern ?

darklord
17.07.03, 12:36
die ki schummelt nicht

sie kann einfach ALLE religionsregler verändern "ingame" und ned nur die 5 wie wir menschlichen herrscher;)

sie kriegt also kein boni oder sonst irgendwas: ausserdem ändert sie die anpassung immer nur wenn ihr ne religion gehört wenn sie eine provinz nur besetzt hat dann lässt sie die einstellung wie sie ist (wie hoch das risiko auch immer liegt;)) ist aber stark abgeschwächt worden in der bedeutung seitdem revolten seltener sind:)

wonsoi
17.07.03, 17:04
sowas habe ich erwarten habt dank darklord

Jens von Schwarzburg
17.07.03, 17:15
die Ki schummelt doch!

was Geld und Truppenunterhalt angeht...schon aufgefallen?
wie der kleine Staat Krim sein riesiges Herr unterhält?
ich habe das nie hinbekommen...bin regelm. pleite gegangen....

wonsoi
17.07.03, 17:23
ja und die nehmen 10000 krediete auf und gehen genauso oft bankrott und habe n ein rieseiges heer und leben in wohlstand

Jens von Schwarzburg
17.07.03, 17:35
ja und besiegen mich ständig mit ihrer wahnsinnigen armee....oder son kleiner indischer Zwergstaat hat mehr als 50.000 Mann?
das ist etwas unrealistisch vorallem wegen dem Geld

wonsoi
17.07.03, 21:54
naja a kann man nichts machen
deswegen spiele ich neuerdings auch ohne fog of war
da der pc sowieso alles sieht (glaube ich wenigstens)

Basileios II
17.07.03, 22:13
Dann spielt doch auf "very easy", da "schummelt" die KI mit dem Truppenunterhalt nämlich nicht, ihr winselnden Waschlappen!:D :D

Abgesehen davon, wenn die KI ständig bankrott geht, dann wird sie nach einiger Zeit technologisch dermaßen im Rückstand sein, daß ihr sie mit 1000Mann-Trupps locker aufreiben könnt. So geschehen in meinem Köln-Spiel gegen die Polnischen Horden.

Jens von Schwarzburg
18.07.03, 09:37
ach die Polen ( wonsoi nicht für übel nehmen)
die brauchen so wie so länger als ander um techn. aufzusteigen
weil sie so ein große Heer haben und der unterhalt ein vermögen kostet und das zb. ist für einen menschl. Spieler nicht finanzierbar

wonsoi
18.07.03, 13:17
ja ja die polen haben mich schon so oft fertig gemacht
ich spielte damals den bösen IWAN

manchmal ist polen das mächtigste land europas und wiederum wird es manchmal annektiert (friedlich)

Aber ist schon graß wenn polen 1520 das baltikum beherschr
sachsen,brandenburg,pommern.mecklenbrg,böhmen,ungarn,moldavien,wallachei,venedig und noch einiege weitere kleine dt. staaten beherscht und bald noch litauen erben wird
da kann das östereich mit dem anektierten bayern nicht viel machen.

Das problem sind bei meinen spiel nicht die polen sondern die litauer die bleiben bei der heerestechnologie 2 stecken

habe schon öfter gesehen wie bei polen tie techologie ein fast geader strich war, kommt wegen der events mus die ganze knete für sztabilität und das herr reichcen.

aber wenn polen unter meiner herschaft kommt saind fast alle provinzen reich-sehr reich und meine heerestechnologie übertrift
oft frankreich.

mir ist mal als frankreichspieler vorgekommen ich hatte herestechnologie 12 und östereich 3-4 echt toll
und polen 6 nur brandenurg hatte 11 alle anderen waren schlechter