PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wargame: Red Dragon

Krupinski
21.02.14, 20:10
Werte Regenten,

das Hauptspiel ist mit das beste RTS, das wir je gespielt haben und dies nach immerhin einigen hundert Stunden...

Hier kommt ein sagenhaftes Addon, doch seht selbst

http://www.youtube.com/watch?v=UxlGYVVGu3I&list=PL68C0603EDF532594

Boron
22.02.14, 05:09
Meint ihr mit Hauptgame European Escalation oder Airland Battle?
Wir sind erst mit letzerem so richtig dazu gekommen, genießen das aber ebenfalls sehr und freuen uns auch auf Red Dragon.

Am besten gefallen uns 1975er Nationenmassendecks, ist immer lustig zu sehen wie sie sich schlagen.

Alith Anar
22.02.14, 11:00
Ist das nicht eher Teil 3 (oder eigentlich schon Teil 4 mit RUSE)

Krupinski
22.02.14, 22:53
Meint ihr mit Hauptgame European Escalation oder Airland Battle?

...Airland Battle.

Bronko40
25.02.14, 12:01
Sieht aus wie Armed Assault III als Strategiespiel.

Kadur
13.03.14, 00:30
Kann man nun übrigens bei Steam vorbestellen.
Multiplayer Beta kommt wohl die kommenden tage.

Kadur
18.03.14, 18:29
http://www.youtube.com/watch?v=yQqjcFmUaLI

edith: Open Beta is raus :D

Boron
20.03.14, 04:23
Hochinteressant teilweise die neuen Einheiten.
Die Briten haben FlakPANZER! Das werden wir morgen mal ausprobieren, sogar Challenger Flakpanzer, die sollten dann ja recht unverwüstlich gegen Angriffe sein......... .

Ausserdem hochinteressant wie stark sie die Nordkoreaner gemacht haben, vielleicht hat Nordkorea das Spiel ja heimlich mitfinanziert als Werbekampagne :lach:.

Zumindest der Ersteindruck ist sehr positiv.

Solokow
20.03.14, 10:24
Ich brauch noch eine neue Grafikkarte, dann bin ich auch dabei. Wie sieht es mit den neuen Karten in Verbindung mit den Seestreitkräften aus? Sind die sinnvoll implementiert worden?

Boron
21.03.14, 00:50
Ich brauch noch eine neue Grafikkarte, dann bin ich auch dabei. Wie sieht es mit den neuen Karten in Verbindung mit den Seestreitkräften aus? Sind die sinnvoll implementiert worden?

Gibt es noch nicht, wird irgendwann nachgeliefert. Momentan gibt es nur Landkarten und auch davon nur 4 oder 5 Stück. Dennoch macht das Spiel bereits ziemlich Laune. Die Minimap ist z.B. noch grau, man sieht nur Einheiten darauf, und bei etlichen Einheiten noch WiP-Icons.

Die neuen Völker sind sehr interessant, bisher haben wir Chinesen, Koreaner und Japaner getestet. Jedes hat gewisse Eigenheiten, so haben die Chinesen z.B. Scoutpanzer oder die Briten Flakpanzer (auf Challengerchassis!).
Manche Hubschrauber sind richtig bösartig geworden.

Einziger kleiner Negativpunkt ist dass uns momentan die Natoluftwaffe etwas zu stark scheint.

Bushi
21.03.14, 13:19
Wir sind momentan etwas überfordert, da wir den zweiten Teil nie gespielt haben. Alles noch sehr neu für uns. Jetzt fehlt ein wenig der Singleplayer, um zu üben.

SolInvictus202
17.04.14, 21:45
Nach der herben Enttäuschung durch "European Escalation" und dem "Määääääääh" von "Wargame: AirLand Battle" haben wir uns trotzdem nochmals über den neuen Titel von "Red Dragon" herangetraut... die 25 Euronen waren uns egal und so haben uns das mal genauer angesehen...

von der neuen "Marine" können wir noch nix sagen (wir haben viel Videos auf Youtube angesehen - da überzeugen sie nicht) - aber von den anderen Bereichen sind wir eigentlich recht beeindruckt - wir haben uns in zwei MP Schlachten versucht: es ist zwar noch immer hektisch.... und eben sehr arcade lastig - aber für zwischendurch macht es sehr wohl Spaß...Vorallem scheinen nun viele Einheiten "realistischer" zu agieren - bis auf Helikopter - die noch immer ein fliegender Panzer sind, was ihre Reichweite angeht...
Infanterie ist viel wichtiger geworden - ebenfalls die kleinen Unterstützungsvehicula
Ebenfalls sieht uns der MP-Modus "COnquest" an - wo es nicht Punkte für die Vernichtung von Einheiten gibt - sondern man eben die Zonen erobern und halten muss... da kann man etwas auf das Schere Stein Papier - ein Flieger ist keinen kleinen Panzer wert - verzichten...

wir haben diesen Thread aber nicht eröffnet um über das Spiel selbst zu berichten oder zu diskutieren (wofür er natürlich auch fehlverwendet werden darf.. :D) sondern vielmehr um zu fragen, ob es nicht ein paar Regenten gäbe, die das Spiel haben (oder auch die Vorgänger) die auf eine MP Runde über TS Lust hätten....(könnten natürlich auch die älteren Titel sein)

uns fehlt bei den Schlachten einfach die Kommunikation zwischen den Spielern - die das ganze VIIIIIIIIIIEL Lustiger machen würde.....

uns ist sehr wohl bewusst, dass das Spiel nicht jedermanns Sache ist... wir sind ja auch eher der "Realismus und Taktik/Strategie" Junkie.... aber für den "Krieg der Moderne" gibt es da einfach SEHR wenig - zumindest bis Combat Missions: Black Sea rauskommt - was nicht vor Sommer sein wird....
(uns NATO AAR findet zwar bald Fortsetzung - ja - endlich :) - aber für zwischendurch würde uns dieser RTS TItel einfach reizen....)

das Spiel gewinnt einfach an Laune wenn man zusammen spielt - folglich hier einfach mal die Anfrage... - denn mit 12 Jährigen Amerikanern spiel ich einfach ungern :P

Amon
17.04.14, 21:48
Ich wäre dafür bereit, gerade jetzt das kommende Wochenende :D
Spiel befindet sich gerade im Download, dank einer etwas belasteten Leitung dauert es noch ca. 30 Minuten bis ich spielen kann ... hatte aber in der Beta bereits mal Probespielen können und kenne alle Vorgänger recht gut.

Sun-Tzu
18.04.14, 00:02
Bin auch als Wargamejunkie seit erster Stunde dabei und kann es nur bestätigen; macht einfach mehr Spaß, wenn man miteinander kommunizieren kann.
Außerdem nervt es tierisch, wenn Mitspieler nach mißglückten Aktionen einfach das Spiel verlassen. Wäre auch dabei, allerdings frühestens erst Anfang Mai. Bis dahin sind die WE verplant.

SolInvictus202
18.04.14, 00:12
wunderbar... jederzeit melden... sind immer für ein Spiel zu haben :) - the more the merrier ;)

SolInvictus202
19.04.14, 12:20
Gestern mit dem edlen Amon ein paar Runden Coop gespielt...

am Anfang war es die Hölle - die AI hat uns mehr oder weniger auseinandergenommen.... bis sich dann schließlich eine gute Zusammenarbeit aus meinen chinesischen Infanteristen (natürlich bevorzugen wir diese als alter Infantrist....) und den sowjetischen Panzer des edlen Amon entwickelt hat.... ab da ist es dann recht gut gelaufen.... auch wenn die AI anscheinend unglaubliche Boni bekommt - die Horden von Abrams die da angelaufen kamen waren nicht mehr lustig - und kaum tot zu kriegen die Dinger...

es hat sich also bewiesen, dass das Spiel im MP-Modus wirklich Laune macht - vorallem wenn man zusammenarbeitet, Ziele aufklärt und übermittelt und sich dann das dementsprechende Resultat ergibt!

würde uns freuen, wenn sich noch ein paar Regenten einfinden würden... mit einer "vertrauten" Gruppe könnte man glaube ich recht kompetent gegen andere Spieler antreten.... die Spiele dauern durchschnittlich zwischen 20-40 Minuten (die meisten eher 25 oder so) - also dauert das auch nicht allzu lange!

Solokow
20.04.14, 23:55
Ich werde es mir auch wieder kaufen. Btw: es gibt bereits einige Zeilen weiter unten einen Red Dragon Thread.

SolInvictus202
21.04.14, 01:18
auf Hinweis des edlen Solokow fanden wir fauler Sack nun auch den "ersten" Thread zum Thema.... wenn die Mods die beiden mergen wollen - bitte jederzeit....

wir haben im MOment jede Menge Spaß am MP Modus... auch wenn wir durch die vielen AUsfälle an Spielern nocheinmal den Vorteil des "Zusammenspielens" hervorheben wollen....

Amon kann bestätigen, dass wir nicht beißen im TS - und wir haben bis jetzt auch nur EINMAL seiner Infantrie vor der NAse ihr Ziel mit Napalm etwas angeheizt... :D - also auf auf - ran an das Spiel - und ran an den MP :)

Solokow
21.04.14, 12:23
Sobald die Linux Version erhältlich ist, helfe ich gerne bei der Verbreitung des Sozialismus :D Wann spielt Ihr denn immer so ca.?

SolInvictus202
21.04.14, 12:36
das haben wir uns bis jetzt kurzfristig ausgemacht... war ja nur 2mal bisher- und nur im Coop Modus um uns etwas mehr an das Spiel zu gewöhnen....

bin mir aber sicher, dass wir uns da was ausmachen können...

der edle Amon ist da natürlich gefragt, wenn es um Termine geht - und wenn wir uns nicht täuschen ist ja der edle Sun-Tzu ab Mitte Mai auch einsatzbereit :)

Amon
21.04.14, 12:54
Also im Koop fetzt es richtig :D

Mit einigen Spielen hat man sich auch ein wenig aufeinander eingestellt und weiß wo man den Verbündeten unterstützen kann ohne sich lange im TS abzusprechen und wie unterschiedlichen Armeen am besten zusammenspielen.
Verlief auch ohne größere Zwischenfällen, auch wenn das Napalm für einige Lacher gesorgt hat.

Da greift man mit einer überlegenen Infanteriestreitmacht einen kleinen Ort über offenes Feld an, und bekämpft die wenigen Feinde dort. Über TS hört man noch "Warte, ich bomb dir die Feindinfanterie da weg." und freut sich über die Unterstützung. Als die Jets dann ihre Last abwerfen merken beide ... das war Napalm. Der Ort damit unbetretbar und meine Infanterie starb ehrenhaft auf dem offenen Feld da der Feind selbst bereits mit Fahrzeugen vorrückte.

Marcurius
23.04.14, 00:37
Laut "Was spielt Ihr-Thread" zockt ja fast jeder zweite Regent Red Dragon... :)

Wir müssen hier unbedingt mal eine größere Spielgruppe organisieren, die regelmäßig zusammen daddelt. Es sind ja sogar 10 vs 10 Spiele möglich... :prost:

Boron
23.04.14, 03:30
So ein 10vs10 würde uns auch reizen, und natürlich auch ein normales Wargame. Allerdings müssen wir vorwarnen, wir sind ein etwas schwieriger Verbündeter da wir auch bei Red Dragon noch an "Massendecks" hängen und in der Regel Quantität vor Qualität den Vorzug geben. Oft klappt das recht gut, manchmal geht es aber auch total schief.
Zur Zeit sind die Japaner ein wenig unsere Lieblinge, da die ziemliche Massen bei halbwegs ordentlicher Qualität aufbringen können :D

SolInvictus202
23.04.14, 09:43
ja dann.... wie gesagt... Termine vorschlagen.... organisieren - auf geht's :)

es lohnt sich auf alle Fälle.... muss ja nicht gleich 10vs 10 sein - 4 wären ja auch schon toll....

Marcurius
23.04.14, 16:40
Wie sieht´s denn heute Abend gg 19:00h aus. Schön vorm CL-Halbfinale noch ein bisschen zocken?

Gibt es denn einen TS-Server den wir nutzen könnten?

SolInvictus202
23.04.14, 18:14
könnte schwierig werden von uns aus....

Amon
23.04.14, 18:30
Wird bei mir nicht klappen.

SolInvictus202
24.04.14, 14:59
wie sieht es bei den Regenten am WE aus? - hat jemand Zeit?

Bison
24.04.14, 21:49
Jup wäre dabei

Boron
25.04.14, 00:39
Sollte gehen :)

Bison
25.04.14, 13:08
Frage wann wir uns im Ts treffen würden stellt sich dann

SolInvictus202
25.04.14, 13:16
in der Tat - irgendwelche Wünsche? - da Regen vorhergesagt ist, sind wir "etwas" flexibel :D

Kensai
25.04.14, 14:55
das Spiel scheint echt empfehlenswert. Habe die beiden Vorgänger. Ist das Spiel auf Steam noch mit Rabatt zu haben für Besitzer der Vorgängerversionen?

SolInvictus202
25.04.14, 15:10
keine Ahnung - der Rabatt war eigentlich NUR bis zum öffentlichen Release...

ist aber mit 35 Euronen noch immer sehr preiswert...

Bison
26.04.14, 19:52
Wie wäre es mit morgen ;)

SolInvictus202
26.04.14, 20:53
geht klar... gegen Abend?

Bison
27.04.14, 00:05
Ja machbar :)

SolInvictus202
27.04.14, 13:46
dann schlagen wir 1900 im TS vor!

Marcurius
27.04.14, 15:26
Wie ist denn die TS-Adresse?

SolInvictus202
27.04.14, 15:52
steht bei Abominus im Profil... warte mal: ts.arhain.de - passwort zangenbewegung

Marcurius
27.04.14, 18:47
Ich schaffe es leider doch nicht. Wünsche Euch aber viel Spaß!

SolInvictus202
27.04.14, 20:16
so... 1915 is es... keiner da.... naja - vielleicht ein ander mal ;)

Bison
27.04.14, 20:19
so bi da
TS ist ts.arhain.de mit Spaceballs oder Spaceball

SolInvictus202
27.04.14, 22:16
sry - zu spät gesehen...

das nächste mal müssen wir das früher fix machen!

Sacharia
28.04.14, 15:24
Würde mich auch begeistern können. Wie wäre es mit einem festen MP Termin in der Woche ?

Mir ist der Tag relativ egal nur Dienstag und Sonntag sind ungünstig. Sonst bin ich ab 20 Uhr gerne zu Schandtaten bereit.

SolInvictus202
28.04.14, 15:32
das klänge doch ausgezeichnet... Dienstag geht bei uns auch nicht... wir sind dabei :D

Bushi
28.04.14, 17:35
Wir hätten vermutlich heute Abend Zeit. Wie sieht es bei den Regenten aus?

Edit: Auf einen festen Tag, möchten wir uns nicht festlegen.

Sun-Tzu
28.04.14, 19:39
Mittwochs oder am WE wären meine Favoriten.

SolInvictus202
28.04.14, 19:47
Mittwoch klingt gut für regelmäßige Aktionen - so gegen 2000 Uhr im TS?

Sacharia
28.04.14, 22:02
Gut dann einigen wir uns auf Mittwoch 20 Uhr.

Treffen im SI TS.

Bin aber blutiger Anfänger in diesem Spiel ihr werdet also meine Unfähigkeit durch euer taktisches Geschick überdecken müssen.

SolInvictus202
28.04.14, 22:52
wir starten dann einfach wie bei Amon und mir mit COOP durch ;) - um sich an Decks zu gewöhnen :)

freut uns auf jeden Fall!

Bison
29.04.14, 10:45
Jup Mittwoch bin Dabei ;)

Amon
29.04.14, 17:26
Mittwoch, 20:00 lässt sich bei mir sicher einrichten ;)

Wenn man vier Leute hat kann man theoretisch auch ein internes 2 vs 2 versuchen.

Boron
29.04.14, 17:37
Wir melden uns mal unter Vorbehalt an.

Bushi
29.04.14, 21:11
Dito (10 Zeichen)

Bison
30.04.14, 16:31
Jup Bin definitiv da;)

Bushi
30.04.14, 18:59
Leider ist uns heute etwas dazwischen gekommen. Wir wünschen den Regenten viel Spaß. Beim nächsten Mal sind wir dann hoffentlich dabei.

Sacharia
05.05.14, 11:25
Also ich würde diesen Mittwoch wieder wollen tun.
Wie schaut es bei den anderen Regenten aus ?

letzte Woche war es ja ganz lustig obwohl mein PC rumzickte.

SolInvictus202
05.05.14, 11:53
also wir sind wieder dabei!

Sun-Tzu
05.05.14, 11:55
Ich wäre auch dabei.

Amon
06.05.14, 01:03
Ich nicht :(
Cheffe lädt zum Geburtstag ein, und da ich die letzten zwei Jahre schon seine Feier geschwänzt habe ...

Bushi
07.05.14, 21:26
Wir sind im TS.

SolInvictus202
07.05.14, 21:28
jo - wir sind eins darunter :)

Bronko40
08.05.14, 11:33
Taugt das Spiel was? Ist es arkadig oder realistisch?

Sun-Tzu
08.05.14, 12:23
Es ist eher von der Sorte "realistisch". Es dreht sich viel um Aufklärung und Positionierung. Ein differenziertes Stein-Schere-Prinzip. 500 Spielstunden (inkl. Vorgägnger) sprechen für sich ;)

Bushi
14.05.14, 11:24
Heute Abend werde ich es leider nicht schaffen.

Sacharia
15.05.14, 09:57
War gestern wieder ganz lustig, Danke an Sun-Tzu für die tolle Führung des Gefechtes.

Der Sieg war wohl verdient.

Bis zum nächsten Mittwoch dann.

Solokow
20.05.14, 00:16
Red Dragon ist heute um -33% zu haben (Steam).

SolInvictus202
21.05.14, 17:19
heute abend wird's bei mir wohl leider nix... :(

Sacharia
22.05.14, 11:10
Macht nix, war gestern auch nicht da. Der Sommer ist da :cool:

SolInvictus202
22.05.14, 11:21
Macht nix, war gestern auch nicht da. Der Sommer ist da :cool:

das hab ich jetzt wieder gebraucht... ich humple von einem zimmer zum anderen - draußen bestes wetter... und da sagst mir irgendwas von SOMMER???? - mein Rad steht unbenützt herum... mein Motorrad.... und was nicht noch alles....

*GRUMML*

Herr Sacharia - stellen sie sich in die Ecke, und schämen sie sich! :P :)

Kensai
22.05.14, 14:11
Red Dragon ist heute um -33% zu haben (Steam).

schickt mir bitte ne PN wenn es wieder ein Red Dragon Angebot gibt ;)

Otto Weddingen
23.05.14, 19:41
würde eventuell gerne mit einsteigen in den MP wenn es denn noch geht,

Sacharia
23.05.14, 20:53
würde eventuell gerne mit einsteigen in den MP wenn es denn noch geht,

Klar geht immer, Mittwochs gegen 20 Uhr im SI TS einfach dazu kommen.

Eisenhauer
23.05.14, 21:06
Hallo,

auch bei mir wurde das Interesse geweckt. In Steam wird Red Dragon grad runtergeladen. Werde verm. auch demnächst mal im Ts reinschnuppern.

SolInvictus202
23.05.14, 23:47
wunderbar... wir freuen uns immer über Spieler... :)

Sun-Tzu
24.05.14, 10:44
Ich wollte schon mal ankündigen, dass ich nächsten Mittwoch nicht dabei sein werde. Als guter Katholik feiert man in Christi Himmelfahrt hinein :D

Solokow
24.05.14, 17:14
Red Dragon ist bei Gamersgate auf -25% (30 €)

Sacharia
28.05.14, 12:01
Werde heute Abend vermutlich nicht da sein, wünsche den anwesenden viel Erfolg und wenig Verluste.

Eisenhauer
28.05.14, 23:32
Hier ein excellenter englisch-sprachiger Guide:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=247884292

Toll und leicht verständlich geschrieben. Nicht nur für Wargame zu empfehlen.

SolInvictus202
29.05.14, 00:30
wir wollen uns noch nachträglich entschuldigen, dass wir nicht da waren - aber uns ist der PC durchgebrannt... keine Ahnung - aber plötzlich war das Bild weg...

wir hoffen, dass es sich nur um ein Treiberproblem handelt, da der PC sehr wohl noch im abgesicherten Modus auf einer resolution von 1400x1000irgendwas ansehen lässt... aber sobald man auf den "normalen" wechseln, kommt kurz ein "gestrichelter" blauer Startbildschirm und dann wird es schwarz... naja - hoffentlich eben nur die Treiber....

Oberst Chamberlain
14.10.14, 23:43
Ich bin entweder blind oder zu eingeschränkt, um es zu verstehen bzw. zu erkennen.

Wenn ich die Kampagne spiele und eine Schlacht schlagen will. Wieso habe ich ur eine Kommandoeinheit auf dem Feld und keine Kampftruppen??

Hjalfnar
14.10.14, 23:56
Ihr müsst welche reinrufen, eigentlich sollte das direkt am Anfang möglich sein, zumindest etwas billigere Truppen.

Oberst Chamberlain
15.10.14, 10:50
Hmm...wie gesagt, ich sehe dort auf der taktischen Karte nur eine hmmm ich nenne es mal HQ Eineit und habe keine Möglichkeit gefunden, weitere Einheiten auf dem Feld der Ehre zu platzieren.

Eine genauere Beschreibung des reinrufens wäre sehr hilfreich und könnte helfen, die bolschewistische Bestie aus dem Norden wieder in ihren Bau zu jagen.

Was mir einfällt, brauche ich für die Kampagne die Decks oder sind die nur für Mehrspieler?

Alith Anar
15.10.14, 11:24
Bei den ersten Spielen hast du oben links so einen zähler
wenn man da draufklickt hat man die auswahl zwischen den ganzen Waffengattungen und anschliessend den Fahrzeugtypen

Oberst Chamberlain
15.10.14, 12:10
Sowiet habe ich es verstanden, Danke.

Aber ich sehe es richtig, dass ich alles verplanen muss, bevor ich die Schlacht starte?

Alith Anar
15.10.14, 13:19
Hab es noch nicht gespielt und bei den andern in der Kampagne hast du immer schon ein Startkontingent.

Generell sollte es aber auch möglich sein, komplett ohne Material zu starten, dann hast du halt mehr Startpunkte.

Oberst Chamberlain
15.10.14, 13:42
Mir scheint es so, als wenn es das Beste wäre, beizeiten mit einem versierten Regenten aus Unseren Reihen in die Schlacht zu ziehen, um die Kniffe und Feinheiten zu erlernen.

Oberst Chamberlain
16.10.14, 23:37
Ich habe am gestrigen Tage mir "European Escalation" mal angeschaut und musste feststellen, dass ich bei der Kampagne auf heimischen Boden kämpfen darf.
Somit habe ich selbstverständlich in der nächsten Zeit damit zu tun, den Pakt aus meiner Heimat zu werfen. :fecht: