Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Space Engineers
Mich wunderts, dass dieses Spiel hier noch nicht genannt wurde. Zumindest habe ich nichts gefunden...
http://www.spaceengineersgame.com/
Ich würde jetzt gerne groß und breit darüber lamentieren, wie toll das Spiel doch ist....aber ich habe es erst seit Gestern. Zumindest ist es recht komplex und befindet sich immer noch in der Entwicklung.
Da es mittlerweile einen MP gibt, habe ich zugeschlagen. Also, falls es Interessenten gibt...für eine Versuchspartie bin ich gerne bereit.
http://www.spaceengineersgame.com/uploads/2/1/9/6/21961362/4417039_orig.jpg
http://www.spaceengineersgame.com/uploads/2/1/9/6/21961362/2184591_orig.jpg
Besitze dieses Spiel auch. Ist halt Minecraft im Weltraum mit einer guten Physik Engine.
Der Survival Modus macht mir mehr Spaß als das reine bauen. Mittlerweile gibt es auch NPC Schiffe welche man abschießen oder plündern kann.
Im Multiplayer kämpft man aber gegen Lags welche es nahezu unspielbar machen. Kommt halt auf die Leitung des Hosts an.
Können wir ja gerne mal gemeinsam probieren, im Moment bin ich aber mit TESO ausgebucht :-)
Besitze dieses Spiel auch. Ist halt Minecraft im Weltraum mit einer guten Physik Engine.
Der Survival Modus macht mir mehr Spaß als das reine bauen. Mittlerweile gibt es auch NPC Schiffe welche man abschießen oder plündern kann.
Im Multiplayer kämpft man aber gegen Lags welche es nahezu unspielbar machen. Kommt halt auf die Leitung des Hosts an.
Können wir ja gerne mal gemeinsam probieren, im Moment bin ich aber mit TESO ausgebucht :-)
Aaah. Ja also gestern hatte ich auch eine MP-Runde....leider ist die Internetleitung des Hosts steinzeitlich (also eine Entwicklungsstufe weiter als die Meinige), hatte deswegen auch böse Lags. Aber wenn jemand mit richtigem Internet hosten kann, wäre ja was machbar.
Also, Sacharia, lasst uns mit Space Engineers was anspruchsvolles spielen. Für TESO seid ihr zu alt!
:P
Für TESO ist man nie zu alt.
Lasst uns am Donnerstag Abend mal die Leitungen austesten. Aber wenn das LAG selbst das Minern unmöglich macht wird es eine sehr unbefriedigende Erfahrung.
Ich tickere euch in Steam an wenn ihr Zeit habt.
Für TESO ist man nie zu alt.
Lasst uns am Donnerstag Abend mal die Leitungen austesten. Aber wenn das LAG selbst das Minern unmöglich macht wird es eine sehr unbefriedigende Erfahrung.
Ich tickere euch in Steam an wenn ihr Zeit habt.
So soll es sein!
Ich habe das Spiel auch schon seit einger Zeit. Hab aber nach ein paar Versuchen kaum noch etwas gemacht. Bin also auch noch Neuling. Wäre dann evlt Donnerstag dabei :)
Hab das Spiel gekauft vor einiger Zeit aber kann mich nicht damit anfreunden... vielleicht bin ich auch zu blöd.
Alith Anar
31.03.14, 15:12
Sind das Hosted Server, oder kann man den Server auch alleine bereitstellen?
Man kann einen eigenen Server erstellen. Wenn wir Donnerstag mehr werden, muss was vernünftiges her. Sonst lagst ohne Ende.
Das Spielkonzept ist sicher nicht schlecht, bisher konnte ich aber im Umkreis von 2 Asteroiden wenig machen außer eben ein unförmiges Raumschiff zu basteln (gut, als Beamter habe ich wahrscheinlich eine zu eingeschränkte Phantasie :D
Wir können bei der Aktivierung der Einstellung "Enable Cargo Ships" ein paar Händler überfallen. Ist aber recht unspektakulär.
Vorrangig gehts ja erstmal darum, zu testen wie lagfrei das Zusammenspiel ist. Das Feature "Faction" wird ja auch bald nachgerreicht, und somit nimmt das virtuelle Universum immer mehr Leben an. Aber an Rohstoffabbau und Schiff- und Bohrerbau könnt ich sicherlich jetzt schon viel Zeit verschwenden.
Ja, im Moment ist es halt Lego im Weltraum. Zumindest kommt im Survival Modus schon mal ein logistischer Aspekt auf.
Bin mal gespannt wie sie es weiter entwickeln.
Mittlerweile gibt es ja dedicated Server, die Performance ist angenehm spielbar.
Falls wir also mal wieder einen Versuch wagen wollen müssen wir nur einen geeigneten Server finden.
Hallo die Herren und Damen,
habe gestern mal wieder in Space Engineers reingeschaut. So langsam wird es. Neben jede Menge neuen Module und damit verbundenen neuen Bau und Design Möglichkeiten gibt es für den Multiplayer auch ein Fraktions und Ownership System.
Gibt es den in diesen Hallen Kandidaten für ein gemeinsames Spiel ?
Francis Drake
05.09.14, 19:07
Das Spiel müsstet Ihr mir beim nächsten Konvent mal zeigen.
CENTURION88
08.09.14, 12:12
Wir hätten Interesse. Wir haben gestern mal den Multiplayer ausprobiert, nachdem wir uns etwas im Singleplayer vertraut gemacht haben. Der Multiplayer-Modus litt bei meinen Versuchen allerdings an kleineren Lags, und am nervigen Sound (das knackt immer irgendwie). Wir müssen uns aber eingestehen, dass ein reiner SI-Server, bestehend aus zwei Fraktionen (oder mehr), durchaus seinen Reiz hätte. :D *pewpew*
Es ist bei diesem Spiel wichtig einen dedizierten Server zu haben alles andere führt nur zu ekeligen Lags.
Ein eigener Server macht meines Erachtens nur Sinn wenn wir mindestens 4 Spieler finden welche auch regelmäßig spielen, sonst können wir uns ja einen Server suchen wo wir mitspielen können.
Wichtig ist das es eine Regulierung gibt das man außerhalb der PVP Area nichts zerstören oder stehlen darf. Im Survival Modus kann man sich sonst nichts aufbauen und das ist für mich der wesentliche Teil des Spieles.
CENTURION88
10.09.14, 21:19
Finde ich auch, reicht ja wenn man sich mit Kampfschiffen verabredet.
Longstreet
02.03.15, 15:34
http://www.medievalengineers.com/
Mal was "anderes" - auch sehr nett :)
Der letzte Post in diesem Thread ist 30 Monate alt. :eek:
Wer spielt's denn noch?
Space Engineers ist gerade auf Steam im Sonderangebot (http://store.steampowered.com/app/244850/Space_Engineers/). Wir schwanken.
Von Minecraft kennen wir nur die Demo. Diese hat uns aber rechten Spaß gemacht.
Also Spaß für nen Zehner kann man dem Spiel entlocken. Wenn dann noch in seiner Entwicklung was weiter kommt dann könnte man das mal im multilayer spielen.
ANSCHAFFEN!!!
Wer nur ein bisschen was übrig hat für Technik, als Kind gerne mit Lego gespielt hat, vielleicht auch heute noch gerne bastelt, der verpasst hier was, definitiv!
Space Engineers ist nicht ganz einfach, ist anspruchsvoll und ein unglaublicher Zeitfresser.
Veröffentlicht Ende Oktober 2013 und seit dem beinahe Woche für Woche Updates mit Bugfixes und erweiterten, oft neuen, Features - und das nun seit 4 Jahren!
Welch ein Engagement der Entwickler.
Von uns, erst recht mit dem augenblicklichen Preis, klare Kaufempfehlung.
Space Engineers Webseite (http://www.spaceengineersgame.com/)
Space Engineers im Steam Shop (http://store.steampowered.com/app/244850/Space_Engineers/)
Space Ingenieurs auf Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Space_Engineers)
Space Engineers Kanal auf YouTube (https://www.youtube.com/channel/UCiIu5_NeaCkv3Nt8R5u7pNg)
Und werter Garfield - kostet im Augenblick keinen "Zehner", nur 9,19 € ;)
Dann habe ich Spielspaß für 81 cent für umsonst gekriegt :)
Also. Nach eingehenden Multiplayer Tests kann ich sagen:
NAJA
Das ist mir alles noch sehr Beta. Die Config-Datei so einzustellen dass da ne ordentliche Welt rausfällt war schon ein Akt über einen Abend und einen Morgen. Performance Probleme ergründen hat einen weiteren Abend in Anspruch genommen und weitere Konfiguration noch eine weitere Zeit. Interessant und wichtig: Das Spiel unterstützt die Steam-Ids für Spieler und Gruppenverwaltung. Man kann nur den Server für Steam-Gruppen freigeben, ein Passwortschützen ist nicht möglich. Weiterhin muss man seine Steam 64 Bit ID angeben, wenn man Administrator/Moderator auf dem Server sein will, die ist auch etwas schwierig zu beschaffen und ich habe anscheinend zwei für mein Profil. Das ist alles weitaus komplizierter als es sein muss.
Die Specs unseres Servers sind: i7-2600, 16 Gigabyte RAM, Windows Server 2016 in einer VM, die unter KVM auf einem Ubuntu Server läuft. Performance Probleme sehen wir nur auf der CPU, der RAM ist eigentlich genügsam (also wenn man ~2 Gigabyte für den Server alleine als genügsam ansehen will), wenn der Server nicht zu lange läuft. Denn nach 24H hat mein Server entspannte 5,5 Gigabyte RAM in Belegung. Die CPU zeigt eine Auslastung von 12,5% an. Dem geneigten Leser wird auffallen das das exakt 1/8 ist. Also wird hier wohl kein Multithreading gemacht.
Ansonsten haben wir immer mal wieder seltsame Lag-Probleme gesehen und manchmal etwas wackelige Physik. Probleme könnten da von irgendwelchen Timing-Geschichten kommen, da die Havoc Physikengine, die das Spiel benutzt wohl relativ präzise Zeiten haben will. Leitungsbreite ist, überraschenderweise, vollkommen unwichtig. Der Server kommt eigentlich nie über 50 Kilobyte pro Sekunde. Also ziemlich ein halbes Megabit. Allerdings ist das sehr sehr Latenzanfällig. Sprich ein Netflixstream im eigenen Netzwerk kann da schon wackelige Physikeffekte bedeuten.
Im Schnitt starte ich den Server einmal pro Tag neu, wobei die Einstellungen den Server pausieren lassen, wenn grade kein Spieler eingeloggt ist.
Nun zum wichtigsten: Zum Spielspaß:
Ja, macht Spaß. Macht mehr Spaß als der Singleplayer, aber ist aktuell ne Haarige Angelegenheit. Allerdings macht das Verwalten von Block-Besitzern auch wenig Spaß, weil man ohne Warnung aus einer Fraktion geschmissen wird, wenn man den falschen Spawnpunkt wählt.
Frage am Rande: Kennt einer der Regenten Empyrion - Galactic Survival? Das scheint uns Space Engineers relativ nahe zu liegen, mit mehr Crafting und weniger Physik.
Frage am Rande: Kennt einer der Regenten Empyrion - Galactic Survival? Das scheint uns Space Engineers relativ nahe zu liegen, mit mehr Crafting und weniger Physik.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=28919&highlight=empyrion
AG_Wittmann
27.03.19, 14:29
Das Spiel ist ja seit einigen Wochen nicht mehr im Early Access, hat sogar die Leiter zurück erhalten und einen weiteren Energieproduzenten (Windkraft) spendiert bekommen. Allerdings noch ein beinah reines Sandkastenspiel, es gibt einige Feinde (Roboterhunde, Spinnen sowie Maschinen), aber die sind eher Belästigung denn echte Gegner.
Meine Herren es geht weiter. Also nicht jetzt sondern mehr so an diesem Wochenende. Wir wärmen den Server wieder auf. Ich darf alle Regenten die mitspielen wollen bitten Mitglied der SI Gruppe auf Steam zu werden, da diese als Whitelist dient.
Schauen wir mal was sich in 2 Jahren so getan hat.
Das Spiel gibt es gerade für 12 € bei Steam. Die DLC sind auch günstiger falls jemand Bedarf hat.
Tex_Murphy
25.10.19, 08:28
Hmmm..... aber demnächst kommen noch Planet Zoo und Transport Fever 2 raus. :heul:
Tja einen Tod muss man sterben. Aber für 12 € macht man nichts falsch. Die DLC sind optisch und nicht zwingend nötig.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=516017091
Kann mal jemand testen ob dieses mod noch funktioniert? Das würde nämlich größere Schiffe bei gleicher Server last erlauben.
Also der Mod scheint zu funktionieren, hab es im Survival kurz getestet. Nur die Textur sieht seltsam aus.
Laut Beschreibung des Mods soll er aber im Survival Modus keinen Einfluss auf die Frames haben. Er dürfte sich also nicht auf die Performance auswirken.
Naja doch. Der große Block ersetzt 5-10 Blöcke. Die Blöcke werden in Space Engineers als starr angenommen (keine Verformung). Die Grids die die Schiffe darstellen wären dann halt 20-50% "kleiner" (also weniger Blöcke).
Wir würden das wie die Amerikaner machen: Alles was wir an Effizienz reinholen nutzen wir um die Größe zu erhöhen :)
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Der Server verzögert sich leider noch etwas. Wir waren heute Radfahren und sind bisher noch nicht dazu gekommen.
Steht halt nur in der Beschreibung das im Survival die Blöcke trotzdem einzeln gezählt werden. Aber wir können das ja ausprobieren.
Und nun fix duschen und dann den Server starten. :smoke:
So, wir haben es uns zugelegt! Wir hoffen mal freitags dabei sein zu können!:eek:
Francis Drake
27.10.19, 22:24
So, wir haben es uns zugelegt! Wir hoffen mal freitags dabei sein zu können!:eek:
Wie, der Marktgraf hat Zeit?
Uhh welch Freude,
wer hätte gedacht das Space Engineer so viele Regenten anzieht. Na das wird ja dann ein hoffentlich spaßiges Event.
Komischer Kunde
28.10.19, 14:35
Ich bin auch zunehmend gespannt. Habe dieses Wochenende damit verbracht Fahrzeuge zu bauen, diese bei der Erprobung zu schrotten und wieder von vorne anzufangen *liegende 8* ^^
Also der kurze Einstieg gestern war mehr als verwirrend. Wir haben nicht wirklich was gerafft, geschweige wussten wir was wir tun müssen. Wir sind 45 Minuten den Koordinaten nachgerannt, eine leere Raumstation betreten und nach Beschuss wieder verlassen, auf dem Mond gelandet und dann sollten wir irgendeine Batterie zum Laufen bringen.
Wir sind überfordert. Mal schauen was die nächsten Versuche bringen...
Ritter Kunz
28.10.19, 15:30
Das kennen Wir. Das erste Szenario ist noch recht storylastig, im zweiten muss man mehr selbst machen. Allerdings haben Wir am Anfang auch zu 50% gespielt und 50% gegoogelt oder das Wiki befragt :D
Edit: Wir haben für besagtes zweites Szenario (aktuelle Aufgabe: Angriff auf eine Piratenbasis auf einem Planeten) ein großes Schiff gebaut, welches an sich auch flugfähig ist. Jedoch scheint ein großes Problem die Balance von Antrieb und sonstigen Schiffssystemen zu sein. Da bei Uns sowohl die Power vom H2-Generator kommt, als auch H2 als Treibstoff für die Triebwerke herhalten muss, brauchen Wir einen ordentlichen Vorrat. Abgesehen davon, dass Wir wohl erstmal ein größeres Abbauschiff konstruieren müssen, um den enormen Eisbedarf zu befriedigen...
Die Szenarios haben wir bislang noch gar nicht angerührt, sollte wir vielleicht mal machen. Aber jetzt drücken wir erstmal die Daumen das der mächtige Garfield die Welt erschafft.
Freu mich schon auf euch Rabauken.
Uhh welch Freude,
wer hätte gedacht das Space Engineer so viele Regenten anzieht. Na das wird ja dann ein hoffentlich spaßiges Event.
Spricht vielleicht für den Fachverstand, oder zumindest für den guten Geschmack, unsere Regenten?
Wer kauft sich eigentlich für Space Engineer (https://www.spaceengineersgame.com/) solche DLCs? (Space Engineers - Decorative Pack #2 (https://store.steampowered.com/app/1167910/Space_Engineers__Decorative_Pack_2/))
https://www.youtube.com/watch?time_continue=162&v=6vIX9xpUhMA
Produktbeschreibung
"The Space Engineers - Decorative Pack #2 includes the Dispenser, the Jukebox, the Small control seat, the Lab equipment, the Shower, the Window walls, the Medical station, the Transparent LCD, the Grated catwalks, the Grated stairs and half stairs, the Railings, the Rotating Light and the Freight.".
https://www.imgbox.de/users/Templer/WWPF/WWPF_Logo_2033_alt_sehrklein.png WWPF WEEKEND WARRIORS PRO FOOTBALL (http://www.wwpf.us/)
A DDSPF20 Football Multiplayer League
News @ WWPF insider (https://twitter.com/WWPFInsider)
Es sind immer Mannschaften auf der Suche nach Generalmanager.
-> WWPF Mannschaften mit unbesetzten Büros in den Chefetagen (http://www.wwpf.us/league/LeagueOwners.html)
Ich :tongue:
Weil ich es kann.
Und Weil ich mit den 3 € gern die Softwareschmiede sponsore.
Virtuelle Maschine ist auf dem Rootserver installiert. Morgen mache ich Port-Forwarding und Einrichtung des SE Servers.
So wie du das sagst klingt das irgendwie sexy :eek:
Kann man dann auf dem Server auch Skripte nutzen ? Oder spricht da was dagegen ?
Das hier zum Beispiel:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=757123653
Können wir bei Gelgenheit mal ausprobieren, brauchen wir am Anfang aber noch nicht wirklich oder? Da würde ich lieber ein Server Backup vorher machen, damit wir uns das Save nicht kaputt machen :)
Komischer Kunde
30.10.19, 09:29
Stünde der Server heute Abend eventuell schon bereit? Mein Weib ist aushäusig unterwegs und so obliegt es mir selbst, meine Abendbeschäftigung auszuwählen.
Tex_Murphy
30.10.19, 09:41
Mein Weib ist aushäusig unterwegs und so obliegt es mir selbst, meine Abendbeschäftigung auszuwählen.
Unser Neid ist Euch gewiss!
Leider nein, wir hoffen aber Donnerstag Abend.
Wir müssen aktuell jeden Abend die Katze meiner Eltern mit Medizin versorgen. Das ist der Grund warum wir es häufig erst zwischen neun und zehn nach Hause schaffen.
Es geht noch nicht.
Wir zitieren mal unseren Entwicklungsleiter: "Ja hat das denn keiner getestet bevor es eingecheckt wurde?"
Bei den Scherzkeksen fehlte die Havoc Physik Engine dll in ihrem dedicated server. Aktuell hapert es (vielleicht) an der Firewall. Vielleicht auch nicht. Da schweigt das log sich noch aus.
Ich gehe jetzt ins Bett. Statt einer vernünftigen Fehlermeldung schmeißt das Remote-Administrationstool eine Exception. Ist natürlich gänzlich unerwartet für ein remote tool dass die Verbindung mal fehlschlagen könnte, entsprechend muss man den Fall nicht mit einer ordentlichen Fehlermeldung abdecken oder so. Das wäre ja noch schöner.
Hachje.. Lasst euch Zeit werter Garfield.
Ich habe mir das unkomplizierter vorgestellt.
Es war beim letzten Mal auch einfacher.
Tex_Murphy
13.11.19, 20:26
Wir sind soeben am zweiten Tutorial gnadenlos gescheitert. Das Nachtanken von Energie hat problemlos geklappt, aber keine Ahnung, wie Wir Sauerstoff und Wasserstoff nachtanken können. Jetzt erst mal wieder Zoos bauen. Vielleicht schauen Wir Uns morgen mal ein entsprechendes Video an.
Oder aber wir erteilen euch am Freitag Abend hier eine kleine Einführung. Man muss eigentlich nur ein Dings bauen , daran ein Dingenstank anschliessen und das ganze mit einer Meddings verbinden und dann Zeug einfüllen und dann hat man Bums.
Ist doch einfach :-)
Tex_Murphy
14.11.19, 10:09
Mist. Das Meddings hatten Wir vergessen, Teufel auch. Wir scheun mal, was heute Abend noch geht, ansonsten werden Wir Uns bemühen, am Freitag ein gelehriger Dings, also Schüler zu sein.
Wir kommen Uns gerade ein bisschen vor wie bei den Schlümpfen., Zuerst ein Dings dingsen, einen Dingenstank andingsen und einer Meddings verdingsen. Ganz einfach.:D
Longstreet
14.11.19, 10:33
War das nicht Ocean's 11? "Ich bin Euch immer noch dankbar wegen dem Ding mit dem Ding in dem Ding?"
https://www.youtube.com/watch?v=yZJzh687sgU
Das sieht ja aus wie das was wir üblicherweise machen in Space Engineers.
Dieses "Hardspace: Shipbreaker" sieht mal interessant aus, setzen Wir mal auf Unsere Steamliste, die freut sich über Zuwachs.
https://www.youtube.com/watch?v=yZJzh687sgU
Das sieht ja aus wie das was wir üblicherweise machen in Space Engineers.
Dieses "Hardspace: Shipbreaker" sieht mal interessant aus, setzen Wir mal auf Unsere Steamliste, die freut sich über Zuwachs.
Noch kurze Zeit auf Steam im 25% Sale (https://store.steampowered.com/app/1161580/Hardspace_Shipbreaker/).
Wir haben es uns geholt. Hardspace Shipbreaker (https://hardspace-shipbreaker.com/) hat was meditativeres, ähnlich wie der Tank Mechanic Simulator (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30316).
Doch, entspannt und macht Spaß. :)
Ruprecht I.
13.09.20, 18:07
hat was meditativeres, ähnlich wie der Tank Mechanic Simulator (https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30316)
'Und was machst Du so zur Entspannung?' - 'Och, am Panzer rumschrauben'
AG_Wittmann
13.09.20, 21:10
Naja, klingt noch immer konstruktiver als sagen zu müssen, die Galaxie mit einem Xenozid befrieden ...
So, der Sun und ich haben gestern mal ein Spiel gestartet. Hat das noch jemand installiert und möchte uns die Mechaniken verständlich machen?
Komischer Kunde
15.03.23, 23:21
Morgen Abend spielen wir unsere Runde mit Sacharia und dem Ritter Kunz. Treffen uns im Discord zu 20 Uhr.
Ahhh sehr gut. Bin auch dabei.
Ich hab da schon das Winnebago aus Spaceballs und das Space Taxi aus Traumschiff Surprise gebaut.
hmmm...
dann sollten wir langsam drüber nachdenken hier mal einen Server zu mieten. Ich denke das der Rechner vom Komischen Kunden sonst eine Herausforderung hat :-)
@Garfield
kannst du hier was machen ?
Oh noch eine Einsteigerrunde :D
Ich schau mal das ich vllt auch vorbei schauen kann, um den einsamen Erstickungstod im Weltall zu suchen. :D
Space Engineers läuft unter Linux nur mit Mühe. Ich würde sagen wir schmeißen für einen Nitrado Server zusammen.
Ich erinnere mich ganz dunkel an was mit ner 64 bit Steam Group Id. Ich gucke heute Abend da mal rein.
*gehtmurmelndindenKeller*
Ritter Kunz
16.03.23, 13:41
Wir haben zuhause gerade Internetausfälle, sind also nicht sicher ob Wir heute Abend dazu stoßen können. Wenn das Netz hält, dann sind Wir dabei.
Ja Nitrado können wir gern machen, geb da gerne 1,50 € dazu.
Ich kann mich da auch noch entsinnen das es damals eine Kunst war auf einem Server zu joinen. Aber vielleicht haben sie das ja vereinfacht.
Oh shit ich hab mich verlesen, das morgen Abend ist ja nicht Donnerstag sondern Freitag. Ich habe heute Abend einen Termin. Ich kann mich der causa Server erst heute nach 22:00 annehmen.
Dann probieren wir heut Abend mal aus ob es funktioniert wenn der Komische Kunde hosted. Den Server kann man ja dann in Ruhe aufsetzen muss man ja nicht übers Knie brechen.
Gut gut. Das transferieren von Bauten in eine andere Welt hat ja schon einmal geklappt.
Interessant. Das Spiel habe ich auch in meiner Liste...zuletzt gespielt 2014...
Tex_Murphy
16.03.23, 15:28
Wir hatten das Spiel auch mal, sind damit überhaupt nicht zurecht gekommen und haben refunded. Inzwischen sind Wir bei ganz anderen Spielen gescheitert, vielleicht sollten Wir SE noch einmal eine Chance geben...:D
Komischer Kunde
16.03.23, 16:38
Dann probieren wir heut Abend mal aus ob es funktioniert wenn der Komische Kunde hosted. Den Server kann man ja dann in Ruhe aufsetzen muss man ja nicht übers Knie brechen.
Gut gut. Das transferieren von Bauten in eine andere Welt hat ja schon einmal geklappt.
Also ein 10 Slot Server kostet für 90 Tage € 33,49. Den buche ich mal. Der Server ist ja für Space Engineers vorgerüstet. Ich würde das Save migrieren und die Mods einpflegen. Zumal der Server auch andere Spiele bei Bedarf hosten kann (Sons of the Forest :cool: )
Gut. Dann gucke ich morgen mal wie man das mit den User Ids konfigurieren muss für Admin Rechte und so.
Alith Anar
16.03.23, 23:41
Es ist auch gerade im Steamsale zu haben ...
Wir konnten mit einem Savegame von 20:33 Uhr die Basis retten... allerdings würde ich vorschlagen, dass man sich nicht näher als 1,75 KM an eine Basis von Assert annähert, weil wir im dauerhaften Kriegszustand sind...tüdelü...
Ja das war gestern eine wichtige Lektion. Schade das damit der ganze Fortschritt verloren ist. Besonders die Kunzsche Krankenstation war ein Kulturdenkmal und schützenswerter Bau.
Wir brauchen also dringend Waffen.... Munition..... und Leute die damit umgehen können.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2072258090062652507/B7194C8C19F71FD8220AB6160AADC42702C9AF60/?imw=1000&imh=1000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2072258090062652708/BF245F1F3DCF7CCCEF32C54E60A7A0A0484CEB8D/?imw=1000&imh=1000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Ritter Kunz
17.03.23, 09:50
Was habt ihr getan? :eek:
Na zum Glück immerhin keine zweite Hindenburg :D
Da müssen wir wohl die "Götterdämmerung" aus Iron Sky nachbauen und zum Gegenschlag ausholen ^^
Komischer Kunde
17.03.23, 10:02
Werte Strategycon Interactive Engineers, werte SIE,
wir sind auf ein Save von 23:33 Uhr zurückgewechselt und da war die Welt wieder in Ordnung. Es wurde auch das Magnesiumvorkommen wiederentdeckt. Und nebenbei, der Server hat die Konfiguration doch endlich gefressen und das Ursave den Abend lang laufen lassen. Jetzt muss er nur das letzte Save von heute Früh booten und wir sind bestens gerüstet :uhoh:
Sehr cool , und wie komme ich jetzt auf den Server ?
Hab übrigens im Steam Sales noch die fehlenden DLC für 10 € gekauft. Kann ich jetzt also noch mehr Zeug in die Landschaft stellen. :top:
Mal blöd gefragt, warum braucht man Waffen? Habe das Game wie gesagt zuletzt 2014 angefasst, und da kann ich mich zumindest nicht daran erinnern.
btw, ich lade es mir dann auch mal runter
Komischer Kunde
17.03.23, 12:29
Vorweg: Der Server beinhaltet Mods mit aggressiver KI (Assertive Combat Systems*), die wenn man dieser in irgendeiner Form zu Nahe kommt, Drohnen spawned und die eigene Fraktion, also nicht nur den verletzenden Spieler, nachhaltig bekämpft. Die KI-Basen unterstützen sich gegenseitig!
Wer also locker drauf los daddeln will, sollte sich unter Umständen eine eigene Fraktion aufsetzen. Die SIE-Fraktion ist offen für jeden.
Dem Server kann jeder STEAMling mittels Direktverbindung beitreten: 5.83.170.5:24000
Das Kennwort dazu lautet: langlebederzar
*Assertive Combat Systems brings life and challenge to your world.
This mod includes cargoships and bases for planets, moons and space. It will progressively increase in challenge as you grow in threat.
So, how does it work?
- cargoships will spawn in the local area as long as they can find a safe path (you will see fewer if you are in a mountainous, high elevation area)
- bases will attempt to spawn as you move around, the further you travel, the more will spawn. The flatter the ground, the more will spawn.
- if you leave the ASSERT faction alone, it'll leave you be. If you start attacking, that will change...
- in order to defend themselves more effectively, cargoships and bases will call in drones for help
What makes ACS special?
Curated and custom builds
- the builds in ACS are partially my own but mostly community submissions that I've added my own spit and polish to
- large selection of carefully built and often rebuilt ships, bases and drones
Loot
- if you manage to capture a cargoship you may find some special loot
- this comes in the form of enhanced thrusters
- find small grid thrusters in cargo and use the component to place the complete thruster
- large grid thrusters will be a complete block which you will need to move intact
- you cannot place grind down and rebuild these thrusters from scratch, so have some fun with cranes!
- thanks to gruzzob for making this possible
Vanilla feel
- I make an effort to keep all of the builds feeling consistent with the existing vanilla aesthetic in Space Engineers, while also having some fun with it.
Fully voiced NPCs
- every single radio call from all the NPCs has at least 2 different voice recordings for it, you'll get a random one each time
- kindly voiced by my patrons on patreon
Showers with lights
- because we shouldn't have to shower in the dark
- thanks to Chipstix for making this
Drones, lots of drones
- most of the ships have deliberate or accidental weakpoints
- the larger threat will be the drones supporting the ships and bases
Controllable threat
- ACS will leave you alone to build your base, ship whatever, but it'll be there for a fight when you want one
- beware once you start fighting them, they may not be so generous (at least for now, there are plans to change this in the future)
Things to use to customise your experience:
-
MES configs
. These are located in your save folder and allow manipulation of all sorts of things from spawn rate to blacklisting specific spawns.
-
Assertive Bunkers
- for those who don't mind the mod doing a little bit of digging, Pav has created a bunch of bases that include underground areas and utilises all the ACS behaviours and drones.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2473174197 (steam://openurl/https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2473174197)
Mods you can add to spice things up:
-
Crew Enabled
by Patrick (utilising AiEnabled by jTurp), this will give you robot NPCs aboard the cargo ships and stations adding some interesting combat once you're past the outer turrets
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2803081060 (steam://openurl/https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2803081060)
-
Improved Interior Turrets
by me, this little mod makes interior turrets more like the good ol' days where you could actually come into view of one and not immediately die
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2780615880 (steam://openurl/https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2780615880)
-
Perpetually Perturbed Pirates
by MeridiusIX/Lucas, this mod will make sure you don't become friends with the Space Pirates SPRT faction when fighting ASSERT
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1992435623 (steam://openurl/https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=1992435623)
Common issues and troubleshooting:
Your drone/ship whatever is smashing all my stuff!
- Check the name of the grid in the entity list (Alt+f10) to ensure it's one of mine. It will have (NPC-ACS) or (NPC-AI) in the name.
- Let me know the name of the grid and I can look into whether I did something odd with its behaviour
I'm not seeing anything spawn!
- while in game type /MES.GESAP and then paste the result into a text editor and check to see if there are any grids with (NPC-ACS) in the name. If present then the spawns are eligible but have either not been triggered (not moving far enough between position checks) or the terrain is blocking safe spawning. If not present then confirm that the mod is active in the world and that you do not have any other mods that might be conflicting.
- Are you playing on Pertam? If so you will likely get near zero cargoship spawns due to the very low atmospheric ceiling. You would still get bases to spawn though.
- Has combat phase begun? MES currently defaults to having two phases 'default' and 'combat'. This was added a few weeks after I'd made the decision to remove the same feature from my own mods as I felt they didn't work well in SE. Unfortunately, during combat phase you will not see any ACS spawns and will not get any clear indicator of why that is the case. To disable combat phase simply load your world with this mod active
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2943024086 (steam://openurl/https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2943024086)
Should I be using your old mods/other Assertive mods?
- No.
- The old mods are not being supported and have been replaced by this one because it's better.
- Pav has updated the Bunkers mod so it is compatible and the link is above
Why does xxxxx ship keep crashing?
- Check the name of the grid in the entity list (Alt+f10) to ensure it's one of mine.
- ensure you are NOT using gasses with masses or other mods that can impact lifting thrust or speed mods.
- let me know the name of the grid and the planetary gravity in the area so I can fix it if none of the above.
If you're still running into troubles head to my discord or to the MES discord to ask for help
Komischer Kunde
17.03.23, 12:43
Die komplette Mod-Liste (werden automatisch geladen, keine Sorge):
"Disable Combat Phase" ID: 2943024086.sbm
"New Spawn Pods + Tools (Pack 2)" ID: 2471313282
"[QoL] Seismic Surveying" ID: 2821219378
"[QoL] Radio Spectrometry" ID: 2687324923
"UfoL's Bullet Trails (Tracers) - Orange" ID: 2266109786
"Textured Build States" ID: 2867863531
"Survival Reborn: Spacewalk" ID: 2836145064
"Suppress Vanilla Encounters" ID: 888457381
"Suppress Vanilla Cargo Ships" ID: 888457124
"Sneaky Sounds - Quieter Tools" ID: 1662953858
"Perpetually Perturbed Pirates" ID: 1992435623
"Paint Gun - realistic painting for survival + special creative features" ID: 500818376
"No Lightning Damage" ID: 2143322540
"No HUD Tooltips" ID: 2697105687
"Modular Encounters Systems" ID: 1521905890
"Improved Interior Turrets" ID: 2780615880
"Hubblegum Skybox" ID: 2645964353
"Hostile Takeover" ID: 2694751775
"Heavy Gas" ID: 2921890257
"Edge Be Gone! (No armor edges)" ID: 2042716312
"Easy Block Renaming" ID: 2077166496
"Crew Enabled" ID: 2803081060
"BuildInfo (extra block+terminal info, air leak finder)" ID: 514062285
"Build Vision 3.0" ID: 1697184408
"Autofill Bottles" ID: 2308085590
"Assertive Combat Systems" ID: 1902970975
"Advanced Welding - detaching and reattaching blocks!" ID: 510790477
"ACS Assertive Bunkers" ID: 2473174197
"Bot_spawner" ID: 2336089504
"Shower Light" ID: 2841920953
"In Depth LCDs" ID: 2839553181
"Assertive Loot" ID: 2391318591
"Rich HUD Master" ID: 1965654081
"Female character variety" ID: 2189492499
"Old Astronauts" ID: 2206043772
"Male character variety" ID: 2198705862
"No Suits" ID: 2269671355
"AiEnabled v1.4" ID: 2596208372
"Text HUD API" ID: 758597413
"Seismic surveying landing gear" ID: 2819263781
"Definition Extension API" ID: 2756894170
Cool funktioniert gut.
kannst du noch diesen Mod einfügen bitte:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=822950976
Danke dir
Wir haben ja gestern ganz schön viel geschaft. Respekt an die Mannschaft.
Ich habe mich mal dran gemacht und in der Mond Basis das Förderbandsystem angepasst. Es war zwar funktional aber aufgrund der Einbahnstraßen Regelung ineffizient.
Wir nutzen jetzt ein Script welches die Container verwaltet und Items automatisch sortiert.
Das bedeutet aber auch das gedockte Fahrzeuge entladen werden und man zunächst nicht Dinge aufladen kann ohne das diese wieder automatisch rausgezogen werden.
Daher ist es nötig am Verbinder der Basis dort im Namen den Zusatz [No Sorting] zu versehen.
Ihr könnt auch euer Fahrzeug mit diesem Zusatz im Namen versehen.
Das Script ermöglicht es auch automatische Produktionsaufträge zu erstellen.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2072258090068959605/DC36793FA130497730BD0578D8D1A610B11903DB/?imw=1000&imh=1000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Auf das obere Display F drücken und dann kann man den Zielwert hinter dem = eingeben.
Mal blöd gefragt, warum braucht man Waffen? Habe das Game wie gesagt zuletzt 2014 angefasst, und da kann ich mich zumindest nicht daran erinnern.
btw, ich lade es mir dann auch mal runter
Hallo?! Spreche ich hier mit einer Wand??
Tex_Murphy
18.03.23, 13:33
Ihr müsst zugeben, dass die Frage "warum braucht man Waffen?" in diesem Forum einfach nicht verstanden wird.
Ritter Kunz
18.03.23, 13:35
Es gibt jetzt bei Space Engineers eine feindliche KI. Der werte KK hat die Details in #86 gepostet. Kurz: wenn man sie in Ruhe lässt, kann man friedlich bauen. Wenn man ihr in die Quere kommt... tja, dann hat man besser Waffen dabei. ^^
Wir haben ja gestern ganz schön viel geschaft. Respekt an die Mannschaft.
Ich habe mich mal dran gemacht und in der Mond Basis das Förderbandsystem angepasst. Es war zwar funktional aber aufgrund der Einbahnstraßen Regelung ineffizient.
Wir nutzen jetzt ein Script welches die Container verwaltet und Items automatisch sortiert.
Das bedeutet aber auch das gedockte Fahrzeuge entladen werden und man zunächst nicht Dinge aufladen kann ohne das diese wieder automatisch rausgezogen werden.
Daher ist es nötig am Verbinder der Basis dort im Namen den Zusatz [No Sorting] zu versehen.
Ihr könnt auch euer Fahrzeug mit diesem Zusatz im Namen versehen.
Das Script ermöglicht es auch automatische Produktionsaufträge zu erstellen.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2072258090068959605/DC36793FA130497730BD0578D8D1A610B11903DB/?imw=1000&imh=1000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Auf das obere Display F drücken und dann kann man den Zielwert hinter dem = eingeben.
Beim Einfüllen der Munition in unseren kleinen Jäger waren die Waffen dummerweise eingeschaltet. Das Lager da auf dem Screenshoot plus noch ein paar Objekte drumherum hats leider zerfetzt.
Hab dir ausversehen eine positive Bewertung gegeben...
@KomischerKunde: Sind diese 2 Mods noch möglich?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=598138548
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=668044165
Komischer Kunde
18.03.23, 18:37
Ich habe das älteste Save von 15:31 eingespielt. Hoffentlich ist da noch alles in Ordnung :uhoh:
Komischer Kunde
18.03.23, 19:00
Der Container ist in Ordnung, nur so ein Kanonenbewehrter Jäger liegt in Käferhaltung auf dem Rücken. :P
So wie der da liegt, sollte man erstmal über einen Kran nachdenken, um den da wieder rauszuholen.
Ich glaube mein Welder ist fertig, kann das jemand bestätigen?
Wer benutzt denn da den Projektor gleichzeitig mit mir? Da wird ein Raumschiff zum Bau angezeigt und jetzt sind da 2 Bauprojekte überlappend dargestellt...
Meine Schuld. Sorry ich habe den falschen Projektor benutzt. Der an deinem Schiff ist Phobs Projektor und meiner ist der Gelbe Projektor.
Waren ja gestern wieder fleißige Ingenieure am Start. Unsere kleine Basis kommt an Ihr Produktions uns Kapazitätsgrenze. Der Aufbruch in All steht kurz bevor.
Hier mal ein paar Bilder unseres derzeitigen Heimes:
Im Vordergrund rechts der Beginn des Schlachtschiffsbaus des werten Phob, ca mittig eine automatische Druckerplattform zur Dronenproduktion made bei Sacharia.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2072258090080011439/31676BF89E869FBCA3C2C82F96FAAC018A913D76/?imw=1500&imh=1500&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Hier von der andere Seite. Die Solarkollektoren sind Handmade by Komischer Kunde und das weiße Gebäude mit dem roten Kreuz ist unsere Kranken und Aufenthaltstation made by Ritter Kunz und erweitert by Sacharia. Auf dem Dach gedockt unser derzeitiges Bohrschiff zum Mineralabbau.
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/2072258090080011751/67595B51F4857BDA7239E2055DD8B0F5C2C8A3DC/?imw=1500&imh=1500&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false
Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern :tongue:. Das "Schlachtschiff" wurde schon recycelt und rechts da wo der kleine schwarze Jäger steht gibts schon eine Andockplattform für Schiffe.
Hmm, ich war der letzte, der gestern auf dem Server war und habe mich in einen Pod gelegt. Bin dann eben beim Joinen draußen neben dem Survival Kit aufgetaucht... Kann mir einer sagen, woran das liegt? Muss ich noch warten nach dem Pod betreten bevor ich den Server verlasse?
Tante Edith sagt: Das Bohrraumschiff raucht immer noch vor sich hin.
Meine Vermutung ist das man wenn man der letzte auf dem Server ist ein paar Sekunden in der Kapsel warten muss bevor man sich ausloggt. Da der Server sonst inaktiv geht und nicht checkt das man in einem Pod war.
Ist aber gefährliches Halbwissen.
So mein Explorationscabrio ist fertig. Es hat auch seinen Jungfernflug absolviert. Und ich habe festgestellt dass es kein Strafing kann (also links/rechts Fliegen).
Ich hab unter der Basis einen rotierenden Miner gebaut. Der kommt ans Platinvorkommen heran. Das muss ich morgen dann noch mal komplett abbauen.
und ich hatte mich schon gewundert was da ständig bohrt unter der Krankenstation. Hab schon Angst vorm Zahnarzt bekommen.
Wann ist den der große Aufbruch zu den Sternen geplant ? Dann könnte ja die Fighter Eskorte zumindest ein Stückweit Schutz bieten.
Im April gibt es übrigens das nächste große Update:
https://www.spaceengineersgame.com/new-players/grid-ai-guide/
Na da sind wir mal gespannt.
Wir haben die Verteidigungsstellung der Basis außerhalb vorhin das erste mal in Aktion gesehen. Das feindliche Schiff ist nach ca 10 Sekunden Beschuss zerstört worden.
https://i.postimg.cc/W4g8HQ1k/20230321235017-1.jpg (https://postimg.cc/HJWbJv5Y)
Darüber hinaus hat die Mondbasis eine ernsthafte Energiekrise. Nachts fällt der Strom aus, und das schon recht früh in der Nacht. Die Akkus scheinen tagsüber nicht mehr viel Ladung abzubekommen.
Aktuell ist der Energieverbrauch niedriger als der Zufluss durch die Solarkollektoren. Ich lasse das Spiel im Hintergrund laufen, weil eine Anzeige in meinem Schiff sagt, dass die Basis bzw. die Batterien in 5 Stunden voll geladen sind.
Der Server ist jedoch aktuell so laggy, dass ich die Hälfte der Zeit durch alle Blöcke clippe.
Hat einer Adminrechte? Wir müssen vielleicht einmal aufräumen und die Anzahl der Grids reduzieren.
Ich nicht. Wüsste auch nicht was du meinst :D
Aktuell ist Nacht. Die Energieversorgung ist komplett zusammengebrochen. Ich komm nicht mehr aus meinem Schiff raus, weil es mit der Basis verbunden ist und die liegt komplett dunkel da.
Ich baue heute abend mal eine Krankenstation an mein Cabrio. Das hat noch Strom.
Komischer Kunde
22.03.23, 12:22
Hat einer Adminrechte? Wir müssen vielleicht einmal aufräumen und die Anzahl der Grids reduzieren.
@ Garfield,
schicke mir doch mal bitte deine Steam ID per PN, dann kann ich dich als Admin hinzufügen. Tatsächlich bin ich soweit genesen, wieder zur Arbeit pendeln zu dürfen.
@ Sun,
das sind aber schlechte Nachrichten
Das muss nicht per PN gehen, das ist kein Geheimnis welche ID ich habe (https://steamid.io/lookup/76561197977736539).
Die 64 bit id ist: 76561197977736539
Der Sacharia hat Uran besorgt und will jetzt einen Reaktor bauen. Ich setze noch eine Solarfarm in die Pampa.
Ja, ist irgendwie seltsam,
keine Ahnung wo der Strom hingeht. Die Panele erzeugen so ca. 8MW. Und wir haben eigentlich nicht viele Verbraucher vielleicht 2 MW grob überschlagen. Sollte also reichen die Nacht zu überleben , aber scheinbar lädt er die Batterien auch nicht.
Komischer Kunde
22.03.23, 13:07
Wer ist denn jetzt noch drauf? Ich müsste kurz den Server runterfahren, um die Konfig zwecks Delegierung von Adminrechten anzupassen.
Komischer Kunde
22.03.23, 13:13
Okay, ich fahre den jetzt mal herunter... Hoffentlich ist keiner fliegend unterwegs :uhoh:
Ich war noch drauf und bin gerqade vor meinem Schiff gestorben.
Die Batterien in der Basis lädt er jetzt. Mein Schiff habe ich umgeparkt. Die Batterien dort lädt er nicht, obwohl sie auf laden stehen.
Komischer Kunde
22.03.23, 13:16
So die Kiste bootet wieder. @Garfield: Deine Steam-ID ist nun bei den Admins eingepflegt. Bitte teste das mal.
Zwischenstand 15:30 Uhr.
Es fehlen noch 1.400 Reaktorkomponenten für den Reaktor in der Basis. Eine neue Sonnenkollektorenfarm steht neben der Schiffsgrube. Die Batterien sind aktuell auf 70% geladen. Sollte sich aber mal jemand anschauen, der das beurteilen kann. Eine wird nicht geladen, weiß aber nicht welche das ist. Tagsüber produzieren wir mehr Strom als wir verbrauchen selbst bei laufender Produktion. Ob die Basis die Nacht durchsteht kann ich nicht beurteilen. Wer in Pods geschlafen hat, ist auf jeden Fall nach letzter Nacht gestorben.
Ich habe geschaut. Ich habe noch keine Adminrechte. Ich gucke morgen mal mit einem lokalen Server wie ich das einstellen kann. Das wird schon klappen.
So Freunde der hohen Ingenieurskunst.
Jetzt da die existentiellen Bedrohungen der ersten Tage überwunden sind und die Mondbasis läuft. Wird es aus meiner Sicht Zeit ein kleines Event zu veranstalten.
Neben der Errichtung der Basis Verteidigung müssen wir auch an unseren offensiv Kräften arbeiten. Gesucht werden fleißige Konstrukteure von Bodengestützten mobilen und gepanzerten Kräften oder / und Luftkampfeinheiten.
Ziel soll es sein Ende nächste Woche die den feindlichen Drohnenhub auszuschalten.
Was haltet ihr von dieser Idee ? Wer ist dabei ?
Und denkt immer daran, man kann ruhig dabei drauf gehen, Hauptsache es sieht gut aus.
Können wir diesen mod einfügen?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2879142132&searchtext=
So mein Cabrio ist jetzt auch unterwegs. Ich glaub ich muss mir mal ein kleines Miningschiff kopieren und mitnehmen. Ich werde jetzt erst mal ein weilchen über Asteroiden hüpfen und Erzlagerstätten kartographieren.
Das Cabrio ist mit 100 m/s auf die Mondoberfläche gekracht weil das Spiel nachlud als ich die Intertialdämpfer wieder anschalten wollte. Es ist leider nix von übrig geblieben. Außer Spesen nix gewesen also.
Unschön.
Komischer Kunde
28.03.23, 13:10
Das sind bedauerliche Nachrichten, die nur dazu zwingen können, Version 2 des Cabriolets aus der Werft kommen zu lassen. Zögert nicht :cool:
Werter Garfield,
tröstet euch, auch wir sind, wenn auch bereits beim Start, neulich kommentarlos auf der Mondoberfläche aufgeschlagen. Bei uns war es allerdings kein Laderuckler sondern eigene Unfähigkeit. Das Ergebniss war allerdings das selbe.
Ja das war mittelmäßig ärgerlich. Aber beim nächsten mal weiß ich Bescheid, verbaue einen Autopilot und mach mir nen Navpunkt über der Basis und sinke dann langsam runter, sobald alles nachgeladen ist
Der Zero hat auch ein Fahrzeug aus unbekannten Gründen mit 100 m/s in einen Asteroid krachen lassen. Den Krater habe ich benannt und habe einen Wegpunkt gesetzt :D
AG_Wittmann
29.03.23, 01:10
Wie heißt denn der Krater? Zero Point? :D
Also ich höre da raus, dass wir also das Geschwindikgeitslimit auf 200 m/s erhöhen solle? /s
Ich glaub beim nächsten Schiff baue ich Autopilot ein und lass mich zu nem Navpunkt bringen und mach dann ne langsame Landung.
Komischer Kunde
29.03.23, 20:24
Können wir diesen mod einfügen?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2879142132&searchtext=
Ich habe den Mod eingefügt und den Server rebootet. Sollte eigentlich nun funktionieren :cool:
Können wir aber tatsächlich nicht im Spiel finden
AG_Wittmann
29.03.23, 22:22
Small Grid?
Komischer Kunde
29.03.23, 23:10
Soweit ich weiß small Grid, richtig Witti. Vielleicht braucht der Mod noch einen Reboot. Um rund 5 Uhr dürfte der automatisierte stattfinden.
Andockverfahren in Bewegung im ersten versuch geglückt
https://i.postimg.cc/DwxysRy4/20230330234620-1.jpg (https://postimg.cc/DSbT3jG7)
Warum das Schiff sich nicht mehr hat steuern lassen ist unklar. Trotz vollem Gegenschub konnte das Miningschiff nicht selbst abbremsen. "Abschleppen" kann man es, aber nach erneutem abkoppeln kommt das Schiff keinen Meter aus eigener kraft voran
Wir würden diesen Mod noch in den Ring werfen
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1488278599&searchtext=projector+to+assembler
Komischer Kunde
08.04.23, 11:30
Der ist gut, aber nach meinem Verständnis nur ein Skript. So wie wir auch die Skripte "Isy's Inventory Manager" und "Isy's Solar Alignment" auf programmierbaren Blöcken nutzen. Also kannst du es gerne nutzen.
Wer möchte kann eines aus 8 Appartements im neu eröffnetem Robot Arms Apt komplex beziehen.
https://abload.de/thumb/20230410223053_1zlfjt.jpg (https://abload.de/image.php?img=20230410223053_1zlfjt.jpg)
Sämtliche Innenausstattung sowie Fenster müssen selbst eingebaut werden. Apt 7 ist durch uns belegt.
Komischer Kunde
11.04.23, 10:21
Oh... da komme ich gleich beim der nächsten Session rum und bringe die persönlichen Einrichtungsgegenstände mit ^^
Die Reichweite des Erz Detektors ist doch recht eingeschränkt, können wir diesen einfügen?
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1906172362&searchtext=ore+detector
Ab heute 5 Uhr gibt es dann den Automatons DLC (https://store.steampowered.com/news/app/244850?emclan=103582791434655501&emgid=3719451786610131105)
Falls sich jemand also nicht einloggen kann liegt's vielleicht am Server, der noch kein Update bekommen hat.
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