PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Fußballmanager gesucht

Gasparius
22.03.14, 15:51
Nachdem ich jahrelang Anstoß 2 auf meinem alten PC hatte, musste ich 2012 feststellen, dass dieses nicht auf Windows 7 läuft und es auch keine Windows-kompatiblen Nachfolger mehr gibt. Frohen Mutes holte ich mir den Fußball Manager 2012, doch war ich einigermaßen enttäuscht, wenn ich den Vergleich zu Anstoß 2 zog. Die Menüs kamen mir alle sehr uninspiriert, planlos und unattraktiv vor, und es gab nicht einmal ein Tutorial, aus dem man ersehen konnte, worauf man denn nun zunächst achten sollte. Dementsprechend landete ich mit Darmstadt (ich hatte den Karrieremodus gewählt und nur vier Anfangsvereine zur Auswahl) in der zweiten Liga auf Platz 15. Die Leistung der Mannschaft tendierte generell über die Saison bergab (bei leichtestem Spiellevel), ohne dass ich irgendwo sehen konnte, was ich nun eigentlich anders hätte machen sollen. Als einzigen Punkt den ich wirklich vergeigt haben könnte, machte ich aus, dass ich wohl zuviele Trainingslager angesetzt hatte in der Winterpause und am Saisonbeginn. Nach der verkorksten Saison blieb das Spiel nun liegen, und ich frage mich, ob es mittlerweile einen Fußballmanager gibt, der mir mehr Spaß machen könnte, und der auch für Seiteneinstiger, die Fußball nicht als Hauptfach studiert haben, geeignet wäre. Vielleicht hat ein Regent einen Tipp für mich, was es da momentan am Markt an interessantem Material gibt.

Iche_Bins
22.03.14, 16:24
Anstoß 3? ;)

Gasparius
22.03.14, 17:43
Die Anstoß-Reihe wurde ja leider eingemottet, der Entwickler existiert wohl auch nicht mehr. Und mit der Windows-7-Kompatibilität bin ich mir da auch nicht so sicher.

Iche_Bins
22.03.14, 17:47
Also zumindest bei Anstoß 3 scheint es zu gehen:

http://forum.anstoss-base.de/thread.php?threadid=2651

Anstoß 2 hat da wohl probleme

Allenthalben
22.03.14, 18:06
Schaut Euch mal den FM2014 an.

http://www.sigames.com/

Ist mMn der beste Manager dieses Gnere, da sehr realistisch.

Viele Grüße
Allenthalben

McMacki
22.03.14, 18:10
Hmmm....also Anstoß 3 ist doch auch an sich besser als der zweite Teil (finden wir jedenfalls). Es gibt auch immer noch von der Community die neusten Daten für die aktuellen Spieler.

Otto Weddingen
22.03.14, 18:18
Der Fussballmanager 2014 von SI ist sehr gut, aber eben nicht gerade für Anfänger oder des Englischen nicht so mächtigen geeignet. Die Community macht sehr viel für das
Spiel und ein deutscher Übersetzungspatch ist von diesen "verückten" so gut wie fertig gestellt.

Iche_Bins
23.03.14, 00:35
Wir haben jetzt mal probiert auf Windows 7 64bit Anstoß 3 zu installieren.
Installation klappt und nach den oben verlinkten Anweisungen konnten wir das Spiel starten. Leider funktioniert es nicht richtig und gibt uns andauernd Grafikfehler und können keine Eingaben tätigen bzw. keine Werte irgendwo verändern. Das Spiel ist unspielbar :-/

Tex_Murphy
23.03.14, 12:18
Na, dann gebt dem SI-Manager eine Chance. Egal, ob es nun die aktuellste Version ist, oder aber der Football Managher 2013, da kann man nicht viel falsch machen. Für den 2013er gibt es die deutsche Sprachdatei auch schon, und wenn man sich ein bißchen umschaut, findet man auch aktuelle Saisondaten. Zwar ist der 2014er Unserer unmaßgeblichen Meinung nach besser, aber eben hauptsächlich in Details.

Gasparius
23.03.14, 13:53
Wir haben jetzt mal probiert auf Windows 7 64bit Anstoß 3 zu installieren.
[...]
Das Spiel ist unspielbar :-/
Danke für Euren Erfahrungsbericht, das erspart uns einen versauten Sonntag ;) Ich hätte das nämlich heute probiert.

Nach allem, was ich hier höre, läuft es wohl auf den SI Football Manager heraus, dann versuche ich mal ne Demo oder so ausfindig zu machen.
Erstmal vielen Dank Euch allen.

Gasparius
23.03.14, 15:06
Ähem, kleines Problem: weder das Spiel noch die Demo lassen sich runterladen: "Sorry the requested product is not available from your location". Ist das nur ein zeitweiliges Problem, oder ist das Spiel generell in Deutschland nicht erhältlich ? Und wenn das so ist, was macht man da am besten ?

Solokow
23.03.14, 15:10
Einfach bei einem anderen Anbieter kaufen. Siehe dazu im meistertrainerforum

JoeMill
23.03.14, 17:09
Die Demo könnt ihr über folgende URL herunterladen:

steam://install/242380#

Diese Zeile in die Adresszeile eures Browsers (Firefox, Chrome, usw. ) eingeben, dann solltet ihr gefragt werden, ob ihr diese URL mit Steam öffnen wollt. Wenn ihr dies bestätigt, wird der DEMO-Download gestartet. Voraussetzung ist natürlich ein installierter Steam-Client.

(Der Tipp stammt aus dem FAQ vom meistertrainerforum (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17300.0.html))

Gasparius
23.03.14, 19:13
Einfach bei einem anderen Anbieter kaufen. Siehe dazu im meistertrainerforum

Die Demo könnt ihr über folgende URL herunterladen:

steam://install/242380#

Diese Zeile in die Adresszeile eures Browsers (Firefox, Chrome, usw. ) eingeben, dann solltet ihr gefragt werden, ob ihr diese URL mit Steam öffnen wollt. Wenn ihr dies bestätigt, wird der DEMO-Download gestartet. Voraussetzung ist natürlich ein installierter Steam-Client.

(Der Tipp stammt aus dem FAQ vom meistertrainerforum)
Besten Dank, Demo wird gerade downgeloadet. :top:

Gasparius
24.03.14, 13:26
Kurzes Fazit nach 10 Spieltagen: der FM 2014 macht Laune, hab ich mir jetzt auch gekauft. Und das Gute ist: es gibt auch ein aussagefähiges Tutorial, so dass man gleich richtig los managen kann :)