Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Wonders III
Der junge Fritz
09.03.14, 20:03
Hat einer der werten Regenten schon vorbestellt?
Oder gar einer in der Beta aktiv gewesen?
Wir freuen uns drauf!
Headhunter
09.03.14, 21:07
Ja, nein, wir auch! :D
Nein, Nein, wir auch:D
Habe Zugang zur Previewversion (wg. meines Youtubekanals) und freu' mich auch schon drauf (;
Duke of York
10.03.14, 16:31
Wir haben sämtliche Vorgänger von AoW geliebt und spielen diese z.T. heute noch manchmal.
Insofern sind Wir auch sehr gespannt auf den Titel.
Allerdings sind Wir auch ein wenig skeptisch wegen der 3D-Welt. Ein rundenbasiertes Strategiespiel braucht sowas nicht zwingend.
Wir freuen Uns auch schon! :prost:
Haben erst letztens mal wieder AoW: Shadow Magic ausgepackt...
Der junge Fritz
11.03.14, 15:14
Das läuft bei Uns nicht mehr, wollten Uns schon für Ende März einspielen!
Wir freuen uns auch darauf, Aow 2 und Aow 2SM haben wir einfach geliebt.
Allerdings sind wir etwas skeptisch ob der arg reduzierten Völkermenge, Aow 2SM waren wenn uns die Erinnerung keinen Streich spielt 15 oder 18 Völker, jetzt nur 6 magere Völker .......... . Imho leben Fantasystrategiespiele besonders von der Masse, eine möglichst große Einheitenvielfalt ist hier immer gut. Uns fällt auf die schnelle kein gutes Fantasystrategiespiel ein das nicht wenigstens ~150 verschiedene Einheiten hatte.
Es waren 12 Rassen.
Wir hoffen ja jetzt schon auf einen guten HdR Mod ;)
Es waren 12 Rassen.
Wir hoffen ja jetzt schon auf einen guten HdR Mod ;)
Mit oder ohne SM? Da kamen noch 3 dazu iirc, aber ist schon lange her.
Ah stimmt,
also 15 in AoW2 SM
Dafür gibt es jetzt die verschiedenen Anführertypen - und wahrscheinlich weitere Völker zum später dazukaufen.... ;)
Dafür gibt es jetzt die verschiedenen Anführertypen - und wahrscheinlich weitere Völker zum später dazukaufen.... ;)
Hoffentlich auch so ein tolles Blood & Violence DLC wie bei Rome II ;)
Die taktischen Kämpfe sehen gut aus. Habe den ersten Teil damals verschlungen, der Mix aus RPG und Strategiespiel war toll. Der zweite Teil war ein bisschen zu sehr auf Zauberer ausgelegt, war nicht so mein Fall.
Ruprecht I.
26.03.14, 19:30
4Players ist ganz hin und weg
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/34262/80387/0/Age_of_Wonders_3.html
Schauen wir mal was das wird. Wir sind ja immer mehr zum Einheitenvielfalt-Fanatiker geworden, wie man grad bei Wargame Red Dragon auch schön sieht mit seinen knapp 1500 verschiedenen Einheiten, verteilt auf 17 Völker.
Wir haben den Artikel bei 4-Players nur überflogen, aber wenn sie für 6 Völker und Neutrale wenigstens 500 Einheiten insgesamt hätten wären wir glücklich, dann hätte man eine schöne Auswahl. Langsam werden auch wir neugierig, der März scheint wirklich ein guter Spielemonat zu sein, schon der 3. Toptitel mit AoW3 in Sicht. Auch über paar schöne Eye Candy Gimmicks würden wir uns freuen, z.B. dass dann schöne Animationen abgespielt werden wenn die eigenen Drachen die niederträchtigen feindlichen Elfen zerfetzen oder Ähnliches. Am besten an-/abstellbar für Freund und Feind, dass man seine eigenen armen Tiere nicht sterben sehen muss aber sich freuen kann wenn die bösen Gegner besiegt werden :D. Weil sterbende Drachen sehen zu müssen ist einfach scheusslich, das tut uns in Skyrim schon immer so weh ;)
Der junge Fritz
31.03.14, 11:21
so heute ist der 31.3. hat schon jemand gestartet?
so heute ist der 31.3. hat schon jemand gestartet?
Geht erst um 18 Uhr los ;)
Der junge Fritz
01.04.14, 08:27
Der erste Eindruck ist positiv, wenn auch nicht alles selbsterklärend ist. HAben 1 h angespielt, dann mussten Wir leider wieder arbeiten.
Etwas rüuckelig und die Steuerung etwas unsauber, was aber auch an der rechnerleistung liegen kann. Heute Abend guibt e mehr"!
Hab gestern ein wenig spielen können. Die Klassen scheinen tatsächlich mehr den Unterschied auszumachen als die Rassen: Habe als Dreadnaught und Theocrat ein wenig rumprobiert und setze nach einiger Zeit vor allem die Spezialeinheiten der Klassen ein. Einziger Unterschied sind Unterstützungseinheiten (Priester) die verschiedene Fähigkeiten und Elementarschäden beisteuern. Kann aber auch an den beiden Klassen liegen, die gute Einheiten bereit stellen. Musketiere allein sind schon ziemlich heftig - und die Muskete ist für alle Rassen die gleiche. Bei 30 Schadenspunkten ist es auch egal, ob ein Elf 1 Punkt mehr anrichtet.
Wir haben ein kleines Problem, mit unserem Heldeneigenbau. Als Druide haben wir ihm zum Meister der Erde erklärt und haben bei unserem ersten Spiel dadurch den Zauber "Steinigung" bekommen welcher uns sehr weitergeholfen hat. Wenn wir nun ein neues Spiel mit besagtem Helden erstellen haben wir diesen Zauber nicht mehr, gibt es dort eine Zufallskomponente die wir noch nicht verstehen?
BTW: Diese heilige Barke nervt uns tierisch...
@Manji: Die startskills sind zufällig. Den zauber selber steht dir immer noch zuv erfügung nur musst du diesen erst erforschen.
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