Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüezi
Einen schönen guten Tag, die werten Herren!
Nach der Lektüre des AAR "Phönix aus der Asche" habe ich es nun endlich geschafft, HOI ebenfalls zu erwerben. Es wird in den nächsten Tagen wohl eintreffen.
Bevor ich mich dann ins Schlachtgetümmel stürzen kann, noch ein paar Fragen: Welche Version spielt man denn im Moment? Ich würde natürlich gern erstmal ohne Mod spielen (Stony Road macht es ja wohl auch schwerer?!). Ist diese 1.05 nun die Version mit oder ohne Mod oder ist das egal?
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Preussenhusar
10.07.03, 16:52
Du hier ??
Na denn, Viel Spaß!
PH
Ja, bin hier schon seit längerem fleißig am Lesen, konnte mich aber bis jetzt nicht durchringen, die 35 Lappen hinzulegen.
Aber der AAR hat meine Meinung geändert.
P.S. Wir beide treffen uns aber auch in jedem Forum wieder oder? :D
Hi jeannen, willkommen im Forum!
:prost:
Version 1.05 ist ohne Mods und Standart, aber da Stony Road mittels moddir Befehl keine Veränderungen an HOI selbst vornimmt, kannst du es ruhig installieren und ausprobieren, wobei dieser Mod teilweise ultra-schwierig ist. (die Versionen werden getrennt gestartet)
Ich würde zunächst mal mit 1.05 üben (wobei diese Version schon an sich schwerer als die Version 1.03b/1.04 ist) und mich dann langsam an Stony Road wagen, aber zunächst auf einfach.
Empfehlenswert ist auch der C.O.R.E. mod, der interessante Events bietet! (siehe Mod-Forum)
Viel Spaß denn! :)
TheEvilForce
10.07.03, 17:18
Noch jemand aus dem CDV-Forum...:D Aber bitte keine Revolution starten...:D
Trotzdem ein herzliches willkommen von mir.:prost:
Originally posted by Maximus
Hi jeannen, willkommen im Forum!
:prost:
Version 1.05 ist ohne Mods und Standart, aber da Stony Road mittels moddir Befehl keine Veränderungen an HOI selbst vornimmt, kannst du es ruhig installieren und ausprobieren, wobei dieser Mod teilweise ultra-schwierig ist. (die Versionen werden getrennt gestartet)
Ich würde zunächst mal mit 1.05 üben (wobei diese Version schon an sich schwerer als die Version 1.03b/1.04 ist) und mich dann langsam an Stony Road wagen, aber zunächst auf einfach.
Empfehlenswert ist auch der C.O.R.E. mod, der interessante Events bietet! (siehe Mod-Forum)
Viel Spaß denn! :)
Wie ist es denn mit den Bugs in 1.03b oder 1.04? (Oder auch 1.05) Gibt es irgendwo eine Bugliste?
Danke für die allgemeinen Willkommensgrüße. :prost:
@TEF
Da sind wir ja bald vollzählig. Hoffen wir mal, dass Goldi sich nicht hierher verirrt. :D
Bugs gibt es ab 1.03 eher wenige, die Patches sind meistens mit Spieldesign (Balancing der Nationen, Technologien etc. und Behebung von inhaltlichen Fehlern) verbunden.
Hier des Maximilians Patch Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1327) .
AG_Wittmann
10.07.03, 17:49
Ach Gott, Jeannen auch hier ...
Huhu auch :)
Originally posted by Maximus
Bugs gibt es ab 1.03 eher wenige, die Patches sind meistens mit Spieldesign (Balancing der Nationen, Technologien etc. und Behebung von inhaltlichen Fehlern) verbunden.
Hier des Maximilians Patch Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1327) .
Den hab ich schon gefunden, aber trotzdem danke. Dachte eher an das Gegenteil, halt eine Bugliste. Aber wenn es keine Bugs mehr gibt, umso besser. :D
Servus, Wittmann.
P.S. Ich quote immer den falschen Beitrag, warum ist das denn bei euch unten? :confused:
So, es ist jetzt eingetrudelt. Ich hab auch gleich den 1.05er und den Hotfix installiert und versuche jetzt erstmal mit Argentinien ein bisschen durchzublicken. Zwei Sachen würden mich interessieren:
1. Diese ganzen Forschungsprojekte sind ja für den Anfang ganz schön unübersichtlich. Vielleicht mögt ihr mir ja mal sagen, was man am Anfang so erforscht. Ich hab mich immer erstmal auf Massenproduktion und die Rohstoffumwandlung konzentriert.
2. Kann man irgendwie die Flaggen und Namen der Staatsführer ändern?
Gettysburg
14.07.03, 13:09
:D
Hi jeannen. Die 35 € dürften sich gelohnt haben, oder?
zu 1)
Mit Argentinien habe ich mich i.d.R. darauf beschränkt, die Leistungen der Infanterie zu verbessern. Möglich ist das durch unmittelbare Forschung im Infanteriemenu, durch verschiedene Optionen im Artilleriemenu (Infanteriekanonen, Artilleriekanonen, etc. immer auf die Beschreibung achten!) und, was die Organisation angeht, durch die Landdoktrinen (sehr teuer).
Auf Panzer, Bomber und Jäger würde ich weitestgehend verzichten, da die anderen Länder Südamerikas -Brasilien vielleicht ausgenommen- ohnehin relativ schwach sind und Infanterie daher ausreichen wird. Außerdem ist die Panzer und Luftforschung recht umfangreich. Zu umfangreich für ein Land wie Argentinien, welches nicht gerade mit IC und Rohstoffen gesegnet ist.
Sinnvoll dürfte es in Südamerika auch sein Nylon (in der Industrieforschung nach Massenproduktion) und dann die Kampfausrüstungen für Spezialtruppen (in der Infanterieforschung ganz oben), wie z.B. Dschungelkriegsausrüstung oder Bergkriegsausrüstung oder so ähnlich zu erforschen um die Kampfperformance in den entsprechenden Gebieten zu steigern. Es könnte allerdings auch sein, dass Argentinien diese Technologien schon von Anfang an hat. Einfach mal nachschauen.
Südamerika dürfte dann mit einer starken Infanterie kein Problem sein. Aber Brasilien sollte man sich für den Schluß aufsparen und davor noch mal kräftig aufrüsten.
Ach ja und ohne Stony Road hast du nur bis 1946 Zeit, also beeil dich... :D
zu 2)
Ja, kann man. Ich weiß nur nicht genau wie. :D
Aber da dürfte es hier genügend Threads, bzw. Ansprechpartner geben, die sich mit dem Editieren auskennen. ;)
Originally posted by Gettysburg
:D
Hi jeannen. Die 35 € dürften sich gelohnt haben, oder?
Hi Getty! Ich hoffe es, aber es sieht sehr vielversprechend aus.
Originally posted by Gettysburg
zu 1)
Mit Argentinien habe ich mich i.d.R. darauf beschränkt, die Leistungen der Infanterie zu verbessern. Möglich ist das durch unmittelbare Forschung im Infanteriemenu, durch verschiedene Optionen im Artilleriemenu (Infanteriekanonen, Artilleriekanonen, etc. immer auf die Beschreibung achten!) und, was die Organisation angeht, durch die Landdoktrinen (sehr teuer).
Auf Panzer, Bomber und Jäger würde ich weitestgehend verzichten, da die anderen Länder Südamerikas -Brasilien vielleicht ausgenommen- ohnehin relativ schwach sind und Infanterie daher ausreichen wird. Außerdem ist die Panzer und Luftforschung recht umfangreich. Zu umfangreich für ein Land wie Argentinien, welches nicht gerade mit IC und Rohstoffen gesegnet ist.
Sinnvoll dürfte es in Südamerika auch sein Nylon (in der Industrieforschung nach Massenproduktion) und dann die Kampfausrüstungen für Spezialtruppen (in der Infanterieforschung ganz oben), wie z.B. Dschungelkriegsausrüstung oder Bergkriegsausrüstung oder so ähnlich zu erforschen um die Kampfperformance in den entsprechenden Gebieten zu steigern. Es könnte allerdings auch sein, dass Argentinien diese Technologien schon von Anfang an hat. Einfach mal nachschauen.
Südamerika dürfte dann mit einer starken Infanterie kein Problem sein. Aber Brasilien sollte man sich für den Schluß aufsparen und davor noch mal kräftig aufrüsten.
Ach ja und ohne Stony Road hast du nur bis 1946 Zeit, also beeil dich... :D
zu 2)
Ja, kann man. Ich weiß nur nicht genau wie. :D
Aber da dürfte es hier genügend Threads, bzw. Ansprechpartner geben, die sich mit dem Editieren auskennen. ;)
Danke erstmal hierfür. Ich werde mal schauen. Mein erster Versuch war nicht so der Bringer (siehe AAR). :D
Mit den Flaggen hatte ich eigentlich schonmal geschaut, aber ich werde nochmal suchen.
Den Herrschername zu tauschen ist relativ einfach:
1. Spiel speichern
2. Namen des Staatschefs/Generals etc. merken ggF. aufschreiben
3. Save aus Hearts of Iron \scenarios\save games\ öffnen und nach dem Staatschefs/Generals etc. suchen.
4. Namen Austauschen und/oder Fähigkeiten ändern
6.speichern (eigentlich klar, aber besser hingeschrieben als vergessen :D)
7. HoI spielen und den save laden
Die KArte zu Wechseln ist noch einfacher:
1. Bild öffnen Hearts of Iron \GFX\map\flags
2. Bearbeiten
3. Speichern
Vielen Dank für diese Hinweise!