PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tschechei ?? Festungen ??



Biedermann
10.07.03, 14:27
In meinen letzten Spielen geschah es EIN Mal, dass am 30.8.39 die Sudeten und Tschechei noch bestanden und erst mal erledigt wurden, bevor man sich an Polen machen konnte. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ergibt sich solches, das in Realität ja auch hätte eventuell sein können?

Bieten die Forts (Landbefestigungen) einen rundum Bonus in der Verteidigung oder ist der Bonus (um wieviel?) geringer, wenn die "von hinten" angegriffen werden?

DANK im voraus

08/15
10.07.03, 20:40
Guten Abend,

Zu der ersten Frage: Kein Schimmer.

Zum zweiten: Meiner Erfahrung nach verheizt du die Truppen nur wenn du sie gegen ein Fort (Landbefestigung) anrennen läßt (Schmerzvolle Erfahrung gegen die UDSSR)!!!

Meine Taktik: Taktische Bombadierung und kurz nach der Bombadierung Angriff. (Bombadierung um die org zu senken).

Ohne Schwächung der Org. sind die Verluste untragbar.

Vielleicht helfen ja auch Befehlshaber mit Festungsknacker-Bonus,
d.h. sie ignorieren den Bonus des Gegners den der durch die Festungen erhält.


Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG 08/15

Mr Ottiman
10.07.03, 21:46
hmm, ich überfiel mit DR Gibraltar von der Landseite her und zwar mit Gebirgsjägern - glaube 3 oder 4 Stück gegen 1 engl. Inf. Div.- ich hatte einen Festungknacker-Kommandeur und bin von 2 Seiten reingerauscht, habe aber vorher auch kräftig gebombt.
Nach ein paar Stunden / Tagen war Gibraltar deutsch ohne großartige Verluste.
Ich denke mal nicht, daß es bei Landbefestigungen ein 'hinten' gibt, denke mal, daß die von allen seiten gleichen Schutz bieten - anders als bei Küstenbefest., die bei einem Angriff vom Land aus, nicht so viel ausmachen - habe ich aus früheren Threads rausgelesen, kann es aber nicht unbedingt bestätigen.

P.S. Einnahme von Gibr. fand noch unter 1.04 statt

Badman
10.07.03, 22:40
Hi

Stimmt, es gibt kein hinten oder vorne.
Festungen sind immer schwer vor allem weil die in der Tschechei noch auf Gebirgen befestigt sind.

Wenn du aber schon die Möglichkeit hast von hinten anzugreifen dann kannst du sicher auch von beiden Seiten angreifen.

Mit diesem Bonus, Bombardierung vorher und einem guten Kommandanten sollte es aber kein großes Problem sein...

bis dann
Badman

Lagodan
11.07.03, 00:10
Originally posted by Biedermann
In meinen letzten Spielen geschah es EIN Mal, dass am 30.8.39 die Sudeten und Tschechei noch bestanden und erst mal erledigt wurden, bevor man sich an Polen machen konnte. Mit welcher Wahrscheinlichkeit ergibt sich solches, das in Realität ja auch hätte eventuell sein können?


Vertrag von München:

1) Forderung akzeptieren - 90%
2) Achsenmächten beitreten - 5%
3) Forderung ablehnen - 5%


Ende der Tschechoslowakai:

1) Annehmen 95%
2) Krieg mit D - 5%

Blastwarrior
11.07.03, 19:10
mich dünkt das die wahrscheinlichkeiten sich verschieben je faschistischer die Regierung wird.

Lagodan
12.07.03, 14:33
Die AI hat nen bestimmten Prozentsatz sich für a) b) c) d) zu entscheiden, abhängig von der Anzahl der möglichen Optionen.
Hat nichts mit dem Alignment zutun soweit ich weiss.

Blastwarrior
12.07.03, 15:25
hab mal die die Tschechen davon überzeugt faschist zu sein und sie wollten dann partout nicht das Land abtreten sondern traten immer in unsere Allianz ein *grummel*

Solo1
12.07.03, 16:28
Originally posted by Blastwarrior
hab mal die die Tschechen davon überzeugt faschist zu sein und sie wollten dann partout nicht das Land abtreten sondern traten immer in unsere Allianz ein *grummel*

Wenn man immer wieder die gebiete fordert,geht das mit der Tschechei.
Es kann schnell gehen,oder auch nicht.Man muss nur geduld haben.