PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Come: Deliverance



Solokow
23.01.14, 06:49
Eigentlich wollte ich early access Spielen und kickstarter Projekten keine Aufmerksamkeit mehr schenken und nun dieses:

Kingdom Come: Deliverance ist ein realistisch gehaltenes Single - Player RPG (open world) und spielt im Mittelalter. Es nimmt Anleihen bei Skyrim und Mount and Blade.

Wieso es sympatisch klingt?


You are no superhero. If you’re going to take on an army of enemies, you better find one of your own to back you up.


You will not find any dragons, half-naked Elven warriors, or wizards in Kingdom Come: Deliverance. At no point will you have to collect seven pieces of a legendary magic staff to defeat an ancient evil bent on destroying the world with an army of demons. We think there are enough such games out there.

Ein Video:


http://youtu.be/MefZfhxgpZE

Daten zum Spiel:

unterstützte Plattformen: Windows PC, MAC, Linux (PS4, Xbox One)
Erscheinungstermin: Q4 2015

Quellen:

kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/1294225970/kingdom-come-deliverance)

rock, paper, shotgun (http://www.rockpapershotgun.com/2014/01/22/mega-impressions-kingdom-come-deliverance/)

Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/kingdom-come-deliverance/artikel/kingdom_come_deliverance,50435,3031955.html)

Offizielle Seite (http://www.kingdomcomerpg.com/)

Sigmund
02.02.14, 00:11
http://www.youtube.com/watch?v=mOiUplvfeS8

!!!

:eek: :eek: :eek:

sabber.

Sigmund
02.02.14, 00:20
Stellt sich die Frage warum sich kein Publisher gefunden haben soll. Sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder man traut den Entwicklern das ganze nicht zu, oder aber die angedachte Entwicklung ist einfach zu teuer. Die Fanbasis wird es geben, sie wird nur nicht breit genug sein um jede Ausgabe zu decken. Aber wenn der Trailer zu Anfang Realität werden würde ... uiuiui. Das wagt man kaum zu hoffen.

Jörg von Frundsberg
02.02.14, 00:28
Jupp stimme euch zu !! seit das hier zum erstenmal gepostet wurde schau ich jeden Tag nach dem Spiel und hoffe es wird so wie beschrieben :rolleyes: naja träumen darf man ja noch ^^

Iche_Bins
02.02.14, 00:44
Quasi Mount & Blade expanded?

Jörg von Frundsberg
02.02.14, 00:47
Ich hoffe es doch !! zocke gerade das Spiel Mount & Blade mit dem Florismod und es macht Riesenspaß !! und wen das alles nun hübscher daher kommt und sogar im HRRDN spielt :eek: wären wir zutiefst zufrieden ,mal keine Drachen ,kein Löwenherz , kein Robin Hood usw ... ^^

Vernichter
02.02.14, 00:51
Stellt sich die Frage warum sich kein Publisher gefunden haben soll. Sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder man traut den Entwicklern das ganze nicht zu, oder aber die angedachte Entwicklung ist einfach zu teuer. Die Fanbasis wird es geben, sie wird nur nicht breit genug sein um jede Ausgabe zu decken. Aber wenn der Trailer zu Anfang Realität werden würde ... uiuiui. Das wagt man kaum zu hoffen.

Wir haben da eher Ängste bezüglich der KI.

Sigmund
02.02.14, 00:57
Dümmer als bei Mount and Blade können sie kaum werden. Und da hab ich mitlerweile 1700 Stunden Wfas, 200 Stunden Warband... und ungezählte Stunden Singleplayer in prä Steam Tagen, schätzungweise noch mal genauso viel. Kurzum wenn ich das nur sehe werd ich feucht. :D

Vernichter
02.02.14, 01:20
Unser Rechner ist alt. Was ist an Mount und Blade so toll? Vielleicht lohnt es sich ja.

Jörg von Frundsberg
02.02.14, 01:27
Unser Rechner ist alt. Was ist an Mount und Blade so toll? Vielleicht lohnt es sich ja.

Kauft es euch !! trotz mieser Grafik hat es was total süchtig machendes ^^ und die vielen Mods sprechen ja für das Spiel ^^ alle 3 Spiel zusammen kosten bei Amazone 20 Euronen !! und das Spiel liebt alte Pc ;)

Sigmund
02.02.14, 12:12
Mh. Das Alleinstellungsmerkmal von Mount and Blade sind die Schlachten. Das schaut ihr euch am Besten im Video an. Dazu habt ihr im Einzelspieler eine recht einmalige Genremischung aus Action, Rollenspiel und Strategie und Taktik. Die Welt ist offen und stimmig und wartet immer wieder mit schönen Geschichten auf.
Beim Mehrspieler kommt das geniale Kampfsystem zum Tragen. Ihr habt im Nahkampf eine im Grunde sehr einfache Bedienung mit Schlag, Block und Laufrichtungen, die man dabei aber so vielfältig meistern kann, dass sich verschiedene "Schulen" gebildet haben. Auch sonst bietet das Spiel enorm lange Lernkurven bei im Grunde sehr simpler Bedienung. So etwas wie "Spezialangriff", "Komboschlag" etc gibt es nicht. Dazu ist halt das Setting schön: Die Klassen von Infanterie, Kavallerie und Musketier/Bogenschütze/Armbrustschütze (je nach Wfas/Warband) machen jede für sich Spaß.

Um ehrlich zu sein, wenn ihr in den Mehrspielerteil einsteigt werdet ihr erst mal abgeschlachtet werden, die Spiele sind ja schon recht lange auf dem Markt. Aber wenn ihr wollt würde ich natürlich einführen und mit den wichtigsten Kniffen vertraut machen. Warband ist einsteigerfreundlicher, da im mittelalterlichen Setting jeder ein Schild haben kann, was das Blocken sehr vereinfacht und vor Bolzen und Pfeilen schützt.

Dann gibt es noch Napoleonic Wars. Das hat keinen Einzelspielermodus und hat zumindest mir keinen Spaß gemacht. Die Gemeinschaft dort tickt anders. Die Clans heißen Regimenter und die Clanwars (aka Linebattles) sind streng reglementiert. Ein Offizier gibt jede Bewegung vor. Ein Freund drückte es mal sehr passend aus: NW ist für Mount Blade Spieler die in ihrer Freizeit einem Führer hinterherrennen wollen. Aber vllt steht ihr ja darauf. :P

Jörg von Frundsberg
02.02.14, 13:39
Mal eine Frage zu MB Warband mit dem Floris mod . Wir sollen einen Spion suchen sind auch in der Stadt leider in der Nacht ..... also wo läuft der Sack herum ??

Boron
02.02.14, 16:52
Das sieht ja echt gut aus, Mount&Blade haben wir auch geliebt, wenn dieses Spiel erscheint und es schafft ein Nachfolger zu werden wäre schön.
Und wenn es dann noch modbar ist ......... . Uns würde es nämlich sehr wohl gefallen wenn sie dann allerlei Fantasy-Kreaturen wie Drachen einbauen.

Ruprecht I.
02.02.14, 17:39
Jedenfalls haben die schon mehr zu zeigen als alle bisherigen Versuche, das gute alte Dark Lands ein klitzekleines bißchen zu modernisieren.
Der Charakterbildschirm ist allerdings noch sehr nah am Original :tongue:

smokey
02.02.14, 22:50
Stellt sich die Frage warum sich kein Publisher gefunden haben soll. Sehe da zwei Möglichkeiten: Entweder man traut den Entwicklern das ganze nicht zu, oder aber die angedachte Entwicklung ist einfach zu teuer. Die Fanbasis wird es geben, sie wird nur nicht breit genug sein um jede Ausgabe zu decken. Aber wenn der Trailer zu Anfang Realität werden würde ... uiuiui. Das wagt man kaum zu hoffen.

Steht doch auf der Kickstarter Seite: "Your game is too niche. There’s no magic. People want wizards and dragons."
Aber haben ja wenigstens einen Investor gefunden.

Boron
03.02.14, 00:20
Steht doch auf der Kickstarter Seite: "Your game is too niche. There’s no magic. People want wizards and dragons."
Aber haben ja wenigstens einen Investor gefunden.
Das sind ja tolle Publisher. Bei sowas fragen wir uns schon immer. Nach der Logik dürfte ja Total War keine Fans haben und Mount&Blade auch nicht.

Schade dass es 1400 spielt. Irgendwie hätte uns so 1100 besser gefallen, entweder als Heide oder als Kreuzritter :D

Gettysburg
12.02.14, 18:41
Das Spiel marschiert langsam aber sicher Richtung Platz 1 meiner Beobachtungsliste:

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/35377/109405/Kingdom_Come_Deliverance/Video-Update__4_Combat.html

Admiral Yamamoto
12.02.14, 19:14
Ebenso, das Spiel verspricht sehr viel. Ich hoffe, dass es das auch halten kann.

Cholerik
12.02.14, 23:10
Da hänge ich mich ran. Das sieht echt scharf aus.

Al. I. Cuza
13.02.14, 06:00
Ich bin immer noch sehr skeptisch. Das hört sich alles einfach zu gut an.

Sigmund
13.02.14, 11:45
Meine erste Euphorie ist wieder etwas abgeflaut. Da gibt es eine Blocktaste, die man nur gedrückt halten muss. Dafür 3 verschiedene Angriffsarten. Mag jetzt überinterpretiert sein, aber das klingt doch sehr nach dem üblichen "drück die Spazialtaste"-Konsolenspiel.

Alith Anar
13.02.14, 11:57
Mag sein, aber andererseits möchte ich mir auch keine 9 Tasten merken müssen nur um gerade den richtigen Block anzuwenden. Evtl wäre dann eher ein LARP das richtige für euch.

Sigmund
13.02.14, 12:14
Kendo, wenn schon.

Admiral Yamamoto
15.02.14, 17:33
Hier mal etwas zu den NPCs im Spiel: http://www.youtube.com/watch?v=nF5_Gc_gd4o&feature=c4-overview&list=UU6C1dyHHOMVIBAze8dWfqCw

Ich muss mich dran erinnern, dass das Spiel erst 2015 rauskommt. Ich hoffe, dass die Physik im Spiel realistisch wird. Mich stört es, wenn man einen Bogen quasi mit dem kleinen Finger spannen kann ...

Sigmund
15.02.14, 22:35
"so it's a completly new AI engine ... ... ... ah ... on top of the Cry engine." :D

Bronko40
17.02.14, 12:51
Beobachte das Spiel jetzt über ein halbes Jahr, damals noch ohne Namen. Bin da guter Dinge, obwohl mich erst eine Coop-Kampagne zum unterzeichnen des Prebuyvertrages überzeugt hätte.

Naja, mal schauen...

X_MasterDave_X
17.02.14, 14:22
Sieht megaheiß aus!

Endlich wird die Cryengine auch mal in nichtmodernen Spielen eingesetzt. Stellt euch mal Skyrim mit der Cryengine vor. Sabber!!!

Freu mich auf dieses Spiel....hoffentlich versauen sie es nicht.

Boron
17.02.14, 18:24
Ich muss mich dran erinnern, dass das Spiel erst 2015 rauskommt. Ich hoffe, dass die Physik im Spiel realistisch wird. Mich stört es, wenn man einen Bogen quasi mit dem kleinen Finger spannen kann ...

Nicht nur 2015, auch noch Q4 2015, also Weihnachten wohl :(.

Hoffentlich ist es dann noch so gut wie Skyrim oder Mount&Blade modbar.

Kadur
19.02.14, 18:58
1h Gameplay


http://www.youtube.com/watch?v=84AiE46erkk

Admiral Yamamoto
19.02.14, 22:20
Hab nur durchgezapped, aber Shakespeare-Englisch?!? Wie geil wäre das denn!! :eek:

Montesquieu
20.02.14, 08:15
Nicht nur 2015, auch noch Q4 2015, also Weihnachten wohl :(.

Hoffentlich ist es dann noch so gut wie Skyrim oder Mount&Blade modbar.

Gut, dann bleibt Zeit, den PC upzugraden oder sich eine PS4 zuzulegen. :)

Bronko40
20.02.14, 08:24
Kann es grade nur Tonlos sehen...gibt es ein paar Aussagen zu dem Kampf am Ende im Wald? Der wirkt mir etwas unrealistisch lang, vor allem weil beide Parteien immer wieder kritische Treffer austeilen/einstecken. Vermute mal liegt am Betastatus, weil beim eigenen Protagonisten nichts an der Lifebar unten geschieht...ausser Stamina.

Marvin
20.02.14, 10:20
Da bin ich auch schon gespannt, aber ohne mich in Spieleentwicklung großartig auszukennen, was machen die denn da noch die nächsten knapp zwei Jahre^^

Headhunter
20.02.14, 11:07
Aus eigener Erfahrung wissen wir, das in einem Projekt die ersten 97% meist relativ schnell erledigt sind....die letzten 3% sind aber 1. der Teil, der am längsten dauert, und 2. der am Ende den Unterschied zwischen einem halbfertigen Produkt (s. TotalWar-Reihe;)) und einem ausgereiften Produkt (hoffentlich Kingdom Come?), das nicht noch ein Jahr lang wie blöd gepatcht werden muss, ausmachen....hoffen wir also das beste:D

Bronko40
01.03.17, 11:24
Hat jemand auf dem Schirm wie es mit dieser Baustelle aussieht?

Longstreet
01.03.17, 11:46
http://www.duden.de/_media_/full/U/Umleitungsschild-201020595049.jpg

Das dürfte ungefähr passen....

Solokow
03.03.17, 18:34
Es gibt meines Wissens nach nicht viele Neuigkeiten. Die Linux und Mac Version wird nicht zum Release fertig, Schmieden wurde gestrichen, ein paar andere Sachen vereinfacht, aber wirklich konkretes ist mir nicht bekannt.