Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open Group Teheran und kein Ende !
Friedrich III.
09.05.14, 20:36
Mein Spielstand von Österreich, dass ich ebenfalls am Ende gemacht habe, ist auch vom 2. Januar 1673.
Wir haben ein wenig die Übersicht verloren: die nächste Runde findet am 23.5. statt, oder irren wir uns da ?
Völlig korrekt. Bei mir könnte es allerdings sein, dass ich mich etwas verspäte. Rein offiziell ist die Übung bis 20 Uhr angesetzt, wir könnten aber auch schon um 17 oder 18 Uhr fertig sein.
Es könnte aber eben auch 20 Uhr werden. Sollte ich also nicht pünktlich sein, einfach ohne mich anfangen, ich würde dann später dazustoßen.
Ich werde an diesem und auch am nächsten Freitag nicht da sein. Das war alles vorhersehbar, daher wollte ich anfangs auch nicht fest als Mitspieler zusagen.
Und deshalb wird auch gespielt, wenn jeweils nur ein Spieler fehlt.
Ihr macht aber generell noch mit, oder sollte man eher nicht mehr mit Euch planen?
Sind denn am Freitag sonst alle da?
Sollte es ausfallen, würde ich schon am Freitag Abend wegfahren. Wenn gespielt wird dann erst Samstag früh.
Heinrich Heine
22.05.14, 10:28
Ehrenwerte Gesellschaft,
ich bin wieder im Lande, es geht mir auch wieder sehr viel besser. Trotzdem gibt es leider in der nächsten Zeit Dinge aufzuarbeiten, die höhere Priorität haben als PN´s beantworten und dem "Club der Teheraner-Freitagskiller" zu besuchen. Ich hoffe auf euer Verständnis.
schönes Wochenende
Heinrich Heine
Würde sagen wir "sollten" mal wieder spielen ;)
derblaueClaus
22.05.14, 19:15
Ich werde die nächsten zwei Wochen aller Voraussicht nach fehlen. Aber ihr solltet in der Tat trotzdem spielen.
Ich werde am Freitag mit von der Partie sein. Erst im Juli werde ich urlaubsbedingt drei Wochen weg sein. Ob ich bis dahin eine Vertretung organisieren kann, bleibt abzuwarten.
So, ich glaube, ich konnte den Fehler, der mich letzten Freitag ausgeknockt hat, eliminieren. Ich muss das aber nochmal gegenchecken, indem einer der Regenten vorher ein Spiel hostet, dem ich mich dann versuche, anzuschließen. Ich werde einen von Euch also morgen oder Donnerstag in Steam zu diesem Zweck kontaktieren.
Wird denn diesen Freitag überhaupt gespielt ?
Anderes Thema: hat schon einer von Euch einen Tipp für die Fußball-WM-Gruppenspiele abgegeben ?
[B@W] Abominus
27.05.14, 21:46
Ja, ich habe für die ersten Spiele abgegeben. Die restlichen mache ich, wenn die Spiele durch sind.
Ungefähr die Hälfte der Gruppe hat sich abgemeldet, weil weg oder keine Lust.
Es hieß zwar letzte Woche, wir spiele nun, egal, wer fehlt, aber drei Spieler müssen sich dann wohl auch nicht zusammensetzen.
Falls wir spielen, wäre ich dann wohl da. Aber wenn Ihr Euch was für Freitag vornehmen wollt, dann tut das. Sieht momentan so aus, als wäre die Luft raus.
Wobei ich betonen möchte das ich, soweit mitgekriegt, der einzige bin wo die Luft raus ist. Andere sollen sich ggf. nicht all zusehr von meiner Meinung beeinflussen lasen. Mein Land kann immer noch Polnischer Vasall werden und annektiert werden :D
Ne. Hendi wollte doch auch lieber sein neues Spiel ausprobieren.
Fehlten dann also: Portugal, Spanien (?), Osmane, Russe, Niederländer und Brite.
Verblieben (?): Polen, Frankreich, Österreich, Skandinavien.
Der Niederländer hat zu Lust/Unlust nicht wirklich was gesagt, aber der Brite hatte ja schon geäußert, dass er nicht nur wegem Urlaub fehlt.
Der Portugiese wird höchstwahrscheinlich wegen Krankheit/Geschäftlichem noch ein paar Male fehlen.
Da frage ich mich momentan tatsächlich, nachdem wir das ja nun bereits ein paar Mal haben ausfallen lassen, ob diese Runde hier überhaupt noch sinnvoll weiterzuführen ist.
Es sollte auf jeden Fall weitergespielt werden. Wäre schade drum. Ich bin ganz sicher noch dabei, nur eben diesen Fr nicht.
Heinrich Heine
28.05.14, 12:29
oha schau mal an - die Beiträge im letzten Viertel haben sich aber verändert.
Wenn 1673 das aktuelle Datum ist, dann wäre es doch schade die letzten 150 Jahre nicht zu absolvieren. Andererseits gibt es sicher Gründe ein MP abzubrechen.
Ich habe mich ja einst bereit erklärt als Nachzügler mitzuspielen. Das Tandem mit Jorrig funktionierte auch sehr gut trotzdem ich mit Portugal als Wahl nicht glücklich war. Die gemeinsamen Abende und seine Zwischen-Communique´s per PN haben meinen EU 4 Horizont mehr erweitert als die mehrmonatigen Spiele allein. In der Nachbetrachtung auch die Strategien von euch zu erleben war spannend und informativ.
Für Portugal könnte der neue Patch einiges an Veränderungen bringen, generell verändert sich das Spiel wohl erheblich, was einen Rückzug der ein oder anderen Partei sicher erklären könnte.
Wie es bei mir die nächsten zwei ( weiter rechne ich mal nicht ) Freitage ausschaut weiß ich noch nicht genau. Generell würde ich sehr gern Jorrigs Portugal gegen die Wand fahren und das meine ich auch so, denn ich spiele nicht um zu gewinnen sondern um der sozialen Kontakte ein MP.
So schnell kann ich nicht mehr denken um ein Weltreich gegen Osmanen in Nordafrika und ein Russen in Asien und einer Schwedin in New Amerika ernsthaft Paroli zu bieten. Da bin ich eher der Kaiser-Typ Günna der pausierren will.
Lange Rede, ich bleibe Portugal treu in diesem MP, aber erwartet keine Wunderdinge, weder was die kurzfristige Anwesenheit, noch was die gediegene jorrigsche Spielweise betrifft.
Al. I. Cuza
28.05.14, 13:22
Es sollte auf jeden Fall weitergespielt werden. Wäre schade drum. Ich bin ganz sicher noch dabei, nur eben diesen Fr nicht.
Kann glaube ich Freitag für dich übernehmen.
Ich bin weiterhin dabei! Hatte doch einigen Spaß am Kaukasusmassaker.
Spielt ruhig, wie Ihr wollt und könnt, werter Heine, das hier ist ja kein Wettkampf. Am 6. Juni sollte ich auch wieder spielen können, im Juni sieht es allgemein gut aus freitags.
Kann glaube ich Freitag für dich übernehmen.
Gerne. Tob dich aus.
So, was steht Freitags demnächst an?
Da ja zuwenige weiterspielen wollen, wirds wohl auf was neues hinauslaufen nehme ich mal ganz stark an?
Habt ihr das am Freitag so besprochen? Also, dass das nun nicht mehr weitergespielt wird?
Aha. Also ich bin heute leider wieder nicht da. Zweites langes WE in Folge, fahre deshalb weg.
Von meiner Seite darf ruhig die KI führen, falls sich niemand findet (Cuza? :D)mal sehen was von den 10k Gold übrig bleibt.
Ansonsten, wenn es neue Überlegung zur Partie gibt, teilt uns Unwissenden mit.
Al. I. Cuza
06.06.14, 10:17
Für ein Civ5 könnte ich mich wahrscheinlich wieder begeistern. Es fehlen ja wieder ungeheuer viele.
Ich finde es auch schade, dass die Beteiligung sinkt. Auch wenn ich mit Polen eher hinterherhinkte, hatte ich trotzdem in der Spielerunde meinen Spaß. Ich bin heute um 20h im TS, aber wenn entschieden würde, dass man an der Stelle aufhören will, würde ich kein Veto mehr einlegen.
Ich bin für Civ5 oder ähnliches offen, EU4 sollten wir wieder loslegen wenn das Sommerloch vorbei ist oder sich genug Nerds finden die auch so spielen :)
Al. I. Cuza
06.06.14, 20:42
Ich bin für Civ5 oder ähnliches offen, EU4 sollten wir wieder loslegen wenn das Sommerloch vorbei ist oder sich genug Nerds finden die auch so spielen :)
Dieses mal schaffe ich dich :P
Friedrich III.
13.06.14, 16:45
Kleine Civ5-Runde heute Abend?
Al. I. Cuza
13.06.14, 17:00
Kleine Civ5-Runde heute Abend?
Ich nehme an wir spiele die von letzter Woche weiter?
Friedrich III.
13.06.14, 17:11
Schon klar, wollte nur wissen, ob überhaupt gespielt wird.
sheep-dodger
13.06.14, 19:15
ICh werde vstl. nicht da sein, ich bin zu fertig um heute abend noch lange zu spielen, sry :(
Al. I. Cuza
13.06.14, 19:27
Schade, dann halt nicht.
Friedrich III.
19.06.14, 22:34
Wieder Civ5 morgen oder Ausfall wegen längerem Wochenende?
Al. I. Cuza
21.06.14, 18:48
Sorry für gestern, hat jemand Lust die Rune vielleicht heute zu beenden? Oder haben normale Leute wie ihr Pläne für Samstag Abend?
Naja, Deutschland spielt heute, aber warum nicht.
Friedrich III.
26.06.14, 23:05
Wer ist morgen Abend da und hat Interesse an einer offenen Runde?
Spiele, die schon im TS erwähnt wurden: Age of Empires II (HD Edition), Civ 5, Crusader Kings II und PlanetSide 2.
Ich bin wahrscheinlich morgen Abend da.
Friedrich III.
28.06.14, 02:05
Es war eine amüsante AoE2-Runde, auch wenn es letztlich zum Stellungskrieg ausartete. :fecht:
Für einen Stellungskrieg war die Bewegung in Richtung Hinterland blau aber viel zu deutlich.
Friedrich war der Amboss, meine Japaner der Hammer ;)
Friedrich III.
28.06.14, 20:11
Für einen Stellungskrieg war die Bewegung in Richtung Hinterland blau aber viel zu deutlich.
Frag mal Ryo und Sun. :D
Werter Friedrich,
Wir haben, als Wir Zitiertes gelesen haben, sofort nach einer Feder verlangt, um Euch, gedichtet, damit Ihr es Euch auch merkt, ein paar Zeilen niederzuschreiben:
Nutze Deine jungen Tage,
lerne zeitig, klüger sein.
Auf des Glückes großer Waage
steht die Zunge selten ein.
Du mußt steigen oder sinken,
Du mußt herrschen und gewinnen
oder dienen und verlieren,
leiden oder triumphieren,
Amboß oder Hammer sein!
Wir mögen zwar nicht im gleichen Jahrhundert leben, Ihr solltet das trotzdem nicht einfach als unnütz abtun. Wer immer nur Amboß sein muss, dem wird das kaum bekommen können.
Bedenkt das bitte, wenn Ihr Euch das nächste mal für ein Team entscheiden müsst.
Leben Sie recht wohl.
G.
Frag mal Ryo und Sun. :D
Wenn das im Westen noch als Stellungskrieg bezeichnet werden kann, sollen sie sich also drüber freuen?
Du warst eher der Ar... und friedrich ist dann von hinten.... aber lassen wir das lieber :P
Friedrich III.
22.08.14, 14:49
Wer ist heute Abend alles da?
Al. I. Cuza
22.08.14, 18:36
Ich leider nicht...