Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH AHOI Regia Marina! - Ein AHOI-Mod-AAR mit dem Königreich Italien
http://imageshack.com/a/img826/3656/d54o.jpg
Ja, der Hjalfnar wagt sich an den nächsten AAR, und dabei sind noch drei weitere am laufen! Naja, der zu Fallout 2 liegt erstmal auf Eis, der für Silent Hunter 5 ebenfalls, und "Im Zeichen der Walküre" (ebenfalls HoI3) ist fast beendet. Also wird es Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen, und womit könnte man das besser als einem Schlachtschiff?! Oder besser gleich einer ganzen Flotte! Also nehmen Wir es auf Uns und wagen eine Partie mit dem Loser des 2. Weltkrieges schlechthin, dem Underdog des Weltenbrandes, dem Königreich BELLA ITALIA!!!
Los gehts mit der Partie etwa am 21.01., nach der letzten Prüfung dieses Semesters, und dann werden Wir mal zeigen, aus welchem Holz respektive Panzerstahl die Squadra Azzurra Regia Marina geschweisst ist!
Ciao Regnanti!
(P.S.: Natürlich werden Wir dafür sorgen, dass der ganze AAR mit einem Augenzwinkern zu lesen ist...anders könnten Wir die Italiener gar nicht spielen! :D )
Also wir sind gespannt :D
Wir haben schon mal abonniert und warten geduldig...:ph:
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
H34DHUN73R
13.01.14, 07:34
Ein AHOI-AAR vom werten Hjalfnar, sehr schön :)
Wie Italien immer niedergemacht wird, das Land hat schließlich Personal, dass sich seit jeher auf Krieg vorbereitet, die Väter dieser beiden berühmten Mechaniker:
http://kaestner.files.wordpress.com/2008/10/wario.jpg
http://static2.wikia.nocookie.net/__cb20111117210329/fantendo/images/6/6c/Super_mario.jpg
Gerüchten zufogle sollen schon die Väter das Springen auf Schildkröten an den Stränden der Italienischen Kolonien kurz vorm Einmarsch in Äthiopien erfunden haben als neue italienische Sportart, die sich aber in Realität nie durchsetzte.
Die Großväter wiederum waren im ersten Weltkrieg in den Alpen bei den Männern, die österreichische Tunnel mit eigenen Sprengtunneln untergruben, das erklärt vielleicht, warum auch Mario sogerne durch Röhren klettert.
George Pickett
13.01.14, 11:14
Sehen wir genau so, wie der werte Azrael. Die Einführung schneller Krad-Verbände geht schließlich auch auf die Italiener zurück...
http://abload.de/img/bsl9klu.jpg (http://abload.de/image.php?img=bsl9klu.jpg)
Seit Wir Unseren herrlichen Downfall mit Rumänien erlebt haben, reizt es Uns doch gewaltig, mal die Underdogs zu spielen. Und die Italiener sind die einzigen Verbündeten Deutschlands, die wirklich etwas bewirken können, der Rest ist ja eher Kleinvieh. Und da beim werten Regnante (Herrscher/Regent in italienisch ;) ) H34DHUNT3R die deutsche Kriegsmarine ja nun nicht unbedingt überwältigende Größe besitzt (versteht das nicht falsch, Wir lieben Unser neues Westentaschenschlachtschiff :D ) wollten Wir eine Nation wählen, die einen potentiellen Downfall bietet und einen netten Fokus auf Marine besitzt. Und die italienischen Schlachtschiffe waren ja gar nicht mal so schlecht, nur wurde es versäumt, die Dinger vernünftig einzusetzen und rechtzeitig Flugzeugträger anzuschaffen. Wir werden das ändern!
Nun zur Planung:
Forschung
-Fokussierung der Seeforschung auf Leichte Kreuzer, Schlachtschiffe und Flugzeugträger.
-Fokussierung der Luftforschung auf Schlachtflieger, Marinebomber und Langstreckenjäger. Hier müssen Wir noch den Techbaum sehen (Wir haben ja null Plan von dem Mod :D ), um das genauer zu entscheiden.
-Fokussierung der Landforschung auf Infanterie, Artillerie und Pak. Panzerstreitkräfte sollen nach Möglichkeit via Lizenz aus Deutschland kommen.
-Insgesamter Ausbau der Rohstoffproduktion und Manpower, Industrie auch ein wenig, aber vor allem Rohstoffe und Manpower sind wichtig.
Kriegsziele
-Nizza! Wir wollen auch einen Happen von Frankreich! Korsika ist ja eigentlich eh italienisch, das versteht sich von selbst.
-Historisch korrekt natürlich Griechenland, mit der Option auf Jugoslawien. Wir trauen das Unseren tapferen Truppen durchaus zu.
-Hauptziel insgesamt ist natürlich der Suezkanal, sowie Palästina und der Irak. Und die Vermeidung des Einsatzes deutscher Truppen, die wird die KI in Russland noch dringenst brauchen.
-Malta/Gibraltar! Und dann Spanien marionettieren, der Franko schuldet Uns ja dann noch was (hoffentlich ist es Franko...:uhoh: )!
-Damits danach nicht langweilig wird, halten Wir Uns die Option auf eine amphibische Landung auf der Krim und im Kaukasus offen. Damit können Wir eventuell die Deutschland-KI weiter entlasten.
-UND NATÜRLICH DER ROYAL NAVY ZEIGEN, WAS BUNGA BUNGA WIRKLICH HEIßT, MUAHAHAHAHAHAH!!!! :teufel:
@Azrael: Für Mario werden Wir kaum eine Verwendung finden, etwaige Prinzessinen brauchen nicht mehr gerettet werden...;). Ab davon lässt Uns dieses ständige "It'sa me, Mario!" irgendwie an SPION!!!! denken. Für Wario allerdings ließe sich eventuell etwas arrangieren.
Wie schauts denn aus, trauen sich denn vielleicht einige Regnanti, in die Reihen der unbesiegbaren Legionen des Großen Caesar...nee, Moment...in die Reihen der ruhmreichen Streitkräfte des Königreiches Italien einzutreten?
Für den Geno.... hups falscher AAR, für den Duce Hjalfnar ziehen wir doch gerne ins Feld!
Mich würde eine Rolle als Flugzeugträgerkapitän oder Flugzeugträgerpiloten reizen, bis ihr die aber habt, dauerts ja, deshalb würde es davor auch Kapitän eines Kreuzers, vielleicht gar Schlachtschiffes oder normalen Piloten, der später Marineflieger und dann Flugzeugträgerflieger wird reizen, je nachdem, ob ihr mich als Pilot oder als Schiffskapitän einsetzen möchtet :^^:
Li Shunchen
13.01.14, 17:49
Es geht schon los?
Für den König!
Werter Hjalfnar, ich melde mich gerne zu den Streitkräften...entweder zur Marineinfanterie oder zu den Bersaglieri/Alpini. Ich überlasse es ganz einfach euch, wo ihr mich einsetzt. Ich freue mich schon darauf.
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
Es geht noch nicht los, werter Regnante Li Shunchen, aber Wir beginnen trotzdem bereits mit der Rekrutierung. :D Eventuell spielen Wir heute noch die Mod auf und verschaffen Uns mal einen Überblick über Italiens militärische Situation in der Mod. Nach Unseren Erfahrungen im regulären Spiel erwarten Wir mit Grauen die Rückführung der Verbände in Äthiopien...:uhoh:
Werter Regnante Azrael, da lässt sich bestimmt etwas einrichten, die Marinefliegerei wird ja gerne vernachlässigt, ist aber für die Regia Marina das einzige probate Mittel gegen U-Boote und der feindlichen Träger-Übermacht, also durchaus ein prestigeträchtiger Posten.
Regnante Hohenlohe, die Marineinfanterie wird wohl erst noch aufgebaut werden müssen, also werden Wir Euch wohl bei den Alpini oder Bersagliere unterbringen. Mal schauen, wie die Mod das umsetzt, die Alpini sind ja im regulären Spiel Italiens Elitetruppen.
Tja, wo wollt Ihr denn hin, werter Sathe?^^
In einen kräftigen Panzer :ph:
Wie wärs mit einer Lizenz der Deutschen für einen schweren Panzer?
Da Ihr, edler Hjalfnar, die Modifikation nicht kennt, sind dies alles recht ambitionierte Pläne. Aber großmundige Ankündigungen (, die nicht zu halten sind) passen ja zur ausgewählten Nation. ;)
Jedenfalls scheint es ein interessantes Spiel/Bericht zu werden, den Wir gerne verfolgen werden. :)
Frankenland
13.01.14, 22:31
Wir würden gerne den Weinanbau in der Heimat überwachen. :D Freuen uns auf den AAR. :top:
Ah Mist, der Job ist weg. Wir übernähmen den Grenzposten im Aosta-Tal, mit Anwartschaft auf die Lavendelfelderverwaltung in künftig Italienisch-Provence. :D
Werter Regnante Sathe, leider wird die Beschaffung deutscher Panzer noch ein wenig warten müssen. Bis dahin könnt Ihr aber gerne bei der Mechanisierten Infanterie anfangen.
Werter Regnante Managarm, Wir haben ja noch ein wenig Zeit und werden den werten Chromos vorher nochmal intensiv löchern. Danach mögen die Götter (oder eher die KI :heul: ) entscheiden, wie gut Wir die Mod beherrschen!
Werter Frankenland, vielleicht finden Wir ja ein Posten in der Etappe für Euch, wie z.B. beim Oberkommando der Armee oder Marine. Plötzliche Versetzungen in hochgefährliche Kampfzonen behalten Wir Uns selbstverständlich vor! :teufel:
Auf jeden Fall haben Wir jetzt ein Blick auf die Mod geworfen. Hilfe, sind das viele Techs! Und Truppen! Mama Mia, isse binne sso verwirrte! Mal schauen, was es da an Guides, Anleitungen und Tipps vom werten Chromos gibt.
Edit: Werter Private_S, Wir geben Euch gerne einen Posten in der Gegend, sogar außerhalb der Truppe. Sind Wir nicht nett? Allerdings steht Ihr natürlich auf der Liste der Wehrpflichtigen "zur besonderen Verwendung". ;)
Comandatore grande, habt Dank! Unterschätzt die Gegend nicht. Das ist vorderste Frontlinie. Wir hoffen, im italienischen Techbaum ist schon das Feldtelefon erforscht, damit Wir im Ernstfall die Hohenlohe´schen Federhüte stante pede herbeiordern können. Derweil hospitieren Wir schon einmal bei Unserer Truppe.
http://www.corosat.it/Immagini/Odeon-alpini.jpg (http://www.corosat.it/Immagini/Odeon-alpini.jpg)
Wenn mein aus Deutschland stammende schwerer Panzer produziert wurde, würde ich mich freiwillig für die gefährlichste Front melden!einself
Comandatore grande, habt Dank! Unterschätzt die Gegend nicht. Das ist vorderste Frontlinie. Wir hoffen, im italienischen Techbaum ist schon das Feldtelefon erforscht, damit Wir im Ernstfall die Hohenlohe´schen Federhüte stante pede herbeiordern können. Derweil hospitieren Wir schon einmal bei Unserer Truppe.
http://www.corosat.it/Immagini/Odeon-alpini.jpg (http://www.corosat.it/Immagini/Odeon-alpini.jpg)
Wir werden zu gegebener Zeit bereitstehen, werter Private. In der italienischen Armee benutzen wir Morsetelegraphen sowie Brieftauben, denn Feldtelefone sind teuer im Unterhalt...*grins*
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
Sehr schön, endlich geht es los. :)
Die Planung sieht auch ganz gut aus, und ich bin gespannt wie es ausgeht.
Grüße!
Chromos
http://imageshack.com/a/img826/3656/d54o.jpg
01.01.1936, Rom, Königreich Italien
Es wummerte lautstark an der Tür, und Hjalfnar Williamson versuchte verzweifelt, seine Ohren mit den herrlich weichen Kissen zu verstopfen, um seinem scheusslichen Kater die unerwartete Lärmbelästigung zu ersparen. Doch keine Chance. Langsam aber sicher drängte sich ein immer stärker werdender, stechender Schmerz in seine Schläfen, bis ihm schließlich der Kragen platzte.
"Ja Gott verflucht nochmal, was soll denn dieser verdammte Lärm?!", brüllte er in Richtung des Hämmerns, während er verzweifelt versuchte, die verklebten Augen zu öffnen. Mann, was eine Silvesterparty!
"Cosa c'è?!", tönte es verdutzt zurück. "Signorina Principessa, tutto bene?!"
Das Hämmern verstärkte sich exponentiell, dann eine kurze Unterbrechung, ehe schnelle Schritte und ein lautes Krachen das Eindringen ungewünschten Besuches verkündeten.
Hjalfnar wälzte sich im Bett herum und zog seine gute alte Luger unter dem Kopfkissen hervor. Oder besser er versuchte es. Wäre er in seinem eigenen Hotelzimmer gewesen, hätte er die Waffe mit Sicherheit zu packen gekriegt und dem Eindringling ein paar zusätzliche Luftlöcher verschafft! So aber bleib ihm nichts anderes übrig, als sich dem Angreifer nur mit einem Bettlaken bekleidet entgegenzustellen. Seinen verkaterten Sinnen zeigte sich ein Mann in einer, so schien es, Paradeuniform der italienischen Marine.
"Cosa sta succedendo qui?!!!", brüllte der sich langsam ungesund rot färbende, korpulente Offizier.
"Äh...scusi...do you speak English?", hielt Hjalfnar dagegen. "Entschuldigen Sie, Deutsch vielleicht?"
Die Haltung des Italieners veränderte sich minimal. "Ah, Sie sind Deutsche?! Was mache Sie hier in diese Räume?! Sind sie eine Attentäter? Mörder? Communisti?!" Seine Stimme überschlug sich bei diesem (Schimpf)Wort beinahe.
Leicht verdattert raffte sich Williamson zu einer Antwort auf: "Nö. Tourist. Hjalfnar Williamson, erfreut Ihre Bekanntschaft zu machen. Wen genau sollte ich denn hier umbringen wollen?"
"Mich!", tönte es neben ihm aus den Kissen. Verwuschelte schwarze Haare und einladende Kurven erhoben sich aus den weichen Seidendecken (die es in seinem Hotelzimmer nicht gab, ging Halfnar auf), bevor ein feines Händchen über die Bettkante griff und sich ein Hemd (sein Hemd!) und einen schwarzen Mantel (nicht seiner) vom Boden fischte.
http://www.lombardiabeniculturali.it/img_db/bcf/3a010/13/l/12193_3a010_12193_1.jpg
Das scharfe Knallen lederner Reiterstiefel ließ Williamson herumfahren. Der mittlerweile tomatenrote Offizier (in Kombination mit seiner blütenweissen Uniform ein bemerkenswerter Anblick) stand stramm und starrte mit grimmigem Blick Brandlöcher in die Wand.
Die glockenhelle Stimme der Dame neben ihm ergänzte die nebensächlichen Details: "Mein Leibwächter Silvio. Papa war ein wenig besorgt um meine Sicherheit auf der gestrigen Party. Ich fürchte, durch mein Entweichen aus seiner mitunter ein wenig einengenden Präsenz habe ich ihn in eine unangenehme Lage gebracht."
Dunkle, funkelnde Augen zogen Hjalfnar in ihren Bann.
"Maria Francesca di Savoia, erfreut, erneut Ihre Bekanntschaft zu machen, Herr Williamson."
"OH SCHEISSE!!!"
Wir melden uns auch zum Dienst in der Regia Marina, auf das sie prunkvoll untergehen möge :D
Admiral Hipper
14.01.14, 20:34
Aha, die Tochter des kleinwüchsigen Königs also...:D
H34DHUN73R
14.01.14, 20:35
Falls der König für Unsere bescheidenen Dienste Verwendung hätte, stünden Wir selbstverständlich auch für einen Posten Seiner Wahl bereit :)
Werter Regnante Æxit, wo solls denn hingehen? Zu den U-Jägern oder doch eher den Dickschiffen? U-Boote gibts natürlich auch, allerdings sind die nicht gerade Topmaterial und die weiteren karrieretechnischen Aussichten eher mau.
Werter H34DHUNT3R, Marine, Luftwaffe und Armee stehen zur Auswahl. In Sachen Panzer siehts eher schlecht aus, aber die Stoppelhopser würden sich über Verstärkungen bestimmt freuen. In Äthiopien gehts ja auch direkt rund.^^
Soso, der werte Hjalfnar ist also ein ganz schlimmer und treibt es mit einer italienischen Prinzessin...dafür gehört ihr vors Standrechtskommando um an die Wand gestellt zu werden...:) :tongue:
herzliche grüsse und danke für diese amouröse Einlage...
Hohenlohe...:smoke::D
Wir hatten ja schon angekündigt, dass es hier für Mario keine Prinzessinen mehr zu retten gibt. :D
Da ist ja der Deltadolch, Wir hatten Euch schon vermisst. Mal schauen, Wir haben da doch irgendwo ein Transportgeschwader gesehen...
Werter Deltadagger für mich bitte eine grosse Waffel mit allen drei Sorten...*grins*
Wir Bersaglieri stehen bereits Gewehr bei Fuss...und warten auf unseren Einsatz...
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
H34DHUN73R
15.01.14, 07:33
Vielleicht könnten Wir Uns in der glorreichen und weithin gefürchteten Armee nützlich machen :)
Wir bauen als Italien immer rund 10 Kavalleriedivisionen bestehend aus 2 Kav.-Brigaden und aus 1 Panzerwagen-Brig, später wird dann noch 1 Ari-Selbstfahr-Brigade hinzugefügt. Panzer nutzen wir erst ab den mittleren Typen oder in deutscher Lizenz. Des weiteren bauen wir Marineinfanterie sowie Fallschirmjäger. Wir haben zwar auch den AHOI-Mod auf HD, aber kennen diesen kaum, da wir schon länger kein HOI3 mehr gespielt haben, dabei haben wir nur FTM und kein TFH. Da wir keine Kreditkarte mehr haben und uns giropay bei GG zu unsicher erscheint, können wir auch keine bluecoins mehr kaufen.
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
Also zu einem Dickschiff sagen wir nicht nein. Ein Schlachtschiff oder Schweren Kreuzer vielleicht ?
Werter H34DHUNT3R, Wir werden sehen, dass Wir Euch bei den Alpini in Äthiopien unterbringen. Diese haben da gerade ein paar "Banditen" zu erlegen. :D
Werter Æxit, Wir haben tatsächlich unter den Startschiffen eine Gruppe von Schweren Kreuzern der Tech-Stufe 3 ausgemacht. Wir werden dort schon einen passenden Posten für Euch finden.
Werter H34DHUNT3R, Wir werden sehen, dass Wir Euch bei den Alpini in Äthiopien unterbringen. Diese haben da gerade ein paar "Banditen" zu erlegen. :D
Werter Æxit, Wir haben tatsächlich unter den Startschiffen eine Gruppe von Schweren Kreuzern der Tech-Stufe 3 ausgemacht. Wir werden dort schon einen passenden Posten für Euch finden.
Es gibt sicher noch freie Stellen bei den Bediensteten für die Offiziere, auf den Schiffen zum Deck schrubben oder an den Lenzpumpen.;)
Ist das eine Bewerbung?^^
Ist das eine Bewerbung?^^
Nein, wir wollten nur den anderen Regenten aufzeigen, auf was für Stellen sie sich in Wirklichkeit bewerben.:D
H34DHUN73R
15.01.14, 20:23
Werter H34DHUNT3R, Wir werden sehen, dass Wir Euch bei den Alpini in Äthiopien unterbringen. Diese haben da gerade ein paar "Banditen" zu erlegen. :D
Werter Æxit, Wir haben tatsächlich unter den Startschiffen eine Gruppe von Schweren Kreuzern der Tech-Stufe 3 ausgemacht. Wir werden dort schon einen passenden Posten für Euch finden.
Prima, Wir wagten nicht, gezielt nach den Alpini zu fragen (der vermutlich einzig verwendungsfähigen Kampftruppe Italiens) :)
Wir bewerben uns. Für einen Botschafterposten. In Argentinien oder so. Hauptsache weit weg und Neutral.
Wir bewerben uns. Für einen Botschafterposten. In Argentinien oder so. Hauptsache weit weg und Neutral.Das ist der italienische Geist! :D
Wir bewerben uns. Für einen Botschafterposten. In Argentinien oder so. Hauptsache weit weg und Neutral.
Von wegen neutral!! Eure Aufgabe als Botschafter Italiens wird es sein Argentinien zur Achse zu bringen, und wenn nötig mit gewissem Nachdruck...:ritter::tongue:
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
Werter Hjalfnar
Auch wir melden uns freiwillig zum Dienst. Sollte ein Posten bei der freiwilligen Feuerwehr in Rom offen sein... Schlachtschiff wäre auch nett. Doch überlassen wir das eurer unendlichen Weisheit und eurem militärischem Genie. ^^
Auch wir sind gespannt auf weitere Updates! :D
Wir bringen heute erstmal "Im Zeichen der Walküre" auf den neuesten Stand, sollte dann endlich wieder mit dem Spielstand gleichziehen. Dann gibts eventuell in den nächsten Tagen auch ein Story-Update für diesen AAR.^^
Wir freuen uns schon auf euer Update...:D
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke:
http://imageshack.com/a/img826/3656/d54o.jpg
Und so beginnt es...
1.1.1936, Rom, Königreich Italien
"Äh...entschuldigen Sie, Majestät, ich meine natürlich gottverflucht..."
Das scharfe Einatmen Silvios erinnerte Williamson daran, dass er sich hier in einem stockkatholischen Land befand, in dem die Religion je nach aktueller (persönlicher) Lage eine große Rolle spielte. Seine eigene persönliche Lage wurde dadurch jedenfalls nicht besser. Er entschloss sich also zr Flucht nach vorne.
"Ich gehe nun wohl besser, schätze ich.", brachte er heraus, während er seine Kleidung vom Boden aufsammelte. Eine kleine Spitze konnte er sich aber nicht verkneifen. "Habt Dank für die schöne Nacht, Signorina, sie war höchst erbaulich!"
Ihre dunklen Augen blitzten: "Wagt es nicht, mich hier so sitzen zu lassen, Herr Williamson! Sie haben noch eine Aufgabe zu erfüllen, vergessen sie das nicht!"
Langsam kämpften sich einige Erinnerungen durch die dicken Akoholschwaden, die seine Gehirnwindungen einhüllten. Nicht wenige davon waren durchaus angenehm, erfüllt von eindeutigen Geräuschen, Gerüchen und kurzen Bildfetzen. Einige weniger angenehme waren aber auch darunter. Die langweilge Party der High Society Roms, die Spießigkeit der dortigen Politprominenz...und das Versprechen, das er im angetrunkenen Zustand einem hübschen Mädchen gemacht hatte, sollte sie mit ihm das Bett teilen.
"Silvio, mein bester, vielleicht sollten Sie sich die Ohren zu halten...", grinste die Prinzessin von Italien, bevor eine wahre Schimpftirade gotteslästerlichsten Ausmaßes durch den Raum schallte. Als sich Williamson schließlich beruhigte, sackten seine Schultern nach vorne und mit knirschenden Zähnen presste er heraus: "Nun gut, PRINZESSIN. Dann bringt mich mal zu Eurem Herrn Papa, damit ich ihm aus seiner 'kleinen' Klemme helfe...was auch immer Ihr darunter versteht!"
Werte Regenten, endlich kommt mal Fahrt in Unser AHOI-Abenteuer.^^ Die Regia Marina ist nach 6-stündigem Gefrickel endlich fertig, dem werten Chromos war da ein kleiner Fehler unterlaufen, durch den alle italienischen Schiffe völlig ohne Techs ins Spiel starteten, was doch ein wenig nachteilig gewesen wäre. Alle größeren Schiffe sind nun relativ korrekt dargestellt, es ist sogar noch ein leichter Träger hinzugekommen (die RM Guiseppe Miraglia (http://it.wikipedia.org/wiki/Giuseppe_Miraglia_%28nave%29)), der allerdings extrem schwache Techs noch aus dem 1. WK bekommen hat, und deshalb auch den U-Jägern zugeteilt wurde. Also keine große Gefahr. Nur U-Boote und Zerstörer sind nicht ganz korrekt, aber die werden auch keinen so großen Einfluss haben, denken Wir.
Wir hoffen nun, innerhalb einer Woche Zeit für einen richtigen Start zu finden. Bis dahin!
Schwere Geburt , was ? :D
Wir freuen uns schon !
Schwere Geburt , was ? :D
Wir freuen uns schon !Schwere Geburt ist gar kein Ausdruck...da will man endlich anfangen und zack, der Rechner raucht ab...neuer Rechner...HoI3 funzt nicht...dann funzt AHOI nicht...und dann das mit den unnützen Schiffen. Aber endlich, ENDLICH läuft alles. Desktop-Hintergrund ist derzeit auch das obige Bild ohne den Text. :D
Wir sind schon ganz gespannt, wie es denn weiter geht...:)
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke:
http://imageshack.com/a/img826/3656/d54o.jpg
Kommando-Chaos
1.1.1936, Rom, Königreich Italien
Tja. Und da sind wir nun. Der "gute Herr Papa" steckte tatsächlich in einer Klemme. Nicht nur, dass er einen unfähigen Muskel- und Sexprotz als Regierungschef an der Backe hatte, der seinen Parteikumpels alle wichtigen Schaltstellen der Macht in die Hände spielte.
http://fc06.deviantart.net/fs70/f/2013/104/0/1/579208_584512784906620_288613257_n_by_aledunk99-d61pwyz.jpg
Nein, seine Militärs waren auch noch hoffnungslose Idioten...oder zumindest die wichtigsten von ihnen. Die hatten doch tatsächlich Probleme, einen kleinen Kolonialkrieg in Hinterposemuckel...äh...Äthopien zu gewinnen. DIE WAREN NOCH NICHT MAL VORGERÜCKT!!! Als also seine süße Tochter mit einem schneidigen deutschen ZIVILISTEN aufschlug, erschien ihm dieser als besserer Militärexperte als seine höchsten Generäle. Was das über selbige aussagt, sei damit dann mal dahingestellt...
Nun ja. Vielleicht hatte er damit recht. Die Organisation der Armee war jedenfalls schon einmal das reinste Chaos. Das Oberkommando in Rom war soweit in Ordnung, ab vom Kommandeur. Grundsätzlich sprach auch nichts gegen die Heeresgruppen Ost (französische Grenze) und West (jugoslawische/österreichische Grenze) oder Süd (Sizilien). Aber irgendwo in dem Organisieren der oberen Kommandoebenen hatte jemand vergessen, die untergeordneten Einheiten mit Truppen auszurüsten. Ein halbes Dutzend Armeen gab es...und davon hatten einige nicht mal Korpsstärke. Korps bestanden aus einzelnen Divisionen. Das reinste Trauerspiel.
http://imageshack.com/a/img834/7712/h1d4.jpg
In Afrika sah es nicht besser aus. Der OB saß gemütlich bei Torbuk in seiner Villa und hatte keine Ahnung, was für einen Mist seine Leute da an der südlichen Abessinienfront anstellten. Ein ganzer Frontabschnitt war ungedeckt und die Abessinier hatten sich bereits dorthin in Bewegung gesetzt.
http://imageshack.com/a/img845/5747/nkyc.jpghttp://imageshack.com/a/img843/4032/qgvep.jpg
Das konnte also heiter werden. Zeit, etwas zu unternehmen. Marine und Luftwaffe würden auch noch rankommen, aber erstmal brauchte er kompetente Hilfe. Der neue "Königliche Oberste Oberkommandierende Aller Streitkräfte" (an den bombastischen Titel sollte dieser kleinkriminelle 'Duce' erstmal rankommen!) rief seine ebenfalls brandneuen Telefonistinnen.
"Signorinas, hier haben sie eine Liste. Diese Herren brauche ich, wenn in Rom nicht demnächst Amharisch oder, Wotan behüte, tiroler Dialekt gesprochen werden soll! Also husch husch, treiben sie die Rasselbande auf!"
-Hauptmann Azrael, zuletzt Flugkapitän bei der Lufthansa, Experte für Marinefliegerei
-Leutnant Hohenlohe, zuletzt Bergführer im Schwarzwald, Experte für Gebirgskriegsführung
-Rittmeister Sathe, letzter Aufenthalt unbekannt, Experte für moderne Kavallerietaktiken
-Oberleutnant Frankenland, letzter Aufenthalt irgendein Weinkeller an der Mosel, Mädchen für alles
-Oberleutnant Private S., zuletzt freier Volksmusikant in Südtirol, Spezialist für Truppenmoral
-Kapitänleutnant Æxit, zuletzt Kapitän beim Norddeutschen Lloyd, Experte für moderne Marinetaktik
-*geschwärzt* Codename H34DHUNT3R, letzter Aufenthalt unbekannt, freier Söldner
-Stabsoberfeldwebel Deltadagger, zuletzt Eisverkäufer auf dem Hamburger Viktualienmarkt, Versorgungsexperte
-Geheimrat Silem, zuletzt in irgendeinem Hinterzimmer des Reichsaußenministeriums gesichtet, Diplomat erster Güte
-Kapitänleutnant Beaker, zuletzt Marineausbilder in Argentinien, Experte für Marinebewaffnung
"Es folgen eventuell noch weitere Namen, Mädels. Und jetzt an die Arbeit! Wir haben hier ein Königreich zu retten!"
Kapitänleutnant Æxit meldet sich wie befohlen zum Dienst :ritter:
p.s.: Wir fühlen mit euch. Das italienische Heer zu strukturieren ist eine Ödipus Aufgabe :facepalm: :D
Pff, das italienische Heer ist nichts gegen die Rote Armee in ihrem Anfangsstadion, viele unnütze Theater-HQ's usw. und so fort :D
Sehr gut, KaLeun! Auf Euch warten Aufgaben bei der neuorganisierten 3a Squadra di Marina, derzeit vor Anker in Taranto! Meldet Euch beim Verbandskommandeur Vizeadmiral Ciano, um Euren Dienst als 1. Offizier der RM Bolzano anzutreten. Wegtreten!
Werter Azrael, Wir werten dies mal als Bestätigung, dass Unsere fleissigen italienischen Teleflöti...äh...onistinnen Euch erreicht haben!
http://www.events.at/static/binaries/thn/105/623/58/img_900x700.jpg
Meldet Euch umgehend bei der 1a Squadra di Aerea Regia Marina in Venedig, zugeteilt dem Seeflugzeugträger RM Giuseppe Miraglia (http://en.wikipedia.org/wiki/Italian_seaplane_carrier_Giuseppe_Miraglia), derzeit Flaggschiff der 1a Squadra di Scorta unter dem Kommando von Konteradmiral Iachino. Dort werdet Ihr als persönlicher Berater des Trägerflugzeugkommandeurs, Generalmajor Ricci, dienen. Wegtreten!
Zu Befehl, ich setze mich direkt in den nächsten Zug zum Heimathafen in Venedig, die rollen ja schließlich pünktlich in Italien :D
Kapitänleutnant Beaker meldet sich wie befohlen zum Dienst. :smoke:
G.L.vonBlücher
22.04.14, 11:44
Sehr schön, wir werden gespannt mitlesen, nun, wo es endlich beginnt! :)
Kapitänleutnant Beaker meldet sich wie befohlen zum Dienst. :smoke:Sehr gut, werter Beaker! Meldet Euch in Genua bei der Ansaldo-Werft (http://de.wikipedia.org/wiki/Ansaldo), wo derzeit die Arbeiten an der RM Littorio (http://de.wikipedia.org/wiki/RN_Littorio) laufen, dem Typschiff der Littorio-Klasse (http://de.wikipedia.org/wiki/Littorio-Klasse)! Ihr sollte dort Einbau und Kalibrierung der Geschütze überwachen. Wir brauchen hier deutsche Präzision!
http://imageshack.com/a/img843/8357/dr8hx.jpg
Das Jahr 1936 nähert sich übrigens rapide dem Ende und Wir hoffen, heute Abend ein erstes Update posten zu können. :ph:
Wie Wir gestern erfahren haben, betrifft das Problem der verbuggten Marine nicht nur die italienische...Wir werden also, um die Royal Navy nicht völlig in Grund und Boden zu bolzen, heute ein wenig Savegame-Tuning betreiben und die Marinen der Großmächte anpassen. Dauert also doch noch mit dem Update.
Hinter diesen Verzögerungen steckt doch ein Plan :think:
Hut ab, werter Hjalfnar, daß Ihr Euch diesen Aufwand aufbürdet. Hoffentlich lohnt es sich und Ihr habt langfristigen Spielspaß. :)
Hut ab, werter Hjalfnar, daß Ihr Euch diesen Aufwand aufbürdet. Hoffentlich lohnt es sich und Ihr habt langfristigen Spielspaß. :)
Dem werten Managarm können wir uns nur anschliessen. Ihr habt meinen Respekt für eure Bemühungen echt verdient...:) :top:
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Hehe, danke für den Zuspruch. Wir sitzen gerade dran und haben einen weiteren kleinen Fehler entdeckt, den Wir aber hoffentlich schnell beheben können, per Copy&Paste. Trotzdem eine Mammutaufgabe, alle Schiffe im Save von allen Großmächten zu korrigieren...glücklicherweise funktioniert das bis jetzt recht problemlos.
Der AAR-Save erlebt nun einen Neustart mit Unserem vor ca. 15 Minuten fertig gestellten Marineupdate V1.0. Dann kanns endlich richtig losgehen. :D
Aus dem Off: Tja, werte Regenten, wie alles in Italien hat auch dieser AAR seine Zeit gebraucht, bis er denn mal richtig losgehen konnte. Wir vermuten, in Übereinstimmung mit Unserem guten Freund Don Salieri, dass da Kommunisten die Finger im Spiel hatten (und nicht etwa komische Typen in Mänteln, unter denen die Schrotflinten hervorgucken...äh...könnten sie mir jetzt die Pistole von der Schläfe nehmen? BITTE?!).
http://imageshack.com/a/img826/3656/d54o.jpg
10.06.1937, Rom, Königreich Italien
Williamson seufzte tief. Langsam ging es voran. Wie sagt man so schön? Schnarchend arbeitet der Italiener? Nee, irgendwas mit Eichhörnchen wars. Egal. Die erste Charge moderner Leichter Kreuzer war gebaut, die europäischen Divisionen endlich auf eine brauchbare Stärke aufgestockt.
Der Krieg in Äthopien war im Oktober 1936 endlich zu Ende gegangen. Dass seine mitunter reichlich merkwürdigen Marschbefehle einen gewissen Zweck verfolgt hatten (off: ja, irgendwie muss man diese Nullen von Generälen ja trainieren...), war dem 'Duce' erst klar geworden, als Williamson kategorisch die Auflösung der Schwarzhemd-Miliz-Divisionen anordnete, wegen "mangelnder Einsatzbereitschaft". Nun ja, natürlich hatten sich tatsächlich drei Divisionen Schwarzhemden einmal vor den Äthiopiern zurückziehen müssen, und wurden nur durch eine reguläre Armee-Division gerettet. Dass sie vorher von der gesamten äthiopischen Armee attackiert wurden, unter der Führung von Haile Selassi persönlich, brauchten die Italiener ja nicht zu erfahren. :cool:
Nun standen erst einmal weitere Neubauten auf der Liste. Die "RN Littorio" und die "RN Vittorio Veneto" würden bald zusammen mit den anderen Neubauten die Premiera Squadra di Marina komplettieren und damit der Regia Marina das erste topmoderne Schlachtgeschwader verschaffen.
(off: Ja, da stehen andere Namen, Wir hatten den Bau einmal abgebrochen, Wir benennen die Schiffe später von Hand korrekt)
http://imageshack.com/a/img837/3897/u6ti.jpg
Die Forschung ging in Riesenschritten voran, Finanzen und Rohstoffsituation waren bis auf weiteres entspannt.
(off: Die anfängliche weltweite Energieknappheit gibt sich in AHOI recht schnell, sobald die großen Nationen erst einmal die Energietechs und die "Industrielle Gesellschaft" erforscht haben. Unten ein Beispiel für den Großkampfschiff-Techbaum.)
http://imageshack.com/a/img856/9928/wck1.jpg
Und typisch italienisch, natürlich waren die sich meldenden Freunde und Helfer, die er zu sich gerufen hatte, erst einmal in die falschen Ecken geschickt worden, und so durfte Hauptmann Azrael sich erst einmal eine Woche lang Venedig auf Kosten der Regia Marina ansehen, ehe man herausbekam, dass seine Flottille zwei Stunden vor seinem Eintreffen nach Civittavecchia nahe Rom ausgelaufen war. So durfte er dann mit den berühmten "pünktlichen italienischen Zügen" hinerhergondeln und seinen Dienst bei der Primiera Squadra di Scorta antreten.
http://imagizer.imageshack.us/a/img850/716/lrin.jpg
Der gute Kapitänleutnant Beaker hatte Glück, und musste nur um sein Gehör fürchten, als man ihn kurzerhand auf die halbfertige "Littorio" verfrachtete und ohne verständliche Vorwarnung (wer spricht denn schon Italienisch?!) mit den Schießübungen begann! Das arme Schwein...
http://www.chuckhawks.com/littorio.jpg
Und sonst, was gabs noch so in der Welt? Nicht viel. In Spanien tobte nun schon ein Jahr der Bürgerkrieg. Nach dem die Nationalisten kurzfristig sogar Madrid einkesseln konnten, wurden sie wieder zurückgedrängt. Trotzdem sah es nicht gut aus für die Republikaner. Anscheinend trug die Bereitstellung italienischer Industriekapazitäten für die Produktion spanischer Kriegsmaterialien langsam Früchte, denn die Front der Nationalisten stabilisierte sich Anfang des Sommers und rückte nun langsam wieder vor. Aktuell standen Francos Truppen wieder in den Vororten Madrids. Es war nur noch eine Frage der Zeit...
http://imageshack.com/a/img850/4878/2qb9.jpg
Werter Hjalfnar, werdet ihr auch eigene Panzerdivisionen entwickeln oder nehmt ihr deutsche Lizenzbauten...?? Wir wünschen euch jedenfalls viel Erfolg mit der Regia Marina...!! :fecht:
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:smoke::ph::)
Wir sind Uns noch unsicher, werter Hohenlohe. Die italienischen Panzertechs sind gar nicht so schlecht. Aber Uns fehlen die Kapazitäten. Eventuell 1938. Für 1937 stehen erst einmal weitere Marinerüstung, etwas Luftwaffe und Infanterierüstung auf dem Plan. Speziell die Infanterie krebst mit 1925er-Techs rum, da müssen Wir kräftig aufholen.
Könnt ihr euch mit euren derzeitigen Truppen denn Jugoslawien holen, oder ist das derzeit ausserhalb eurer Möglichkeiten...?? :fecht:
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
Jugoslawien dürfte machbar sein. Es befinden sich ja auch noch einige Truppen in der Pipeline. Außerdem verfügen Wir ja immerhin über ein demnächst vollständiges Korps mechanisierte Kavallerie (5 Divisionen à 1x Mech/Mot-Inf, 2x Mech/Mot-Kavallerie, 1x Mob-Unterstützung, 1x Mob-Artillerie). Da bei AHOI Infanterie sehr langsam ist (max. 6 km/h) kann man mit motorisierten Truppen den Feind im wahrsten Sinne des Wortes überrennen. Wenn der Gegner flieht, muss man nur noch vor ihm in der nächsten Provinz sein, und schon ist man ein großes Problem los. Deshalb werden die motorisierten Truppen gegen Jugoslawien die Speerspitze bilden. Sie stehen bereits in der Ebene in Ostitalien an der jugoslawischen Grenze.
Gegen die Briten in Afrika hoffen Wir erstmal die Grenze halten zu können. Dort stehen derzeit 2 komplette Korps, die noch mit Korpsdivisionen ergänzt werden (für Korps-HQs gibt es bei AHOI spezielle, besonders starke sog. Heeres-Brigaden für Pios, Flak, Artillerie). Zusätzlich werden an der ägyptisch-libyschen Grenze derzeit Befestigungen gebaut, und Tobruk wird stark befestigt. Außerdem wird die Infrastruktur verbessert. Sollten bis Kriegsanfang ausreichend starke Panzerverbände für Afrika verfügbar sein, ist ein Sturm auf Suez geplant, aber der Fokus liegt erst einmal auf Malta, Südfrankreich, Korsika und Jugoslawien/Griechenland.
Seid ihr schon Achsenmitglied...?? Denn dann könnt ihr ja einen begrenzten Krieg vom Zaun brechen, vor allem gegen Jugoslawien und Griechenland...Ihr solltet das noch vor dem September 1939 tun, sonst habt ihr gegebenfalls die Engländer an der Backe. Ist uns mal passiert bei HOI3. :fecht:
Euer Fokus ist durchaus gut, aber Malta ist nicht einfach, wenn die Briten einen grossen Teil ihrer Flotte im Mittelmeer haben, wir wünschen euch viel Glück soweit. :ph:
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Werter Hjalfnar
Melde alles in Ordnung, nichts passiert. Derartige Missgeschicke stecken wir schon weg. Vorallem weil wir ja immer noch die Hoffnung hegen, nach einem erfolgreichen Feldzug die Insel Malta als Bezahlung zu erhalten. :vertrag: Beakerholm hört sich gut an meinen wir.
Freut Uns zu hören! Zum weiteren Spielverlauf: Wir werden schauen, ob Wir heute ein weiteres Update posten. Es gibt da jemanden in Deutschland, der Uns Sorgen macht...
Edit: Ach ja! Ein neuer Auftrag für die schnuckelige Telefonistin kam kürzlich herein, ein weiterer Freiwilliger wurde rekrutiert!
Kapitän Dessauer - Zuletzt Offiziersausbilder bei der Kriegsmarine, Veteran der Skagerag-Schlacht
Bitte melden Sie sich umgehend in Civitavecchia bei der 2a Squadra di Scorta. Sie sollen dort das Kommando über eine Zerstörerflottille übernehmen!
Werter Hjalfnar, wir wollen uns auch als Freiwilliger melden, aber zur mot. Kavallerie...wir wollen später nach Möglichkeit zur Panzerwaffe wechseln, falls möglich. Wir hoffen, dass dies euch recht ist...:)
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Ihr wart ja bisher bei den Gebirgsjägern eingeplant, aber Wir versetzen Euch natürlich gerne zur Kavallerie.
Werte Regenten, Wir können immerhin schon mal verkünden, dass Wir vom bisherigen Verlauf tatsächlich positiv überrascht sind. Das ist der KI eigentlich noch nie gelungen. Allerdings wars mitnichten die Alliierte...:D
Danke für die Versetzung, werter Hjalfnar...!! Hatten wir ja ganz vergessen, dass wir uns bereits früher als Freiwilliger gemeldet hatten...:opa:
Was hat denn die KI mit dem Deutschen Reich, denn angestellt oder irren wir uns im Land...?!
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Sagen Wir es so...sie hat Unsere ganze Kriegsplanung kräftig durcheinandergewirbelt...Blitzkrieg, und was für einer. Morgen mehr dazu!
Werter Hjalfnar, ihr macht es ja besonders spannend...wir können das Update kaum erwarten...:) :ph:
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
http://imageshack.com/a/img826/3656/d54o.jpg
24.08.1939, Taranto (Hauptstützpunkt der Regia Marina), Königreich Italien
"Und, meine Herren, was halten Sie von den Leistungen der Marine? Ist sie kriegsbereit?", fragte Williamson seine anwesenden Verbündeten.
Hauptmann Azrael zuckte mit den Achseln: "Sie haben ja die Luftwaffe bisher eher vernachlässigt, Williamson. Das haben wir Marineflieger auch zu spüren bekommen. Ab davon, dass der Wert von Flugzeugträgern bei den italienern eh noch nicht erkannt worden ist."
"Gleiches bei den Panzertruppen.", meldete Oberleutnant Hohenlohe. "Die gibt es ja effektiv noch nichtmal. Wir sind ja nur am rumspielen mit den Panzerwagen der Mot-Kavallerie, und basteln an den Prototypen. Aber immerhin haben meine Jungs eine hohe Moral und sind topmotiviert. Sie sehen sich als Elitetruppe."
Rittmeister Sathe grunzte seine Zustimmung aus dem Hintergrund. "Naja. Eher weil sie bisher die einzigen mit Fahrzeugen sind, als dass sie wirklich Elitetruppen darstellen. Aber mit ihren Blechkübeln umgehen können sie, das stimmt."
Oberleutant Frankenland blieb still. Seine Aufgaben waren immer noch geheim. Ein Nicken musste Williamson ausreichen. Dann massierte er weiter ausgiebig seine Füße.
"Die Schweren Kreuzer der 3. Flotte sind erstklassiger Verfassung, und die Besatzungen gut ausgebildet.", meldete Kapitänleutnant Æxit. "Gegen die Franzosen ist uns ein Sieg sicher. Gegen die Royal Navy wirds aber hart."
Leises Gelächter war aus der Runde im abgedunkelten Lagezentrum zu hören. Gegen die Masse der Royal Navy nahm sich die Regia Marina aus wie ein Dackel neben einem Rottweiler.
Das Aufglühen einer Zigarrenspitze aus dem Halbdunkel neben der italienischen Staatsflagge kündigte den nächsten Rapport an. "Alles an Ort und Stelle. Die Männer sind bereit und hochmotiviert. Und meine Bezahlung kommt auch immer pünktlich. Wie sagt der Italiener? Tutto bene."
Der zweifelhafteste und gleichzeitig wahrscheinlich wichtigste Mann seiner kleinen Gruppe bereitete Williamson immer noch Kopfschmerzen. Aber solange der H34DHUNT3R sein Geld bekam, war alles gut. Wenigstens nahm er immer nur einen Vertragspartner auf einmal an...und sein aktueller Vertrag war unbegrenzt.
"Alle Männer kriegen regelmäßige Rationen, auch wenn ich gerne mehr Vorräte hätte. Treibstoff sieht gut aus, obwohl auch hier mehr gut wäre. Immerhin ist die Versorgung durch unsere engen Verbindungen nach Rumänien und Deutschland bis auf weiteres sicher.", meldete Stabsquartiermeister Deltadagger.
Kapitänleutnant Beaker grinste breit: "Wunderbar, Munition, Fraß und Brennstoff werden wir auch brauchen, wenn wir die neue Littorio-Klasse auf irgendjemanden loslassen wollen. Zwar könnten die Besatzungen noch etwas Übung gebrauchen, aber ich bin sicher, die Schiffe sind erstklassig."
Zuletzt räusperte sich Geheimrat Silem: "Nun gut, dann möchte ich ihnen allen noch einmal die Entwicklungen der letzten Jahre in Erinnerung rufen. Wenn sie diese nun in so kurzer Folge noch einmal vorgetragen bekommen, können sie vielleicht eine Entwicklung ausmachen."
"Zuerst hatten wir im Frühjahr '38 den Zusammenbruch der Republik in Spanien und den totalen Sieg der Nationalisten. Damit haben wir einen potentiellen Verbündeten direkt bei Gibralter."
http://imageshack.com/a/img823/8514/wvyc.jpg
"Kurz darauf schloss sich Italien auf Druck des Duce der sogenannten 'Achse' an. Dies soll kein Vorwurf sein, Herr Williamson. Ich weiß, Sie stehen unter enormem innenpolitischen Druck."
http://imageshack.com/a/img853/9736/yop7.jpg
"Immerhin profitierten wir schnell vom Wissensaustausch mit dem Reich, die Kavallerie und die in Entwicklung befindlichen Panzertruppen freuen sich jedenfalls über die neue taktischen Erkenntnisse aus Deutschland."
http://imageshack.com/a/img841/2534/voz2f.jpghttp://imageshack.com/a/img822/9559/y38t.jpg
"Zeitgleich schluckte das Reich Österreich und nur kurz darauf, erneut dank der Einflussnahme des 'Duce', auch Tschechien."
http://imageshack.com/a/img841/5323/719g.jpg
"Währenddessen wurden die 'Littorio' und die 'Vittorio Veneto' in Dienst gestellt, ihre Schwesterschiffe sollten Mitte '40 bereit sein."
Beifälliges Klatschen und theatralische Verbeugungen seitens KaLeun Beaker begleiteten diesen Punkt.
http://imageshack.com/a/img849/2053/7r5v.jpg
http://imageshack.com/a/img840/5082/86vl.jpg
"Danach begannen die wirklich schweren diplomatischen Spannungen. Großbritannien sah nun, durch seine eigene Appeasement-Politik, seine Nachkriegsordnung bedroht und sicherte den Polen seine Unterstützung zu."
http://imageshack.com/a/img843/4315/b486.jpg
"Polen und Franzosen, derart bestärkt, mobilisieren daraufhin ihre Armeen als Zeichen der Stärke."
http://imageshack.com/a/img841/2954/wttq.jpg
http://imageshack.com/a/img850/1835/iqj0.jpg
"Die Briten begannen dann, mit der steigenden Kriegsgefahr, ihre Kolonien enger ins Bündnis einzubinden."
http://imageshack.com/a/img820/8443/x07o.jpg
"Es folgte der 'Putsch' Mussolinis, der eitle Fatzke...entschuldigen sie, meine Herren, aber dieser diplomatische Dilettant spielt dem Gefreiten etwas arg in die Hände. Also: Der 'Duce' kann die innenpolitischen Ämter unter seine Kontrolle bringen. Der werte Williamson kontrolliert aber weiterhin Geheimdienst und Streitkräfte. Und wie wir wissen: Ohne das Militär geht nichts."
http://imageshack.com/a/img853/9388/21na.jpg
http://imageshack.com/a/img843/4228/aud4v.jpg
"Der Gefreite ließ ja kürzlich ein wenig die Muskeln spielen, die Ungarn machen jetzt auch mit. Entschuldigung, ich muss kurz lachen."
Der Rest der Zuhörer schloss sich an.
http://imageshack.com/a/img837/6499/gvbi.jpg
"Auf Betreiben des ja nun leider etwas mächtigeren Muskelheinis, äh, Mussolinis, schluckte dann das Königreich das Provinznest Albanien. Immerhin, etwas mehr Rohstoffe. Ach ja, einige Stützpunkte wurden auch noch fertig."
http://imageshack.com/a/img842/5401/nel1h.jpg
"Dann machte der 'Föhrar' sich in einem, zugegebenermaßen, überraschenden Akt der Diplomatie den Rücken frei von den Roten."
http://imageshack.com/a/img849/6667/wrju.jpg
"Ach ja, und die italienische Armee führte endlich im großen Stil leichte automatische Waffen ein."
http://imageshack.com/a/img829/4029/qcgm.jpg
"So. Da wären wir nun. Ich frage Sie, Herr Williamson, welche deutliche Entwicklung machen Sie aus?!"
Williamson überlegte nur kurz: "Will uns dieser kleine Österreicher etwa schon wieder in einen Krieg stürzen?! Das darf doch nicht wahr sein. Aber warum hat er dann noch nicht..."
Die Tür wurde aufgerissen, und der hereinstürmende Melder erstarrte nach zwei Schritten zur Salzsäule, mit dem Messer des H34DHUNT3R an der Kehle und einem knappen Dutzend deutscher Pistolen auf seine Brust gerichtet.
"Scusi, scusi, importante!", stotterte der völlig verängstigte Marinesoldat, und fuchtelte mit einem Telegrammzettel herum.
Der Geheimrat trat vor, las kurz und wurde auf einmal sehr, sehr blass.
"Das Reich hat gerade die Mobilmachung verkündet..."
http://imageshack.com/a/img820/2755/5cye.jpg
Hurrah, es geht bald los mit dem grossen Krieg...!! Wir freuen uns schon auf den ersten Einsatz in Jugoslawien...:fecht:
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
Euer erster Einsatz, werter Hohenlohe, wird Euch, übrigens auch für Uns überraschend, NICHT nach Jugo, sondern nach Frankreich führen. Und das deutlich früher als erwartet...
Wie schauts denn aus, trauen sich denn vielleicht einige Regnanti, in die Reihen der unbesiegbaren Legionen des Großen Caesar...nee, Moment...in die Reihen der ruhmreichen Streitkräfte des Königreiches Italien einzutreten?
Werter Hjalfnar sollte die Mobilmachung noch nicht abgeschlossen sein würden wir gerne zu den Stoppelhopsern,sprich Infanterie oder eben in diese Richtung.
Werter Amann, meine Stelle bei den Bersaglieri ist gerade frei geworden und wir können diese Elite nur empfehlen...:)
herzliche grüsse
Hohenlohe...:smoke::D
Wäre auch gut,hat ja schließlich auch was mit Fußlatschern zu tun.
Gerne nehmen Wir weitere Meldungen an, werter Ammann. Wir hoffen für Euch, Ihr mögt Kroatien?^^
der_Dessauer
10.06.14, 20:39
Tagebucheintrag Nr. 1
Du heiliges Kanonenrohr, da wird mir alten Seebären nochmal ganz schön was zugemutet. Kaum ist das Heimatland mit unseren Nachbarn südlich der Alpen in einer neuen Allianz verbunden, da ruft man auch schon an allen Ecken und Enden um Hilfe bei der Ausbildung unserer neuen Waffenbrüder. Ich bin da ja schon ziemlich gespannt wie mich diese italienischen Matrosen aufnehmen werden. Wahrscheinlich werden sie erst mal merkwürdig gucken wenn sie hören das bald ein waschechter Teutone, und noch dazu aus der tiefsten märkischen Provinz stammend, sie kommandieren soll. Vielleicht kann ich ja mit meiner Vita bei ihnen punkten, schließlich bin ich, Jahrgang 1896, schon im Ersten Weltkrieg auf dem Großen Torpedoboot V26 als Fähnrich zur See unter Kapitänleutnant Hans Köhler gefahren. Selbst am Skagerrak war ich dabei und habe in meinem linken Knie immer noch eine Erinnerung an diesen Tag stecken. Natürlich ist es in den letzten Jahren ruhiger geworden, bis eben diente ich noch in Flensburg im Range eines Fregattenkapitäns der deutschen Kriegsmarine als Ausbilder und Erzieher von jungen Seekadetten an der Marineschule Mürwik.
Nun wurde ich mit sofortiger Wirkung nach Italien, genauer, nach Civitavecchia (was für ein Name) beordert. Dort soll ich die 2a Squadra di Scorta als Flottillenführer übernehmen. Noch vor meiner Abfahrt schicke ich ein kurzes Telegramm an den italienischen Marinestab mit der Bitte die Flottille in 11.Squadriglia umzubenennen.
Zwei Tage später habe ich meinen Bestimmungsort erreicht und werde auch gleich freundschaftlich aufgenommen. Es folgen einige sehr aufschlussreiche, jedoch auch etwas zurückhaltende Gespräche mit den Kapitänen und Offizieren der Flottille und natürlich ebenso mit Teilen der Mannschaften. Man muss sich halt erst mal an einander gewöhnen. Ohne meinen findigen Übersetzter Ennio Tarantola wäre ich schon jetzt mehr als aufgeschmissen. In den nächsten Tagen lerne ich meine Schiffe näher kennen. Ich habe großes Glück, denn in meiner Flottille habe ich vier Einheiten der noch recht neuen Soldati-Klasse und zwar die Zerstörer „ARTIGLIERE“; „CAMICIA NERA“; „AVIERE“ und „GENIERE“. Letztere mache ich zu meinem Führungsschiff.
http://s1.directupload.net/images/user/140610/cxmgbh2p.jpg (http://www.directupload.net)
Eine grobe Skizze der Linienführung dieser schönen Schiffe.
Auch die Technischen Daten wissen zu überzeugen:
Einsatzverdrängrung: 2590 t
Länge: 106,7 m Breite: 10,15 m Tiefgang: 3,15 m
Maschinenleistung: 48000 WPS, 38 kn
Fahrstrecke: 2200 sm bei 20 kn
Geschütze: fünf 12cm (2x2, 1x1), zwölf 13,2-mm-FlaMG
Torpedorohre: sechs 53,3 cm (2x3)
Seeminen: 48 Stück
Besatzungsstärke: 206 Mann
http://s14.directupload.net/images/user/140610/onm8r8wn.jpg (http://www.directupload.net)
Mein Flottillenführer "GENIERE" in voller Kriegsbemalung.
In Kürze werde ich mit der Flottille die ersten Manöver in der Weite des Tyrrhenischen Meeres abhalten. Erst danach kann ich eine klare Aussage treffen, wie der Leistungsstand der Schiffe und der Männer zu bewerten ist. Ich hoffe das mir für solcher Art Übung und Bewertung noch genügend Zeit verbleibt.
gez. Kapitän Dessauer
Wir hoffen für Euch, Ihr mögt Kroatien?^^
:burns: Wieso was ist denn da los?Gibts Krieg?
@der_Dessauer: Freut Uns sehr, dass Ihr solche Begeisterung für den Job aufbringen könnt. Eine Kleinigkeit wäre noch zu korrigieren: Wir werden die Euch zugeteilte Zerstörerflottille natürlich sofort umbenennen. Aber sie ist Teil der 2a Squadra di Scorta unter dem Kommando von Commandante Mascherpa.
Edit: Auch wenn Ihr damit nicht in der mit einem Geleitträger bestückten U-Jagd-Gruppe operiert, so ist die 2a SdS doch die mit den modernsten Zerstörern bestückte Flottille, und, wie Ihr noch erfahren werdet, die mit Abstand am heftigsten in Gefechte verwickelte. ;)
@Ammann: Man möchte es nicht glaube, aber so sieht es aus. Unfassbar, nicht wahr? :D
der_Dessauer
12.07.14, 17:30
Tagebucheintrag Nr. 2
Nach über einem Monat intensiver Manöver, langer Ausbildungsstunden an Land und auf See sowie einiger feuchtfröhlichen Kameradschaftsabenden kann ich dem Oberkommando der Marine die volle Einsatzbereitschaft der 11.Squadriglia melden. Ich glaube sagen zu können, dass Offiziere und Mannschaften der Schiffe mir langsam vertrauen und sie mich als einen der ihren anerkennen. Trotz dieser recht guten Nachrichten sind wir hier in Civitavecchia etwas von der Außenwelt abgeschnitten. In den letzten Wochen sind kaum Neuigkeiten vom Weltgeschehen zu uns gestoßen. Ich muss mich wohl etwas direkter beim Oberkommando in Erinnerung bringen.
gez. Kapitän Dessauer
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/826/d54o.jpg (https://imageshack.com/i/myd54oj)
Das Unheil nimmt seinen Lauf
2.9.1939, Rom, Königreich Italien
Williamson wühlte sich in seinem Büro durch die Unterlagen. Wo zum Teufel waren die aktuellen Pläne zum Aufmarsch gegen Großbritannien? Flottenstatus? Französische Grenze? Da klopfte es an der Tür. Von draußen kündigte die Ordonnanz den deutschen Botschafter, Hans Georg von Mackensen, an. Der marschierte herein, als wäre das Regierungsviertel sein Eigentum und schlug die Hacken vor Williamson auf militärische Art zusammen.
http://1.bp.blogspot.com/-owOTj72Za5w/UbyGjXozy4I/AAAAAAABAVQ/61L2E6F6Bq4/s400/Mackensen,+Hans-Georg+von+-+Gruppenf%C3%BChrer.jpg
"Ich wünsche Ihnen einen guten Morgen, Herr Sommo Condottiero Reale! Ich habe exzellente Neuigkeiten!"
Ach was. Ab von den überraschenden Italienischkenntnissen des schwarz-braunen Pseudomilitärs wäre das wirklich eine Überraschung.
"Die polnische Regierung ist auf das Ultimatum des Führers nicht eingegangen und somit befinden sich Polen und das Deutsche Reich im Krieg! Unsere Truppen überrennen bereits die Grenzdivisionen! Ist das nicht ein Grund zum Feiern?!"
"Wie man es nimmt, werter Botschafter. Ihnen ist auch anvertraut worden, dass die Briten und Franzosen dies als Bündnisfall betrachten und ihrerseits dem Reich den Krieg erklärt haben?"
"Äh...nein, aber das kann ja gar nicht sein, der Führer hat doch gesagt..."
"Und das Kanada in den Krieg eingetreten ist, wissen sie auch?"
"Kanada? Wo ist das?"
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/908/bmwIYL.jpg (https://imageshack.com/i/p8bmwIYLj)
"Auf der anderen Seite des Atlantiks, da kommt der Gefr...äh...Führer mit seinen Panzern und Flugzeugen also eh nicht hin. Danke für ihre wunderbaren Neuigkeiten, zum Glück sind wir ja noch nicht im Krieg und haben noch ein wenig Vorbereitungszeit. Danke sehr, das wäre dann wohl alles. Schönen Tag noch."
Von Mackensen knallte erneut, diesmal mit reichlich versteinertem Gesicht, die Hacken zusammen, wandte sich auf der Stelle um und marschierte wieder zur Tür hinaus. Es hätte nur noch der preussische Stechschritt gefehlt.
In Erwartung des baldigen Kriegseintritts Italiens, den er nunmehr kaum verhindern konnte, seit der Duce die meisten Ämter an sich gerissen hatte, studierte Williamson mögliche Kandidaten in den noch ihm unterstehenden Ministerien.
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/742/r5TXGu.jpg (https://imageshack.com/i/kmr5TXGuj)
Wenigstens hatte er das Militär noch vollständig unter Kontrolle, und auch der Geheimdienst hörte weiterhin auf sein Kommando. Die Scharzhemden hatte er aus den Frontlinien entfernt und ihre Divisionen aufgelöst, was die Generalität der Regio Esercito mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen hatte. Jetzt kam es nur noch darauf an, wie lange er Italien noch aus dem Krieg halten konnte. Umso länger, umso besser.
Kurfürst Moritz
09.09.14, 12:10
Wunderbar, dass es hier voran geht.
Wir warten schon gespannt auf die ersten Seeschlachten der Regia Marina gegen die unwürdigen Inselaffen (aus Gibraltar)... :D
Bald! Wir haben die Screens für die finalen Schritte Richtung Krieg schon hochgeladen, brauchen nur mal ein wenig Inspiration. :D
Wir sind schon ganz gespannt auf das Update...:)
herzlichste grüsse
Hohenlohe...:smoke::)
Frankenland
02.10.15, 21:59
Ist der Krieg aus? Wir im Weinanbaugebiet hören ja nichts mehr von der Front. :prost:
Tja, leider kam Uns damals das Reallife dazwischen. Und dann ging im Zuge des Umzugs auf den neuen Rechner der Save verschütt. Da haben Wir den AAR klammheimlich begraben. Eine Neubelebung mit der neuen Version von AHOI ist aber nicht ausgeschlossen.
Wir fürchten, dass es nicht mehr weiter geht. Das Basisspiel reizt Uns leider nicht mehr wirklich.
Ich hoffe diese Einstellung ist nur auf das Basisspiel begrenzt und es geht bald mal wieder los mit einem AHOI Regia Marina!- AAR.
Wir werden Uns AHOI, wenn es wie geplant läuft, in Kürze sehr sehr intensiv widmen. Für Montag ist endlich, endlich der Beginn des großen Duells zwischen Uns und dem werten Reuds geplant: Wir das DR, er die Sowjets. Für die Italiener können Wir dann mit Sicherheit auch noch etwas Zeit abzwacken.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.