Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption
Werte Mitregenten, wir stehen vor einem Problem.
Wir haben das Star Wars Empire at War Gold Pack installiert, welches die Erweiterung Forces of Corruption enthält.
Allerdings wollten wir nicht das orginal spielen, sondern lieber ein paar Mods ausprobieren.
Nun stolperten wir jedoch über das Problem dass die meisten Mods mit der deutschen Version scheinbar nicht laufen. Alles was wir starten ist entweder mit orginalem Text oder mit [MISSING] Tags - also fehlendem Text versehen.
Nun wollten wir "einfach" unser Spiel auf Englisch umstellen, doch wir können einfach keinen Weg finden wie dies gehen soll.
Kann uns hier jemand weiter helfen?
Neu installieren bringt nichts, es gibt bei der Installation keine Option die Sprache zu ändern.
In der Steam-Bibliothek ein Rechts-Klick auf den Eintrag "Star Wars Empire at War Gold Pack" > Eigenschaften > Reiter Sprache und dort Englisch auswählen.
Ja, das vergaßen wir zu erwähnen, wir haben nicht die Steam version... (zugegebener maßen ein Vorteil von Steam)
Derfflinger
02.01.14, 19:13
Vielleicht holt sich der Installer die Sprachinfos aus den Systeminformationen, dann könnte man das Problem durch temporäre Umstellung auf Englisch umgehen.
Polykrates
02.01.14, 20:27
Bei Installation von CD/DVD gibt es - soviel ich weiß - nur die deutsche Sprachversion (außer Ihr habt Datenträger für die englische Version). Man kann aber auch mit der deutschen Version englischsprachige Mods spielen, wenn man die passende(n) Mastertextile(s) umbenennt. Durchsucht mal das Verzeichnis von FoC nach "german" und Ihr solltet fündig werden, wie die Datei(en) umzubenennen sind.
hm, guter Hinweis, durch umbenennen der Dateien kann man tatsächlich englischen text bekommen.
Im Mod bekomme ich die fehlenden Texte allerdings trotzdem nicht, auch wenn die passenden master textfiles im mod umbennant werden :-/
Edit: Nvm habe wahrscheinlich den falschen Mod gestartet, probiere es mal mit dem richtigen aus ;)
Edit2: klappt Danke! :D
Polykrates
02.01.14, 21:22
Edit2: klappt Danke! :D
Gern geschehen.:) Viel Spaß beim spielen!
Welchen Mod spielt ihr denn? Iirc wurden viele extra ins Deutsche übersetzt, vor allem bei dem französischen Megamod zu dem wir mal einen AAR gestartet haben war das sehr nützlich :)
Wir spielen grade "Imperial Civil War" Wir wollten auch, den deutschsprachigen Mod, Stargate Empire at War spielen, aber die neueste Version die wir unter geladen haben hat keine Galaxiekarte :(
Wir spielen aber generell viele Spiele lieber auf englisch. Oft gefällt uns die Atmosphäre da besser.
Wir spielen grade "Imperial Civil War" Wir wollten auch, den deutschsprachigen Mod, Stargate Empire at War spielen, aber die neueste Version die wir unter geladen haben hat keine Galaxiekarte :(
Wir spielen aber generell viele Spiele lieber auf englisch. Oft gefällt uns die Atmosphäre da besser.
Man muss unterscheiden zwischen den ursprünglichen Stargate EoW und den neuen Projekt was, wenn ich mich richtig erinnere, Pegasus mit im namen trägt. Der Vorgänger ist durchaus spielbar wenn auch nicht Perfekt. Das mit dem nicht vorhandenen Galaxie Modus trifft nämlich, soweit ich weiß, nur auf das neue Projekt zu.
Avarice1987
26.05.14, 13:44
Hallo, ich stehen vor ähnlichem Problem.
Habe Empire at War in Deutscher und Englischer Version liegen.
Mir geht es aber jetzt um die Sprachausgabe.
reicht es wenn ich da Files Tausche und dann englische Sprachausgabe habe oder isses da dann nicht doch einfacher einfach die Englischen Versionen zu Installieren?