PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erbevent -> Einheiten übernehmen



Sathe
29.12.13, 16:48
Hey Leute,

ich hab da mal eine Frage. Bei dem Anschluss Österreich Event erhält Deutschland ja auch österreichs Truppen.
Kann man das auch so modden, dass das gleiche mit denen der Tschechen passiert? Ich meine historisch gesehen wäre es ja korrekt, da die Deutschen ja tschechische Beutewaffen erhielten.

Und wie kann man die Rebellen ausschalten? Mich nerven die so sehr :D

Ich kennen mich mit dem Modden leider nicht so gut aus :X Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG :)

Mr_Rossi
29.12.13, 17:13
Hast Du TFH oder FTM am Start?

Sathe
29.12.13, 17:46
Ich habe TFH

Silem
29.12.13, 18:23
Hey Leute,

ich hab da mal eine Frage. Bei dem Anschluss Österreich Event erhält Deutschland ja auch österreichs Truppen.
Kann man das auch so modden, dass das gleiche mit denen der Tschechen passiert? Ich meine historisch gesehen wäre es ja korrekt, da die Deutschen ja tschechische Beutewaffen erhielten.

Das ist sogar relativ einfach. Die Zeile load_oob = "XXXOOB.txt" in das Event das gleichzeitig Tschechien annektiert einfügen und ein entsprechendes File im history/units anlegen.

Ich habe mich damit schon beschäftigt und mir kam eher die Frage was für Divisionen / Beutewaffen man denn da erzeugen soll. Vom 38(t) zum Beispiel wurden 1400 Panzer produziert. Wie simuliert man das? Mit ganzen Panzerdivisionen die der Deutsche umsonst bekommt? Oder mit zusätzlichen (leichten) Panzer-Brigaden?

Private_S
29.12.13, 18:36
Andere Möglichkeit wäre, die Annexionsscripts mit "split_troops" umzumodden:

GER = { split_troops = 0.75 } # dann würde GER 75% der Einheiten bekommen, nach Zufallsauswahl, 100% = 1.0.

Edit: Allerdings gab es keine tschechischen Truppen auf deutscher Seite.

Mr_Rossi
29.12.13, 18:44
´Bei TFH ist der Österreichevent ein LOAD-OOB, es gibt also nicht die tatsächlichen Truppen aus Ö sondern vorgefertigten Einheitsbrei:
corps = {
name = "XVII. Armeekorps"
location = 3026
regiment = { type = hq_brigade name = "XVII. Armeekorps HQ" historical_model = 0 }
division= {
name = "44. Infanterie-Division"
location = 3026
is_reserve = yes
regiment = { type = infantry_brigade experience = 45 name = "Infanterie-Regiment 131" historical_model = 1 }
regiment = { type = infantry_brigade experience = 45 name = "Infanterie-Regiment 132" historical_model = 1 }
regiment = { type = infantry_brigade experience = 45 name = "Infanterie-Regiment 134" historical_model = 1 }
}
division= {
name = "45. Infanterie-Division"
location = 2956
is_reserve = yes
regiment = { type = infantry_brigade experience = 45 name = "Infanterie-Regiment 130" historical_model = 1 }
regiment = { type = infantry_brigade experience = 45 name = "Infanterie-Regiment 133" historical_model = 1 }
regiment = { type = infantry_brigade experience = 45 name = "Infanterie-Regiment 135" historical_model = 1 } }
division= {
name = "4. leichte Division"
location = 3026
is_reserve = yes
regiment = { type = motorized_brigade experience = 35 name = "Kavallerie-Schützen-Regiment 10" historical_model = 1 }
regiment = { type = motorized_brigade experience = 35 name = "Kavallerie-Schützen-Regiment 11" historical_model = 1 }
regiment = { type = armored_car_brigade experience = 35 name = "Aufklärungs-Regiment 9" historical_model = 1 }
}
}

corps = {
name = "XVIII. Armeekorps"
location = 3090
regiment = { type = hq_brigade name = "XVIII. Armeekorps HQ" historical_model = 0 }
division= {
name = "2. Gebirgsjäger-Division"
location = 3289
is_reserve = yes
regiment = { type = bergsjaeger_brigade experience = 45 name = "Gebirgsjäger-Regiment 136" historical_model = 1 }
regiment = { type = bergsjaeger_brigade experience = 45 name = "Gebirgsjäger-Regiment 137" historical_model = 1 }
regiment = { type = bergsjaeger_brigade experience = 45 name = "Gebirgsjäger-Regiment 140" historical_model = 1 }
}
division= {
name = "3. Gebirgsjäger-Division"
location = 3227
is_reserve = yes
regiment = { type = bergsjaeger_brigade experience = 45 name = "Gebirgsjäger-Regiment 138" historical_model = 1 }
regiment = { type = bergsjaeger_brigade experience = 45 name = "Gebirgsjäger-Regiment 139" historical_model = 1 }
}
}

division= {
name = "SS-Verfügungstruppe"
location = 3026
is_reserve = yes
regiment = { type = waffen_brigade experience = 5 name = "3. SS-Standarte 'Der Führer'" historical_model = 0 }
}

air = {
name = "Luftflotte XVII"
base = 3026
location = 3026
wing = { type = interceptor name = "Jagdgeschwader 138" historical_model = 0 }
}

Die Load-oob-Variante kann man einfach erstellen
Alternative split_troops <= 1.00 übergibt x% Truppen.

nen Load oob event für die Tschechen hab ich fertig liegen. Split troops müsst ich erstelllen.

Silem
29.12.13, 18:45
nen Load oob event für die Tschechen hab ich fertig liegen. Split troops müsst ich erstelllen.

Welche Truppen hast du dem Deutschen gegeben?

Mr_Rossi
29.12.13, 22:12
division= {
name = "1. l.-Pz Regiment Pz.38.t"
location = 2562
is_reserve = yes
regiment = { type = light_armor_brigade experience = 45 name = " Beutepanzer 38.t" historical_model = 3 }

}


Das Model 3 passte am besten, 30 mm Panzerung leider nur ne 2cm Kanone. Model 4 fand ich zu stark.

Die Einheit erscheint gegen Zahlung von 50 Talern als Reserve-Brigade in Prag, wenn Prag dem Reich angehört.

Per decision wird die OOB geladen.

Bonus_CZE_LAND1 = {
potential = { tag = GER
NOT = { has_country_flag = Bonus_CZE_LAND1 }}
allow = { GER = { controls = 2562 }}
effect = {
money = -50
set_country_flag = Bonus_CZE_LAND1
load_OOB = "Bonus_CZE_LAND1.txt"
}
}

Wer mehr als ein Regiment möchte kann in der OOB weitere Regimenter einfügen, bzw mehrere Decisons Bonus_CZE_LAND2-10 erstellen:

GER = { controls = 2311 } #Brüssel
GER = { controls = 1910 } #Amsterdam
GER = { controls = 1482 } #Kopenhagen

Paris, etc... sind machbar. so werden nach und nach über Zeit Truppen fürs Reich produziert.

Wenns passt kann der komplette Event als Minimod hochgeladen werden.

---EDIt---
die Testreihe entstand um die Resttschechei fürs Reich so wichtig zu machen das man diese nicht nach dem Aufruf zum Danzigevent durch POL auflösen zu lassen mag. Ist also irgendwie ein Abfallprodukt aus Fordrungen die mir die Mp-Spieler mal gestellt haben. Ist also Quasi Landlease für Arme...

Sathe
01.01.14, 18:44
Edit: Allerdings gab es keine tschechischen Truppen auf deutscher Seite.

Das ist mir schon klar^^ Nur kann man diese als "Beutewaffen" darstellen.

Was müsste ich denn genau machen bei dem split troops_event? Der Rest scheint mir kompliziert zu sein :/


Ich habe mich damit schon beschäftigt und mir kam eher die Frage was für Divisionen / Beutewaffen man denn da erzeugen soll. Vom 38(t) zum Beispiel wurden 1400 Panzer produziert. Wie simuliert man das? Mit ganzen Panzerdivisionen die der Deutsche umsonst bekommt? Oder mit zusätzlichen (leichten) Panzer-Brigaden?

Genau, nur das der Deutsche eben alle Truppen erhält/ erbt. Da gibt es doch bestimmt einen leichteren Weg als jede einzelne Division erstellein zu müssen.

MFG

Silem
01.01.14, 19:23
Fügt folgende Datei einfach in euren Event Ordner ein und überschreibt die bestehende Datei, ich empfehle euch aber vorher eine Sicherungskopie der alten Datei anzulegen oder die bestehende Datei einfach in FateOfCzechoslovakiaKOPIE umzubenennen.

http://www.file-upload.net/download-8467989/FateOfCzechoslovakia.txt.html

Mit den Änderungen fallen 50% der tschechoslowakischen Einheiten an euch.

P.S.: Änderungen wurden doppelt getestet. Sollte funktionieren.

Mr_Rossi
01.01.14, 22:23
Das Panzer-Regiment 1 war der 1. Panzer-Division unterstellt. Bei Beginn des Polenfeldzuges bestand das Regiment aus 6 leichten Panzerkompanien mit insgesamt 39 Panzer 1
60 Panzer 2
20 Panzer 3
28 Panzer 4
6 Panzer-Befehlswagen.

die ~ 1400 Panzer zwischen 39 und 42 gelieferten Pz.38 t haben also den Wert von 10 Regimentern. Per Split_Troops gibts max ~ 4 l.Pz (1934technik) sowie nen Haufen Infanterie.

Per load_OOB bekommt man was man mag, auch wenn man es zusammenstellen muss.

hab mal zusammengestellt... siehe weiter unten.


---Revolte abstellen---
ist auch mit drin bräucht jedoch noch nen Tester.
Ggf. kanns sein das man den Mod später nochmal überarbeiten muss, denn z.Z. ist die Decision nur einmalig feuerbar. Feuert man ihn jedoch nach Abschluss vom Polenfeldzug können immer noch Revolten in später besetzten Provinzen eintreffen...

Müsste dafür ne eigene Eventkette einbauen, das wirds jedoch erst geben wenns wirklich über Monate keine Revolten gibt.

zu Laden Da:

http://glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/sathe-t41.html

Chromos
03.01.14, 15:26
Es gab aber nie 10 Regimenter mit Pz38..
Meines Wissens waren zunächst ~ zwei Regimenter hauptsächlich mit diesen Pz ausgerüstet. Als die Mängel sichtbar wurden und andere Pz verfügbar waren wurden der Anteil auf ~5 ausgeweitet.
Also nur ein Teil des Rgt. mit Pz38 der Rest mit PzII/PzIII/PzIV.
Aber bereits Mitte '42 durch andere Typen vollständig ersetzt.
Das Chassis wurde halt oft für andere Typen verwendet. So ergibt sich auch die hohe Zahl von 1400.(Marder/Hetzer/Grille)
Als Event also max. 2 Divisionen und ggf. ein Productktionsbonus bis ~5-6 Divisionen gebaut sind.

Sathe
04.01.14, 16:40
Mr_Rossie

Funktioniert nicht^^

Mr_Rossi
04.01.14, 19:34
Ihr habt FTM 4.02, dann geht das.

musst meinen Mod jedoch vorab, runterladen damit es geht.

Link stand oben aber hier nochmal:

http://glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/sathe-t41.html

Sathe
05.01.14, 13:38
Nein, wie oben erwähnt habe ich TFH :D

Mr_Rossi
05.01.14, 13:58
TFH meinte ich ja.

Sathe
16.01.14, 10:17
@Mr_Rossi

Vielen Dank es klappt! :)

Auch an Petite wenn er das irgendwann mal liest :p

Mr_Rossi
16.01.14, 12:32
Ach mein anderes Ich liest immer irgendwie mit.