PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keiner Allianz beitreten!



Von Krüscher
04.07.03, 19:33
Moin Männers!

Ich hab den neuen Patch 1.05 installiert und ne Party mit Italien gestartet.
Jetzt wollte ich so gegen März 1940 der Achse beitreten und es funktioniert nicht!!

- Ich gehe in den Diplomatic-Modus und wähle Deutschland an.
- Ich klicke auf "Join Alliance" und das "Confirm-Decision-PopUp"
geht auf.
- Ich klicke auf "OK" und das wars!

Nichts passiert mehr. Danach kommt ja normalerweise ein PopUp, ob ich angenommen oder abgelehnt wurde, doch nichts!
Registriert wurde es aber wohl, da ich Deutschland keine weiteren diplomatischen Angebote mehr machen kann. Erst halt wieder in ein paar Wochen...

Sieht nach nem technischen Problem aus, kennt das jemand?
Im Paradox-Forum hab ich nichts gefunden. Allerdings habe ich noch das "1.05 Fix n Tweakpack 02 Jul" installiert von Road To War (http://www.roadtowar.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1) installiert.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob man den Fehler manuell beheben kann? Durch Modding kann man ja wohl schon viel verändern...

Gruß
Von Krüscher

Von Krüscher
05.07.03, 00:17
So, habe HOI komplett neu installiert und erstmal nur den neuen 1.05er Patch draufgepackt. Mein alter Spielstand läuft noch, aber ich kann der Achse immer noch nicht beitreten. Es erscheint nach dem Confirm-PopUp einfach keine Bestätigung oder Ablehnung, es tut sich gar nix.
Das gibt es doch nicht!

Hat das Problem denn noch niemand gehabt?
Also bisher hatte ich noch nie Probleme mit diesem Superspiel, aber mit Italien nicht der Achse beitreten zu können ist wirklich bescheiden...

Von Krüscher

Von Krüscher
05.07.03, 00:31
Shit, war gerade im Paradox-Forum und bin schließlich im Bug-Bereich fündig geworden. Viele Leute haben das Problem mit den verschiedensten Ländern. Und es gibt noch keine Lösung....

Kann man das Save-File vielleicht selber manipulieren und sich so in die Achse zwingen?

Auf Hilfe hoffend,
Von Krüscher

Der Zarewitsch
05.07.03, 04:45
Werter von Krüscher,

Ihr könntet ein event kreieren,mit dem Ihr den gewünschten Allianzbeitritt herbeiführt.

Wie man ein event erstellt wird HIER (http://editing.hearts-of-iron.com/?page=events) beschrieben.

Vielleicht habt Ihr Glück und der Maximilian,der Nighty oder ein anderer versierter Kollege schreibt es für Euch. ;)

AG_Wittmann
05.07.03, 11:04
I glaub, dat Problem hab i jetzt auch in meinem Spiel mit König André. Er ist Norwegen und ich bin Finnland und wir können beide keiner Allianz beitreten.

Von Krüscher
05.07.03, 11:59
Hmm, glücklicherweise wurde ich jetzt von Deutschland dazu eingeladen, der Achse beizutreten und das funktionierte. Von daher konnte ich dieses Problem jetzt geschickt umgehen...

Ich habe aber noch etwas anderes ausprobiert: Bei den Message-Einstellungen habe ich es jetzt so eingestellt, dass ein PopUp mit Bestätigung/Ablehnung erscheint und die Zeit angehalten wird. Also die krasseste Methode des PopUp-Erscheinens. Daraufhin wollte ich Probeweise Rußland beitreten und ich bekam ein wunderschönes "Abgelehnt-PopUp"! War aber vielleicht nur Zufall, die Jungs von Paradox sind schon am Problem dran.

@Der Zarewitsch: Mein verehrter Zarewitsch, vielen Dank für den Link. Wenn ich das nächste mal von diesem Problem erneut gepackt werden sollte, werde ich wohl gezwungenermaßen auf die "Coderei" zurückgreifen.
Aber Ihr habt recht, vielleicht werden sich etwas in der "Coderei" bewanderte Persönlichkeiten dieses Problems annehmen... ;)

Gruß
Von Krüscher

GS_Guderian
05.07.03, 16:54
Habe dieses Beitreten auch oft im MP-Spiel.

Allerdings kommt da automatisch die Nachricht, dass abgelehnt wurde.
Als Finne konnte ich so z.B. nicht der Achse beitreteten. Der Deutsche bekam nie die Anfrage, obgleich Diplopunkte verloren gingen und auch die 1 Woche Diplomatenreise angezeigt wurde.
Dieses Ablehnen passierte die ganze Zeit.
Keine Chance.

Hatte das auch schon bei diversen anderen Ländern. Wurde immer automatisch vom PC abgelehnt, ohne dass der Human Player die Anfrage überhaupt bekam.
Sehr, sehr nervig. Und vor allem Punkteverschwendung.

Wer hat ne Lösung?