Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTM unter Windows 8
Hi,
ich hab einen neuen Computer mit Windows 8 und will Hoi3 installieren. Das klappt auch bei Hoi3, Semper F1 aber wenn ich ftm installiere gibt es Probleme mit Microsoft Visual C++ 2010 da bekomme ich immer die Meldung das eine neuere Version auf den Pc ist und dadurch geht das Spiel nicht.
Hat wer ähnlich Probleme gehabt oder hat eine Lösung?
MFG
Langsames rantasten, kenn windoof8 noch nicht.
Versuche die Installation als Admin.
Evt gibts dann eine Ingnore-Auswahl für FTM
wenns nicht hilft wird sich weitere Hilfe finden.
Hab ich schon probiert auch mit Kompatibilität nix.
Mit TFH und Win 8/8.1habe ich keine Probleme. :)
Einfach mal gucken ob man nicht eine andere Version von C++2010 bei "Winzigweich" zum dl findet.
Na der nächste Punkt im Plan wär bei mir die angeblich bessere Version zu deinstallieren.
Dann Hoi3 installen.
Wenns läuft ist die Vc++2010 von der Hoi3 Installation ausreichend wenn nicht, wenn nicht läd man sich das aktuelle vc++2010 wieder bei microdoof aus dem Netz.
hi,
hat schon eine neuere Version drauf hab die gelöscht und die von HOI 3 ftm installiert, da ging es denn auch, nur schmiert mir jetzt das spiel nach dem start ab!
Ja das passiert, ab und an, meist fehlen Windows-Komponenten
hab hier im Link einiges zusammengefasst, wühl Dich mal durch:
http://www.designmodproject.de/kunena/969-hoi3-fragen-tipps-tricks/1324925-hoi3-die-grundeinstellungen#1328798
So ich hatte jetzt dx9 installiert und nun geht es, das schien gefehlt zu haben.
Dankeschön für den Link.
werde Dein Win8 Problem auch darin verwursten, hihi...
---EDIt----
Win8 Probleme:
Hoi3 meldet bei der Installation das VC++2010 schon als modernere Version auf dem Pc ist. VC++2010 deinstallieren, Hoi3 installieren, Das auf der Hoi3 gelieferte VC++ könnte ausreichen, wenn nicht installiert man es neu auf.
DX9 scheint unter WIn8 zu fehlen. der Link aus diesem Beitrag hilft auch dort.
---PS---
thx fürs vervollständigen
Württemberg
12.11.13, 17:43
Habe ein etwas anderes Problem:
Vor einigen Monaten bin ich auf Win 8. gewechselt, und wollte nun mal wieder HoI installieren: Basisspiel, SF und FTM ließen sich ohne Probleme installieren, doch bei TFH kommt, wenn ich auf die Installationsdatei klicke, dass das Verzeichnis beschädigt und nicht lesbar wäre. Ohne weitere Anmerkung. Habe im Moment keine Ahnung, was ich da machen soll.
Ich nehme an ihr installiert die Spiele von mehreren, verschiedenen, CDs.
In diesem Fall ist es wohl sehr wahrscheinlich das eure CD mit TFH beschädigt ist. Am besten ein sehr weiches Staubtuch nehmen und mehrmals, vorsichtig, über die CD wischen. Sollte es das Problem nicht lösen notfalls direkt an Paradox wenden und um Kulanz bitten. Wenn ihr einen Key haben solltet könntet ihr notfalls diesen bei Steam registrieren und euch damit das Spiel herunterladen.
Württemberg
12.11.13, 18:04
Ja, Wir installieren von der CD aus, da Wir Uns das Standardspiel seiner Zeit als Disc gekauft haben und die Addons daher auch.
Wir haben mal Euren Rat befolgt, doch gebracht hat es nichts. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Disc liegt, da ich die unter Win 7 problemlos installieren konnte und sie seitdem in der Hülle gelassen habe. Muss mich wohl an Paradox wenden oder TFH nochmals separat bei GG erwerben.
Württemberg
12.11.13, 18:23
So, bin in der Strategie-Zone über einen Beitrag des werten Private_S (http://strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=765&t=10307&p=417259#p417259) (das seid schon Ihr? :^^: ) gestoßen und jetzt funktioniert es. Mal schauen, ob es sich dann auch spielen lässt. Ist bei P'dox ja nicht selbstverständlich. :doh:
Private_S rennt hier auch im Forum rum.
Das fast alle Deutschen CD´s nicht von CD installierbar sind liegt leider nicht am Staub oder Kratzern.
Hier hilft nur das Kopieren von CD auf PC und dann die Inst. von dort. Ist ein Wunder wenn Du eine CD aus 2012 tatsächlich normal installieren konntest.
Auf was seid Ihr denn da gestoßen? Ja, drüben das waren Wir auch. Wir müssten jetzt arg unsere grauen Zellen anstrengen, um zu verstehen, was Wir damals schrieben ... Hauptsache, es half! :cool:
Grüße