PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Regent braucht Hilfe!



rappodon
02.07.03, 10:30
Grüße an alle ehrenwerte Regenten hier!

Wir regieren nun seit einigen Jahren das Preussische Reich. Uns sind auch schon ein paar bescheidene Erfolge zuteil gekommen.

Nun habe ich eine allgemeine Frage:

Ich sehe zwar, wieviel Geld ich im Monat plus oder minus mache... Aber es gibt ja auch noch die jährliche Einnahmen, welche mich retten :)

Wo kann ich diese sehen? Muss man diese mühselig zusammenrechen? Wie mache ich das?

Oder gibt es einen einfachen Weg, zu sehen, wieviel Gold am 1. Januar in die Staatskasse fliesst?

ein sich fragender,

DoN

Oliver Guinnes
02.07.03, 12:51
Werter rappodon,

wenn Ihr auf Eurem Bildschirm linksunten schaut, seht Ihr ein Buch. Klickt dieses an. Hier seht Ihr nun die Euch sicherlich bekannten Statistiken über Victorypoints, die Größe der unterschiedlichen Reiche, das Niveau der Heerestechnoligie etc.. Wenn Ihr nun mit der rechten Maustatse darauf klickt erscheint nun ein neues Menu, mit zahlreichen Punkten. Darunter auch Einkommen (Aufgliederung) oder so ähnlich, leider wissen Wir nicht mehr den genauen Namen, spielt halt ein wenig herum. Und da seht Ihr wie sich Euer Einkommen im Vergangen Jahr zusammengesetzt hat und wie die bisherigen Einnahmen aussehen. Bei den Steuern gibt es eine Steuerart wo Ihr nur Angaben für ersteres jedoch nicht letzteres habt. Dies sind Eure Jahresendsteuern. Wir meinen, sie heißen Zensussteuer, sicher sind Wir Uns jedoch nicht.

:drink:

rappodon
04.07.03, 08:22
Vielen Dank werter Guinnes!

Schade ist nur, dass man kein richtigen Überblick hat, wo ich genau sehe, wieviel ich am Anfang des Jahres bekomme. Man muss es immer selbst im Kopf überschlagen... und das ist sehr nervig :)

Aber vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

respektvoll,

DoN

darklord
04.07.03, 09:49
doch doch die zenussteuern sollten eigentlich recht genau stimmen abweichungen sollte es eigentlich nur durch veränderte stab geben, sobald alle provinzen tax collectors haben.

natürlich nur wenn ihr nicht dauernd neue länder erobert :D