Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA mit 50 Divisionen
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Ratschläge wie man folgendes Problem lösen kann (Version Hoi 1.04 (mittelschwer/aggressiv) mit StonyRoad (einfache Stufe)):
Habe mit dem DR fast ganz Europa, ausser GB, NL und Skandinavien erobert :) . UdSSR ist ebenfalls fast plattgemacht. Unbemerkterweise hat sich die USA in Süditalien festgesetzt (auf den beiden Gebirgsprovinzen) mit jeweils mindestens 45 Divs (Armor und Inf in unterschiedlichsten Mischungen) :mad: . USA probiert nun immer wieder In Napoli einzufallen, kann dies aber mit meinen 20 InfDiv (7 Artillierie-, 4 Antitank- und 2 Flak-Brigaden) immer verhindern.
Mein Problem ist: wie kann ich die USA aus der "Festung Europa" vertreiben. Habe leider keinen eignen Hafen im Mittelmeer.
Muss ich auf die Entwicklung der A-Bombe warten (kann ja noch Jahre dauern) oder hat jemand andere Lösungen für so ein massives Aufgebot und ungünstigen Gelände?
Danke für Vorschläge,
Darth
Es gibt da ne Faustregel.
Einkesseln, Küstenbeschuss und massiver Einsatz von Luftwaffe. Hol' dir den Yugo, dann hast du einen Mittelmeerhafen. Einkesseln und mit massiven Einsatz von Gebirgsjägern arbeiten.
Mit den Panzern kann der AMI im Gebirge eh nichts anfangen, sei es im Angriff oder der Verteidigung.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal ein paar Ratschläge wie man folgendes Problem lösen kann (Version Hoi 1.04 (mittelschwer/aggressiv) mit StonyRoad (einfache Stufe)):
Hi.
Wie kombinierst du denn den Schwierigkeitsgrad von Hoi 1.04 und Stony?
@Solo1:
Naja, zuerst über die Optionseinstellungen beim Spielstart und dann kommt ja nach dem Spielstart der Stony-Road-Event, bei dem man noch mal die Schwierigkeit einstellen kann. Hatte Schon nach den Auswirkungen der Einstellungen bei N!ghtY nachgefragt.
@Galland:
Nach dem gestrigen Spiel war die Anzahl auf 70 - 90 Divisionen gestigen - Wahnsinn. Aber er kommt nicht durch. Bin aber dabei Gebirgsjäger auszubilden - Vielleicht reichen ja 4 Korps à 12 Einheiten aus. Mit dem Mittelmeerhafen ist das so eine Sache: Yugo ist schon mein Verbünderter und ins Mittelmeer komme ich nur übers Schwarze Meer (da mir Krim usw. gehören) - Gibraltar kann ich ganz vergessen-, aber ich dachte ich könne nicht an dem türkischen Kanal vorbei?
Ach so.
Ich weiss jetzt was du meinst.
Danke.
Originally posted by Darth
@Galland:
Nach dem gestrigen Spiel war die Anzahl auf 70 - 90 Divisionen gestigen - Wahnsinn. Aber er kommt nicht durch. Bin aber dabei Gebirgsjäger auszubilden - Vielleicht reichen ja 4 Korps à 12 Einheiten aus. Mit dem Mittelmeerhafen ist das so eine Sache: Yugo ist schon mein Verbünderter und ins Mittelmeer komme ich nur übers Schwarze Meer (da mir Krim usw. gehören) - Gibraltar kann ich ganz vergessen-, aber ich dachte ich könne nicht an dem türkischen Kanal vorbei?
Doch mit Durchmarschrechten oder nachdem die beiden Grenzprovinzen um Istanbul besiegt wurden.
Das ist natürlich problematisch. In der Regel landen immer nur um die 5 Divisionen (per Event), da hast aber ganz schön geschlafen, wenn das schon so viele sind :D Würd wie meine Vorredner auch sagen, mit Luftwaffenunterstützung, Schlachtschiffen und Einkesselung muss es gehen.
Also beim Event landeten bei mir immer ca 100 Divisionen verteilt auf Caen, Neapel, Bordeaux und Sizilien. Da die KI das irgendwie nicht hinbekommt, Konvois einzurichten, bleibt die Org für etwa einen Monat auf 0. Also in dem Fall hab ich 23 Divisionen Org 0 mit einer ital. Miliz Org 30 vom Strand gefegt :D
PS: Wenn man länger braucht, dann versuchen, die Org mit Hilfe der Luftwaffe auf 0 zu halten, denn wenn sie einmal 10 übersteigt, bekommt man sie nur schwer wieder tiefer.