PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Telltale Games: The Wolf Among Us

Mortimer
13.10.13, 22:10
Seit ein paar Tagen ist ja nun das neue Comic-Adventure von Telltale Games beim Steam zu bekommen. Vom Spielprinzip her (und auch bezüglich des Gewaltgrades) wird es wohl mit "The Walking Dead" vergleichbar sein. Ich überlege, ob ich mir den Staffelpaß jetzt schon besorgen oder noch etwas warten soll. Hat jemand der Regenten bereits die erste Episode erworben? - Wie ich gerade lese, vergibt die "Gamestar" eine Wertung von 82%...

Ruprecht I.
14.10.13, 19:24
4Players ist auch ganz angetan (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/35184/80049/0/The_Wolf_Among_Us_-_Episode_1_Faith.html).

Timme
15.10.13, 17:01
Habe es mir sogleich zugelegt, war erst etwas durch das Setting befremdet, aber das hat sich schnell gelegt. Vertonung und Stil sind in der "gewohnten" Walking Dead Qualität und wie gehabt strengen weder die Rätsel das Gehirn sonderlich an, noch bedürfen die Quick Time Events einer geübten Reaktionsschnelle. Dafür sind die Dialoge und daraus resultierenden zu treffenden Entscheidungen wieder erste Sahne und die ersten Konsequenzen auch in der ersten Episode schon spürbar. Im Gegensatz zu The Walking Dead sollen sich unterschiedliche Entscheidungen in bestimmten Schlüsselsequenzen sogar sehr deutlich im Rahmen dieser Episode zu anderen Verläufen der Story führen, konnte dies aber nach einmaligem durchspielen noch nicht selbst bewerten.
Nach den ca. 2 Stunden Spielzeit war ich kurz vor Ende etwas hin- und hergerissen, ob mir die Story im ganzen zusagt, ob es nun besser, schlechter oder gleichwertig zu TWD ist und ob ich nicht vielleicht auf einen Sale nach Release aller 5 Episoden hätte warten sollen, bis dann ganz am Schluss der Cliffhanger (mich) derart überraschte, dass ich es nun kaum abwarten kann, Bigbys Story weiterzuspielen um herauszufinden, wie es weitergeht, und welche Konsequenzen meine bisher getroffenen Entscheidungen im Verlaufe des Spiels aufzeigen werden.

Mortimer
16.10.13, 21:33
Danke für Eure Einschätzung, werter Timme. Klingt doch recht vielversprechend. Das Problem dieser Cliffhanger ist immer die Warterei auf die nächste Episode. Das hat mich schon bei TWD geschlaucht. Auf der anderen Seite habe ich auch nicht die Geduld, auf das Gesamtpaket mit allen Episoden zu warten, das ist ja noch grausamer...

Montesquieu
16.10.13, 21:40
Habe "the walking dead" am Stück durchgespielt und wollte mit diesmal die Warterei geben. Von der ersten Episode bin ich wirklich nicht enttäuscht. Vielleicht kommt die zweite Staffel von TWD auch bald und man kann immer hin und her wechseln. Finde aber gut, dass Telltale die Qualität hochhält. :)

Mortimer
16.10.13, 21:51
Vielleicht kommt die zweite Staffel von TWD auch bald und man kann immer hin und her wechseln.

Das wäre famos. Es war immerhin zu lesen, daß TWD 2 noch im laufenden Jahr erscheinen soll...