PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hasta la Bunga siempre!



Seiten : 1 [2]

Duke of York
13.08.14, 11:15
Ah, Wir haben da noch eine Frage: Was bedeutet dieser unbeschriftete Pfeil von "Wirtschaft" zu "Presidente"? "Beschenkt"?

Vermutlich eine vereinfachte Form einer Art Besteuerung von Unternehmensgewinnen. Ohne Freibeträge. Ohne Rückstellungen oder Verlustvorträge. Ohne Schlupflöcher. Revolutionär! :D
Da passt die Steuererklärung wirklich schon auf den sprichwörtlichen Bierdeckel. :rolleyes:

Frisiercreme
13.08.14, 11:32
Weit gefehlt.
Tropico bekennt sich rückhaltlos zur wahren Kirche. Und so orientiert sich auch unsere Verfassung an der katholischen Soziallehre, im vorliegenden Fall am Subsidaritätsprinzip.
Also eigentlich sollte da stehen: Gewährt Subsidien.
Das sind aber Fremdwörter, die nur geeignet sind, Verwirrung zu stiften. Außerdem ist das eine Angelegenheit, die nur den Presidente und die Wirtschaftsführung etwas angehen. Also meine Privatangelegenheit. Ich wollte nicht die Aufmerksamkeit von den Wohltaten für das Volk ablenken, denn dem Volke alleine bin ich verpflichtet.
Außerdem war kein Platz mehr.

Stupor Mundi
14.08.14, 17:05
Diese Verfassung wirkt aber verdächtig demokratisch. Ist die Bevölkerung des schönsten Urlaubsparadieses der Welt denn überhaupt schon reif dafür?
Und, viel wichtiger: Wann ist bei dem straffen Zeitplan denn Zeit, um dem Presidente zu huldigen?

Frisiercreme
14.08.14, 19:30
Das Volk huldigt mir genug durch den Fleiß und Mühe, mit denen es eine bessere Zukunft erschafft. Das alleine ist mehr, als ich billigerweise verlangen darf.
Daher ist auch die Verfassung so demokratisch, es muss dem Volk möglich sein, auch seine politischen Geschicke zu bestimmen.
Es war Churchill, der sagte: "Demokratie ist wie Halma. Gewinnt man, so ist es das beste auf der Welt. Droht man jedoch zu verlieren, dann kann man auch mal das Brett vom Tisch fegen und alle bunten Figuren umkloppen."
Auch ich teile dieses Credo eines jeden wahren Demokraten.

Pancina
30.08.14, 20:35
Werter Presidente, mit Freude können Wir Euch heute berichten, wie viel Wir bereits von Euch lernen konnten.
http://s1.directupload.net/images/140830/dg8b64wq.png (http://www.directupload.net)
Natürlich: Deutschland ist ein unbedeutend kleines Land und Tulpen sicher nicht die Löwen unter den Blumen.
Aber immerhin. Schließlich hatten Wir bisher nur wenig Gelegenheit, von Euch zu lernen.
Dabei gäbe es noch so viel, was Ihr Uns beibringen könntet. Würden nur die Schreiber immer so handeln, wie man das gerne wünschte.
Unserer dutzt Uns ja sogar.

Frisiercreme
31.08.14, 12:16
Ah, eine sehr kluge Berufswahl!
Wissen sie, ich glaube ja, dass die Diktatur die Regierungsform der Zukunft ist.
Das muss eine neue, modernere und menschenfreundliche Form der Diktatur sein, eine Diktatur 2.0.. Mit der Einkleidung von Schlägertrupps in einheitliche Hemden gewinnt man heute keinen Blumentopf mehr, das Volk muss sich wohlfühlen und gerne entmündigt sein

Beim Kampf um die Herzen des Volkskörpers ist es dabei unbedingt notwendig, mit den Schmierenschreibern der Presse zusammenzuarbeiten. Noch besser ist es natürlich, diese Leute in Festanstellung abhängig zu halten. Sie hätten ruhig ein bißchen Geld ansparen sollen, um jetzt nicht einfach so geduzt zu werden.
Nach dem nächsten Putsch könnten sie das ja durchsetzen, ich würde dafür jetzt noch den Namen Tilpenrevulotion vorschlagen.
Und noch ein wirklicher Insidertipp: Schaffen sie sich eine markante Frisur an! Die westlichen Medien lieben Zöpfe!

Bassewitz
01.09.14, 12:26
Beeindruckend! Einmal Praktikant bei il Pres gewesen, wird man praktisch im Handstreich zum Diktator von Weltformat. :eek:

Longstreet
01.03.18, 08:34
6843
Da er wieder im Geschäft ist - wo ist El Presidente? Wir haben eben beim Staubwischen den getreuen Penultimo gefunden.... und auch er vermisst sein Idol. :D

Frisiercreme
12.03.18, 14:27
Der Spielstand ist leider irgendwo zwischen Windows XP und Windows 7 oder 8 verloren gegangen.
Es ist ein Jammer. Diese Zähne. Diese Haare. Diese Stirn. Mehr Natur war nie.

Wilhelm Klink
12.03.18, 23:02
Es ist ewig her, dass wir eine solche Begründung, wir möchten schon fast sagen: Ausrede, gehört haben. Schade, schade.

Longstreet
13.03.18, 08:08
Verehrter Frisiercreme - Wir legen Euch die Märzausgabe der ComputerBild Spiele ans Herz - so könnt Ihr Euer Abenteuer im Rahmen der kompletten Tropico V Umgebung fortsetzen :D

Frisiercreme
13.03.18, 08:32
Es ist ewig her, dass wir eine solche Begründung, wir möchten schon fast sagen: Ausrede, gehört haben. Schade, schade.
Darauf möchte ich mit einem Gedicht, so denke ich jedenfalls, antworten:

Enttarnung

Ich habe
leider
keine Zeit.

Und welche Ausrede
hast du?
© Ernst Ferstl

Vielleicht denkt Ihr da einmal drüber nach und seid in Zukunft etwas demütiger.

Ich hingegen habe in meinem ganzen Leben noch keine falsche Ausrede benutzt. Ja, ich kann sogar voll Stolz sagen, dass ich noch nie gelogen habe. Auch damals nicht, als der russische Botschafter bei geselligem Zusammensein zu vorgerückter Stunde und mit geladener Makarov von mir wissen wollte, ob ich ihn oder Sophia Loren attraktiver fände, bin ich meinen ehernen Prinzipien treu geblieben.

Jorrig
13.03.18, 17:23
Ich hingegen habe in meinem ganzen Leben noch keine falsche Ausrede benutzt. Ja, ich kann sogar voll Stolz sagen, dass ich noch nie gelogen habe. Auch damals nicht, als der russische Botschafter bei geselligem Zusammensein zu vorgerückter Stunde und mit geladener Makarov von mir wissen wollte, ob ich ihn oder Sophia Loren attraktiver fände, bin ich meinen ehernen Prinzipien treu geblieben.
Ah! Es geht weiter! Endlich!