PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30.12.47 Ax=959 All=40 Komint=0



Biedermann
30.06.03, 15:34
Mühselig aber glücklich das HOI(mittel/mittel) zuende gespielt und gewonnen.
Was soll ich als nächstes spielen? Nochmals Axis in schwierig/schwierig? oder ein anderes Land?
FRAGEN:
1) produziert die Industrie in die Luft, wenn ich am Ende nichts mehr zu forschen und nichts mehr zu rüsten habe , der Nachschub schon auf 99999 steht und die Bevölkerung 250% zu fressen bekommt? oder kann man die Industrieproduktion drosseln und dadurch den Rohstoffverbrauch senken?
2) zwar hat man Internationalraketen und alles erforscht; aber A-Bomben könnte man nach wie vor höchstens per Flieger transportieren?
ich will ja gar keine werfen; aber würde gerne wissen, ob und welche andren Nationen welche haben oder bauen -wie?
3) von den 40 SP der Alliierten sind 5 in Palmyra für Großbrittannien. Bin eigentlich gut in Erdkunde ; aber welches Palmyra ist denn das und wo? gibt es eine Funktion für "goto" und man kann ein Land oder Ort eingeben?
4) hab ich Tomaten auf den Augen oder sind die Seegebiete irgendwie benamst? wenn bei PF6 gesehen wird, eine Flotte ist mit der ORG am Ende, dann fand ich es schwierigst, diese Flotte irgendwo zu finden (siehe "goto" Funktion).
5) manchmal gehen meine Flotten auf Fahrt, ohne dass ich irgendeine Order dazu erteilt hätte. wieso?
6) die Feinde landen in Toulon. Vichy und Italien also Marionette und Verbündeter bekämpfen die Feinde (erfolglos) aber kein ALERT durch "Feind in Sicht" erfolgt. wieso nicht? rein zufällig bemerkt man die Sauerei und muss zig Stukas abordern , um die Säue aus den Bergen bei Toulon zu zerbomben.
7) manchmal wird man durch eine Katastrophen-Meldung wegen Aufreibens einer Einheit in Panik versetzt; aber die Einheit ist wohlbehalten und weit und breit kein Feind in Sicht. BUG? oder sehe ich etwas falsch?
8) "Feind in Sicht" in rückwertigen längst eroberten Gebieten ohne Möglichkeit einer Anlandung über See oder durch die Luft. Woher fallen solche Feinde vom Himmel oder wachsen aus der Erde ? (FOG ist ausgeschaltet, sodass man Stellung und Bewegung des Feindes sehen müsste.) Kann der Feind "strategisch verlegen" einfach in meinen Rücken hinein?
9) die Japse wurden erst gegen Ende meine Verbündeten. eilten mir bei der Eroberung Indiens nach Burma entgegen und ließen mich die meiste Arbeit bis Singapore tun ohne ein Stück Gummi für mich. Danach taten die nix gegen Indonesien , Philippinen oder Australien. Wenn ich die hätte veranlassen wollen, hätte ich dann deren Oberkommando übernehmen können und müssen?
10) die USA traten früh 1940 den Alliierten bei und ärgerten mich durch mehrfache Landungen von 12 Truppen. So musste ich Kräfte binden und sah eigentlich schon schwarz. Aber bald taten die nix mehr, ließen mich Russland besiegen. Zuletzt konnte ich in Miami landen und mit großer Luftüberlegenheit die Amis fertigmachen.
BIN GESPANNT, mehr zu lernen.

phob
30.06.03, 16:31
1) Einfach weiter Truppen bauen :-), Industrie produziert quasi in die Luft

2) soweit ich weiss kannst du A-Bomben auch per Rakete abfeuern

3) die ^° taste links von der 1 drücken und dann den Namen der Provinz eingeben

4) Seefelder haben auch einen Namen. Siehe 3

5) kann sein das sie in einem Seefeld stehen und dort in einer Schlacht besiegt wurden?

6) Nachrichten kommen nur wenn Sie eine deiner Provinzen erobern.

7) Ist mir jetzt bei 1.05 zum ersten mal aufgefallen ...sorry keine Ahnung

8) ähm...dazu gabs hier mal was...das ist ein Bug die Einheiten werden irgendwo besiegt und rennen dann einfach durch ein paar Provinzen durch...soweit ich mich erinnere...ist mir schon lange nicht mehr passiert

9) Japanische KI is ...naja seit 1.05 soll sie auch am Pazifik interessiert sein...bis 1.04 war sie eigenltich nur an China, Philipinen und Guam interessiert

10) Die USA....sind komisch...mehr fällt mir dazu nicht ein. die KI bis 1.04 neigt zu nichtstun bzw. nur Bombenangriffe zu fliegen. Seit 1.05 soll das auch geändert sein

Maximilian I
30.06.03, 16:34
1) ja, wenn Ihr eure regler für "forschung " oder "produktion" über die benötigte menge zieht, werden resourcen "gespart".

2) spiele nicht mit a-bomben, keine ahnung.

3) 5 in palmyra, ehrlich?
suchfunktion: "?" ; ihr könnt namen oder provinz id eingeben.

4) ja; siehe 3)

5) bei mir nicht - ausser Ihr habt die reichweite überschritten

6) schaut doch mal in die "message options"

7) hä? vielleicht meint ihr, dass beim reorgansieren manchmal formationen ohne einheiten enstehen - die entfernung dieser formationen führt zu "vernichtungsmeldungen"

8) spielt ihr stony road? da sind solche "landungen" als event programmiert.

9) ???

10) ... :)

Lagodan
01.07.03, 14:25
Hmm, spiel jetzt mal Stony Road auf dem normalen Diff-Level, und irgendwann, wenn Du wirklich gut bist, langsam steigern :D Hab auch viele vermeintlich gute Partien gehabt, die dann doch noch gescheitert sind, bis ich irgendwann wirklich komplett hinter alle Kniffe durchgestiegen bin, danach war's einfach. Will die Tage mal auf Gröfaz ausprobieren :D

Biedermann
01.07.03, 18:34
Originally posted by Lagodan
Hmm, spiel jetzt mal Stony Road auf dem normalen Diff-Level, und irgendwann, wenn Du wirklich gut bist, langsam steigern :D Hab auch viele vermeintlich gute Partien gehabt, die dann doch noch gescheitert sind, bis ich irgendwann wirklich komplett hinter alle Kniffe durchgestiegen bin, danach war's einfach. Will die Tage mal auf Gröfaz ausprobieren :D
OK
Zunächst habe ich HOI 1.05 runtergeladen.
Wenn ich das auf "schwierig" spielte, was ist dann in der Hauptsache schwieriger? Dauert die Forschung länger oder ist beim Gegner schneller? oder ist die KI schlauer? oder sind die von Anfang an stärker gerüstet?
STONY ROAD bekomme ich als Download wo? und wenn das schon bei "normal" schwierig ist, woraus bestehen da die "Stones on the Road"?
DANK im voraus

Lagodan
01.07.03, 20:31
HoI normal ist einfach Dreck was die Herausforderung anbelangt. Als D zu spielen macht da null fun, sobald man das Spiel n bissel kann.
Wenn Du es auf schwierig stellst, hast Du zwar bissel Nachteile, aber in meinen Augen wirds dadurch nur leichter, weil Deine Industrie schwächer ist, aber Du dadurch viel mehr Ressourcen zur Verfügung hast.

Stonyroad gibts hier:
http://stonyroad.dyndns.org

und wartet mit zahlreichen Verbesserungen der KI, der Forts, der ganzen Techs etc. auf, damit das Spiel auch als D kein Spaziergang ist.