Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault III
http://www.arma3.com/images/screenshots/large/arma3_screenshot_01.jpg
Wer von den werten Regenten ist ein Veteran des 1985er Operation Flashpoint Szenarios? Gibt es noch Kameraden aus Zeiten von Takistan und Chernorussland? Eventuell noch überlebende der DayZ Zombieapokalypse?
ArmA III bei Amazon (http://www.amazon.de/ARMA-3-Deluxe-D1-Edition/dp/B005ACLLPG)
Was einst 2001 mit dem erfolgreichen Arma: Cold War Assault (der Originaltitel lautet Operation Flashpoint*: Cold War Crisis) begann, wird nun durch Arma 3, dem neuesten Teil von Bohemia Interactives preisgekrönter taktischer Militär-Shooter-Reihe für PC, fortgeführt. Vor dem Hintergrund eines riesigen, 290 km² großen Schauplatzes im Mittelmeerraum bietet Arma 3 mit über 40 Waffen und mehr als 20 Fahrzeugen ein authentisches, vielfältiges und offenes Kriegserlebnis.
WAFFEN
Dank neuer Waffenaufsätze und anpassbarer Ausrüstungsgegenstände bescheren Ihnen die zahlreichen akkurat modellierten Waffen in Arma 3 verschiedenste Möglichkeiten, Ihre Mission auszuführen.
WAFFENKLASSEN
Wählen Sie die richtige Waffe auf Basis der Missionsanforderungen. Wird es ein Nahkampf werden, wo Sie dem Gegner direkt gegenüberstehen, oder werden Sie sich den Feind aus der Entfernung vorknöpfen? Wird der Angriff tagsüber stattfinden, oder wird es bereits dunkel sein? Setzen Sie die unterschiedlichen Waffenklassen von Arma 3 klug ein, um für größtmöglichen Schaden zu sorgen.
BALLISTIK
Ein guter Soldat ist schnell, genau und effektiv im Umgang mit seiner Warmaaffe – alle Waffen in Arma 3 verfügen über realistische Ballistik und Handhabung. Justieren Sie Ihre Waffe, um den Geschossabfall auszugleichen, begeben Sie sich in die Hocke oder auf den Boden, um den Rückstoß zu verringern, und feuern Sie in kurzen Abständen, um eine Streuung der Munition zu reduzieren. Wenn Sie diese Punkte nicht beachten, hat Ihr Gegner leichteres Spiel, die Oberhand zu gewinnen.
ANPASSBARE AUFSÄTZE & AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE
Passen Sie Ihre Waffen und Ausrüstungsgegenstände den Anforderungen an, die das Schlachtfeld an Sie stellt. Bestücken Sie bei Fernkämpfen Ihr Gewehr mit einem Zielfernrohr, oder verwenden Sie einen Infrarotlaser, um in der Nähe befindliche Verbündete geräuschlos auf Ziele hinzuweisen. Schnappen Sie sich einen Rucksack, damit Sie mehr bei sich tragen können, aber halsen Sie sich auch nicht zu viel auf.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81mz2v2NdJL._SL1500_.jpg
GELÄNDE
ALTIS
Mit 270 km² Fläche ist die Insel Altis der wahre Star in Arma 3. Von groß angelegten Städten über sanft geschwungene Hügel bis hin zu Wind- und Solarfarmen – egal, ob Sie mit Ihrem Panzer die Ebenen im Süden plattwalzen oder einen asymmetrischen Krieg von den Hügeln im Norden aus führen, die Landschaft von Altis bietet extrem detaillierte Schauplätze mit zahlreichen Gefechtsoptionen.
STRATIS
Mit rauem Gelände, tiefen Wäldern und einem Luftwaffenstützpunkt bietet Stratis eine Vielzahl an Möglichkeiten der Kriegsführung. Überwachen Sie den Luftraum mit einem Angriffshubschrauber, oder kämpfen Sie sich zu Fuß durch das 20 km² große Schlachtfeld, das in der nahen Zukunft angesiedelt ist. Die Wahl liegt ganz bei Ihnen.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/81-vy1P1zjL._SL1500_.jpg
FAHRZEUGE
KLASSEN
Ob für See, Luft oder Land – Arma 3 bietet eine breite Vielfalt an Fahrzeugen. Fliegen Sie in einem Hubschrauber tief und schnell zur Landezone, oder zischen Sie in einem Schnellboot über den weiten Ozean. Wenn Sie einen Überraschungsangriff starten möchten, machen Sie von Ihrem SDV Gebrauch und nähern Sie sich Ihrem Ziel von unten.
PHYSIK
Mit der Einführung eines neuen PhysX-gesteuerten Physikmodells bietet das Spiel die bislang detaillierteste Fahrzeugsimulation in der Arma-Serie. Die Fliehkraft, die Federung und die Schwerkraft spielen eine wesentlich größere Rolle in der Verbesserung des Fahrerlebnisses in Arma 3.
TAUCHBOOTE Eine der bedeutendsten Neuerungen in Arma 3 ist die Einführung von Unterwasser-Landschaften und von Tauchbooten wie dem SDV. Behalten Sie in den Tiefen des Ozeans mit voll funktionsfähigen Periskopen, Bild-im-Bild-Displays und hellen Flutlichtern den Überblick, oder nähern Sie sich unbemerkt dem gegnerischen Stützpunkt und starten Sie einen Überraschungsangriff in der Dunkelheit.
Zum ersten Mal können Sie Kämpfe unter Wasser austragen. Arma 3 präsentiert neuartige Unterwasser-Landschaften sowie Tauchboote wie das SDV.
Features:
ALTIS & STRATIS – Besiegen Sie den Feind auf aufwendig detaillierten Schlachtfeldern, die sich über 290 km² im Mittelmeerraum erstrecken
WAFFEN & FAHRZEUGE – Kontrollieren Sie eine breite Vielfalt an über 20 Fahrzeugen, Flugzeugen und Schiffen. Bestimmen Sie Ihre Ausrüstung, wählen Sie aus über 40 Waffen aus und passen Sie Ihre Waffenkonfiguration der jeweiligen Situation an
EINZEL- & MEHRSPIELER-GAMEPLAY – Meistern Sie Ihren Einsatz in der auf offenem Gameplay basierenden Kampagne, oder bekämpfen Sie den Feind im Team im Rahmen riesiger Konkurrenz- und Koop-Schlachten
INHALTSERSTELLUNG – Erstellen Sie Ihr eigenes Szenario mit dem leistungsstarken Editor, bauen Sie Mods, mit denen andere spielen können, und schließen Sie sich unserer kreativen Community an
REAL VIRTUALITY 4.0 ENGINE – Navigieren Sie das Schlachtfeld mit flüssigen neuen Animationen, und spüren Sie die verheerende Kraft des Krieges mit der verbesserten Sound-Engine, neuen Ragdoll-Simulationen und PhysX-unterstützten Fahrzeugen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/61fTpYd4EqL._SL1280_.jpg
.
.
.
.
.
.
.
Heute erscheint offiziell die Vollversion von Armed Assault III. Einige werden vielleicht bereits seit einigen Monaten die Beta besitzen und schon reingeschnuppert haben. Mich reizt es sehr, sofort zuzuschlagen, doch will ich erstmal abwarten und schauen wie fertig das Spiel ist.
Durch die schon seit OFP-zeiten schier grenzenlose Modbarkeit der Spielreihe sind über die Jahre einige sehr ambitionierte Mods entstanden. Die Favoriten für ein Athmossphärisch einzigartiges, Ultra-realistisches und Umfangreiches Spielererlebnis sind die auch im neuen Teil wieder hinzukommenden mods A.C.E. und ACRE, welche den schon so recht hohen Realismus erhöhen und Funkgeräte einfügen, welche das Mittendrin-Gefühl auf einen für Computerspiele unerahnten Nenner schieben.
Dazu kommt wieder einer der besten Missionseditoren der PC-Ära, der selbst für Anfänger viele Möglichkeiten bereitstellt und bei gewisser Einarbeitungszeit sehr komplexe Missionen ermöglicht, die man dann zusammen, im SP oder sonstwie spielen kann.
Ich bin selber seit Jahren Teil einer, zum größtenteil auf ArmA konzentrierten Community (Gametwitter) (http://gametwitter.de/forum/forum.php) unterwegs. Zusammen haben wir in den letzten zwei Jahren ein solides Team aufgebaut und spielen auch mit anderen Communities zusammen im Coop.
(AgWitt, darf ich in diesem Zusammenhang Deinen Namen erwähnen, als unser Spezialist für alle Waffen über 30mm? :D)
Hier mal Beispiel-AAR's...leider bin ich Screenshotfaul, aber vielleicht bekommt ja jemand Lust auf mehr:
Schlacht um Rasmaan (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/1459-AAR-Insurgency-31-01-13)
Spezialeinheit (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/1268-Aar-ace-13-09-12)
Hunt the Butcher (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/1217-Aar-hunt-the-butcher-29-11-12)
Sobald die erwähnten Mods bereitgestellt sind (sind wohl beide fast fertig für AIII) werde ich zuschlagen und unser Team, welches sich noch im Sommerschlaf befindet, wird wieder gemeinsam los marschieren...bei Interesse meldet euch bei mir...
Ich habe Arma III seit der frühen Beta und kann es nur empfehlen.
Das Spiel setzt die Tradition der Reihe gut fort und hat einige Schwächen ausgemerzt. Beispielsweise fühlt sich die Steuerung jetzt einfach runder an, das Inventarsystem kann auch endlich als solches bezeichnet werden.
Einzig das Setting ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach der ersten halben Stunde merkt man davon nicht mehr viel. Ob das nun ein Phantasiepanzer der nahen Zukunft ist der einem das Leben schwer macht, oder ein T-72, ist für das Spielgefühl egal.
Es gibt auch bereits für die Beta einige schöne Missionen und Mods, nach dem offiziellen Release dürfte es dann richtig losgehen.
Edit: Keine Kampagne, die wird als kostenloses DLC nachgereicht. Gehört für mich aber eigentlich zu einem vollwertigen Release dazu.
Einzig das Setting ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach der ersten halben Stunde merkt man davon nicht mehr viel. Ob das nun ein Phantasiepanzer der nahen Zukunft ist der einem das Leben schwer macht, oder ein T-72, ist für das Spielgefühl egal.
Es gibt auch bereits für die Beta einige schöne Missionen und Mods, nach dem offiziellen Release dürfte es dann richtig losgehen.
Mein größter Kritikpunkt. Ich kann mich mit einen Futurescenario nicht anfreunden. Deshalb hoffe ich auf die Modder...Golfkrieg II/III, vielleicht auch ein 85er Szenario. Ich glaube da gibts auch schon einige Waffenmods für.
OFP fanden wir genial, auch wenn wir nie wirklich Handgranaten werfen konnten ....
Mit dem ACE Mod könnt ihr diese sogar in 3 verschiedenen Arten werfen. Ganz vorteilhaft wenn man z.b. im Häuserkampf ist.
Wie oben kurz reineditiert:
Das Full-Release hat aber keine Kampagne, und auch die mitgelieferten Singleplayer-Missionen sind eher ein Witz. Da hat die Community zwar Abhilfe geschaffen, aber für 45,- € ist der Umfang lächerlich gering.
Natürlich erhält man eine sehr gute Engine, die mittlerweile auch erstaunlich bugfrei ist. Aber vieles fehlt noch, so fehlen zum Beispiel für die meisten Kriegsparteien noch richtige Flugzeuge, es gibt keine Zivilisten usw. ...
Wird sicherlich alles nachgereicht, aber ist trotzdem nicht so schön ...
[B@W] Abominus
12.09.13, 18:02
Sieht nett aus, was ist das für ein Spiel?
Abominus;904388']Sieht nett aus, was ist das für ein Spiel?
Krieg spielen im Multiplayer ist das. :D
Die Reihe geht nicht auf Action (wie CoD oder BF) sondern auf Simulation.
Ich bin in Arma 2 immer sehr gerne Panzer gefahren. Wärmebildgeräte mit Zoom, Ferngesteuerte Waffensysteme, was ist wie mit allen Cheats an zu spielen.
OFP fanden wir genial, auch wenn wir nie wirklich Handgranaten werfen konnten ....
Das geht jetzt dank direkterer Steuerung besser und genauer. Man trifft jetzt sogar ein kleines Fenster (40x60cm) aus 5-10 Metern Entfernung! Steuerung allgemein + Ballistik ist richtig gut gemacht.
Eigentlich ist es noch kein Release sondern eher eine Sandbox. Die Einzelmissionen sind lediglich Showcases. Multiplayer steht hier (noch?) klar im Vordergrund.
Edit: Als MG-Schütze ist man jetzt auch richtig wichtig fürs Team, wenn man den dreh raus hat. Sperrfeuer Rulez! :D
Funksystem mit ACRE
Die beste Innovation ist übrigens der ACRE-Mod. Über ein Teamspeak-Modul wird der installiert und führt dazu, dass man auf dem Feld über die normale Push-to-talk-Tase normal redet. Die Lippen bewegen sich sogar dazu...also wenn man weiter weg ist muss man schon mal schreien...das ganze ist für die direkte Kommunikation. Dann gibt es noch eine Extra-Taste mit welcher man sein Funkgerät nutzt...von kleinen Handquetschen über ganze "Tornister-Radios" ist dort eine vielzahl vorhanden.
Dazu kann man dann Teamweise den Kanal ändern, die Funken auf Rechtes oder Linkes Ohr setzen kann, die Lauststärke einstellen kann etc....das gibt ein so geiles Mitten-Drin-Feeling...unglaublich. Die Teamkoordination wird dadurch komplexer und realistischer, aber für den kleinen Soldaten einfacher, welcher ja nicht alles mithören muss.
Dann macht es auch schon Sinn als Leader eines Squads oder einer Gruppe einen eigenen Radio-Operator am Mann zu haben. Wir haben damit in ArmA II Abende mit über 50 Mann verbracht...da wird alles geregelt, von der Kommunikation der Luftstreitkräfte, der Panzerfahrzeuge, Medevac, Infanteriegruppen, Artillerie anfordern (Alles Spielergesteuert)...alles...einfach genial.
Steht ein Radioman neben Dir mit einer Funke oder einem Kanal den Du nicht an hast, hörst Du natürlich trotzdem was er sagt, weil er es ja auch wirklich mit dem Mund tut, wenn er nun funkt. (Bravo auf Position 134,36...haben zwei Schwerverletzte und benötigen dringend einen Medevac...)
Dann gibt es sogar die Möglichkeit als Fahrer eines z.b. Hummvees sein Funkgerät in das Fahrzeug zu bauen und auf Laut zu stellen, so dass alle im und um das Fahrzeug herum, je nachdem wie nah sie sind ändetr sich natürlich die Lautstärke, zu hören.
Hatte da schon geniale Abende. Z.b. Als Konvoi durch eine Schlucht in Takistan (Ist Afghanistan nachempfunden) gefahren...rechter Hand Beschuss gekriegt. Alles ausser die Gunner abgestiegen und den Hügel rauf den Feind bekämpfen...doch aus einer läppischen paar Hanseln starken Gruppe kam auf einmal ein ganzes Squad auf uns nieder. Die Männer um mich herum fielen wie die Fliegen. Ich wurde angeschossen und bewusstlos, kam wieder zu mir und rannte den Hügel runter...wurde wieder bewusstlos...zwischendurch meine Position an die Gunner gegeben, teilweise völlig abgehackt weil ich wieder bewusstlos wurde. Dann geborgen, in einen Jeep gelegt und so schnell es ging zurück zur Einheit um mich zu versorgen. (Ja gut, bin unterwegs verblutet..aber der Wille zählt ;) )
Wound-System
Das Medic-System ist im normalen ArmA recht einfach...als Sanitäter kannst Du Verletzte durch die Option "heilen" wieder aufpeppeln. Man kann auch bewusstlose oder Männer mit verstümmelten Beinen ziehen oder auf dem Rücken tragen.
Durch den ACE-Mod wurde das deutlich erweitern...Du brauchst als Sani Epinephrin, Morphium, Traumabandagen, normales Verbandszeug, es gibt sogar Tragen, Tournaqits, etc. Eine Wunde ist nicht mal eben Hand drüber legen und heile machen. Teilweise, je nach Härteeinstellung, muss man Schwerverletzte wieder zurück zur Basis bringen und in einem Medic-Zelt heilen.
Die Arbeit des Sannis ist auch nicht mehr so trivial...Du musst genau darauf achten was für Medikamente Du gibst und wie Du die Wunde heilst. Gibt man zum Beispiel zu viel Epi oder Morphium hat der vermeintlich geheilte bis zu 30 Minuten lang Ausfallerscheinungen, bunte Texturen, Verschwommene Sicht...Soldaten mit schweren Verletzungen an den Beinen müssen abtransportiert werden.
Hast Du keinen Sani am Mann kannst Du als normaler Soldat auch Deinen Vorrat an Verbandsmaterial einsetzen oder zur Not den Verletzten versuchen wiederzubeleben und die WUnden zuzudrücken.
Treffer an kritische Zonen sind natürlich meist der sofortige Tot oder eine Verletzung die unverzglich behandelt werden muss...
Das gibt dem Schlachtfeld deutlich mehr Athmossphäre. Man erinnert sich gerne mal an typische Shooter zurück, wo Gefechte zwischen ein paar Stoppelhopsern einige Sekunden währen. Bei ArmA hast Du durch den hohen Realismus, die Angst zu verrecken oder schwer verwundet zu werden, allen Grund in Dekcung zu gehen. Da können sich Schiessereien ewig in die Länge ziehen...
Der virtuelle Tod kommt schnell...pfeifend im Auto (Man kann dank Acre sogar schön zusammen Singen auf dem Weg zur Front ;) ) nichtsahnend durch die Pampa, feindliche IED (Sprengfalle) geht hoch, Beifahrer tot, Fahrer schwerverletzt...dann stehst Du da...und eventuell ist eine feindliche Rebelleneinheit auf die Explosion aufmerksam geworden und guckt mal ob wer guckt...
Und wo ich jetzt schon so in Wallung bin: Im richtigen Männermodus (den wir immer spielen) werden natürlich solche Dinge wie Fadenkreuz, Killmeldungen, Stats, Third-Person ausgestellt. Das ist vielleicht auch nochmal wichtig für Leute die auf einen hohen Realitätsgrad stehen...
Es geht also nicht darum wieviele man erledigt, sondern dass das Team die Aufgabe schafft und heil wieder zurück kommt.
Gespielt wird übrigens im Regelfall Coop gegen die KI. Dafür erstellen unsere Missionsdesigner komplexe Missionen (auch Kampagnen) die wir dann an einem Eventabend angehen...da kriegen wir auch schon mal mit anderen Communities eine halbe Kompanie zusammen und können so viele Waffengattungen mit dazu nehmen.
Die KI ist soweit gut, zieht sich bei zu schweren Verlusten zurück, gibt Unterdrückungsfeuer...je nachdem wie man sie eben einstellt.
AG_Wittmann
12.09.13, 21:59
Und Friendly Fire nicht vergessen, vorallem wenn die einzelnen Gruppen nur schlecht miteinander kommunizieren ...
Hier wird der Funk gut verdeutlicht. Der Spieler dem man folgt hat alle Hände voll zutun mit dem Funk. In kritischen Situationen kann ein diszipliniertes Funkverhalten über Leben und Tod entscheiden. Schaut euch mal die ersten Minuten an...bis Minute 7 lohnt sich! :D
Achtung, hier wird mit leichteren Einstellungen wie Third-Person gespielt.
PS.: Das ist noch ArmA II.
PS2: Alle echte Spieler! Nur die Gegner KI.
http://www.youtube.com/watch?v=unvt-AX4enk
Werter Bronko,
sobald die Radio Mods für Arma 3 verfügbar sind, würde und das auchmal interessieren. Gibt es irgendwelche Trainingscamps? :D
Ernsthaft, würden uns für soetwas interessieren.
Werter Bronko,
sobald die Radio Mods für Arma 3 verfügbar sind, würde und das auchmal interessieren. Gibt es irgendwelche Trainingscamps? :D
Ernsthaft, würden uns für soetwas interessieren.
Edler Setches,
ihr seid herzlichst eingeladen. Wir freuen uns über jeden weiteren Kämpfer. In den Bereichen Funk sowie die neue ACE-Bedienung gibt es natürlich eine Einweisung. Da unsere Altersspanne bei 25-45 liegt, sind wir alle auch sehr geduldig. :)
Bei Bedarf (je nachdem welche Rolle ihr gerne übernehmt) gibt es auch Einweisungen in den Bereichen:
+schwere Waffen (z.b. Stativgeschütze, AT-Waffen, Granatwerfer, Mörser...)
+Sanitäter (Das mache ich übrigens)
+Häuserkampf (da lernen wir alle noch und versuchen uns stetig zu verbessern)
+Bewegung im Feld (dito)
+Konvoitaktiken (dito)
+Scharfschütze (Entfernungseinstellungen, Nutzung des Windmessgerätes, Arbeit mit Spotter...)
...
Bei Bedarf helfen unsere Editorengenies auch bei der Einarbeit in den Editor.
Momentan läuft unser Server bereits mit dem Radio-Mod. Der ACE Realismus-Mod ist jedoch noch nicht fertig gestellt.
Edler Bronko, wenn Ihr uns der Sache näher bringen könntet, wären wir Euch sehr dankbar. Bei Bedarf auch gerne per PN.
Frankenland
13.09.13, 23:35
Aber Hallo! Wir sind ein Fan/Missionsbastler von Arma2. :)
Hier mal ein AIII Missionsmitschnitt der Gruppe-W und mit ACRE. Als eine Commandoeinheit soll eine Mörserstellung der Rebellen ausgehoben werden.
Edit: Mit ACE werden natürlich Killmeldungen abgeschaltet und der Heilprozess wie oben beschrieben deutlich erweiert. Aber bisher ist der Mod noch nicht verfügbar...
http://www.youtube.com/watch?v=y6-YrKvd6wo&list=PLQlTkHDXuuEoj2zK3uc9DWbljtGZu-ea1&index=2
Wer Lust und Laune hat, wir spielen heute Abend mit ein paar Männicken Domination auf Altis.
Benötigt wird folgendes kleines Modpaket: Klick und bitte die Readme lesen. (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/2125-Arma-3-Acre)
Hier steht die TS Serveradresse: Klicken, PW ist wwiionline. (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/333-TS-Daten)
PS.: Im Steam müsst ihr unter Updates auf "Dev Updates" stellen, um immer den neuesten Betapatch am Start zu haben. Unser Server wird auch laufend aktualisiert.
Interessant, hört sich aber sehr anspruchsvoll an.
Soll ne Demo oder sowas kommen?
PS LOL "Iranischer Abschaum" & Herzinfarkt.
Interessant, hört sich aber sehr anspruchsvoll an.
Soll ne Demo oder sowas kommen?
PS LOL "Iranischer Abschaum" & Herzinfarkt.
Das in AIII gewählte Szenario ist Murks...ich hoffe auf aktuelle Einheiten wie in AII. Wird auf jeden Fall kommen.
Ansonsten: Ich arbeite grade an einer Eventkampagne, die aus Einzelmissionen besteht und ein halbwegs realistisches Szenario zum Hintergrund hat. Die Missionen sollen dann im Verbund des Squads gespielt werden.,
Was ist den Murks? Das "Fantasy" Setting oder die Ausrüstung oder beides?
Was wurde beim 3. Teil gegenüber dem 2. Teil verbessert?
Was ist den Murks? Das "Fantasy" Setting oder die Ausrüstung oder beides?
Das Fantasy-Setting gefällt mir nicht. Die Ausrüstung an Vehikeln finde ich auch nicht so prall. Die Handwaffen sind aber ganz gut. Aber wie gesagt, hoffe da auf gutes Modmaterial. Das Spiel ist ja auch eher als eine Art Grundgerüst für die Community zu verstehen. Wir werden dann in den nächsten Monaten/Jahren viele historische Mods erleben, vom 2.WK über Vietnam bis zum Golfkrieg, und einiges an zusätzlicher AUsrüstung dazu bekommen. Das ganze wird dann abgerundet mit ACE+ACRE und dem schon vorhandenen JSRS Soundmod....natürlich macht das alles keinen Sinn wenn man alleine oder nur auf Public Servern spielt.
Das richtige Potenzial wird erst, wie bei vielen anderen Spielen, im Team offenbart.
Was wurde beim 3. Teil gegenüber dem 2. Teil verbessert?
Verbesserungen gibt es einige, schaue mal auf die Features die ich hier im ersten Post gepostet habe. Es muss jedoch noch einiges an Fixes kommen, wir kriegen jedoch bereits 1-2x die Woche neue Betapatches. Der vorletzte hat die Performance noch mal deutlich verbessert.
Bisher ist mir aufgefallen, dass das Spiel einfacher viel runder läuft, die Bewegungen viel flüssiger sind und besser aussehen. Wir haben zwar nur zwei Karten, aber grade Altis mit seinen 270 Handgemachten Quadratkilometern ist einfach extrem stimmig...das mediterane Szenario bietet genau die richtige Mischung aus Staub und Laub. Dazu viele kleine bis große Städte, in denen jedes Haus begehbar und zerstörbar ist. Ruinen, Wälder, eine große Salzwüste, Strände...viele Details rundherum...bin einfach nur begeistert.
Momentan werkeln wir an Custom Missions und spielen derweil den Domination-Mod auf unserem Community-Server. Ist zwar nicht das gleiche wie eine eigene Mission mit Story, aber bin da wohl auch etwas verwöhnt.
Heute haben wir ein Dorf im Inland angegriffen. Ziel ist es, mehrere Positionen in und um die Stadt zu kontrollieren und den Radiotower zu zerstören, welcher den Feinden immer wieder Verstärkungen über die Luft (FJ's) heranführt.
Die Verteidigung war gut sortiert und aufgeteilt, so brauchten wir fast zwei Stunden um das Gebiet südlich des bebauten Gebietes zu kontrollieren. Immer wieder wurden unsere Angriffsbemühungen im Keim erstickt und unsere kleine Infanterietruppe zurückgeworfen.
Durch tatkräftige Unterstützung der Luftwaffe und einer Haubitze einige Kilometer entfernt wurde der Verteidigungsring schliesslich gesprengt und unsere Einheit konnte langsam in das Dorf eindringen. Nach 2,5 Stunden war es nach vereinzelten Häuserkämpfen vorrüber...ein Heli holte unsere Truppe sodann ab und brachte sie wieder zurück zur Basis, wo wieder aufmunitioniert wurde.
Der Ostteil des Ortes war stark zerstört durch den Luft- und Artillerieeinsatz. Viele Gebäude waren nur noch Ruinen. Wenn man bedenkt was dann mit einer ganzen Stadt passieren kann und wie lange sich hier die Kämpfe hinziehen können...da braucht man viel Ausdauer am PC...
Gestern wieder in einer kleinen Runde Domination gespielt. Mit einem Mitspieler als Sniper/Spotter-Team gen Feindstadt marschiert, welche sich etwa 5km Luftlinie nördlich unserer Basis in einer recht unwirtlichen, spärlich bewachsenen und trockenen Gegend liegt.
Die Stadt selber war auch eher eine kleine Ansammlung von vielleicht etwas mehr als einem Dutzend Häusern und Scheunen. Grade die hohe ungehinderte Sichtweite war für unsere Scharfschützengewehre (Ich: 7,62mm, Mitspieler: 12,7mm) natürlich ideal. Wir lagen etwa 800m westlich vom Ziel an einer Felsenansammlung und beobachteten mehrere Feindfahrzeuge südlich des Ortes, darunter Flak und Schützenpanzer.
Normalerweise kann man denen nur als Sniper aus dem Weg gehen, aber wir hatten einen Spieler 5km entfernt in der Basis in einer mobilen Haubitze sitzen. Kurzum wurden die Koordinaten per Funk durchgegeben und das schwere Feuer nach und nach auf die Feindfahrzeuge gelenkt.
Da wir aber noch recht ungewohnt sind im Umgang mit eben jenem schweren Gerät, war es viel try and Error, so nutzen wir später auch unseren Lasermarker für genauere Treffer.
Im Norden der Stadt warf unsere Haubitze dann noch mehrere Dutzend Minen herunter, um so den Zugang über die Hauptstrasse abzusperren.
Wir bewegten uns dann weiter zum Ziel und begaben uns auf einer erhöhten Position in Stellung. Mittlerweile waren auch andere Einheiten im Zielgebiet angekommen, weswegen immer wieder Waffenlärm in der Ferne zu hören war und dichte Rauchsäulen hier und dort gen Himmel stiegen.
Unsere Luftwaffe kontrollierte den Himmel und unsere Kampfhelikopter drehten Kreise um das Kampfgebiet. Doch die Lage war immer noch brandgefährlich, da sich immer noch Heckenschützen im und rund um den Ort herum verschanzten. Mit unseren gewehren schossen wir jeden sichtbaren Widerstand nieder. Eine Dreiköpfige Gruppe die über die Hauptstrasse ihre Stellung wechseln wurde nahmen wir binnen Sekunden auseinander.
Langsam wusste aber der Feind, wo wir steckten und immer mehr Kugeln zirpten um uns herum und schlugen nahe uns im Boden ein. Ich wurde am Arm getroffen, vor Schreck stand ich auf und wurde dabei von einer weiteren Kugel getroffen.
Bewusstlos kippte ich um. Mein Mitspieler krauchte zu mir und zog meinen scheinbar leblosen Körper von der Hügelspitze ein paar meter herab, um ihn dann auf die Schultern zu nehmen und in sicheres Terrain zu bringen. Dort wurde ich von einem Sanitäter wieder fit gemacht. Verdammter Krieg!
Wieder wohlauf und um ein paar Männer verstärkt gingen wir wieder in Richtung Ort und sicherten ihn Stück für Stück. Hier und da regte sich leichter Widerstand, welcher jedoch mit Handgranaten und schwerem MG-Feuer schnell ausgemerzt werden konnte. Wir waren froh, dass es nur ein kleiner Ort war und sich kein stundenlanger Häuserkampf zu entbrennen drohte.
Erschöpft aber glücklich nahmen wir einen herangeführten gepanzerten Jeep und fuhren in Richtung des nächsten Zieles, welches grade mal 2,5km weiter westlich lag. Dabei vergassen wir aber den vorherhigen Minenabwurf unserer Basisartillerie und fuhren direkt auf eine drauf. Explosion, Feuer, Tot.
Naja, Ironie der Geschichte...
LOL.
Mehr Videos vom aktuellen Gameplay wären willkommen, ich finde da immer nur haufenweise Trailer, Messe Clips, Beta & Alpha Videos.
Das was du letztes gepostet hattest war schon sehr geil.
LOL.
Mehr Videos vom aktuellen Gameplay wären willkommen, ich finde da immer nur haufenweise Trailer, Messe Clips, Beta & Alpha Videos.
Das was du letztes gepostet hattest war schon sehr geil.
Was soll das "lol"???
Bronko dies gefällt uns sehr. Ist das als Laie spielbar und wieviel Zeit muss man für ein Match einplanen?
Bronko dies gefällt uns sehr. Ist das als Laie spielbar und wieviel Zeit muss man für ein Match einplanen?
Ihr würdet euch recht schnell reinfinden. An einigen Stellen ist es etwas komplexer, da man z.b. zwei Sprechtasten benötigt für ACRE und auch immer wieder Kompass und Karte benützen muss, aber das geht schnell in Fleisch und Blut über. Ansonsten: Über Fluggeräte kann ich nicht viel sagen, da ich kein Pilot bin. Fahrzeuge sind auch recht simpel zu steuern.
Ein Event z.b., also eine Custom Mission, kann von 1 Std. bis 5 Std. gehen. Man ist aber nicht angehalten das ganze durchzuziehen. Vorteilhaft ist es aber, wenn man sich zeitig einloggt, da über das Forum bereits die Positionen, Aufgaben der Teams und Ausrüstung besprochen wird und man dann möglichst zeitig den Abend angehen möchte. Ausserdem sprechen die Unterführer oft noch mit ihrem Teams und der Oberchef mit eben jenen Unterführern.
Stellt euch einfach vor einer unserer Missionsdesigner macht eine Mission, dann wird im Forum ein Thread erstellt (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/1500-GT-Event-2-Operation-Cool-Down) (Post 1+2), wo Informationen über die Mission ausgegeben werden und die Leute ihre Positionen auswählen. Und dann gehts an dem Tag los...
Das oben benannte Domination als Missionssetting z.b. läuft 24/7 auf dem Server. Es wird halt Stadt für Stadt erobert....bei 270km² Inselgröße dauert das auch.
Hier ist dynamisches joinen kein Problem.
Naja auf die eigenen Mienen zu fahren ist mir schon ein "lol" wert. :-)
Naja auf die eigenen Mienen zu fahren ist mir schon ein "lol" wert. :-)
Achso, ja das war schon ne Überaschung. Hatten wir in der Hitze des Gefechts völlig vergessen...
Achso, ja das war schon ne Überaschung. Hatten wir in der Hitze des Gefechts völlig vergessen...
Machte Bumm und das Auto war sofort weg, oder? Wird man dann aus dem ACRE rausgenommen?
Machte Bumm und das Auto war sofort weg, oder? Wird man dann aus dem ACRE rausgenommen?
Das Auto ist abgefackelt. Wenn man tot ist wird man automatisch stumm geschaltet und kann dann nicht mehr kommunizieren. Das gleiche wenn man Bewusstlos ist.
Hier ein paar Impressionen von der heutigen Abendrunde:
http://imageshack.us/a/img15/2585/d6uj.jpg
Schwere Gefechte rund um zwei Städte. Die mediterane Idylle wird durch Explosionen und dichte Rauchschleier getrübt.
http://imageshack.us/a/img191/4396/xcp5.jpg
Bei dem Vormarsch auf eine strategisch wichtige Stadt wird der Führungspanzer von einem nicht identifiziertem Geschoss getroffen und geht sofort in Flammen auf. Noch Minutenlang ist das Knallen des langsam abbrennenden Munitionsbestandes zu hören. Die Infanterie sichert derweil die Gegend und wartet auf schweres Gerät.
http://imageshack.us/a/img41/9956/eio3.jpg
Ein feindlicher Truppentransporter wird angegriffen und zerstört. Wer es noch rechtzeitig raus schafft stirbt im Kugelhagel.
Und wer sich fragt: Wie groß ist eigentlich die Map?
Habe im Missionseditor mal zwei Screens gemacht:
Das ist Altis, 270km².
http://imageshack.us/a/img812/175/76g1.jpg
Hier mal die größte Stadt der Insel. Wollte eigentlich die Gebäude zählen, dann war sie aber doch Größer als vermutet.
http://imageshack.us/a/img43/4329/9d6d.jpg
Danke.
Was ist den diese Weiße Fläche rechts auf der Insel?
Danke.
Was ist den diese Weiße Fläche rechts auf der Insel?
Mein Tipp wäre Schnee und Eis.
Auf was ist die Insel denn von der Vegetation getrimmt, also welches Land wird da nachgemacht? - Bei den Namen müsste man ja glatt auf Griechenland tippen, aber dafür sind es zu wenig Steine und zu viel grün.
AG_Wittmann
29.09.13, 10:09
Griechenland hat viele Inseln ...
Der weiße Fleck könnte eine Art Salzpfanne sein ...
Ja, eine Art Salzwüste ist das. Ausgezeichnet für Panzerschlachten geeignet.
http://imageshack.us/a/img41/2997/apxn.jpg
http://imageshack.us/a/img199/1842/9en4.jpg
Bei den Namen müsste man ja glatt auf Griechenland tippen, aber dafür sind es zu wenig Steine und zu viel grün.
Hier eine andere Region der Karte. Altis bietet wirklich viel.
http://imageshack.us/a/img191/5167/6yhf.jpg
http://imageshack.us/a/img819/4049/7wpg.jpg
Werter Herren,
am kommenden Mittwoch wird eine größere Bodenoffensive auf Altis gestartet.
Alle Einzelheiten dazu in diesem Thread (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/2179-Mittwoch-02-10-13?p=21010#post21010).
Wir brauchen jeden Mann!
http://www.gametwitter.de/pictures/arma3.gif
Arrrr ich muss mir angewöhnen mehr Screens zu machen. Vom gestrigen Einsatz sind nur drei geblieben:
http://imageshack.us/a/img34/6131/1s4e.jpg
Zwei MG's und ein Spotter mit Rangefinder während einer Operation nördlich der Ortschaft Gravia.
http://imageshack.us/a/img407/383/9zth.jpg
Das Zusammenspiel mit einem Spotter erleichtert einem MG- oder Scharfschützen das finden der Ziele und einstellen der Entfernung. Ausserdem korrigiert der Spotter auch das Feuer seines Kameraden, wenn dieser zu sehr danebenschiesst. Sobald der ACE-Mod da ist, wird diese Position grade für den Scharfschützen unentbehrlich sein, da hier Zielfindung, Entfernungsmessung- sowie Windmessung auf eine Position fallen (Klar könnte der Sniper das alles selbst machen, aber er verliert zu viel Zeit und grade der Wind könnte sich stark verändern...)
http://imageshack.us/a/img407/8079/q402.jpg
Ein Stosstrupp überquert ein Feld zur nächsten Deckung. Die Männer im Hintergrund geben Feuerschutz.
Wie ist eigentlich die Performance?
Wie ist eigentlich die Performance?
Ich habe die Grafikeinstellungen auf Standard gelassen. Habe um die 25-30 Frames in jeder Situation bisher. Läuft also vernünftig.
Mein System ist 4 Jahre alt und lediglich der Ram wurde kurz vor der Anschaffung von 3GB auf 8GB erweitert. Ansonsten ein i7 2,67Ghz und eine GEforce GTX 275. Das habe ich jetzt über mein System erlesen.
Werter Bronko, da ihr schon lange im ARMA MP Geschäft seid, könnten wir vielleicht mal eine SI Einführungsrunde für ACRE und so machen. Wir sehen, dass einige hier wohl interesse hätten.
Werter Bronko, da ihr schon lange im ARMA MP Geschäft seid, könnten wir vielleicht mal eine SI Einführungsrunde für ACRE und so machen. Wir sehen, dass einige hier wohl interesse hätten.
Na aber gerne. Bin doch hier, um frische Rekruten an die Front zu bringen. :)
Na da ist mal Zeit für ne neue Grafikkarte.
Die geneigten Herrschaften können sich ja melden, ansonsten würden wir auch gern ein Einzeltraining annehmen. :D
LOL erstmal müsste ich mich zum Kauf durchringen, aber das Spiel ist mir noch zu Neu, sogar die Kampagne soll erst noch nachgereicht werden.
Dann fehlt auch noch ein Mikro oder Headset, wollte immer ein gutes Richtmikro damit ich den Sound über die Boxen hören kann und das der auch noch übertragen wird aber etwas taugliches scheint es für den PC nicht zu geben.
LOL erstmal müsste ich mich zum Kauf durchringen, aber das Spiel ist mir noch zu Neu, sogar die Kampagne soll erst noch nachgereicht werden.
Dann fehlt auch noch ein Mikro oder Headset, wollte immer ein gutes Richtmikro damit ich den Sound über die Boxen hören kann und das der auch noch übertragen wird aber etwas taugliches scheint es für den PC nicht zu geben.
Warten lohnt sich vielleicht für den Christmas-Sale. Patches werden momentan immer automatisch nachgeschoben. Aber auf eine SP-Kampagne braucht ihr nicht bauen...auch wenn die kommt, das Spiel entfaltet sich erst mit den unendlichen Möglichkeiten des MP's.
Die geneigten Herrschaften können sich ja melden, ansonsten würden wir auch gern ein Einzeltraining annehmen. :D
Habe euch eine PM mit allen Infos rund um die Installation der Mods geschickt. Bin für alle Schandtaten bereit. Wenn Fragen oder Hilfe bestehen, immer her damit!
Otto Weddingen
30.09.13, 23:36
unsereiner würde auch gerne mitmischen... euren server per teamspeak hab ich schon gefunden..
unsereiner würde auch gerne mitmischen... euren server per teamspeak hab ich schon gefunden..
Ausgezeichnet! Habt ihr ACRE installiert? Ansonsten kann ich euch die Installationsanleitung schicken, die auch Setches grade von mir bekommen hat. Bin auch noch eine Weile im TS.
Otto Weddingen
01.10.13, 00:12
ja, habe es auch schon installiert..
Dann macht euer Testament und packt eure Sachen. Es geht nach Altis.
Am Mittwoch wird wie bereits erwähnt (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/2179-Mittwoch-02-10-13?p=21010#post21010) die erste größere Bodenoffensive auf der Insel stattfinden. Seid ihr bereit für eure Feuertaufe?!
Btw: Steam-addy: Bronko40
So, die erste Runde mit dem werten Bronko gespielt und was sollen wir sagen, wir sind sehr begeistert! :D
Danke werter Bronko für die freundliche Einladung und die Einführung. Seid euch versichert, dass wir morgen Abend dabei sein werden! :prost:
Otto Weddingen
02.10.13, 18:59
leider setzt uns eine schwere grippe außer Gefecht, können also leider nicht wie geplant am Feldzug teilnehmen. Ich steige aber natürlich gerne in ein paar Tagen ein, wenn es mir wieder besser geht. Viel Spaß euch
Fotos vom gestrigen Einsatz:
http://www.gametwitter.de/pictures/arma12.jpg
Das Alpha-Team rückt in einer Ortschaft behutsam vor.
http://www.gametwitter.de/pictures/arma14.jpg
Teile des Alpha-Teams ziehen sich nach der Säuberung einer Stadt zu den Fahrzeugen zurück. (Setsches ist Nr.3, Bronko Nr.4 im Bild...)
http://i1272.photobucket.com/albums/y400/vidosq/arma32013-10-0300-23-26-51_zps3add9ee6.png
Schnelle Besprechung in einem Haus. Der Häuserkampf verölangte viel Konzentration und noch mehr Blut.
http://img34.imageshack.us/img34/9427/7hlg.jpg
Eine Einheit bewegt sich Richtung Ziel...
Hier gehts zum Kurz-AAR... (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/2189-ArmA3-AAR-Mittwoch-2-10-13?p=21157#post21157)
Wir spielen mit dem Gedanken uns Arma 3 zuzulegen, weil wir Arma 2 gerne gespielt haben, allerdings eine Abneigung dagegen haben die KI als Commander durch die Wüste zu schicken, da gefiel mir das Stoppelhopserdasein doch viel besser.
Allerdings beschränken sich meine militärischen Vorkenntnisse nur auf meine Musterung und das was man über die Technologie so in Computerspielen lernt :fiesemoep:
Wir spielen mit dem Gedanken uns Arma 3 zuzulegen, weil wir Arma 2 gerne gespielt haben, allerdings eine Abneigung dagegen haben die KI als Commander durch die Wüste zu schicken, da gefiel mir das Stoppelhopserdasein doch viel besser.
Allerdings beschränken sich meine militärischen Vorkenntnisse nur auf meine Musterung und das was man über die Technologie so in Computerspielen lernt :fiesemoep:
Also, wenn ihr nicht selber Missionen entwerft, in denen ihr KI befehligt, müsst ihr ansonsten jenes nicht tun. Im MP wird grundsätzlich gegen die KI gespielt, aber nicht mit ihr. Alle geposteten Screens sind mit echten Spielern aufgenommen.
Vorkenntnisse braucht man nicht. Bin selber T-232 gemustert, also von daher....ein paar Kriegsfilme gucken und man hat den Dreh raus. ;)
Kurze Frage: Sind die Waffen denn lizensiert, wenn man sie schon modifizieren kann?
Kurze Frage: Sind die Waffen denn lizensiert, wenn man sie schon modifizieren kann?
Äh puh. Gute Frage...bei dem Thema habe ich keine Ahnung. Hast Du Interesse am modden?
Edith:
Ich möchte an dieser Stelle auf den kommenden Samstag hinweisen, dort wird eine größere Runde gespielt. Klick! (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/2197-Arma-3-Event-Black-Shadow)
So wie es aussieht, wird auch ein anderer Squad dazustossen. Wir werden also vielleicht 15-25 Mann. Mal schauen.
Heute und Morgen Abend finden wieder größere Aktionen gegen den Feind statt. (Heute Abend Betatest der Missi für Samstag)
Wer Lust hat joint einfach hier (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/2197-Arma-3-Event-Black-Shadow?p=21573#post21573) oder meldet sich im TS (http://gametwitter.de/forum/showthread.php/333-TS-Daten) ooooooder addet mich auf Steam (Bronko40).
Krieeeeeeeeeeeeeeeeeeeg!!!
Verdammt da bin ich zuhause!
Naja ich habe meine Tastenbelegung eh noch nicht optimiert und Arce auch noch nicht installiert.
Verdammt da bin ich zuhause!
Naja ich habe meine Tastenbelegung eh noch nicht optimiert und Arce auch noch nicht installiert.
Hey Garflied, die ACRE-Installation dauert keine 10 Minuten, wenn wir das zusammen im TS durchgehen.
Die Tastenbelegung habe ich wieder auf ArmA II zurückgestellt, das geht über die Konfiguration. Aber ist Geschmackssache. Neben den Bewegungstasten ist eigentlich nur die Kompass-Taste wichtig. Das wichtigste Werkzeug neben der Waffe im Kampf.
Ich habe eine kleine Tastatur ohne Numpad, für mich irgendwie angenehmer. Aber ich bin das Wochenende zuhause, sprich nur mit meinem drei Jahre alten Laptop unterwegs, während der Desktop PC der Arma 3 stemmen kann in Darmstadt steht.
Ich habe eine kleine Tastatur ohne Numpad, für mich irgendwie angenehmer. Aber ich bin das Wochenende zuhause, sprich nur mit meinem drei Jahre alten Laptop unterwegs, während der Desktop PC der Arma 3 stemmen kann in Darmstadt steht.
Achso, ich hatte das "zu Hause" als positiv zum spielen gewertet. ;)
Ist ja nicht wild, die kommenden Wochen gibts auch wieder große Abende.
Naja zuhause bin ich mittlerweile mehr in Darmstadt, als in Paderborn. In der Westfälischen Provinz gibt's sogar nur 6000er DSL. Herrlich!
Wenigstens kann man auf dem Laptop jetzt arbeiten, durch die verbaute SSD.
Nächste Woche wäre ich dabei. Steigt was am Montag oder am Mittwoch?
Nächste Woche wäre ich dabei. Steigt was am Montag oder am Mittwoch?
Vermutlich nur spontane Aktionen auf unserem Server. Kann da am Sonntag genaueres sagen...
Nach vielen Monaten hat der edle Garfield nun auch die Wege in die Hallen von Gametwitter gefunden und schon die ersten Runden mit uns bestritten.
Wir sind nach wie vor auf der Suche nach Wehrtauglichen Herrschaften! :prost:
Habe dieses ARMA III auch, was muss ich den tun um den Bronko in den Rücken schießen zu können ?
Euch bei http://www.gametwitter.de/ anmelden. Und euch das Modpaket runterladen :)
Das findet ihr hier: http://gametwitter.de/downloads/Arma3/
Dazu braucht ihr noch das BW Mod: http://bwmod.de/index.php/inhalt/download
Habe dieses ARMA III auch, was muss ich den tun um den Bronko in den Rücken schießen zu können ?
Bronko ist leider nur noch sporadisch Online. Aber dort werdet ihr euch heimisch fühlen. Haben auch einige Sachsen dabei. ;)
Bei Fragen einfach ins Forum schreiben oder mal in den TS ARMA Bereich kommen. Guter Ansprechpartner findet sich immer. Ansonsten können auch der edle Garfield oder unsere Wenigkeit helfen. Alterstruktur liegt im Schnitt auch bei ~35. Garfield ist mit Abstand der Jüngste. :D
Das stimmt, ich sehe aber dafür aus wie 30. :D
Wenn ihr Hilfe braucht, dann schreibt mir ne PN, wir klären dass dann via Steamchat oder Teamspeak.
Ja habe mir bereits die Modpakete runtergeladen und bin auch im Forum registriert. Sobald ich dazu komme werde ich die Mods installieren und mich mit euch in Verbindung setzen.
Im Moment ist bei EVE recht viel los daher kann es noch ein wenig dauern.
Das installieren besteht aus einem "in den Spielordner packen" der Dateien. In den Ordnern der Mods muss immer die Ordnerebene in der ein Ordner mit @drin ins Installationsverzeichnis von ARMA 3 gepackt werden. Und wo ihr grade da seid erstellt zwei Verknüpfungen mit folgenden Parametern:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -mod=@CBA_A3;@NATO;@GLT;@BWA3;@task_force_radio;@A3MP
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -mod=@CBA_A3;@NATO;@GLT;@VTS_Weaponresting;@female;@task_force_radio;@Blastcore-A3;@JSRS;@BWA3;@A3MP
Wenn ihr Steam nicht auf C habt müsst ihr die Pfade noch anpassen.
Hoffe mal das ich alles richtig gemacht habe. Sagt mal hier Bescheid wenn was startet. Habe schon viel zu viele Foren aufm Schirm.
Am Mittwoch ist ein Event, brauchste aber das Mappack für. Schöne Mission inklusive eines IED Scripts, welche Wunderbare Explosionen zaubert und gleichzeitig mein Erstlingswerk darstellt. :)
Wenn du möchtest, können wir vorher mal auf dem GT Server testen, ob alles funktioniert.
Ja, klingt gut. Ich könnte am Mittwoch so gegen 20 Uhr auf eurem TS eintrudeln. Viel eher schaffe ich es nicht.
Ich melde mich für das Event erstmal nicht an. Kann noch nicht 100% sagen das es klappt.
Passt das von eurer Seite ?
Ja, klingt gut. Ich könnte am Mittwoch so gegen 20 Uhr auf eurem TS eintrudeln. Viel eher schaffe ich es nicht.
Ich melde mich für das Event erstmal nicht an. Kann noch nicht 100% sagen das es klappt.
Passt das von eurer Seite ?
Klar, wird getestet. Wärst der erste bei dem es nicht irgendwie klappt. :)
AG_Wittmann
13.02.14, 22:31
Ihr macht Events? Was macht Ihr denn da so?
Ihr macht Events? Was macht Ihr denn da so?
Sowas ähnliches wie bei Carmageddon. :D
War eine interessante Aktion, obwohl der Server etwas Probleme machte lief es bei mir durchaus Flüssig.
Werde das nächste mal wieder dabei sein. Das Taktische Vorgehen hat mir gefallen und die Mission war schön designt.
Nächste Woche bin ich im Urlaub aber dann stehe ich gern wieder bereit zu weiteren Schandtaten.
AAR's zum Spiel findet Ihr hier. (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=27176)
Tirolerhut
12.05.14, 20:42
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit der Frage, aber den AAR-Thread (der übrigens großartig ist) möchte ich auch nicht extra zuspammen. Wie dem auch sei, durch das Lesen des AAR habe ich Lust auf ArmA bekommen, und haben nach langem Suchen auch eine DVD mit ArmA II: Black Edition gefunden, die vor X Jahren mal einer Gaming-Zeitschrift beigelegt war. Leider bockt da das Setup, weshalb ich darüber nachdenke, ArmA über Steam zu kaufen. Allerdings liebäugle ich da eher mit dem zweiten als dem dritten Teil (geldbeutelbedingt). Jetzt die eigentliche Frage: Lohnt es sich, für knappe 10€ bei ArmA II zuzuschlagen, oder ist das dank des neueren Teil herausgeschmissenes Geld?
Ich hoffe ich bin hier nicht falsch mit der Frage, aber den AAR-Thread (der übrigens großartig ist) möchte ich auch nicht extra zuspammen. Wie dem auch sei, durch das Lesen des AAR habe ich Lust auf ArmA bekommen, und haben nach langem Suchen auch eine DVD mit ArmA II: Black Edition gefunden, die vor X Jahren mal einer Gaming-Zeitschrift beigelegt war. Leider bockt da das Setup, weshalb ich darüber nachdenke, ArmA über Steam zu kaufen. Allerdings liebäugle ich da eher mit dem zweiten als dem dritten Teil (geldbeutelbedingt). Jetzt die eigentliche Frage: Lohnt es sich, für knappe 10€ bei ArmA II zuzuschlagen, oder ist das dank des neueren Teil herausgeschmissenes Geld?
Nun, es gibt noch einige Communities die sich, dank der vielen Mods, die über die Jahre hinzugekommen sind (Vor allem der ACE-Mod, noch ganz und gar ArmA 2 verschrieben haben. Dieser Teil hat mit dem Addon Operation Arrowhead auch das interessante Afghanistan und Iraksszenario zu bieten. Lohnen tut es sich auf jeden Fall noch, ich denke auch dass viele dort noch bleiben. Sollte aber ACE für ArmA kommen, was noch einige Zet in Anspruch nimmt nach meinen letzten Informationen, werden wohl die meisten auf den neuen Teil umschwenken.
Dennoch sollte es noch genug Ernst zunehmende Clans geben, die weiter auf A2 schwören.
Alternativ wartet ihr wie der werte Sun zu auf ein gutes Steamangebot oder schaut mal im Netz nach. Irgendwann sollte A3 auch als Aktion unter die 30€-Marke fallen.
Je nach Shop ist Arma 3 dort schon längst! http://www.keyforsteam.de/kaufen-arma-3-cd-key-preisvergleich-2/
Die Frage ist nur ob euer Rechner kräftig genug ist für Arma 3 und ihr nicht lieber Arma 2 spielen solltet. Multiplayer ist noch gleich wieder ein anderes Problem, da muss man gut runterschrauben die Grafik.
SolInvictus202
16.05.14, 12:58
dieses WE bei Steam um 27 Euronen
Wir sind verzückt.
Nein, nicht wegen der Leichenfledderei, obwohl geht das bei Arma 3 überhaupt? :)
Wir haben heute diese neue Modifikation entdeckt.
Battle of Norway - Operation Weserübung (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2361949884&searchtext=)
:eek:
Oh eine Coop Mission. Nach 8 Jahren MUSS das doch im Multiplayer sehr gut laufen, ne? :fiesemoep:
Komischer Kunde
24.02.21, 14:04
Wie viele Personen können denn Coop die Campaign spielen?
Wie viele Personen können denn Coop die Campaign spielen?
Laut Steam-Mod Beschreibung:
Singleplayer and COOP for 1-10 players with a mix of historical and fictional battles
Mein Krieg ist vorbei....
...obwohl, wenn sich da ein paar SI-Leute finden installiere ich das noch mal :-)
Wir sind verzückt.
Nein, nicht wegen der Leichenfledderei, obwohl geht das bei Arma 3 überhaupt? :)
Wir haben heute diese neue Modifikation entdeckt.
Battle of Norway - Operation Weserübung (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2361949884&searchtext=)
:eek:
Von den Moderstellern gibt es wohl auch als Szenario die Landung in der Normandie!
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2291305691
Haben Arma III nur kurz damals angespielt. War wohl noch auf dem alten PC. Wenn sich hier aber einige finden und man nicht unbedingt mehr DLC für diese WW2 Szenarios braucht, wären wir sicherlich auch für einen schönen Landserabend zu haben! :cool:
Komischer Kunde
24.02.21, 14:48
Wir würden uns auch anbiedern, haben aber noch kein Arma 3. Soweit wir wissen ist der werte Kareil in Arma III recht bewandert.
Wir würden uns auch anbiedern, haben aber noch kein Arma 3. Soweit wir wissen ist der werte Kareil in Arma III recht bewandert.
Ist bis 1.März für 7 Euro zu haben.
https://store.steampowered.com/app/107410/Arma_3/?l=german
Wir sind damals mit Arma 2 nicht ganz war geworden, aber III sieht ganz interessant aus.... mmmmmm......
Uns klingeln die Ohren...
"Recht bewandert" ist zu hoch gegriffen. Wir haben es mal im Sale erstanden und waren begeistert, so eine intensive Erfahrung hatten wir schon lange nicht mehr am PC. Selbst normales Vorgehen ohne Feindkontakt lässt den Puls steigen und wenn es zum Gefecht kommt ist die Atmosphäre der Wahnsinn. Wir würden eigentlich auch gern bei so einer virtuellen Unit anheuern um das ernsthafter zu spielen (dafür sind solche Coop-Missionen wie vom werten Managarm vorgestellt vorgesehen) aber uns fehlt einfach die Zeit.
Im SinglePlayer macht das Spiel auch sehr viel Spaß, wir haben das Spiel auch in 2 AARs verwendet:
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30061
https://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=30262&page=5&p=1172220#post1172220
Auf jeden Fall sollte das Spiel mit MODs gespielt werden, hier eine ganz gute Übersicht - die "Quality of Life" Mods haben wir alle immer im Einsatz:
https://www.wargamer.com/arma-3/mods