PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Football Manager 2014



Gfm. Wrangel
03.09.13, 10:39
*Football Manager 2014 - ANNOUNCEMENT*

WORLD'S GREATEST MANAGEMENT SIM RETURNS WITH MOST AUTHENTIC RELEASE TO DATE

More than 1,000 improvements and enhancements make Sports Interactive and SEGA®’s tenth Football Manager™ the most compelling and realistic to date

August 14th 2013

Sports Interactive and SEGA Europe Ltd. today unveil Football Manager 2014… the most feature-packed and technically advanced release in the series’ history. Benefitting from more than 1,000 improvements and enhancements over its most recent predecessor, FM 2014 is the most realistic simulation of football management ever released.

In addition to enhanced gameplay, FM 2014 also delivers a range of technical innovations, with the game available on Linux for the first time and the introduction of ‘cloud save’ technology, which means that managers can now pursue a single career from any computer, anywhere in the world.

The FM experience is also more customisable than ever before, as the integration of Steam Workshop tools make it easy for managers to create and share customised FM content and experiences such as photo/logo packs, new and custom competitions and even tailor-made in-game challenges using the new Challenge Editor which has been incorporated into the free-to-download Pre-game Editor.

“Our unchanging goal in the development of the Football Manager series is to deliver the most authentic and immersive simulation of real-world football management wherever you may be in the world,” says Sports Interactive’s Studio Director Miles Jacobson. “Players can now take charge of their team anywhere they can access a home computer, and with huge improvements to existing features plus the addition of loads of new stuff, can have the best Football Manager experience to date while doing so.”

Some significant FM 2014 highlights include:

An improved 3D Match Engine
A tactical overhaul
More realistic transfers and contracts
More sophisticated board interaction
More complex interaction between staff, players and rival managers
A revamped news system
An enhanced user interface
Evolution for Classic mode
Additional community features
Extensive tech improvements

Football Manager 2014 will be released for Windows PC, Mac and Linux before Xmas 2013.

From today, fans who pre-order a copy of FM 2014 from a participating retailer (high street or digital download) will enjoy early access to a fully-playable Beta version of the game, available roughly two weeks prior to the official release date. Careers started in this Beta version will continue in the full game. A list of participating retailers can be found at www.footballmanager.com

Further details on the game’s 1,000-plus new and enhanced features will be revealed over the coming weeks via Facebook and Twitter, from both the Football Manager account (@FootballManager) and from Miles Jacobson directly (@milesSI).

There will also be weekly updates and video blogs detailing many of the key features at the game’s official website (www.footballmanager.com) while more detail on the headline features announced today follows below.

More detail on FM 2014’s major new features

Improved Match Engine

The 3D Match Engine has seen extensive improvements, including enhanced AI, improved lighting and player animation, individual player character and kit models, more realistic player reaction to on-field incidents and a range of optimisations which combine to make this the best looking and fastest FM Match Engine yet.

Tactical overhaul

There has been a complete redesign of how tactics are created, selected and implemented with player roles and team strategies becoming even more prominent, definable roles for players for multiple positions, new player roles and instructions and improvements to rival managers' AI so that they’ll adapt their tactics more readily over time.

More realistic transfers and contracts

FM 2014 features a revamped transfer module where opposing clubs and managers adopt a more realistic approach when making or responding to transfer offers. In addition, a number of new ‘real world’ transfer clauses have been added, such as the facility to loan a player back to the club he’s just been bought from and the option to offer a combination of cash and loan players, as well as new contract clauses such as a sub bench appearance fee. On top of this, the old ‘turn-based’ system of transfer negotiations can now be done two ways, the tried and tested system and a new ‘live’ system, similar to that used in FM’s contract negotiations.

More sophisticated board interaction

Contract negotiations are more realistic in FM 2014, as managers and boards can now make demands and lay down their respective visions for the club in both initial job interviews and contract renewal discussions. Managers can also attempt to renegotiate transfer and wage budgets as a reward for staying loyal if they’ve been offered a job by another club, with the outcome helping aid their decision on whether to move or not.

Improved interaction with players, staff and media

There is now better interaction between players, managers, their rivals and the media; for example, members of the coaching staff now offer feedback on how reserve and youth team players are performing. Managers can also ask key players to have a word with unhappy squad members, while the introduction of an end-of-season meeting allows the manager to let the squad know how they have performed and set targets for the coming season.

News system

The news system has been overhauled so managers can now deal with many club matters directly from their inbox. In addition, news is now colour-coded, based on category, and contains more detail – for example, scout reports now appear as a single news item with a top-line report on all players scouted and the facility to shortlist or make an offer for each of these players.

Enhanced user interface

Major changes have been made to FM 2014’s user interface. Key areas have been redesigned – including the training overview page, the transfer centre and the news homepage – while widespread changes have been made across the game’s user interface. The language employed throughout the game has also enjoyed a major overhaul and now corresponds more closely to the language of real world football.

Football Manager Classic evolved

Managers can now choose more than three playable nations in Classic mode for a more immersive experience. In addition, FM’s ‘fast play’ mode now includes Transfer Deadline Day, a Match Plan wizard and new unlockables.

http://community.sigames.com/showthread.php/358566-*Football-Manager-2014-ANNOUNCEMENT*

Dieses Jahr sind Wir wieder am Start mit der neuen Version, den 13er haben Wir übersprungen. Interessant wird auch sein, wie das Teil auf Linux läuft, dann haben Wir gar keinen Grund mehr, Windows installiert zu lassen.

Wer ist noch mit dabei?

Gfm. Wrangel
03.09.13, 11:16
FM14 Video Blog - User Interface


http://www.youtube.com/watch?v=99tEkeAfgwI

Aktivist
03.09.13, 11:48
Der 12er von EA war definitiv mein letzter EA-Titel. Da die Serie dort sowieso auf der Kippe steht, greife ich erstmals zur Konkurrenz. War bisher immer zu träge dafür. Brauche nur noch eine neue Graka für meine kaputte alte, dann kanns losgehen.

Gfm. Wrangel
03.09.13, 12:00
Gute Entscheidung!


Da die Serie dort sowieso auf der Kippe steht...
Das wäre fein, dann kann der richtige FM endlich auch alle Lizenzen bekommen und auch offiziell in Deutsch erscheinen.

Aktivist
03.09.13, 12:22
Ne, die Lizenzen hat EA ja noch für vier oder fünf Jahre, und die werden sie behalten. Die Gütersloher sind aber so ziemlich raus seit dem Verkauf an den Münchner Browsergamehersteller. Angeblich soll es ja ein 2014er geben, aber bisher ist es ziemlich ruhig. Ich glaube, nicht mal auf der Spielmesse wurde etwas bekannt gegeben. Jetzt heißt es Herbst diesen Jahres - aber das wird wohl nicht mehr als ein gepatchtes Fifa Manager 13 werden, denke ich. Die Kommentare im Forum und Entwicklerblog sprechen da eine deutliche Sprache. Bright Future wird sich nicht mehr reinknien (wohl auch besser so) und EA hat für dieses Jahr noch keinen Ersatzpartner. Mit Chance wird das Jahr 2013 also der Todesstoß für die Serie. Kann natürlich sein, dass EA für 2014 dann ein ganz anderes Studio beauftragt, die hoffentlich den Weg zurück zur Innovation finden. Aber wenn mir Sports Interactive gefällt, bleibe ich da.

Gfm. Wrangel
03.09.13, 13:09
Du wirst dich gewaltig umstellen müssen ;) Aber es lohnt sich ungemein! Ich war früher auch auf die Anstoß-/EA-Reihe konzentriert, bis ich dann 2009 umgestiegen bin und es keine Sekunde bereut habe.

smokey
03.09.13, 17:38
same procedure as every year :D
Hatte mir vorgenommen dieses Jahr endlich mal das Spiel reifen zu lassen statt gleich zuzuschlagen - und dann kommen die Brasilianer mit nem sehr guten Angebot an.
Sprich: ich hab es bereits vorbestellt.

Gfm. Wrangel
04.09.13, 16:38
Wo habt Ihr bestellt? Vllt. bekommen wir hier ja ein paar Spieler für ein Onlinespiel zusammen...

smokey
04.09.13, 18:40
http://www.nuuvem.com.br/produto/1323-football-manager-2014

Umgerechnet sind das weniger als 20 Euro - da konnte ich einfach nicht nein sagen. :D
Das mit einem Onlinespiel hatte ich mir schonmal bei älteren Versionen überlegt, dann aber schnell wieder verworfen.
Für so etwas nehme ich mir einfach viel zu gerne zig Stunden für die Vorbereitsungsphase einer Saison Zeit usw.

Ban Josip Jelacic
04.09.13, 21:03
http://www.nuuvem.com.br/produto/1323-football-manager-2014

Umgerechnet sind das weniger als 20 Euro - da konnte ich einfach nicht nein sagen. :D
Das mit einem Onlinespiel hatte ich mir schonmal bei älteren Versionen überlegt, dann aber schnell wieder verworfen.
Für so etwas nehme ich mir einfach viel zu gerne zig Stunden für die Vorbereitsungsphase einer Saison Zeit usw.

Danke für den Tip, aber gibt es auch eine Übersetzung?

smokey
04.09.13, 21:25
Danke für den Tip, aber gibt es auch eine Übersetzung?

Nicht dass ich wüsste. Aber meine wirklich sehr sehr rudimentären haben da auch ausgereicht.
Beim Spiel den Einkaufswagen anklicken.
Ein Account erstellen und per PayPal zahlen.
Danach ist das/sind die Spiele auf dem eigenen Profil unter dem wohlklingenden Namen "Meus Games" samt Key zu finden.
Ok - für den FM noch nicht... das dauert noch ein wenig. Aber Rome samt den Culture Pack habe ich von dort schon. Diesen Key dann einfach bei Steam eingeben und fertig.

Das übliche halt wie bei jedem Onlineshop. Das wichtigste ist da ein Währungsrechner, dass man auch weiß was es nun überhaupt kostet. :D

Ban Josip Jelacic
04.09.13, 21:30
Danke für die schnelle Antwort!

Golwar
04.09.13, 21:35
Benutzt einfach Chrome und lasst diesen das Portugiesisch übersetzen. Funktioniert einwandfrei.

Und werter smokey, hört auf uns die Schuld für den frühen FM14 Erwerb in die Schuhe zu schieben. Nuuvem habt ihr ebenso wie den FM von uns. Und wir schaffen es durchaus dem FM14 zu entsagen, trotz des Preises.
Wir sind theoretisch sogar eigentlich gefährdeter als ihr, da es den FM14 auch für die Playstation Vita geben wird. Da kann man die Saves mit dem PC austauschen und sogar unterwegs den Spieltstand zocken. Aber WIR bleiben standhaft! :D

P.S. Wofür braucht man einen Währungsrechner? Man teilt den Preis durch 3 und hat den Preis in Euro. Sehr schwer! ^^

smokey
04.09.13, 21:42
P.S. Wofür braucht man einen Währungsrechner? Man teilt den Preis durch 3 und hat den Preis in Euro. Sehr schwer! ^^

Je nachdem wie stabil die Währung ist. Ich weiß z.B. dass der Dom Rep Peso extrem schwanken kann - in beide Richtungen.

Gfm. Wrangel
04.09.13, 22:11
Aber WIR bleiben standhaft! :D

Warum? Gibt es einen besonderen Grund?

Golwar
05.09.13, 14:00
Jein. Wir haben den FM13 und hätten somit eh beim FM14 aussetzen wollen.
Aber darüber hinaus ist auch irgendwie langsam die Luft raus. Wir fangen als immer in der untersten Liga eines anderen Landes an und arbeiten uns dann nach oben durch. Beim FM13 war das Real Oviedo mit dem uns dann in der fünften oder sechsten Saison der CL Sieg gelang. Danach fehlte uns dann zum wiederholten male jeglicher Anreiz noch weiter zu spielen, mangels Herausforderung.
Aber das ist nur unser persönliches Problem. Wir wissen dass es genug andere gibt die bestens damit leben können die Millionen der Scheichs zu verprassen, Jahr um Jahr. :D

Für LLM hat SI in letzter Zeit leider nicht viel getan. Auffälligste Neuerung beim FM13, im Vergleich zum FM11, war dass Spieler die wir früher für ein paar Tausender geholt hätten, nun oft gleich Millionen kosten sollten. So mussten wir notgedrungen unser Schema umstellen und griffen stattdessen bei großen Vereinen den unzufriedenen Nachwuchs ab. AS Rom ist uns da noch in guter Erinnerung. Leider ist das nicht ganz das was wir uns als Talentscout und Schnäppchenjäger wünschen.

Tex_Murphy
05.09.13, 14:09
Wer hat denn da "Ich bleibe lieber beim EA-FM" angekreuzt???
Wir werden den 14er auch aussetzen. Nachdem nun Saisonupdates für die aktuelle version herausgekommen sind, gibt eswieder genügend Anreiz, ein neues Spiel zu beginnen. Zwar müssen Wir zugeben, dass uns der Durchbruch zum 13er noch nicht so geglückt ist und wir auch noch nicht so richtig warm mit dem Spiel geworden sind, aber Wir hoffen, das kommt noch.
Den werten Golwar könne Wir gut verstehen, manchmal ist es auch einfach nötig, ein Jahr lang keinen FM zu spielen, um dann - aus welchem Grund auch immer - urplötzlich Lust darauf zu bekommen und mit voller Motivation zu spielen.

smokey
06.09.13, 00:18
Wir fangen als immer in der untersten Liga eines anderen Landes an und arbeiten uns dann nach oben durch. Beim FM13 war das Real Oviedo mit dem uns dann in der fünften oder sechsten Saison der CL Sieg gelang.

Spanish Hero Nachmacher :D

Gfm. Wrangel
16.09.13, 09:30
Release Date ist der 31.10.2013, Vorbesteller können die Beta schon zwei Wochen vorher zocken.

Solokow
20.09.13, 10:56
Nachdem ich die letzten Jahre standhaft blieb (letzte Version FM 11) und mir heuer schwor, erst wieder einen FM zu kaufen wenn Linux unterstützt wird, bin ich natürlich dabei!

Gekauft wurde in Brasilien (der Preis ist unschlagbar). Bei einer online Runde wäre ich natürlich dabei...

Edit: Aus meiner Sicht ist die Integration des Steam Workshop eine super Veränderung, endlich Bilder/Namen etc nicht mehr mühsam integrieren.

Gfm. Wrangel
20.09.13, 11:02
Sehr fein, willkommen im Club!

Solokow
20.09.13, 11:57
Wann bekommt man denn den Key (bzw die Abbuchung) bei nuuvem? Ich dachte beim 1. Mal, es hätte nicht geklappt und habe nochmals bezahlt - wäre nun interessant zu wissen, ob ich zwei keys bzw zwei Mal bestellt habe.

Golwar
20.09.13, 14:11
Unter https://www.nuuvem.com.br/minha-conta seht ihr bei "Meus Games" eure Spiele aufgelistet. Ein Klick auf das jew. Spiel führt euch zum Key oder DL, je nachdem.
Wie das nun im Fall vom FM14 ist, vor dem Release, können wir euch allerdings nicht sagen. Smokey & Co sollten das aber wissen ob für das Spiel überhaupt bereits Keys verteilt werden.

Gfm. Wrangel
20.09.13, 14:39
FM14 Video Blog - News

http://www.youtube.com/watch?v=unGCQn0USCM


FM14 Video Blog - Match Day

http://www.youtube.com/watch?v=gSQlmlClC8U


FM14 Video Blog - Tech

http://www.youtube.com/watch?v=oQqV1v-BaA8


FM14 Video Blog - Transfers & Contracts

http://www.youtube.com/watch?v=N_KZP_noa04

Solokow
20.09.13, 14:48
Unter https://www.nuuvem.com.br/minha-conta seht ihr bei "Meus Games" eure Spiele aufgelistet. Ein Klick auf das jew. Spiel führt euch zum Key oder DL, je nachdem.
Wie das nun im Fall vom FM14 ist, vor dem Release, können wir euch allerdings nicht sagen. Smokey & Co sollten das aber wissen ob für das Spiel überhaupt bereits Keys verteilt werden.

Bisher haben wir dort keinen Eintrag, deswegen dachten wir auch, es hätte nicht geklappt.

smokey
20.09.13, 18:41
Bisher haben wir dort keinen Eintrag, deswegen dachten wir auch, es hätte nicht geklappt.

Bei mir ist ein Eintrag vorhanden - aber der Key noch nicht einsehbar.

Solokow
21.09.13, 17:02
Hat nun geklappt - habs einfach eni 3. Mal probiert und nun habe ich auch den Eintrag.

Golwar
21.09.13, 20:21
Seltsam, ihr seid der erste mit solchen Problemen. Wie habt ihr bezahlt? Und wurde 3x abgebucht?

Solokow
21.09.13, 20:59
Gezahlt habe ich per PayPal. Die ersten 2 Versuche habe ich mit Firefox durchgeführt, den 3. dann mit Chrome. Gebucht wurde nur beim dritten Mal, somit sollte auch alles in Ordnung sein. Seltsam war nur, dass ich nie eine Fehlermeldung bekam. Da ich dort zuvor noch nie ein Spiel gekauft und bei diesem Shop noch keine Erfahrungen hatte, dachte ich ursprünglich der Kauf würde in der Bearbeitung ein wenig brauchen.

Solokow
07.10.13, 17:40
Es geht das Gerücht um, dass die keys von nuuvem einen "region lock" haben. Im Meistertrainerforum haben bereits einige storniert, eine zufriedenstellende Antwort gibt es von Seiten des Shopbetreibers jedoch (noch) nicht. Stattdessen rücküberweisen sie das Geld.

Meistertrainerforum Antwort #129 (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17125.120.html)

Solokow
10.10.13, 09:07
Die Bestätigung aus einer meiner E-Mails mit dem "nuuvem Service"


About your question, you'll receive a BR key since your IP is from Brazil.

Golwar
10.10.13, 17:05
Hm, die Antwort ergibt doch keinen Sinn? Oder hattet ihr umständlich mittels VPN eine brasilianische IP beim Kauf?
Man bekommt einen brasilianischen Key weil man zu brasilianischen Preisen in einem brasilianischen Store kauft. Und weil für den FM14 regionale Keys existieren, was ja aber nichts grundsätzlich neues ist. Siehe World Soccer oder wie immer die US Version heisst.

Solokow
10.10.13, 21:31
Nein, so klar war es nicht. Bei den regionalen Ausgaben ist Brasilien neu dabei, leider war es bei nuuvem auch nicht gekennzeichnet. Wieso ist ein Proxy/VPN umständlich?

Golwar
11.10.13, 13:26
Weil man bei nuuvem eigentlich kein VPN benötigt um Spiele kaufen zu können. Darum ist das unnötig umständlich.

Gfm. Wrangel
16.10.13, 18:12
Der Download läuft :burns:

MARCVS IVLIVS
26.10.13, 16:19
Unser Exemplar sollte hoffentlich nächste Woche eintreffen. Einige nette Neuigkeiten wurden ja implementier, da steigt die Vorfreude.

Gfm. Wrangel
26.10.13, 16:32
Die Beta spielt sich übrigens richtig flüssig, Wir hatten bisher keine Abstürze und die Matchengine wurde auch schon gepatcht.

Gfm. Wrangel
29.10.13, 20:14
Die Demo ist online! Um sie aus Deutschland installieren zu können, muss man in der Adresszeile des browsers folgendes eingeben: steam://install/242380#

Dann öffnet sich Steam und installiert die Demo.

MARCVS IVLIVS
02.11.13, 17:05
Bei mir kam das Spiel heute, trotz einiger Hermes-Amazon-Freundin (da Geschenk)-Schwierigkeiten, an und gefällt nach kurzen Blick (da kam die EPL dazwischen) doch sehr gut.

Otto Weddingen
02.11.13, 17:30
Ich habe mich auch schon umfangreich informiert über diesen FM. Warte aber noch auf den "Deutsch-file" da dieses doch recht tiefgehende game meine englischkenntnisse schon übersteigt.

MARCVS IVLIVS
03.11.13, 00:01
Wie sehen eigentlich die Pläne der werten Mitregenten mit dem neusten Ableger der Serie aus? Welche Vereine und/oder welche Art des Spielens wird präferiert? Gibt es gar einige, die sich dem LLAMA-Ethos verschrieben haben?

Gfm. Wrangel
03.11.13, 10:18
Dieses lower league management wollten Wir immer mal ausprobieren, konnten bisher aber noch nicht die nötige Disziplin aufbringen. Wir vermuten zudem, dass man dazu das Spiel wirklich gut kennen muss, um erfolgreich zu sein.

Wir starten wie jedes Jahr ein Langzeitsave mit Borussia MG, weiterhin wollen Wir einen Drittligisten aus einem beliebigen Land zurück ins internationale Geschäft führen (vorzugsweise einen Traditionsverein), Wir wollen mit Hajduk Split die Übermacht Dinamo Zagrebs brechen und zum Schluß wollen Wir mit jeweils einer Mittelklassemannschaft aus den Top 5-Ligen England, Spanien, Deutschland, Italien und Frankreich Meister, Pokalsieger und CL-Sieger werden. Dann dürfte das Jahr auch schon wieder vorbei sein und der FM 2015 steht vor der Tür!

Wie sind Eure Pläne?

MARCVS IVLIVS
03.11.13, 14:59
In diesem Jahr sind wir etwas hin- und hergerissen. Besteht doch zum ersten Mal die potenzielle Möglichkeit ein Savegame mit Manchester United in Angriff zu nehmen (vielleicht als "Player-Manager" Ryan Giggs). Eine echte Herausforderung für unser Herzen, da wir uns eigentlich als Llama bezeichnen würden.

smokey
04.11.13, 21:57
Immer wieder Schade, dass es kein Achievement dafür gibt von der niedrigsten deutschen Liga in die höchste zu kommen.

Sigmund
04.11.13, 22:56
Ich liebäugel damit mir ein solches Spiel zuzulegen, scheue aber den Vollpreis. Lohnt sich der Kauf eines älteren Football Managers oder gibt es da tiefgreifende Veränderungen? Auf irgendwelche akutellen Spielernamen etc pfeifen wir.

Golwar
05.11.13, 01:32
Immer wieder Schade, dass es kein Achievement dafür gibt von der niedrigsten deutschen Liga in die höchste zu kommen.

Das habe ich schon mehrere Jahre im offiziellen Forum kritisiert. Es hat auch ein Entwickler registriert, reagiert aber nicht.


Ich liebäugel damit mir ein solches Spiel zuzulegen, scheue aber den Vollpreis. Lohnt sich der Kauf eines älteren Football Managers oder gibt es da tiefgreifende Veränderungen? Auf irgendwelche akutellen Spielernamen etc pfeifen wir.

Vollpreis ist relativ. Wenn ihr mit Key Stores vorlieb nehmen könnt, da sind die Preise relativ schnell runter. Falls das nicht genehm ist, wartet einfach bis zum Februar, wenn auch der finale Patch des Jahres erscheint. Dann ist das Spiel ausgereift und der Preis unten.
Den 13er würden wir jedenfalls nicht empfehlen und der 12er ist dann doch schon etwas zu alt.

Sigmund
05.11.13, 08:14
besten Dank.

Gfm. Wrangel
05.11.13, 10:03
Man muss eh bei einem Keystore oder im Ausland bestellen, das Spiel wird ja offiziell nicht in D verkauft. Nächstes Jahr sieht das vllt. schon anders aus, der EA FM scheint ja eingestellt zu werden.

MARCVS IVLIVS
05.11.13, 15:45
Wobei die entsprechenden, zumindest nach meinem Dafürhalten, immer noch bei EA liegen dürften. In dieser Hinsicht neigen wir zum Pes­si­mis­mus.

Jedoch sei ein Import wärmstens empfohlen, werter Sigmund. Und solltet ihr die Muße haben, würde ich dem Rate des werten Golwar folgen und mir die aktuelle Version Feb./März zulegen.

Golwar
25.11.13, 14:25
Oha, der Football Manager hat EA endlich niedergerungen! Nach dem Fussball / FIFA Manager 2014, wird es keinen weiteren mehr geben.
http://www.fm.de/home/blog/blogartikel/n/News/show/offener-brief-von-gerald/

Finde es aber etwas makaber zu behaupten das wäre so ein extremes Nischengenre, wenn man sich mal anschaut welche Zahlen der FM bei Steam erreicht ...

Nun ja, vielleicht hat es ja etwas gutes und Sega und EA einigen sich nun darauf Deutschland dem SI-FM zu öffnen. Ohne konkurrierendes Produkt, sollte EA sich dazu doch imstande zeigen.

Gfm. Wrangel
25.11.13, 14:53
Das wäre wirklich schön. Wir haben zwar kein Problem mit Englisch, aber auf Deutsch ginge es doch noch besser.