PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshots (bitmap) nicht zu lesen, Wiederherstellung möglich?

Aktivist
03.09.13, 11:12
Werte Gemeinde!

Ich habe ein paar angestaubte Screenshots, die zumindest laut Anzeige bmp-Dateien sind. Ich kann sie jedoch mit keinem Programm auf meinem Rechner öffnen (alles Standardprogramme). Die Shots wurden vor einigen Jahren gemacht. Ich weiß nicht mehr, welches Programm ich damals benutzt habe. Ich habe es auf jeden Fall nicht mehr, weil ich schon lange einen anderen Rechner habe. Ich bin mir sicher, dass es eine Möglichkeit gibt, sie wieder herzustellen. Ich verfüge über keinen Webspace, sonst würde ich einfach mal zwei oder drei hochladen und Ihr könntet was ausprobieren. Ich könnte eine Datei per Mail versenden, falls jemand seine Hilfe anbietet. Was ich nicht möchte, ist ein halbes Dutzend neuer Programme installieren, um anschließend doch nur festzustellen, dass es nicht geht.

Aktivist

Gfm. Wrangel
03.09.13, 11:26
Paint.net sollte das können, nach dem Öffnen dann als jpg speichern zum weiter bearbeiten. Oder IrfanView, damit kann man auch konvertieren.

Gfm. Wrangel
03.09.13, 11:51
Mit irfanview kann man die Dateien öffnen und umwandeln: http://www.irfanview.de/

Aktivist
03.09.13, 11:55
Das ging ja fix. Danke.

Gfm. Wrangel
03.09.13, 12:06
Der olle Kavallerist Wrangel war schon immer von der schnellen Truppe :D