Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genossen, die Chinesische Roten Armee schreitet voran! (ein Rotchina-AAR mit TfH)
Li Shunchen
03.07.13, 16:47
http://img541.imageshack.us/img541/1503/6nqf.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/541/6nqf.jpg/)
Version: HoI3 TfH Vanilla
Schwierigkeit: Normal
Kurze Einleitung: Wir sind nicht besonders erfahren mit HoI3 und das ist unser erster Versuch mit Rotchina. Wir werden also wahrscheinlich grandios scheitern.
Wünscht uns Glück, denn wir werden es brauchen ;)
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
1936.1.1, der Generalstab des Chinesischen Roten Armee gibt bekannt:
Verehrte Genossen, Helden im Kampf gegen die Unterdrückung,
wir empfingen heute ein Telegramm der Internationale, die uns zu unserem erfolgreichen Kampf beglückwünschte und uns viel Erfolg für das neue Jahr wünschte und einen erfolgreichen Kampf gegen Bourgeoisie und Feudalismus. Genossen, diese Glückwünsche gebühren nicht Uns bescheidenen Dienern des Volkes, sondern Euch, die Ihr Schweiß und Blut verschüttet habt um uns dahin zu bringen, wo wir heute stehen: Drei Schritte vor dem Sieg der Revolution. Bedauerlicherweise ist unser Vaterland noch immer geteilt und der Norden wird von den teuflischen Japanern besetzt. Wir werden die Feinde der glorreichen Chinesischen Nation zerschmettern!
Aus irgendeinem Grund hält uns die Welt für neutral (100%), das werden wir ändern müssen, Genossen! Wir befehlen per Dekret uns umgehend auf die Befreiung der Arbeiter- und Bauernmassen vorzubereiten! Für die Befreiung Chinas!
http://img18.imageshack.us/img18/5823/2t47.png
Unsere glorreiche Chinesische Sowjetrepublik
http://img825.imageshack.us/img825/6777/p2l.png
Das Politbüro des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas, Diener des Volkes
http://img708.imageshack.us/img708/9059/6pu.png
Edelpionier
03.07.13, 16:49
Hoch die internationale Solidarität mit den werktätigen Massen Chinas! Die Vorabteilung der internationalen Brigade für die Verteidigung des fortschrittlichsten Staatswesens in der Geschichte Asiens ist eingetroffen!
Li Shunchen
03.07.13, 16:50
1936.1.1, Militärstrategischer Planungsausschuss des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas (streng vertraulich):
Genossen,
strategisch werden wir künftig folgenden Leitlinien folgen:
<I> Von Sowjetrussland lernen heißt siegen lernen. Wir orientieren uns außenpolitisch am sozialistischen Mutterland.
<II> Spionage statt Forschung. Unsere Kapazitäten zur eigenständigen Forschung sind im Moment sehr gering. Wir werden daher versuchen Blaupausen von den Japanern und anderen feindlichen Nationen zu stehlen und beschränken unsere eigenständige Forschung auf das nötigste. Vorerst konzentrieren wir uns auf die Entwicklung von Leichten Panzern und der Modernisierung unserer Industrie.
<III> Klasse statt Masse. Wir müssen unsere Armee gnadenlos nach sowjetischem Vorbild modernisieren. Im Moment besteht unsere Armee zu einem Großteil aus Milizen. Die mögen zwar gut in der Verteidigung sein, aber wir müssen angreifen! In Zukunft werden alle Milizen umstrukturiert zu Gebirgsjäger- oder Infanterietruppen. Weiterhin werden wir unsere Truppen mit leichten Panzern ausrüsten, sobald die erforscht sind. Unsere Feinde nutzen vor allem weiche Truppen. Unsere gepanzerte Kavallerie wird uns daher einen bedeutenden strategischen Vorteil eröffnen!
<IV> Den unmittelbaren Kontakt zwischen Parteiführung und Parteisoldat wiederherstellen. Im Moment gibt es zu viele Generäle, die glauben sie müssten zwischen Parteiführung und einfachen Soldaten vermitteln. Narren! Alle Armeen, Korps etc. werden aufgelöst. Kein Blatt mehr soll zwischen dem einfachen Divisionskommandeur und Parteiführer und Generalissimus Mao mehr passen!
<V> Wider dem Wehrzwang. In Zukunft soll unser Wehrpflichtrecht auf Freiwilligenheer umgestellt werden. Das erlaubt es uns günstiger Truppen zu rekrutieren. Dafür soll statt der Grundausbildung nun allen Truppen eine Spezialausbildung zu Gute kommen.
Mit sozialistischem Gruß
Lin Boiju, Volkskommissar für Wirtschaftsfragen und Wehrangelegenheiten
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
1936.2.24, Bericht des Volksausschusses für Wirtschaftsfragen und Wehrangelegenheiten (streng vertraulich):
Genossen,
die Volkswirtschaft ist und bleibt in einem völlig desolaten Zustand. Es gelingt uns weiterhin nicht die nötigen Produktivkräfte zu mobilisieren um das ganze Potential unserer Industrie auszuschöpfen. Wir haben gerade genügend Mittel um die Konsumwünsche der Zivilbevölkerung zu befriedigen, aber unseren Soldaten bleibt kaum eine Schüssel Reis am Tag! Ich bitte Sie inständig alles in ihren Macht nötige zu tun um eine Umstrukturierung der Volkswirtschaft zu unterstützen. Radikale und Experimentelle Methoden sind ausdrücklich erwünscht! Gegen konterrevolutionäre und abweichlerische Elemente in unseren Reihen muss gnadenlos vorgegangen werden! Je weniger Mäuler wir zu stopfen haben um so besser. Unter den derzeitigen Bedingungen ist die Moral der Truppe kaum aufrecht zu erhalten. Wir haben bisher zahlreiche Berichte über Desertation und Banditerei erhalten. Genossen, denken Sie daran: Nichts tun ist Wehrkraftzersetzung und wird dementsprechend geahndet. Ich weiß den Vorsitzenden Mao in dieser Sache hinter mir.
Mit sozialistischem Gruß
Lin Boiju, Volkskommissar für Wirtschaftsfragen und Wehrangelegenheiten
http://img404.imageshack.us/img404/9236/c78l.png
Württemberg
03.07.13, 16:59
Rot-China AARs sind immer interessant, Glück auf! Zeigt's den kapitalistischen Republikanern!
Nur eine Sache: Wir können Eure Screenshots nicht sehen.
Li Shunchen
03.07.13, 17:17
Immer Ärger mit den Screenshots. Wir kümmern uns sofort darum!
Li Shunchen
03.07.13, 17:29
Sind die Screenshots jetzt zu sehen? Sind bis jetzt 4 Screenshots + 1 Banner.
Württemberg
03.07.13, 17:34
Jup, jetzt passt alles. ;)
Li Shunchen
03.07.13, 17:52
1936.8.13, Bericht des Volksausschusses für Wirtschaftsfragen und Wehrangelegenheiten (streng vertraulich):
Genossen,
die Umstrukturierung aller volkswirtschaftlichen Mittel zum Zwecke der Kriegsvorbereitung wurde abgeschlossen.
Termin für die Presse wurde auf morgen 12:30 Uhr festgesetzt. Bitte Genosse Xie die nötigen Vorbereitungen zu treffen um den Arbeitern, Bauern und Parteigenossen auf den unteren Ebenen die Konsumeinschränkungen überzeugend beizubringen.
Mit sozialistischem Gruß
Lin Boiju, Volkskommissar für Wirtschaftsfragen und Wehrangelegenheiten
http://img547.imageshack.us/img547/4924/94y.jpg http://img845.imageshack.us/img845/294/atf9.jpg
Proletarier aller Länder, vereinigt euch!
Li Shunchen
04.07.13, 10:02
1937.7.16, Rede des Volkskommisars für Internationale Beziehungen und Handel Wang vor dem Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Chinas
Hochverehrte Genossinnen und Genossen,
In den letzten Tagen ist, wie sie sicher schon mitbekommen haben, viel geschehen in China.
Zuerst zu den erfreulichen Nachrichten: Unser glorreicher, mächtiger großer Bruder, Genosse Josef Wissarionowitsch Stalin, hat sich zur offenen Unterstützung der Arbeiter und Bauern Chinas entschlossen. Wir genießen jetzt nicht nur den Schutz der mächtigsten, glorreichesten, gerechtesten Armee der Welt, NEIN!, wir haben sogar ein Schutz- und Trutzbündnis mit dem Vorbild der Arbeiterklasse geschlossen. Bei Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao, wir haben einen riesigen diplomatischen Durchbruch geschafft! Dieses Bündnis wird unseren beiden Seiten weit mehr nützen, als es im Moment noch absehbar ist. Ich möchte Sie alle daran erinnern, welchen beiden glorreichen und intelligenten Staatsmännern wir dies zu Verdanken haben, dass nun die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Souveräne Chinesische Sowjetrepublik Seite an Seite kämpfen werden: Unserem Vorsitzenden Mao Zedong und Genossen Josef Wissarionowitsch Stalin!!
Nun, zu den weniger erfreulichen Dingen. Der Imperialismus hat wieder einmal den Krieg nach China gebracht. Die östlichen Barbaren, die Japsen, haben die Truppen der schwächlichen und korrupten sogenannten Nationalrevolutionären Armee angegriffen. Massenmörder und Kollaborateur Chiang Kaishek hat den Japsen Friedensverhandlungen angeboten, aber wir alle Wissen: Verträge, die nicht die Unterschrift der Volksmassen, der Werktätigen Chinas und ihrer Partei tragen, sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben stehen!
Wir haben den Verrat Chiangs noch nicht vergessen. Von den Arbeitern und Bauern Chinas wird er keine Unterstützung erwarten können, mag er noch so betteln!
Hoch lebe der Vorsitzende Mao!
Hoch lebe Genosse Stalin!
WANSUI! WANSUI! WANSUI!
http://img832.imageshack.us/img832/4867/c8ic.jpghttp://img844.imageshack.us/img844/748/usdj.jpg
http://img27.imageshack.us/img27/9663/2fpd.jpghttp://img838.imageshack.us/img838/9860/8nck.jpg
------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit wir an dieser Stelle dem Spielstand nicht ewig hinterherhinken, werden die Ereignisse bis Kriegsausbruch nur kurz wiedergegeben.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
1937.10.19, Randnotiz
Die Nationalrevolutionäre Armee versagt gegen Japan:
http://img580.imageshack.us/img580/1710/6kwk.jpg
1937.12.16, Randnotiz
Der große Bruder weiß die chinesische Ingenieurskunst zu schätzen:
http://img706.imageshack.us/img706/9905/c1id.jpg http://img854.imageshack.us/img854/285/km5y.jpg
1938.1.16, Randnotiz
Chiang Kaishek kapituliert:
http://img196.imageshack.us/img196/7268/5coi.jpg http://img541.imageshack.us/img541/4584/tdbl.jpg
Die unzivilisierten Imperialisten feiern ihren Sieg:
http://www.youtube.com/watch?v=Y1aLFfk_kqY
http://img844.imageshack.us/img844/7587/9lr1.jpg http://img405.imageshack.us/img405/7235/geng.jpg
1938.4.29, Randnotiz
Wieder ein Sieg sozialistischer Ingenieurskunst: Wir können nun Flugzeugträger bauen! (Nicht, dass wir bisher eine Marine, geschweige denn eine Luftwaffe hätten...)
http://img706.imageshack.us/img706/4949/f9bz.jpg
1939.5.10, Randnotiz
Genosse Zhou Enlai wird neuer Chef des sozialistischen Nachrichtendienstes.
http://img689.imageshack.us/img689/9639/x39b.jpg
1939.9.2, Randnotiz
In Europa bricht Krieg aus. Aber was interessiert es uns in China, wenn in Polen ein Sack Mehl umfällt?
http://img14.imageshack.us/img14/3977/fkmz.jpg
Im Westen nichts neues. (Stand: 1940.5.10)
http://img842.imageshack.us/img842/1904/2scd.jpg
1940.4.20, Randnotiz
Der große sozialistische Bruder erklärt sich bereit uns bei der Aufrüstung der Chinesischen Roten Armee zu unterstützen.
http://img46.imageshack.us/img46/7774/ojsy.jpg
1941.6.6, Rede des Vorsitzenden Mao zu den Massen
Genossen und Landsleute,
Es tut mir Leid, Euch das sagen zu müssen, aber seit heute befindet sich die Arbeiterklasse im Verteidigungskrieg gegen den internationalen Imperialismus und Faschismus. Das faschistische Deutschland hat der glorreichen Sowjetunion den Krieg erklärt, um die freien Arbeitermassen zurück zu Sklaverei und Elend zu führen! Es kann kein Zweifel daran bleiben: Wir stehen fest zu unseren Verbündeten und sehen es als unsere Aufgabe an, die Faschisten auch aus China zu vertreiben!|
Schon bald wird es Krieg geben.
Soldaten, Arbeiter und Bauern, nehmt Gewehr und Rotes Banner zur Hand!
Auf in den Krieg!!
http://img515.imageshack.us/img515/8168/65gy.jpg
Admiral Hipper
04.07.13, 10:40
Warum verschwendet Ihr so viel IK in Flugzeuge, Panzer etc.? Mit der IK könnt Ihr locker mehrere Infanteriedivisionen oder Milizen aus dem Boden stampfen. Außerdem habt ihr doch gar keinen Flugplatz in Rotchina wenn Wir uns richtig entsinnen:D, und die Technologie einen zu bauen auch nicht.
PS: Die Lizenzbauten werden nicht erneuert, außer Ihr verfügt selbst über die Technologie!:opa:
Li Shunchen
04.07.13, 15:48
Ihr habt das missverstanden. Die Sowjetunion hat die Lizenzen von UNS gekauft!
Wir verfügten zu jenem Zeitpunkt theoretisch eine der modernsten Luftwaffen der Welt! (Unsere Spione kommen gerne mal mit total unnötigen Blaupausen an :D
Naja... Wenn wir irgendwann mal groß werden, hat es sich genützt.)
Wir haben bisher bloß Infanterie, Raketenartillerie und Panzer gebaut. Wie gesagt, die leichten Panzer bauen wir, weil Chinesen- und Japaner-KI unserer Erfahrung nach selbst keine Panzer oder Panzerabwehrwaffen bauen, dadurch bekommen wir einen ordentlichen Bonus auf unsere Schlagkraft!)
EDIT: Muss aber anmerken: Im Replay würde ich nicht mehr so stark auf Spionage setzen. Das bringt am Anfang für Rotchina doch nicht so viel. Es gibt kaum nützliche Techs, und außerdem kann man sich ja alles bei den Russen bestellen, vorausgesetzt man hat genügend Geld. Stattdessen würden wir mehr in Industrietechs und Landdoktrinen setzen. Aber, was soll's. Wir sind mittlerweile optimistisch, dass wir Nationalchinesen und Japaner auch so besiegen.
Wir hatten vorher mit Nationalchina ein gespielt und da hatte das Stehlen unserer Meinung nach recht viel gebracht. Wir hatten da aber auch irgendwie mehr Glück, was die Art der Techs angeht, die wir stehlen konnten.
Soldaten, Arbeiter und Bauern, nehmt Gewehr und Rotes Banner zur Hand!
Auf in den Krieg!!
Rache für die Boxer! Wir fordern ein chinesisches Schutzgebiet Husum mit angeschlossener Volksreisweinbrennerei! :opa:
Li Shunchen
07.07.13, 15:45
Möchte mich entschuldigen dafür, dass es hier länger kein Update mehr gab. Hatte heute eine wichtige Prüfung.
Spätestens übermorgen gibt es ein Update. Großes volkseigenes Ehrenwort.
Li Shunchen
13.07.13, 18:49
Anmerkung des Autoren:
Liebe Genossinnen und Genossen, geneigte Leser,
erstmal möchten wir uns entschuldigen, dass es so lange kein Update mehr gab. Wir könnten uns jetzt rausreden, dass wir in den letzten Tagen Prüfungen hatten und mit dem Umzug beschäftigt waren, was auch stimmt, aber der Hauptgrund ist eigentlich, dass wir unsere Stunden mit anderen Spielen verbracht haben :(
Der ein oder andere Leser weiß vielleicht, daß wir uns zur Zeit noch zum Auslandsstudium in Taipei aufhalten, in der Hauptstadt des kapitalistisch-faschistischen Feindes von der Kuomintang! Leider neigt sich unser Feindauskundschaftungsufenthalt am Montag dem Ende zu und danach ist erstmal drei Monate lang Low-Budget-Traveling angesagt. Da uns aber irgendetwas an diesem AAR dazu bewegt nicht einfach abzubrechen, wollen wir versuchen einmal wöchentlich ein Update zu schreiben. Wir bitten um Verständnis, wenn uns ab und zu einfach mal die Zeit, Lust oder der Internetzugang dazu fehlen. Die Fortsetzung des AAR’s wird trotzdem nicht vergessen!
Ansonsten: Weiter geht’s!
-----------------------------------------
1941.6.12, Randnotiz
Genosse Stalin hat ein Bündnis mit der Regierung Sheng Shecais in Sinkiang geschlossen. :eek:
------------------------------------------
1941.6.25, Artikel in der Parteizeitung Renmin Ribao
„Arbeiter, Bauern, Genossen,
es ist Zeit alle produktiven und kämpferischen Mittel zu mobilisieren um erfolgreich in den heiligen Abwehrkampf gegen die faschistische Versklavung zu treten. Ich fordere alle fähigen Männer auf, dem Willen unseres Vorsitzenden Mao zu folgen und sich beim nächsten Kreisparteiverteidigungskommissionssekretär zu melden um unseren glorreichen Truppen den Rücken zu stärken und ich fordere alle ehrlichen Mütter, Töchter und Väter Chinas auf, in den Fabriken und auf den Feldern des Landes alles zu tun um ihren Söhnen und Brüdern zu helfen in ihrem glorreichen Kampfe!
Es lebe China, es lebe die Revolution!“
http://img23.imageshack.us/img23/7930/g1vn.jpg http://img560.imageshack.us/img560/9885/ixi6.jpg http://img89.imageshack.us/img89/1407/a2vk.jpg
-------------------------------------------
1941.6.29, gegen 22 Uhr, Radio Yan’an
„Achtung, Achtung! Hier ist Yan’an. Der Sender befindet sich in der Hand der Regierung von Qinghai. Die Stunde der Freiheit ist gekommen...“
-------------------------------------------
1941.6.30, gegen 11 Uhr, Radio Yan’an, Rundfunkansprache des Parteivorsitzenden Mao,
„Arbeiter und Bauern, Genossen,
es ist unfassbares passiert! Die Volksregierung Chinas wurde hinterrücks überfallen und auf eigenem Territorium von den Truppen der Ma-Clique attackiert! Die Welt weiß, wir haben keinen Krieg gewollt, aber wenn uns die Faschisten selbst hier angreifen, dann lässt man uns keine andere Wahl! Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen!!“
http://img196.imageshack.us/img196/6882/h04e.jpg
--------------------------------------------
1941.6.30, Randnotiz
Xibei San Ma tritt der Achse bei.
--------------------------------------------
http://img819.imageshack.us/img819/4038/lfsl.jpg
Phase I des Plans zur Bestrafung der Ma-Clique (Victory-Point-Provinzen sind mit dem gelben „Stern“ markiert.) Der Plan darf nicht so ernst betrachtet werden, einige Provinzen waren unpassierbar.
--------------------------------------------
http://img694.imageshack.us/img694/8095/rxn3.jpg
1941.8.6, Die feindlichen Kräfte werden eingekreist.
---------------------------------------------
http://img94.imageshack.us/img94/2253/obdo.jpg
1941.8.10, Genosse Mao führt eine mit russischen Waffen ausgerüstete Einheit an.
http://img707.imageshack.us/img707/2422/t7ns.jpg
1941.8.10, Zum Vergleich eine „normale“ Infanteriedivision (Wobei die Hauptlast des Krieges aber sowieso von Gebirgsjägereinheiten getragen wird).
---------------------------------------------
http://img543.imageshack.us/img543/9652/1d2y.jpg
1941.9.10, Phase II des genialen Plans unseres Genossen Mao wird ausgeführt
----------------------------------------------
1941.11.4, Randnotiz
Leningrad, Ursprungsstätte der Großen Sozialistischen Oktoberrevolution wird von den faschistischen Massen geplündert, seine Bevölkerung zum Großteil massakriert und Überlebende versklavt. Ein Trauertag für alle arbeitenden Teile der Bevölkerung.
----------------------------------------------
1941.11.9, Radio Ulan Bataar
„Guten Morgen unseren Genossen in China,
wir sehen, dass ihr den gerechten Kampf führt und wünschen Euch auch weiterhin Erfolg!
Im Namen des Großen Vorsitzenden Josef Stalin der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken darf ich unseren chinesischen Genossen eine erfreuliche Botschaft erteilen. Die Welt steht vereint im Kampf gegen den Faschismus! Gestern haben japanische Flottenverbände den amerikanischen Stützpunkt Pearl Harbor angegriffen. Unsere Verbündeten in Washington haben natürlich angemessen darauf reagiert und Japan und Deutschland den Krieg erklärt!
Damit wird die Anti-Faschistische Front in Asien entlastet und der sozialistischen Revolution in China der Rücken gestärkt werden! Seit Euch der immerwährenden Unterstützung der Union des Sozialistischen Sowjetrepubliken gewiss!
Auf in den Kampf genossen! WANSUI!“
----------------------------------------------
1942.1.31, Renmin Ribao
„SIEG!
Die faschistische Ma-Clique hat kapituliert! Die Provinzen Qinghai, Gansu und Ningxia sind befreit und haben sich der Volksregierung der Chinesischen Sowjetrepublik angeschlossen!“
http://img854.imageshack.us/img854/180/8es0.jpg
----------------------------------------------
http://img845.imageshack.us/img845/971/uigv.jpg
Stand 1942.1.30
-----------------------------------------------
Anmerkungen des Autoren:
Dummerweise ist unsere gesamte Manpower aufgebraucht. 0,00 sagt uns die Spielanzeige. Somit lässt sich China natürlich schwerlich vom Faschismus befreien! Wir erlauben uns daher Events zu basteln, dass uns für jede Siegprovinz in China, die wir kontrollieren, einmalig 100 Manpower zukommen lässt. Nach der Annexion Nat. Chinas noch einmal 300. Wir sagen einfach, das sind Freiwillige die sich dem Kampf gegen Kuomintang/Japaner anschließen wollen. Ist ja auch irgendwie historisch korrekter. Maos Kommunisten hatten ja nun wirklich nicht mit Manpowermangel zu kämpfen. (Für Siegprovinzen in Tibet, Xinjiang, der äußeren Mongolei und anderen Territorien die in den 40ern noch von den Chinesischen beansprucht wurden, aber im Spiel keine Core-Provinzen sind, gibt es 50 Manpower-Punkte.) D.h. dass es nachträglich für die eroberten Provinzen von Xibei San Ma 300 Manpower-Punkte geben wird.
Zweitens nervt uns, dass sich Sinkiang der Komintern angeschlossen hat. Das hat mit dem historischen Verlauf eigentlich nichts zu tun. Wir hatten ursprünglich gehofft, das Land zu erobern und damit den lebenswichtigen Zugang zu Handelsgeschäften mit der Sowjetunion und Großbritannien zu eröffnen. Das können wir nun vergessen. D.h., wenn wir uns im Krieg mit Nat. China oder Japan befinden, haben wir praktisch keine Handelspartner mehr. Wir werden daher ein Event basteln, dass sich Sinkiang friedlich Rotchina anschließt, wie es historisch auch 1949 passiert ist. Cores übrigens sind nicht enthalten. Die Uighuren sind ja bis heute nicht so begeistert von ihrer Mitgliedschaft in der VR China und es gibt immerwieder Aufstände, das soll auch im Spiel so sein.
-----------------------------------------------
PS: Bitte Bescheid sagen, ob die Bilder funktionieren.
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
PPS: Wir sind jetzt übrigens endlich gleichauf mit dem Spielstand. D.h. wir werden jetzt versuchen das ganze irgendwie interaktiv zu gestalten mit Ordensverteilung und so an die werten Genossen.
Admiral Hipper
13.07.13, 19:02
Dummerweise ist unsere gesamte Manpower aufgebraucht. 0,00 sagt uns die Spielanzeige. Somit lässt sich China natürlich schwerlich vom Faschismus befreien!
Ach was...Events sind nur was für Weicheier.;) Das hat der große Genosse Mao doch gar nicht nötig.
Wenn Ihr schnell genug die grenznahen Städte Chendu und Chingdoa (oder so ähnlich:D) erobert, wird die MP nur so explodieren. Agrarforschung ist natürlich auch nützlich.
Li Shunchen
14.07.13, 14:00
Uns ist gerade ein kleiner Grammatikfehler im Titel des AAR's aufgefallen! :eek:
Könnte das vielleicht einer der Moderatoren verbessern? Bitte.
@Admiral Hipper: Wir werden mal gucken ob es wirklich auch ohne Event mit der Manpower klappt. Wenn nicht, erlauben wir uns Events zu schreiben.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.