PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle World: Kronos – Closed Alpha launched



Orbaal
24.06.13, 11:01
Werte Regenten,


Ich eröffne diesen Beitrag um Euch Battle World: Kronos vorzustellen.
Mit BWK ist ein rundenbasierendes Strategiespiel in der Tradition von Battle Ilse oder Panzergeneral im Begriff das Licht der Welt zu erblicken. Die Frühwehen haben mit dem Launch der Alpha sozusagen eingesetzt.

Wir haben bereits vor längerer Zeit versucht BattleWorld: Kronos zu produzieren, aber sämtliche Publisher waren der Meinung, dass das rundenbasierende Genre tot ist. Via Kickstart haben wir einen weiteren Versuch gestartet und die Fangemeinde dieses Genres gab uns recht. Es ist NICHT tot!
Das Spiel ist also letztendlich zu einem großen Teil von den Spielern selbst finanziert worden und darum sehen wir uns in der Pflicht, die Wünsche und Ideen der Spieler soweit als möglich zu integrieren.
Als einer der Game Producer bei King Art Games ist mein Anliegen natürlich das Spiel vorzustellen und zu bewerben, allerdings weiß ich als altgedienter Besucher dieses Forums auch, dass es in diesen Hallen viele Veteranen gibt, die diese Art Spiel mit Hochgenuss gespielt haben. Also genau die richtigen Spieler, um uns weiteres Feedback zu holen und das Spiel weiter zu verbessern.


Nach dem Launch der Closed Alpha Vers. 0.1 (Teilnahme für Kickstart Backer (http://battle-worlds.de/unterstutze-uns/) noch möglich) ist das Feedback erfreulich positiv ausgefallen. Die Version läuft stabil und flüssig.
In etwa 4-6 Wochen soll die Alpha 0.2 folgen, in der der Schwerpunkt auf den Multiplayerpart gelegt wird.

Im Multiplayer wird es möglich sein per Hotseat oder zeitlich asynchron per PBEM (PlayByEMail) zu spielen. Durch die letztere Spielvariante kann man gleichzeitig beliebig viele Matches spielen, ohne an einen festen Spieltermin gebunden zu sein.
Im Prinzip kann man jederzeit seinen Spielzug machen und absenden.

Möglicherweise schafft es auch der Map-Editor noch in Alpha 0.2 – das lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht mit Sicherheit sagen.


Schaut euch einfach mal die Homepage an: www.battle-worlds.de

http://battle-worlds.de/wp-content/uploads/2013/03/bwk_screen01.jpg


Ich persönlich erhoffe mir hier starkes Feedback, Ideen, Vorschläge, Wünsche und nach dem Release Maps & Co.
Wo sollte ich einen entsprechenden Thread starten, wenn nicht hier? :D

Montesquieu
24.06.13, 11:30
Chromos, ick hör dir trapsen.

Sieht ja wirklich schön "Battle Islelig" aus... Mal grob gesprochen: An welchen der Klassiker orientiert sich denn das Gameplay primär? Habe selber auch nur eher BI1 und History Line Erfahrung.

Orbaal
24.06.13, 11:59
Chromos, ick hör dir trapsen.

Sieht ja wirklich schön "Battle Islelig" aus... Mal grob gesprochen: An welchen der Klassiker orientiert sich denn das Gameplay primär? Habe selber auch nur eher BI1 und History Line Erfahrung.


Es wird ein Mix aus verschiedenen Klassikern sein. Insofern kann ich Deine Frage nicht ganz konkret beantworten...


Aber zu den Kern-Features gehören:


Rundenbasierende Spielzüge auf Hexfeldern
Einheiten sammeln Erfahrungen, können Upgrades erhalten und in spätere Missionen übernommen werden
Produktion neuer Einheiten in entsprechenden Gebäuden
Ca. 40 Einheiten zu Land, See & Luft
Logistik (Munitionsverbrauch und evtl. auch Treibstoff)
Mehrere Fraktionen mit Spezialeinheiten
Asynchrones Spiel via PBEM
Support diverser Plattformen: Mac, Linux, Windows, Web-Browser und evtl. Android (Kauf einer Version reicht aus, um die weiteren ebenfalls zu nutzen)
Map-Editor und Mod-Support

Alith Anar
24.06.13, 13:14
Als "Backer" müsste ich ja dann auch bald meine Zugangsdaten bekommen :D

Orbaal
24.06.13, 15:30
Allerdings.

Wann hast Du denn gezahlt?
Schick mir bitte mal die relevanten Daten per PM, dann klär ich das.

Mortimer
24.06.13, 21:11
Interessant, gehört aber thematisch nicht in den Bereich "Gamershall". Ich möchte den zuständigen Moderator daher bitten, diese Diskussion in das Subforum "Sonstige Spiele" zu verlagern.

erledigt, Monti

Alith Anar
24.06.13, 22:21
Digital Battlekit - Major Edition kam aber über paypal sehe ich gerade. Aber keine hektik. Vor FReitag abend komme ich sowieso zu nichts. Bin bis dahin nur per UMTS unterwegs ;)

BTW:
@ Admins:
Gerne auch hier dranhängen: http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25919

Orbaal
25.06.13, 12:42
Hmmm, in beiden Fällen bekommst Du Zugang zur closed Beta.
Aber nicht zur Alpha...

Alith Anar
25.06.13, 13:27
Auch nicht schlimm :)
Habs nicht im Kopf gehabt. Hadere sowieso immer noch mit dem Standard 24 Stunden Tag auf dem Planeten ....

Cholerik
25.06.13, 20:16
Wird es div. Geländetypen geben?

Orbaal
26.06.13, 09:56
Ja wird es - mit unterschiedlichen Auswirkungen.


Hindert die Bewegung (kostet mehr Bewegungspunkte oder ist gar nicht zugänglich oder nur für bestimmte Einheiten)
Beeinträchtigt die Sichtlinie
Kann manchen Einheiten Deckung geben, die dann schwerer auszuschalten sind

Alith Anar
07.09.13, 16:44
So gerade die Beta ein bischen angespielt:

Macht schon Spass.
Vor allem das Upgraden der Einheiten während des Kampfes finde ich super.

Habe nur 3 kleine Nervsachen:
- Der Rauch ist nervig. Dadurch sieht man manchmal die Einheiten nicht mehr, bzw zu welcher Fraktion die gehören (generell könnte der Farbunterschied gerne etwas grösser sein)
- Das sich die Arti bei einem 2ten Klick gleich in den Bewegungs / Artilleriemodus schaltet ist ... suboptimal. Wenn man das auf einen doppelklick legen könnte wäre das Optimal
- Das nach kurzer Zeit die Waffenreichweite der Einheiten angezeigt wird, ist super. Es wäre aber noch besser, wenn dies auch in der Einheitenbeschreibung enthalten ist.

BTW: gibt es eine Möglichkeit Bugs etc direkt zu melden?
Auch wenn viele heute das Wort Betatest nicht mehr verstehen, währe ein zentraler Inforpunkt doch sinnvoll.

Orbaal
10.09.13, 16:42
Hallo.


Erstmal schön zu hören, dass du Spass an der Beta hast.

Und ja, es gibt einen zentralen Anlaufpunkt - unser Forum.
Ich bin nicht sicher, ob ich hier einfach so Links zu anderen Foren posten darf, aber ich denke du findest das auch so ;)

Deine Kritikpunkte sind bekannt und wir arbeiten daran.
Momentan haben andere Punkte allerdings eine höhere Priorität und ich kann nicht sagen, ob sich bis zur nächsten Betaversion daran etwas ändert.

Alith Anar
10.09.13, 17:32
Dann schickt mir den Link gerne auch per PM :)

Boron
04.11.13, 19:37
Gratulation, ihr habt es ja sogar auf Steam geschafft. Wir gönnen euch den Erfolg wärmstens :prost:

Cholerik
04.11.13, 20:06
Paff! Jetzt muss nur noch Steam mitspielen. Drängel!

Jetzt zieht es :-)

Alith Anar
04.11.13, 21:25
Macht auf jeden Fall spass.

Steffele
10.11.13, 19:50
Bin gerade beim Netz stöbern über dieses Spiel gestolpert. Klingt alles nicht schlecht. Kann schon jemand ein kurzen Eindruck schreiben ?

Elfwolf
11.11.13, 20:57
Für den Preis kann ich es absolut empfehlen. Die AI ist solide so das der Singleplayer viel Spass macht. Wer History Linie von Blue Byte mochte wird es lieben. Richtig fies
wird es im Multiplayer denke ich.(habs nonet ausprobiert).Die Einheitenvielfalt ist überschaubar und jedes Gerät hat Stärken und Schwächen.

Alith Anar
11.11.13, 21:01
Einiges wurde vereinfacht (Es braucht nicht mehr jede Einheit Munition) Aber auf jeden Fall macht es sehr viel Spass.

Steffele
12.11.13, 19:28
Danke für die Infos, das macht die Entscheidung leicht.