PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallen Enchantress: Legandary Heroes



Elvis
02.06.13, 11:34
Ich erinnere mich mit Freuden an das alte Lords of Magic. Nie gab es einen würdigen Nachfolger.

Die Macher von Galactic Civilizations, Stardock, haben sich daran probiert.
Ihren ersten Versuch, Elementals, habe ich nicht gespielt. Er soll aber auch nicht so prickelnd gewesen sein.
Der zweite Versuch, Fallen Enchantres, soll schon deutlich besser gewesen sein. Und nun wurde Fallen Enchantress: Legandary Heroes veröffentlicht.
Eine verbesserte Stand-Alone Version von Fallen Enchantress und es macht mir mächtig Spass.
Es ist eine gelungene Mischung aus Heroes of Might and Magic und Civilisation. Strategie, Magie und Rollenspiel greifen gut ineinander.

Für 29 Euro bei Steam bekommt man ein wirklich schönes Strategiespiel mit allerdings altbackener Grafik.
Sicherlich für viele Regenten eine interessante Option.

smokey
02.06.13, 17:59
Ich habe gelesen dass bei Legandary Heroes im Gegensatz zum Titel die Helden richtig schwach sein sollen (im Vergleich zu guten Standardeinheiten)
Wie ist da die Einschätzung so?
Klar sollte es nicht so sein, dass Helden alleine ganze Armeen plätten können sollen (wie z.B. bei Fallen Enchantress) - aber zu schwach sollten sie meiner Meinung auch nicht sein. Sie sollten auf jedenfall aus einer Armee herausstechen.

suo
02.06.13, 18:06
Sie stechen. Bei mir läuft unter Vista das Spiel leider recht instabil, aber die Kritik, dass die Helden zu schwach wären, kann ich nicht teilen, sie sind auch in Legendary Heroes Kern meiner Armeen.

Elvis
02.06.13, 18:18
Das ist meiner Ansicht nach gegeben. Keiner haut bisher härter zu, als mein Hauptheld. Will man Magie in der Schlacht nutzen, brauch man natürlich auch Helden.
Allerdings ist nicht jeder Held unverzichtbar. Man muss sie schon gut ausrüsten und Leveln, sowie sie auch gemäß ihren Stärken einsetzen.
Man muss sich schon ein bisschen mit ihnen beschäftigen, damit ihre Stärken zum tragen kommen.

Bisher finde ich sie gut ausgewogen. Später kann es sein, dass gute Einheiten stärker sind als viele Helden. Den nach der Startphase sind die Helden offenbar nicht so leicht zu leveln.

Mortimer
02.06.13, 18:40
Ich habe damals "Fallen Enchantress" bei einer Steam-Aktion günstig erworben und bereue den Kauf keineswegs. Ich halte das Spiel ebenfalls für eine gelungene Mischung aus RPG, Strategie und Aufbaumanagement. "Legendary Heroes" werde ich mir vermutlich auch irgendwann zulegen, zumal es für Besitzer des Vorgängers nur die Hälfte kostet. Wenn ich nicht irre, bekommen Besitzer von "Elemental" das Ganze sogar umsonst, gewissermaßen als Entschädigung für den mißlungenen ersten Teil der Reihe...

smokey
02.06.13, 19:03
Fallen Enchantress habe ich auch und sehe es keinesfalls als Fehlkauf an - auch wenn ich dort die Helden doch etwas übermächtig finde.
Deshalb interessiert mich der Punkt mit den Helden am meisten beim Addon.
Ich will abwägen ob sich der Kauf lohnt.

Dieser Punkt liest sich hier sehr gut - schwächer als zuvor aber keinesfalls unbrauchbar (so wie es bei der Steam-Community rüberkam - aber auf deren Urteil verlasse ich mich natürlich nicht so sehr wie dem Urteil der Leute hier im Forum).
Nun werde ich wohl beim nächsten Angebot doch zuschlagen. Danke für die Info. :)

Shakril
05.06.13, 11:33
Helden sind die stärkste Einheit die man haben kann. Das entscheidende ist zu wissen wie man aus jedem Helden das beste Herausholt. Oft ist es gut zu beginn des Spiels die Lager gar nicht zu plündern damit neue Monster spawnen können zum Leveln.