PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Compression Error

Azrael
30.05.13, 22:28
Guten Abend werte Regenten,

bei meinem HoI III TFH besteht das Problem, dass es nach einer unbestimmten Zeit, ich schätze mal meistens einer halben Stunde, einige lästige Symptome zeigt wie folgt:
-Die Musik hört auf zu spielen
-Bei den Technologien werden keine Bilder angezeigt, es kommt nur das Platzhalterbild "No Image".
-Wenn ich aus der aktuellen Runde aussteige, ist der Hintergrund des Zielbildschirms der Fraktionen komplett schwarz, immernoch ohne Melodie, erst wenn ich im Hauptmenü bin, kommt die dazugehörige Musik.

Wenn ich dann noch rechtzeitig rausgehe und versuche, das betroffene Spiel zu laden, kommt in der Box unten "Compression Error". Wenn ich es nicht rechtzeitig bemerke oder trotzdem eine Weile weiterspiele, kann es sein, dass das Spiel auch einfach auf den Desktop crasht mit der Schönen Windowsfehlermeldung, dass die Anwendung nicht mehr funktionieren würde.
Ich habe schon die vcredist_x64.exe aus dem install-Ordner mehrfach verwendet, wie es bei Google empfohlen wurde, geholfen hat es nie.

Ich habe die Steamversion von HoI III TFH, Versions-Stand HoI III TFH v4.02 (GSKH) samt aller DLC's.

Technische Daten zu meinem PC:

Prozessor: Intel i3-3220 Quadcore 3,3 GhZ
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
DirectX: DirectX 11
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7770

Ich weiß, dies ist nicht der technische Support von Paradox, aber da hier einige erfahrene HoI-Regenten sind, haben vielleicht andere ein ähnliches oder das selbe Problem erlebt und vielleicht sogar gelöst.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Mir ist gerade nach eben solch einem Vorfall aufgefallen, dass sich die Version geändert hat. Die Nummer blieb die selbe aber nun stand ein (HSKH) dahinter anstatt dem (GSKH) aber das ist doch mit Sicherheit nicht normal...

Silem
31.05.13, 15:16
Wir können etwas zu den Prüfsummen sagen.

Immer wenn wir im Multiplayer gespielt haben und danach das Spiel verlassen hatten änderte sich die Prüfsumme wie von Geisterhand. Sobald wir das Spiel neu gestartet hatten war die Prüfsumme wieder die alte. Beim Singleplayer haben wir nie darauf geachtet.

LG

[B@W] Abominus
31.05.13, 15:30
Wir können etwas zu den Prüfsummen sagen.

Immer wenn wir im Multiplayer gespielt haben und danach das Spiel verlassen hatten änderte sich die Prüfsumme wie von Geisterhand. Sobald wir das Spiel neu gestartet hatten war die Prüfsumme wieder die alte. Beim Singleplayer haben wir nie darauf geachtet.

LG

Das ist seit Hoi II (?) schon so, zumindest bei EU3 war es auch schon so.

Chromos
31.05.13, 17:13
Paradox hat seit längerem Probleme mit ATI-Karten. Oder anders herum..
Es gibt im Technikforum einen Beta-Patch von podcat(Hauptentwickler von HoI3) für LAA support.
Dieser patch scheint einigen schon geholfen zu haben.

Vielleicht hilft er auch Euch weiter. :)

Grüße,
Chromos

Mr_Rossi
31.05.13, 21:31
Podcat hat die exe etwas blondiert. Diese nutzt nun im ggs. zur Ursprungsversion < 2Gb address space und hängt sich nicht mehr so leicht weg.

Da ich die Beschreibung deiner Fehler kenne:
Menues werden durchsichtig, Bilder verschwinden, leeres Kampfinfofenster, etwas später save mit Kompressionsfehler hab ich die Exe manuell auf die gleiche Weise aufgebohrt und keine Probleme mehr.

Azrael
31.05.13, 23:23
Werter Chromos, dass kann sogar die Ursache sein, jetzt wo ihr es erwähnt, ich hatte zwar erst kürzlich ein enormes Upgrade in Sachen Hardware, auch die Grafikkarte betreffend, doch vorher war es schon eine ATI-Graka und das Problem hatte ich da auch.

Habt ihr einen Link zu diesem Betapatch? Wenn ihr mir den bitte geben könntet, wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Mr_Rossi
31.05.13, 23:58
versuch mal:
musst aber das Spiel vorher registriert haben:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=70441&d=1357214644

ist im übrigen das gleiche wie hier geht also auch mit anderen Paradox-Spielen.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25761

Azrael
01.06.13, 22:33
Dieser Fix tat Wunder, das Problem trat nicht auf, es gab zwar nen CTD, aber das hat wesentlich länger gedauert und ich denke, das hat die Ursache, dass die Achse, deren Mitglied in diesem Spiel ich bin, leider zusammenbricht und der KI auf allen 3 Seiten wohl nen Ticken zuviel zu rechnen hatte xD

Mr_Rossi
02.06.13, 04:41
Wird eine Nation aufgelöst, schmiert oft das Spiel ab, weil die Engine es nicht schafft alle Brigaden zu zerstören und die Überbleibsel ohne Lager dastehen.

Wenn der Save sich nicht weiterspielen lässt, kannst den zippen und ier im Beitrag parken. Meist find ich die Reste und löse die mit nem Tool auf.

Azrael
02.06.13, 09:11
Da hat es in der Tat einen Spielstand zerschossen, keine Truppen bis auf eine einzelne deutsche Panzerdivision in Rumänien, Alle Bündnisse aufgelöst, keine Minister und andere Spirenzien aber zum Glück gibt es ja noch ein älteres Autosave aber die Achse geht in dem Spiel eh den Bach runter, da lohnt das Weiterspielen nicht, wenn ich den Ausgang doch kenne ;)