PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Verdammten (ein Zombie Browserspiel)

Vernichter
02.05.13, 19:37
http://www.dieverdammten.de

Habe ein relativ kurzweiliges Zombiebrowserspiel entdeckt. Ist ganz gut für Soziopathen geeignet, und da solche hier im Forum leichter zu finden sind, habe ich mich entschlossen das Thema aufzumachen. Ein kurze Beschreibung findet man hier: http://gamessphere.de/specials/Die_Verdammten_-_Angriff_der_Zombies.html

Bis jetzt habe ich eine Stadt absolviert und bin gleich letzter Überlebender geworden. Im Spiel kann man anonyme Anzeigen verteilen. Sobald ein Spieler acht davon hat, wird er entweder verbannt, oder gleich gehenkt. Kurz vor Mitternacht muss jemand das Tor schliessen, damit die Zombies nicht reinkommen können, was normalerweise im Forum koordiniert wird. Ein Mitspieler ist am zweiten Tag so freundlich gewesen, sich freiwillig zu melden, machen aber einen verhängnisvollen Fehler. Er erwähnte nebenbei, im normalen Leben als Lehrer zu arbeiten. Keine drei Stunden später baumelte seine Leiche im Wind. Ich habe relativ egoistisch gespielt und mein Haus ausgebaut, statt in die Stadtverteidigung zu investieren. Das wäre wahrscheinlich irgendwann bestraft worden. Allerdings ist die Stadt ins Chaos gestürzt noch bevor das passieren konnte. Folgerichtig konnte ich länger aushalten als der Rest.

P.s: Hier noch ein anderes Spiel: http://romanreich.minitroopers.net Wäre nett, wenn ihr euch da kurz anmelden könntet. Dann kriege ich eine kleine Belohnung.

Iche_Bins
02.05.13, 21:40
Wir haben es vor ein zwei jahren für ne längere Zeit gespielt, macht Spaß wenn man nicht allein spielt.

Vernichter
08.05.13, 23:06
Bin diese Runde verbannt worden. Allerdings gab es einen Serverdown und als Ausgleich eine verbesserte Deff für einen Tag. Dennoch sind genügend Menschen gestorben, was mir die Bürgerschaft zurückgab. Das nutzte ich wiederum für eine kleine Racheaktion: vier Mann werden von ihrem Ausflug nicht zurückkommen können. Das Tor ist zu. Leider werde ich wahrscheinlich trotzdem nicht letzter Überlebender werden können. Dafür ist das Haus nicht geschützt genug.

Iche_Bins
09.05.13, 00:10
pfft wir hatten damals noch zusammen gearbeitet und unsere Stadt, selbst mit vielen Zufallsspielern in die Top 20 gebracht.

Eine Grundregel ist es (Oder war es bid zur saison 4) niemals sein eigenes Haus auszubauen, das ist (war) Sabotage an der Stadt.

Cfant
09.05.13, 19:11
Klingt spaßig und nicht recht zeitaufwendig :) Ich probier's mal aus.

Edith ist jetzt verdammt. Und nu? Gibt irgendwie nix zu tun... Soll man gleich mal als Frischling raus gehen, um was zu finden?

Ruppich
09.05.13, 20:25
Immer fragen im (Stadt-) Forum was zu tun ist wenn da keiner schreibt ist eh egal...

Vernichter
09.05.13, 21:55
Die Grundregel gibt es immer noch. Aber momentan duerfen wir nur Anfaengerstaedte spielen, und dort gibt es zu viele Inaktive. Da fahren wir lieber die Egotour.

Bassewitz
09.05.13, 22:04
Klingt ganz witzig. Wie oft muss man täglich in's Spiel gucken?

Cfant
09.05.13, 22:19
Ja, in 4 Stunden keine Antwort im Forum - überaktiv ist das nicht. Naja, ist ja auch ein schöner Tag ;)

@Bassewitz: So wie ich das einschätze, reicht auch einmal pro Tag für ein paar Minuten. Ihr habt ein paar Aktionspunkte, wenn die verbraucht sind, ist der Tag für Euch vorbei :) Also sehr überschaubar. Aber ich bin ja Noob, die anderen wissen das sicher besser. :)

Bassewitz
09.05.13, 22:36
Könnten wir, so fern wir mit dem werten Cfant in derselben Stadt landen würden, irgendwie vorteilhaft mit diesem kooperieren? Also sich vielleicht gemeinsam verschanzen oder so?

Vernichter
09.05.13, 22:47
Ja, gemeinsame Expedetionen sind beispielsweise möglich.

Cfant
09.05.13, 22:54
Und man spricht sich ab, zB wer abends das Tor schließt usw. AUßerdem braucht man für Barrikaden, Wachtürme etc. Ressourcen, die von den Spielern gespendet werden. Ohne Kooperation ist man wohl SEHR schnell tot :) Falls sich jemand anmeldet, ich habe dort auch den Nick Cfant. :)

Vernichter
09.05.13, 23:10
Also man kann es schon etwas aktiver spielen. Wenn man draußen graebt, so bekommt das Zeugs alle paar Stunden. Ich bin aber selbst ein Noob. Die meisten Erklärungen findet man in der entsprechenden Wiki. Heiße im Spiel Vernichterlein.

Vernichter
09.05.13, 23:20
Man kann ja später mal eine gemeinsame Stadt spielen.

Bassewitz
09.05.13, 23:34
Das wäre cool. Werden uns gleich mal registrieren oder spätestens morgen.

Bassewitz
09.05.13, 23:42
Wir haben uns gerade als Bassewitz angemeldet und sind zufälligerweise in derselben Stadt wie Cfant!

Wir müssen zusammen halten!

Bassewitz
10.05.13, 00:00
Irgendwie funktioniert die Außenweltkarte nicht. Wir können da nichts erkennen.

Bassewitz
10.05.13, 00:18
Wie bauen wir uns so ein zelt und wo finden wir das Baumenü dazu?

Iche_Bins
10.05.13, 02:45
Idealerweise schaut man nachts um 12:20 rein dort kann man dann alles erledigen was noch zu tun ist, und sich nach dem angriff vor die Stadt stellen und sich von Aktiven auf Expeditionen mitnehmen lassen.
Den ersten tag nutzt man idealerweise um raus zu gehen und so viel Zeug wie möglich für die Stadt auszugraben.

(wie gesagt alle Infos sind schon alt kann also jetzt anders sein)

Bassewitz
10.05.13, 08:27
Wie macht man etwas, wennvon 0-0:30 der Angriff ist? Also wir sind in der Zeit nicht in das Spiel gekommen.

Die Karte geht im Moment nicht und wir sind noch keine 40, also Kuschelmodus. Es sind trotzdem 6 vor der Stadt gestorben. Wenn wir wenigstens Ressourcen für unser Haus sammeln könnten.

Ruppich
10.05.13, 11:43
Während des "Angreifens" führt der Server die Berechnungen durch ergo keine Einflussnahme auf das Spiel möglich.

Iche_Bins
10.05.13, 17:09
uhm, eigentlich sollte da stehen dass man um 23:30 rein schaut, nicht 12:20 ... um eins nach rechts verrutscht ;)

Also wenn man nicht viel im Spiel tun will, kurz vor (20 min oder so) dem Angriff rein schauern und dann direkt nach dem angriff raus stellen und von Expeditionsführern mitnehmen lassen.

Cfant
10.05.13, 19:13
Karte geht jetzt übrigens wieder :)

Bassewitz
10.05.13, 22:58
Was für Medikamente braucht man für Cfants angeknabberte Hand?

Was muss man kombinieren?

Bassewitz
11.05.13, 00:07
Wenn wir fünf sind, sollten wir eine Koalition gründen.

In unserer jetzigen Stadt sammelt fast niemand Rohstoffe.

Cfant
11.05.13, 00:11
Simato (Gott hab ihn selig) aus dem Civforum wär sicher auch dabei :) Wieviel bräuchten wir dann noch?

Bassewitz
11.05.13, 00:15
Wir haben Cfant, Simato (wussten wir doch, dass wir den Namen kennen), Vernichter, den Unbekannten und uns. Das würde reichen.

Bassewitz
11.05.13, 00:18
Haben jetzt mal alles eingeladen, was bei drei nicht auf dem Baum war. ;)

Bassewitz
13.05.13, 00:01
Mal eine Frage an den erfahreneren Vernichter oder auch andere: Wie gut stehen die Chancen, einen Mitbürger mit dem Batteriewerfer zu töten?

Vernichter
13.05.13, 00:12
andere spieler können nur angegriffen werden, wenn ein ghul in der stadt ist.

Bassewitz
13.05.13, 00:22
Wie jetzt? Mist!

Aber bringt die Waffe dann Vorteile?

Und was ist beim Chaos?

€: Auch nicht außerhalb der Stadt?

Vernichter
13.05.13, 00:35
die waffe hilft gegen zombies. Außerhalb der Stadt haben wir noch nicht versucht einen anderen Spieler anzugreifen. Wir spielen auch erst seit zwei Wochen.

Bassewitz
13.05.13, 00:42
Wir hätten gerade dank Portal die perfekte Gelegenheit den Typen auszusperren, aber leider keine AP, da wir ja diesen Noob gerettet haben... *facepalm*

Bassewitz
13.05.13, 08:15
Wenn wir in der Nacht des letzten Angriffs an einer Infektion sterbe, bin ich dann noch im Rennen um die Heldentage?
Überlege gerade, Ghul zu werden.

Stirbt beim Angriff der mit dem stärksten Haus zuletzt?

Iche_Bins
13.05.13, 12:39
Wer bei einem Angriff stirbt ist zufall.

Die Zombies dringen in die Stadt ein und werden dann einer nach dem anderen auf die Häuser verteilt, solange bis die Zombies oder die Bürger ausgehen. Theoretisch kann auch der mit dem schlechtesten Haus gewinnen, ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Bassewitz
13.05.13, 13:41
Sind noch 3 Leute. Mein Haus hat Stärke 12 die der anderen 4 und 6. Ersterer dehydriert heute eh und den anderen habe ich ausgesperrt. Nicht gerade nett, aber der Sieg sollte mir für die Koalition sicher sein.

Bassewitz
14.05.13, 00:47
Welche Rolle kann man für einen einzelnen Heldentag empfehlen?

Vernichter
14.05.13, 00:56
Also ich werde wahrscheinlich gleich sterben.

Bassewitz
14.05.13, 01:04
Kann es sein, dass Ihr ansonsten auch gern mal den egoistischen Saboteur spielt? ;-)

Vernichter
14.05.13, 01:42
Bin nun tot.

Vernichter
14.05.13, 01:45
Kann es sein, dass Ihr ansonsten auch gern mal den egoistischen Saboteur spielt? ;-)

Ja, eigentlich in sämtlichen Spielen. Auch bei Rollenspielen. Aber hier ist es auch so, dass die Städte voller Noobs gewesen sind. Es hatte einfach keinen Sinn sich anders zu verhalten. Falls es möglich ist, solltet ihr eine grössere Stadt auswählen. Keine Ahnung, ob es ohne 100 Seelenpunkte, aber im Heldenmodus möglich ist.

P.s: ein dummer Tod. Habe vom infizierten Fleisch genascht, fünf Minuten vor Rundenende, und es gab keine Tabletten mehr.

Bassewitz
14.05.13, 07:11
Nein auch Helden brauchen da 100 Punkte.

Mal sehen, wie wir vorgehen.

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

So von Dema habe ich eine Todesbestätigung.

Was ist mit Vernichter und Fant? Auch brav im Spiel bestätigt?

Cfant
14.05.13, 08:50
Sir, ja, Sir! Melde mich tot und bestätigt, Sir!

Vernichter
14.05.13, 18:00
Ich bin drin. Sammele gerade Rohstoffe vor der Stadt.

Bassewitz
15.05.13, 01:05
Ich schütte Asche auf mein Haupt, da ich Dema auf dem Gewissen habe. Ich dachte, man kann täglich jede Heldenaktion einmal ausführen und nicht insgesamt nur eine. Englisch ist seit der Schule schlechter geworden.

Es tut mir schrecklich Leid. Wir alle lernen noch und so fehlt uns eine starke Stütze...

Longstreet
21.05.13, 10:12
Wir sind als Agrippa tatsächlich mit Cfant, Vernichter und Bassewitz in der gleichen Stadt gelandet :lol:

Für die Noobaktion mit der Flucht schonmal ein sorry :D

Solokow
21.05.13, 10:43
Bin als Solokow angemeldet.

Cfant
21.05.13, 11:51
Wir sind als Agrippa tatsächlich mit Cfant, Vernichter und Bassewitz in der gleichen Stadt gelandet :lol:

Für die Noobaktion mit der Flucht schonmal ein sorry :D

Ratet, was mir in meinem ersten Spiel passiert ist :D Bin dran gestorben...

Bin als Solokow angemeldet.

Ha! Die Bewegung wächst! :)

Bassewitz
22.05.13, 16:47
Können ja Simato, den Außenseiter gegen Agrippa tauschen. :P

Vernichter
24.05.13, 08:13
Es kann sein, dass wir den letzten überlebenden stellen. Jedenfalls dann wenn die Anderen nicht versuchen Draußen zu überleben.

Solokow
24.05.13, 08:24
Mich ereilte heute der Tod.

Wie sieht es mit der Allianz aus? Ist noch ein Platz frei?

Vernichter
24.05.13, 08:26
Ja, meldet euch aber erstmal in keiner neuen Stadt an.

Solokow
24.05.13, 08:39
Habe ich auch nicht gemacht.

Vernichter
24.05.13, 21:01
Ich weiss nicht, ob es da eine Begrenzung an Mitgliedern gibt. Wenn ja, so müssten wir eine zusätzliche Koalition aufmachen und die Koordination hier im Forum veranstalten.

Vernichter
25.05.13, 01:50
Basswitz lebt noch.

Bassewitz
25.05.13, 11:46
Bassewitz wird wahrscheinlich siegen.

Vernichters Tod war reiner Zufall und lag in der Verantwortung einiger Unfähiger, die die Leichen nichtvernichtet haben. Wenigstens hat es auch ein paar Deppen erwischt. An der eigentlichen Zombiehorde ist keiner gestorben. Wir haben nur noch einen echten Konkurrenten, einen Camper und einen mit Verteidigung 3 oder so.

Vernichter, wenn man draußen campt und überlebt, wird trotzdem der Letzte drinnen letzter Überlebender. Wir haben das schon gemacht. Ob derjenige draußen auch etwas bekommt, wissen wir nicht.

Vernichter
25.05.13, 20:39
Bassewitz wird wahrscheinlich siegen.

Vernichters Tod war reiner Zufall und lag in der Verantwortung einiger Unfähiger, die die Leichen nichtvernichtet haben. Wenigstens hat es auch ein paar Deppen erwischt. An der eigentlichen Zombiehorde ist keiner gestorben. Wir haben nur noch einen echten Konkurrenten, einen Camper und einen mit Verteidigung 3 oder so.

Vernichter, wenn man draußen campt und überlebt, wird trotzdem der Letzte drinnen letzter Überlebender. Wir haben das schon gemacht. Ob derjenige draußen auch etwas bekommt, wissen wir nicht.

Ich weiss es auch nicht genau. Zumindest habe ich rausfinden können, dass man andere Spieler draussen angreifen kann. Daher wäre es eine Idee, zum Ende hin mit Jemanden gemeinsam zu campen und ihn dann zu töten. Die Überlebenswahrscheinlichkeit steigt, wenn man gemeinsam campt.

Ansonsten ein paar Tipps für die Anfangsstädte:

Wenn es absehbar ist, dass die Stadt untergeht, so sollte man langsam anfangen sein Haus auszubauen. Wenn dann Chaos ausbricht fällt die Begrenzung für die täglichen Ausbauten weg. Dann sollte man nach Mitternacht alles an Verteidigungsgegenständen ausräumen, was man kann, selbst wenn man es nicht braucht. Beim nächsten gemeinsamen Spiel, sollte wir aber versuchen, mal draussen zu campen. Mittelfristig sollte man auch mehrere Koalitionen einrichten. Wenn wir dann acht Spieler von SI hätten, so wäre es möglich täglich vier andere Spieler zu verbannen oder gleich zu henken.

Bassewitz
25.05.13, 20:44
Gemeinsam campen senkt die Wahrscheinlichkeit unseres Wissens nach.

Warum sollten wir campen? Was haben wir davon?

Vernichter
25.05.13, 22:25
Gemeinsam campen senkt die Wahrscheinlichkeit unseres Wissens nach.

Warum sollten wir campen? Was haben wir davon?

Weil es sein kann, dass es andere Spieler auch tun und so länger überleben als wir. Geht ja um den Bonus des letzten Überlebenden.

Bassewitz
25.05.13, 22:35
Weil es sein kann, dass es andere Spieler auch tun und so länger überleben als wir. Geht ja um den Bonus des letzten Überlebenden.

Den bekommt wie gesagt der Letzte IN der Stadt.

Ein Camper hat überlebt, aber ich habe die Heldentage kassiert. Danach wurde die Stadt zerstört.

Vernichter
25.05.13, 22:39
Ok. Man kann durch das Campen noch an Baupläne geraten, wenn man es in einer Ruine macht. Das spielt aber für uns erstmal keine Rolle.

Solokow
01.06.13, 10:35
Bin der Vorletzte (lebende) in der Stadt, das Tor ist noch zu und ich habe noch 1x Wasser (danke Vernichter). Hatte in der Nacht eine Angststarre und eine weitere Nacht werde ich wohl kaum überleben. Irgendwelche Tipps?

Wuntfor
01.06.13, 10:48
Vibrator oder Zigaretten gegen Angstarre einsetzten ,Hütte ausbauen so weit wie es geht ,Deffensivobjekte in deine Hütte holen.
Sollte der andere rausgehn schnell das Tor zu .Weiss ja nicht wieviele Zombies kommen für Chancengleichheit kannste auch einfach so spät wie möglich das Tor öffnen ,hast dann ne 50-50 Chance.

Solokow
01.06.13, 10:58
Danke, gibt es leider beides nicht mehr. Somit bleibt die Angststarre wohl bestehen. Habe ein weiteres Mal Wasser gefunden, habe somit 2x was zu trinken. Hütte habe ich zu einem Haus ausgebaut... ansonsten kann ich wohl nur warten?

Wuntfor
01.06.13, 11:22
Ja und hoffen.Weiss ja nicht ob es in den kleinen Karten Ghule gibt das wäre jetzt von vorteil ,einfach den Kollegen aufmapfen ^^.

Solokow
06.06.13, 16:08
Es ist richtig bitter dieses Spiel. Da kommt man in eine Stadt zusammen mit 99% unerfahrenen Mitspielern die wirklich jede Überlebenschance zerstören und bliebt gemeinsam mit einem der wenigen netten und aktiven Bürgern über. Habe ihn jetzt aus der Stadt gesperrt, um als letzter überlebender in der Stadt zu gelten... aber dieses Gewimmer vor dem Tor (Forum) ist wirklich schwer zu ertragen.

Bassewitz
06.06.13, 17:13
Das musste ich auch schon tun, konnte es aber auf einen Inaktiven schieben. Hatte angeblich keine AP mehr oder nicht mehr eingeloggt. :D

Dema war ja schonmal in einer Ü100-Stadt. Da läuft es viel besser. Dafür gibt es dort Saboteure.

Vernichter
07.06.13, 02:31
Spiele gerade eine Stadt mit erfahreneren Spielern. Die Karte ist grösser und es wird halbwegs zusammengearbeitet. Wobei die Hälfte auch hier schon in den ersten Tagen verreckt ist. Tag sieben und es sind noch 23 Spieler da. Zwei wurden auch als Sabos gelyncht.

Cfant
09.06.13, 00:01
Es ist richtig bitter dieses Spiel. Da kommt man in eine Stadt zusammen mit 99% unerfahrenen Mitspielern die wirklich jede Überlebenschance zerstören und bliebt gemeinsam mit einem der wenigen netten und aktiven Bürgern über. Habe ihn jetzt aus der Stadt gesperrt, um als letzter überlebender in der Stadt zu gelten... aber dieses Gewimmer vor dem Tor (Forum) ist wirklich schwer zu ertragen.

Und? Hat's geklappt?

@Vernichter: Ich hab noch keine einzige Hinrichtung erlebt :( Was für ein Saftladen!

Solokow
09.06.13, 00:18
Ja hat es. In der neuen Stadt waren endlich motivierte Leute dabei. Das einzige blöde: ich wurde gerade (auch noch ein 2.) an den Galgen gehängt. Wieso? Keine Ahnung. Hatte um 18 Uhr noch keine einzige Anzeige und nun bin ich tot. Aber was solls.

Cfant
09.06.13, 00:31
:D Das, werter Herr, nennt man dann wohl Karma, schlechtes.

Vernichter
09.06.13, 00:44
Das ist das Schöne an einem Galgen: er findet immer einen Verbrecher.