PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI3 Fehler in Anwendung

soul696
07.04.13, 06:23
Hallo verehrte community

Bin zwar hier im Forum neu aber kein Neuling was HOI betrifft und kam vor ein paar Tagen auf die tolle Idee HOI wieder einmal zu spielen.
Da es seit HOI3 einige neue Addons gibt, habe ich mir diese von (nein NICHT steam^^) gamersgate geholt und
(jetzt bitte nicht lachen) inkl. der Original HOI3, weil die Installation der addons auf mein altes Original nicht geklappt hat und
mir der support zu langsam war.
Alle der Reihenfolge nach installiert, alle patches (auch von SemperFi, Motherland etc..) geladen und nun versucht das game zu starten.
Fehlermeldung beim Starten immer die selbe (egal ob SemperFi,Motherland,TFH): "Fehler in der Anwendung: Die Anwendung "0x0000043" auf
Speicher "0x000712" konnte nicht durchgeführt werden blablabla" (Fehlermeldung kommt nur bei verschiedenen Initalisierungen; mal bei den maps, mal
bei den flags usw; je nach Spiel an einer anderen Position)
Also der alte "read-Fehler" !

Irgendwie kommt mir der Fehler nämlich bekannt vor, doch ich kann mich an die Lösung nicht mehr erinnern. (den gabs ja schon mal; bei Doomsday oder so)
Lustiger weise, hab ich meine alte HOI3-Version(inkl.Mods, inkl. überarbeiteter fonts, scripts usw..) auf die selbe Platte in einen anderen Ordner
rüber kopiert und die läuft und läuft ohne irgendein ein Problem :rolleyes:

Vielleicht kann sich ja einer der alten Feldherrn noch an dieses Problem erinnern und mir Hilfestellung geben

Danke und gruss randy

Alith Anar
07.04.13, 11:17
0x0000043 deutet (zumindest unter Windows) auf nen RAM Fehler hin. Würde ich evtl mal checken.

PS: Zur Installation brauchst du nur Hoi -> SF -> Mo -> TFH + Patch
Die Addons haben die jeweiligen vorherigen Patche schon enthalten.