Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarDrive (4X Weltraumstrategie)
Wir haben heute auf Steam (http://store.steampowered.com/app/220660/)gesehen das es bald ein neues 4X Weltraumspiel geben wird.
Verfügbar soll es Mitte April sein.
Hier einmal ein recht Aktuelles Beta Video
http://www.youtube.com/watch?v=QhScpQer50o
Wir finden man sollte es definitiv beobachten.
Ach ja, es gibt verdammt nochmal Raumfahrende Chinesiche Bären als Rasse
http://media.pcgamer.com/files/2013/01/StarDrive.jpg
Moin,
wir haben uns das Spiel heute gegönnt. Bislang wirkt es ein bisschen so wie ein "Distant Worlds Light"...allerdings ist das UI deutlich entschlackter und Designen der Schiffe und die Kämpfe an sich sind ebenfalls ganz schick gemacht...
Ich spiele bereits die Beta, eindeutig zu empfehlen. Zwar gibt kleine mängel aber von den letzten 4X Space games, ist das ganz oben auf meiner liste bislang.
Hab mir auf Youtube mal ein Video dazu angeschaut.
http://www.youtube.com/watch?v=N9IMcBETwVo
Das Interface macht einen guten Eindruck. Viele Spiele des Genres wirken häufig so überladen und schwer verständlich.
Der Titel wirkt vielversprechend.
Sehr nettes und informatives Video.Alllerdings Elvis die Planetenansicht ist nicht Master of Orion nachempfunden sondern da wird aus Galactic Zivilastion abgekupfert.;-D
X_MasterDave_X
14.03.13, 21:47
Abkupfern ist was gutes. Das 4X Genre hat so viel Mist gebaut die letzten 10-20 Jahre, da bin ich um jeden froh, der was gutes abkupfert bei mehreren Konkurrenten. Hoffe das Gesamtkonzept geht auf. MoO2-Klon als Echtzeitspiel ala Paradox, weniger komplex als Distant Worlds, aber komplexer als Endless Space.....incl Spacebattles und Schiffsbau....genau sowas suche ich. Wenn das jetzt halbwegs bugfrei ist.....überlege ich schwer es mir als aktuelle beta zu holen.
Ich hab smir aufgrund des Videos geholt und ich bereue es bis jetzt nicht.
Haben es nun auch.. Macht bis jetzt tierisch(:^^:) laune.
Wer auch immer die idee mit den verschiedenen Rassen hatte.. Danke!
Auch die Auswahl der Positiven wie Negativen fähigkeiten scheint endlich mal wieder einen wirklichen unterschied zu machen..
wo habt Ihr es gekauft?
Es kommt doch erst am 19.04 bei Steam und Games Gate!
wo habt Ihr es gekauft?
Es kommt doch erst am 19.04 bei Steam und Games Gate!
Wenn man es bei Steam kauft, kann man sofort die Beta spielen. Wie es bei GG aussieht weiß ich nicht.
Danke konnte ich so nicht sehen.
Habe es jetzt auch gekauft.
Können die Herren darüber Auskunft geben, was dieses Spiel besonders auszeichnet? Gibt es Features, die "einzigartig" zu nennen sind? Oder ist es "nur" ein gut gemachtes Standard-4X-Game? Das bisher Gesehene macht zumindest einen interessanten Eindruck, daher meine Neugierde...
Was es auszeichnet denke icch siind die gut verfolgbaren massenschlachten. Ansonsten funkt es einfach und relativ bug frei.
the general
26.05.13, 20:42
Wie ist die Meinung der Regenten, Stand heute, zu dem Spiel? Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einem herausfordernden 4X Game, das doch ein wenig mehr Laune macht, wie MoO 3, das ich jetzt übergangsweise mal wieder rausgekramt hatte. Sins of an Solar Empire habe ich auch mal angespielt, aber so wie es aussieht, kann man da ja auch nur vorgefertigte Schiffe bauen und ist nur im All tätig und nicht auf Planeten, oder?
Sins ist eher ein RTS im all, stardrive ist eher empire strategie und ist ganz nett
the general
27.05.13, 00:04
Lohnt es sich denn 30€ dafür auszugeben?
IN meinen augen ja, vor allem wenn ein Multiplayer nachgereicht werden sollte für Stardrive.
Wir sind derzeit wieder mal dabei, uns in DW einzuarbeiten. Wir lieben die Komplexität. Lohnt sich da ein Blick auf diesen Titel?
Alith Anar
28.05.13, 16:01
Es gibt da gerade einen Artikel bei der Gamestar.
Das ganze wird entwickelt von einem einzigen Mann ...
Respekt (auch wenni ch ich hier mit Echtzeit nicht zurechtkomme ;) )
X_MasterDave_X
29.05.13, 15:13
ja, und das Spiel wurde mit 66% beurteilt.
Alith Anar
16.07.13, 14:17
Wie spielt sich den das Game?
Habe gesehen, das es Echtzeit ist. Und da ist mir schon Distant World zu hektisch :D
Hindenburg
16.07.13, 15:54
Momentan bei Steam für 15 Euro, aber 61% Bewertung im Schnitt... Mhh....
Alith Anar
16.07.13, 16:32
Ich weis.
Daher überlege ich. Helloween / Weihnachtsdeal oder zuschlagen? ;)
Al. I. Cuza
21.07.13, 07:00
Hab mir das Spiel nun auch geholt und ich finde es großartig! Ein bisschen hektisch und unübersichtlich, aber hey.
Alith Anar
30.11.13, 18:08
Wie schaut das Spiel den derzeit aus?
Habe kritiken gelesen, das es bei Release fast Beta war. Ist es inzwischen Spielbar?
@Alith:
Es war immer schon spielbar auch bei release. Das einzige richtige problem war das das spiel ganz große flotten mit fortdauer des spiels nicht mehr handeln konnte, aber das wurde zum teil bereits gepatcht. Die Kritiken die es oft zu lesen gibt, haben eher was mit einem rumheulen als mit vernünftiger kritik zu tun. Das Spiel ist spielbar und es ist nicht schlecht. Es wird nur keinen Multiplayer geben.
@Shakril
Hat sich seit deinem letzten Post noch etwas in dem Spiel getan?
Ist es weiter entwickelt worden? Es ist ja nun bereits seit einem Jahr auf dem Markt.
es gibt hin und wieder patches, aber der entwickler arbeitet bereits an stardrive 2, daher denke ich nicht, das noch großartige neue features kommen werdne.
Ich habe beim diesjährigen Steam-Summer-Sale zugeschlagen und mir das Game gekauft.
Ich finde den Ansatz richtig gut, blos die Präsentation und die Rückmeldungen des Spiels zu bestimmten Ereignissen nicht ideal gelöst.
Wie bekomme ich mit das mir Schiffe verloren gehen, wenn die nicht gerade in einer Flotte sind und das Flottenemblem blinkt?!?
Wie vergleiche ich Stärke und Schwächen von selbst erstellten und voreingestellten Schiffen? (5 Klicks bevor das Design geladen ist ist da doch recht unkomfortabel)
Gibt es möglichkeiten den Sprach-Misch-Masch zu entwirren? Irgendwelche brauchbaren Mods für eine deutsche Version?
Vielleicht hat je jemand eine Antwort :-)
Nun da das sopiel darauf aufgebaut ist möglichst viele schiffe zu ahben, sit der verlust eines schiffes, vor allem der kleinen nur eine randnotiz, da feedback wäre information overkill. Was das Design der Schiffe selbst angeht, merkt man das daran ob man erfolg hat damit oder auch nciht. Es gibt ja die möglichtkeit anhand von piratnen oder kleinen kämpfen die zu testen.
hohe_Berge
11.04.15, 14:14
Release StarDrive 2!
Wer hats wer spielts?
Glück Auf
X_MasterDave_X
15.04.15, 23:43
Ist das nicht Early Access?
Bei dem Programmierer warte ich besser mal ab. Hat der nicht StarDrive 1 unvollendet plötzlich den Rücken gekehrt um gleich Teil 2 zu machen?
Da warte ich mal besser ab, wie das ausgeht, bevor er merkt, daß er lieber Teil 3 machen will, und Teil 2 für immer in der Early Access hängenbleibt.
Early Access ist in bei etlichen Spielen leider ziemlich in die Hose gegangen.
hohe_Berge
16.04.15, 19:31
Bei dem Programmierer warte ich besser mal ab. Hat der nicht StarDrive 1 unvollendet plötzlich den Rücken gekehrt um gleich Teil 2 zu machen?
Da warte ich mal besser ab, wie das ausgeht, bevor er merkt, daß er lieber Teil 3 machen will, und Teil 2 für immer in der Early Access hängenbleibt.
Ahh. Danke für die Info.
Glück Auf
Das ist eine Fehlinformation.
Der erste Teil ist fertig gestellt worden, nur ohne einen Multiplayer. Und Während der Entwickler bereits am 2ten Teil gearbeitet hat, kamen für den ersten Teil noch Patches.
Der Zweite Teil ist auch released und kein early access. Wird regelmäßig gepatched und spielt sich auch rund, hatte noch keinen einzigen Absturz.
Das Spiel ist hervorragend gelungen, hat viele Elemnte aus Master Orion 2 die man wieder erkennt, und hat auf Steam "Größenteils Positive" reviews erhalten.
Koenigsmoerder
20.04.15, 01:43
Naja, Wir fanden die detaillierten Reviews ja eher durchwachsen. Uns ist total unverständlich, wieso es seit MO2 eigentlich kein 4X-Game mehr schafft seine Hausaufgaben zu machen. KI, Diplomatiefunktionen, Wirtschaft, Tech Tree, Raumschiffdesign etc. sind die Basics, und eigentlich alle die Wir seither gespielt haben, versagen auf mindestens einem dieser Gebiete. Stattdessen gibt es pseudo-schicke Grafik und Weltraumschlachten in Echtzeit. SD2 wartet ja sogar mit detaillierten Bodenkämpfen auf. Wenn Wir Uns da aber die Screenshots anschauen, sieht das ziemlich dämlich aus.
In diesem Fall scheint es den Reviews zu Folge an KI (cheatet und greift trotz guter Beziehungen an, wenn man eine Welt zu viel kolonisiert hat) und Diplomatie zu hapern.
Statt sich auf so am Ende ohnehin nur halbgare Features zu konzentrieren - weil sind wir ehrlich, Weltraumschlachten, Bodenkämpfe und Empire Buildung sind im Grunde drei Vollpreisspiele, von daher ist von vorneherein klar, dass das nur Schmalspurlösungen sein können - wäre Uns mal wieder ein klassischen 4X wesentlich lieber.
X_MasterDave_X
20.04.15, 15:23
Das ist eine Fehlinformation.
Der erste Teil ist fertig gestellt worden, nur ohne einen Multiplayer. Und Während der Entwickler bereits am 2ten Teil gearbeitet hat, kamen für den ersten Teil noch Patches.
Der Zweite Teil ist auch released und kein early access. Wird regelmäßig gepatched und spielt sich auch rund, hatte noch keinen einzigen Absturz.
Das Spiel ist hervorragend gelungen, hat viele Elemnte aus Master Orion 2 die man wieder erkennt, und hat auf Steam "Größenteils Positive" reviews erhalten.
Also ich kann mich noch gut an den damaligen "Shitstorm" erinnern, als er erstmals vom Nachfolger sprach, beim dem er vieles bewerkstelligen wollte, das er eigentlich im Early Access für den Teil 1 versprochen hatte. Angeblich war die Engine dafür nicht passend. Das gab viel böses Blut damals. Habe das aber nur am Rande beobachtet. Damals waren viele genervt wegen einiger fehlender angepriesener Features. Über den heutigen STand kann ich aber wenig aussagen.
Ich suche ja schon länger mal ein 4X mit dem Tiefgang von MoO II, jedoch Schlachten in Echtzeit.
StarDrive II klingt also interessant, aber die Reviews sind ja eher durchwachsen, von Bugfest bist toll toll toll. Spielt jemand aktuell das Spiel (glaube Version 1.1) und kann darlegen, wie sich das Spiel aktuell spielt? Bei Steam sind die Meinungen ja eher deutlich durchwachsen.
Ich suche ja schon länger mal ein 4X mit dem Tiefgang von MoO II, jedoch Schlachten in Echtzeit.
StarDrive II klingt also interessant, aber die Reviews sind ja eher durchwachsen, von Bugfest bist toll toll toll. Spielt jemand aktuell das Spiel (glaube Version 1.1) und kann darlegen, wie sich das Spiel aktuell spielt? Bei Steam sind die Meinungen ja eher deutlich durchwachsen.
Das ist eines der Spiele die vom persönlichem Geschmack stark abjängen. Deswegen gibt es soviele utnerscheidliche Meinungen. Ich fand es gut spielbar und die wenigen bugs waren mir egal, anderen ist es zu viel.
Raumschalchtnen sind echtzeit und auch durchaus gelungen. Es gibt viele Elemente im spiel die an MoO II erinnern. Nur die Bodenkaempfe haben sie vergeigt und die können nerven, da man diese selbst machen sollte.
Ich habe mir den Nachfolger auch geholt, obwohl ich den ersten Teil kaum gespielt habe. Es spielt sich durch das rundenbasierte Konzept etwas anders, aber insgesamt finde ich den zweiten Teil besser, auch durch die Helden und kleinen Missionen. Was mich aber wurmt ist, dass keine Allianzen geschlossen werden können ?! Ist das richtig oder hab ich da was übersehen ? Ausbaufähigkeit sehe ich zum Beispiel beim Thema Statistiken (im Moment nur in der Imperiumsverwaltung) und Feinsteuerung (man muss zuviel in die Details klicken, bei großen Imperien etwas nervig, da sollte es eine Automatisierung geben). Die Weltraumschlachten finde ich gut, obwohl Hardcore-Schlächter sicher was dran auszusetzen haben. Die Bodenkämpfe - naja. Schwerter schwingende Samurai-Bären ? Bei Sternzeit 3000.0 ? :D Für mich hat sich der Kauf trotzdem gelohnt, ich hoffe aber da kommen noch ein paar neue Features dazu speziell was Diplomatie und Handel betrifft.
Alith Anar
17.06.15, 13:00
Werter Gasparius,
Ich blicke gerade nicht durch :)
Welcher Teil ist Rundenbasiert? Teil 1 oder Teil 2
Teil 2 ist rundenbasiert, der erste war relative Echtzeit (mit Pausenfunktion)