PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheiten und Generäle



Solo1
16.06.03, 06:22
Wie verhält sich das eigentlich mit der Einheitenzahl und den Generälen bzw. Feldmarschällen?
Wenn ich z.b. 40 Einheiten zusammenlege,der FM aber nur 12 befehligen kann,was passiert dann mit der Kampfkraft der anderen 28?
Oder kann der FM dann alle befehligen mit verringerte Kampfkraft für alle?


Viele Generäle können nur 1Div. bzw. Einheit befehligen,kann aber mit ihm trotzdem mit mehren zusammengelegten angreifen.

andrijk
16.06.03, 09:21
Ein Feldmarschall kann 24 Div. befehligen (12 aufgrund Rang + 12 wg. angegliedertem HQ). Bei Angriffen mit mehr als 24 Divisionen sollten mehrere Feldmarschalle aus verschiedenen Provinzen angreifen, der Bonus erhöht sich dann auf 48, 74 usw...

Werden Einheiten über dem Befehlslimit in die Schlacht geführt, gibt es für die überzähligen Einheiten starke Abzüge im Kampf und die Sonderboni der Kommandanten (Winterspezialist, Festungsknacker) fallen für die überzähligen Einheiten weg.



gruß

andrijk

Galland
16.06.03, 09:24
Soweit ich weiss, verliert der Befehlshaber seine Boni, wenn er mehr Divisionen kommandieren muss, als er kann. So hab' ich es jedenfalls verstanden.
Ein Feldmarschall kommandiert also 12 Divisionen, alles ist in Butter. Kommandiert er 13, verfällt sein Boni als "Logistic Wizard" z.B.
Es ist also egal, ob er 13 oder 40 kommandiert.

andrijk
16.06.03, 10:43
"Ein Feldmarschall kommandiert also 12 Divisionen, alles ist in Butter. Kommandiert er 13, verfällt sein Boni als "Logistic Wizard" z.B."

Kann jemand spezifizieren ob der Kommandantenbonus bei allen Divisionen oder nur bei den überzähligen wegfällt, wenn die zulässige Befehlsgrenze überschritten wurde? Bin bislang nur von einem Wegfall der Boni bei den überzähligen Div. ausgegangen. Wenn dem nicht so ist, hmm fatal.... habe aus "kosmetischen" Gründen meistens 10 Div unter einem General.

-------------

bei der Befehlsgrenze immer ein nahegelegenes HQ berücksichtigen (Feldmarschall = 24 Divs.)
;-)

Graue Eminenz
16.06.03, 13:07
meiner erfahrung nach nach ist es fatal den Befehlshabern mehr divisonen zu geben als sie kommandeiren können



anderns kann ich mir in einem multiplayer game nicht erklären wie 6 dt mech *ary* und 6 italensiche infantery eine britische festung mit lvl 5 knacken die von 30 divisonen *glaube das waren alle infantery* verteidigt wurde.

der fähigkeit unterschied war 4:3 für den achsen befehlshaber

dt. hatte offensiv doctrin verteidigeer hatte verteidigungsdoctrin

Solo1
16.06.03, 13:14
Originally posted by andrijk
bei der Befehlsgrenze immer ein nahegelegenes HQ berücksichtigen (Feldmarschall = 24 Divs.)
;-)


Ach so ist das.
Wenn ich aber nur einen General habe,der weniger Einheiten befehligen kann,krieg ich dann für das dortige HQ ebenfalls +12?

Solo1
17.06.03, 05:30
So ein Quatsch.
Habe gerade gesehen das es nur für FM HQ´s gibt.