Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiG Victory or Cheese - die Blood Bowl Liga
Al. I. Cuza
02.02.13, 02:19
Generell: Gespielt wird Blood Bowl Chaos Edition oder Legendary Edition (sind miteinander kompatibel)
Liga: SiG Victory or Cheese wurde mit klassischen Regeln erstellt. Es werden nur frische (1000 TV) Teams aufgenommen. Passwort: hirnlos
Spielplan: Wir treffen uns am Samstag um 15:30 im TS und spielen, wenn möglich, alle Spiele des Spieltags zusammen. Wer nicht kommt muss seine Spiele unter der Woche nachholen. Bei Problemen euren Partner zu erreichen, bitte postet es in diesen Thread, schreibt mich auf Steam oder Facebook an oder sprecht mich im Teamspeak an, einen Tag vor Ende des Spieltags (also Freitag Abend).
Wenn man Schwierigkeiten seinen Partner zu finden nicht meldet und trotzdem Freitag Abend sein Spiel noch nicht gespielt hat, werte ich es als ein 0 : 0.
Spieler: (:D - Team angemeldet; :( - Team noch nicht angemeldet)
1. Cuza - Orc :D
2. Claus - High Elf :D
3. the general - Necromantic :D
4. sun-tzu - Dark Elf :D
5. Jorrig - Skaven :D
6. Abo - Undead :D
7. suo - Chaos Dwarf:D
8. Elfwolf - Norse :D
9. Bison - Norse :D
10. Shakril - Lizard :D
11. Cholerik - Chaos Dwarf :D
12. rolin - Dwarf :D
13. Der junge Fritz - Orc :D
14. Cicero - Dark Elf
15. sheep - Amazon
16. Elandesh - Wood Elf
Setzen die Saison aus:
1. Marcurius - Orc
2. Templer - Human
Technische Daten:
Wir benutzen Teamspeak 3 (http://www.teamspeak.com/?page=downloads) auf folgendem Server:
Servername: ts.arhain.de
Passwort: Spaceballs
Liga beitreten:
1. Ein frisches Team erstellen. Beachtet dabei, dass alle neuen Teams automatisch in die Auld World Liga kommen. Um einer neuen Liga beizutreten muss man erst Auld World verlassen;
2. Den Ligentab auswählen;
3. Auld World auswählen;
4. Unten links ist ein drop down Menu wo man das gewünschte Team auswählt;
5. Rechts daneben erscheint der Knopf "Liga verlassen". Darauf drücken;
6. Unsere Liga suchen und auswählen;
7. Unten links das gewünschte Team auswählen;
8. Anmelden.
Spaßliga für zwischendurch:
Liganame: SiG Experts of Annihilation
Passwort: klassiker
Voraussetzung: frisches Team.
Empfehlenswerte Mods:
Blood Bowl Community Content Pack 1.6.7 (http://www.strategyinformer.com/pc/bloodbowlchaosedition/mod/46880.html)
Blood Bowl Community Content Pack 1.6.7 Hotfix (http://www.strategyinformer.com/pc/bloodbowlchaosedition/mod/46928.html)
Installation:
1. Vor der Installation den Data-Folder sichern.
2. Den Mod in den Blood Bowl Chaos Edition/ Folder entpacken und alles überschreiben. (erst 1.6.7, dann den Hotfix)
Weitere Informationen:
Bisherige Diskussionen wurden in diesem Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=17763) geführt.
Eine gute Seite für Anfängtips und Erklärungen: http://bbtactics.com/
Die kompletten Spielregeln gibt es im Spiel drin, unter Single Player - Tutorial - Competition Rules.
Bei Interesse oder Fragen, einfach einen Post hier erstellen.
Statistiken
Blood Bowl Stats Center (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25806)
Alith Anar
02.02.13, 09:53
Is wohl untergegangen:
Ich werde selbstverständlich mit einem Hochelfen Team antreten.
Bitte fügt noch die Namen der Teams ein.
Wenn jemand aus gewichtigen Gründen und am Besten vorangemeldet nicht kann, darf er das Spiel mit Einverständnis des Gegners unter der Woche spielen?
Klar kann man Spiele auch zu einem anderen Zeitpunkt nachholen.
Al. I. Cuza
02.02.13, 13:55
Bitte fügt noch die Namen der Teams ein.
Wenn jemand aus gewichtigen Gründen und am Besten vorangemeldet nicht kann, darf er das Spiel mit Einverständnis des Gegners unter der Woche spielen?
Sobald alle auch in der Liga angemeldet sind, werde ich die Namen hier einfügern. :)
Wir wollten mit unserem Teamnamen nicht aus der Reihe fallen. :D
Alith Anar
03.02.13, 09:17
Nagarythe Shadow
Al. I. Cuza
03.02.13, 10:12
Da wir dieses Wochenende beginnen wollen: Wann wäre es euch denn am liebsten? Ich bevorzuge Samstag Abend.
Zusätzlich: Ich lasse die Liga noch bis Freitag Abend offen. Wer sich bis dann ingame angemeldet hat spielt mit, wer nicht, nicht. Beeilt euch also.
Nächstes WE bin ich in Dresden beim Stammtisch. Ansonsten passt Samstag aber.
Ich würde es bevorzugen, die Spieltermine variabel zu halten. Samstag abend ist blöd, wenn man über das Wochenende unterwegs ist, gut, wenn man zu Hause ist. Die Spiele müssen finde ich auch nicht alle gleichzeitig stattfinden.
#edit: Bei Eurem Liganamen müsste man ja eigentlich Skaven spielen... :D
Tex_Murphy
03.02.13, 13:07
Inwiefern wäre es denn eine Option, einige der Partien zum Download zur Verfügung zu stellen, zum Schauen und Lernen? Sowei Wir wissen, bietet BB die Möglichkeit, komplettte Matches und ausgewählte Reviews zu speichern.
Al. I. Cuza
03.02.13, 13:39
Inwiefern wäre es denn eine Option, einige der Partien zum Download zur Verfügung zu stellen, zum Schauen und Lernen? Sowei Wir wissen, bietet BB die Möglichkeit, komplettte Matches und ausgewählte Reviews zu speichern.
Wir haben diese Option nicht gefunden. Wir haben aber darüber nachgedacht die Spiele aufzunehmen und sie auf Youtube zu posten.
Ich würde es bevorzugen, die Spieltermine variabel zu halten. Samstag abend ist blöd, wenn man über das Wochenende unterwegs ist, gut, wenn man zu Hause ist. Die Spiele müssen finde ich auch nicht alle gleichzeitig stattfinden.
Variabel heißt meistens, dass wir jede Woche eine Diskussion darüber haben müssen wann wir uns treffen. Es soll schon eine fixe Zeit sein, wenn man aber nicht kommen kann und es auch früh genug ansagt, sollte es nicht weiter schlimm sein, Spiele kann man dann auch unter der Woche nachholen.
derblaueClaus
03.02.13, 14:52
Uns würde Sonntag am besten passen, da wir die Samstag Abende in der Regel unterwegs sind.
the general
03.02.13, 14:53
Also Samstags Abends fände ich blöd, da bin ich meistens unterwegs. ;) In der Regel passen mir Sonntags bis Donnerstags Abends. Kommende und übernächste Woche siehts bei mir allerdings schlechter aus. Von Donnerstag bis einschl. Montag ist Karneval, und die darauffolgende Woche bin ich von Mittwoch Nachmittags bis einschl. Sonntags Nachmittags in Berlin. Danach siehts zeitlich wieder besser aus.
Als festen Spieltag würde ich Sonntags, Montags oder Mittwochs bevorzugen.
Als festen Spieltag würde ich Sonntags, Montags oder Mittwochs bevorzugen.
Montag und Mittwoch sieht bei mir schlecht aus... Ich denke auch nicht, dass wir bei 12 Spielern einen Termin finden werden, an dem immer alle spielen werden können. Wäre es nicht sinnvoll zu einem gegebenen Zeitpunkt die Paarungen der Woche auszulosen und es dann den Spielern zu überlassen bis zum nächsten Spieltag innerhalb einer Woche das Spiel durchzuführen?
Montag und Mittwoch sieht bei mir schlecht aus... Ich denke auch nicht, dass wir bei 12 Spielern einen Termin finden werden, an dem immer alle spielen werden können. Wäre es nicht sinnvoll zu einem gegebenen Zeitpunkt die Paarungen der Woche auszulosen und es dann den Spielern zu überlassen bis zum nächsten Spieltag innerhalb einer Woche das Spiel durchzuführen?
Das denken wir auch, obwohl uns der Samstagabend viel besser passt als der Sonntag.
Warum müssen alle Spiele überhaupt zeitgleich stattfinden? Bei BB ist sowas doch eher unüblich.
Natürlich werden wir mal bei einem Spiel zuschauen.
Al. I. Cuza
03.02.13, 15:13
Wäre es nicht sinnvoll zu einem gegebenen Zeitpunkt die Paarungen der Woche auszulosen und es dann den Spielern zu überlassen bis zum nächsten Spieltag innerhalb einer Woche das Spiel durchzuführen?
Könnten wir auch machen. Was meint der Rest?
Reicht ja, wenn der Standardtag Samstag ist, man sich aber auch auf einen anderen Tag einigen darf mit seinem Gegner.
the general
03.02.13, 16:15
Hätte ich auch kein Problem damit. Würde auch eher weniger die Paarungen auslosen, als einen Spielplan erstellen (kann ich gerne übernehmen) und dann weiss jeder in welchem Zeitraum er gegen wen spielt und dann können beide Seiten individuell abstimmen, wie es ihnen am besten passt.
Ich bin nach wie vor für die Idee, sich an einem bestimmten Tag, nach Möglichkeit, zu treffen und gemeinsam die Spiele durchzuführen.
Sollte es mal zeitlich nicht gehen, steht es einem natürlich frei mit seinem Gegner einen anderen Termin auszumachen.
Werden die Paarungennicht bereits vom Spiel vorgegeben?
Werden die Paarungennicht bereits vom Spiel vorgegeben?
Nein, laut Spiel könnte jeder gegen jeden wie und wie oft er will, ganz ohne System, auch wenn die anderen nix machen.
Al. I. Cuza
04.02.13, 04:20
Nein, laut Spiel könnte jeder gegen jeden wie und wie oft er will, ganz ohne System, auch wenn die anderen nix machen.
In einer Open League schon, Format ist aber ein Cup, abhängig von der Anzahl der Mitspieler mit 1 oder 2 Gruppen.
Man kann zwar wählen gegen wen man spielen will, die Anzahl der Spiele ist jedoch begrenzt (zwei Mal gegen jeden anderen in der Gruppe - Hin- und Rückspiel).
In einer Open League schon, Format ist aber ein Cup, abhängig von der Anzahl der Mitspieler mit 1 oder 2 Gruppen.
Man kann zwar wählen gegen wen man spielen will, die Anzahl der Spiele ist jedoch begrenzt (zwei Mal gegen jeden anderen in der Gruppe - Hin- und Rückspiel).
Achso dann hatten wir eine offene Liga.
Na dann hoffen wir, dass wir mehrere Saisons schaffen.
Wollt mich gerade anmelden aber der server findet die SiG Victory or Cheese liga nicht. Vielleicht gehts später...
Also bei mir ist es so das ich wochenende meistens arbeiten muss von 8 Uhr früh bis 21 Uhr abends. Und die Dienste unter der Woche sind auch immer variabel.
Al. I. Cuza
04.02.13, 13:41
Ich schlage folgendes vor: Entweder Freitag oder Samstag Abends (da sollten die Meisten Zeit haben) als fixer Termin, für Leute, die zusammen spielen wollen. Wer keine Zeit oder Lust hat, schreibt es hier in den Thread, ich vermerke es im ersten Post und ihr organisiert eure Spiele unter der Woche, wie ihr Zeit und Lust habt.
Na mit dem finden hats ja nu doch geklappt
Spiele mit Nordmänner----Celtic Rangers
allerdings wird ein ein Passwort zum beitreten verlangt?
Al. I. Cuza
04.02.13, 14:21
Na mit dem finden hats ja nu doch geklappt
Spiele mit Nordmänner----Celtic Rangers
allerdings wird ein ein Passwort zum beitreten verlangt?
Steht alles im ersten Post. Jetzt zumindest...
Passwort: hirnlos
Habe mich mit meiner Menschenmannschaft „The Fallen Templars" angemeldet.
Dabei hoffe ich alles richtig gemacht zu haben.
Wofür steht das Kürzel "TS"?
Wofür steht das Kürzel "TS"?
Team Speak. Quasi eine Telefonkonferenz ohne Telefone ;)
Ah ja, danke.
Ich hatte "Turnier Saal" vermutet.
Wir sind begeistert, wie viele verschiedene Teams gemeldet sind. Das macht es spaßiger. :top:
Morgen Abend melden wir unser Team an.
Ich werde mich nicht bis Freitag anmelden können, weil ich das Spiel da erst bekomme (und die Frau in der Aufmerksamkeit vorgeht). Samstag sollte es aber spätestens klappen. Da es noch keiner hat, werde ich wohl ein Skaventeam anmelden, "Die miesen Ratten" oder so. :)
Wie wäre es übrigens, bei so vielen Teams zwei Gruppen zu machen? Am Ende können wir ja noch Plazierungsspiele machen. So geht die Saison schneller vorbei und es gibt auch einen Champion, bevor der Enthusiasmus nachlässt.
Bezüglich des Spieltages würde ich auch favorisieren, einen "festen" Spieltag zu machen, an dem man sich zum Rudelspielen im TS treffen kann, aber die Möglichkeit offen zu lassen, die Spiele auch separat später oder früher auszutragen. Vorteil am gemeinsamen Spielen ist natürlich die Berechenbarkeit des Termins und der Austausch über die Spiele hinweg (wer das mag). Je nach Dauer und Zeitaufwand könnte man dann sogar direkt ein zweites Spiel anhängen. Wir sollten aber aufpassen, dass die Anzahl Spiele bei allen Teams ungefähr gleich bleibt.
[B@W] Abominus
05.02.13, 11:27
Habe es mir soeben auch bestellt, da ich noch nen Taschenrechner für meine Klausur benötige. Am 20. Februar sollte alles da sein. Ich glaube, man kann auch später noch einsteigen, richtig?
Longstreet
05.02.13, 11:50
Wir haben noch ein reines Grundspiel, kann man das auch für 10€ aufrüsten? Wenn ja, können wir den Key abgeben, da wir bereits ein steamregistriertes BB CE besitzen.
Bewerbungen per PM bitte, vergeben wird SI-Style also rein willkürlich.
Wir hatten seinerzeit die Nice Price Edition nachgekauft und haben diese letztens über Steam gepimpt.
Edith hat herausgefunden, dass es hier (https://de-focushop.gamesplanet.com/shop/blood-bowl-chaos-edition-expansion/checkout_3582.html?affiliate=pageboutiqueofficialwebsite) gehen müsste.
Al. I. Cuza
05.02.13, 16:07
Ich werde mich nicht bis Freitag anmelden können, weil ich das Spiel da erst bekomme (und die Frau in der Aufmerksamkeit vorgeht). Samstag sollte es aber spätestens klappen. Da es noch keiner hat, werde ich wohl ein Skaventeam anmelden, "Die miesen Ratten" oder so. :)
Diese Ausnahme mache ich gerne.
Wie wäre es übrigens, bei so vielen Teams zwei Gruppen zu machen? Am Ende können wir ja noch Plazierungsspiele machen. So geht die Saison schneller vorbei und es gibt auch einen Champion, bevor der Enthusiasmus nachlässt.
Es sind schon zwei Gruppen eingerichtet, bei so vielen Leuten kann man sogar 3 Gruppen machen.
Bezüglich des Spieltages würde ich auch favorisieren, einen "festen" Spieltag zu machen, an dem man sich zum Rudelspielen im TS treffen kann, aber die Möglichkeit offen zu lassen, die Spiele auch separat später oder früher auszutragen. Vorteil am gemeinsamen Spielen ist natürlich die Berechenbarkeit des Termins und der Austausch über die Spiele hinweg (wer das mag). Je nach Dauer und Zeitaufwand könnte man dann sogar direkt ein zweites Spiel anhängen. Wir sollten aber aufpassen, dass die Anzahl Spiele bei allen Teams ungefähr gleich bleibt.
So wird es gemacht, ich finde es einfach am sinnvollsten. Jetzt müssen wir einfach nur den "festen" Termin auch festlegen.
Abominus;862812']Habe es mir soeben auch bestellt, da ich noch nen Taschenrechner für meine Klausur benötige. Am 20. Februar sollte alles da sein. Ich glaube, man kann auch später noch einsteigen, richtig?
Mal schauen, wie offen die Liga nach Start sein wird, ich habe keine Erfahrung damit. Sollte es gehen, bist du herzlich willkommen auch später einzusteigen.
Wir haben noch ein reines Grundspiel, kann man das auch für 10€ aufrüsten? Wenn ja, können wir den Key abgeben, da wir bereits ein steamregistriertes BB CE besitzen.
Wollt ihr denn nicht auch teilnehmen werter Pete?
Tex_Murphy
05.02.13, 16:18
Nochmal eine kleine Anmerkung zum Thema Replay:
Wird es eine Replay Funktion geben?Ja. Das Spiel speichert eine kleine Replay Datei ( ca. 150 kb ). Diese kann man sich über den Blood Bowl Client anschauen.
Quelle (http://forum.deepsilver.com/forum/showthread.php/41077-FAQ-zum-Thema-Blood-Bowl)
Das wäre doch ideal. Die Datei ist sehr klein, und dennoch besteht die Möglichkeit für alle Spieler (und geneigte Zuschauer), die gesamte Saison zu speichern und/oder einzelne Spiele zu schauen und analysieren.
Al. I. Cuza
05.02.13, 16:20
Nochmal eine kleine Anmerkung zum Thema Replay:
Wird es eine Replay Funktion geben?Ja. Das Spiel speichert eine kleine Replay Datei ( ca. 150 kb ). Diese kann man sich über den Blood Bowl Client anschauen.
Das wäre doch ideal. Die Datei ist sehr klein, und dennoch besteht die Möglichkeit für alle Spieler (und geneigte Zuschauer), die gesamte Saison zu speichern und/oder einzelne Spiele zu schauen und analysieren.
Noch einmal meine Frage: Wo finde ich die Datei oder wo mache ich sicher, dass sie gespeichert wird? Ich habe es selbst noch nicht gefunden.
@Cuza: Spieler sollten sich nachträglich hinzufügen lassen.
Wenn wir mehrere Gruppen haben, spielt dann dennoch jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde?
Wenn nicht, fänden wir das sehr suboptimal.
In der DBBL sind die Division 12 Teams groß.
Nebenbei kann das Spiel keine echte Hin- und Rückrunde machen. Da muss man zweimal eine halbe Saison spielen.
Tex_Murphy
05.02.13, 17:40
@Cuza
Replays are autosaved in "my documents/bloodbowl/saves/replays" or "my documents/bloodbowllegendary/saves/replays". They can be replayed in the client by going in single player / load / replay. You can use +/- to make them go faster.
Man muss also garnichts einstellen, sie werden automatisch gespeichert. Um sich die Replays fremder Spiele ansehen zu können, muss man nur die entsprechende Replaydatei in seinen Replayordner kopieren und kann sie dann auswählen.
Al. I. Cuza
05.02.13, 18:11
@Cuza: Spieler sollten sich nachträglich hinzufügen lassen.
Wenn wir mehrere Gruppen haben, spielt dann dennoch jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde?
Wenn nicht, fänden wir das sehr suboptimal.
In der DBBL sind die Division 12 Teams groß.
Nebenbei kann das Spiel keine echte Hin- und Rückrunde machen. Da muss man zweimal eine halbe Saison spielen.
Da wir so viele sind glaube ich, dass mindestens 2 Gruppen zu bevorzugen sind, somit dauert die Liga nicht ewig und der Enthusiasmus bleibt erhalten.
Sollte die Liga gut verlaufen, können wir die nächste Saison mit mehr Spielern pro Gruppe spielen.
@Cuza
Replays are autosaved in "my documents/bloodbowl/saves/replays" or "my documents/bloodbowllegendary/saves/replays". They can be replayed in the client by going in single player / load / replay. You can use +/- to make them go faster.
Man muss also garnichts einstellen, sie werden automatisch gespeichert. Um sich die Replays fremder Spiele ansehen zu können, muss man nur die entsprechende Replaydatei in seinen Replayordner kopieren und kann sie dann auswählen.
Dann ist es einfach und jedem ist es selbst überlassen was er im Forum hochlädt oder nicht. Ich werde es mit meinen Spielen jedenfalls tun.
Da wir so viele sind glaube ich, dass mindestens 2 Gruppen zu bevorzugen sind, somit dauert die Liga nicht ewig und der Enthusiasmus bleibt erhalten.
Ja gut, zwei Gruppen für den Anfang sind ok. Ansonsten gibt das nur böses Blut, wenn irgendein Agi-Team nur mit Bashern zusammengelost wird. :D
Dann auch nur eine Hinrunde und dann können wir ja nach den Punkten gucken (sollte demnach 6 Wochen dauern, bis das erste Mal abgerechnet wird, jedes MP dauert länger). Obwohl wir sicherlich einigen verpassten Begegnungen nachtrauern werden. ;)
Tex_Murphy
05.02.13, 21:03
Dann ist es einfach und jedem ist es selbst überlassen was er im Forum hochlädt oder nicht. Ich werde es mit meinen Spielen jedenfalls tun.
Das wäre großartig, vielen Dank. Zwar können Wir wieder mal nicht reppen, aber das kommt, das kommt...:)
Hin- und Rückrunde hat ja eigentlich keinen Sinn, oder? Ja gut, ich glaube, es gibt einen kleinen Einfluss beim Fanfaktor, aber sonst... Dann lieber einmal jeder gegen jeden und am Ende ein paar Plazierungsspiele. Eine Art Halbfinale vielleicht um den Titel und um die goldene Himbeere oder so.
Wenn die Geschicklichkeitsteams gut genug sind, werden sie auch nicht gross verprügelt. Elfen weichen doch im Spiel nach Möglichkeit allem aus. Wenn die da nicht grosses Würfelpech haben, kann das Prügelteam nur einmal blitzen, und das war's. In dem Sinne ist das Spiel schon ausgewogen. Nur sind einige Rassen halt besser als andere.
Hin- und Rückrunde hat ja eigentlich keinen Sinn, oder? Ja gut, ich glaube, es gibt einen kleinen Einfluss beim Fanfaktor, aber sonst...
Das sehen wir ja selbst auch schon ein, aber zwei Gruppen sollten reichen.
Also naja, in einer reinen Tacklergruppe mit Knochenbrecher und Zerquetschen wäre es als Elf schon unschön. :D
Al. I. Cuza
05.02.13, 21:22
Hin und Rückspiel machen insofern Sinn, dass die hochgelevelten Teams sich anders spielen, als die 1000TV Teams. Aber ich bin eigentlich auch für nur Hinspiel momentan.
Hinrunde – Rückrunde – Ehrenrunde – bezahlte Runde – eckige Runde
Bei uns bleibt sich’s gleich. Wir freuen uns hauptsächlich auf das messen mit menschlichen Gegnern. Auch wenn diese zuweilen mit Spielern aus ihrem Terrarium antreten werden.
Im Vorfeld wüssten wir jedoch gerne, wie es sich verhält, könnten wir den einen oder anderen Termin nicht beiwohnen.
Und wir wüssten gerne, wofür das Kürzel „SiG“ im Titel der Liga steht.
Hin und Rückspiel machen insofern Sinn, dass die hochgelevelten Teams sich anders spielen, als die 1000TV Teams. Aber ich bin eigentlich auch für nur Hinspiel momentan.
Die Begegnung mit höherem Wert gibt es dann in der nächsten Saison (eine geht ja nur 6 Wochen).
SIG = Strategycon Interactive Games
SIG = Strategycon Interactive Games
Irre - jetzt haben wir sogar eine eigene Strategycon Interactive Games Gamers Workshop Blood Bowl Liga!
Ich stelle den Antrag eine Strategycon Interactive Games Gamers Workshop Blood Bowl Bundesliga Mannschaft zu stellen!
Also eigentlich war das eine Mutmaßung von uns hinsichtlich des Buchstabens "G". ;)
Al. I. Cuza
05.02.13, 22:58
Die Begegnung mit höherem Wert gibt es dann in der nächsten Saison (eine geht ja nur 6 Wochen).
Da würden wir glaube ich was falsch machen. Ich hoffe auf mindestens 2 Spiele pro Woche, ein Match dauert ja nur etwa eine Stunde. (Wenn man wirklich die ganzen 4 Minuten jede Runde ausreizt)
Da würden wir glaube ich was falsch machen. Ich hoffe auf mindestens 2 Spiele pro Woche, ein Match dauert ja nur etwa eine Stunde. (Wenn man wirklich die ganzen 4 Minuten jede Runde ausreizt)
Dann dauert es ja kaum einen Monat bis man sich wieder sieht.Dann könnte man aber auch irgendwann die Gruppen zusammen legen, denn 2 Monate Motivation kann man dann schon erwarten. Jedes MP dauert länger, aber lasst uns erstmal so loslegen und nicht mit Formalien rumeiern.
Wobei wir noch auf unseren PC warten müssen.
Wir haben unseren Schrauber schon mehrmals danach gefragt und mussten leider erfahren, dass er darauf sehr negativ in Form von Trotzreaktionen reagiert und wir so länger auf den neuen Rechenknecht warten müssen. :doh:
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man dann zwei Saisons spielt und dann mal die Teams wechseln will. Dazu sollte man dann auch mal Gelegenheit geben. Mit einer Art Play-Offs sind es ja noch ein paar Spiele mehr. Und irgendwann muss man die Teams eh mal wechseln, weil sonst die Teamwerte zu unterschiedlich werden. Bzw., irgendwann ist das Teamroster voll, die wichtigsten Skills verteilt. Ab dann ist es vielleicht nicht mehr so reizvoll.
Team wechseln sollte man nach einer Saison natürlich dürfen.
Wobei man es mit dem Zwang zum Wechsel nicht übertreiben sollte, manche Teams entwickeln sich erst recht langfristig.
Al. I. Cuza
06.02.13, 02:22
Team wechseln sollte man nach einer Saison natürlich dürfen.
Wobei man es mit dem Zwang zum Wechsel nicht übertreiben sollte, manche Teams entwickeln sich erst recht langfristig.
Ich weiß nicht genau wie Saisons funktionieren, aber (wenn es geht) werde ich es so einstellen, dass man mit neuen Teams spielen kann, wenn man will. Ich werde es wahrscheinlich so einstellen, dass man auch 1300 Teams oder so benutzen kann, die man in anderen Ligen hochgelevelt hat. Aber noch ist es zu früh über zukünftige Saisons zu spekulieren.
Alles zu seiner Zeit!
derblaueClaus
07.02.13, 16:07
Wir tauschen nochmal unser Menschenteam gegen eines aus Hochelfen.
Al. I. Cuza
07.02.13, 16:18
Wir tauschen nochmal unser Menschenteam gegen eines aus Hochelfen.
Gut. Ich möchte auch alle anderen Mitspieler daran erinnern, dass sie ihre Teams bis Samstag registrieren müssen, sonst spielen sie in der ersten Saison einfach nicht mit.
Wir registrieren unseres spätestens morgen Abend.
Ich verabschiede mich dann fürs WE. Sollte das Turnier starten, so kann mein Gegner mit mir am Montag Abend rechnen.
Al. I. Cuza
08.02.13, 11:12
Werte Mitspieler, ich habe die Liga so eingestellt, dass man auch mit einer kleineren Team Value als 1000 starten kann.
Longstreet
08.02.13, 11:30
Leider sind wir TS unfähig, ansonsten liebäugeln Wir mit einer Goblinmannschaft :D
Al. I. Cuza
08.02.13, 11:57
Leider sind wir TS unfähig, ansonsten liebäugeln Wir mit einer Goblinmannschaft :D
TS ist nett zu haben, aber kein Muss. Wir würden uns auf euch natürlich freuen. Vor allem mit einem Goblin Team, die sind wirklich lustig :D
Genau, Goblin-Gegner versprechen schnelle SSP für unsere Basher. :)
Ja, aber der Traum eines jeden Goblinspielers ist das Gesicht des Gegners, wenn man ihm gerade mit der Kettensäge seinen Starspieler in Stücke sägt. :) Ich hatte das auch kurz überlegt, Elfen spielen kann ja jeder!
Mein Spiel ist übrigens schon da, jetzt brauch ich nur noch Zeit, das zu installieren und ein Team zu bauen. Könnte also trotzdem sein, dass ich erst morgen dazu komme.
Wann ist denn nun der feste Spieltermin und wann gibt es den Startschuss?
Al. I. Cuza
08.02.13, 14:06
Ja, aber der Traum eines jeden Goblinspielers ist das Gesicht des Gegners, wenn man ihm gerade mit der Kettensäge seinen Starspieler in Stücke sägt. :) Ich hatte das auch kurz überlegt, Elfen spielen kann ja jeder!
Mein Spiel ist übrigens schon da, jetzt brauch ich nur noch Zeit, das zu installieren und ein Team zu bauen. Könnte also trotzdem sein, dass ich erst morgen dazu komme.
Wann ist denn nun der feste Spieltermin und wann gibt es den Startschuss?
Startschuss ist morgen Nachmittag. Ich würde sagen, so ungefähr 3-4 Uhr.
Ich muss morgen ab halb 4 arbeiten...
Al. I. Cuza
08.02.13, 14:16
Ich muss morgen ab halb 4 arbeiten...
Das macht nichts. Es trifft sich morgen wer kann und wer nicht, muss dann unter der Woche seine Spiele spielen.
TS ist nett zu haben, aber kein Muss. Wir würden uns auf euch natürlich freuen. Vor allem mit einem Goblin Team, die sind wirklich lustig :D
Ihr wollt doch nur reihenweise Gobbos zerstören. :D
Dürfen wir uns auch Morgen Vormittag anmelden?
Al. I. Cuza
08.02.13, 14:30
Ihr wollt doch nur reihenweise Gobbos zerstören. :D
Dürfen wir uns auch Morgen Vormittag anmelden?
Alle, die sich vor 15 Uhr morgen angemeldet haben sind drin.
Für wann ist morgen ungefähr die Spielzeit anberaumt? Zur Not spielen wir eher oder erst im Laufe der Woche.
Al. I. Cuza
08.02.13, 16:53
Für wann ist morgen ungefähr die Spielzeit anberaumt? Zur Not spielen wir eher oder erst im Laufe der Woche.
Startschuss ist morgen Nachmittag. Ich würde sagen, so ungefähr 3-4 Uhr.
Ich werde wohl schon früher da sein.
Hallo Leute,
mir ist leider mein comp total gecrasht ich musste die festplatte neu formatieren um überhaupt wieder einen einigermassen funktionierenden comp zu haben.Ich weiß nicht was es war jedenfalls ging nichts mehr.
ich habs jetzt soweit hinbekommen das er wieder rennt aber durch die formatierung ist alles gelöscht und ich habe kein save backup.Das blöde ist das auch mein mailkonto gesperrt wurde von meinem provider
aufgrund einer hack attacke.
Dies führt wiederum dazu das ich auf steam nicht zugreifen kann. im moment aber ticket ist geschrieben mit meiner neuen mailaddi damit steam mir einen bestätigungscode
schickt damit ich meine games wieder runterladen kann.
Tut mir echt leid ich hatte mich schon auf das Turnier gefreut.Ich hoffe das ich bis nächste Woche wieder alles hinbiegen kann.
Dein Team ist ja schon angemeldet, wir müssten es doch schaffen, deine Spiele nachzuholen, wenn du nächste Woche wieder ins Spiel kommst. - Wenn es auch ziemlich gewagt ist, ganz ohne Rerolls zu starten. ;)
Bei uns hat sich auch eine PC-technische Hiobsbotschaft erfüllt und so können wir uns vielleicht erst heute Abend anmelden, was ja leider zu spät ist.
Dann bis zur nächsten Saison. :(
the general
09.02.13, 14:12
@Bassewitz
Ach was, jetzt wissen wir ja bescheid. Unter der Woche kann man das ja auch nachspielen. Kann heute sowieso nicht. Beehre nachher Carl, und Arminus und den Rest der WG mit meinem Besuch und wir nehmen dann nachher noch den Zaren zum Köllner Karneval in Empfang. Von daher passt das schon.
Ohne Rerolls wird tatsächlich interessant für euch, vor allem, bei euren Agility-Werten. Freu mich schon darauf, das es los geht. Die Ruhmeshalle sieht ja sonst schrecklich aus, wenn das so bleibt. :D
@General: Das ist wahrlich nett von Euch, allerdings ist unser Team noch nicht refistriert.
Aber könnte nicht jemand mit unseren Zugangsdaten für das Onlinespiel für uns ein Team registrieren? Wenn sich jemand bereit erklärt, würden wir ihm oder ihr die Daten eben geben.
derblaueClaus
09.02.13, 14:48
Das würden wir machen werter Bassewitz. Schickt die Daten und wir melden euer Team.
Ich habe es gerade schon versucht. Die Passwörter, an die der werte Bassewitz sich erinnert, passen nicht und einen neuen Account kann ich nicht erstellen, da unter meinem Playerkey nur 1 Account existieren darf. :(
Wir haben unseren Account jahrelang nicht aufgerufen und jetzt kommt beim "Passwort vergessen" keine Email an.
Mal sehen, ob wir die Woche einen neuen Account erstellen können auf der Seite...
Das ist aber auch ärgerlich mit Cyanide.
Longstreet
09.02.13, 15:28
Wir sollten übrigens mit Longstreet's Looser gemeldet sein.
In Absprache mit dem werten Bassewitz sind die Borderlanders of Boogalah zu den Chaoten übergetreten. :)
Wir fordern (zumindest kurze) Spielberichte. ;)
Wir sollten übrigens mit Longstreet's Looser gemeldet sein.
Ich glaube du bsit derjenige ohne TS wenn ich das richtig in erinnerung habe oder?
Al. I. Cuza
09.02.13, 15:48
Es sind 11 Spieler angemeldet momentan. Ihr habt gebe euch bis 15:30 um euch anzumelden, dann startet die Liga.
Schreibt man "Loser" nicht nur mit einem "o"? ;) :P
Al. I. Cuza
09.02.13, 16:05
Ich bitte die Spieler, welche kein TS haben, oder kein Mikro einfach in den in game Chat der Liga zu kommen und sich da zu melden.
Was uns angeht, wir sind neu bei Blood Bowl und ein Neuling in einer online Liga.
Wir werden verlieren, vielleicht werden wir nur verlieren. :(
Aber uns geht es vorerst darum, Spaß zu haben mit Blood Bowl, mit den Mitspielern, und einen online Ligabetrieb kennen zu lernen.
So finden wir es nicht schlimm, wenn der eine oder andere Regent erst später in die Liga einsteigt.
Womöglich sind durch den späten Einstieg die Chancen geschmälert – aber was solls!
Umso besser und geschickter muss dann als Folge gespielt werden.
Wir glauben, es würde uns gefallen, wenn diese SI-Games Blood Bowl Liga auf Dauer angelegt, ausgebaut und verfeinert wird, und dabei ein fester Teil des Strategy Interactive Forums werden würde. :)
Longstreet
09.02.13, 16:49
Ich glaube du bsit derjenige ohne TS wenn ich das richtig in erinnerung habe oder?
Richtig, Wir sind ohne TS
und scheinbar ohne Steam, kommen nicht rein :(
Was uns angeht, wir sind neu bei Blood Bowl und ein Neuling in einer online Liga.
Wir werden verlieren, vielleicht werden wir nur verlieren. :(
Aber uns geht es vorerst darum, Spaß zu haben mit Blood Bowl, mit den Mitspielern, und einen online Ligabetrieb kennen zu lernen.
So finden wir es nicht schlimm, wenn der eine oder andere Regent erst später in die Liga einsteigt.
Womöglich sind durch den späten Einstieg die Chancen geschmälert – aber was solls!
Umso besser und geschickter muss dann als Folge gespielt werden.
Wir glauben, es würde uns gefallen, wenn diese SI-Games Blood Bowl Liga auf Dauer angelegt, ausgebaut und verfeinert wird, und dabei ein fester Teil des Strategy Interactive Forums werden würde. :)
Das wird schon Templer!
Menschenteams haben es nicht so leicht, aber mit denen lernt man sehr viel, da man umsichtig vorgehen muss.
Sobald wir unsere Kiste zum Lauen bekommen haben, bieten wir uns auch als Sparringpartner. ;)
Wir rücken dann wahrscheinlich eh nach und dann habt ihr ja den Vorteil den entwickelten Teams und irgendwann wird ja eh resettet, sodass auch die unglücklicheren Teams nicht verloren sind. Aber bei BloodBowl braucht man ein dickes Fell bei pechsträhnen und die anderen Regenten geben auch Tipps und rammen Euch nicht nur anonym in den Boden.
Al. I. Cuza
09.02.13, 17:55
Da das Spiel keine 2 Gruppen mit einer ungeraden Zahl Spielern erstellen kann und eine Gruppe mit 11 Spielern einfach zu lange dauert, verschiebe ich den Start bis wir eine gerade Zahl erreichen.
Templer ich bin auch anfänger sonst hätt ich kein team mit keine rerolls gemacht.Ich wollt ja das team auswechseln aber da kam der crash dazwischen...
Alith Anar
09.02.13, 18:13
Das ist gut
dann kann ich evtl ja doch noch 1 oder 2 Testspiele machen ;)
Der Ligabetrieb war heute mangels anwesender Trainer noch nicht möglich/sinnvoll.
Dennoch haben wir ein Spiel gegen den Werten derblaueClaus bestritten und diesen, obwohl wir in Blood Bowl ein Greenehorn sind, ein 2 : 2 abgerungen.
Wir empfanden das Match gegen derblaueClaus als aufregend, spaßig und lehrreich.
Wir hoffen, dass sich bis zum Ligastart noch mehrere Regenten dazu überwinden können der Liga beizutreten und sich mit einem Team anzumelden.
Je mehr Mannschaften – je besser – oder?
Was bedeutet denn im Kontext zum Ligabetrieb ein "Reset"?
derblaueClaus
10.02.13, 18:06
Ein Reset bedeutet, dass die Erfahreneren Teams aus der Liga genommen werden um die Chancengleichheit zu wahren. Ein kleiner Hinweis noch : Es gibt nur noch einen Platz, sprich : Wer noch mitspielen möchte sollte sich schnell melden. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
[B@W] Abominus
10.02.13, 18:13
Also beim Brettspiel konnte man auch später noch hinzustoßen, da jedes Team einen Teamwert hatte und neuere Teams also diverse Boni bekommen haben. Ist das hier nicht so?
Abominus;863813']Also beim Brettspiel konnte man auch später noch hinzustoßen, da jedes Team einen Teamwert hatte und neuere Teams also diverse Boni bekommen haben. Ist das hier nicht so?
Werter Herr, meines Wissens nach nein.Wenn ihr ein Team erstellt hast ihr eine begrenzte Summe zum ausgeben und die ist unabhängig ob eure Majestät in einer Liga ist oder nicht.
Übrigens ich bin wieder im rennen aber derzeit noch ohne TS weil SC spinnt.
Abominus;863813']Also beim Brettspiel konnte man auch später noch hinzustoßen, da jedes Team einen Teamwert hatte und neuere Teams also diverse Boni bekommen haben. Ist das hier nicht so?
Natürlich gibt es die Inducements auch hier, die arge Unterschiede im Teamwert abmildern sollen, aber nichtsdestotrotz sollte man alles irgendwann neu starten, da so manches Team zerstört wird und andere dann dominieren.
derblaueClaus
10.02.13, 19:26
Nein, hier nicht. Hängt mit unserem Ligamodus zusammen. Geplant ist folgendes: Das gesamte Feld wird in zwei Ligen(=Conferences) aufgeteilt, in dem Jeder einmal gegen Jeden spielt. Die jeweils beiden ersten einer Conference bestreiten danach noch ein Halbfinale bevor Sieger Halbfinale A gegen Sieger Halbfinale B antritt.
Vorteil ist, dass wir eine Saison trotz vieler Teams relativ schnell durchbekommen. Würde es ein jeder gegen jeden geben so wäre die Saisonlänge bei jetzigem Stand bei 11 Wochen. Mit dem oben beschriebenen sind es maximal 7. Aber durch das geschlossene System kommt man nicht mehr herrein wenn die Saison erstmal gestartet ist.
Nein, hier nicht. Hängt mit unserem Ligamodus zusammen. Geplant ist folgendes: Das gesamte Feld wird in zwei Ligen(=Conferences) aufgeteilt, in dem Jeder einmal gegen Jeden spielt. Die jeweils beiden ersten einer Conference bestreiten danach noch ein Halbfinale bevor Sieger Halbfinale A gegen Sieger Halbfinale B antritt.
Vorteil ist, dass wir eine Saison trotz vieler Teams relativ schnell durchbekommen. Würde es ein jeder gegen jeden geben so wäre die Saisonlänge bei jetzigem Stand bei 11 Wochen. Mit dem oben beschriebenen sind es maximal 7. Aber durch das geschlossene System kommt man nicht mehr herrein wenn die Saison erstmal gestartet ist.
Ich glaube du meinst maximal 11 Spiele nicht 11 Wochen :-)
Zudem wissen wir ja noch gar nicht was nach der Saison passiert. Wäre gut möglich, und glaub auch wahrscheinlich, dass nachdem die Saison zuende ist, man die Liga adaptieren kann, also aus 2 Gruppen eine einzige machen oder ne 3te hinzufügen etc.
Zudem denke ich sollten wir bei einem Reset nicht zu voreilig sein. Stärkere Teams können ja trotzdem verlieren und Verletzte haben. Zudem ist es ja noch nicht soweit, dass wir sagen können das irgendwer irgendwo dominant wäre. Ein großen Teil der Motivation macht es ja auch ein Team hochzuzüchten. Ständiger neustart köntne kontraproduktiv sein.
derblaueClaus
10.02.13, 21:22
Ich glaube du meinst maximal 11 Spiele nicht 11 Wochen :-)
Da jeder Spieltag bei uns über eine Woche ausgetragen wird meine ich genau das was ich geschrieben habe : 11 Wochen. ;)
Al. I. Cuza
10.02.13, 21:41
Da jeder Spieltag bei uns über eine Woche ausgetragen wird meine ich genau das was ich geschrieben habe : 11 Wochen. ;)
Geplant sind 2 Spiele pro Woche. Das meinte Shakril.
Geplant sind 2 Spiele pro Woche. Das meinte Shakril.
So ist es, ich dachte wir machen soviele Spiele wie es geht pro Woche. 1 Spiel pro Woche würde ich schon als sehr wenig empfinden, weil man sich ja nur mit seinen Gegnern einen Termin ausmachen muss. Mir ist klar, dass nicht jeder ständig Zeit hat, aber mehr als 1 oder 2 Spiele pro Woche sollten schon drinnen sein.
Lasst uns erstmal anfangen, dann sieht man weiter. Oft scheitert das daran, dass manche total motiviert sind und andere sich kaum melden. Warten wir also erstmal ab. Umso besser fänd ich es, wenn es dann auch mal losginge.
Seid Ihr Euch sicher? Bei der DBBL, die ja auch dieses Spiel für ihre Liga nutzt, wird regelmäßig nachgerückt. Und die Boni aka Inducements gibt es auf jeden Fall.
Werter Shakril wir sprachen von Bereichen jenseits der 2000 TV, wo man vielleicht mal etwas Abwechslung braucht.
Ja ich habe davon auch geredet. Man darf nicht vergessen, dass zum Beispiel die Wiederholungswürfel das Rating nach oben Treiben. Ein 2000er Team ist gut, aber nicht unbesiegbar. Ich denke, wir sollten erst einmal abwarten und sehen wie es sich entwickelt.
derblaueClaus
11.02.13, 02:02
Seid Ihr Euch sicher? Bei der DBBL, die ja auch dieses Spiel für ihre Liga nutzt, wird regelmäßig nachgerückt. Und die Boni aka Inducements gibt es auf jeden Fall.
Werter Shakril wir sprachen von Bereichen jenseits der 2000 TV, wo man vielleicht mal etwas Abwechslung braucht.
Hmm mag auch sein das wir uns irren. Aber eigentlich müsste der Ligabetrieb wenn gestartet für die Saison geschlossen sein. Ansonsten würde dieser Modus komplett durcheinander geraten.
[B@W] Abominus
11.02.13, 02:03
Also wenn man noch später einsteigen kann... wäre nett, ich muss ja noch ein paar Jahre auf meine CD warten :D.
Hmm mag auch sein das wir uns irren. Aber eigentlich müsste der Ligabetrieb wenn gestartet für die Saison geschlossen sein. Ansonsten würde dieser Modus komplett durcheinander geraten.
Während der Saison kann man auch nicht einsteigen, aber nach der Saison können Teams beigefügt werden und Regeln geändert werden. Zumindest habe ich so das System verstanden.
derblaueClaus
11.02.13, 04:10
Nichts anderes haben wir gesagt. Nach der Saison dürfte es kein Problem sein der Liga beizutreten.
Dürfen wir daran erinnern, falls bekannt – oder informieren, falls noch nicht bekannt – das es für Ligaspiele einen/den Blood Bowl Manager gibt.
Aus Recherchen über das Internet ist ersichtlich, dass einige Ligen diesen BB Manager nutzen.
Hier ein unbestimmter Link zur Information mit der Möglichkeit zum Download des BB Managers.
Blood Bowl Manager Info u. Download (http://www.trident-online.de/smf/index.php?topic=5925.0)
Werter Templer, was macht dieses Programm?
Werter Bassewitz, wann glaubt Ihr Euch endlich anmelden zu können, damit die Liga startet? ;)
Werter Templer, was macht dieses Programm?
Werter Bassewitz,
mangels Wissens, Kenntnis und Verständnis können wir eure Frage nicht konkret beantworten.
Habt Verständnis und nutzt den im vorherigen Post angegebenen Link:
Blood Bowl Manager Info u. Download (http://www.trident-online.de/smf/index.php?topic=5925.0)
als Referenz Euch selbst darüber ein Bild zu machen.
Es scheint uns jedoch eine nützliche und vorteilhafte Software zu sein.
Al. I. Cuza
11.02.13, 16:45
Das Spiel macht schon alles, was dieses Programm macht von alleine. ;)
So TS geht auch wieder Mann was für eine Mordsarbeit 19 Treiber zu saugen und instalieren. Zur Info ich habe mein altes Team gelöscht und ein neues Nord Team angefangen diesmal mit rerolls.
Ich hoffe das geht in Ordnung für euch aber ohne rerolls das war zu noobisch:-D
Recht still ist es in diesen Thread geworden.
Die Liga steht doch noch?
the general
12.02.13, 22:08
Wenn wir noch einen Spieler haben können wir loslegen und wenn Abo das Spiel hat, ist das der Fall. ;) Ich vermute, wir haben hier lediglich die Ruhe vor dem großen Sturm.
Das Abo sein Spiel "erst" am 15.02 bekommt, passt mir aber auch ganz recht. Bin die kommenden Tage in Berlin mit einer bescheidenen Internet Leistung im Hotel und abgesehen davon auch mit kaum Zeit, da den ganzen Tag Vorlesung, rest Sozialleben. In der kommenden Woche kann ich dann zeitlich auch durchstarten. :prost:
Edit: Passt mir auch so ganz gut. In Testspielen gegen Shakril hab ich gemerkt, dass doch schon einige Zeit vergangen ist, seit ich das letzte Mal Blood Bowl gespielt habe. Dann konnte ich heute noch ein bisschen trainieren.
Recht still ist es in diesen Thread geworden.
Die Liga steht doch noch?
Ja sie steht, wir warten immer noch auf Teilnehmer 12.
Und es werden regelmäßig kleine Testspielchen abgehalten, Shakril ALicusa und ich sind oft drinnen und machen ein Match.Einfach ins Ts einloggen und schauen wer online ist da findet sich immer wer für ein Match.(Vorzugsweise am Abend)
Wir würden uns gerne mit einem Chaosteam anschließen.
Also heisst das jetzt, dass es losgeht? An diesem Wochenende kann ich natürlich nicht.
Bei unserer Spielerzahl wird immer irgendwer an einem Wochenende nicht können. Sprecht doch einfach andere Spieltage ab, der Spielplan steht jetzt ja, so dass die Gegner bekannt sind!
Sind da jetzt nur vier Spieltage insgesamt oder blicke ich da nicht durch? Wenn es nur vier sind, dann spiele ich jedenfalls nicht gegen jeden aus der Gruppe (es müssten dafür eh fünf Spieltage sein). Ansonsten kann's dann ja mal losgehen...
Al. I. Cuza
14.02.13, 17:04
Es sind nur 4 Spiele, da wir nur 10 Leute haben, Alith Anar hat sich ja abgemeldet und Ratnik sich erst nach Saisonstart gemeldet.
Es müssten aber trotzdem 5 Spieltage sein (einmal hat man spielfrei), ausserdem spiele ich gegen den general zweimal und gegen dich und Sun-Tzu gar nicht. Irgendwas passt dann mit der Auslosung nicht.
5 Spieler pro Gruppe macht für jeden.... 4 Spiele in der Gruppenphase... :D
Edit: Eigenen Unsinn bemerkt. Stimmt, jeder muss einmal aussetzen und damit wären es 5 Spieltage. Und die Auslosung passt so wirklich nicht. Einige Paarungen sind doppelt, einige Spieler haben 3 Spiele in der Gruppenphase, andere 4.
Al. I. Cuza
14.02.13, 18:08
Ich schau kurz nach.
Jup, die Seeds sind irgendwie komisch... Wahrscheinlich wieder deswegen, weil das Spiel ungerade Zahlen nicht mag... Ich schlage vor, wir spielen es einfach einmal so wie es jetzt ist. Und für die zweite Saison machen wir es so, dass alle Gruppen eine gerade Anzahl and Spielern haben.
Ich sehe das auch gerade. In meinem Fall spiele ich gegen jeden einmal, aber andere haben doppelt oder nur dreimal. Vielleicht sollte der Cuza, falls möglich den Spielplan editieren. Immerhin sollten es ja doch 5 Runden sein, wo jeder einmal aussetzt.
Al. I. Cuza
14.02.13, 18:18
Ich sehe das auch gerade. In meinem Fall spiele ich gegen jeden einmal, aber andere haben doppelt oder nur dreimal. Vielleicht sollte der Cuza, falls möglich den Spielplan editieren. Immerhin sollten es ja doch 5 Runden sein, wo jeder einmal aussetzt.
Das kann ich leider nicht editieren, soweit ich das sehe.
Na gut, das ist aber trotzdem ziemlich ungleich. Manche haben drei Spiele, einer hat vier. Ich spiele gegen einen Gegner zweimal und gegen zwei aus der Gruppe gar nicht. Kannst du den nicht löschen und neu aufsetzen, irgendwie anders?
Moin werte Regenten,
wir wären auch gerne dabei - und zwar mit einem Orc-Team. Ist eine Teilnahme noch möglich?
Hier noch ein kleiner Mod, den wir nutzen (MP-Kompatibel)
http://www.moddb.com/mods/blood-bowl-community-content-pack/downloads
Mir ist es prinzipiell egal, wer auf- oder abspringt. Hauptsache ist, dass es dieses Wochenende losgeht. Wir sind bald schon 2 Wochen am hin- und herschieben und irgendwann sollte damit mal Schluss sein, den Start immer weiter zu verschieben. :)
Das mit dem Spielplan ist natürlich ungut. Vielleicht liegt das Problem auch an der ungeraden Zahl der Teilnehmer in einer Gruppe?
Wäre es möglich sozusagen, das ganz ohne vorgenerierten Spielplan zu starten, und man muss sozuagen einfach nur 4 Spiele spielen und wir tun das in dem wir herausfordern nach einem eigenen Spielplan? Nur so eine Idee.
Das muss das System doch irgendwie hinkriegen, eine vernünftige Liga aufzubauen. Wär schon besser, das alles ingame zu haben, dann hat man auch Statistiken etc. automatisch dabei. Kann mir gut vorstellen, dass es an ungerade Teilnehmerzahl und ohne Rückspiel liegt. Aber keine Ahnung, wie man eine Liga aufsetzt. Ansonsten bin ich auch für anfangen, notfalls halt mit dem komischen Spielplan.
Unser Vorschlag:
1. Ratnik und Marcurius noch kurzfristig in die Liga aufnehmen.
Beide hierzu dringend darüber per PN benachrichtigen und hierbei zum schnellen Handeln (Anmeldung/Eintragung) auffordern.
2. Jorrig’s Vorschlag folgen und anschließend die Liga löschen und neu aufsetzen.
Werter Al. I. Cuza,
wie kamt Ihr eigentlich auf den Titel Victory or Cheese?
Al. I. Cuza
14.02.13, 19:07
Nun gut, wir lernen jedes Mal was Neues... Ich kann versuchen die Liga zu löschen und eine neue zu erstellen, mit nur einer Gruppe, oder wir nehmen Ratnik und Marcurius auf und spielen mit 2 Gruppen, wie bisher geplant, oder wir spielen einfach diese Gruppe, so wie sie ist weiter und verändern erst in der zweiten Saison etwas.
Ich bin für Aufnehmen und neu starten in 2 Gruppen, aber entscheide du, damit es vorwärts geht.
Danke! :) Wir sind gerade am Anmelden...
Sobald wir zu Hause sind werden wir uns auch anmelden!
Zu unserem Kalender Problem habe ich folgende Meldung gelesen:
You can't have odd numbers of players in leagues, the structures don't work since matches are played in pairs and there is no support for a "bye" week or any such skipped match.
Mit anderen Worten, es darf keine ungeraden Teams in einer Gruppe geben.
Al. I. Cuza
14.02.13, 19:51
Ok, neue Liga ist offen.
Meldet euch so schnell wie möglich an.
Ok, neue Liga ist offen.
Meldet euch so schnell wie möglich an.
Es muss sich wohl ein jeder erneut anmelden?
Ja aber ihr könnt alle das bereits erstellte Team dafür nehmen.
Mir ist es prinzipiell egal, wer auf- oder abspringt. Hauptsache ist, dass es dieses Wochenende losgeht. Wir sind bald schon 2 Wochen am hin- und herschieben und irgendwann sollte damit mal Schluss sein, den Start immer weiter zu verschieben. :)
Danke, gleichfalls!
Zu unserem Kalender Problem habe ich folgende Meldung gelesen:
You can't have odd numbers of players in leagues, the structures don't work since matches are played in pairs and there is no support for a "bye" week or any such skipped match.
Mit anderen Worten, es darf keine ungeraden Teams in einer Gruppe geben.
Quelle?
Quelle ist jetzt schwierig im nachhinein zu finden, war in diversen Foren, aber ich hab später noch paar andere Einträge gefunden die bestätigt haben, dass das Spiel im Multiplayer mit ungerader Anzahl an Teams in einer Gruppe nicht zurecht kommt.
So ein Algorithmus ist ja auch sicher sauschwer zu implementieren...
Al. I. Cuza
15.02.13, 11:29
So ein Algorithmus ist ja auch sicher sauschwer zu implementieren...
Cyanide ist einfach nur faul :D
vor allem wenn man einen singlepalyxer wettewerb erstellt, schafft es das spiel.
Wir haben uns übrigens als "Matze" angemeldet. :cool:
Was denn, keine neuen Nachrichten oder sonstigen Informationen hier?
Sollten dieses Wochenende nicht die Eröffnungsspiele stattfinden?
Was denn, keine neuen Nachrichten oder sonstigen Informationen hier?
Sollten dieses Wochenende nicht die Eröffnungsspiele stattfinden?
Hmm. Steht doch da, dass sich alle nochmal anmelden sollen und dann gehts los. :???:
Einst waren wir elf an der Zahl.
Einer ging - zwei stießen hinzu.
Folglich sollten sich in der Liga zwölf Mannschaften befinden. Wir sehen jedoch nur neun.
Wer hat die Notwendigkeit einer erneuten Anmeldung zur Liga verschlafen?
Wir hoffen doch, heute nachmittag zumindest eine gerade Anzahl an Anmeldungen vorzufinden. ;)
Treffen wir uns wie gehabt um 15.30 im TS?
Al. I. Cuza
16.02.13, 11:32
Es fehlt noch der general, der werte Longstreet und/oder Ratnik.
@suo: Ja.
Al. I. Cuza
16.02.13, 13:35
Bison meldet sich gerade an, wir brauchen also nur noch einen Spieler. Bitte anmelden.
So ich meld mein team auch gleich noch an
derblaueClaus
16.02.13, 16:18
Bin noch kurz einkaufen, werde aber gleich auch da sein.
Mein erster Spiel in der Liga. :)
2:1 gegen Cuza verloren. :(
Liga macht Spaß. :)
Tolle Liga, tolle Mitglieder, tolles Spiel. :)
Dabei ist es völlig egal ob man gewinnt oder verliert... bis man verliert. :mad:
Al. I. Cuza
16.02.13, 20:35
Ich werde mal einen anderen Thread aufmachen für diese kleinere Liga.
Für die Victory or Cheese Liga brauchen wir immer noch einen Spieler. Bitte meldet euch an.
Wann wollen wir den morgen weitermachen?
the general
16.02.13, 22:03
Komme erst jetzt dazu mich anzumelden. Hab aber mindestens drei mal geschrieben, dass ich von Donnerstag bis Samstag in Berlin bin und erst heute Abend zurückkomme und in dem Hotel auch nur eine bescheidene Internetverbindung habe.
Al. I. Cuza
16.02.13, 22:05
Komme erst jetzt dazu mich anzumelden. Hab aber mindestens drei mal geschrieben, dass ich von Donnerstag bis Samstag in Berlin bin und erst heute Abend zurückkomme und in dem Hotel auch nur eine bescheidene Internetverbindung habe.
Kein Problem! Ich glaube diese Liga wird so aussehen, dass Leute einfach 1 Spiel die Woche spielen, wann immer sie Zeit haben.
Al. I. Cuza
17.02.13, 10:35
Werter Templar, wann könnt ihr denn euer Spiel mit Bison prinzipiell nachholen?
ASAP.
Wir haben diesbezüglich bereits gestern noch eine E-Mail an Bison versand.
Funktioniert die in-game E-Mail Funktion?
Al. I. Cuza
17.02.13, 16:25
ASAP.
Wir haben diesbezüglich bereits gestern noch eine E-Mail an Bison versand.
Funktioniert die in-game E-Mail Funktion?
Sollte funktionieren, aber ich weiß nicht wie man sieht, ob man Emails ingame bekommen hat.
Bison meinte er wäre heute Abend online.
Sollte funktionieren, aber ich weiß nicht wie man sieht, ob man Emails ingame bekommen hat.
Wir haben heute geg. 15:55 h eine in-game eMail an Euch versandt.
Solltet ihr diese erhalten so folgt viellicht der inhaltlichen Aufforderung.
Bison meinte er wäre heute Abend online.
Sowas zeitlich einzugrenzen wäre für uns von größten Vorteil.
Ich bin etwas verwirrt. Hat es denn nun schon angefangen? Von welcher Liga redet ihr da? Wurden schon Spiele ausgespielt?
Ich werde mal einen anderen Thread aufmachen für diese kleinere Liga.
Für die Victory or Cheese Liga brauchen wir immer noch einen Spieler. Bitte meldet euch an.
10 Zeichen.
Al. I. Cuza
18.02.13, 10:45
Ich bin etwas verwirrt. Hat es denn nun schon angefangen? Von welcher Liga redet ihr da? Wurden schon Spiele ausgespielt?
Für die acht Leute, welche Samstag anwesend waren haben eine separate Liga gemacht. Die Victory or Cheese Liga hat noch nicht angefangen, da ein Spieler sich noch nicht angemeldet hat.
Warum habt ihr eine separate Liga mit Leuten gemacht, die an einem bestimmten Samstag gerade da waren?
Wir wollten einfach endlich spielen. Viele, wie ich z.B., haben aber Spaß-Mannschaften zum ausprobieren gewählt.
Al. I. Cuza
18.02.13, 14:26
Warum habt ihr eine separate Liga mit Leuten gemacht, die an einem bestimmten Samstag gerade da waren?
Weil die andere Liga mangels Leuten nicht gestartet werden konnte? Und wir spielen wollten?
ich finde diese liega hier garnicht mehr ....
Al. I. Cuza
18.02.13, 15:30
ich finde diese liega hier garnicht mehr ....
Sie existiert aber, du musst es einfach erneut versuchen.
Hier im Forum gibt es keinen weiteren Thread für die andere Liga, im Spiel müsstet Ihr sie doch einfach finden, da ein Team von Euch angemeldet ist?
Tex_Murphy
18.02.13, 17:33
Da ist die Liga schon Samstag gestartet worden, und noch immer ist kein kommentiertes, analysiertes und satistikisiertes Replay zur Verfügung gestellt worden. So geht das nicht meine Herren, ich werde in Kürze zu einem Rotkeks-Sturm aufrufen;)
Mal ernsthaft, es wäre schön, wenn jemand versuchen könnte, ein Replay hochzuladen. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Aber schön wärs.:)
Al. I. Cuza
18.02.13, 17:46
Da ist die Liga schon Samstag gestartet worden, und noch immer ist kein kommentiertes, analysiertes und satistikisiertes Replay zur Verfügung gestellt worden. So geht das nicht meine Herren, ich werde in Kürze zu einem Rotkeks-Sturm aufrufen;)
Mal ernsthaft, es wäre schön, wenn jemand versuchen könnte, ein Replay hochzuladen. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Aber schön wärs.:)
Ich werde mal meine 2 Spiele hochladen.
Tex_Murphy
18.02.13, 18:04
Wir schulden Euch einen weiteren grünen Keks, werter Cuza :)
Vielen Dank
Ich werde mal meine 2 Spiele hochladen.
Vielen Dank.
Kann man damit rechnen, dass im Youtube-Channel zumindest von einigen auserwählten Perlen kommentierte Spiele zu finden sein werden?
Ich finde das ganze wurde bei Wargame: European Escalation wirklich gut umgesetzt und würde mich freuen sowas auch für Blood Bowl zu sehen. :)
Al. I. Cuza
18.02.13, 19:03
Vielen Dank.
Kann man damit rechnen, dass im Youtube-Channel zumindest von einigen auserwählten Perlen kommentierte Spiele zu finden sein werden?
Ich finde das ganze wurde bei Wargame: European Escalation wirklich gut umgesetzt und würde mich freuen sowas auch für Blood Bowl zu sehen. :)
Das war eine Überlegung. Nur habe ich momentan ein zu volles Harddrive um irgendetwas aufzunehmen.
derblaueClaus
18.02.13, 19:33
Sehr gerne. Wir brauchen sowieso in absehbarer Zeit eine neue Platte, von daher könnten wir das Aufnehmen übernehmen. ;)
yay
(für die 10 Zeichen: schade dass Cuza zu oft kekswürdig ist und nun keinen bekommen kann - dann halt nur für Claus *fg*)
Was ich damit sagen wollte:
Die, die zufällig letzten Samstag Zeit hatten, spielen nun ihre eigene Liga. Hier fehlt immer noch der 12. Mitspieler. Meine Befürchtung ist, dass nun diese "Liga" hier stirbt, während die andere weitergespielt wird. Ich war am vorletzten Samstag da, ich habe diesen Samstag Zeit, aber eben nicht am letzten. Jetzt bin ich deswegen draussen, und das passt mir nicht.
Ich werde sicher nicht jeden Samstag Zeit haben, aber ich behaupte mal, das schaffen die acht Leute in der anderen Liga auch nicht jeden Samstag. Trotzdem mal viel Spass dann.
Verstehe das nicht falsch Jorrig. Wir wollten nur letzten Samstag spielen, wenn wir uns schon so zahlreich versammelt haben.
Es ist ja auch nicht nötig jeden Samstag tatsächlich da zu sein, da die Spiele ja jederzeit mit dem Gegner nachgeholt werden können.
Die ursprüngliche Liga startet sobald sich einer der zuvor gemeldetet Herren endlich anmeldet und 12 Mannschaften am Start sind.
Genau so ist es. Diese Liga stirbt keinesfalls.Um zu starten brauchen wir unbedingt jedoch eine gerade Anzahl von Spielern.Sobald dies erreicht
ist (wobei ich glaube das auch noch komplette Neuzugänge genommen werden) fangen wir an.
derblaueClaus
19.02.13, 20:43
Klar. Wer sich jetzt als erster Meldet wird genommen. Und dann gehts richtig los.
the general
19.02.13, 22:27
Sehe es wie Jorrig (Warum eigentlich gleich ne Liga gründen?). Und wann sich der 12. meldet, steht auch in den Sternen...
Sehe es wie Jorrig (Warum eigentlich gleich ne Liga gründen?). Und wann sich der 12. meldet, steht auch in den Sternen...
Der 12te ist bereits angemeldet (Bison), er wird nur noch von Cuza freigeschaltet und Liga wird so denke ich daraufhin gestartet.
Al. I. Cuza
20.02.13, 00:32
Die Liga ist jetzt offen! Freut euch! :ditsch:
Warum hat sich das Bison denn nicht schon am letzten Samstag angemeldet???
edit:
@Jorrig/general: Ich finde es eigenartig, dass Ihr anderen Spielern vorschreiben wollt, was sie in ihrer Freizeit tun, wenn Ihr zwei gerade sowieso keine Zeit hattet. Wir wollen doch weiterhin auch mit Euch in der großen Liga spielen und werden dort doch die Spiele nicht langsamer oder seltener angehen...?
@Cuza: Kannst du dann den ersten Beitrag updaten mit der Liste der nun aktuellen Mitspieler und ihrer Teams?
Nichts vorschreiben, aber wenn man jetzt unbedingt an dem einen Tag spielen will, warum fängt man dann eine Liga an, die mehrere Wochen dauert? Dann hätten es doch auch Freundschaftsspiele oder ein kleiner Cup getan.
Wie auch immer, weiss jemand, wie das weiter läuft? Ich habe nun für Montag das erste Spiel verabredet. Unter welchen Umständen kann ich das zweite spielen? Muss dafür vorher der gesamte Spieltag abgeschlossen sein? Nur von meiner Gruppe oder von beiden? Wenn man eh schon mal davorsitzt, kann man ja eigentlich auch gleich zwei Spiele spielen.
Ich konnte das Spiel mit Marcurius nicht bestreiten, wir hatten Verbindungsprobleme. Angeblich war ein bestimmter Port nicht offen.
Kennt jemand noch das Problem?
Al. I. Cuza
21.02.13, 01:06
Nichts vorschreiben, aber wenn man jetzt unbedingt an dem einen Tag spielen will, warum fängt man dann eine Liga an, die mehrere Wochen dauert? Dann hätten es doch auch Freundschaftsspiele oder ein kleiner Cup getan.
Genau das haben wir ja gemacht. Eine kleine Liga, die 2 Wochen, maximal 3, dauert.
Wie auch immer, weiss jemand, wie das weiter läuft? Ich habe nun für Montag das erste Spiel verabredet. Unter welchen Umständen kann ich das zweite spielen? Muss dafür vorher der gesamte Spieltag abgeschlossen sein? Nur von meiner Gruppe oder von beiden? Wenn man eh schon mal davorsitzt, kann man ja eigentlich auch gleich zwei Spiele spielen.
Der gesamte Spieltag muss abgeschlossen werden.
An meine nächsten beiden Gegner: Ich bin ab Sonntag Nachmittag verfügbar.
Wenn ich recht verstanden habe, kann aber Shakril (Gruppe A) sein zweites Spiel erst machen, wenn ich (Gruppe B) mein erstes gemacht habe (und alle anderen Spiele des ersten Spieltags auch abgeschlossen sind). Ist das richtig? Vielleicht sollten wir dann Termine vereinbaren, bis wann ein Spieltag abgeschlossen werden sollte?
Al. I. Cuza
21.02.13, 14:55
Wenn ich recht verstanden habe, kann aber Shakril (Gruppe A) sein zweites Spiel erst machen, wenn ich (Gruppe B) mein erstes gemacht habe (und alle anderen Spiele des ersten Spieltags auch abgeschlossen sind). Ist das richtig? Vielleicht sollten wir dann Termine vereinbaren, bis wann ein Spieltag abgeschlossen werden sollte?
Richtig! Termin ist immer eine Woche. Quasi immer bis zum nächsten vereinbarten Termin: Samstag 15:30.
Wie kann ich denn Abo erreichen, solange er sich hier hat bannen lassen? Schwierig da nen Spieltermin abzusprechen. Samstag werde ich auch eher erst gegen 16 Uhr oder noch etwas später erscheinen, wir müssen vorher beim Vereinsjubiläum des hiesigen Sportvereins ein wenig vorturnen.
Abo kannst du über Facebook erreichen, da hat er sich vielleicht nicht bannen lassen.
Elfwolf und ich können erst am Montag spielen. Heute und morgen kann ich nicht, Sa und So kann er nicht. Wer ist denn eigentlich Lysander?
Al. I. Cuza
21.02.13, 17:21
Abo kannst du über Facebook erreichen, da hat er sich vielleicht nicht bannen lassen.
Elfwolf und ich können erst am Montag spielen. Heute und morgen kann ich nicht, Sa und So kann er nicht. Wer ist denn eigentlich Lysander?
the general :D
Bei der nächsten Liga melde ich mich als Elvis an. Einfach nur, damit der dauernd nervige PMs zu Blood Bowl erhält. :)
Nenne er mir Abos Facebook-Account... ;)
Al. I. Cuza
23.02.13, 16:38
Wir sind nur 4 Leute im TS, worauf warten die Herren?
Abo und ich haben unsere Partie heute vormittag schon gespielt. :)
Al. I. Cuza
23.02.13, 17:08
Abo und ich haben unsere Partie heute vormittag schon gespielt. :)
Ah, sehr gut. Postet bitte hier rein, wenn ihr eure Spiele spielt, damit es mir ein bisschen einfacher ist.
Mein Gegner kann ja nicht, warum soll ich also da sein? Und wer gespielt hat, kannst du doch ingame sehen, oder? Ich bin aber da heute.
Shakrel kommt erst am sonntag nachmittag
the general
24.02.13, 17:07
Der ehrenwerte Templer und ich haben heute unser erstes Gruppenspiel bestritten. Die Partie endete mit einem 2:1 Sieg für die Nekromanten. Doch dieser ging nicht ohne Verluste über die Bühne. Ein Zombie, der in der ersten Halbzeit selbst einen Menschen schwer verletzt vom Platz geschickt hatte, überlebte das Spiel nicht und konnte nur noch Tot geborgen werden.
Ein Zombie (...) konnte nur noch Tot geborgen werden. Hm... sind die nicht eh schon tot? :D
Auch ich habe mein erstes Spiel gewonnen, ein eindeutiges 3-0 welches aber einen heftigen wermuts tropfen hat, ein Saurier ist tot.
@Cuza: ist es nun doch möglich das 2te Spiel zu spielen wo die ersten noch die erste Runde spielen müssen?
@Matze: Bitte ein lebenszeichen, du wärst mein nächster gegner. (nachdem du dein erstes bestritten hast)
Al. I. Cuza
24.02.13, 20:19
@Cuza: ist es nun doch möglich das 2te Spiel zu spielen wo die ersten noch die erste Runde spielen müssen?
Sollte nicht möglich sein.
Kannst es aber meinetwegen versuchen.
Unser Spiel ist auch geschlagen und ich habe etwas glücklich /Würfelglück) mit 3:1 gewonnen.
Ja, der Anfang war echt unfreundlich. Zweimal eine Doppel-3+ und dann eine Doppel-2+ verhauen, nicht gerade ein guter Beginn. Dann noch ein Haufen Verletzter und am Ende noch 6 Leute auf dem Feld... naja. Immerhin, das lasse ich mal als Lehrgeld gelten, war mein erstes Spiel gegen einen menschlichen Gegner seit ca. 15 Jahren. :)
@Shakril Mein Gegner zieht ja gerade um. Am Wochenende sollten wir unser Spiel machen können!
Auch ich habe mein erstes Spiel gewonnen, ein eindeutiges 3-0 welches aber einen heftigen wermuts tropfen hat, ein Saurier ist tot.
@Matze: Bitte ein lebenszeichen, du wärst mein nächster gegner. (nachdem du dein erstes bestritten hast)
the general
27.02.13, 21:55
Hm... sind die nicht eh schon tot? :D
Hm, da is was dran. Tja, dann wars für den Kollegen wohl auch nicht so schlimm komplett zerlegt zu werden. :D
Ab morgen Abend stehe ich für die ausstehenden Partien bereit. Bin aber für die nächsten Tage nur über ein mobile-stick online. Ich hoffe das ist ausreichend zum spielen.
Sun das müsste klappen bei mir geht's auch:)
Al. I. Cuza
01.03.13, 12:00
Claus, wir müssen noch unser Spiel machen. :) Vielleicht heute irgendwann?
Ist denn schon der 2. Spieltag angebrochen?
Cuza und Claus sind noch ne Paarung vom ersten Spieltag.
wurde heute gespielt suo morgen nachmittag hätt ich frei wollen wir?
es fehlt glaub ich das spiel noch matze und sun tzu
Ich bin morgen gegen halb 4 trotzdem erstmal im TS.
the general
01.03.13, 20:31
Zack Zack! Das wir weiterkommen. Würde die zweite Runde gerne noch am Wochenende spielen, da es bei mir zeitlich unter der Woche schon wieder schlechter aussieht. Von Mittwoch Abend bis Samstag Abend bin ich denn dann auch wieder in Stuttgart in einem Hotel.
Also Matze/Mercurius, ich stehe heute abend zur Verfügung, um unser Spiel nachzuholen. Und morgen dann ab 15:00.
Al. I. Cuza
02.03.13, 12:33
Für die Leute, welche sich mein Spiel gegen Claus anschauen wollen :)
http://www.youtube.com/watch?v=Kwj1NF8Laa0
Ich werde wahrscheinlich alle Spiele aufnehmen und versuchen die Audio-probleme bis nächstes Mal zu beheben.
the general
02.03.13, 12:47
Könntest du so die Replay Datei hochladen? Dann kann man in den eher unspannenden Phasen das Spiel beschleunigen. Interessante Startaufstellung jedenfalls.
Al. I. Cuza
02.03.13, 12:56
Könntest du so die Replay Datei hochladen? Dann kann man in den eher unspannenden Phasen das Spiel beschleunigen. Interessante Startaufstellung jedenfalls.
Kann man hier doch auch, einfach jeweils einige Minuten überspringen. :D Ich kann aber gerne auch die Replaydatei hochladen.
the general
02.03.13, 15:22
Ja, schon klar, mit Replay isses aber einfacher, da man, auch wenn es schneller läuft leichter erkennen kann, ob einen die Szene interessiert oder eher weniger. ;-)
Al. I. Cuza
02.03.13, 16:36
Werter Marcurius, Sun-Tzu ist gerade im TS und wartet auf euch.
derblaueClaus
02.03.13, 16:36
Na dann erstellen wir mal ein kleines Verzeichnis der Highlights :
19:24 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=1164s) Ballverlust Claus
21:08 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=1268s) Ballverlust Cuza
22:07 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=1327s) Menanornion Kiendian zeigt seine Qualitäten im Umgang mit Orcs und Ball
30:48 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=1847s) Cuzas "Way to Glory" !?
32:18 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=1938s) Alion Neltaelen Superstar ! (Touchdown Salaganian Supremes)
Beginn zweite Hälfte (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=2485s)
56:21 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=3381s) Cuzas Orcs finden ihr nächstes Opfer
57:21 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=3441s) Letzte Verteidigung
59:53 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=3593s) Die grüne Wand bricht durch (Touchdown The Destroyerz BBC)
105:18 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=3918s) Black Orc down
107:34 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=4054s) Zauberpass !
Spielende (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Kwj1NF8Laa0#t=4112s)
Al. I. Cuza
02.03.13, 16:41
So, ich werde Marcurius noch bis morgend Abend Zeit geben sich zu melden und sein Spiel zu machen, sonst wird es ein Sieg für Sun.
Lustig wie Cuza am Ende der ersten Halbzeit den Touchdown herschenkt. :D
So, ich werde Marcurius noch bis morgend Abend Zeit geben sich zu melden und sein Spiel zu machen, sonst wird es ein Sieg für Sun.
bin ich dagegen, mercurius hat unter der woche sich gerührt und sun war ja doch recht lange mit umzug beschäftigt. Wenn er jetzt genau an den einzigen 2 tagen wo sun kann nicht kann, denke ich wäre ein 0-0 gerechtfertigt
Al. I. Cuza
02.03.13, 18:33
Wäre er aus dem Grund nicht, dass Marcurius geschrieben hat, er würde am Wochende spielen. Außerdem ist es meine Entscheiung.
Stehe morgen gerne für die Spiele zur Verfügung. Das Wochenende schließt ja schließlich den Sonntag mit ein, oder? ;)
Gruß
Al. I. Cuza
02.03.13, 20:07
Stehe morgen gerne für die Spiele zur Verfügung. Das Wochenende schließt ja schließlich den Sonntag mit ein, oder? ;)
Gruß
Darum bis morgen Abend ;)
Das ist perfekt, dann kann ich eventuell mein spiel gegen ihn auch gleich machen, hätte icg meinen 2ten Spieltag auch gleich.
Al. I. Cuza
02.03.13, 21:29
Kommt darauf an, wann ich morgen zu Hause sein werde um den Spieltag zu beenden.
Nach einigen Ausrutschern im Schneetreiben haben auch die Norse unsere Zentauren unterschätzt. Nun müssen für das nächste Match die Zwergenblocker eifrig zu Rattenfängern ausgebildet werden. ;)
Ah, zweiter Spieltag? Wann hätte der General den Zeit? Ich wäre heute abend verfügbar. Wenn möglich in der Woche, denn am Wochenende kann ich nicht.
the general
04.03.13, 21:27
Hab dir auch grad in Facebook geschrieben. Bin da. Ansonsten würde mir noch Morgen Abend passen und Freitag. Wobei ich Freitags im Hotel bin und nicht genau weiss, wie gut die Internetverbindung sein wird, bzw. ob ich spielen kann.
Komme einfach in Teamspeak.
Al. I. Cuza
08.03.13, 10:44
Es fehlt noch das letzte Spiel Abo vs Templar. Kann man Abo nur per Facebook erreichen?
Al. I. Cuza
08.03.13, 16:36
Werter Templar, schreibt Abo bitte auf Facebook an und organisiert euer Spiel.
Al. I. Cuza
09.03.13, 16:23
Folgendes: Templar hat noch bis heute Abend um sich zu melden, wenn er dies tut, hat er bis morgen Abend um sein Spiel zu bestreiten.
Sollte er sich nicht melden, wird es als ein 2-0 Sieg für Abo gerechnet.
Wenn Abo hier nicht erreichbar ist, ist es nicht etwas unfair, das dem Templar anzulasten?
Al. I. Cuza
10.03.13, 14:39
Wenn Abo hier nicht erreichbar ist, ist es nicht etwas unfair, das dem Templar anzulasten?
Es wäre unfair, wenn sich Templar in jeglicher Art und Weise seit letzter Woche gemeldet hätte. Hat er aber nicht.
Er ist aber pilot, kann miur gut vorstellen, dass er nicht die möglichkeit hatte bislang. Er hat mir nicht den eindruck gemacht, er wäre unzuverläössig.
Al. I. Cuza
10.03.13, 16:16
Er ist aber pilot, kann miur gut vorstellen, dass er nicht die möglichkeit hatte bislang. Er hat mir nicht den eindruck gemacht, er wäre unzuverläössig.
Eindruck hin oder her, er hat sich seit dem 24.02 nicht ins Forum eingeloggt, das macht ihn für mich komplett unzuverlässig.
Wann hat Abo sich das letzte Mal eingeloggt? :D
Al. I. Cuza
10.03.13, 19:37
Wann hat Abo sich das letzte Mal eingeloggt? :D
Das ist nicht der Punkt, bei Abo weiß ich wie ich ihn sonst erreichen kann. Bei Templar kann ich es nur über das Forum.
So, Zeit ist aus, ich gebe Abo den Sieg und starte den nächsten Spieltag.
the general
10.03.13, 20:09
Naja, der Sonntag Abend ist ja genau genommen nicht rum...