Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiG Victory or Cheese - die Blood Bowl Liga
the general
13.05.13, 23:51
Endlich wieder in voller Stärke auf dem Spielfeld. Die werden wir gegen die Nordmänner auch gut gebrauchen können.
Werter DathBison, wann habt ihr denn Zeit? Bei uns passt es jederzeit bis einschl. Freitag Abend ab 20 Uhr. Danach, muss ich schauen.
Ich stehe zur Verfügung, heute 20 Uhr, wenn es beliebt.
Leider konnten die Echsen gestern nicht so leicht abgeräumt werden: Sie hatten kühleres Wetter bestellt. :(
Trotzdem reicht das Unentschieden, damit wir sicher in den Play-offs sind. :)
Werter General, schon in die Zunkunft geplant: Wir können unser Spiel dann erst am 27. oder 28. durchführen. Mir wäre es ja im Zweifelsfall auch egal, ob es als Sieg am grünen Tisch für Euch gewertet würde, aber Eure Gegner im Einzug um die Playoffs könnten sich benachteiligt fühlen. ;)
[B@W] Abominus
14.05.13, 18:24
Ich denke mal, bei mir wird es wieder 20:30 Uhr. Ich bin dann im TS. Muss vorher noch die Tochter vom Sport abholen.
the general
14.05.13, 19:15
Ich stehe zur Verfügung, heute 20 Uhr, wenn es beliebt.
Gerne.
@suo
Hätte dann Zeit. Oder war es ironisch gemeint und ihr seid dann nicht mehr da?
Doch, steht ja weiter oben, bin 18. bis 26. abwesend. Nur... wenn alle anderen den Spieltag abrechnen wollen während ich noch nicht zurück bin, wäre mir das auch egal, da für mich das Spiel sowieso nicht mehr entscheidend ist. ;)
Doch, steht ja weiter oben, bin 18. bis 26. abwesend. Nur... wenn alle anderen den Spieltag abrechnen wollen während ich noch nicht zurück bin, wäre mir das auch egal, da für mich das Spiel sowieso nicht mehr entscheidend ist. ;)
Nun da eh noch einige Tage die jetzige runde läuft und die letzte Runde auch einige Tage laufen wird, sollte sich das ohne Probleme ausgehen. Ich denke es wird niemanden geben der ein Problem damit hat, vor allem da danach eigentlich eh nur die PO Teams warten müssen + Zeit bleibt die nächste Saison zu besprechen.
die nächste Saison zu besprechen.
Ich denke, unser Diktator weiss sowieso schon, wie er es nächste Saison haben will. ;)
Al. I. Cuza
14.05.13, 20:02
Ich denke, unser Diktator weiss sowieso schon, wie er es nächste Saison haben will. ;)
Ich weiß nur, wie ich sie nicht haben will :P
Ich weiß nur, wie ich sie nicht haben will :P
Und zwar so, wie wir sie haben wollen. ;)
Al. I. Cuza
14.05.13, 20:48
Und zwar so, wie wir sie haben wollen. ;)
Für euch macht es nun gar keinen Unterschied, da ihr sowieso aufsteigen würdet.
Na, ein Spiel muss ich noch gewinnen! Ausserdem ist es eh nicht so wichtig, wie genau nun die Trophäe ausgespielt wird.
Na, ein Spiel muss ich noch gewinnen! Ausserdem ist es eh nicht so wichtig, wie genau nun die Trophäe ausgespielt wird.
Genau, Hauptsache Zwerge gewinnen sie. ;)
[B@W] Abominus
14.05.13, 23:57
6:1 für die dreckigen Ratten. Aber, ich muss mich bedanken, viele Verletzte und ein Toter.
Ja, Abo und ich haben schön Teams gelevelt. 6-1 Touchdowns für mich, 6-2 Verletzte für ihn. Nach der ersten Halbzeit stand es schon 4-0 für die Ratten, dafür standen auch nur noch 10 Leute auf dem Platz. In einer glorreichen Runde hat Abo mit drei Würfen drei Verletzte in der LOS verursacht. Dafür hat er am Anfang auch unterirdische Blockwürfel gehabt (zweimal Doppeltotenkopf z.B.).
Ach ja, Grosse Hand ist ein toller Skill!
[B@W] Abominus
15.05.13, 00:00
Ein schönes Spiel, grad zu Beginn hätte ich kotzen können. Ich hatte Anfangs auf 4:0 getippt, wurde ausgelacht, zurecht!
Ja, einen TD in zwei Runden, wenn ich selber den Ball bekomme, das ist ok und machbar. Aber dann dreimal hintereinander dem Gegner den Ball abnehmen und in je zwei Runden ein TD, das ist schon was Besonderes. Und bis zur 5. Runde brauchte ich nicht mal Re-Rolls. In der zweiten Halbzeit haben die Untoten eine nette Ballstafette hingelegt. In einer Runde aus dem eigenen hinteren Feld bis zum TD, nicht schlecht. Der letzte TD war der Auftritt der grossen Hand. Der Gossenläufer rennt in zwei TZ, nimmt den Ball auf 2+, dodgt raus und verpatzt den Pass. Die Untoten spielen nach vorn zum Verfluchten, verpatzen ebenfalls den Pass. Die grosse Hand schnappt sich wieder den Ball, dodgt raus und passt auf einen zweiten Gossenläufer - TD.
Dafür ist der Werfer schwerverletzt, und ich muss eine Feldratte nachkaufen. OMG! :)
Werter Cholerik, den Termin heute um 20:00 kann ich nicht einhalten, könnte aber vorher bis ca. 18:00. Morgen Donnerstag 20:00 wäre auch kein Problem.
Rantanplan
15.05.13, 20:16
Wir sind seit neustem im Besitz der Legendary Edition und generell bereit an der Liga teilzunehmen (sofern jemand für die nächste Saison gebraucht wird), allerdings kommt das darauf an welchen Turnus die Spieltage haben.
Das nur mal schnell als Einschub damit Wir die Diskussion zur neuen Saison nicht verpassen.
Viel Spaß noch allen Teilnehmern!
P.S. Wir tendieren bisher zu einem Nekromanten oder Ogerteam, falls das wichtig sein sollte.
Al. I. Cuza
15.05.13, 20:57
Sehr schön :)
Spieltage sind wöchentlich und die Gegner können es unter sich ausmachen wann sie spielen wollen.
[B@W] Abominus
15.05.13, 21:15
Dann kannst Du für mich einspringen, ich werde nächste Saison aussetzen.
Rantanplan
15.05.13, 21:21
Abominus;880895']Dann kannst Du für mich einspringen, ich werde nächste Saison aussetzen.
Wie gesagt, zunächst wollen Wir abwarten wie sich das entwickelt. Aber grundsätzliches Interesse wollten Wir mal anmerken :)
Der junge Fritz
16.05.13, 07:39
Vor Donnerstag Abend wird es leider nichts werden, ich kann morgen oder übermorgen genaueres sagen.
Wie schaut es denn heute aus? 21°° ?
sheep-dodger
16.05.13, 08:26
Wie schaut es denn heute aus? 21°° ?
Leider nicht, es ist kurzfristig etwas dazwischen gekommen.
Ich kann Freitag nachmittag oder einen beliebigen Termin am Wochenende außer Sonntag abend ab fünf anbieten.
Bis wann ist eigentlich Zeit für die Spiele an diesem Spieltag.
Gegner sollte eigentllich der werte Eldanesh sein allerdings hat er sich seit Montag nicht mehr gemeldet.
Ist er vielleicht im Teamspeak die letzten Tage zu sehen gewesen?
Bis wann ist eigentlich Zeit für die Spiele an diesem Spieltag.
Gegner sollte eigentllich der werte Eldanesh sein allerdings hat er sich seit Montag nicht mehr gemeldet.
Ist er vielleicht im Teamspeak die letzten Tage zu sehen gewesen?
Ich glaube bis zum Ende der Woche.
Cuza sollte Euch die Kontaktdaten für Eldanesh zukommen lassen.
Der Spieltag hat ja erst am Dienstag angefangen, das Wochenende sollte also auf jeden Fall noch drin sein.
Al. I. Cuza
16.05.13, 20:07
Spieltag sollte am Sonntag Abend enden. Falls aber wirklich Probleme sein sollten, kann er bis Montag Abend hingezogen werden.
Und die Kontaktdaten sollte der werte Cicero schon haben.
Ja, die Kontaktdaten habe ich. Habe ihn ja auch angeschrieben und bekam zunächst auch Antwort ich solle einen Termin vorschlagen. Seit Montag gab es daraufhin bisher keine Rückmeldung und am vorgeschlagenen Termin (Dienstag Abend) wartete ich vergebens ingame. Vielleicht meldet er sich ja noch einmal bis morgen Abend, anderenfalls werde ich ihn erneut anschreiben. Dann schaun wir mal.
Ja, die Kontaktdaten habe ich. Habe ihn ja auch angeschrieben und bekam zunächst auch Antwort ich solle einen Termin vorschlagen. Seit Montag gab es daraufhin bisher keine Rückmeldung und am vorgeschlagenen Termin (Dienstag Abend) wartete ich vergebens ingame. Vielleicht meldet er sich ja noch einmal bis morgen Abend, anderenfalls werde ich ihn erneut anschreiben. Dann schaun wir mal.
Wichtig ist dass du es weiterprobierst. Sollte es nicht zustande kommen das Spiel, ist es zumindest nicht an dir gelegen.
Der junge Fritz
16.05.13, 21:57
Schlage Samstag 12°° vor, vorbehaldlich keinen Rufdiensteinsatz
sheep-dodger
17.05.13, 00:08
Schlage Samstag 12°° vor, vorbehaldlich keinen Rufdiensteinsatz
Das sollte für mich passen.
Der junge Fritz
18.05.13, 12:49
meine Jungs laufen jetzt auf, bin nicht im TS
sheep-dodger
18.05.13, 13:00
meine Jungs laufen jetzt auf, bin nicht im TS
Ich werde noch 5-10 Minuten brauchen, da ich mir noch schnell was zu essen holen will, melde mich dann ingame.
sheep-dodger
18.05.13, 14:24
Das ist doch zum Kotzen: Wieder einmal klappt nichts außer Blockwürfen, die gegen AV 9 Orks aber leider scheißegal sind. Im Schnee, damit auch ja kein Passspiel zustande kommt, verloren die Amazonen die Orks 2:0.
Das Spiel gegen den werten Eldanesh fand heute statt. Und was soll ich sagen, er hat mich mit 3:1 abgezogen und völlig verdient gewonnen.
Und natürlich hab ich wieder nur 30k eingenommen, was in 6 Spielen nun phänomenale 210k macht :(
Das Elfen-Derby konnten Claus' Hoch(näsige;))-Elfen 2:1 für sich entscheiden. War zwar knapp, dennoch verdient gewonnen. Und lernen konnte ich auch was draus...
Dann fehlt nur noch Cholerik und ich. Ich hoffe dass es heute noch was wird. Spätestens dann morgen.
Der junge Fritz
19.05.13, 09:27
Werter Rolin, wann sollen die kleinen Biertrinker gegen die NUKAZ auflaufen ?
gerne Montag nachmittag? oder gar schon heute nachmittag?
Werter Freund, Pfingsmontag bin ich nicht erreichbar. Spiele heute aber gegen Mittag mit Cholerik, falls das was wird wäre es vielleicht schon heute möglich.
Der junge Fritz
19.05.13, 11:13
Dann schaue ich gegen 14°° nochmal hierrein, hätte , wenn die Rufbereitschaft nicht zuschlägt, dann gerne Zeit.
derblaueClaus
19.05.13, 12:57
Das Elfen-Derby konnten Claus' Hoch(näsige;))-Elfen 2:1 für sich entscheiden. War zwar knapp, dennoch verdient gewonnen. Und lernen konnte ich auch was draus...
Jap, war ein sehr enges und spannendes Spiel. Den Ausschlag hat vielleicht letztlich ein klein wenig mehr Würfelglück auf unserer bzw. Pech auf Seiten Suns gegeben.
@ Fritz
Spielstart zwischen Cholerik und mir ist 13:00. Ich bin auf alle Fälle im Teamspeak.
Der junge Fritz
19.05.13, 14:07
dann freue ich mich auf gleich, poste wenn fertig, wird ja ca. ne stunde dauern
Der junge Fritz
19.05.13, 14:15
ich schaue zu ^^
Cuza kannst den Spieltag freischalten. Unsere Partie ist beendet.
Al. I. Cuza
19.05.13, 15:33
Cuza kannst den Spieltag freischalten. Unsere Partie ist beendet.
Danke, dass du mich dafür aufgeweckt hast :P
Gerne, habe gerade gegen die Orkse von ANekro eines auf die Mütze bekommen. Die Lucifugae Diggers warten somit bei 2-1-4 auf die nächste Saison.
Ich hätte Dienstag oder Mittwoch abend Zeit für das letzte Spiel gegen Cicero. Am Wochenende kann ich es nicht so sicher sagen.
Ich hätte Dienstag oder Mittwoch abend Zeit für das letzte Spiel gegen Cicero. Am Wochenende kann ich es nicht so sicher sagen.
Ok. Sagen wir Dienstag 21 Uhr oder ist euch das zu spät?
Nein, das passt. Bis morgen also!
Auch das letzte Spiel der Saison endet mit einem deutlichen 5-0 für die Ratten. Beide Seiten haben sich gegenseitig ordentlich verprügelt, allerdings tat das den Dunkelelfen mehr weh als den Ratten, da diese die längere Bank hatten. Der Sieg entspricht sicherlich dem Spielverlauf, hätte aber durchaus etwas knapper ausfallen können. In den entscheidenden Augenblicken hatte ich Glück und Cicero eben nicht. Im vorletzten Zug verpatzte er bezeichnenderweise einen TD-Versuch, bei dem er nur zweimal auf 2+ hätte ausweichen müssen. Meine Ratten dagegen nehmen den Ball auf, übergeben ihn, die Sturmratte weicht aus und blitzt einen Spieler um, Gossenläufer passt auf den anderen Gossenläufer und TD. Dafür brauchte ich einen Re-Roll. Wäre Ciceros Aktion geglückt, wäre es 4-1 ausgegangen. Und auch vorher hätte er mit etwas Glück mehr erreichen können.
Cicero hat übrigens die Nachteile strömenden Regens bei der Ballaufnahme kennenlernen dürfen. Und ich wiederhole, Grosse Hand ist eine tolle Mutation! Bei strömendem Regen den Ball aus zwei Tacklezonen mit 2+ aufnehmen und noch weglaufen - unbezahlbar!
Der junge Fritz
22.05.13, 07:32
Da rückt ein Gössenläufer auf die "Wanted-liste" ziemlich weit nach oben!
Naja, die beiden anderen sind schon besser. Springen mit AG5 ist auch eine Supersache. Ist schwer zu verteidigen, wenn ein Spieler zwei Felder mit einer unmodifizierten 2+ einfach überbrücken kann. Jetzt hoffe ich auf einen Pasch für meinen Roger. :)
[B@W] Abominus
22.05.13, 08:24
Sag ich ja, irgendwann kann man die Ratten nicht mehr stoppen. Durch ihre Geschwindigkeit und die Möglichkeit, Mutationen zu erhalten, machen die alle zwei Runden nen TD.
Da kann man nur hoffen, dass man mal eine dieser Mistviecher erwischt und ihnen das Genick brechen kann.
Meine Mannschaft wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein! ;)
Cicero hat das anfangs gar nicht so schlecht gemacht und tief verteidigt. Dadurch war es mir nicht so leicht möglich, eine Bresche zu schlagen und Ball und die Hälfte meines Teams hinter seine Verteidigung zu bringen. Danach hat er aber wieder sehr hoch verteidigt, übrigens mit derselben Aufstellung wie du, Abo. Also alles vorne an die LoS bis auf zwei, die auf der Mittellinie standen, einer hoch, einer tief. Daraufhin kicke ich immer den Ball hinten in eine Ecke. Alles rennt dann auf meine Verteidigung zu. Danach schlage ich mit dem Rattenoger eine Lücke und renne mit zwei, drei Spielern zum Ball. Selbst wenn er dann den Ball hatte, konnte er ihn kaum aus der eigenen Hälfte herausbekommen.
Dazu kommt aber auch, dass Dunkelelfen nicht zu den besten Prüglern gehören. Wie das aussieht gegen Prügelteams, wird sich noch zeigen. Das einzige Spiel, das ich verloren habe, war ja gegen Orks.
Der junge Fritz
22.05.13, 14:44
Den Ball empfangen, nicht so früh nen TD mavchen und immer drauf ^^
[B@W] Abominus
22.05.13, 14:51
Den Ball empfangen, nicht so früh nen TD mavchen und immer drauf ^^
Warst Du der, der gegen die Ratten gewonnen hat? Ich habe es noch nie geschafft, weder auf dem Brett, noch gegen Jorrig. Beim SP habe ich bisher Glück gehabt und wurde von den Ratten verschont. Es ist bei denen irgendwann der Punkt erreicht, da hast Du keine Schnitte mehr. Der springt zu Dir rüber, durch tausende Taklezonen, greift sich den Ball, wirft ihn zum Runner und der rennt in einer Runde durch, auch wieder durch tausende Taklezonen. Da hilft nur so oft und fest draufhauen, wie möglich, so dass zumindest nachgehende Teams es nicht mehr so extrem schwer haben.
Der junge Fritz
22.05.13, 15:25
Dann steht es 1:0 und dann marschiert der Käfug durch und über die ratten zum 1:1
Dann in Turn 8 TD
Halbzeit und w8ieder Käfig und über die ratten zum Turn 16 2:1
Natürlich ist es wie immer ---> Ballsicherung vor Klopfen / Treten.
Und ein Feldspieler der dem liegenden Gossenläufer nochmals auf den Kopf tritt , ist doch gut investiert.
Ich würde Euch liebend gern ein Revanchespiel anbieten! :)
Es stimmt schon, der Schlüssel zu allem ist die Balleroberung. Beim Spiel gegen die Orks fehlte mir da wirklich der Rattenoger. Der kann so einen Käfig schon aufbrechen. Ausserdem muss es der Gegner dann ja auch noch schaffen, einen TD zu machen. Der Ball kommt hinten in die Ecke, und dann immer in 1 Feld Entfernung vom Käfig die Verteidigung aufbauen und abwarten. Es gibt ja nur 1 Blitz pro Runde. Und irgendwann muss der Ballträger mal raus oder der Gegner macht einen Fehler.
Die Gossenläufer mit Blocken und Ausweichen wirft man nicht mehr so leicht um (11/§&.
Naja, bin mal gespannt, wie es demnächst gegen die Prügelteams aus der anderen Liga aussieht.
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
Naja, bin mal gespannt, wie es demnächst gegen die Prügelteams aus der anderen Liga aussieht.
Ich bin gespannt, ob der Rattenoger sich traut in einen Zwergenkaefig zu blitzen. ;)
edit: Kommt wohl auf die Situation an. Wenn man dabei einen Trollslayer aus dem Spiel nehmen kann, gerne! :) Ich hätte liebend gern die Klauen bekommen für den Roger, so hat er immerhin Rüstung 9.
Gegen Ratten muss man im grunde dasselbe tun wie gegen Elfen: Sie möglichst viel würfeln lassen damit die ihre Rerolls verbrauchen und die Turnovers wahrscheinlicher werden. Wenn sie einen TD machen ist das keine Schlimme sache, es ist eher wichtig, wenn man selbst den Ball hat auch die Kontrolle zu behalten. Und zu guter letzt braucht man die Feldhoheit im Sinne das man beim Blocken die Oberhand hat. Das akute Problem bei Jorrigs Ratten ist, dass sie über die Verhältnisse drüber gelevelt sind, aufgrund der Neulinge die Jorrig als Gegner hatte. (ist kein Vorwurf nur eine Fesstellung). Dadurch wars ihm möglicht zu leveln. Ich denke wenn Abo gegen Jorrig in Runde 1 und nicht Runde 5 Spielt, schaut das Spiel anders aus.
Ich habe keinen Trollslayer. ;)
[B@W] Abominus
22.05.13, 15:45
Mal sehen, wie die Liga beim nächsten Mal aussieht, wie gesagt, ich bin voraussichtlich bei der nächsten Runde nicht dabei.
Shakril, die guten Gossenläufer hatte ich schon nach der ersten Liga. Da hatte ich aber das Problem, dass ich die ersten Spiele nur mit 11-12 Mann spielen musste und daher schnell in Unterzahl war. Das passiert jetzt nicht mehr so schnell. Am Ende der ersten Liga lief es auch besser, da hatte ich auch schon etwas dazugelernt. :) Ansonsten kann der Gegner mich ruhig 2-0 in Führung gehen lassen, solange er nur genug Spieler rausprügelt. Wenn ich in der 2. Halbzeit nur noch 8 Leute aufs Feld stellen kann, kann ich da nicht mehr viel machen.
Gegen Chaoszwerge hatte ich bisher komischerweise immer die besten Spiele. Ich weiss auch nicht, woran das liegen kann. Damals hatten sie aber auch noch keinen Minotauren.
Ansonsten: Seid doch froh, dass es auch konkurrenzfähige schnelle Teams gibt!
Rantanplan
22.05.13, 15:50
Abominus;882037']Mal sehen, wie die Liga beim nächsten Mal aussieht, wie gesagt, ich bin voraussichtlich bei der nächsten Runde nicht dabei.
Weil beleidigt oder weil keine Zeit?
:D;)
[B@W] Abominus
22.05.13, 16:03
Weil beleidigt oder weil keine Zeit?
:D;)
Zeit, beleidigt nicht, ich wüsste nicht, warum.
Shakril, die guten Gossenläufer hatte ich schon nach der ersten Liga. Da hatte ich aber das Problem, dass ich die ersten Spiele nur mit 11-12 Mann spielen musste und daher schnell in Unterzahl war. Das passiert jetzt nicht mehr so schnell. Am Ende der ersten Liga lief es auch besser, da hatte ich auch schon etwas dazugelernt. :) Ansonsten kann der Gegner mich ruhig 2-0 in Führung gehen lassen, solange er nur genug Spieler rausprügelt. Wenn ich in der 2. Halbzeit nur noch 8 Leute aufs Feld stellen kann, kann ich da nicht mehr viel machen.
Gegen Chaoszwerge hatte ich bisher komischerweise immer die besten Spiele. Ich weiss auch nicht, woran das liegen kann. Damals hatten sie aber auch noch keinen Minotauren.
Ansonsten: Seid doch froh, dass es auch konkurrenzfähige schnelle Teams gibt!
Ach an Konkurrenz mangelts mir nicht. Ich werde bislang in jeder Partie ordentlich gefordert, bin daher auch eigentlich recht zufrieden mit meiner Saison. So gut wie keine Fehler gemacht, war in keiner einzigen Partie Chancenlos. Mehr kann man gar nicht erwarten.
Ein Ratten mit 8 Spielern ist immer noch eine Pest am Popo. Dir muss man die Gossenläufer raushauen, und das ist momentan das schwere bei dir, da sie kaum umfallen aufgrund der Skills.
Rantanplan
22.05.13, 16:13
Abominus;882046']Zeit, beleidigt nicht, ich wüsste nicht, warum.
Wir dachten Wir hätten in Eurem Post über die Skaven einiges an frustration gelesen. Aber wenn nicht ist ja alles in Ordnung :)
Abo ist leidensfähig. :) Und ob man 1-2 oder 1-6 verliert, ist eigentlich auch völlig egal für das Team und die Liga. TD-Differenz ist nirgendwo wichtig.
Bei zwei Würfeln fällt ein Spieler mit Blocken/Ausweichen immer noch mit einer Chance 1/3. 2/3, wenn der Blocker Tackle hat.
[B@W] Abominus
22.05.13, 16:27
Abo ist leidensfähig. :) Und ob man 1-2 oder 1-6 verliert, ist eigentlich auch völlig egal für das Team und die Liga. TD-Differenz ist nirgendwo wichtig.
Bei zwei Würfeln fällt ein Spieler mit Blocken/Ausweichen immer noch mit einer Chance 1/3. 2/3, wenn der Blocker Tackle hat.
Ja, ich habe echt gekotzt, aber nach dem 3. TD war es dann auch egal. Ich habe mich nur gefreut, zumindest einen TD gemacht zu haben. Übrigens habe ich nur einmal gelevelt, ein Zombie, der hat jetzt Tackle. Herzlichen Glückwunsch!
Naja aber es sind 12 SSP die ein Konkurrent mehr kriegt. Und die TD kann, sofern das direkte DUell nicht ausreicht entscheidend sien. _:-)
Rantanplan
22.05.13, 17:01
Abominus;882062']Ja, ich habe echt gekotzt, aber nach dem 3. TD war es dann auch egal. Ich habe mich nur gefreut, zumindest einen TD gemacht zu haben. Übrigens habe ich nur einmal gelevelt, ein Zombie, der hat jetzt Tackle. Herzlichen Glückwunsch!
Was für ein Team spielt Ihr denn?
[B@W] Abominus
22.05.13, 17:07
Natürlich Untote!
Der junge Fritz
22.05.13, 18:21
Ich hatte mich , so meine ich, meine Blitzer vor dem Spiel gegen die ratten auch Tackle anstatt Unterstützen ausgerüstet, da ich die kleinen glischigen Dinger auch erwischne wollte. Oder war das gegen ein Spiel gegen Elfen ?, Ich weiß es nicht mehr !
Der junge Fritz
24.05.13, 11:49
So Freunde es Blutigen Balls!
Wie geht der Spieltag voran, bis wann geht er und wann startet die neue Saison ?
3 spiele fehlen noch. Das der 1.gruppe wird aber dauern. Neue saison muss ma gugggen wer im sommer zeit hat.
Rantanplan
24.05.13, 21:08
Das Ogerteam "Die Goldenen Narren!" erblickte am heutigen Tage das Licht der Welt!
Mit großer Wahrscheinlichkeit haben Wir schon bei der Kaderzusammenstellung 1000 Fehler gemacht! :D
:prost:
Wenn man denn von Fehlern sprechen will, war der erste bereits, ueberhaupt mit Ogern zu spielen. ;)
Al. I. Cuza
25.05.13, 07:20
Wenn man denn von Fehlern sprechen will, war der erste bereits, ueberhaupt mit Ogern zu spielen. ;)
Ogre sind eines der, wenn nicht sogar DAS schwächste Team überhaupt.
obwohl ich will ja nicht Nurgeln, aber Ogre comes next to Goblin.
Wie schaut es mit den restlichen Spielen aus?
Gibt es da zumindest einen Termin?
Abo - Cholerik
Sheep - Eldanesh
Suo - General/Lysandos (findet ja erst statt wenn suo zurück ist)
Rantanplan
25.05.13, 16:13
Ogre sind eines der, wenn nicht sogar DAS schwächste Team überhaupt.
obwohl ich will ja nicht Nurgeln, aber Ogre comes next to Goblin.
Wir sehen an den Reaktionen das sich einige schon auf die Spiele gegen die "Die Goldenen Narren!" freuen :D
Uns war bewußt das es sich bei den Ogern um das (wahrscheinlich) schlechteste Team im Blood Bowl Universum handelt.
Aber Wir dachten so ein Team kann der Liga nur gut tun...:)
[B@W] Abominus
25.05.13, 17:11
Spiel hat gestern nicht statt gefunden, Cholerik sucht sich einen neuen Termin aus.
Ich bin Montag oder Dienstag abend erst wieder verfuegbar. Hier war zwischendurch nicht genug Zeit, um zu einem verabredeten Termin dann auch tatsaechlich da zu sein. Sitze jetzt am Flughafen in El Paso und bin Sonntag abend wieder in Dannenberg. Fuer die naechste Saison muss ich wahrscheinlich aussetzen, da ich ab Mitte Juli erstmal nicht genau weiss, wann ich wieder dauerhaften Internetzugang habe und auch die ersten Wochen in Alamogordo brauche, um festzustellen, ob ich ueberhaupt sinnvolle Spielzeiten anbieten kann.
Werter General, ich werde heute ab 16 Uhr oder morgen den ganzen Tag Zeit für unsere Partie haben. Wann passt es Euch am Besten?
Al. I. Cuza
27.05.13, 09:12
Ich bitte auch die anderen Regenten, welche noch Spiele abzuschließen haben, dies auch bis morgen Abend zu tun. Sonst setze ich einfach eine 0-0 rein.
the general
27.05.13, 22:22
Werter General, ich werde heute ab 16 Uhr oder morgen den ganzen Tag Zeit für unsere Partie haben. Wann passt es Euch am Besten?
Hi, sorry, wenn ich mich erst so spät melde. War lange arbeiten und hatte dann noch mit einem PC-Problem zu kämpfen. Also Morgen ab 20 Uhr würde mir passen. Heute wird das leider nichts mehr. Muss unbedingt noch eine Hausarbeit fertigstellen heute.
Rantanplan
27.05.13, 23:00
Werter Cuza,
Wir haben Uns für die Liga angemeldet, könnt Ihr die Anmeldung erst zur nächsten Saison akzeptieren oder habt Ihr sie noch nicht gesehen?
Grüße
Werter Cuza,
Wir haben Uns für die Liga angemeldet, könnt Ihr die Anmeldung erst zur nächsten Saison akzeptieren oder habt Ihr sie noch nicht gesehen?
Grüße
Die jetzige saison läuft noch. Nur nach dem die Saison beendet wurde können teams ausgewechselt werden.
[B@W] Abominus
27.05.13, 23:55
Cholerik, wo bist Du?
In deinem Herzen, mein lieber Abo. Mittwoch zertrete ich dich zu Knochenmehl, ok?
Al. I. Cuza
28.05.13, 07:08
In deinem Herzen, mein lieber Abo. Mittwoch zertrete ich dich zu Knochenmehl, ok?
Nene, das geht nicht mehr. Wir haben diesen Spieltag schon lange genug hingezogen. Heute Abend spätestens bitte, oder Abo bekommt den Sieg.
Heute Abend ist HOI. Dann geh ich gegen acht ins BB mach mit Abo ein Spiel auf und breche ab. Ist das ok? Achso und danach lande ich wg. dieser Frechheit in Japan. :)
Al. I. Cuza
28.05.13, 09:14
Heute Abend ist HOI. Dann geh ich gegen acht ins BB mach mit Abo ein Spiel auf und breche ab. Ist das ok? Achso und danach lande ich wg. dieser Frechheit in Japan. :)
Ob du das machst, oder ich Abo den Sieg gebe, ist egal.
auch hinsichtlich der SSP für Abo? Wenn ja, dann kannste feddich machen.
HOI kann nicht so wichtig wie BB sein. Der Weltkrieg ist bereits entschieden. Die Geschichtsbücher sind diesbezüglich recht eindeutig. Bei BB könnt Ihr noch Geschichte schreiben. ;)
Ich bin froh, wenn ich wenigstens einen Termin halbwegs halten kann. Insofern: Hoi>BB
Das letzte Spiel vor den Play-offs lief wie Testspiele gegen Cuza. Die roten Würfel mochten mich, während die Zwerge reihenweise zu Boden gingen. Würde man die Skills nicht kennen, müsste man denken Ghoule wären bessere Blocker als Zwerge und TD für den General in Runde 16. War hart genug, meist in Unterzahl und damit rechnend, dass der nächste Blockwurf wieder verpatzt wird, den TD so lange herauszuzögern. Einen Zwegenblocker musste dazu in den Ruhestand treten - zum Glück hatte er erst 2 SPP gesammelt.
Hoffen wir mal, dass sich das Glück im Halbfinale ausgleicht und es wieder besser läuft.
Die Beiden 2-0 gestern in der Divison II sind die beide verifiziert, oder wurde da eine Partie gespielt?
[B@W] Abominus
29.05.13, 11:35
Cholerik hat gestern netterweise direkt aufgegeben. Ich habe nun einen Zombie mit "ichwürfelundwennichhochgenugwürfelhabichdiestärkedesgegners"-Skill. Unnötig, aber mir fiel nix besseres ein.
the general
30.05.13, 13:37
Das letzte Spiel vor den Play-offs lief wie Testspiele gegen Cuza. Die roten Würfel mochten mich, während die Zwerge reihenweise zu Boden gingen. Würde man die Skills nicht kennen, müsste man denken Ghoule wären bessere Blocker als Zwerge und TD für den General in Runde 16. War hart genug, meist in Unterzahl und damit rechnend, dass der nächste Blockwurf wieder verpatzt wird, den TD so lange herauszuzögern. Einen Zwegenblocker musste dazu in den Ruhestand treten - zum Glück hatte er erst 2 SPP gesammelt.
Hoffen wir mal, dass sich das Glück im Halbfinale ausgleicht und es wieder besser läuft.
Sind Ghoule doch auch. :P
Wann passt es heute bei dir? Aktuell ist Bonn-konventsmäßig auch noch nichts geplant.
Edit: In der zweiten Halbzeit war echt viel Glück dabei, das noch zu schaffen. Da hätte nicht viel gefehlt, es nicht mehr zu schaffen.
Ein unerschrockener Zombie? Warum nicht Sprinten? ;) Anstossen wäre sicher was Sinnvolles gewesen.
Wann passt es heute bei dir?
So gegen 8 wäre wieder gut. Vorher habe ich noch Gesamtkonferenz.
the general
30.05.13, 19:05
Ok, dann 20 Uhr.
[B@W] Abominus
30.05.13, 20:56
Ein unerschrockener Zombie? Warum nicht Sprinten? ;) Anstossen wäre sicher was Sinnvolles gewesen.
Sprinten war nicht möglich.
Zum Abschluss der Saison wiederholt von Nuffle verarscht worden. Habe erstmal keinen Bock mehr auf dieses Spiel und nächste Saison sowieso keine Zeit. Langfristig fraglich, ob ich mich noch motivieren kann. Ich hätte mir erhofft, ab und zu auch einmal Spiele zu erleben, die vom taktischen Geschick der Spieler entschieden werden, aber diese Hoffnung blieb die ganze Saison über vergeblich.
[B@W] Abominus
30.05.13, 23:14
Zum Abschluss der Saison wiederholt von Nuffle verarscht worden. Habe erstmal keinen Bock mehr auf dieses Spiel und nächste Saison sowieso keine Zeit. Langfristig fraglich, ob ich mich noch motivieren kann. Ich hätte mir erhofft, ab und zu auch einmal Spiele zu erleben, die vom taktischen Geschick der Spieler entschieden werden, aber diese Hoffnung blieb die ganze Saison über vergeblich.
Es ist ein Würfelspiel, was erwartest Du da? Und Taktik kann man von Leuten wie mir auch nicht erwarten...
Ich haette erwartet, dass beiden Spielern einige Aktionen gelingen und andere nicht und schwierige Wuerfe entsprechend selten zu schaffen sind. Was ich in den letzten Spielen erlebt habe, ist, dass ein Team machen kann, was es will, es wird im entscheidenden Moment eine 1 wuerfeln und zu 3/4 unnuetze Blockwuerfe haben. Gleichzeitig kann das andere Team die aberwitzigsten Aktionen machen und wuerfelt immer 6en und bekommt auch mit -2 Blockwuerfen 2 Niederschlaege. Eine etwa den Wahrscheinlichkeiten der Ergebnisse entsprechende Angleichung findet ueber die Partie hin nicht statt.
Rantanplan
31.05.13, 00:08
Ist ja auch kein Fußball in dem sich alles "angeblich" wieder ausgleicht.;)
Können Euch aber verstehen. Man legt sich eine Taktik zurecht, hat die richtigen Spieler an Ort und Stelle, hat zwei Blockwürfe mit Widerholungswurf, der blockende Spieler hat Block, man würfelt zwei rote Köpfe, egal Widerholungswurf, wieder zwei rote Köpfe. Da können Wir den Frust absolut verstehen.
Oder anderes Beispiel. Wir haben gegen den edlen rolin gespielt. Beide Teams waren auf Augenhöhe und er mach drei mal den Anstoß und hat drei mal "Blitzaktion"...da geht einem der Hut hoch und Wir waren nach dem Spiel doch sehr angefressen.
Aber Fakt ist auch das man durchaus selbst solches Glück haben kann.
Klassiker bei Uns: Gegner hat den Ball an seiner Endzone und es steht 1:0 für ihn. Es ist die letzte Runde und ich habe nur einen Snotling in Reichweite. Also was solls. Snotling blitzt den Gegner und dieser darf bei drei (!) Würfeln das Ergebnis aussuchen. Die Auswahl war allerdings begrenzt da er bei allen Würfel "Verteidiger fällt" hatte. Danach hat der Snotling den Ball aufgenommen und ist über zwei Felder noch in die Endzone gespurtet...Es war ein normaler Lever 1 Snotling ohne besondere Fähigkeiten:wirr::dumm:
Solche Momente gibt es dann eben auch im Spiel und deshalb gefällt es Uns auch. Es ist kein Schach bei dem alles so läuft wie man sich das vorstellt, aber man kann durch die richtige Taktik das Risiko minimieren und darum geht es. Das mögliche Pech so weit wie möglich verringern.
Aber Wir können Euch total verstehen! Das Spiel kann gewaltig frusten, aber dann schällt man es eben für ein oder zwei Tage ab und kommt dann mit neuem Elan zurück.
Lasst Euch nicht unterkriegen!
Mit sportsmännischem Gruß
Rantanplan
[B@W] Abominus
31.05.13, 01:27
Ich haette erwartet, dass beiden Spielern einige Aktionen gelingen und andere nicht und schwierige Wuerfe entsprechend selten zu schaffen sind. Was ich in den letzten Spielen erlebt habe, ist, dass ein Team machen kann, was es will, es wird im entscheidenden Moment eine 1 wuerfeln und zu 3/4 unnuetze Blockwuerfe haben. Gleichzeitig kann das andere Team die aberwitzigsten Aktionen machen und wuerfelt immer 6en und bekommt auch mit -2 Blockwuerfen 2 Niederschlaege. Eine etwa den Wahrscheinlichkeiten der Ergebnisse entsprechende Angleichung findet ueber die Partie hin nicht statt.
Was soll ich sagen, ich kenne das zur Genüge.
Ja, so ging es mir in den ersten Partien auch. Vielleicht ist es aber auch ein Wahrnehmungsproblem. Wenn eine letzte, ohnehin recht unwahrscheinliche Aktion fehlschlägt, stört es keinen so sehr. Wenn die Aktion aber die erste im Zug ist, dann umso mehr. Wenn das dann noch zweimal hintereinander passiert, am besten noch am Anfang, ist die Partie gelaufen. Ich gehe nicht davon aus, dass das Spiel irgendwie vorher festlegt, wer Glück hat und wer nicht. Am Ende muss man es sportlich nehmen, denke ich. Wenn man ein tolles Strategiespiel will, ist man bei BB einfach falsch. Ich finde, das ist eher ein bisschen wie Mensch-ärgere-dich-nicht, bloss mit Zombies. :)
Sehe ich aehnlich. Ich aergere mich auch oft wo die wuerfel am ende niccht viel achlechter waren. Es ist nur doppelt bitter wenn man mit reroll ein td versemmelt der den sieg bringen wuerde.
Der junge Fritz
31.05.13, 11:44
Es gibt eine gute Aufstellung im BB-Forum über die Wurfverteilung. Der Zufallsregenerator scheint zu funktionieren.
Und wer erinnert sich an die "guten " Würfe ? Keine, Nur die schlechten bleiben in einnerung, man ist nicht selber schuld, sondern der Zufallsgenerator, der dem Gegenüber immer und überall die guten Würfe zukommen läßt. Weiter oben wurde in einem Nebensaz das entscheidende für BB gesagt:
durch die richtige Taktik das Risiko minimieren und darum geht es!
Das schöne ist doch, dass auch mal der Underdog etwas erreichen kann, wenn auch die Wahrscheinichkeit verringert ist. Nicht jeder Block muss ausgeführt werden, oft ist es besser, das Risiko nicht einzugehen. Oft ist es besser , den gegner würfeln zu lassen und den R zu verbrauchen. Oft is es besser, die unwichtigen Würfe erst am Ende zu machen, -->
erst aufstehen
dann den Ball Spielen
dann die wichtigen Blocks
dann die unwichtigen Blocks mit 2 Würfeln
dann die unwichtigen Blocks mit 1 Würfel, wenn überhaupt!
Einen TD muss man machen, wenn man kann, sonst darf man sich nicht über Würfeln beschweren, wenn das unwahrscheinliche eintritt ....
Belibet BB-Weisheiten!
Fritz, das sind Binsenweisheiten. So spiele ich, aber es bringt rein gar nichts in den letzten 3 Wochen.
Natürlich hatte ich in der Saison auch 3 Spiele, in denen es genau andersrum gelaufen ist, nur sind die eben auch nicht durch Spielgeschick meinerseits oder durch vermeintlich schlechtes Spiel z.B. von Elfenwolf entschieden worden, sondern dadurch, dass in den Spielen eben meine Würfel weit überdurchschnittlich gefallen sind. Das stört mich mittlerweile gewaltig am gesamten Spielprinzip. Du kannst noch so viele Taktiktipps geben oder dir Spielzüge überlegen: Sie werden nicht funktionieren und das Spiel einzig und allein dadurch entschieden, welcher Spieler eine wahnsinnig unwahrscheinliche Glücks- oder Unglücksserie erwischt.
Nuffle nimmt, Nuffle nimmt, Nuffle gibt, Nuffle nimmt. So in etwa in dieser Reihenfolge.
Nuffle ist kein Gott der Gerechtigkeit, er ist ein Gott des Chaos. Es gibt keinen BB-Spieler der die Würfel nicht oft verflucht hat.
Das Beispiel von Rantanplan und den 3 x Blitz beim Ankick bedeutet dass ich wohl in nächster Zeit kein Glück haben werde. Btw. den 3. Blitz habe ich gar nicht mehr genutzt und einfach auf Rundenende geklickt. Vielleicht besinnt sich Nuffle darauf wenn es das nächste Mal Skulls auf mich herabregnet. Aber darauf bauen werde ich nicht.
Also in diesem Sinne, da die Meisterschaft ruht warte auf Freundschaftsspielanfragen, sogar Leute die planen fair zu spielen sind mir willkommen.
the general
31.05.13, 13:59
Ich muss auch sagen, dass 2/3 der letzten Spiele extrem einseitig verlaufen sind, entweder sehr gut für mich oder für den Gegner.
Was ist denn da btw. im anderen Halbfinale passiert?? 4:1 Ach du Schande.
@Shakril
Ich glaube ich kann heute doch noch etwas Zeit erübrigen. Wann würde es dir passen? Bin zwischendurch und heute, später am Abend mal weg, aber ansonsten können wir heute schon spielen.
Al. I. Cuza
31.05.13, 14:07
Einzen, lauter einzen.
Rantanplan
31.05.13, 15:38
In welcher Phase befindet sich die Liga eigentlich im Moment?
Das Finale würden Wir bei Gelegenheit gerne mitverfolgen...:)
Nun die Phase ist gerade das Finale. Es steht nur noch kein Termin fest. Bei der Gelegenheit würde ich den General drum bitten mir zu sagen wann es gehen würde.
the general
31.05.13, 17:08
Siehe ein paar Posts weiter oben dieselbe Anfrage meinerseits. ;)
Heute 20 Uhr?
Siehe ein paar Posts weiter oben dieselbe Anfrage meinerseits. ;)
Heute 20 Uhr?
Leider nicht, bin kurzfristig verabredet mit einem Besuch der nach wien kam. Sorry :-(
Ich habe, bis ich hier meine Wohnung räume noch etwa 5 Wochen, danach 3 Wochen noch unklar, wo ich genau rumlaufen, dann Seminar in Mannheim und Reise nach Amerika. Dort weiter unklar, wann ich welche Art von Internetanschluss haben werde und ob ich sinnvolle Spielzeiten finde --> Ich kann die nächste und wahrscheinlich die übernächste Saison sowieso nicht mitspielen.
Dazu kommt eben die Frustration über das Spielsystem und das kalte Grausen, wie die Topteams nach 20 weiteren Spielen aussehen werden.
the general
31.05.13, 23:36
Leider nicht, bin kurzfristig verabredet mit einem Besuch der nach wien kam. Sorry :-(
Kein Thema. Dann nicht. :)
the general
02.06.13, 16:52
Okay. Gerne.
Rantanplan
02.06.13, 17:07
Wir würden bei diesem Spiel gerne dabei sein.
Müssen Wir dafür einfach auf Community gehen und dann auf live oder findet man das Spiel so nicht?
Grüße
Rantanplan
02.06.13, 17:32
Super da freuen Wir Uns drauf.
Bis dann und mögen die Würfel für beide Spieler gleich schlecht sein!
:)
Rantanplan
02.06.13, 19:24
"Fehler: Keine Verbindung möglich"
Kommt das bei den anderen Regenten auch?
Grüße
Sie spielen doch noch gar nicht. :D
Rantanplan
02.06.13, 19:35
Oben steht 18:00 Uhr...
Aber Wir kommen nicht mal in den Onlinebereich des Spieles...Grund ist der oben beschriebene Fehler.
Habt Ihr den aktuell auch?
BVei blood bowl ist der server momentan down.
Rantanplan
02.06.13, 19:42
Dann sind Wir froh das es (endlich) mal nicht an Unserem Rechenknecht liegt :D
the general
03.06.13, 20:43
Server geht wieder. Wie siehts aus, werter Shakril? :)
Heute 20 Uhr, das Finale.
Es sind alle herzlich eingeladen uns zuzuschauen, den General anzufeuern und mich zu ächten.
Der junge Fritz
04.06.13, 19:56
Glückauf den beiden Teams !!!
Möge es einen Gewinner und viele Verletzten oder Toten geben, um den Teamwert wieder anzugleichen!!!
Das Finale wurde geschlagen und wurde mit einem dem Spiel unwürdigem Ergebnis von 3 zu 0 für die Echsen entschieden. Einen großen Dank an den General, er war ein harter und herausfordernder Gegner.
the general
04.06.13, 23:34
Gratulation an den Sieger! Auch wenn das Spiel etwas weniger desaströs hätte ausgehen können, war es doch verdient gewonnen. :prost:
Eidgenosse
05.06.13, 00:33
Werter General,
die Verschiebungen seitens von Shakril waren meine Schuld, ich war der ominöse Besuch. ^_^
Gratulation an den Sieger des Finales, ich habe das Spiel bei Shakril angezockt und in meinem allerersten Spiel gegen Ihn sofort ein Unentschieden rausgeholt.
Das Spiel habe ich mir bestellt, sollte in den nächsten Tagen ankommen. ^_^
Grüssle
Eidg.
Werter General,
die Verschiebungen seitens von Shakril waren meine Schuld, ich war der ominöse Besuch. ^_^
Nene in dem Fall war es der Server von Blood Bowl :D
Musst also nicht die Schuld auf dich nehmen ;-)
Der junge Fritz
05.06.13, 07:20
Gratulation dem Finalsieger!
Jetzt kann es an Saisonplanung III gehen!
Eidgenosse
05.06.13, 21:55
Salve Coaches,
bin jetzt in der Trainingsliga dabei mit einem Menschenteam und hoffe dort gut Erfahrung zu sammeln!
Gez.
Eidg.
Wenn es nicht eine sehr kurze Saison wird, werde ich wohl pausieren müssen. Ich bin ab 20. Juli bis Ende August in den Ferien und werde auch davor wohl nicht viel Zeit zum Spielen haben.
Ach ja, Glückwunsch an Shakril zum Sieg!
GLÜCK hat der werte Shakril wirklich genug gehabt. ;) Es sei ihm auch einmal gegönnt. :)
GLÜCK hat der werte Shakril wirklich genug gehabt. ;) Es sei ihm auch einmal gegönnt. :)
Naja, ich hatte zwar die besseren Würfel im PO als meine Gegner, aber soviel besser wars dann nicht dass man dazu "Glück" sagen muss. 3 Saurier im Finale in den ersten paar runden zu verlieren ist nicht gerade ein perfekter spielstart oder? ;-)
Wenn es nicht eine sehr kurze Saison wird, werde ich wohl pausieren müssen. Ich bin ab 20. Juli bis Ende August in den Ferien und werde auch davor wohl nicht viel Zeit zum Spielen haben.
Ach ja, Glückwunsch an Shakril zum Sieg!
Ich habe mal mit Cuza kurz geredet, und wir dachten da an eien Sommerliga bis Ende August mit komplett neuen Teams. Saison 3 Wäre dann ca. ab September wenn dann die meisten Spieler wieder da sind. Wäre blöd mit nur der Hälfte der Mannschaften die Liga weiterlaufen zu lassen.
Der junge Fritz
06.06.13, 08:25
Wieso das denn, Cuza versicherte doch, es mache keinen Unterschied bei differenter Spielzahl, es würde doch durch Inducements ausgeglichen :) !
Das Rescht des Spielleiters ist es aber zu entscheiden.
Wieso das denn, Cuza versicherte doch, es mache keinen Unterschied bei differenter Spielzahl, es würde doch durch Inducements ausgeglichen :) !
Das Rescht des Spielleiters ist es aber zu entscheiden.
Werter fritz, dies hat rein gar nichts mit den teams zu tun sondern damit, dass viele Spieler im sommer keine zeit haben. Es wäre absurd weiterzuspielen.
welche Sommerliga, wohl nicht die Annihilation oder?
Eidgenosse
06.06.13, 21:25
Einer der werten Regenten Zeit & Lust heute gegen mich eine Partie in der Trainingsliga zu machen?
Vorwarnung, ich bin Anfänger, kein allzu herrausfordernder Gegner. ;-)
the general
06.06.13, 21:33
Naja, ich hatte zwar die besseren Würfel im PO als meine Gegner, aber soviel besser wars dann nicht dass man dazu "Glück" sagen muss. 3 Saurier im Finale in den ersten paar runden zu verlieren ist nicht gerade ein perfekter spielstart oder? ;-)
Wenn du nicht im Gegenzug auch dauernd Verluste auf meiner Seite verursacht hättest, dann ist es zumindest kein schlechter Spielstart gewesen. ;)
Bitte alle reinschreiben die juli/august zeit und lust auf eine sommerliga haben. Es werden komplett neue teams genommen.
[B@W] Abominus
18.06.13, 12:01
Was passiert mit der alten Liga?
Na, ich hoffe, ab September geht es da weiter! Zumindest eine Saison können wir noch, finde ich.
Für die Sommerliga habe ich leider keine Zeit.
Abominus;886753']Was passiert mit der alten Liga?
Die Wird ab September weitergespielt. Es sind nur jetzt dermaßen viele auf Urlaub oder kaum verfügbar für die Liga dass es sinnlos wäre sie im Sommer weiterzuführen. Und ab September hoffe ich mal, dass wieder alle etwas mehr motiviert sind und die Liga geht dann weiter.
Daher wollte ich für die hinterbliebenen eine Sommerliga machen die circa über 2 Monate gehen soll.
Gut, mach' das, ich bin bis auf den Zeitraum meines Urlaubs dabei.
Der junge Fritz
18.06.13, 14:36
Schon wieder ein neues Team habe ich keine Lust, hätte aber ab Mitte Juli zeit und interesse BB zu spielen
Eidgenosse
18.06.13, 20:57
Hätte jemand Lust heute Abend auf ein Match in der Spassliga?
the general
18.06.13, 23:19
Sommerliga setze ich dann auch aus. Bin ja ab August 5 Wochen in Brasilien. :prost:
Davor werde ich, denke ich, mit schreiben beschäftigt sein.
Rantanplan
19.06.13, 23:21
Wir wären dabei!
Wir sind erstmal raus für die Sommerliga.
Hab im Juli und August auch keine Zeit zum regelmäßigen Spielen. Mal sehen, ob es ab September klappt.
Eidgenosse
20.06.13, 23:09
Wir vermelden voller Stolz den ersten Sieg gegen einen menschlichen Regenten!
Das tapfere Menschenteam konnte einen 1-0 Sieg gegen das brutale Ogerteam des ehrenwerten Rolin nach Hause bringen.
Leider mussten die Menschen viele Verletzte beklagen, und den schmerzlichen Todesfall des Teamkapitäns, Oger Eidgenosse.
Na dann Gratuliere ...das deine Spierl abnippeln gehört zum festen Bestandteil des Spieles:-D
Seid bedankt, werter Eidgenosse. Es hat Spaß gemacht und wird bei Gelegenheit wiederholt werden.
Das erste Spiel für dieses neue Ogerteam war trotz der knappen Niederlage keinesfalls als erfolglos zu bewerten,
da es auch so reichlich SSP gab. Die einzige Entschärfung die ich Euch gewährt hatte, war die,
dass die Snotlinge keine Fouls begangen haben, was sie in einem Ligaspiel jede Runde machen müssten.
Zu Eurem Oger eine kleine Anmerkung, ein Looner, der beim Offensivblock bei zwei roten Skulls einen Reroll verbrät,
der muss ob seiner eigenen Dummheit sowieso sterben. ;) Auf gut Deutsch gesagt, das abnippeln war nur folgerichtig. :D
So nun für alle die im Sommer Juli/August Zeit haben habe ich nun eine Sommerliga eröffnet.
Die Regeln sind im Prinzip einfach. Es wird eine einfache Meisterschaft gespielt, abhängig von der Spielerzahl mit hin und rückspiel. Ziel ist es gegen Ende August fertig zu sein und ca 10 bis 14 Spiele zu haben. 1.Juli wird gestartet sofern wir eine gerade Anzahl an Teams sind.
Für die Liga braucht man ein frisches 1000er Team. Man sollte bei der Auswahl bedenken, das diese Teams nur für diese 2 Monate aktiv sind, also nichts nehmen was langes skillen braucht.
Name: SiG Sommerliga
Passwort: sommer
Eidgenosse
24.06.13, 23:03
Wir sind dabei!
Eidgenosse
28.06.13, 18:01
Wir vermelden ein tapferes Unentschieden gegen die Chaostruppe des ehrenwerten Rolin! Zur Überraschung aller starb kein menschlicher Feldspieler! Langsam sind wir bereit für die Sommerliga!
Meldet Euch an!
Wir haben Cookies!
Gez.
Eidg.
@ Shakril, seid Ihr schon am Rekrutieren?
Jo sun hat zugestimmt, damit wären wir 4.
Ich habe meine Anmeldung bei der Ligaleitung abgegeben.
Sodala: wir sind genau zu 4. Prinzipiell wäre es also möglich zu spielen, da würde ich es sogar riskieren mit 4 mal gegen jedes team also 12 Spiele. Wollt ihr eine Liga zu 4rt spielen?
Eidgenosse
08.07.13, 18:38
Wie kommst Du auf 12 Spiele?
Ich komme nur auf 6 pro Trainer, Hin & Rückspiel.
.. da würde ich es sogar riskieren mit 4 mal gegen jedes team also 12 Spiel......
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich kann auch einstellen, dass man 4 mal gegen jedes Team antritt oder zumindest mal schauen obs geht.
Eidgenosse
08.07.13, 19:53
Dir ist klar das es eine Sommerliga ist?
Ein Spiel pro Woche und gegen jeden 2x, das sind 6 Wochen. Reicht das nicht aus? Gegen jeden 4x ist doch recht lang, nicht?
Was meinen die anderen?
Ich bin auch eher für ein Hin- und Rückspiel.
ok dann machen wir das mit 6 spielen, dann werde ich heute oder morgen mein team erstellen und starte dann die liga
ein wenig bedauere ich, dass sich nur so wenige Spieler gemeldet haben. Aber nun gut, dann soll es so sein.
Ich habe die Liga gestartet.
1. Spiel ist gespielt. Kann diese Woche noch heute für das 2. Match gegen Sun-Tzu den Abend freihalten.
Mein erstes Spiel gegen den werten Eidgenossen findet erst am Fr/Sa statt.
Eidgenosse
12.07.13, 20:44
Der erste Spieltag der Sommerliga ist zu Ende!
Auf gehts zum Zweiten!
Es ist wahrscheinlich nicht mehr möglich noch in die Sommerliga reinzrutschen, oder?
Entschuldigt bitte das wir uns erst so spät melden, die Sommerliga Anmeldung haben wir total verpasst.
Ne vor allem bräuchten wir eine gerade anzahl an leuten um eine liga starten zu können.
Ich kann diese Woche nur mehr am Donnerstag und am Freitag. Danach bin ich 2 Wochen offline. Vielleicht wäre es machbar dass der werte Manji meinen Platz einnehmen könnte, da ich die Liga doch sehr verzögere durch meine Abwesenheit.
wenn Amazonen beim Ausweichen aus Tacklezonen ständig auf die Nase fallen ist eine Niederlage nur folgerichtig. 2 von 4 Rerolls waren am Ende noch vorhanden, Chance war trotzdem keine da.
Jo, leider war robvert in letzter zeit abwesend. Aber die spiele holen wir schnell nach. Sorry für die verzögerung.
Werde versuchen heute Abend zur Verfügung zu stehen. Bin ab 19:30 im TS.
Hallo rolin, hoffe dein Urlaub war erholsam.
Sry, habe Sonntag Abend immer einen festen Spieltermin. Evtl. könnten wir heute abend oder am Mittwoch unser Spiel bestreiten.
Es eilt ja auch nicht. Die beiden anderen Herren sind anscheinend auch noch nicht durch mit ihrem Spiel ;)
Ich melde mich, Mittwoch klingt gut
Eidgenosse
08.08.13, 21:48
Wir vermelden voller Stolz und Freude ein Unentschieden und einen glücklichen Sieg gegen die Zwerge des Shakrils!
Gute Taktik, Würfelglück und der Verletzungsgott waren auf unsere Seite!
Ich bin der einzige Zwergenspieler dem jedes Spiel mindestens ein Zwerg stirbt. Ich Gratuliere natürlich dem Eidgenossen, er hat eiskalt seine Chancen ausgenutzt.
Werter Sun, diese Woche könnte ich Montag Abend, oder Dienstag Abend. Danach bin ich nicht erreichbar bis Sonntag.
1-1 immerhin 1. TD in der laufenden Spielzeit gemacht. Spiel kann bestätigt werden. Dank an Sun-Tzu.
Mit mehr Glück als Verstand konnte ich knapp vor Schluss ein Unendschieden rausholen. Weiter gehts.
Wie läuft die Sommerliga denn bisher? Habe jetzt meinen Computer einrichten können, nachdem ich 2 Wochen auf meinen Container gewartet habe. ;)
Al. I. Cuza
24.08.13, 20:06
Wie läuft die Sommerliga denn bisher? Habe jetzt meinen Computer einrichten können, nachdem ich 2 Wochen auf meinen Container gewartet habe. ;)
Wie gehts denn unserem Ami so? :D
3 runden gespielt allerdings hat selbst bei den willigen das sommerlocch zugeschlagen
Wie gehts denn unserem Ami so? :D
Mittlerweile ganz gut. War etwas lästig, die ersten 2 Wochen auf meinen Container zu warten. Konnte zwar bei netten Kollegen wohnen, aber jetzt muss ich dann das Haus einräumen während die Schule schon läuft. Die Schüler hier scheinen insgesamt wenig problematisch zu sein. Mag auch daran liegen, dass die Klassen, die ich unterrichte, nur zwischen 7 und 15 Schülern haben.
Die Gegend gefällt mir, wohne etwas ausserhalb mitten in der Wüste, die momentan ziemlich grün ist, da Juli/August doch recht viel Regen fällt. Wenige Meilen östlich ragen steil die Ausläufer der Rocky Mountains auf und wenn man die halbe Stunde fahrt in Kauf nimmt, sind die Berge von der anderen Seite dicht bewaldet und man fühlt sich fast an Skandinavien erinnert.
Werter Eidgenossen, bin wieder Bereit. Montag bis Mittwoch diese Woche möglich.
Eidgenosse
08.09.13, 13:51
3 runden gespielt allerdings hat selbst bei den willigen das sommerlocch zugeschlagen
Bitte entschuldigt, das ist zuweilen unsere Schuld! Bei unserem Arbeitgeber gibt es kein "Sommerloch" und so sind wir recht eingespannt mit Überstunden und Feuerwehraktivitäten!
Heute läuft das Spiel Eidgenosse vs. Rolin! Oh ja!
Was für ein heftiger Kampf. Die Amazonen haben makellos gespielt, aber gegen den Gegner und die Würfel gleichzeitig kann man nicht spielen, so kam es dass im 16. Zug der werte Eidgenosse zu einem unglaublichen 3-2 Sieg kam.
Matchbewertung 20/20
Eidgenosse
08.09.13, 15:47
In einem sehr verrückten Spiel gegen die schäumenden Amazonen des Rolin konnten die Schweizer Käseboys einen 3-2 Sieg erringen!
;-)
bump, wie sieht es eigentlich aus, kann man schon wieder spielen?
Von mir aus ja, ich wär wohl auch wieder dabei.
Der junge Fritz
27.09.13, 13:56
jetzt starten die Herbstferien und nicht alle sind da .
Irgendwo sind immer Ferien, und nicht jeden interessieren die Schulferien. Hier beginnen sie z.B. erst in zwei Wochen.
the general
27.09.13, 19:36
Ich bin erstmal raus (zeittechnich, motivationstechnich bedingt). Die vergangenen Spiele haben mir allerdings außerordentlichen Spaß oder auch Frust (je nach dem ;)) bereitet. Vielen dank dafür. :prost:
Eidgenosse
27.09.13, 19:43
Erstmal wäre noch ein Match zwischen dem werten Sun und dem edlen Shakril offen!
Nachdem EU4 erschienen ist, war die Luft erstmal raus. Ich glaube Shakril erging es ähnlich.
Naja, um es mal zum Abschluss zu bringen, bin ich natürlich bereit das Match auszutragen.
Al. I. Cuza
15.09.15, 19:15
Ich würde gerne wieder in einer Liga spielen. Was meinen die Regenten, sollte ich eine neue Liga erstellen oder einfach diese beibehalten?
Edit: Egal, ich mach eine neue Liga und einen neuen Thread auf, ich weiss nämlich nicht mehr sicher ob ich die Adminrechte für diese habe.
Edit2: Scheinbar habe ich doch noch Adminrechte. Ich versuche eine neue Saison zu starten, mal schauen ob es funktioniert.
Edit3: Wir können scheinbar auch hier weitermachen. Da es aber so lange her ist, schlage ich einfach vor die neue Liga zu benutzen.
Der junge Fritz
15.09.15, 22:59
BB1 oder BB2
Al. I. Cuza
15.09.15, 23:52
Das erste Spiel, das hat einfach mehr Rassen momentan und BB2 ist noch Beta.
Der junge Fritz
16.09.15, 08:23
chaos edition?
Al. I. Cuza
16.09.15, 11:19
Chaos oder Legendary Edition. Steht alles im ersten Post. :)
Al. I. Cuza
16.09.15, 12:18
Einfach hier (http://files.explosm.net/comics/Rob/condoms.png)reinschreiben.
Der junge Fritz
16.09.15, 15:31
in 5 Tagen erschein BB II ^^, das Alte Spiel wieder rauskramen?
Das Ligamanagement für BB II soll um etliches Besser geworden sein.
Al. I. Cuza
16.09.15, 19:59
in 5 Tagen erschein BB II ^^, das Alte Spiel wieder rauskramen?
Das Ligamanagement für BB II soll um etliches Besser geworden sein.
Nur 8 Rassen und der Rest als DLC ist für mich halt nicht attraktiv.
Ich werde mir zudem höchstwahrscheinlich kein BB2 kaufen.
Im Moment ist es mangels Teams tatsächlich noch keine Alternative.