PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiG Victory or Cheese - die Blood Bowl Liga

Seiten : 1 2 3 [4] 5

the general
21.04.13, 16:49
Konvent? Und so?

Geht ja leider nicht. Habe bis einschl. Samstag, 17 Uhr, Vorlesung in Stuttgart und muss in der Woche danach, wie erwähnt, noch eine Hausarbeit abgeben. Das wird also eher nichts. Mal ne Stunde lang Blood Bowl spielen geht, aber mehr ist leider nicht drin.

Cholerik
21.04.13, 23:00
So wir sind durch. 1-0 hab ich verloren. Seufz.

Shakril
22.04.13, 01:14
@General ab wann morgen? 19 uhr wäre mir am liebsten.

Al. I. Cuza
22.04.13, 06:44
Der nächste Spieltag hat begonnen, Zeit bis Sonntag Abends!

[B@W] Abominus
22.04.13, 07:35
Sheep, melde Dich mal wegen des Spiels. Wir müssen doch gegeneinander, oder?

Ach ja, hatte jetzt 130K in der Kasse, Mutti 2 ist wieder dabei.

sheep-dodger
22.04.13, 08:25
Abominus;876903']Sheep, melde Dich mal wegen des Spiels. Wir müssen doch gegeneinander, oder?

Ach ja, hatte jetzt 130K in der Kasse, Mutti 2 ist wieder dabei.

Wie sieht es bei dir Donnerstag Abend aus?

rolin
22.04.13, 08:40
@ Jorrig

Ihr habt Post wegen Terminabsprache

edit, Termin Dienstag 19:30 bestätigt. Danke für die prompte Antwort

[B@W] Abominus
22.04.13, 10:19
Wie sieht es bei dir Donnerstag Abend aus?

Ausgezeichnet. Und wehe mir stirbt wieder ne Mutti!

derblaueClaus
22.04.13, 11:30
Werter Suo, wie sieht es bei euch terminlich aus ?

rolin
22.04.13, 12:44
Ganz was anderes, hat jemand (vor allem von den Konventsteilnehmern) ein Table-Top (Miniaturen) Blood-Bowl Team?

[B@W] Abominus
22.04.13, 13:00
Ganz was anderes, hat jemand (vor allem von den Konventsteilnehmern) ein Table-Top (Miniaturen) Blood-Bowl Team?

Ich habe nur ein bis zwei Teams, leider kein Brett. Ich könnte allerdings auch mehrere Team aus meinen Armeen ausphasen.

Ich biete aber bei einem Grundspiel mit, vielleicht klappt es ja bis dahin.

rolin
22.04.13, 14:23
Brett nehme ich mit, das Grundspiel habe ich. Nur sind die Menschen und Orks noch nicht gebrushed.

Allerdings ein Team habe ich bereits, also wenn du Teams mitnehen würdest wäre das super.

suo
22.04.13, 16:22
Werter Suo, wie sieht es bei euch terminlich aus ?
Werter Claus, ich spiele die nächste Partie gegen Sun-Tzu, Ihr müsst Euch noch eine Woche gedulden und mit Cuza vorlieb nehmen. ;)

Shakril
22.04.13, 18:23
@General wie sieht es heute mit 19 uhr aus oder allgemein heute?

Der junge Fritz
22.04.13, 22:27
In einem blutigen Spiel verprügeln die Orkze die Baumkuschler und trennen sich nach TD 1:1

Shakril
23.04.13, 15:43
So unter reger Zuschauerbeteiligung (danke an die Zuschauer, dadurch hat es mehr Laune), konnte die Schuppengarde die Soul Catcher 2 - 1 besiegen und die Serie jedes Zweite Spiel zu gewinnen aufrecht erhalten werden. Allerdings muss man sagen, dass General das PEch hatte gleich beide Golems 1 Werwolf Verletzungs bedingt und 1 Werwlf K.O. bedingt sehr früh im Spiel zu verlieren. Dennoch hatte er mir einen harten Kamp geliefert, und ich gebe offen und ehrlich zu, dass General eindeutig der bessere Spieler war, was er mit der dezmierten Mannschaft noch geleistet hat, HUT AB.
Ohne die Verletzungen, wäre sein Sieg sicher gewesen. Noch einmal ein großes Kompliment an General/Lysandos.

suo
23.04.13, 15:47
(danke an die Zuschauer, dadurch hat es mehr Laune)
Genau, es ist sehr erheiternd, wenn Shakril bei einem "Both down"-Ergebnis im ersten Viertel der Partie, das dazu führt, dass ein gegnerischer Flesh Golem schwer verletzt für den Rest der Partie ausfällt, über sein Würfelpech klagt. :D

Shakril
23.04.13, 16:41
Genau, es ist sehr erheiternd, wenn Shakril bei einem "Both down"-Ergebnis im ersten Viertel der Partie, das dazu führt, dass ein gegnerischer Flesh Golem schwer verletzt für den Rest der Partie ausfällt, über sein Würfelpech klagt. :D

Ja immer die aus dem Kontext gerissenen Elemente meiner Aussagen, tz. Ich habe mich über den Umstand aufgeregt, dass ich 7 von 8 Würfel (oder auch 4 Würfe die einfach scheisse waren) hinterinander Attacker down oder both down waren. *grrr* Das mit der Verletzung kam ja erst danach ;-)

rolin
23.04.13, 16:48
Aber erheiternd war es trotzdem :D Denn Euer "both down" hat Euch wesentlich mehr genutzt als es so manch klarer "down" gemacht hätte. Aber klar, 4 rote inkusive RR ärgern jeden im ersten Moment.

rolin
23.04.13, 22:16
Cuza kannst bestätigen, Jorrig ist mit 3-1 der Sieger, dem ich dazu herzlich gratuliere.

Ich will mich wirklich nicht über die Würfel beschweren, aber das war jetzt schon jenseitig. Zwerge mit AG 3 schaffen es nicht in 4 Versuchen den Ball aufzuheben, was von Ratten natürlich sofort mit Touch-Downs bestraft wird. Wenn man nicht will dass die Zwerge den Ball überhaupt aufnehmen können, dann sollte man solche Teams nicht im Spiel implementieren, denn so ist es sinnlos. Von den Blockwürfen will ich nicht reden offenbar habe ich nur ein Set mit roten Schädeln. Und natürlich hat einer von den Nicht-Core-Spielern den MVP geholt. Im Moment bin ich bedient. Mein allererster Liga-TD ist mir im Moment einfach zu wenig.

Jorrig
23.04.13, 22:18
Die Ratten gewinnen 3-1 gegen rolins Zwerge mit einem äusserst frustrierten Trainer. 500 Punkte Teamwertunterschied machen sich doch bemerkbar. Die Würfel sind ganz gut gefallen für die Ratten diesmal, eher schlechter für die Zwerge. Der Rattenoger ist aber auch eine nette Sache, und zwei Gossenläufer mit Geschicklichkeit 5 sind auch ziemlich nett. Ausserdem habe ich eine Feldratte mit zwei Schädelbrüchen und Rüstung 5. Wird glaube ich Zeit, dass die mal in Rente geht. :) Damit gehen die Ratten in der virtuellen Tabelle in Führung, können aber von einem Sieger der Partie Abo gegen Sheep wieder verdrängt werden.
rolin, mein Werfer hat auch nur GE 3 und Ballgefühl. In der ersten Runde hat er den Aufheber auch verpatzt. Zum Glück sind Zwerge langsam. :) Danach habe ich den Gossenläufer genommen. 2+ mit Option auf Re-Roll ist manchmal besser als 3+ mit Ballgefühl. Das Spiel gegen die Ratten steht und fällt damit, wie viele Leute der Gegner aus dem Feld prügeln kann, bevor sie einen TD machen.

rolin
23.04.13, 22:28
Werter Freund, wenn die nächsten 4 Spiele die Würfel nur annähernd das machen was sie statistisch gesehen machen sollten und die ersten 3 vor allem die letzten beiden Partien nicht getan habe, dann bin ich für die kommenden Gegner nicht aufzuhalten. Wenn es allerdings so weiter läuft, dann werde ich am Ende sang und klanglos Letzter sein. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht immer so weiter geht, auch wenn ich im Moment komplett das Vertrauen in das Glück verloren habe. Wenn ich wenigstens schlecht spielen würde, dann wäre alles in Ordnung aber ich kann mir bis auf Kleinigkeiten nichts vorwerfen.

Noch einmal, herzlichen Glückwunsch, Ihr habt alles für den Sieg getan und den Sieg verdient.

[B@W] Abominus
23.04.13, 22:43
Das mit dem 3 Runden lang nicht aufheben können kann ich auch bieten: Suo hat mich damit platt gemacht.

Jorrig
23.04.13, 22:45
Man muss aber auch sagen, dass es schwierig war für Euch. Es lief einmal gut für Euch, als Ihr mit den ersten drei Blocks gleich drei KOs gemacht hattet. Danach konnte ich praktisch nur noch zugucken, und es stand 1-1. Danach blieben die Rausprügler leider aus (nur noch ein oder zwei im restlichen Spiel, oder?). Ihr hättet Euren Ballaufnehmer besser mit der Zara schützen können, da hatte ich es auch schwerer gehabt. Dazu hat Eure Frontreihe recht ineffektiv geblockt. Ich hätte den Unterstützen-Zwerg in die erste Reihe gestellt und dann mit jeweils 2 Würfeln 3 Ratten umgehauen. Naja, viele der Sachen erinnern mich an meine eigenen Fehler in den ersten Matches, von daher bin ich zuversichtlich, dass Ihr Euch verbessern werdet!

rolin
23.04.13, 23:00
Das ist Richtig, denn die Sache mit der Eskorte ist auch der Teil den ich mit Kleinigkeit meinte, der Unterstützerzwerg sollte jedoch den Angriff auf meiner rechten Seite unterstützen, denn den samt dem Slayer hatte ich als Brechstange geplant, nur ist Nichts daraus geworden. Der stand also ganz bewusst da. Sei es wie es sei, es werden bessere Tage kommen, allerdings weiß ich langsam nicht wo ich die SSP hernehmen soll wenn gar Nichts funktioniert. :D Aber jetzt konzentrieren wir uns mal auf den Konvent, und nächste Woche geht es dann sowieso weiter.

suo
23.04.13, 23:22
Ich mochte bisher über die letzte Partie gar nichts schreiben... soviel einseitiges Würfelglück wie in den letzten beiden Spielen hatte ich bisher nur in Ligaspielen gegen Shakril. ;)

Nach 4 "normalen" Spielrunden verabschiedeten sich in rascher Folge 4 Elfen auf die Ersatzbank, einer davon für immer. In meinem achten Zug kassiert der arme Sun-Tzu den zweiten TD, im Anstossevent in seinem achten Zug, schmeissen die Zuschauer Steine auf seinen Läufer, der daraufhin ebenso bewusstlos auf die Ersatzbank geht und natürlich in der zweiten Halbzeit nicht wieder aufsteht.
Dann kicke ich den Ball im rechten Feld genau auf die LOS und sein Elf kann ihn nicht aufheben und schubst ihn zu mir rüber....

Im zweiten und dritten TD konnte ich mangels ausreichender Gegner auf dem Feld mir dann aussuchen, wer die SSP bekommen soll. Den Gegentreffer habe ich dann provoziert, weil ich dreimal versucht habe, mit nem AG2-Zentauren den Ball aufzuheben, statt nen sicheren TD selbst zu machen. Dadurch konnte Sun-Tzu doch noch einmal an den Ball gelangen, ihn seiner kaputten Hexe zuwerfen und in die Endzone laufen. Sehr frustrierend, denn die braucht die Punkte eigentlich auch nicht.

Sun-Tzu
24.04.13, 00:01
Ich mochte bisher über die letzte Partie gar nichts schreiben... soviel einseitiges Würfelglück wie in den letzten beiden Spielen hatte ich bisher nur in Ligaspielen gegen Shakril. ;)

Nach 4 "normalen" Spielrunden verabschiedeten sich in rascher Folge 4 Elfen auf die Ersatzbank, einer davon für immer. In meinem achten Zug kassiert der arme Sun-Tzu den zweiten TD, im Anstossevent in seinem achten Zug, schmeissen die Zuschauer Steine auf seinen Läufer, der daraufhin ebenso bewusstlos auf die Ersatzbank geht und natürlich in der zweiten Halbzeit nicht wieder aufsteht.
Dann kicke ich den Ball im rechten Feld genau auf die LOS und sein Elf kann ihn nicht aufheben und schubst ihn zu mir rüber....

Im zweiten und dritten TD konnte ich mangels ausreichender Gegner auf dem Feld mir dann aussuchen, wer die SSP bekommen soll. Den Gegentreffer habe ich dann provoziert, weil ich dreimal versucht habe, mit nem AG2-Zentauren den Ball aufzuheben, statt nen sicheren TD selbst zu machen. Dadurch konnte Sun-Tzu doch noch einmal an den Ball gelangen, ihn seiner kaputten Hexe zuwerfen und in die Endzone laufen. Sehr frustrierend, denn die braucht die Punkte eigentlich auch nicht.

Eine wunderbare Zusammenfassung meines Versagens ;)

suo
24.04.13, 09:28
Mist, ich hatte gehofft, der Tote wäre wenigstens nen unerfahrener Lineman gewesen. Da hast du in zwei Spielen fast den ganzen Erfolg der letzten Saison verloren. Ein Blitzer tod und das Spiel davor die gerade gekauft Hexe mit -1 St. Und auf der anderen Seite weiss ich gar nicht, was ich mit meinem Geld anfangen soll, ausser glücklich zu sein, selbst den Tod beider Zentauren - so ärgerlich es für die SSP auch wäre - trotzdem ersetzen zu können....
Wahrscheinlich gibts im Spiel aber keine Möglichkeit Geld zwischen Teams zu transferieren und Sun-Tzu seinen Blitzer zu ersetzen? Vielleicht würde das auch seinen nächsten Gegner erzürnen... :???:

@Claus: Gornhak Bloodpunch, meinen Minotaur, habe ich erst seit vier Spielen, er steht schon auf Seite 1 der "Most Violent Players"... Irgendwie passt der Name und er ist gerade auf den Geschmack von Elfen gekommen..... :D

rolin
24.04.13, 09:31
Ich habe mir noch mal den Replay vom gestrigen Spiel angesehen, und jetzt bekommt Ihr einen Kurz AAR:

Ich habe festgestellt dass die Sonneneinstrahlung das Ihrige dazu beigetragen hat mich in HZ 2 gar nicht ins Spiel zu kommen zu lassen. Hz 2 wäre eigentlich meine Hälfte gewesen da ich dem werten Jorrig ja den Ball in Hz.1 überlassen hatte und es in Runde 8 nach meinem Matchplan gemäß 1-1 stand. Das bedeutete Skaven TD Runde 3, Zwerge TD Runde 8.

Was war also das Hauptproblem in Hz. 2 mal abgesehen davon dass man bei 2-Würfel blocks nicht gehäuft 2 Schädel sehen sollte :D ...

Die Zwerge mit bestenfalls AG 3 brauchen normal schon 3+ um bei normalen Bedingungen überhaupt an den Ball zu kommen, also aufzuheben. In der 2. Halbzeit hatte ich 3 mal versucht irgend etwas mit dem Ball zu machen. Die Ballaufnahe ist ja bekanntlich 2 fach mit Reroll gescheitert und auch die einfache Ballübergabe von einem AG 3 Spieler zu einem anderen AG 3 Spieler die zum Turnover in Runde 13 führte und in Folge zum 3. TD in Runde 16 war selbst ohne Feindkontrollzone auch eine 4+. Alle 5 Ballhandlingsversuche waren also zum Scheitern verurteilt. (Ballhandlingsrate der Zwerge in Hz 2 waren exakt 0% und wer den Ball nicht hat, kann auch nicht prügeln).
Der Fehler den potentiellen Ballaufheber alleine zu lassen hat es dem werten Jorrig natürlich vereinfacht. Auch hätte mich Hz 1 schon warnen müssen, was ich als den gravierendesten meiner Fehler sehe, denn auch dort waren ja auch das Ballaufnehmen nur durch RR erfolgreich auch wenn dieses Manöver zum erfolgreichen Ausgleich geführt hat.

Jorrigs Ballaufnehmer hatten AG 5, die konnten das Ballhandling naturgemäß managen und haben das Beste daraus, nämlich zwei weitere Konter-TDs draus gemacht.

Dass natürlich der Starspieler zum MVP gewählt wurde rundete das Ganze am Ende nochmal ab so dass ich am Ende des Spieltags 3 insgesamt mit stolzen 19 SSP da stehe. Ich muss zugeben, gestern Abend war ich wirklich sauer und bedient und hätte nicht übel Lust gehabt das Team ob Ihres kollektiven Versagens zu löschen. Was natürlich nicht passieren wird. Die Gala des FCB über Barca half darüber nicht kompett hinweg, da ich nicht so der große Bayernfan bin, sondern die Ferien in meiner Jugend in der Grünwalderstraße verbracht habe. ;)

Fazit: Die Niederlage war aus meiner Sicht nachträglich gesehen nicht zu vermeiden, da durch das -1 beim Ballhandling ein AG-schwaches Team wie meine Zwerge chancenlos ist. Natürlich ich hätte mir ein spannenderes Spiel gewünscht, (und vor allem mehr Prügelchancen ;) ) keine Mission impossible. Also was ich auf alle Fälle brauche ist ein Spieler mit AG 4, sonst gibt es bei solchen Verhältnissen auch in Zukunft gar nichts zu holen.

suo
24.04.13, 09:43
@Rolin: AG 4 ist kein Muss für TDs.... Ihr habt 2 Läufer mit Sure Hands/Ballgefühl, die sollten eigentlich nicht 4 Versuche brauchen, um den Ball aufzuheben. Ich habe keine AG4-Spieler und meinen ersten Spieler mit Sure Hands im letzten Spiel gegen Sun Tzu gehabt. Die beiden untoten Teams von Abo und Lysandos haben auch keine nennenswerten Probleme mit AG3-Spielern den Ball in die Hand zu bekommen, die beiden Norse-Teams werfen sogar des öfteren. Klar kann es "mal" passieren, dass der Ball liegenbleibt. Aber bei Euch war auch etwas Pech, der einzige erkennbare Fehler war die Ballübergabe ohne Sicherung. Das mache ich mit Euren chaotischen Vettern nur, wenn ich in Führung liege, die Übergabezone gut durch eigene Spieler gedeckt ist oder aus Verzweiflung. Ansonsten behält jeder, der den Ball einmal in die Hand bekommt, ihn solange dort, bis er in der TD-Zone ankommt oder der Gegner ihn daran hindert.

Als kleiner Wermutstropfen: Gegen die Ratten habe ich auch mein mit Abstand schlechtestes Spiel gemacht. Mit langsamen Teams ist es besonders schwer und jetzt hat Jorrig ja auch seine Ersatzbank voll und 4 Runner.

rolin
24.04.13, 09:51
Ja wenn sie den Ball nur in die Hand bekommen hätten :D

Mir ist schon klar dass kein AG 4 kommen wird, denn immerhin bräuchte es dazu eine 12 beim Leveln, und noch bin ich Meilenweit entfernt überhaupt jemand auf Lv. 2 zu bekommen von den Läufern.

Der positive Aspekt war dass ich meinen ersten Liga TD erzielen konnte, ich trotz Niederlage erstmals 60k Einnahmen hatte. Auch dass ich mit Abo und Jorrig die beiden erfahrenen Teams jetzt hinter mir habe und nur noch "Neulinge" wie ich einer bin die Gegner sein werden stimmt etwas optimistischer. Aber klar, mehr als 19 SSP in 3 Spielen hatte ich mir zu Saisonbeginn schon erwartet.

suo
24.04.13, 09:55
Für Ag+1 braucht man ne 11, 12 ist ST+1. Unwahrscheinlicher wird es mit den Ag4 eher dadurch, dass es nur 4 Zwerge mit Ag3 gibt. Was bringt es, wenn ein Troll Slayer die 11 würfelt? ;)

rolin
24.04.13, 09:58
Gar nix, dann bekommt der eine weitere Killerfähigkeit.

Immerhin weiß ich jetzt dass grelles Sonnenlicht nicht nur für Vampiere tödlich ist was auch eine Lehre war.

Jorrig
24.04.13, 10:27
Das Wetter war aber nur am Anfang so schlecht. Wenn Ihr Euch erinnert, wechselte es nach dem zweiten oder dritten TD. Und im Replay seht Ihr ja sicher, dass ich im ersten Zug auch versucht habe, mit meinem AG3-Werfer den Ball aufzunehmen, und gescheitert bin.
Der Rattenoger war aber auch eine wichtige Komponente. Gerade beim Konter ist er sehr gut geeignet, eine Bresche freizuschlagen. Wenn Ihr Euch erinnert, war mein erster Zug nach Eurem Aufnahmefehler ein Blitz mit dem Roger in der Mitte, der eine Gasse freimachte für meine Ratten. Daraufhin sind dann die Gossenläufer und alle anderen freien Ratten da durchgerannt.
Ich habe auch gemerkt, dass die Ratten vor allem gegen richtig langsame Gegner wie die Zwerge gut sind, trotz Tackle. Gegen schnelle Prügler wie die Nekros oder die Orks wird es schwerer. Bin mal gespannt, wie es gegen die Waldelfen wird, den nächsten Gegner. Vermutlich muss ich da sogar anfangen, Prügelteam zu spielen...

rolin
24.04.13, 10:54
Normal, also auf blau hat es nach eurem 2.TD geschaltet, Bis dahin war gleißendes Licht. Und ja, der Ballfehler von Eurem Werfer in Runde 1 hätte mich schon warnen müssen, bzw. auf den Abzug aufmerksam machen müssen. Das werde ich mir denke ich merken. Dass ich Euren Ratten nicht hinterherhetzen kann, das wusste ich vorher und da der Protochage schon vor dem Ballaufheben stand, war die Hälfte der Zwerge schon weit weg. Wie gesagt, Ihr werter Freund habt tadellos gespielt und Euch im Übrigen auch äußerst sportlich bei dem seltsamen Block des Trollslayerstarspielers verhalten, was mich daran erinnert, dass ich dessen Blockverhalten ich noch hinterfragen muss.

Jorrig
24.04.13, 15:58
Ich bin mir nicht sicher, ob da der Skill Mehrfachblock richtig implementiert ist. Ich müsste das genauer lesen (und auch das Log durchlesen), aber meiner Meinung nach dürften nur nebeneinander stehende Spieler geblockt werden, und dann gilt ein Würfelwurf für beide. So wurde einer weggeschoben und dann nochmal neu gewürfelt. Warum ich dann das Ergebnis aussuchen durfte, weiss ich nicht. Eigentlich war Grim Eisenfaust stärker und hatte auch den Wurf für Furchtlos geschafft.
Spielt am besten beim nächsten Mal ohne Starspieler. :)

suo
24.04.13, 16:41
Bei Multiblock bekommt derjenige, gegen den sich der Block richtet +2St (oder so... jedenfalls bekommt er mehr), habt ihr das eingerechnet?

rolin
24.04.13, 16:53
Ich hatte keinen Multiblock angesagt, sogar extra auf "Nein" geklickt.
Der Starspieler hat beide Fähigkeiten "Frenzy" und "Multiblock" Ich wollte einen 2 fachen Block gegen einen Spieler ausführen da ich ihn aus der Linie drängen wollte. Das machen ja meine normalen Trollslayer auch. In dem speziellen Fall ist der Starspieler nicht wie gewünscht nachgerückt sondern hat von sich aus den Multiblock ausgeführt, obwohl ich extra gefragt wurde ob ich den 2. Block ausführen will und auf "Nein" geklickt habe. Es war etwas seltsam auf alle Fälle.

Jorrig
24.04.13, 17:26
Wenn ich mich recht erinnere, wird die Stärke der beiden addiert.
Mir wurde etwas von Mehrfachblock angezeigt, aber das kann auch einfach das Zeichen gewesen sein, dass rolin eine Entscheidung zu treffen hatte. Resultat war jedenfalls Zurückdrängen, und nur eine Ratte wurde zurückgedrängt. Statt aber nachzurücken und weiter zu blocken, blieb Grim stehen und blockte offenbar die andere Ratte mit dem Ergebnis, dass ich mir den Würfel aussuchen durfte. Warum, kann ich mir auch nicht erklären.
Ach ja, und rolin beschwert sich über die roten Würfel, dabei war oft genug der Würfel dabei, der seine Zwerge mit Blocken stehenliess, während meine Ratte zu Boden ging. So schlimm war es also gar nicht. Naja, reden wir mal über was anderes. :)

Der junge Fritz
24.04.13, 18:38
Frenzy? Das kann man sich nicht aussuchen

suo
24.04.13, 18:49
Doch, du kannst nur Frenzy oder Multiblock nutzen, weil man bei Multiblock nicht nachrücken darf und bei Frenzy nachrücken muss. Wenn ein Spieler beide Skills hat, muss er sich also entscheiden.

Cholerik
24.04.13, 22:00
Grmpf. Match mit Cicero bis Zug Nr. 5. Dann ...... Standbild und Ende. Gnarf.

Cicero
25.04.13, 00:06
Schönes Wiederholungsspiel (2:2) gegen den werten Cholerik, mit Glück und Pech, hüben wie drüben.

Cholerik
25.04.13, 00:20
Kann man so sagen. Der werte Cicero hat mit seinen Elfen meinen einzigen Zwerg getötet, der bereits auf Stufe zwei war. Der andere Tote war einer seiner Söldner. Zudem zwei Verletzte, gerecht aufgeteilt. Und im letzten Zug schenkte mir Fortuna den Ausgleich.
Danke Cicero :-)

[B@W] Abominus
25.04.13, 07:20
Hmmm, der Tod weht übers Spielfeld... eine schöne Vorstellung...

rolin
25.04.13, 08:17
Es war ein nettes Spiel, ich habe es gesehen und war gar nicht mehr auf Dortmund vs Madrid in meinem Rücken konzentriert. Das solltes als Kompliment reichen.

suo
25.04.13, 08:56
Abominus;877552']Hmmm, der Tod weht übers Spielfeld... eine schöne Vorstellung...

Wann kümmert er sich um Sheeps Amazonen?

[B@W] Abominus
25.04.13, 09:05
Heute Abend werde ich mich an denen vergehen...

oder anders herum...

Al. I. Cuza
25.04.13, 10:18
Wenn irgendwer Lust hat sich mit meinen Halblingen zu messen, ich bin 1-2 Stunden im TS.

the general
25.04.13, 10:53
Wenn ich meinen privaten Laptop dabei hätte, würde ich das sogar machen. Sitze gerade in der Vorlesung zu Principles of Foreign Trade. Also bisher ist das der schlimmste Dozent den ich habe. Erklärt mit Kindergartenbeispielen, nutzt einen Overhead-Projektor und scheint ansonsten auch nicht viel Ahnung von Außenhandel zu haben...

Jorrig
25.04.13, 10:56
Ist Khaine eigentlich Eldanesh? Wer sonst? Wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen für das nächste Match?
Irgendwie tut mir das Team schon ein bisschen leid. 8 Waldelfen gegen 16 Ratten... Aber warten wir ab, man sollte die Langohren nicht unterschätzen.

Al. I. Cuza
25.04.13, 11:18
Ist Khaine eigentlich Eldanesh? Wer sonst? Wie kann ich mit ihm Kontakt aufnehmen für das nächste Match?
Irgendwie tut mir das Team schon ein bisschen leid. 8 Waldelfen gegen 16 Ratten... Aber warten wir ab, man sollte die Langohren nicht unterschätzen.

Ich schicke euch gleich die Email!

Der junge Fritz
25.04.13, 11:35
Werter Jorrig,
es war Uns eine Freude, Euch den Weg zu bereiten!

rolin
25.04.13, 11:46
Er bekommt halt Feldspieler mit Looner Trait als Ersatz. Also eine (Wald)Elf wird schon antreten.

Shakril
25.04.13, 14:11
Freut mich dass es so zügig in der liga vorwärts geht. Ich hoffe diese disziplin bleibt erhalten.

Cholerik
25.04.13, 14:14
Das hat wenig mit Disziplin zu tun. RL ist das Stichwort.

Bison
25.04.13, 14:34
Das gestrike Nord Duel endete 3-0 Für die Becks schlürfer, und es ab 2 Tote und 4 Verletzte in diesem Spiel. zm glück nur 1 nen Verletzten auf meiner Seite.
ich freue mich den werten Dunkelelfenspieler in der nächsten Runde begrüßen zu dürfen.

Grüße Bieson

[B@W] Abominus
25.04.13, 21:19
Sheep, bin jetzt im TS, kannst Dich ja melden.

Al. I. Cuza
25.04.13, 21:34
Abominus;877757']Sheep, bin jetzt im TS, kannst Dich ja melden.

Sag Bescheid, wenn ihr fertig seid, damit ich den Spieltag beenden kann :)

sheep-dodger
25.04.13, 21:44
Bei mir wird es noch etwas dauern, es ist kurzfristig etwas dazwischengekommen. Ich hoffe, dass ich so gegen 10 Zeit habe.

[B@W] Abominus
25.04.13, 21:54
K, bin dann beim Figurensortieren...

Cuza, Du wolltest Mumien, oder?

Al. I. Cuza
25.04.13, 22:05
Abominus;877767']K, bin dann beim Figurensortieren...

Cuza, Du wolltest Mumien, oder?

Khemri, ja. Nimmst du ein Regelbuch mit Abo? Ich lade es sonst auch einfach auf das iPad runter.

[B@W] Abominus
25.04.13, 23:01
Der Rolin hat das Spiel, bringe die Competitionrules mit, Du kannst die Regel aber auch nochmal ziehen und mitbringen.

Ich habe fast alles zusammen, nur die Mumien finden sich nicht, egal, wir proxen halt :D.

rolin
25.04.13, 23:03
Rules habe ich alle dabei.

[B@W] Abominus
26.04.13, 01:07
Kein schönes Spiel... zwar gewonnen, aber dafür eine Rüstungsverletzung bei einem Verfluchten. Werde den UMGEHEND austauschen müssen...

sheep-dodger
26.04.13, 01:09
So, nach einer auf beiden Seiten recht unglücklichen Partie steht es nun 2:1 zu Gunsten Abos, lediglich ein glücklicher Touchdown im letzten Zug konnte die Ehre der Amazong Allstars noch halbwegs retten.
(Natürlich fällt die Starspielerin die Stakes dabei hatte und messern konnte in der 5. Runde aus :motz:)

Jorrig
26.04.13, 10:19
Ich bin mir sicher, die Skelette und Mumien wären sehr beeindruckt gewesen, wenn sie ihnen ein Messer zwischen die Rippen gerammt hätte.

Der junge Fritz
26.04.13, 11:26
Werte Trainer, gegen wen sollen die NUKAZ nächste Woche auflaufen ? Hat schon jemand geguckt?

Gerne Monatg 20:30?

suo
26.04.13, 12:18
Der werte Claus dürfte auf dem Konvent verweilen und dieses Wochenende kaum zur Verfügung stehen?

Der junge Fritz
26.04.13, 18:10
Abos Leichen sollen gefleddert werden !

Wann soll es denn sein, gerne montag abend 20:30

Shakril
27.04.13, 21:17
Schuppengarde Spielzusammenfassung

Die erste Begegnung der Runde 4 in der SiG Victory or Cheese Liga lautete die Schuppengarde gegen die Elfwolfs Celtic Warriors.

Die Partie stand für beide Mannschaften unter keinem besonders guten Stern. Die Elfwolfs Celtic Warriors konnten sich nach den fürchterlichen Prügel die sie gegen die The Becks Experience erhalten haben nicht komplett erholen und hatten einige Ausfälle zu beklagen. Der prominenteste Ausfall war hierbei der Yheti Véfúss Frost. Der Trainer elfenwolf I. musste improvisieren und konnte eine Legende des Blood Bowls Spiels, Isgard Hammerschlag dazu überreden einzuspringen.
Der Trainer Shakril der Schuppengarde hatte eher ein abergläubisches Problem seiner Spieler zu lösen. Jedes Spiel nach einem Sieg endete in einer mittleren Katastrophe, sodass eher eine psychologische Aufbauarbeit für die Mannschaft geleistet werden musste um Ihnen die Angst vor diesem Spiel zu nehmen. Zu diesem Zweck ordnete der Trainer an, dass die gesamte Mannschaft zusammen mit ihren Echsenfrauen einen ruhigen beschaulichen Tanzabend verbringen soll um jegliche Sorgen zu zerstreuen.
Beide Trainer hofften, mit ihren Maßnahmen ihre Mannschaft für das Spiel optimal vorzubereitet zu haben.

Das Wetter in der Orkarena war sehr sonnig, welches jegliches Passspiel erschweren sollte. Das Spiel eröffneten die Warriors, welche eine dementsprechend aggressive Aufstellung wählten in dem fast alle Spieler an die Line of Scrimmage gestellt wurden. Die Schuppengarde hingegen nahm ihre standardmäßige Abwehrstellung in form einer Pfeilspitze ein.
Doch noch während des Ankicks zum Spiel, verirrte sich ein Stein aus den Zuschauerrängen auf den Platz und traf den Warrior Spieler Grettirveig auf den Kopf, welcher ihn sofort betäubt hat. So verwirrt von diesem Vorfall, vernachlässige Isgard Hammerschlag seine Blocktechnik und wurde sofort von seinem Gegner auf den Boden geschickt.
Ermutigt durch die Spieleröffnung der Warriors begann die Garde einen General Angriff auf die gegnerischen Reihen und versuchte sich den freiliegenden Ball unter den Nagel zu reissen. Mehrere Skinks durchbrachen die Abwehrreihen der Warriors und näherten sich auf Griffweite dem Ball, während die großen Saurier die noch stehenden Warrior Spieler versuchten in zweikämpfe zu verwickeln. Doch zum Glück für die Warriors, konnte der Quarterback Òfreigagtur den ersten Vorstoss aufhalten und es entwickelte sich langsam aber sicher ein Handgemenge, wo einem Skink nach dem anderen das Licht ausging bis nur noch der Probespieler Conqamatz der letzte noch halbstehende Skink war. Die Angst konnte man bis in die Kommentatorenkabine riechen. Auch die anderen Saurier schienen nicht sehr an dem Spiel interessiert zu sein, was anfangs noch wie ein Block aussah, entpuppte sich als stümperhafter Versuch der Echsen mit den Nordmännern tanzen zu wollen indem sie sie sanft durch die Gegend schubsten. Nach einigen Minuten der Verwirrung, ob der zaghaften Blockversuche der Echsen, durchschauten die Nordmänner die geistige Verwirrung der Echsen und begannen diese wiederum reihenweise auf die Bretter zu schicken. Der zuvor noch am Boden liegende Spieler der Warriors Grettirveig erwachte aus seiner Benommenheit und erspähte sofort den freiliegenden Ball welcher am Fuße eines Sauriers lag. Vollkommen unbeachtet von den Echsen konnte er sich den Ball schnappen und in die Endzone laufen um das 1 zu 0 für die Warriors zu machen, während die Echsen der Schuppengarde immer noch versucht haben mit den Nordmännern zu tanzen was mit dem Knutschen des sandigen Bodens endete. Der Probespieler Conqamatz der Echsen, schien dabei vollkommen allein und verloren zu sein. Der Trainer der Schuppengarde Shakril war ausser sich vor Wut und legte den Echsen reihenweise eine auf. Dies schien Wirkung zu zeigen, denn kaum wurde das Spiel wieder angepfiffen stürmten die Echsen wutentbrannt auf die Nordmänner zu, welche fälschlicherweise immer noch glaubten sie würden nur Tanzen wollen und legten die Nordmänner flach ohne auch nur anzuhalten. Dies mussten der Spieler Ofeig Skald-Tórfuson mit einer schwer aber kurzfristigen Verletzung und ein Probespieler mit seinem Leben büßen. Kurz darauf wurde noch ein weiterer Probespieler verletzt, welcher sich nun eine Karriere bei Blood Bowl wohl noch einmal gründlich durch den Kopf gehen lassen wird. Der Schuppengarde gelang in der ersten Halbzeit zwar kein Touchdown mehr, allerdings sind die Ausfälle der Warriors sehr schmerzhaft. Mit einem Stand von 1 zu 0 für die Elwolfs Celtic Warriors geht es in die Kabinen.

Bis zum Wiederbeginn der zweiten Halbzeit haben sich bis auf Squash alle Echsen erholt, während die Warriors trotz eines Wechselspielers nun mit zwei Mann weniger auf dem Spielfeld standen. Die zweite Halbzeit begann mit einer Blitzaktion für die Warriors welche aber nur von kurzer dauer war. Kaum ist der erste Ansturm der Nordmänner vorbei gewesen, begannen die Saurier der Schuppengarde allen voran der Kroxigor Kro' ma Tar Bruxis die Nordmänner reihenweise auf den Boden zu legen. Diese waren zwar, etwas besser auf die schläge vorbereitet, doch konnte dies die Schläge nicht angenehmer gestalten, was für den rest der Partie noch so manchen Ausfall zur Folge hatte. Der Rest der Partie verlief in ähnlichem Muster, während die Saurier die Nordmänner verprügelten machten die Skinks noch drei Touchdowns. Bitter für die Warriors war zudem, dass sich der Quarterback der Warriors Òfreigagtur, der zu Beginn des Spiels noch so tapfer die Verteidigung gehalten und einen Touchdown eingeleitet hatte, sich einen Nerv einklemmte und aus dem Spielfeld getragen werden musste. Das Spiel endete am Ende mit einem deutlichen 3 zu 1 für die Schuppengarde, welche damit das erste mal einen Sieg bestätigen konnten und im Rennen für die Playoffs mit dabei sind. Für die Elfwolfs Celtic Warriors war es leider ein weiteres Spiel zum Vergessen und das Wort Abstieg eine immer größer werdende Realität.

Elfwolf
28.04.13, 13:23
Nett geschrieben :prost:

Al. I. Cuza
29.04.13, 17:57
Bin im TS, falls irgendwer Fun-Spiele machen will. :)

Der junge Fritz
29.04.13, 18:49
Ich wiederhole meine Anfrage :

Heute 20:30 Spiel?

Ich fände es schön , wenn wenigsten s geantwortet wird, danke!

Shakril
29.04.13, 18:53
Ich wiederhole meine Anfrage :

Heute 20:30 Spiel?

Ich fände es schön , wenn wenigsten s geantwortet wird, danke!

Am Wochenende war Konvent und nunja es war wochenende, es kann daher sein, das dein Gegner das vl noch gar nicht gesehen hat. Bislang hat es ja auch wunderbar geklappt mit den spielen.

[B@W] Abominus
29.04.13, 19:45
Ich war grad noch beim Notar, bin grad wieder nach Hause und muss meine Frau noch abholen. Heute wird das nix. Wie sieht es morgen aus?

Der junge Fritz
29.04.13, 19:46
Morgen und Donnerstag Rufbereitschaft, WE Konfirmation der Tochter

rolin
30.04.13, 12:15
Werter Cicero, ich freue mich auf unser Aufeinandertreffen heute um 19:00. Werde im TS sein.

Al. I. Cuza
30.04.13, 12:21
Werter general, wann habt ihr denn Zeit?

[B@W] Abominus
30.04.13, 12:23
Morgen und Donnerstag Rufbereitschaft, WE Konfirmation der Tochter

Mittwoch eine Option?

Al. I. Cuza
30.04.13, 13:13
Bin im TS für ein paar Stunden, wenn jemand spielen will :)

Der junge Fritz
30.04.13, 17:03
Abominus;878496']Mittwoch eine Option?

gerne früh 9°° ? oder Abends 21 °° `?

[B@W] Abominus
30.04.13, 17:08
Abends 21 Uhr hört sich gut an, da ich am nächsten Tag nach München muss.

Der junge Fritz
30.04.13, 17:13
Wir freuen Uns, den Untoten zu zeigen, wer auf dem Grünen Rasen alleine durch seine Hautfarbe dominiert!

- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -

Wir freuen Uns, den Untoten zu zeigen, wer auf dem Grünen Rasen alleine durch seine Hautfarbe dominiert!

[B@W] Abominus
30.04.13, 17:32
Die Leichen Eurer Spieler werden das Spielfeld in einem lieblichen Rot bis Rosa erscheinen lassen. Am Ende werde ich mir einen der Euren aussuchen uns ihn skelettiert wieder in meine Mannschaft einreihen... oder ich schenke die Überreste meinen nekromantischen Brüdern und ihren Werwölfen, z.B. dem formvollendeten General.

Nicht vergessen: Erst wenn mindestens 50% der Gegner nicht mehr stehen, bewegen sich die Untoten schlürfend auf die Endlinie zu...

Jorrig
30.04.13, 18:47
Was schlürfen sie denn? Sekt? Prosecco?

rolin
30.04.13, 20:01
So, werter Cicero, dann mal auf ins Getümmel. Viel Glück

rolin
30.04.13, 21:39
Ich danke den werten Cicero für das extrem spannende Spiel.

Cicero
30.04.13, 21:49
Ich danke den werten Cicero für das extrem spannende Spiel.

Der Dank geht auch an euch. Es war eine knappe Angelegenheit wo sich der Zwergenpanzer am Ende durchgesetzt hat.

the general
01.05.13, 01:05
Werter general, wann habt ihr denn Zeit?

Schreibe zur Zeit an einer Hausarbeit, die ich am Donnerstag abgeben muss. Da könnte ich Morgen Abend etwas Entspannung vertragen. Würde mich aber nochmal melden, ob das dann auch klappt. Ansonsten gehts leider erst am Samstag wieder zwischen 12 und 16 Uhr oder alternativ am Sonntag, von 15 - 19 Uhr. Das muss ich aber noch sehen, da ich ja am Sonntag auch meine Wiedergeburt (;)) feiere und ich Samstags reinfeiern will, mit (hoffentlich!) grillen davor. Freitag klappt gar nicht und Donnerstag sieht auch eher schlecht aus.

Al. I. Cuza
01.05.13, 01:11
Meldet euch einfach noch einmal nachdem ihr wisst, wann ihr Zeit habt.

rolin
01.05.13, 08:57
Falls es den werten Mitspielern möglich ist den Spieltag bald zu beenden, wäre mir das Recht, denn nächste Woche würde
ich selber den Spieltag verzögern da ich auf Urlaub bin und es super fände vorher noch das 5.Spiel zu bestreiten.

Meine Abwesenheit ist: 04.05. - 12.05.

Sun-Tzu
01.05.13, 12:00
Unser Spiel mit Bison ist heute geplant.

suo
01.05.13, 12:12
@Claus: Wenn es Euch passt, können wir auch heute um 17 Uhr spielen? Sonst bleibt es bei morgen.

Al. I. Cuza
01.05.13, 12:38
Falls es den werten Mitspielern möglich ist den Spieltag bald zu beenden, wäre mir das Recht, denn nächste Woche würde
ich selber den Spieltag verzögern da ich auf Urlaub bin und es super fände vorher noch das 5.Spiel zu bestreiten.

Meine Abwesenheit ist: 04.05. - 12.05.

Das macht ja nichts. Ein Tag Verzögerung ist nicht so schlimm.

derblaueClaus
01.05.13, 14:20
@Claus: Wenn es Euch passt, können wir auch heute um 17 Uhr spielen? Sonst bleibt es bei morgen.
Das sieht bei uns inzwischen leider schlecht aus. Hättet ihr zwei Stunden früher Zeit ? Also 15:00 Uhr ?

Jorrig
01.05.13, 14:31
Eldanesh ist gestern nicht erschienen und hat auch seit drei Tagen nicht mehr auf emails geantwortet. Ich bin mal zuversichtlich, dass es noch irgendwie klappt, aber bisher gibt es keinen Spieltermin.

suo
01.05.13, 14:41
Das sieht bei uns inzwischen leider schlecht aus. Hättet ihr zwei Stunden früher Zeit ? Also 15:00 Uhr ?

Heute ja, morgen vielleicht... Morgen kommt um 14 Uhr hier nen Versicherungsfuzzi vorbei, wahrscheinlich müsste der auch um 15 Uhr wieder weg sein, aber man weiss ja nie... ;)

Edit: Das Spiel gegen die Salami.... Salaman... äh... schmierigen Elfen wurde zu Ende gebracht. "Schmierig" weil die lästigen Spitzohren ihre Rüstungen mit reichlich Fett eingeschmiert hatten, so dass sie sich jedem Zugriffsversuch entziehen konnten. Nur die wilde Raserei Gornhak Bloodpunches konnte nach einigen Runden für eine bitter nötige numerische Überlegenheit auf dem Feld sorgen - nur standen viele Zwerge meist irgendwo rum, wo es keine Elfen zum Verdreschen gab, so dass die Überzahl kaum auffiel und sich oft genug in der Nähe des Balls aus beiden Mannschaften gleich viele Spieler gegenüber standen. Folglich schafften es die Elfen fast den zweiten TD kurz vor der Endzone zu verhindern und zum Konter anzusetzen - doch war das Fett auf der Rüstung mittlerweile getrocknet und der entscheidende Versuch zwei Blockern zu entkommen ging daneben. So endete ein spannendes Spiel schließlich mit einem glücklichen Sieg der Borderlanders.

Shakril
01.05.13, 16:49
Eldanesh ist gestern nicht erschienen und hat auch seit drei Tagen nicht mehr auf emails geantwortet. Ich bin mal zuversichtlich, dass es noch irgendwie klappt, aber bisher gibt es keinen Spieltermin.

Die letzten paar tage habe ich ihn zumindest 2 mal im Teamspeak gesehen. Dürfte ein klassischer fall von sich verpassen sein.

the general
01.05.13, 18:04
Meldet euch einfach noch einmal nachdem ihr wisst, wann ihr Zeit habt.

Also wies aussieht, wird das bei mir erst am kommenden Wochenende was. Wann passt es euch hier?

Al. I. Cuza
01.05.13, 19:08
Also wies aussieht, wird das bei mir erst am kommenden Wochenende was. Wann passt es euch hier?

Wann auch immer. Schreibt mich einfach 1-2 Tage vorher noch einmal an, damit ich es nicht vergesse.

Der junge Fritz
01.05.13, 22:00
Wir stehen bereit

Der junge Fritz
01.05.13, 22:06
Abominus;878536']Abends 21 Uhr hört sich gut an, da ich am nächsten Tag nach München muss.

werde alle 5 min gucken, ob das Team erscheint, sonst gucke ich jetzt Bayern

[B@W] Abominus
01.05.13, 22:07
Wir sind im TS...

[B@W] Abominus
01.05.13, 22:42
Mein Gegner hat während des Spiels das Match abgebrochen. Es waren (leider) nur zwei schwere Verletzungen, allerdings keine langfristigen Auswirkungen.

Shakril
01.05.13, 22:43
Abominus;878727']Mein Gegner hat während des Spiels das Match abgebrochen. Es waren (leider) nur zwei schwere Verletzungen, allerdings keine langfristigen Auswirkungen.

technische schwierigkeiten oder ist er einfach gegangen?

[B@W] Abominus
01.05.13, 22:45
Er ist gegangen, jedenfalls hat er wohl mehrfach ESC gedrückt, dadurch kommt ja das Menü auch beim Gegner und danach waren wir beide raus. Es waren wohl zu viele Verluste (KO etc.) aber vielleicht kann er es auch noch kurz erklären.

Shakril
01.05.13, 22:49
Abominus;878729']Er ist gegangen, jedenfalls hat er wohl mehrfach ESC gedrückt, dadurch kommt ja das Menü auch beim Gegner und danach waren wir beide raus. Es waren wohl zu viele Verluste (KO etc.) aber vielleicht kann er es auch noch kurz erklären.

Nun dafür gibt es ja auch ein Replay (hoffe ich), er wird so hoffe ich eine gute Erklärung haben.

Aber pech im spiel darf keine Ausrede sein für unsportliche sverhalten.

Al. I. Cuza
01.05.13, 22:54
Warten wir einfach auf eine Erklärung seitens Fritz. Kommt eine bist morgen Abend Fitag Abend nicht, hat Abo das Spiel 2-0 gewonnen.

rolin
01.05.13, 23:17
Werter Cuza seid doch so gut und bestätigt mal die fixierten bisherigen Ergebnisse. Würde gerne das aktuelle Team sehen.

Al. I. Cuza
01.05.13, 23:48
Gemacht :)

[B@W] Abominus
01.05.13, 23:51
Nun dafür gibt es ja auch ein Replay (hoffe ich), er wird so hoffe ich eine gute Erklärung haben.

Wo finde ich das Replay?

Jorrig
02.05.13, 00:05
Das Spiel mit Eldanesh hat heute abend stattgefunden. In einem recht ausgeglichenen Match war am Ende das Würfelglück auf Seiten der Ratten. Nach Pech auf meiner Seite ging Eldanesh 1-0 in Führung. Dann auf dem Weg zum 2-0 übersah er, dass man im Schneesturm keine langen Pässe werfen kann. Ergebnis: Der Werfer wird aus dem Spiel geblockt, Halbzeit. In der zweiten Halbzeit steht der Rattenoger mehr auf dem Feld und haut Elfen um. Ich übersehe auch nicht mehr den Starspieler, der Pässe abfangen kann, sondern blocke den zuerst um. 1-1. Dann, ohne Rerolls, schaffen es die Waldelfen zweimal nicht, den Ball aufzuheben (das kenne ich doch, Ball aufheben im Schneesturm - nicht gut!). Der Ball ist nicht geschützt, eine Sturmratte blitzt den Werfer um, ein Gossenläufer (mit AG 5) schnappt sich den Ball und Touchdown. Mit nur noch einem Zug übrig schaffen die Waldelfen den Ausgleich nicht mehr.
Immerhin keine Toten oder Verletzten, das dürfte den Waldelfen noch zugutekommen. Und meine Ratten freuen sich natürlich auch.

Der junge Fritz
02.05.13, 08:30
Klar 2-0 gegen die NUKAZ!
BB sieht die Möglichkeit vor, aus dem Spiel zu gehen, die haben Wir genutzt. Somit verzichtetetn Wir auf die SSP.

Schade fanden Wir, dass Wir um 21°° auf dem Platz standen, der Gegner sich erst um 20:11 einfand, dann einen Kommentar schrieb, wo ich den bleibe, er würde schon im TS warten, dieses sei ja obligatorisch!.

Auf ein freundlcihes Hallo im Chat wurde nicht reagiert, auch weitere Kommentare meinerseits blieben unbeantwortet. Dann könnten Wir auch gegen den Computer spielen, der ist wenigstens pünktlich auf dem Platz.

Als dann mein 4. Blitzer ausviel und der Zauberer-Blitz versagte, hatten Wir die Nase voll.

BB ist Würfelglück und Pech, da kann man sich mit abfinden, aber ein unpersönliches Spiel, dazu haben Wir keine Lust.

Der junge Fritz
02.05.13, 08:34

Werter Shakril,

Könntet Ihr bitte erklären, was unsportlich war? Das haben Wir nicht verstanden, und bitten um Erklärung.

Uns der Unsportlichkeit zu bezichtigen, können und wollen Wir nicht hinnehmen!

Wir sind gespannt. Auch bitten Wir den Ligakommisar sich zu dem Vorwurf zu äußern!

rolin
02.05.13, 09:08
Offenbar ist alles klar. Der junge Fritz war sich zwar im Klaren dass es zwar vom System her möglich ist
den Stecker zu ziehen und auf die erspielten SSP zu verzichten. Was er vielleicht nicht bedacht hat, ist dass
dies sich jedoch auch vom System als Unzuverlässigkeit gewertet wird und von den Spielern als unsportlich
aufgefasst werden kann und wird. Klar darf er aufgeben, die Aufgabe anzukündigen wäre vielleicht der bessere Weg.

just my 2 Cents

Der junge Fritz
02.05.13, 10:13
Nein, das BB - System gibt einem immer die Möglichkeit aufzugeben.

Wir haben nicht einfach den Stecker gezogen, das wäre unsportlich, wir haben die vom Spiel vorgesehene Funktion der Aufgabe genutzt!

CONCEDING THE MATCH
You may choose to concede a match at the start of one of your
own turns, before moving the Turn marker along the track.

Um mal das LivingRulebook zu zitieren!

Werter Rolin, wie stellt Ihr Euch eine Kommunikation des Aufgabewillens vor? Per Chat, welcher zu keinem Zeitpunkt beantwortet wurde, Wir aber mehrfach genutzt haben?

Eine Aufgabe im Spiel wird nicht als Unzuverlässigkeit gewertet, ein "Steckerziehen" schon !

rolin
02.05.13, 11:12
Umso besser, werter Freund, ich z.B. kannte diese Funktion zwar als Option, aber dachte immer das Spiel würde dann als "Abgebrochen" meine Statistik senken. (Unzuverlässigkeit)
In dem Falle ist alles klar, der werte Abo gewinnt 2-0, bekommt 2 MVP und die erspielten SSPs. An der Kommunikation werden wir arbeiten bis wir gegeneinander spielen, ich pflege
mich an der Seitenlinie auszutoben und den gegnerischen Coach sowie den Referee zu beschimpfen ;) das solltet Ihr Euch antun müssen. :D

suo
02.05.13, 12:24
Ich gebe dem jungen Fritz Recht, was das Aufgeben betrifft. Ich habe selbst auch schon ein Freundschaftsspiel gegen Shakril aufgegeben, nachdem meinehalbe Mannschaft ausgefallen war. Trotzdem wurde das nicht in meiner Zuverlässigkeitsstatistik negativ vermerkt.

Ich denke, der Vorwurf der Unsportlichkeit kam nur zu Stande, weil nicht klar war, dass die Spielaufgabe versucht wurde zu kommunizieren, aber Abo einfach den Chat nicht gesehen hat.

Wahrscheinlich liegt das Problem in der Art der Chatfunktion: Diese liegt parallel zu der Würfelleiste und meist schaue ich mir die Würfelergebnisse an und würde dann auch übersehen, bzw. gar nicht mitbekommen können, dass mein Spielpartner einen Chat startet.

rolin
02.05.13, 12:40
@ Suo

Das wenn Ihr mir gesagt hättet dann wäre Euer 5-0 über die Goblins nicht zustande gekommen ;)

suo
02.05.13, 13:03
Dann hätte ich mir aber nicht so schön aussuchen können, wer die SPP bekommt. ;)

Shakril
02.05.13, 13:36
Der Vorwurf der Unsportlichkeit den sehe ich nicht darin, dass er für sich selbst das Spiel als Verloren angesehen hat und aufgab, sondern eher darin dass dem werten Abo die Chance genommen wurde noch höher zu gewinnen bzw. mehr SSP Punkte zu sammeln. Zwar wird dies ein wenig durch den doppelten MVP für Abo ausgeglichen, dennoch ist dies eher glückssache wer denn nun der 2te MVP wird.

Nun kommt die Grundsatzfrage ob eine Aufgabe des Spiels in Ordnung ist, oder ob man ein Ligaspiel zuende spielen muss. Mich würden hier die Meinungen aller interessieren.

Al. I. Cuza
02.05.13, 13:50
Natürlich muss nicht gespielt werden. Der Verlierer bekommt kein Geld, keinen MVP, der Gewinner zwei MVPs, zwei Mal Einkommen. Nur würde ich bitten, immer im Forum zu posten, falls man aufgibt, damit ich weiß, ob es gewollt oder ein "Error" war.

rolin
02.05.13, 14:17
Dann hätte ich mir aber nicht so schön aussuchen können, wer die SPP bekommt. ;)

Hätte ich ja sowieso nicht gemacht. Auch wenn das Spiel ein einseitiges "Leiden" war.

suo
02.05.13, 14:31
Shakril, da ich ja "sowieso" gegen Euch gewinne, dürft Ihr die entsprechende Partie gerne aufgeben. ;)

Shakril
02.05.13, 14:37
Shakril, da ich ja "sowieso" gegen Euch gewinne, dürft Ihr die entsprechende Partie gerne aufgeben. ;)

Ich verliere lieber erhobenen hauptes. Wenn sun und elfenwolf ihre verluste so stoisch ertragen konnten werde ich eine niederlage mi ein wenig fluchen auch ertragen können. Ausserdem muss ich ja den obligaten steinwurf mit meinen wunderbar gesetzten worten schmücken.

suo
02.05.13, 14:41
Gegen Claus habe ich den Steinwurf abbgekommen und vor seinem TD hat ne Pitch Invasion eine Seite von mir leergeräumt. Es besteht also noch Hoffnung. ;)

sheep-dodger
02.05.13, 15:18
@Cholerik: Wir hatten uns ja für heute abend verabredet, steht das noch? Wenn ja: Bei mir sieht es aktuell so aus, als würde es erst gegen 10 was werden, ich weiß es noch nicht 100% genau, wie sieht es denn bei dir zeitlich aus?

Cholerik
02.05.13, 17:54
Uh. Ok, das ist spät. Naja notfalls.

sheep-dodger
03.05.13, 00:16
So, das Spiel der Amazong Allstars gegen die Smurgs on Mushrooms ist durch, in einem Trauerspiel in dem wir erst schon kein Glück hatten und dann auch noch Pech dazu kam siegten die Dunkelzwerge 0:1.
Einziger Trost sind 60.000 Gold und die Abwesenheit jeglicher permanenter Verletzungen.

Cholerik
03.05.13, 00:21
Warum können Amazonen nicht gewinnen? Weil sie keine(n) rechte(n) (Haken) haben. Muhahahaha

Wenn ich ehrlich bin:

In der ersten Halbzeit hatte ich den Ball und habe zwei Ama verletzt. Hinzu kam ein rote Karte für den Treter :-) Meine zwei aus dem Spiel geschubsten blieben unverletzt. Der Killer war aber mein Anstoßwurf mit einem Freizug für mich incl. Blitz auf den Ballträger. Danach lagen die Ladies und der TD war sicher.

Al. I. Cuza
03.05.13, 01:15
Habe die Liga schon aktualisiert. Es fehlt nur noch mein Spiel gegen den General :)

Al. I. Cuza
03.05.13, 03:38
Endlich wieder gewonnen! Das war wirklich ein Massaker... General hat in einer der ersten Runden seinen Golem verloren, danach ist für ihn alles einfach schief gelaufen.

Naja, vielleicht bin ich ja doch noch im Rennen für die Playoffs. Obwohl ich es nicht wirklich glaube.

suo
03.05.13, 07:41
Der Liga bringt es auf jeden Fall mehr Spannung, da der Kandidatenkreis für die Play-Offs wieder größer wird. Wenn man den Spielplan betrachtet, könnten die nächsten beiden Spiele für meine besonderen Freunde von der Schuppengarde ein böses Erwachen geben. :P

rolin
03.05.13, 08:18
@ Cuza

Ich bitte um die Kontaktdaten meines nächsten Gegners. Da ich heute Nacht aufbreche.

Jorrig
03.05.13, 09:32
Hm, in der ersten sieht es ja spannend aus, aber in der zweiten ist es schon anders. Wenn es nur einen Aufstiegsplatz zu vergeben gibt, ist es für die letzten 6 momentan schon relativ uninteressant. Was haltet ihr davon, den Aufstiegsplatz auch durch Play-Offs zu vergeben? Die könnten nämlich alle noch erreichen.

rolin
03.05.13, 10:00
Es gibt 2 Aufstiegsplätze, die sind zwar auch an Euch und Abo vergeben, aber noch könnt ihr abgefangen werden.

Shakril
03.05.13, 11:03
Hm, in der ersten sieht es ja spannend aus, aber in der zweiten ist es schon anders. Wenn es nur einen Aufstiegsplatz zu vergeben gibt, ist es für die letzten 6 momentan schon relativ uninteressant. Was haltet ihr davon, den Aufstiegsplatz auch durch Play-Offs zu vergeben? Die könnten nämlich alle noch erreichen.

Ich würde es allen erste Liga Teams gegenüber unfair befinden. Teams wie die von Elfenwolf oder auch Sun-Tzu die übel zusammengeprügelt wurden, hätten bei euch ohne weiteres um den 1sten Platz spielen können. Zudem waren es ja hauptsächlich die Teams aus der 2ten Liga, die diese Trennung haben wollten.

Der Liga bringt es auf jeden Fall mehr Spannung, da der Kandidatenkreis für die Play-Offs wieder größer wird. Wenn man den Spielplan betrachtet, könnten die nächsten beiden Spiele für meine besonderen Freunde von der Schuppengarde ein böses Erwachen geben. :P

Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht schon zig mal erwähnt *grml* Wie auch immer, ich bereite mich geistig auf ein schlachtfest vor. *sniff*

Jorrig
03.05.13, 11:10
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Absicht ist doch nur, die zweite Liga interessanter für die sechs Teams zu machen, die mit TW 1000 wenig Chancen gegen Abo und mein Team haben. Wenn Play-Offs in der zweiten unfair sind, dann sind es Play-Offs in der ersten erst recht. Das Thema hatten wir ja schon. Ohne diese Trennung in 1./2. Liga wären die ganzen Neulinge verprügelt worden. So spielen sie immerhin untereinander hoffentlich recht interessante Spiele aus. Meine Spiele gegen Cholerik und Rolin waren viel zu einseitig, ich war mit den guten Spielern und der langen Bank nie ernsthaft in Gefahr.

Shakril
03.05.13, 11:17
Jorrig, du widersprichst dir gerade selbst. Ich formuliere es anders: dein und abos team hätte vemutlich bei einer gleichmäßigen Aufteilung der Teams eher sehr geringe chancen aufs PO gehabt. Und einseitige Spiele hat es auch in der ersten Liga gegeben, sowas gibt es einfach mal. Aber das interessanteste ist: Wie sollte bitte ein PO platz in der 2ten Liga es für die anderen 6 teams spannender machen? Dan wärst du und abo immer noch erster und zweiter.

Der junge Fritz
03.05.13, 11:39
Wir denken, es sollten annähernd eine gliehce Anzahl von Spielen für alle geben, sonst wird der TW noch weiter auseinanderdriften.

Jorrig
03.05.13, 11:48
Da verstehen wir uns falsch. Mein Vorschlag war es, separate Zweitliga-Play-Offs um die Aufstiegsplätze auszuspielen. Ich dachte auch ursprünglich, es gäbe nur einen Aufstiegsplatz.
Wie auch immer, ich kann auch ohne das leben. Es war nur eine Idee für die anderen Teams der zweiten Liga. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

An sheep-dodger: Ich hätte Sonntag oder Dienstag abend Zeit. Danach nicht mehr, da ist Himmelfahrt. :)

Shakril
03.05.13, 12:07
Da verstehen wir uns falsch. Mein Vorschlag war es, separate Zweitliga-Play-Offs um die Aufstiegsplätze auszuspielen. Ich dachte auch ursprünglich, es gäbe nur einen Aufstiegsplatz.

Das wurde bereits einmala ngesprochen, und prinzipiell keine schelchte idee, allerdings lässt das Blood Bowl System dies nicht zu.

Al. I. Cuza
03.05.13, 12:12
Dieses Divisions-System wird aber auch nach dieser Saison abgeschafft. Wir haben es eine Saison versucht, und ich bin zum Schluss gekommen, dass es für die "Neulinge" nicht von Vorteil ist, nur gegeneinander zu spielen. So lernt man nur sehr schwer was.

suo
03.05.13, 12:18
Und woher nimmst du diesen Schluss, wo du selbst nicht bei den Neulingen gespielt hast? ;)

Al. I. Cuza
03.05.13, 12:20
Und woher nimmst du diesen Schluss, wo du selbst nicht bei den Neulingen gespielt hast? ;)

Aus den Resultaten der Spiele und von den Spielern selbst. :)

Jorrig
03.05.13, 12:22
Das würde mich auch interessieren. Und hast du denn auch die Neulinge gefragt, ob sie zum selben Schluss gekommen sind?
In der 2. Liga spielen ausserdem viele schnellere Teams, ich habe da schon eine Menge gelernt. Z.B. wie man gegen Waldelfen verteidigt.

Al. I. Cuza
03.05.13, 12:41
Das würde mich auch interessieren. Und hast du denn auch die Neulinge gefragt, ob sie zum selben Schluss gekommen sind?
In der 2. Liga spielen ausserdem viele schnellere Teams, ich habe da schon eine Menge gelernt. Z.B. wie man gegen Waldelfen verteidigt.

Das sind Diskussionen, welche ich mit Regenten auf dem Konvent hatte. Für eine Saison war das schon nicht verkehrt, damit ihre Teams ein bisschen hochgelevelt werden und aufholen können. Weiterhin wird es aber nichts bringen.

sheep-dodger
03.05.13, 12:44
An sheep-dodger: Ich hätte Sonntag oder Dienstag abend Zeit. Danach nicht mehr, da ist Himmelfahrt. :)

Dienstag abend habe ich ein anderes MP, Sonntag abend klingt aktuell für mich am wahrscheinlichsten. Vstl. sollte ich ab 8 Zeit haben.

Shakril
03.05.13, 13:09
Ich fand das Divisionssystem hat ganz gut funktioniert. Cholerik tut sich ja schon in der unteren Liga schwer, angenommen er hat jetzt Suos Chaoszwerge oder Cuzas Orks als gegner, klngt nach einem Schlachtfest.

Al. I. Cuza
03.05.13, 13:10
Ich fand das Divisionssystem hat ganz gut funktioniert. Cholerik tut sich ja schon in der unteren Liga schwer, angenommen er hat jetzt Suos Chaoszwerge oder Cuzas Orks als gegner, klngt nach einem Schlachtfest.

So lernt man aber. :)

suo
03.05.13, 13:44
Mir ist es egal gegen wen meine Chaoszwerge antreten. Würde ich ein neues TV1000-Team haben, würde es mich schon ziemlich stören, oft gegen Gegner spielen zu müssen, die 600 oder 700 Punkte über mir sind. Am schlimmsten noch mit mehreren Mighty-Blow oder Klauen, die dann gleich mein Team zerlegen ohne dass ich ne Chance hätte, irgendwen ersetzen zu können.

Al. I. Cuza
03.05.13, 13:51
Wir haben keine TV1000 mehr. Dafür war ja diese Saison da.

Shakril
03.05.13, 13:53
Deswegen find ich die 2te Division ja ganz praktisch. Wenn man so wie elfenwolf und sun auseinander genommen wurde, kann man sich unten wieder hochkämpfen.

Al. I. Cuza
03.05.13, 13:55
Deswegen find ich die 2te Division ja ganz praktisch. Wenn man so wie elfenwolf und sun auseinander genommen wurde, kann man sich unten wieder hochkämpfen.

Das gehört aber zum Spiel. Die Entscheidung ist gefallen, ich war schon vorher gegen dieses System, jetzt wird es einfach abgeschafft.

Bison ist doch das beste Beispiel. In der ersten Saidon wurde er konstant auseinandergenommen, hat Spieler verloren, etc... Und hat diese Saison selbst alles vernichtet.

Jorrig
03.05.13, 14:17
Schau mal in die zweite Liga, die Teams sind noch nicht sehr weit gekommen. Ausserdem, sollte es nicht die Möglichkeit geben, das alte Team ausscheiden zu lassen und mit einem neuen Team unten anzufangen? Was passiert sonst, wenn einer keine Lust mehr hat allgemein oder auf sein Team?

Al. I. Cuza
03.05.13, 14:28
Schau mal in die zweite Liga, die Teams sind noch nicht sehr weit gekommen. Ausserdem, sollte es nicht die Möglichkeit geben, das alte Team ausscheiden zu lassen und mit einem neuen Team unten anzufangen? Was passiert sonst, wenn einer keine Lust mehr hat allgemein oder auf sein Team?

Dann spielt er mit einem TV1000 Team. Für erfahrenere Spieler sollte das kein Problem sein. Ein Halblingkoch, 2 Bloodweiser Babes und ein Wizard sollte so ziemlich jedes Team ausgleichen.

suo
03.05.13, 14:29
Soso, dann setzt sich also die Diktatur der Konventsteilnehmer durch. ;)

Al. I. Cuza
03.05.13, 14:33
Soso, dann setzt sich also die Diktatur der Konventsteilnehmer durch. ;)

Es setzt sich meine Diktatur durch :) Es war sowieso nie eine Demokratie ;)

suo
03.05.13, 14:33
Ich hätte gerne einen Ligaherold, bei dem das Volk dann seine Beschwerden abladen kann! :)

Al. I. Cuza
03.05.13, 14:41
Ich hätte gerne einen Ligaherold, bei dem das Volk dann seine Beschwerden abladen kann! :)

Das wäre dann wohl immernoch ich :P

derblaueClaus
03.05.13, 14:43
:D Dann lasse ich mich aufstellen,wählen und bestätige einfach was Cuza macht. ;) Ich finde das jedenfalls gut, klingt vernünftig was er dort vorträgt. Zumal bei einer größeren Liga und der daraus resultierenden höheren Gesamtspieleanzahl die späteren Playoffs weniger ins Gewicht fallen.

rolin
03.05.13, 15:20
In diesem Fall wähle ich Claus, ich darf ja bei den normalen SI Wahlen nie mitstimmen ^^

Der junge Fritz
03.05.13, 15:22
Ein 1000 Team mit egal welchen Buffs kann sich niemals gegen ein >1600 Team durchsetzten. Egal ob Fast oder Killer!

Das ist doch eine lustige vorstellung!

rolin
03.05.13, 15:23
Solange meine Spieler keine Gewerkschaft gründen, ist alles ok. Die müssen halt die Schädel hinhalten.

Jorrig
03.05.13, 15:31
Ich gehe davon aus, dass Cuza mit einem 1000er-Team den Gegenbeweis antreten wird...

Al. I. Cuza
03.05.13, 15:40
Ein 1000 Team mit egal welchen Buffs kann sich niemals gegen ein >1600 Team durchsetzten. Egal ob Fast oder Killer!

Das ist doch eine lustige vorstellung!

Och, das ist mir so zu pauschal gesagt. Wie oft habt ihr es probiert und seid gescheitert?

suo
03.05.13, 15:43
Und wie oft habt Ihr mit einem TV1000er Team gegen ein 1600er gewonnen?

Cicero
03.05.13, 15:49
Ich persönlich würde auch die Beibehaltung des 2 - Divisionen - Systems bevorzugen.

Al. I. Cuza
03.05.13, 15:52
Und wie oft habt Ihr mit einem TV1000er Team gegen ein 1600er gewonnen?

Ich habe es nie versucht. Ich sage ja auch nur, dass es nicht unmöglich ist.

Aber Bloodbowl ist kein faires Spiel, dass sollte man verstanden haben, dann sind solche Probleme sowieso egal.

derblaueClaus
03.05.13, 16:24
Exakt. Würfelt ein Team schlecht kann es 4000 Punkte haben, es wird trotzdem verlieren. Aber vielleicht sollte man einführen, dass Teams nur eine bestimmte Anzahl an Saisons in der Liga verbleiben dürfen. Sechs oder Acht vielleicht. Dann würde man mit der Zeit zumindest einen gewissen Ausgleich schaffen.

Shakril
03.05.13, 16:31
Naja es geht auch um den Spaß. Die teamwerte sind sowieso mit vorsicht zu geniesen. In einem duell zahlt auch das individuelle konnen der trainer. Ich glaube einfach nicht das man unser system nach nur einer saison beurteilen. Bisons beispiel hinkt da er die drei haertetests erst vor sich hat.

Cholerik
03.05.13, 16:31
Oder alle starten nächste Saison neu?

Al. I. Cuza
03.05.13, 16:40
Bisons beispiel hinkt da er die drei haertetests erst vor sich hat.

Das wird man nach den Spielen sehen?

Oder alle starten nächste Saison neu?

Das ist nicht praktikabel. Es werden immer Leute aufhören und (hoffentlich) neue hinzukommen. Ich will nicht alle 2 Monate eine neue Saison starten.

suo
03.05.13, 16:42
Das halte ich für keine gute Idee, da es zwangsläufig dazu führt, dass niemand ein Team auch wirklich entwickeln kann. Alle 6-8 Saisons ist auch sehr weit in die Zukunft geplant, das ist über ein Jahr hin...

Al. I. Cuza
03.05.13, 16:49
Wir können das gerne nach Ende dieser Saison noch einmal besprechen.

Ich könnte mir vorstellen eine einzige Gruppe zu organisieren, von mir aus auch mit Hin- und Rückspiel. Dann werden die Teams auch ordentlich leveln können, und alle starten an der selben Stelle. Jede Saison dann mit neuen Teams.

Jorrig
03.05.13, 16:49
Ich denke auch, wir sollten erstmal die Saison zu Ende spielen und dann das Thema nochmal aufnehmen. Sind ja noch drei Spiele bis dahin.
Was machen wir denn, wenn dann im Sommer die ersten Leute in die Ferien gehen? Ich denke, da wird es noch ein paar Pausen geben, zwangsläufig.

suo
03.05.13, 16:56
Ich finde es schade, dass sich scheinbar 4 Leute auf nem Konvent zusammensetzen und meinen, alle anderen 12 sollten dann nach ihren Vorstellungen weiterspielen. Ich fände es auch sehr schade, nach gerade 2 Saisons ein erfolgreiches Team einstampfen zu müssen.

Shakril
03.05.13, 17:02
Teams werden immer unausgeglichen sein. Man soll sich nur vor augen führen wie Bisons Team und Elfenwolfs Team vor der Saison ausgesehen hat. Elfenwolfs Team war ganz klar das stärkere ohne wenn und aber. Jetzt nach 4 Spieltagen hat sich das gedreht. Mir ist klar, dass man ungern verliert, aber dass ist nun mal ein Spiel wo es Sieger und Verlierer geben wird. Ich bewunder hierbei echt dne Elfenwolf und den Sun, die stoisch die Backe hinhalten obwohl sie zusammangeprügelt werden. Manchmal muss man sich eben durchkämpfen um ein Konkurrenzfähiges team zu haben. Und ausser Cuzas und Suos Team gibt es keines das in irgendeiner form zu stark wäre. Ich denke das hier einfach auch viele neue bei Blood Bowl sind, und erst noch erfahrener werden müssen. Ein neustart mit 1000er Teams wird da kaum was ändern.

Al. I. Cuza
03.05.13, 17:45
Ich finde es schade, dass sich scheinbar 4 Leute auf nem Konvent zusammensetzen und meinen, alle anderen 12 sollten dann nach ihren Vorstellungen weiterspielen. Ich fände es auch sehr schade, nach gerade 2 Saisons ein erfolgreiches Team einstampfen zu müssen.

Nur um es mal zu klären. Es ist nicht wirklich einfach diese ganze Liga zu organisiern. Daher erlaube ich es mir auch, sie nach meinen Vorstellungen zu gestalten.

Drei Sachen stehen fest:

1. Das 2 Divisionen System wird eingestellt.
2. Wie die neue Liga aussieht, muss noch diskuttiert werden, da bin ich offen für sinnvolle Vorschläge.
3. Wenn sich herausstellt, dass ein neues System bestimmte Spieler komplett benachteiligt, können wir über eine andere Lösung nachdenken.

Dazu muss ich noch folgendes sagen: Ich zwinge niemanden mitzuspielen. Ist man mit meiner Ligaführung (erneut) so unzufrieden, dass man nicht mehr dabei sein will, finde ich es zwar schade, werde es aber niemandem übel nehmen.

Shakril hat schon Recht, es geht nicht so sehr um den TV, wie es um Erfahrung und können geht. Ich hätte auch nichts dagegen, einfach mal ein neues Team zu starten, einfach um allen anderen zu Beweisen, dass es keinen großen Unterschied macht.

Und auch wenn ihr es vielleicht nicht glaubt, ich mache diese Vorschläge nicht, um den anderen das Spiel zu versauen, sondern um die Liga als ganzes zu verbessern. Momentan wird den Neulingen ja fast gar nicht geholfen, wenn sie nur untereinander spielen. Ich habe es auch schon bei "erfahreneren" Spielern bemerkt, dass sie sich mit dem Regelwerk noch nicht perfekt auskennen und dadurch grobe Fehler machen. Und dieser Unterschied wird bei einem 2 Divisionen System noch verschärft.

rolin
03.05.13, 19:06
So werte Herren, ich muss mich nun bis zum 12.Mai abmelden. Fahre in den Urlaub. Der werte Eldanesh ist informiert,
dass das Spiel frühestens am 13. Mai stattfinden wird. (Hoffe er hat an diesem Tag auch Zeit)

Also dann bis in 10 Tagen.

Al. I. Cuza
03.05.13, 19:08
Gute Reise und viel Spaß!

[B@W] Abominus
03.05.13, 22:53
Bin erst grad aus München wiedergekommen.

Es tut mir leid, wie das Spiel verlaufen ist. Ich wusste nicht, dass es im Spiel ne Chatfunktion gibt, daher bin ich davon ausgegangen, dass wir uns - wie bisher mit jedem - im TS treffen.

Cholerik
04.05.13, 00:40

Werter Suo, das ist nicht richtig. Natürlich haben wir uns ausgetauscht. Klar, denn das Thema ist spannend. Aber (und das meine ich ernst) glaubt nicht, dass wir hier Deals mach(t)en, welche dem Rest einfach vorgesetzt werden. Mein Vorschlag war das, was der Begriff auch her gibt. Ein Vorschlag. Ende. Wenn der für doof befunden wird, stirbt er. Das ist keine Mauschelei, sondern nur eine Idee, wie man die Meute in einer neuen Runde gemeinsam neu auf Null bringen könnte. Abgesehen davon: Sehen wir uns mal auf dem Konvent? :-)

[B@W] Abominus
04.05.13, 01:30
Ich möchte auch weiterhin mit meinem Team spielen. Meine Spieler haben von Anfang an meist nur shice Werte, langsam kriegen zumindest meine Zombies Block.

Der junge Fritz
04.05.13, 07:27
Werte BB-Gemeinde,

Wir haben schon mehrere Saisons mit und gegen 1000 Teams in einer anderen Liga gespielt. Wirklich konkurenzfähig sind die nicht. Natürlich gibt es Seuchenspiele, aber wirklich duchrsetzten auf mittlere Sicht kann sich ein team mit 1000 - 1080 gegen ein Tea mit >1500 nicht, da sich die Würfelchancen doch deutlich verschieben. Alleine der Skill Block macht den Einzelwürfelblock zu einem 16% Versager, 5/6 ohne Bedrohung. Wenn dann noch die Wurf- oder Killermaschienen dazukommen werden die Reihen schnell lichter. Skill , Übersicht und Glück gehören natürlich auch dazu, doch die Wahrscheinlichkeit verschiebt sich doch sehr zuungunsten des <TW-Spielers.

Im Low-Bereich kann natürlcih ein Elfenteam einem 1200 trotzen, wenn aber die Tackel und Mighty-Blows ausgepackt sind, wird es eng, wenn der Killerspieler auch versucht einen TD zu machen und nicht nur killed!

Einen Reset halte ich zu einem so frühen Zeitpunkt klar für falsch, denn bei BB entwickeln sich die Teams sehr unterschiedlich schnell. Bis Nurgle oder Chaos Skills auf den Schlüsselspielern hat, vergehen doch einige Spiele, dann gehen die Teams aber ab. Ab einem TW > 2000 wird es oft nur noch frustrierend in einer Liga, weil manche Teams Ausfälle nicht mehr aufholen können.

Hierzu gibt es immer wieder eine Aging-Debatte, ein Spieler darf nur zB 120 Spiele spielen, dann wäre er für das Spielfeld zu alt. Dieses sieht aber der LRB nicht vor, wäre also als Hausregel zu etablieren. Dieses führt auch dazu , dann die einzelnen Teams breiter aufgestellt werden und Nachwuchs an den Sport herangeführt wird. Über die Spielanzahl oder Saisons kann man natürlich diskutieren.

suo
04.05.13, 09:20
@Cholerik: Der Verdacht der Kamarilla-Gespräche drängte sich auf, da Cuza seine Änderungen damit begründete, mit Leuten auf dem Konvent gesprochen zu haben - und die kritischen Stimmen der abwesenden Regenten vorerst ignoriert. Man kann ja nach dem Austausch mit einigen Regenten vermuten, ein bestimmtes Stimmungsbild eingefangen zu haben, offensichtlich war es aber nicht repräsentativ für die Mehrheit der Mitspieler.
Eine eigene Konventsteilnahme wird es so schnell nicht geben. Vor allem der Frühlingstermin hat sich bis jetzt immer mit Abiturkorrekturen gebissen. Dieses Jahr hätte ich teilnehmen können, aber es ist für mich immer schwer absehbar. Die nächsten Jahre verbietet sich dann eine Anreise durch die räumliche Trennung, da es recht sicher ist, dass ich ab August für 3 Jahre in den USA arbeite.

Al. I. Cuza
04.05.13, 13:07
Wieso nicht repräsentativ? Konventsteilnehmer sind 4 der Regenten in der schwachen, 3 in der starken Division. Und es haben sich nur 3-4 Leute gegen meine Pläne ausgesprochen. Ich nenne das eine massive Mehrheit, welche meine Sichtweise unterstützt.

Für mich ist die Diskussion auch vorläufig vorbei, ich habe meine Argumente vorgestellt. Sollte es in der nächsten Saison wirklich zu einem Massaker kommen, kann man über eine andere Lösung nachdenken.

Al. I. Cuza
04.05.13, 16:57
Bin im TS, falls jemand spielen will.

the general
04.05.13, 18:01
Werter Sun Tzu, wann passt es euch? Abgesehen von Heute und mittlerweile auch Morgen den gesamten Tag über, haben wir die kommende Woche sehr viel Zeit.

Elfwolf
05.05.13, 00:29
Achtung an alle!
Hab mir nen Hundsgemeinen Virus gefangen den sogenannten Polizeivirus. Ich muss leider meinen kompletten PC plätten und neu aufsetzen.Das wird ein bis zwei Tage dauern weil ich auch dieses We arbeiten muß ich... halte euch auf den laufenden.

Cholerik
05.05.13, 07:39
den bka trojaner? hihi. abgesicherter modus - letzter sicherungspunkt und fertig..

Shakril
05.05.13, 10:46
Achtung an alle!
Hab mir nen Hundsgemeinen Virus gefangen den sogenannten Polizeivirus. Ich muss leider meinen kompletten PC plätten und neu aufsetzen.Das wird ein bis zwei Tage dauern weil ich auch dieses We arbeiten muß ich... halte euch auf den laufenden.

Kein Problem, wir haben diesemal eh länger zeit fürs spiel.

Al. I. Cuza
05.05.13, 14:06
Bin ne Weile im TS, falls jemand spielen will :)

Elfwolf
05.05.13, 14:15
den bka trojaner? hihi. abgesicherter modus - letzter sicherungspunkt und fertig..
Tja mein lieber das geht nicht mehr die haben dazugelernt.

Jorrig
05.05.13, 14:29
An sheep: Heute geht gut, ich bin ab spätem Nachmittag spielbereit.

suo
05.05.13, 18:56
Werter Bison, ich hätte heute, Dienstag und wieder ab Samstag nächste Woche Zeit für unsere Partie, sagt Bescheid, wann es bei Euch passt.

sheep-dodger
05.05.13, 20:40
@Jorrig: Ich habe ab jetzt Zeit für unser Spiel und bin im SI-TS zu finden.

sheep-dodger
05.05.13, 23:24
Das Spiel gegen den werten Jorrig ist durch, insgesamt eine frustrierende Sache, welche die Amazong Allstars nichts gebracht hat, außer 1 SSP und 20.000 Gold und der ersten permanenten -1 AV Verletzung.
Ich spreche mich im Übrigen dagegen aus in einer weiteren Saison gegen noch mehr Teams die 400+ Punkte stärker sind als ich spielen zu müssen.

Jorrig
05.05.13, 23:27
Die Miesen Ratten gewinnen auch das Spiel gegen sheeps Amazonen. Nach zwei Spielzügen nach klassischer Eröffnung stand es schon 1-0. Die Amazonen stürmten vor und hofften auf Pass plus Touchdown, liessen aber den Ballträger etwas ungedeckt. Nach einigem Hin und Her, nachdem der Pass doch noch glückte, konnte die Sturmratte mit Ball Entreissen das Spiel wieder eröffnen. Ein Gossenläufer schnappte sich ihn, und bald stand es 2-0. Dann änderte das Wetter von schön auf Regen, und vorbei war es mit dem schönen Spiel. Ballaufnahmen schlugen fehl, und das Ganze wurde mehr zur Schlammschlacht. Bzw. zum Blocken bei den Amazonen und zum Schieben bei den Ratten. Schliesslich konnte sich eine der Star-Gossenläufer den Ball schnappen, Pass auf den anderen Kollegen, 3-0. Dann schaffte es sheep, beide Gossenläufer ausser Gefecht zu setzen. Es gelang ihm aber nicht mehr, den entscheidenden Pass zu spielen, der Regen machte alles schöne Spiel zunichte.
Die Würfel waren wohl etwas auf meiner Seite, allerdings machen oft die Spezialfähigkeiten den Unterschied, z.B. das Ball Entreissen oder zwei Gossenläufer mit Geschicklichkeit 5. Ansonsten aber ein interessantes Spiel mit viel Geschwindigkeit.

suo
06.05.13, 08:47
Ich spreche mich im Übrigen dagegen aus in einer weiteren Saison gegen noch mehr Teams die 400+ Punkte stärker sind als ich spielen zu müssen.
Dann müsst Ihr nur Euer Team enstsprechend leveln, dass Ihr nach der Saison etwa 1300+ TV habt. :P

Hab mir gerade mal die Teamliste angeschaut - es gibt aktuell auch nur 2 Teams mit mehr als 400 TV mehr als Ihr es habt, eins davon sind die Ratten.

[B@W] Abominus
06.05.13, 09:01
Und meine Untoten sind jetzt nicht so das Problem, da hat Sheep sich gut gegen geschlagen.

suo
06.05.13, 09:03
Das Blöde an den Untoten ist ja nur, dass man sie so schwer totschlagen kann.

[B@W] Abominus
06.05.13, 09:04
Das Blöde an den Untoten ist ja nur, dass man sie so schwer totschlagen kann.

Frage er Rolin und meine Mumie...

Ich habe bisher jeden Regenerationswurf, der in irgendeiner Edition unsäglicherweise von 2+ auf 4+ erhöht wurde, versaut, wenn es um schwere Verletzungen ging.

suo
06.05.13, 09:13
Dafür habt Ihr Cuza Dreng-Troll bekommen, ein fürstlicher Tausch. :D

Ausserdem mag mein Minotaurus es nicht, wenn nach dem Zuschlagen kein Blut spritzt. Der hat wie es sich für einen dummen Ochsen gehört nun einmal eine Vorliebe für die Farbe rot. Und wenn er auf so einen Fleischsack draufhaut und es scheppert nur, dann guckt er dumm in die Luft und brüllt statt weiterzumachen.

Der junge Fritz
06.05.13, 18:57
Wie in der PM , gerne heute 21°°. Werde, wenn ich nicht von der Rufbereitschaft eingenommen werde, on sein!

Der junge Fritz
06.05.13, 21:21
Wir könnten jetzt auflaufen!

Der junge Fritz
06.05.13, 22:07
ich habe einne graphik bug, ich kann nicht ziehen !!!!

Der junge Fritz
06.05.13, 22:11
wir bitten um Wiederholung

Der junge Fritz
06.05.13, 22:14
Schon bei der Aufstellung stellte sich das Spiel bei Uns in gefühlten 800 x 600 dar , der Curser und die eigentlcche Auswahl stmmten nicht, so war das Spiel für Uns nicht spielbar. Beim versuch der Aufgabe hat Unser gegner wohl falsch geklickt. Wir bitten Um wiederholung!

Cholerik
06.05.13, 23:17
So Spiel ist durch. 3:0 für die Orkse. Wir gratulieren.

[B@W] Abominus
07.05.13, 23:03
Wie man sieht kann man auch mit großem Unterschied bei der Bewertung der Spieler verlieren. 2:1 für meinen Gegner. Wie immer kein schönes Spiel, aber viele Verletzte und eine Frau dient mir nun als Skelett.

Cicero
07.05.13, 23:07
Abominus;879681']und eine Frau dient mir nun als Skelett. :(
Vor allem mit 180k Einnahmen nach 5 Matches ist da acuh nicht viel mit nachkaufen. Naja, wenigstens erster Sieg, wenn auch mit seeeehr viel Glück. Danke an den werten Abo und seine beinharten Knochen.

the general
08.05.13, 00:16
Das Spiel Back Stabbers vs Soul Catchers findet übrigens am kommenden Sonntag statt. Früher geht beim werten Sun-Tzu leider nicht.

Shakril
08.05.13, 02:04
Das Spiel Back Stabbers vs Soul Catchers findet übrigens am kommenden Sonntag statt. Früher geht beim werten Sun-Tzu leider nicht.

Ist kein Problem, da der Rolin sowieso erst am Sonntag glaube ich überhaupt wieder zurück ist.

Abominus;879681']Wie man sieht kann man auch mit großem Unterschied bei der Bewertung der Spieler verlieren. 2:1 für meinen Gegner. Wie immer kein schönes Spiel, aber viele Verletzte und eine Frau dient mir nun als Skelett.

Ja der Teamwert kann sehr irreführend sein.

suo
08.05.13, 10:40
Ich hab den Mod von der ersten Seite installiert. Daraufhin wurde die Trikotfarbe meiner Zwerge zu einem grellen Hellblau geändert.
Ein zierlicher Hobgoblin, der anklopfte, ob er hier bei der Ballettveranstaltung richtig sei, befindet sich nun im Krankenhaus... :rot:

Ach ja, das Spiel gegen die betrunkenen Norse war unspektakulär. Standesgemäßer 2:0 Sieg, da der Respekt der Nordleute größer als nötig war und sie wahrscheinlich aus Nervosität und durch Gornhaks Brüllen eingeschüchtert viele einfache Aktionen vergeigten. Folglich wurde ihr komischer Trollersatz, der die meiste Zeit des Spiels in der KO-Zone verbrachte, auch zum besten Spieler ernannt.

Wir müssen aufpassen, nicht übermütig zu werden: Drei Spielfehler hätten zweimal zu einem ungünstigen Turnover führen können (Dodgen mit dem Minotaurus und einem Zentauren in eine Tacklezone... jeweils einen Spieler übersehen) oder gar zum Touchdown der Biertrinker (freien Spieler in TD-Reichweite frei stehen lassen... der Werfer verpatzt zu unserem Glück das Anspiel auf 3 Felder Entfernung.)

[B@W] Abominus
08.05.13, 11:26
Wann ist die Spielrunde zu Ende und wer ist mein nächster Gegner.

Jorrig
08.05.13, 11:27
Die Ratten sind dein nächster Gegner, und es sieht so aus, als wäre die Runde am Sonntag zu Ende. Dienstag/Mittwoch wären für mich akzeptable Spielabende. Wir werden uns bemühen, den Zombies das Fleisch von den Knochen zu nagen. Mjam, mjam!

[B@W] Abominus
08.05.13, 12:09
Gegen Skaven wird das noch weniger lustig als der ganze Abfall, der mir sonst bisher entgegen gekommen ist. Es wird mir eine Freude sein, meine Knochen zur Verfügung zu stellen. Dienstags hört sich gut an, ich bin vor 8 nicht erreichbar.

Jorrig
08.05.13, 12:27
Ich glaub, wenn hier was Abfall ist, dann eher dein Team, Abo. Da fällt doch dauernd was ab! Und dann die Unmengen Klopapier! (Ich will mir gar nicht vorstellen, von einem Haufen Knochen in Klopapier verprügelt zu werden...) Wir werden deine alten Knochen mal gehörig über den Platz jagen! Den Skaven wäre es aber am liebsten, du stelltest deine Knochen nicht zur Verfügung, sondern am besten aus dem Weg. ;) Dienstag klingt doch formidabel, vor 20 Uhr kann ich auch nicht.

[B@W] Abominus
08.05.13, 12:47
Sehen wir es realistisch: wir stinken beide. Meine Leute nach Verwesung, Deine nach Kloake. Ich wäre als Mensch - oder noch schlimmer: Elf! - nicht gern bei diesem Spiel Zuschauer.

Al. I. Cuza
08.05.13, 13:37
Abominus;879732']Wann ist die Spielrunde zu Ende und wer ist mein nächster Gegner.

Nächste Runde endet Montag Abend, nachdem rolin zurück ist und sein Spiel gemacht hat.

Al. I. Cuza
08.05.13, 20:27
Bin im TS und für ein Spielchen zu haben. Schreibt mich an :)

Bison
09.05.13, 12:47
ich erwarte nach meiner ersten niederlage die Necros. Wir werden sehen welche wölfe heulen werden

Der junge Fritz
09.05.13, 13:21
Wann haben die Ladys vom Schafumschupser denn für ein Match Zeit?

Al. I. Cuza
10.05.13, 20:13
Jemand Lust auf ein Spielchen?

the general
10.05.13, 20:18
Bin im TS, wenn du bock hast.

suo
10.05.13, 23:16
Ich bin vom 18.05. bis 26.05. zur Wohnungssuche in New Mexico und werde in der Zeit sehr wahrscheinlich nicht spielen können.

Shakril
11.05.13, 01:25
Ich bin vom 18.05. bis 26.05. zur Wohnungssuche in New Mexico und werde in der Zeit sehr wahrscheinlich nicht spielen können.

Dann schauen wir das wir beid vor dem 18.05 unser spiel hinkriegen.

Al. I. Cuza
11.05.13, 01:48
Noch irgendwer online für ein Spiel zu haben? Bin noch nicht müde :(

Al. I. Cuza
11.05.13, 15:37
Wer will noch? Wer bekommt noch nicht?

sheep-dodger
11.05.13, 19:30
Wann haben die Ladys vom Schafumschupser denn für ein Match Zeit?

Vor Donnerstag Abend wird es leider nichts werden, ich kann morgen oder übermorgen genaueres sagen.

the general
11.05.13, 20:38
@Sun-Tzu

Bin dann für Morgen um 16 Uhr im TS für unser Spiel.

Al. I. Cuza
11.05.13, 20:59
Ich hatte vor heute das schlechteste Spiel überhaupt. Waldelfen gegen Chaos. Ab Runde 7 habe ich jede Runde einen oder 2 Spieler verloren, bis ich in Runde 13 keine Spieler mehr auf dem Feld hatte. Episch.

[B@W] Abominus
11.05.13, 21:02
Endlich hat eine meiner Mumien Stärke 6.

Der junge Fritz
11.05.13, 21:02
Gerne dann Do gegen 21°° ??

Shakril
11.05.13, 21:22
Abominus;880196']Endlich hat eine meiner Mumien Stärke 6.

Hmpf, i am not amused

[B@W] Abominus
11.05.13, 21:23
Hmpf, i am not amused

Demnächst kommt Multiblock dazu, wobei mir Block lieber gewesen wäre, aber Stärke kriegt man halt nur auf die 12.

suo
11.05.13, 23:14
Es ist auch umstritten, ob es bei ST5 Spielern wirklich die klügere Wahl ist, ST+1 statt Block zu nehmen. ;)

Ich würde der ST6-Mumie auch eher Juggernaut oder Break Tackle als nächstes geben statt Multiblock...

[B@W] Abominus
12.05.13, 02:03
Ja, das wird wohl auch noch ne Möglichkeit sein. Wie gesagt, beim nächsten Mal gibt es hoffentlich nen Pasch und dann Block.

suo
12.05.13, 08:58
Andererseits auch ein Denkfehler bei meiner Überlegung: Die Mumien haben nur MV3, eignen sich also nicht als Blitzer, da sind die Skills dann nutzlos. Guard oder Stand Firm kommen mir da in den Sinn. Block wäre schön, aber ich würde nicht damit rechnen.

Al. I. Cuza
12.05.13, 15:06
Bin wieder für ein Spiel zu haben. Schlimmer als gestern kann es ja nicht werden.

[B@W] Abominus
12.05.13, 15:45
Andererseits auch ein Denkfehler bei meiner Überlegung: Die Mumien haben nur MV3, eignen sich also nicht als Blitzer, da sind die Skills dann nutzlos. Guard oder Stand Firm kommen mir da in den Sinn. Block wäre schön, aber ich würde nicht damit rechnen.

Ich denke auch, dass ich wieder Stand Firm nehme, da ich die ungern fallen sehe. Wenn die geblockt werden (oder auch geschoben), gehen viele gar nicht hinterher. Guard ist auch immer gut, kriegen bei mir die Zombies ganz gern (nach Block).

Shakril
12.05.13, 16:20
Ich finde stärke 6 eher recht gut, damit garantiert man sich meistens 2 Würfel und manchmal auch 3. Als Skill ist in meinen Augen Guard sehr gut, da man so schwächere Spieler an der Line of Scrimmage unterstützt, die normal sehr gefährdet sind.

Jorrig
12.05.13, 20:38
Hm, mir ist ST5 oder ST6 relativ egal, vor den Mumien rennt man als schwächeres Team sowieso weg. Mal schauen, ob das auch in der Praxis klappt. :)

the general
12.05.13, 20:52
Ich hatte vor heute das schlechteste Spiel überhaupt. Waldelfen gegen Chaos. Ab Runde 7 habe ich jede Runde einen oder 2 Spieler verloren, bis ich in Runde 13 keine Spieler mehr auf dem Feld hatte. Episch.

Also das ist richtig bitter.

--

Sun-Tzu und ich haben nun unser Spiel auch hinter uns. Es war, was die Spielweise und das Würfelglück anging ein nahezu ausgeglichenes Spiel. Jeder hatte am Ende des Tages gleich viele Verletzte und K.O-gegangene Spieler verloren, wobei das Bloodweiser Beer bei Sun-Tzu sehr gut gewirkt hat. In der ersten Halbzeit konnte ein Touchdown der Elfen knapp verhindert werden, wobei hier auch ein bisschen Glück dabei war, da ein entscheidender Pass daneben ging.

In der zweiten Halbzeit konnten dann die Nekromanten durch Glück punkten, da ein entscheidender Sprintversuch eines Elfenspielers misslang. Der TD durch die Nekromanten bemerkenswert, da 3 Spieler weniger auf dem Feld standen, als bei den Elfen. In der 15.Runde konnten die Dunkelelfen dann ausgleichen, wobei sie durch ein Anstoßevent noch mal eine Runde extra hatten.

Endstand also 1:1. Beide haben auch gut Geld verdient.

suo
13.05.13, 07:46
Wann spielen denn Rolin und Eldanesh?

rolin
13.05.13, 10:08
Bin wieder da. Hoffe den werten Eldanesh heute zu erreichen und zu spielen damit abgeschlossen werden kann.
Gestern war ich mehr als 12 Stunden auf den deutschen Autobahnen, da ging in der Nacht nicht mehr wirklich
was.

Al. I. Cuza
13.05.13, 16:10
Bin wieder da. Hoffe den werten Eldanesh heute zu erreichen und zu spielen damit abgeschlossen werden kann.
Gestern war ich mehr als 12 Stunden auf den deutschen Autobahnen, da ging in der Nacht nicht mehr wirklich
was.

Eldanesh war gestern Abend noch im TS. Er meinte er kommt heute Abend wieder.

rolin
13.05.13, 18:37
Eldanesh gewinnt 3-2 verliert aber beide Kamptänzer (1 tot, 1 verletzt) Das hilft mir zwar nicht weiter, aber dem nächsten Gegner wird es freuen.

Cuza, kannst die nächste Spielwoche starten.