Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiG Victory or Cheese - die Blood Bowl Liga
An die Theorie glaube ich eben nicht, weil die starken Teams wahrscheinlich öfters gewinnen und mehr Spiele machen und daher auch mehr SSP bekommen als die schwachen. Aber schauen wir mal.
Es gibt doch den Ligamodus mit 2 Divisionen. Da sind es auch zwei Gruppen, nur eben mit Auf- und Abstieg am Ende. Wie (und ob) man die Play-Offs macht, kann man dann ja noch schauen. In der aktuellen Gruppe war für mich nach 2 Spielen auch schon klar, dass ich mit den Play-Offs nichts zu tun haben würde.
An die Theorie glaube ich eben nicht, weil die starken Teams wahrscheinlich öfters gewinnen und mehr Spiele machen und daher auch mehr SSP bekommen als die schwachen. Aber schauen wir mal.
Es gibt doch den Ligamodus mit 2 Divisionen. Da sind es auch zwei Gruppen, nur eben mit Auf- und Abstieg am Ende. Wie (und ob) man die Play-Offs macht, kann man dann ja noch schauen. In der aktuellen Gruppe war für mich nach 2 Spielen auch schon klar, dass ich mit den Play-Offs nichts zu tun haben würde.
Die theorie stimmt aber. Jetzt werdeb die starken teams noch davon ziehen doch sobald die meisten spieler lvl 3 haben dauert ein level up ewig. Da holen die anderen auf. Was die liga angeht wollen wir ja größere gruppen damit möglichst viele teams lang in PO rennen bleiben. Ich finde ein sport lebt auch davon d dass ein underdog mal eine Überraschung gelingtt siehe min 0 -0 gegen matze. Ich ware mal dafur es so wie es ist mal laufen zu lassen. Wir haben erst eine saison hinter uns, wo wir nichts darüber sagen können wer jetzt dauerhaft oben oder untten sein wird zumal es ja keine großen leistungsunterschiede gab.
Zumal es ja keine großen leistungsunterschiede gab.
Na, es gibt in beiden Gruppen je 3 Teams, die deutlich besser abgeschnitten haben, mit je 3 Siegen gegenüber 3 Teams mit 1 oder 0 Siegen. Ich sehe das schon als Unterschied. Den schwächeren Teams bin ich momentan etwa 200 Punkte voraus, den neuen 500. Ich kann Jorrig schon verstehen.
Ich sehe keinen spielerischen Wert darin, ein erfahrenes Team eines erfahrenen Spielers dreimal in einer Gruppe gegen ein neues Team eines unerfahrenen Spielers antreten zu lassen. Was soll das denn bringen ausser einem leichten Sieg für den Erfahrenen und eine Menge SSP für seine Spieler? Ach ja, und einer Menge Verletzten oder gar Toten für den Unterlegenen? Der erwähnte Sieg eines Underdogs kann doch nur stattfinden, wenn der Erfahrene extremes Würfelpech hat oder umgekehrt. Wir hatten in beiden Gruppen eine klare Zweiteilung der Spieler, warum machen wir nicht dementsprechende Gruppen? Dann sind die Gruppenspiele für alle interessanter. Meinetwegen kann man auch die Play-Offs streichen und den Meister einfach so ausspielen. Die Play-Offs sind ja auch eine Belohnung für die guten Teams. Am Ende der Saison gibt es Auf- bzw. Abstieg, damit es sich etwas mischt. Man kann natürlich auch freiwillig absteigen und ein neues Team anfangen, beispielsweise.
Na, es gibt in beiden Gruppen je 3 Teams, die deutlich besser abgeschnitten haben, mit je 3 Siegen gegenüber 3 Teams mit 1 oder 0 Siegen. Ich sehe das schon als Unterschied. Den schwächeren Teams bin ich momentan etwa 200 Punkte voraus, den neuen 500. Ich kann Jorrig schon verstehen.
Du bist eine ausnahme weil bei dir alles perfekt gelaufen ist. Nimm mal meim team her. Ich war im po, habe die hochsten siege der liga und bin definitiv nicht zu stark. Aehnlich bei lysandos dem ein golem fehlt.
Wenn wir mal die subjektiven Perspektiven rauslassen, was spricht denn dagegen, die erfolgreichen Teams in einer Gruppe spielen zu lassen und die erfolglosen und die neuen in einer eigenen? Alle haben interessantere Spiele dadurch.
Wenn wir mal die subjektiven Perspektiven rauslassen, was spricht denn dagegen, die erfolgreichen Teams in einer Gruppe spielen zu lassen und die erfolglosen und die neuen in einer eigenen? Alle haben interessantere Spiele dadurch.
Ich kann nur für mich sprecheb. Ich möchte nicht ständig gegen dieselben 3 maxerl spielen. Eine große liga faende ich daher am besten, man spielt gegen jeden 1 mal die besten 8 im PO. Zudem habe ich das Gefuhl, dass hier ein wenig der panikknopf gedruckt wwird. Wir haben erst eine einzige saison. Von der kann man nicht langfristig schliessen dass die selben 4 teams die liga dominieren werden. Lasst uns daher erst die diskussion fuhre wenn die von euch befürchtete situation ei treten sollte. Dann kann man immer noch reagieren.
Was soll das denn bringen ausser einem leichten Sieg für den Erfahrenen und eine Menge SSP für seine Spieler?
Wenn das cyanide Spiel so läuft wie richtiges Bloodbowl: für die Anzahl der SSP ist es absolut irrelevant ob man gewinnt oder verliert.
SSP bringen:
1 - jeder erfolgreiche Pass
2 - jeder verursachte verlust
2 - jede Interception
3 - jeder touchdown
5 - MVP auszeichnung
Die Schwellenwerte für Levelups liegen bei 6, 16, 31, 51, 76 und 176 SSP.
Häufige Spiele bringen dich also schon näher dran, einfach weil der Gewinner nicht wesentlich mehr SSP bekommt als der Verlierer (eigentlich hat er nur die Tordifferenz mehr)
Wichtiger ist wie man spielt: man sollte grade am Anfang eher auf Entwicklung als auf Sieg spielen. D.h. Pässe werfen und den Touchdown machen sollten nicht unbedingt die Spieler bei denen die Chance am höchsten ist, sondern die, die kurz vorm aufwerten stehen. Insgesamt macht sich auf lange Sicht natürlich natürlich Passspiel gegenüber Laufspiel bemerkbar. Auch die gewählten Skills sind elementar, mit manchen Kombos schlägt man auch deutlich höherwertige Teams oder wird zumindest enorm unangenehm: Paradebeispiel wären Amazonen wo schon nach einem Levelup die gesamte Mannschaft mit Dodge+ Block rumrennen kann (und zumindest die Lineman bzw. woman auch sollten) und unangenehm wird.
ansonsten: Unterstütz das Game keine Inducements? Es ist eigentlich "normal" gängig das man bei arg unterschiedlichen Teamwerten dem schwächeren die Differenz für einmaliges Spielzeug zur verfügung stellt (Starspieler, wandernde Apothecaries, Zauberer etc). Das eleminiert viele Probleme. Der zusätzliche Apothecarius beispielsweise verhindert recht gut das nen neues Team gleich mal Schlüsselspieler verliert.
Von einem all zu exessiven Playoff runde würde ich aber abraten, dadurch werden die "Guten" wirklich nur unötig besser. Maximal nen finale wenn man mit zwei "conferences" spielt. Oder alle ausgeschiedenen bekommen die gleiche/ähnliche Anzahl "Trainigsspiele"
EDIT: und falls sich natürlich einer für FUMBBL begeistern lässt,ich hab mal wieder Bock :D ...
Nichts Panik, ich mache nur einen vernünftigen Vorschlag. Ich habe jedenfalls keine Lust, mein Team alle zwei Spiele von einem besseren Team verprügeln und besiegen zu lassen. Das geht mindestens Abo offenbar genauso. Es kann ja nicht sein, dass der einzige Grund für gemischte Ligen der ist, dass Shakril nicht immer gegen dieselben Leute spielen will. Oder wenn ich es anders sagen soll: Ich habe keine Lust, mit Cuza, general, Suo und dir in einer Liga zu spielen. Damit habe ich dein Argument neutralisiert. :)
Eldanesh, Cyanide-BB gibt es für 10 Euro.
Der Rest ist schon richtig, Ihr werdet aber merken, dass das strategische Aufwerten nicht so leicht ist. Ich hatte Spiele, in denen ich nur den MVP und 1 SSP für einen Pass bekommen habe. Mein Gegner hatte 3 TDs und ein paar Verletzte dazu, macht also 11+ SSP, mehr als doppelt so viele. Und glaubt mir, ich habe das Spiel nicht weggeschenkt! Klar, einzelne Spieler leveln nicht mehr so schnell. Dafür kann das gute Team dann eben auch mal die anderen Spieler leveln lassen, bekommt also mehr Tiefe. Bis mal jeder auf Level 3 ist, da muss man schon einen Haufen Spiele machen!
Nichts Panik, ich mache nur einen vernünftigen Vorschlag. Ich habe jedenfalls keine Lust, mein Team alle zwei Spiele von einem besseren Team verprügeln und besiegen zu lassen. Das geht mindestens Abo offenbar genauso. Es kann ja nicht sein, dass der einzige Grund für gemischte Ligen der ist, dass Shakril nicht immer gegen dieselben Leute spielen will. Oder wenn ich es anders sagen soll: Ich habe keine Lust, mit Cuza, general, Suo und dir in einer Liga zu spielen. Damit habe ich dein Argument neutralisiert. :)
Aber Jorrig, bei dir ist es ein strukturelles Problem, du spielst die Skaven, deine Mannschaft wird nun mal verprügelt. Du hattest 29! KOs, und cuza und ich haben nicht einmal gegen dich gespielt :)
MIr ist schon klar das niemand gerne verliert, vor allem nicht chancenlos, aber davon sind wir weit entfernt. Ich behaupte, dass jeder jeden schlagen kann, auch die neuen Teams. Daher will ich ja auch erst mal 2 weitere Saisonen durchhaben, erst dann kann man sehen, in welche Richtung es sich eigentlich bewegt. Wenn es so sein sollte, wie du sagst jorrig, unterstütze ich sogar deinen Antrag, hatte die idee mit auf und Abstieg ja schon selbst gehabt. Allerdings sollte man damit eben warten bis man wirklich was analysieren kann. Soweit ich es momentan gesehen habe, waren die besten Teams diejenigen, die gut verteidigt haben.
Eldanesh, Cyanide-BB gibt es für 10 Euro
Weniger ne Preissache als das mir bekannt die es hatten abgeraten haben, weil ziemlich buggy und teilweise eben keine richtigen bb-Regeln. War allerdings das Ursprungsspiel, sind die Editionen jetzt besser? Vor allem weil mit dem Fumbbl-client ja richtiges bb zur Verfügung steht, nur halt mit mieserer Grafik, sah ich nie so die Notwendigkeit.
EDIT:
Wie sieht denn deine Manschaft aus @Jorrig? nen gutes Skaventeam maximiert Gutter runner (4) und Blitzer (2) hat mindestens einen Werfer und lässt den Rattenoger anfangs draußen. Lineman sind reines Kanonenfutter und verrecken auch regelmäßig, in die sollte man nix investeren. je nach Spielsituation ist es oft sogar klüger die gar nicht erst aufstehen zu lassen wenn sie runtergeknüppelt werden: taktisch verliert man nix und so leben sie länger.
Versuch nicht das Prügelspiel mit zumachen. Skaven funktionieren viel über Zeitmanagment und Verweigerung: wenn ihr die Wahl habt verteidigt zuerst (verteidigen ist leichter wenn nicht die halbe Manschaft in der Box ist :D) asymetrisch aufstellen, abstoß tief in den Raum. Steht der Gegner schon mal vor der Wahl stoppt er dich oder baut er seinen Käfig. Eventuell nutzt er die Lücke für nen schnellen touchdown (gut! dann bist nämlich du dran.) Ansonsten klaut man eben den ball bzw versucht es. So oder so nach dem nächsten TD bist du im angriff egal ob es 1:0 oder 0:1 steht). Jetzt lässt man die Uhr runter ticken und der Gegner soll seine Aggression ruhig an deinen Linienratten ablassen. in der letzten oder vorletzten runde drückst du einem gutter runner das Ding in die Hand und der setzt zum TD an. (mit 4 MA9/Dodge Spielern gibt es die Lücke!). Da gehst du maximal mit 1:1 In die Kabine, wenn gar nix sonst geklappt hat mit 0:1 Rückstand
Zweite Hälfte startest du im Angriff und da geht das Spiel bzw. die Verweigerung weiter: Ball einfach nur halten und die wichtigen Spieler mit Linienratten beschützen, bisschen werfen zum SSP farmen wenns ungefährdet ist (du hast MA9 Ag4 Spieler, das geht !) und in Runde 7 oder 8 macht man wieder den one turn TD.
Sicher, sowas ist dann nicht spektakulär, 2:0, 2:1 manchmal auch nur unentschieden, aber funktioniert meistens....und außer den Lineman wird keiner geschlachtet.
Ich schliesse mich hier Jorrig voll an. Ich hab auch wenig Lust der Punktelieferant für deutlich stärkere zu sein und dabei noch die gute Laune zu behalten. Eine Zweiteilung beführworte ich also :)
@Eldanesh: Ich kenne die richtigen BB-Regeln nicht. Wenn Ihr uns sagt, was Eurer Meinung nach falsch dargestellt wird und buggy ist, kann ich nachsehen, ob es jetzt so läuft, wie es sein sollte.
Nur gibt es bislang noch keine Spieler und Mannschaft die deutlich stärker sind. Nach einer einzigen Saison ist dies reine Spekulation. (suos team ist dabei ne ausnahme)
(suos team ist dabei ne ausnahme)
Nur weil du verlierst, wenn deine halbe Mannschaft wegen Hitzeschlags nicht aufläuft? :D Ich glaube, dann verlierst du selbst gegen Jorrigs Ratten, auch wenn Jorrig alles darauf anlegt nicht zu gewinnen. :D
Mein TV ist eigentlich nicht höher als deiner oder Cuzas oder Generals. Lass Cuza den Troll kaufen, den General seinen fehlenden Golem (Geld haben sie...), deine Skinks gesund sein oder dich ein oder zwei auf die Bank setzen. Ich habe nur meinen Big Guy schon gekauft und 2 Hobgoblins für die Bank. Das sind die Geldeinnahmen aus den Spielen und das Glück, dass ich die nicht nutzen musste, um Tote zu ersetzen.
Die Regeln sind ziemlich originalgetreu umgesetzt. Mir ist noch nichts aufgefallen, was anders wäre, und ich habe vorher nur das Brettspiel und ein bisschen fumbbl gespielt.
Ich persönlich habe bei meinen Gegnern stark unterschiedliche Erfahrungslevels gesehen. Aber falls es zwei Gruppen gibt, können wir ja einfach abstimmen.
Al. I. Cuza
05.04.13, 18:31
Nachdem ich diese Textwand nun gelesen habe:
@Elandesh:
Das Spiel hat ab und zu noch Bugs, das ist wahr. Das hat FUMBBL aber auch, keine Software ist bugfrei. Die Regeln werden auch komplett vom Brettspiel übernommen und immer wieder updated, wenn sich die Regeln für das Brettspiel auch ändern. Livin Rulebook 5.0 oder so.
@Jorrig:
Ich habe ja schon einen sehr guten Grund genannt, wieso ich keine 2 Divisionen haben will: In die POs zu kommen ist eine Frage von 2-3 Siegen, die letzten 2 Spiele sind daher irrelevant (mit unserem jetzigen System war es eigentlich bis zum aller letzten Spiel interessant). Ich hätte da aber eine Idee um das doch noch interessant zu machen.
Dazu kommt noch: Wollt ihr besser werden und manche der Regeln, die ihr noch nicht so gut versteht, kapieren, ist es doch von Vorteil mit einem erfahreneren Spieler zu spielen. Ich zB helfe meinem Gegner immer gerne mit Ratschlägen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man in Noob vs Noob Spiele eher noch frustrierter ist, da keiner richtig weiß, was genau passiert.
Zum TV habe ich auch schon meine Meinung gesagt. "Starke" Teams werden nicht mehr so schnell wachsen (da mehr SPPs benötigt werden) und die Chance ist größer, dass ein hochgelevelter Spieler eine ernsthafte Verletzung davonträgt oder stirbt (Siehe Shakrils Skins). Mehr Spiele sind nciht unbedingt von Vorteil in einer solchen Liga. Dazu kommen noch die Inducements, die das Spielfeld sowieso noch stark ausgleichen (Wizard, Apotheker und Bloodweiser Babes sind einsame Spitze).
Im Prinzip sind beide Möglichkeiten (die aktuelle und die von euch vorgeschlagene) nicht optimal für eine Liga mit so großen Skilldifferenzen.
Ich werde mal einfach eine Umfrage eröffnen um zu schauen, wer welche Variante spielen will.
Unsere Optionen sehen folgender Maßen aus:
1. 2 zufällige Gruppen, Top 4 in die POs
2. 2 Skill-abhängige Gruppen, Top 3 der starken Gruppe und erster der schwachen Gruppe kommen in die POs. Die letzten beiden der starken Liga steigen in die schwache Gruppe ab, die ersten beiden der schwachen Gruppe steigen auf.
3. eine einzige Gruppe, Top 4 in die POs.
PS:
Es gibt doch den Ligamodus mit 2 Divisionen. Da sind es auch zwei Gruppen, nur eben mit Auf- und Abstieg am Ende.
Gibt es das? Wäre mir neu, ich schaue mal, ob ich sowas finde.
In erster Linie ging damals um fehlendes Beiwerk wie Zauberer, ist wohl mittlerweile dabei. Aber mich stören teilweise auch die normalen Regeln blood bowl lebt von einer recht aktiven und vernünftigen community die vorhandene Schnitzer immer recht fix korrigiert hat
Beispielsweise ziehe ich die NTBB (Narrow Tier Blood Bowl) Regelungen vor (http://www.plasmoids.dk/bbowl/NTBB.htm), weil die grade Ligen wesentlich besser machen.
und beispielsweise die Luft aus Claw + Piling On + Mighty Blow lässt.
EDIT: überzeugt: wo kann man sichs am günstigsten ziehen und idealerweise Paysafe (hab immer vorbehalte meine kontodaten irgendwo einzugeben)?
Was ist der unterschied zwischen legendary und chaos-edition (außer 10€ und 3 neuen Teams^^)?
Al. I. Cuza
05.04.13, 18:54
EDIT: überzeugt: wo kann man sichs am günstigsten ziehen und idealerweise Paysafe (hab immer vorbehalte meine kontodaten irgendwo einzugeben)?
Hmm. Steam? :uhoh: Amazon hat es auch.
Was ist der unterschied zwischen legendary und chaos-edition (außer 10€ und 3 neuen Teams^^)?
Keiner.
Die 10€ und die 3 Teams.. :D
Chaos brauch Steam.. Leg nicht.
Ansonsten günstigste ist gerade wohl Gamersgate UK mit £19.95 für die Chaos.
Wie wäre es mit eienr großen Liga, mit hin und Rückspiel und ohne PO, offensichtlch haben die meisten Spieler die Meinung, das die POs unfair sind.
Al. I. Cuza
05.04.13, 19:28
Wie wäre es mit eienr großen Liga, mit hin und Rückspiel und ohne PO, offensichtlch haben die meisten Spieler die Meinung, das die POs unfair sind.
Sie sind auch unfair. Das ist mir aber egal.
Das mit dem "bis zum letzten Spiel interessant" war aber nun Zufall, weil in beiden Ligen zufällig drei etwa gleich gute Teams vorne waren und die auch noch am Ende gegeneinander gespielt haben. Ich behaupte mal, dass in den stärkeorientierten Ligen die Spannung eher noch grösser sein dürfte, weil jeder gegen jeden verlieren oder gewinnen kann.
Das mit dem Lernen ist ein Punkt, das stimmt. Aber ich denke, wer lernen will, kann ja auch Freundschaftsspiele machen. Die "schlechten", gegen die ich gespielt hatte, kannten die Regeln aber auch alle, das war nicht das Problem. Und vielleicht will ich ja gar nichts lernen, sondern einfach nur meinen Spass haben! ;)
Das mit der Liga geht definitiv, habe ich im SP ausprobiert.
Mir ist der Spielmodus egal, hauptsache es geht bald los und ich muss nicht zu oft gegen Shakril spielen.... (eben "Freundschaftsspiel": 3 Schwerverletzte, 1 Toter... irgendwie geht jedes Testspiel gegen Shakril so aus. Dafür patzt er dann zwar bisher immer wenn es ernst wird, aber ich will mich da nicht drauf verlassen.)
So, die Karak Kadrin Eisenbeisser haben soeben ihren Spielerbogen eingereicht sowie die Startgebühr von 50 Orkschädeln und 20 Paar Spitzohren entrichtet.
the general
05.04.13, 19:57
Klasse. Kaum hat Eldanesh den Thread gefunden, dürfen wir uns alle, egal wie gut wir sind und wieviel Erfahrung wir besitzen, das Spiel erklären lassen. :wirr::nono:
Also ich finde die Idee gut, die Mannschaften in zwei Divisionen (Gruppen) mit vergleichbaren TVen aufzuteilen. Klar holen kleinere Teams schneller auf, aber eben nur langfristig. Das kann schon ein paar Spiele dauern, bis es so weit ist. Zumal die "großen" Teams ja auch nicht ganz aufhören, sich weiter zu entwicklen. Dann lieber aufteilen für eine Saison.
Ich bin zum Lernen in der ersten Saison, daher ist mir jeder Modus recht.
Klasse. Kaum hat Eldanesh den Thread gefunden, dürfen wir uns alle, egal wie gut wir sind und wieviel Erfahrung wir besitzen, das Spiel erklären lassen. :wirr::nono:
Solange er uns nicht vorhält, dass unser Atommüll vor Ort Chaosmutationen begünstigt und deshalb als Segen anzusehen sei. ;)
Al. I. Cuza
05.04.13, 20:26
Nun gut, ich höre mal auf die lautstarke Minderheit und werde diese Saison in 2 Divisionen teilen. Ich schaue mal, ob es im MP auch dieses Ligensystem gibt, wie Jorrig meint. Sonst mache ich das halt händisch.
PS: Dafür brauchen wir aber noch 2 Spieler. Sonst ist nur eine einzige große Gruppe möglich. :)
PPS: Ich habe keine Ahnung, wie das Grand Slam Format funktioniert, welches Jorrig gemeint hat.
sheep-dodger
05.04.13, 21:02
Wenn Uns jemand BB stiftet sind wir mit von der
Partie :P
the general
06.04.13, 00:11
Also bei Amazon kriegst du die Legendary für 10 €. ;)
Gibts eigentlich schon nen avisierten Saisonauftakt?
heute wäre mir Recht gewesen ... Mal schauen was sich noch tut. Noch sind es ja nicht 16 Teams.
Btw. Falls es bei der Anzahl bleibt wäre ich für eine 8er (die Erfahrenen) und eine
6er Gruppe. Bei der 6er sollte der Erste in die Play-Offs kommen und sich den Gegner
aussuchen dürfen. Bei der 8er die beiden Anderen dann gegeneinander. Nur als Vorschlag.
@ Cholerik
Falls es heute Nichts mehr wird, was hältst du von einem Freundschaftsspiel
um 20:00 in der SiG Experts of Annihilation?
heute wäre mir Recht gewesen ... Mal schauen was sich noch tut. Noch sind es ja nicht 16 Teams.
Btw. Falls es bei der Anzahl bleibt wäre ich für eine 8er (die Erfahrenen) und eine
6er Gruppe. Bei der 6er sollte der Erste in die Play-Offs kommen und sich den Gegner
aussuchen dürfen. Bei der 8er die beiden Anderen dann gegeneinander. Nur als Vorschlag.
Das macht wenig sinn, da die 6ser Gruppe erst recht weniger Spiele hat als die anderen. Sollte es keine gleichmäßigen 2 Gruppen geben, gibt es eine groß0e Gruppe, da gibt es leider keine andere vernünftige Alternative. Es wären nach momentanen stand dann 13 Spiele für jeden in dieser Saison, da hat dann jeder mal gewonnen und verloren.
OK, Ihr seid die Erfahrenen, Ihr werdet es Wissen.
Du kriegst ja Geld und Erfahrung pro Spiel. Wenn dann gerade die erfahrenen Teams mehr Spiele machen, dann können die anderen ja noch schlechter aufholen. Wenn müsstest du die Anfänger in die 8er Gruppe stecken und dann vielleicht auch 2 in die Playoffs lassen. ;)
Aber von dem Vorschlag wird Shakril wahrhaft begeistert sein. :D
Rolin, da kämpfe ich noch gegen die Kinder. Ich meld mich wenn ich eher fertig sein sollte, bzw. die ;)
Aber von dem Vorschlag wird Shakril wahrhaft begeistert sein. :D
Deswegen hab ich bereits vor dir, gegen seine Idee argumentiert :ditsch:
Al. I. Cuza
06.04.13, 20:06
Hmm, ich frage mal einfach so in die Runde. Wollt ihr so anfangen, mit einer einzigen großen Gruppe? Oder wollen wir auf 2 weitere Spieler warten?
Gegenfrage: Sind zwei weitere Mitspieler in Sicht, oder nicht?
Al. I. Cuza
06.04.13, 20:18
Gegenfrage: Sind zwei weitere Mitspieler in Sicht, oder nicht?
Naja, es sind halt einige Regenten auch hier im Thread, die ich mir als Spieler vorstellen würde: Elandesh, Alith Anar, Bassewitz, James Longstreet, sheep. Aber da sie sich bisher nicht gemeldet haben...
Sheep hat sich ja gemeldet, er braucht das Spiel ;)
Da Ihr noch Leute im Auge habt, können wir uns ja mal bis Mittwoch vertagen.
Wie wärs denn mit folgendem Modus, wenn sich das überhaupt Online realisieren lässt:
2 Gruppen mit je 7 oder 8 Teams. Keine Gruppe bekommt die schwächeren oder stärkeren Teams und innerhalb der Gruppen spielt jeder einmal gegen jeden. Abschließend die beiden Erstplatzierten gegeneinander, die Zweitplatzierten gegeneinander, ..., und die beiden letzten gegeneinander um die Endplatzierung auszuspielen. Vielleicht kann man ja auch so eine Art Gruppenprämie einbauen. Die Teams der Gruppe die im direkten Vergleich besser war bekommen alle nen Bonus (50k) oder so. Das motiviert vielleicht auch die weiter hinten Platzierte sich im letzten Spiel nochmal für die Gruppe reinzuhauen.
Oder man spielt in 3 Gruppen a 5 Teams (oder 4x4) und die Endplatzierung werden dann wieder im Gruppenmodus unter den 3/4 Gleichplatzierten ausgespielt. Das hat dann vielleicht etwas mehr Playoff-Feeling am Ende als nur ein abschließendes Match gegen den Gleichplatzierten der anderen Gruppe.
Auf Dauer entsteht auch meiner Erfahrung nach das größte Ungleichgewicht durch eine unterschiedliche Anzahl an Spielen (gesammelten SSP) und es wäre für die Starterteams schon hilfreich wenn man zumindest dieses Ungleichgewicht weitesgehend ausschließt. Irgendwann macht es sonst auch für die guten Teams keinen Spass mehr, weils auch kaum noch etwas für die schwächeren Teams bringt sich für den TV-Unterschied z.B. 3 RR zu holen. Das wird nach 2-3 Saisons nurnoch ein einseitiges SSP sammeln und die neueren Teams fangen irgendwann an zu quängeln sie wollen einen kompletten Neuanfang weil sie nur mit Nachkaufen der Ausfälle beschäftigt sind.
Oder man sagt konsequent spätestens nach der zweiten Saison mit einem Team muss jeder ein neues Team anfangen. Hätte den Charme, dass jeder mal zu den Erfahrenen (in seiner zweiten Saison) und mal zu den Frischlingen (in seiner ersten Saison) zählt. Dafür gäbe es dann aber auch kaum richtige Stars in den Teams.
Al. I. Cuza
06.04.13, 20:44
1. Was ihr vorschlagt ist ja schön und gut, aber komplett unmachbar.
2. Ich verstehe schon, dass Leute wegen dem Erfahrungsunterschied Angst haben, aber erstens sind wir noch nicht so weit, zweitens ist Bloodbowl kein faires Spiel. Ehrlich Leute.
Gut, waren bloß Ideen die mir in den Sinn kamen. Ich weiß nicht welche Einstellungen da so möglich sind.
the general
06.04.13, 23:03
Also wenn's bei sheep nur am fehlenden Geld für Blood Bowl mangelt, dann erkläre ich mich bereit ihn da zu sponsorn, jedenfalls was die Legendary angeht.
Wenn mir jemand sagt, wie ich von einer nicht Steam-Legendary an eine vergünstigte Steam-Chaos-Edition rankomme, dann auch gerne die.
Also ich würde gerne anfangen.Und wenns halt nur eine Gruppe ist solls mir recht sein. Die ganze Diskussion verstehe ich sowiso nicht ganz weil meiner Meinung nach wenn
man merkt das man überhaupt nicht kann mit diesem Spiel und überhaupt nix gewinnt dann kann man ja jederzeit aussteigen. Ich verstehe das es frustet wenn man kein Spiel
gewinnt aber ich bin der festen Überzeugung das ist einfach nur trainingssache. Je öfter man spielt desto mehr Erfahrung hat man.
Ich hatte vorher überhaupt noch nie Bloodbowl gespielt und meine ersten Spiele endeten mit wirklich fürchterlichen Niederlagen.Noch dazu spielte ich nur gegen die Grandmaster Sharkril und Al Cuza.
Als die Cheese Liga begann hatte ich aber dank dieser Spiele genug Erfahrung um fast in die PlayOffs zu kommen.
Und genau dafür haben wir ja eine Ersatzliga wo man nach Herzenslust trainieren kann bis man sich entscheidet reif für die Cheese Liga zu sein.
Und weil wir diese Ersatzliga haben finde ich es ehrlich gesagt unnötig die Cheese Liga zu splitten.
Vielleicht sollte man über diese Trainigsliga ein wenig mehr reden damit jeder weiß das es sie gibt.
Das dann Neueinsteiger es schwerer haben aufgrund fehlender Skills ist klar. Aber für mich steht noch nicht fest ob dieser Vorsprung
uneinholbar ist. (Denn es werden viele gute Spieler sterben dafür wird schon Cuza sorgen :-D)
Es wird sich meiner Meinung nach erst nach ein paar Liga Runden zeigen ob der Vorsprung uneinholbar ist
und dann könnte man über einen Resett reden.
Bis dahin sollte aber die Liga weitergehen.
ich schlag auch vor, wir warten noch bis nä. Wochenende? (keine Ahnung ob das zu lang ist) aber wir setzen ne Deadline und wenn da keine zwei Ligen voll sind, fangen wir in einer einfach an. Vom drüber reden, werd ich nicht besser werden...
Naja, es sind halt einige Regenten auch hier im Thread, die ich mir als Spieler vorstellen würde: Elandesh
Sorry,kam nicht dazu es mir zu besorgen, werd sehen ob ich die Woche ran komme.
Wer "üben" will dem kann ich wirklich nur Fumbbl.com empfehlen. Kostet nix, ist ein nur Javcaclient (und sehr intiuitiv). Wir könne auch gerne ne Rookie-Liga dort zm üben aufmachen oder auch einfach nur "trainngsspiele" abhalten, geht alles.
Muss selber massiv in übung kommen, hab meine letzten Spiele nach LRB4 gemacht. :D
Ansonsten: http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m2350017a_m780049a_Blood_Bowl_Competition_Rules.pdf
Die Regeln fürs Tabletop um die Mechanismen zu kapieren IMO das beste.
http://www.plasmoids.dk/bbowl/LRB6Playbooks.htm Sehr gute Taktikleitfäden für die diversen Völker (das Khorne-Team fehlt, weil das im normalen Bloodbowl nicht existent ist)
"Frustfaktor" der neuen: IMO weniger ne Sache der Unterschiede, als vielmehr das oft die ersten 1-4 Spiele entscheiden ob sich weitermachen lohnt. Wenn einem im ersten Spiel gleich mal wichtige Positionsspieler hops gehen kann man es mit "teuren" Teams einfach knicken, das Defizit holt man nimmer raus. Wüßte aber auch ncht wie man das lösen kann - erlaubt das Spiel den Neueinstieg eines Teams in der laufenden Saison (natürlich mit Null punkten)?
sheep-dodger
07.04.13, 01:04
Also wenn's bei sheep nur am fehlenden Geld für Blood Bowl mangelt, dann erkläre ich mich bereit ihn da zu sponsorn, jedenfalls was die Legendary angeht.
Wenn mir jemand sagt, wie ich von einer nicht Steam-Legendary an eine vergünstigte Steam-Chaos-Edition rankomme, dann auch gerne die.
Das ist ein nettes Angebot werter General, es scheiterte aber nicht am Geld, sondern am Unwillen 20-30€ für die digitale Version eines Spiels auszugeben, dass es auch für 10 in der physischen Kopie gibt. (Eine physische will ich aber nicht, da dann nur wieder mehr Zeug rumliegt das beim nächsten Umzug bewegt werden muss.)
Da es aber gerade BB bei Greenman Gaming für 13,33 bzw 15€ gibt, habe ich einfach mal zugeschlagen und werde demnächst mal ein Team anmelden (in völliger Unkenntnis jeglicher Spielmechanik.)
[B@W] Abominus
07.04.13, 10:28
Das ist ein nettes Angebot werter General, es scheiterte aber nicht am Geld, sondern am Unwillen 20-30€ für die digitale Version eines Spiels auszugeben, dass es auch für 10 in der physischen Kopie gibt. (Eine physische will ich aber nicht, da dann nur wieder mehr Zeug rumliegt das beim nächsten Umzug bewegt werden muss.)
Da es aber gerade BB bei Greenman Gaming für 13,33 bzw 15€ gibt, habe ich einfach mal zugeschlagen und werde demnächst mal ein Team anmelden (in völliger Unkenntnis jeglicher Spielmechanik.)
Ich kann es Dir gern Learning-by-doing erklären.
Der junge Fritz
07.04.13, 10:57
wer ein tänzchen wagen will, Wir stehen auc gerne mit Tat und Rat zur verfühgung
Al. I. Cuza
07.04.13, 11:11
Dann warten wir diese Woche noch auf sheep und Elandesh und machen dann zwei Gruppen. Ich habe entschieden! :P
sheep-dodger
07.04.13, 11:19
Dann warten wir diese Woche noch auf sheep und Elandesh und machen dann zwei Gruppen. Ich habe entschieden! :P
Solange ich in der Anfängergruppe lande :D
Ich habe entschieden! :P
So muss es auch sein, denn Ihr seid der Ligaleiter.
Game besorgt. Interface muss man sich erst etwas gewöhnen, (gibts ne Möglichkeit die Minimumrolls z.b. um aus ner Kontrollzone raus zu kommen optisch unterzulegen?) bin aber zu doof der Liga beizutreten: wo steht im ersten post das pw?
hab mal Waldelfen genommen gabs noch nicht. wenn die die ersten Games überleben dürften sie ganz nett werden...
Ich glaube, zum Ausweichen sieht man die Minimalwürfe nicht, wüsste auch nicht, dass es geht.
Waldelfen sind nett, das war mal mein Überteam im Brettspiel.
Passwort steht am Ende der zweiten Textzeile. Passenderweise heisst es "hirnlos".
Bin beim einspielen auf ein Problem gestoßen. Wenn ich bei der Aufstellungsphase im Laufe eines Matches weniger als 11 Spieler auf dem Platz stehen habe, mir oben rechts aber noch weitere angezeigt werden bekomme ich diese irgenwie nicht aufs Feld. Das einzige was hilft ist die Zeit runterlaufen zu lassen, dann wird die erste Elf automatisch aufgefüllt, aber die Nachrücker stehen anschließend irgendwo in meiner Zone. Ist natürlich sehr unschön. Übersehe ich da irgend einen Button oder wie bekomme ich sonst meine erste Elf aufgefüllt?
the general
08.04.13, 23:52
Du kannst es über Formation ändern versuchen. Normalerweise hilft das.
Waldelfen sind nett, das war mal mein Überteam im Brettspiel
müssen halt die ersten games überleben...dann können sie sehr nett werden.
Edit: grad ein online Spiel gemacht. Sagt mir bitte das dieses schwachsinnige 40 Sekunden zuglimit abstellbar ist
Ueblicherweise hast du 4 min pro Zug.
Kommt darauf ein was der Spieleinlader für ein Zeitlimit eingestellt hat. Wenn er nicht will dass man genug
Zeit hat um alle Bash-Züge zu machen stellt man entsprechend kürzer ein...
sheep-dodger
09.04.13, 09:04
Ich werde mich heute abend mal mit Claus zusammensetzen und danach ein Team zusammenstellen und anmelden, sollte also hoffentlich bald losgehen können.
@Claus: Wir könnten noch ein paar Goblins zum Verprügeln in der Liga gebrauchen. :^^:
@Claus: Wir könnten noch ein paar Goblins zum Verprügeln in der Liga gebrauchen. :^^:
Halblinge wären auch nett ;)
@Claus: Wir könnten noch ein paar Goblins zum Verprügeln in der Liga gebrauchen.
Bitte nicht! Goblins sind nen furchtbares AntiTeam: können nicht gewinne killen aber mit den blöden Geheimwaffen fast jedes Spiel nen spieler
Ueblicherweise hast du 4 min pro Zug. schon klar, davon ging ixhauch aus. und dann geht man in so ein multiplayerspiel und hat auf einmal 40sec zügen das man das einstellen/kann muss war mir neu (40Sec ist einfach Unsinn da kann man Spieler nicht mal sinnvoll stellen, weil die automatische wegfindung nicht so das wahre ist)
[B@W] Abominus
09.04.13, 10:25
Halblinge wären auch nett ;)
Oh ja, Halblinge. Meine Lieblingsgegner...
sheep-dodger
09.04.13, 17:18
Unser aktueller Plan ist ja ein Amazonenteam zu spielen, Wir haben Lust auf bashen.
Schauen Wir mal was es am Ende wird.
Amazonen sind zum Bashen denkbar ungeeignet.
sheep-dodger
09.04.13, 18:42
Es sah für mich auf den ersten Blick anders aus, da alle Linemen Block haben, aber ich werde es mir heute Abend eh erklären lassen.
Die Norse-Linemen haben Block, die Amazonen haben alle Dodge.
edit: Beide haben mit AV7 das Problem, nicht viel einstecken zu können.
Da sagen 4 Amazonen-Blitzer aka "Mini-Kampftänzer" (Block/Dodge von anfang an und zugriff auf Stärkeskills) was anderes. Guard + mighty blow und die fangen an ordentlich abzuräumen.
Die Mädels wegen der miesen Rüstung und dem Dodge als "Waldelfen light" zu sehen ist ein Fehler: Bewegungsspiel ist wegen dem durchgänggen MA6 nicht drin (außer halt zwerge) und für aus den Tacklezones raushüpfen und rumpassen ist die Ag3 zu schlecht. Zwischen 3 und 4 liegen eben einfach Welten.
Amazonen sind IMO eher Basher, Standardtaktik ist der Käfig; nur können die eben wenn der Druck zu hoch wird oder es Lücken gibt eben auch mal durchschlüpfen, aber eher als Gelegenheit als das man sowas erzwingen könnte
Problem bei Amazone ist: die werden mit steigendem Punktwert schlechter. Am Anfang rocken die richtig, aber wenn mal alle Gegner 2-3 Skills pro Spieler haben machen sie die schlechten Grundstats bemerkbar... und gegen Zwerge sucken die eigentlich immer, block/Tackle ist für Amazonen nicht zu knacken. Außer an skillt auf Wrestle statt Block.
Bitte nicht! Goblins sind nen furchtbares AntiTeam: können nicht gewinne killen aber mit den blöden Geheimwaffen fast jedes Spiel nen spieler
Die würden schon gut passen. Hinterlistig, hinterhältig, unfähig und destruktiv. Wie für ihn gemacht das Team.;)
P.S.: Da dies offensichtlich im Moderat für Verwirrung sorgt. Dies ist meine persönliche Meinung die ich von diesem Mitspieler habe, keine Beleidigung. Soweit ich weiß, widerspricht dies nicht den Forumsregeln.
Sie sind Läufer, die notfalls auch passen können, ich würde mich aber nie auf einen offenen Schlagabtausch einlassen.
4xBlodge mit AV7 und durchweg Str3 ohne Big Guy machen doch kein Basherteam....
Al. I. Cuza
09.04.13, 20:29
Die würden schon gut passen. Hinterlistig, hinterhältig, unfähig und destruktiv. Wie für ihn gemacht das Team.;)
Und du fragst dich dann, warum Leute dich nicht gut leiden können... Musst du unbedingt beleidigen?
Letzteres hab ich mich auch grad gefragt. Aber gut, er muss wissen, wie er wahrgenommen werden will.
Und du fragst dich dann, warum Leute dich nicht gut leiden können... Musst du unbedingt beleidigen?
Wieso beleidigen, er hat sich stets so verhalten. Interessant nur als Abo mich im selben Thread beleidigt hat, hast gar nix gesagt. Eigenartige die Messung mit zweierlei maß.
P.s.: Ich hab mich das nie gefragt, ich hab mich nur immer gefragt, wei wenig selbstreflexion gewisse Personen besitzen.
Nach einigen Testspielen habe ich die Zwerge wieder abgemeldet und stattdessen ein Dunkelelfenteam angemeldet. Ich hoffe das geht noch in Ordnung. Denke viele spielen ohnehin lieber gegen Elfen :)
@Cicero: Ich werd' Euch mit Freuden die Ohren lang ziehen! ;)
@Shakril&Consorten: Muss das sein?
Nach einigen Testspielen habe ich die Zwerge wieder abgemeldet und stattdessen ein Dunkelelfenteam angemeldet. Ich hoffe das geht noch in Ordnung. Denke viele spielen ohnehin lieber gegen Elfen :)
Ja team wechseln geht immer zwischen den Saisonen, allerdings würde mich interessieren, welche schwierigkeiten du mit den Zwergen hattest?
Al. I. Cuza
09.04.13, 20:58
Das sollte kein Problem sein. :)
PS: sheep wird heute Nacht ein Team anmelden und wir können das Spiel starten!
Ich hatte keine Schwierigkeiten, aber das Spiel mit Zwergen wird mir mit der Zeit wahrscheinlich etwas zu einseitig von der Spielanlage. Wird mit Elfen nun wohl etwas schmerzhafter aber ich hoffe auch etwas abwechslungsreicher. Außerdem, wenn ich das richtig gesehen habe, gibts genug gute Klopperteams in der Liga.
Al. I. Cuza
09.04.13, 21:16
Außerdem, wenn ich das richtig gesehen habe, gibts genug gute Klopperteams in der Liga.
Die sind halt sehr gut für Anfänger :)
4xBlodge mit AV7 und durchweg Str3 ohne Big Guy machen doch kein Basherteam Schlüssel ist wie gesagt die Skillung: ohne irgendwelche Doppel Bitzer mit Blodge, Guard und mighty Blow bei 16 SSP zu bekommen und Wodge-Linienfrauen bei 6SSP sind IMO die Stärken und IMHO der Kern der Amazonen. Werfer/Fänger sind eher Perspektivspieler.
In dieser "Phase" zwischen 16-30 SSP sind die Damen dann imho auch am stärksten.
Klar prügeln die sich nicht 1on1 mit Zwergen u.ä. aber meistens läuft es bei denen doch auf den 2-1 Grind raus....
Die sind halt sehr gut für Anfänger :)
Wahrscheinlich heul ich dann nach 2 Spielen auch rum, ich hätte lieber bei den Zwergen bleiben sollen :)
the general
09.04.13, 21:26
Also Amazonen betrachten wir auch nicht als Basher. Haben Sie so auch nie gespielt und würden es auch nicht tun. Im Vergleich zu den klassischen Bash-Teams sind sie einfach zu schwach (über das ganze Team hinweg betrachtet). Im späteren Spielen kann man auch mit Orks ein Passspsiel aufziehen, deswegen sind sie ja trotzdem keine Passspiel-Mannschaft. ;)
Wir sind jetzt ja 16 Teams... in der letzten Liga waren wir 6 etwa gleich starke... wie ungern es Jorrig hören wird: Mich würde die Meinung der beiden etwas schwächeren Teams interessieren, die zu den 6 kommen sollen, wenn die Liga nach der letzten Tabelle in eine starke und eine schwache Gruppe eingeteilt wird. Oder gehen wir da nach TV? Dann könnten Jorrigs Ratten auf einmal doch unter den besseren 8 sein...?
@Cicero: Mit Dunkelelfen solltet Ihr vor allem mit 4 Blitzern starten, dass ist eigentlich deren Vorteil gegenüber den anderen Elfenteams. ;)
@Eldanesh: Ich würde den Amazonen-Blitzern auch nicht allen Guard/Mighty Blow geben, sondern auch über Strip Ball und Dauntless nachdenken.
Ich denke Claus und Abo, wären da noch als 7tes und 8tes Team stark genug. Laut den statistiken dürfen die nicht so schlecht gewesen sein.
@Eldanesh: Ich würde den Amazonen-Blitzern auch nicht allen Guard/Mighty Blow geben, sondern auch über Strip Ball und Dauntless nachdenken.
Joah auch 50/50 oder als dritter Skill oä.
btw: mir wäre es für die ersten 2-3Spiele durchaus lieb gegen 1200er Teams anzutreten. 2 Apothecari verhindern böse Überraschungen
bevor man backups hat.
@Liga
Auf/Abstiege sollten über die Leistung und nicht über den TV erfolgen. Gutes Teammanagment zeichnet sich auch dadurch aus das man den TV eben nicht ins unendliche aufbläst sondern eher "so hoch wie nötig, so tief wie möglich" usw.
Ist übrigens auch ne zeitliche Sache: bei 16 Teams mit Hin- und Rückspiel hätte man ja schon 30 Spieltage. Finde ich zwar prinzipiell gut, aber ich bezweifle bei 1-2 Spielen die Woche die Motivaton für alle über 4-6 Monate aufrecht zu erhalten. Zwei Achter sind schneller durch.
btw. solls eigentlich "echte" Ligaerfahrung sein, also alle immer die gleiche Anzahl an Spielen haben? Oder nur jeder mal gegen jeden spielen. also z.B. auch ruhig ein paar Spiele am gleichen Tag abhandeln etc.?
Eigentlich müsste ich sogar auf Platz 4 sein, weil ich den direkten Vergleich gegen Abo ja gewonnen habe. Ich wäre nicht sonderlich begeistert, würde es aber akzeptieren. Immerhin hätte ich dann nichts zu verlieren. :)
@Cicero: Mit Dunkelelfen solltet Ihr vor allem mit 4 Blitzern starten, dass ist eigentlich deren Vorteil gegenüber den anderen Elfenteams. ;)
Oh Gott, macht mir keine Angst.
Tatsächlich hab ich mir aber auch was dabei gedacht und mich gegen einen 3. oder 4. Blitzer entschieden. So wie ich das kennen gelernt habe konzentriert sich das Offensivespiel bei solchen Teams sonst praktisch von allein auf 3-4 Spieler. Und ich will mal versuchen auch frühe level-ups für 2-3 normale Feldspieler hinzubekommen. Blitzer und Hexen kann ich auch später noch kaufen, die leveln mEn von allein verhältnismäßig zügig. Mal sehen obs klappt.
Natürlich brauch ich da auch n bisschen Glück mit Verletzungen. Also wer meine Jungs und vor allem das arme Mädel foult wird kennenlernen was Dunkelelfen unter Schmerz verstehen, um hier gleich mal den Fehdehandschuh in die Runde zu werfen.
Deswegen hatte ich mich auch vorher beim Zwergenteam nur für einen Slayer (gegen die harten Jungs) und einen Läufer (zum aufheben und für kurze unbedenkliche Pässe) entschieden und stattdessen den 4 RR geholt.
[B@W] Abominus
09.04.13, 23:39
Wieso beleidigen, er hat sich stets so verhalten. Interessant nur als Abo mich im selben Thread beleidigt hat, hast gar nix gesagt. Eigenartige die Messung mit zweierlei maß.
P.s.: Ich hab mich das nie gefragt, ich hab mich nur immer gefragt, wei wenig selbstreflexion gewisse Personen besitzen.
Es tut mir leid, ich bitte um Entschuldigung. Wir sind alle schwierige Charaktere...
4 RR halte ich für übertrieben, die braucht man kaum. Man kann ja pro Spielzug nur einen einsetzen, pro Halbzeit. Da besser die besseren Grundspielern kaufen.
Na ja, ganz falsch liegt er da nicht: rerolls kosten später doppelt, Spieler nicht. auch finde ich 4 als Elf nicht übertrieben manchmal brennt man de dinger weg wie nix: was man als Elf so rumhüpft, irgendwann scheitert auch die 2+
Allerdings würde ich bei Dunkelelfen trotzdem Blizer maxen: das sind effektiv lineman mit +1MA +block +30 Punkte. Da +1Ma und Block als upgrades später 50kP wert sind ist das also ein gutes Schnäppchen. Hexen und Assassinen sind sicherlich Stilfragen und eine Sache der Taktik. Runner sind auch ne Option: die haben Zugriff auf Passfähigkeiten. Wenn der erste Skill Leader wird hat an nen reroll für 20P.
Hat schonmal einer die Khornies auspobiert? Wirken auf mich etwas arg strange...lineman mit frenzy...
Hat schonmal einer die Khornies auspobiert? Wirken auf mich etwas arg strange...lineman mit frenzy...
Ging mir am Anfang auch so, aber dann habe ich sie wegen dem Blutdämonen ausprobiert, und habe sie sehr lieb gewonnen. Das Team steht und fällt defintiv mit dem Blutdämon. Wenn dieser eine halbwegs akzeptable Partie spielt, verletzt er Einen oder Zwei Spieler. Selbst ohne diese Verletzungen, ist er durch seine Präsenz eine Gefahr für alle, und zieht viel Aufmerksamkeit auf sich. Er ist meiner Meinung nach, der beste Bigman den es gibt. Zum Dämon hat man noch die Herolde des Khorne, die ganz gut beim Blitzen sind (sowie der Dämon auch).
Die Zerfleischerdämonen haben als einzige keine Raserei(frenzy), aber sie haben Regenartion, das heisst sie sind unter umständen nicht verletzt wenn man sie verletzt, als Ballträger ganz gut.
Die Taktik mit dieser Mannschaft ist ganz einfach, den Gegner aus dem Spielfeld zu werfen, und so eine Zahlenmäßige überlegenheit schaffen. Das Große Minus der Khorne Dämonen ist allerdings, das keiner Mutationen bekommen kann. Dies macht sie von den 3 Chaos Team zum schwächsten, aber auch am Interessantesten zu spielen. (Nurgle, Khorne und Chaso sind für mich die Chaosteams). Zudem haben alle mit ausnahme des Blutdämons AGI 3, dass heisst, man kann auf kurze und mittlere Distanz sogar ein Passspiel aufziehen.
Mit diesem Team kann man den Gegner in den Wahnsinn treiben, frag mal bei SUO nach :-)
Find es eh schade, dass es kein einziges Chaosteam gibt.
sheep-dodger
10.04.13, 02:54
So, nach Hilfe durch Cuza und einem ersten Spiel gegen Zwerge habe ich mich dafür entschieden die Amazonen zu spielen. Damit kann dann die nächste Saison beginnen.
Find es eh schade, dass es kein einziges Chaosteam gibt.
Übernächste Saison dann ;)
[B@W] Abominus
10.04.13, 08:06
4 RR halte ich für übertrieben, die braucht man kaum. Man kann ja pro Spielzug nur einen einsetzen, pro Halbzeit. Da besser die besseren Grundspielern kaufen.
Ich brauche 8...
So, nach Hilfe durch Cuza und einem ersten Spiel gegen Zwerge habe ich mich dafür entschieden die Amazonen zu spielen. Damit kann dann die nächste Saison beginnen.
Dann wollen wir gleich loslegen um nicht zu weit in die schöne Jahreszeit zu kommen ^^
Ich würde heute Abend breits zur Verfügung stehen.
Abominus;874756']Ich brauche 8...
Ich bräuchte einfach nur dreiseitige Würfel, dann käme ich ohne aus ...
Al. I. Cuza
10.04.13, 09:09
Saison 2 läuft Leute! Zeit habt ihr bis nächsten Mittwoch Abend!
sheep-dodger
10.04.13, 09:57
Dann wollen wir gleich loslegen um nicht zu weit in die schöne Jahreszeit zu kommen ^^
Ich würde heute Abend breits zur Verfügung stehen.
Ich bräuchte einfach nur dreiseitige Würfel, dann käme ich ohne aus ...
Ich sollte auch Zeit haben, ab sieben ist für mich machbar, wann wollen wir uns treffen?
zuerst mal den Spielplan abwarten, aber sonst 19:00 ...
OK, Cuzas Post überlesen, plant daher 19:00 ein werter sheep.
Na ja, ganz falsch liegt er da nicht: rerolls kosten später doppelt, Spieler nicht. auch finde ich 4 als Elf nicht übertrieben manchmal brennt man de dinger weg wie nix: was man als Elf so rumhüpft, irgendwann scheitert auch die 2+
Elfen haben oft aber Skillrerolls und können daher den Teamreroll sowieso nicht einsetzen.
Allerdings würde ich bei Dunkelelfen trotzdem Blizer maxen: das sind effektiv lineman mit +1MA +block +30 Punkte. Da +1Ma und Block als upgrades später 50kP wert sind ist das also ein gutes Schnäppchen. Hexen und Assassinen sind sicherlich Stilfragen und eine Sache der Taktik. Runner sind auch ne Option: die haben Zugriff auf Passfähigkeiten. Wenn der erste Skill Leader wird hat an nen reroll für 20P.
Ich würde nicht soviel wenn und aber rechnen, sondern zusehen, dass mein TV1000 Team TDs hinbekommt oder zuschlagen kann. Und da ist Block einfach einer der wichtigsten Skills, vor allem wenn man keine Spieler mit ST4 oder ST5 hat und vielleicht auch einmal einen 1d-Block versuchen muss.
Hat schonmal einer die Khornies auspobiert? Wirken auf mich etwas arg strange...lineman mit frenzy... Ist eben lästig sich daran zu gewöhnen, dass man von allen Spielern rausgeschubst werden kann. Und gegen Shakril ist es lästig, dass bei jedem Testspiel gegen ihn bisher gefühlt jeder 2.Wurf ne schwere Verletzung ist, von denen dann wieder jeder 2.Wurf zum Tod führt.
Ich bin heute da hoffentlich weiß ich noch wie man bloodbowl spielt :smoke:
Und gleich in der ersten Runde gegen den General, na danke.
Elfen haben oft aber Skillrerolls und können daher den Teamreroll sowieso nicht einsetzen.
anfangs nicht, da haben die oft nicht mal skills :D
Und später kann mans ganz gut zum Xp farmen nutzen, da spielt man dann eben noch nen unötigen Kurzpass...sicher schwächt an sein team zu anfang wenn man zugunsten von rerolls auf Positionen verzichtet, aber langfristig kanns sinnvoll sein. Plus man ist nicht so glcksabängig: ein reroll ist nicht nach dem ertsen game weg wegen nem miesen wurf auf der Verletzungstabelle ^^
Bin ich blind oder wo ist der Spielplan?
Al. I. Cuza
10.04.13, 12:58
Bin ich blind oder wo ist der Spielplan?
Wenn du im Spiel die Liga auswählst, gehst du auf den Tab "Calender" :ditsch:
Liga auswählen, dritter Tab (calendar)
Frage: kann man eigentlich irgendwo außerhalb des normalen Spiels Standardaufstellungen festlegen und abspeichern?
vor allem: was muss man tn das es die auch speichert? Denn normales abspeichern funktioniert zwar, aber alle paar spiele is des auch wieder weg.
Und wie bringt man Ersatzspieler ins Game? auswechslungen klappen zwar (wobei seltsamerweise auch nicht immer und bei allen spielern). aber einen von draußen rien bringen geht irgendwie nicht oder ich bin zu doof...
Al. I. Cuza
10.04.13, 13:14
Liga auswählen, dritter Tab (calendar)
Frage: kann man eigentlich irgendwo außerhalb des normalen Spiels Standardaufstellungen festlegen und abspeichern?
vor allem: was muss man tn das es die auch speichert? Denn normales abspeichern funktioniert zwar, aber alle paar spiele is des auch wieder weg.
Und wie bringt man Ersatzspieler ins Game? auswechslungen klappen zwar (wobei seltsamerweise auch nicht immer und bei allen spielern). aber einen von draußen rien bringen geht irgendwie nicht oder ich bin zu doof...
Die Ersatzspieler erscheinen doch immer in der eigenen Endzone.
nich immer und irgendwie ist es buggy...ich hatte sogar im Singleplayer schon mal 12 man auf dem Feld, da konnte ich einen holen und der zwölfte hat sich vom Ko erholt und war auch wieder da :D
Das selbe Problem hatte ich auch. Bisher aber auch noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe einfach es klappt im MP irgendwie.
So als MP-Neuling hab ich noch ein paar Fragen und hoffe die sind nicht zu blöd:
Wie spreche ich erfahrungsgemäß am besten einen Termin mit meinen Gegnern ab? Hier im Forum oder BB bietet ja auch Mail an.
Wie starte ich das Match nachher wenn beide da sind?
Ist Teamspeak zwingend erforderlich?
Gibts eine Deadline bis wann alle Spiele eines Spieltags absolviert werden müssen?
So oder so, DarthBison bitte melde dich :)
Von miraus können wir gerne heute loslegen.
laut Steam Forum ein Bug den es seit der Legendary gibt und der nie gefixt wurde: wenn man wegen verletzung usw. zu beginn nur 10 Mann auf dem Feld hat kann man nicht einwechseln. Hat man allerdings reserven fragt der PC vor dem start nach und plaziert danach autmatisch einen....allerdings hat man auf den Standort keinen einfluss ....
EDIT: zumindest wenn man Angreifer ist gibts wohl ne Lösung:
11 player bug has a simple workaround: don't select (click) any players during your oppenent's setup phase.
EDIT2:
t's a bug when using custom setups. Its messy and so far no word from Cyanide if they're going to fix it.
The only workaround is to not use custom setups instead use what the computer sets up for you and then place your team members manually. Do that while an MNG player is out. When they return then you can use your setups again.
If all else fails... place your team how you want. Then let the computer put in the 11th player, it'll warn you about not enough players on the field blah blah blah.. but that's the only way around it.
Aggrivates me to no end since I have a highly specialized DE team and when ever one goes MNG I'm totally hosed.
Also mal probieren: in ein standardsetup wechseln, spieler aufs feld, zurück zu zum eigenen
Wie spreche ich erfahrungsgemäß am besten einen Termin mit meinen Gegnern ab? Hier im Forum oder BB bietet ja auch Mail an.
Das ist Euch überlassen, Hauptsache es klappt. ;) Im Forum sollte aber jeder innerhalb einer Woche ansprechbar sein. Die mail-Funktion im Spiel habe ich noch nicht ausprobiert. Abo und Jorrig etwa habe ich über Facebook angeschrieben, Cuza erreiche ich normalerweise über die Chatfunktion von Steam.
Wie starte ich das Match nachher wenn beide da sind?
Auf spielen gehen, team auswählen, spiel starten.
Ist Teamspeak zwingend erforderlich?
Nein.
Gibts eine Deadline bis wann alle Spiele eines Spieltags absolviert werden müssen?
Hat Cuza doch geschrieben: Nächsten Mittwochabend. Denke danach immer 1 Woche Zeit, also immer bis Mittwochabend.
Der junge Fritz
10.04.13, 18:48
So , nach über einem Jahr B-freier Zeit, scheinen es die heldenhaften NAPALM NUKAZ wieder in den aktiven SPortsdienst geschafft zu haben.
Als Rookieteam wurden sie scheinbar der oberen erfahreneren Spielklasse zugeteilt, verstehe das wer will!
Jedenfalls wollen ein paar hergelaufene Elfen gegen die NUKAZ spielen, wann soll es denn sein, werter blauerClaus? Schon heute abend?
Jorrig, ihr habt Post ;) Auf bald und überhaupt.
Al. I. Cuza
10.04.13, 21:16
Jedenfalls wollen ein paar hergelaufene Elfen gegen die NUKAZ spielen, wann soll es denn sein, werter blauerClaus? Schon heute abend?
Werter Fritz, wie auch in der PN geschrieben, wenn ihr euch in der starken Liga unwohl fühlt, werde ich euch eintauschen.
sheep-dodger
10.04.13, 21:43
So, das Match zwischen rolins Zwergen und Unseren Amazonen ist durch, ein ehrbares 0:0 ohne übermäßiges Würfelglück oder -pech auf beiden Seiten ist für Uns an sich ein ganz guter Auftakt.
So, das Match zwischen rolins Zwergen und Unseren Amazonen ist durch, ein ehrbares 0:0 ohne übermäßiges Würfelglück oder -pech auf beiden Seiten ist für Uns an sich ein ganz guter Auftakt.
Dem stimme ich zu, ein freundschaftliches 0-0 ist ein Auftakt der alles offen lässt.
[B@W] Abominus
11.04.13, 01:02
Das Gute: Unentschieden 2:2
Das Schlechte: kein Toter beim Gegner
Das ganz Schlechte: fast keine Verletzungen verursacht
Das mit den Toten sehe ich (als Gegner) naturgemäß anders. :D
Meine Elfen haben ihr ersten Spiel alle überlebt überlebt (verwunderlich) und konnten punkten . Allerdings habe ich den Speed der Untoten (und vor allen die unerwartete Fähigkeit zwei lange Pässe durchzubringen!) unterschätzt so das es zur Halbzeit 2:2 stand
Dann hätte Abo seinen Angriff zum 3:2 beinahe durchgebracht, wurde aber quasi auf der Grundlinie gestoppt der onterlauf einmal rund ums feld (von meiner rechten Ecke in meine linke und von da auf Abos grundlinie dauerte die resliche 2.te Hälfte. Leide kostete mich das fast ein gesamtes team (5 waren am Ende i der Box, der Rest ab Boden).Am Ende standen zwischen dem 3:2 für mich nur noch 2 Ghoule....der Kampftänzer setzte zum leep an...und vermasselte :D.
Also hopphopp alle, SPieltag zuend bringen ich will weiter machen :D
An den ehrbaren Sun-Tzu der Dark Stabbers. Die Schuppengarde steht frühestens ab Sonntag Nachmittag zur Verfügung.
the general
11.04.13, 21:03
Ich bin heute da hoffentlich weiß ich noch wie man bloodbowl spielt :smoke:
Und gleich in der ersten Runde gegen den General, na danke.
Die gute Nachricht: Er hats noch gewusst.
Die schlechte Nachricht: Am Ende hat es (leider) nicht gereicht, um einen Sieg zu erringen.
Das Spiel ging allerdings auch gut los für mich. Gleich in der ersten Aktion des Spiels verletzt mein Fleischgolem-Veteran einen Barbaren. Danach positionieren sich meine Spieler für ein Angriffsspiel und Elfwolfs Truppe in einer Verteidigungsformation. Im zweiten Zug schafft es dann mein frisch hinzugekaufter Golem (Ersatz für den von Elfwolf getöteten in der letzten Saison) einen weiteren Barbaren auszuschalten und tötet diesen. :) Leider haben mir diese beiden Ausfälle auf Seiten des Gegners nicht viel weitergeholfen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wandert der Ball zu Elfwolf's Team, der gekonnt meine Ballträger-Verteidiger aus dem Weg geräumt hatte. Nur noch ein Werwolf kann ihn vom TD abhalten und dazu muss er nur ein Feld sprinten. Zu dumm, dass der Versuch fehlschlägt, so wie die Sprintversuche davor auch...
In der zweiten Halbzeit profitiere ich stark vom Nicht-Aufheben des Balles, seitens Elfwolf's Werfers. Dies erlaubt meinen glorreichen Verfluchten und Werfölfen sich den Ball zu schnappen und den Ausgleich, sowie den FÜHRUNGSTREFFER zu erzielen.
Ausgang: 2:1 :prost:
Vernichter
11.04.13, 21:35
Die gute Nachricht: Er hats noch gewusst.
Die schlechte Nachricht: Am Ende hat es (leider) nicht gereicht, um einen Sieg zu erringen.
Das Spiel ging allerdings auch gut los für mich. Gleich in der ersten Aktion des Spiels verletzt mein Fleischgolem-Veteran einen Barbaren. Danach positionieren sich meine Spieler für ein Angriffsspiel und Elfwolfs Truppe in einer Verteidigungsformation. Im zweiten Zug schafft es dann mein frisch hinzugekaufter Golem (Ersatz für den von Elfwolf getöteten in der letzten Saison) einen weiteren Barbaren auszuschalten und tötet diesen. :) Leider haben mir diese beiden Ausfälle auf Seiten des Gegners nicht viel weitergeholfen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wandert der Ball zu Elfwolf's Team, der gekonnt meine Ballträger-Verteidiger aus dem Weg geräumt hatte. Nur noch ein Werwolf kann ihn vom TD abhalten und dazu muss er nur ein Feld sprinten. Zu dumm, dass der Versuch fehlschlägt, so wie die Sprintversuche davor auch...
In der zweiten Halbzeit profitiere ich stark vom Nicht-Aufheben des Balles, seitens Elfwolf's Werfers. Dies erlaubt meinen glorreichen Verfluchten und Werfölfen sich den Ball zu schnappen und den Ausgleich, sowie den FÜHRUNGSTREFFER zu erzielen.
Ausgang: 2:1 :prost:
Kann man es nicht auf youtube aufnehmen? ;)
the general
11.04.13, 22:11
Das Replay kann ich gerne zur Verfügung stellen. Wenn ihr mir erklärt, wie man es auf Youtube einbindet, dann gerne auch das.
Glaub mir das willste nicht sehen...5 Versuche hintereinander um einen Ball aufzunehmen da ist ja Sackhüpfen moch spannender.
Vernichter
11.04.13, 22:15
Das Replay kann ich gerne zur Verfügung stellen. Wenn ihr mir erklärt, wie man es auf Youtube einbindet, dann gerne auch das.
Fragt mal Cuza, wenn er schon Lets play für EU III produziert, müsste er auch das wissen.
Der junge Fritz
12.04.13, 21:06
Nach Terminausmachung stellten Wir fest, die Gruppen sind nochmals getauscht worden, ohne dieses hier zu veröffentlichen. So muss ich mich bei dem blauenclaus entschuldigen. Als ich dieses entdeckte, verlor ich die Motivation zu warten und ärgerte mich sehr. Meine Zeit ist kostbar, zumindest für mich. Wenn man etwas ändert, wenn schon Termine stehen, dann sollte es publik gemacht werden, ohne dass man sich ins Spiel einloggen muss.
Schade!!!
Al. I. Cuza
12.04.13, 21:20
Nach Terminausmachung stellten Wir fest, die Gruppen sind nochmals getauscht worden, ohne dieses hier zu veröffentlichen. So muss ich mich bei dem blauenclaus entschuldigen. Als ich dieses entdeckte, verlor ich die Motivation zu warten und ärgerte mich sehr. Meine Zeit ist kostbar, zumindest für mich. Wenn man etwas ändert, wenn schon Termine stehen, dann sollte es publik gemacht werden, ohne dass man sich ins Spiel einloggen muss.
Schade!!!
Werter Fritz, wie auch in der PN geschrieben, wenn ihr euch in der starken Liga unwohl fühlt, werde ich euch eintauschen.
Was mehr hätte ich schreiben sollen?
Gebt mal gas ich will spielen und den online modus kann man vergessen: das matchmaking ist beschissen (ich kann nicht mal ablehnen wenn ich zum 3 mal mit dem gleichen Idioten gepaart werde), es sind kaum Spieler da, und die da sind sind Trottel.
Ich gratuliere dem Bison zu seinem ersten vollen Erfolg in der Liga. Herzlichen Glückwunsch. Die 2. Division scheint einen Pakt geschlossen zu haben, dass keiner gewinnt.
Und Cuza scheint auf dem Sofa eingeschlafen zu sein.... :(
Die 2. Division scheint einen Pakt geschlossen zu haben, dass keiner gewinnt.
Naja, von einem Nichtangriffspakt kann man nicht sprechen. Mein werter Gegenspieler hat mich einfach plattgewalzt und hätte eigentlich auch den Sieg verdient gehabt. Gefühlt waren das 90% Ballbesitz für ihn und ich hatte eigentlich nur einen lichten Moment der zum Ausgleich geführt hat. Ansonsten waren meine Spitzohren eher damit beschäftigt sich in den Boxen wieder aufpeppeln zu lassen. Glaube Ende der ersten Hälfte standen und lagen nur noch 4 Elfen auf dem Feld. Zum Glück gabs keine langfristigen Schäden, aber da bin ich meinem Gegner auch dankbar, dass er es nicht übertrieben hat. Da wär glaube ich noch mehr drin gewesen.
Er ist noch aufgewacht. Hallelujah! ;)
Durch nen Fehler Cuzas in Führung gegangen und durch nen eigenen Fehler und ne Reihe von Würfen Cuzas ohne fälligen Patzer den Ausgleich kassiert. Gerechtes Unentschieden - und insgesamt über weite Teile des Spiels eher eine unansehnliche Schlammschlacht in der Mitte des Spielfeldes, wie man sie von Orks und Zwergen erwartet.
Al. I. Cuza
13.04.13, 20:59
Er ist noch aufgewacht. Hallelujah! ;)
Durch nen Fehler Cuzas in Führung gegangen und durch nen eigenen Fehler und ne Reihe von Würfen Cuzas ohne fälligen Patzer den Ausgleich kassiert. Gerechtes Unentschieden - und insgesamt über weite Teile des Spiels eher eine unansehnliche Schlammschlacht in der Mitte des Spielfeldes, wie man sie von Orks und Zwergen erwartet.
War das bei weitem zweitschlechteste Spiel, dass ich gespielt habe. Zumindest ist mir eine Aktion gelungen :)
Ahhh jetzt wissen wir wie man Cuza besiegt.Man schickt ihm vorher schlafen.
Ahhh jetzt wissen wir wie man Cuza besiegt.Man schickt ihm vorher schlafen.
Genau, Rolin ist mir in den Rücken gefallen und hat ihn noch angerufen, sonst wäre er womöglich nicht zum vereinbarten Spiel erschienen und ich hätte seine Niederlage am grünen Tisch fordern können. :^^:
Gibt es schon einen Beschluss, wie wir mit Eldanesh umgehen? Spielt er weiter mit oder nicht?
Al. I. Cuza
14.04.13, 03:36
Gibt es schon einen Beschluss, wie wir mit Eldanesh umgehen? Spielt er weiter mit oder nicht?
Ja er spielt mit. Mir ist es egal, was er im Politikforum verbockt hat.
Ja er spielt mit. Mir ist es egal, was er im Politikforum verbockt hat.
Nur wie nehmen seine Gegner nun Kontakt mit ihm auf? Dafür muss es ja eine Lösung geben.
Al. I. Cuza
14.04.13, 12:20
Nur wie nehmen seine Gegner nun Kontakt mit ihm auf? Dafür muss es ja eine Lösung geben.
Daran arbeite ich schon.
Beendet erstmal Euer Spiel! ;)
the general
14.04.13, 12:45
Vielleicht sollten wir Cuzas Schwäche noch ein bisschen verstärken und ihm ein super-bequeme Luxus-Couch kaufen. :fiesemoep:
@Cuza
Na dann erzähl mal, wie man Blood Bowl Replays in Youtube einbindet. :)
Beendet erstmal Euer Spiel! ;)
Keine angst ich speile heute und werde auch gnadenlos untergehen. Diese Saison stelle ich für niemanden eine gefahr da ;-)
Al. I. Cuza
14.04.13, 12:58
Na dann erzähl mal, wie man Blood Bowl Replays in Youtube einbindet. :)
Naja, für die Videoaufnahme selbst braucht ein Aufnahmeprogramm wie zB FRAPS. Dieses kann zwar auch das Mikro aufnehmen, Qualität ist aber relativ schwach, daher ein anderes Audioaufnahmeprogramm wie Audacity benutzen. Danach muss das Video mit dem Audio kombiniert und encoded werden. Das kann man mit einem Videobearbeitungsprogramm machen wie Sony Vegas. Danach auf Youtube hochladen.
[B@W] Abominus
14.04.13, 13:30
Keine angst ich speile heute und werde auch gnadenlos untergehen. Diese Saison stelle ich für niemanden eine gefahr da ;-)
Mit welcher Begründung? Laut Zusammenfassung von Suo seid Ihr, werter Shakril, von der härteren und schnelleren Sorte, da können nicht viele mithalten.
1. Shakril stapelt gerne tief.
2. Shakril merkt langsam, dass es nichts bringt, vor allem seine Skinks zu leveln, weil man auf die ganz gerne mal im Vorbeigehen drauftritt. ;)
1. Shakril stapelt gerne tief.
2. Shakril merkt langsam, dass es nichts bringt, vor allem seine Skinks zu leveln, weil man auf die ganz gerne mal im Vorbeigehen drauftritt. ;)
Ne was die skinks angeht hatte ich nur pech. Die verletzungsrate war überproportional hoch.
@abo dass von suo ist reine propaganda, ich bin lein guter spieler und meine mannschaft ist nur mittelmaessig. Suo hat mich ja im hf vernichtet!
[B@W] Abominus
14.04.13, 14:00
Suo hat mich geschlagen, weil ich ein Idiot war, und dann kam auch noch Pech dazu: Zwerge und Elfen sind das letzte. Wieso spielt hier eigentlich keiner Halblinge?
Ich hab Shakril geschlagen, weil seine Echsen mit warmem Wetter nicht klarkommen und Abo, weil er lieber rumprügelt als TDs zu erzielen. ;)
Edit: Bin allerdings auf das nächste Duell gegen Shakril gespannt. Das findet in der aktuellen Saison so spät statt, dass seine Saurier blocken gelernt haben dürften und meine Zwerge unterstützen. Gegen Abo wirds ja diesmal nur was, wenn wir beide in die Play-offs kommen sollten.
Ich hab Shakril geschlagen, weil seine Echsen mit warmem Wetter nicht klarkommen und Abo, weil er lieber rumprügelt als TDs zu erzielen. ;)
Edit: Bin allerdings auf das nächste Duell gegen Shakril gespannt. Das findet in der aktuellen Saison so spät statt, dass seine Saurier blocken gelernt haben dürften und meine Zwerge unterstützen. Gegen Abo wirds ja diesmal nur was, wenn wir beide in die Play-offs kommen sollten.
Vorrausgesetzt meine seuche bei den wurfel geht nicht weiter. Und abos gruppe spielt nur um den aufstieg, nicht um die POs. So habe ich cuza auch verstanden. Wir habe ja 2leistungsstufen und nicht 2 gruppen.
Ich dachte 3 aus unserer Gruppe und 1 aus Abos Gruppe kommen in die Play-Offs. Cuza, wie läuft es denn nun?
Al. I. Cuza
14.04.13, 16:53
Ich dachte 3 aus unserer Gruppe und 1 aus Abos Gruppe kommen in die Play-Offs. Cuza, wie läuft es denn nun?
4 aus der ersten, keiner aus der zweiten Gruppe. 2 steigen auf, 2 ab.
[B@W] Abominus
14.04.13, 18:37
Eine gute Wahl!
Ist OK ...
[B@W] Abominus
14.04.13, 19:19
Wo steht denn, gegen wen ich diese Woche spielen muss?
Al. I. Cuza
14.04.13, 19:22
Abominus;875510']Wo steht denn, gegen wen ich diese Woche spielen muss?
Im Kalender.
Ingame im Kalender unter Spieltag 2
^^
Gegen mich ...
sheep-dodger
14.04.13, 20:54
Cicero mit den Dunkelelfen ist der edle Sun Tzu nehme ich an?
Wenn ja, wann wollen wir unsere Runde denn veranstalten?
Cicero und Sun-Tsu sind zwei verschiedene Spieler, die auch unter dem jeweiligen Namen hier im Forum sind - aber sie spielen beide Dunkelelfen.
[B@W] Abominus
14.04.13, 22:13
^^
Gegen mich ...
Werter Rolin, wir wissen nicht, was Ihr spielt, aber solange es keine Zwerge oder Elfen sind, sind sie herzlich willkommen. Meldet Euch bitte, wann Ihr Zeit habt und am Besten, wenn der zustehende Spieltag beginnt.
Abominus;875554']Werter Rolin, wir wissen nicht, was Ihr spielt, aber solange es keine Zwerge oder Elfen sind, sind sie herzlich willkommen. Meldet Euch bitte, wann Ihr Zeit habt und am Besten, wenn der zustehende Spieltag beginnt.
Es sind Zwerge :)
[B@W] Abominus
14.04.13, 22:41
http://nooooooooooooooo.com/vader.jpg
Das letzte Spiel des Spieltags dürfte nun übrigens ausgespielt worden sein. Choleriks Chaoszwerge haben erst in der zweiten Hälfte damit anfangen können, meine Ratten wirksam zu verprügeln - da stand es schon 2-0. Unter anderem habe ich es geschafft, einen TD zu erzielen durch Aufnahme des Balls in der Endzone - das sieht man auch nicht alle Tage. Das passierte nach einer Reihe von Patzern beim Sprinten auf beiden Seiten. Sprinten im Schneesturm ist doof, das durfte auch leider ein Hobgoblin merken (tot). Insgesamt hatte ich ne Menge Glück bei Ausweichwürfen, daher das deutliche Ergebnis. Aber hat Spass gemacht, die Zwerge über den Platz zu scheuchen. :)
Wer ist denn "a nekro"?
Bitter bitter, sag ich mal. Meine Chaoszwerge haben im ersten Spiel derbe auf die Mappe bekommen. 3-0 :doh:
Und einer meiner doofen Hobgoblins hat sich beim Sprint ins Nirvana befördert. Naja Doofheit gehört bestraft. In dem Fall hat mein Spieler für meine Doofheit gebüßt.
Auf ein neues :-)
Zur allgemeinen Information.
Im Apple App Store gibt es eine App die sich "Samba Action Calculator" nennt.
Wohl nichts weiter als ein (unzuverlässiger?) Kalkulator zum Würfelglück.
Ich glaube bei meist 2w6 und w6+w8 bei den Verletzungswürfen, dürfte das meiste noch recht schnell im Kopf gehen, oder mit nem einfachen Taschenrechner... Wozu extra nen Programm nützen, bzw. erst einmal Teufelszeug von Apple kaufen... ;)
@Jorrig: Steige er auf, dann jagen ihn die Zwerge übers Feld! :P
Al. I. Cuza
14.04.13, 23:22
Wer ist denn "a nekro"?
Der junge Fritz.
sheep-dodger
14.04.13, 23:23
Cicero und Sun-Tsu sind zwei verschiedene Spieler, die auch unter dem jeweiligen Namen hier im Forum sind - aber sie spielen beide Dunkelelfen.
Achso, ich hatte nur die Liste am Anfang des Threads gesehen. (Cuza: Ab an die Arbeit und die Liste für die 2. Season aktualisieren!)
Hat der werte cicero denn sein erstes Spiel bereits absolviert und wäre bereit einen Termin für den zweiten Spieltag auszumachen?
Al. I. Cuza
14.04.13, 23:25
Der zweite Spieltag hat nun begonnen und läuft eine Woche, also bis nächsten Sonntag Abend.
derblaueClaus
15.04.13, 00:58
Dann fragen wir hiermit den werten General wann er genau Zeit für unser Spiel hat.
the general
15.04.13, 01:28
Dann fragen wir hiermit den werten General wann er genau Zeit für unser Spiel hat.
Abgesehen von heute Abend* bis Donnerstag (Freitag vielleicht) ab 20 Uhr. Ansonsten am Samstag ab 12 und Sonntag auch bis Abends. :) Prinzipiell. Bisher habe ich außer Arbeit noch nichts konkretes geplant. Kann und wird sich aber ändern. ;)
*Gemeint ist damit übrigens heute Nacht.
derblaueClaus
15.04.13, 02:17
Mist. Zu spät reingeschaut. Sonst hätten wir heute noch spielen können. Wollen wir dann gleich morgen Abend 20 Uhr festhalten ?
Eine kleine Anfrage an die Teilnehmer : Könnte mir jeweils einer der Spieler einer Partie das Replay per Mail zukommen lassen ? Wir würden daraus dann, sofern sich die Zeit findet, gerne eine kurze Videozusammenfassung des Spieltages machen.
[B@W] Abominus
15.04.13, 08:25
Wie geht das?
Abominus;875560']http://nooooooooooooooo.com/vader.jpg
Noch habe ich mehr Respekt vor Eurem Team als Ihr vor meinem haben müsstet. Aber wir werden sehen,
wie die Würfel fallen.
Ach ja, ich stehe grundsätzlich ab 20:00 zur Verfügung, außer es ist was im Garten zu tun. ;)
Ihr wisst schon, Zwerge stehen im Garten, und sind ganz harmlos.
Der junge Fritz
15.04.13, 09:59
Wann sollen die heldenhaften NUKAZ das nächste mal auflaufen?
(a nekro ist mein eigentliches Onlinepseudonym, Wir hielten das aber in diesen Hallen nicht für schick)
Hm, schwierig. Eigentlich habe ich keine Zeit. :) Ich könnte allenfalls Dienstag, Donnerstag ab 22.15 Uhr oder Sonntag dieselbe Zeit anbieten. Alle Abende in der Woche sind schon verplant.
[B@W] Abominus
15.04.13, 10:53
Noch habe ich mehr Respekt vor Eurem Team als Ihr vor meinem haben müsstet. Aber wir werden sehen,
wie die Würfel fallen.
Ach ja, ich stehe grundsätzlich ab 20:00 zur Verfügung, außer es ist was im Garten zu tun. ;)
Ihr wisst schon, Zwerge stehen im Garten, und sind ganz harmlos.
Ich schlage Dienstag Abend vor, wenn ich mich nicht melde, wäre das mein 1. Angebot.
Dann bis morgen Abend. Freue mich.
Der junge Fritz
15.04.13, 12:26
Dann gerne Dienstag 22.15!
Achso, ich hatte nur die Liste am Anfang des Threads gesehen. (Cuza: Ab an die Arbeit und die Liste für die 2. Season aktualisieren!)
Hat der werte cicero denn sein erstes Spiel bereits absolviert und wäre bereit einen Termin für den zweiten Spieltag auszumachen?
Wir können uns gerne schon heute Abend messen., leideraber erst ab 21 Uhr.
sheep-dodger
15.04.13, 14:57
Wir können uns gerne schon heute Abend messen., leideraber erst ab 21 Uhr.
Heute abend wird für mich leider nichts, besser wäre Donnerstag abend, so ab 8 sollte bei mir Zeit sein. Diese Woche bin ich dank zwei anderer MPs und des Geburtstags meiner Freundin abends recht beschäftigt.
Ok. Donnerstag so ab 8 oder halb 9 istgebucht.
So leider 1:2 gegen Bison verloren. Meine Saurier haben vergessen dass man die Leute umhauen und nicht verschieben muss. Gratulation an Bison. Ich hoffe, der Mythos von den unbesiegbaren überstarken Echsen ist damit endlich widerlegt.
passt eigentlich auch in den "gute Nachrichten"-Thread. :)
edit: Eigenes Spiel und Elfenwolfs Norse erledigt.
edit 2: Schwierige Entscheidung beim Steigern meiner Hobgoblins... Mein St4-Blocker hat nen normalen Skillwurf --> Fend, Sure Hands, Strip Ball oder Tackle?
Nen neuer Hobgoblin hat beim ersten Aufstieg nen Pasch... Ignorieren und trotzdem Sure Hands nehmen? Oder für den Pasch Dodge oder Leader nehmen?
Andersrum wäre es nicht viel zum nachdenken... Blodge für den St4 und Sure Hands, damit einer den Ball besser aufheben kann... Aber so.... hm...
the general
15.04.13, 20:41
Mist. Zu spät reingeschaut. Sonst hätten wir heute noch spielen können. Wollen wir dann gleich morgen Abend 20 Uhr festhalten ?
Eine kleine Anfrage an die Teilnehmer : Könnte mir jeweils einer der Spieler einer Partie das Replay per Mail zukommen lassen ? Wir würden daraus dann, sofern sich die Zeit findet, gerne eine kurze Videozusammenfassung des Spieltages machen.
Auch hier nochmal: In Ordnung. :)
[B@W] Abominus
16.04.13, 19:47
Komme ein wenig später, komme jetzt erst los.
OK, ich warte ab 20:00 im Teamspeak. Wenn du da bist geht es los.
Der junge Fritz
16.04.13, 23:15
so bin da
Ich auch. Bin im TS, wäre das nicht praktischer?
Der junge Fritz
16.04.13, 23:19
sorry, habe auf diesem rechner kein ts installiert
[B@W] Abominus
16.04.13, 23:28
Deprimierend: einen Toten verursacht, aber meinen besten Starspieler durch Tod verloren.
Die erwartete Niederlage gegen das meiner Meinung nach stärkste Team der Liga.
Einen wichtigen Spieler ausgerechnet durch eine Freirunde beim Anstoß verloren,
aber es für die nächsten Gegner von Abo zumindest etwas einfacher gemacht.
Spiel kann bestätigt werden.
Der junge Fritz
17.04.13, 00:55
Ein hart umkämpftes Spiel ging zu ende, der Orkwerfer wurde von den Ratten erschlagen. Zur belohnung wurde er dann nachträglich zum MVP.
Im Schneegestöber rutschten die Ratten, die Orkse machten nur einen Sprint.
In Turn 16 wurde der Gossenläufer kurz vor dem ausgleich von einem Blitz getroffen, woher der kam, konnte er nicht so schnell sehen.
2:1 NUKAZ gegen die Ratten
Ja, der Blitz war echt fies. Aber eigentlich hat es schon mies begonnen, als ich gleich in Runde 1 es nicht geschafft habe, den Ball aufzunehmen. Danach Ballverlust und 0-1, damit kann man kaum noch gewinnen. Denn dass die Orks den Ball nicht mehr hergeben würden in Hälfte 2, das war schon klar. Das Würfelglück war wohl diesmal nicht so einseitig, und immerhin habe ich zum ersten Mal eine Verletzung verursacht (auch wenn das für ein Startteam schon hart ist). Blöd war auch, dass ich noch kurz vor dem Spiel einen Rattenoger kaufen wollte. Aus irgendwelchen Gründen war er dann aber im Spiel nicht dabei. Muss mich wohl in der blöden Spielsteuerung da irgendwo verklickt haben. Und ich weiss jetzt, wie die Ingame-Chatfunktion geht. :)
Das Nachkaufen habe ich auch schon verbockt. Man muss nach dem Kaufen das Team erneut abspeichern,
was ich auch nicht wusste.
@ Cuza
Aktualisiere bitte heute mal, damit ich sehen kann ob ich nach dem Todesfall noch was retten kann.
@rolin: Man bekommt ja immer sein Team auf 11 Spieler aufgefuellt und die Zwergenblocker sind mit die besten Ersatzspieler.
das ist mir schon klar, aber mit nur einem Slayer fehlt mir 1 Hit oder 2-3 Würfel pro Runde für Jorrigs Ratten ;)
Ich hab gestern in einem Freundschaftsspiel mit Claus endlich mal Erfolg und Glück genascht. Mit vier einer Würfeln in einem Spielzug vier Gegner umgehauen und so. Chichi....
Glückwunsch, ich würde mich dann auch für ein Freundschaftsspiel antragen, und hoffentlich nicht wieder gegen einen Franzosen wie beim letzten Versuch.
das ist mir schon klar, aber mit nur einem Slayer fehlt mir 1 Hit oder 2-3 Würfel pro Runde für Jorrigs Ratten ;)
Gegen die Ratten ist nen Blocker auch nicht soooo schlecht, der hat immerhin Tackle und der Slayer kann auch nur 1 Feld weiter laufen. ;)
Zwerge sind für alle Teams, die dodgen wollen ein graus. Eigentlich hättet Ihr schon gegen die Amazonen siegen müssen. ;)
Edit: Bei den Slayern kann man sich auch schonmal dran gewöhnen, dass sie ne Zielscheibe tragen... Sind eben die potentiell gefährlichsten Offensivspieler der Zwerge vor allem, wenn sie erstmal Mighty Blow haben. Und mit nur AV8 kann man sie am leichtesten aus dem Spiel nehmen. Ich würde immer aufpassen, dass sie nicht zu exponiert stehen.
Es war reines Pech, ich war Ballempfänger, der Slayer stand zwischen 2 Blockern, aber der Ankickwurf war ein Extrazug für Abo. Der Blitz funktionierte und natürlich kam dann die 68 beim Verletzungswurf. Aber so ist es halt.
Gegen die Amazonen lief mir nur die Zeit davon, Zwerge würden von dem Extrazug extrem profitieren, daher habe ich auch noch keinen erhalten nehme ich an.
Stimmt, ist blöd gelaufen. Vom Blitz als Anstoßereignis habe ich aber auch schon häufiger profitiert, gerade erst im letzten Spiel gegen Elfwolf.
Der junge Fritz
17.04.13, 09:24
Wer will als nächstes gegen die NUKAZ antreten?
Und Wann ?
Hätte nächste Woche Mo - Do ab 20:30 gerne Zeit, würde es aber gerne früh ausmachen!
Werter Fritz, der Spielplan steht sowieso. Dort entdeckt Ihr auch Euren nächsten Gegner
[B@W] Abominus
17.04.13, 09:37
Kann man denn Freudschaftsspiele machen, die dann auch das Team verbessern? Ich brauche Geld! Meine Shice Mumie kostet 130.000 Darsek! Kahless ist nicht erfreut!
Leider nein, nur in der Funliga mit einem eigenen Team. Ich brauche halt die Übung.
Ja, Zwerge sind ein unangenehmer Gegner. Andererseits für die Ratten auch wieder nicht so schlecht, denn Zwerge sind auch das langsamste Team, das es gibt. Gegen Chaoszwerge habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt.
Ich hatte übrigens extremes Glück bei den Stufensteigerungen, ich habe nun zwei Gossenläufer mit Geschicklichkeit 5. Da kann ich sogar auf den Werfer verzichten, wenn es schlimm kommt wie gegen die Orks. (Der Werfer wurde zweimal schwer verletzt im Spiel!)
@Abo: Er schreit doch immer nach Todesfällen... :P
@Rolin/Abo: Wäre ziemlich unfair ein Ligateam durch Trainingsspiele verbessern zu können. Dann gewinnt am Ende der die Liga, der mehr Zeit hat, sich mit nem Kumpel zum Leveln gegen 11 Halblinge zu verabreden. ;)
@Jorrig: Wenn man den Stiefel zum Zutreten hebt sind die Ratten schon wieder weg. Lästiges Pack!
@Rolin/Abo: Wäre ziemlich unfair ein Ligateam durch Trainingsspiele verbessern zu können. Dann gewinnt am Ende der die Liga, der mehr Zeit hat, sich mit nem Kumpel zum Leveln gegen 11 Halblinge zu verabreden. ;)
Natürlich. Wäre auch sinnlos, darum funktionieren ja offene Ligen wie die Auld nicht wirklich. Habe vorgestern 4 Ergebnisse von 8-0 gesehen. Immer die gleichen Teams.
Der Spieler war nicht mal kreativ mit seinen Nicknamen, der Gegner hatte nur eine 2 hinten...
Btw. mit 16 Halblingen, 11 sind nur 22 SSP ...
Der junge Fritz
17.04.13, 13:13
DA Wir an unserem Arbeitsplatz nicht den BB-Kalender einsehen könne ( warumeigentlich nicht?), dachten Wir, Unser Gegner wisse es vielleicht schon, dass er gegen die tapferen Okrse antreen darf.
Das müsst Ihr Euren Arbeitgeber fragen, aber irgendwie verständlich. ;)
Der junge Fritz
17.04.13, 20:12
Wer ist denn der Waldelfenlenker der 2. Gruppe?
Eldanesh. Wir haben heute Abend das Vergnügen. Können wir Ihm was von euch ausrichten?
Der junge Fritz
17.04.13, 23:39
Wie ist die Kontaktaufnahme geklärt ?
Habe meine Wünsche gepostet!
Über Email (gibt dir Cuza per PN)... Du triffst ihn auch im TS z.b. morgen ab 20.00 Uhr.
Ansonsten hatte ich grad das Vergnügen gegen seine Waldelfen. In einem sehr taktischen Spiel gelang mir in Runde 8 das 1:0.
Die zweite Halbzeit lief und es sah durchwachsen aus. 3 oder 4 Elfen waren verletzt raus aus dem Spiel, sein Kampftänzer stand aber quasi ungedeckt (ein Hobgoblin hat an dessen Hintern geschnuppert) 5 Felder vor der Endzone, als Eldanesh Rechner ausgestiegen ist. In Runde 12... Grml. Nun die Frage an Cuza: Lässt sich das Game anhand des Replays rekonstruieren und dort fortsetzen? Wenn nein, würden wir um ein Reset bitten und am Sonntag das Match wiederholen. Eine simple Wertungseintragung nutzt uns nicht viel, da die SSP ja flöten wären.
tl:dr
Cuza hilf!
Al. I. Cuza
18.04.13, 03:38
Über Email (gibt dir Cuza per PN)... Du triffst ihn auch im TS z.b. morgen ab 20.00 Uhr.
Ansonsten hatte ich grad das Vergnügen gegen seine Waldelfen. In einem sehr taktischen Spiel gelang mir in Runde 8 das 1:0.
Die zweite Halbzeit lief und es sah durchwachsen aus. 3 oder 4 Elfen waren verletzt raus aus dem Spiel, sein Kampftänzer stand aber quasi ungedeckt (ein Hobgoblin hat an dessen Hintern geschnuppert) 5 Felder vor der Endzone, als Eldanesh Rechner ausgestiegen ist. In Runde 12... Grml. Nun die Frage an Cuza: Lässt sich das Game anhand des Replays rekonstruieren und dort fortsetzen? Wenn nein, würden wir um ein Reset bitten und am Sonntag das Match wiederholen. Eine simple Wertungseintragung nutzt uns nicht viel, da die SSP ja flöten wären.
tl:dr
Cuza hilf!
Ich kümmer mich darum. :)
Ich war Zuschauer der Partie, war recht interssant. Wenn ich Zeit habe werde ich euch noch mal zugucken.
Hm.. sieht schon recht komisch aus, dass ein Rechner zufällig "ausgeht", wenn man hinten liegt und die Partie wahrscheinlich 2:1 verlieren wird... Ich wäre dafür sie 2:1 für Cholerik zu werten - vor allem wenn sonst wegen der Wiederholungspartie der Spieltag verzögert werden sollte und die anderen Teams am Wochenende nicht das nächste Spiel austragen könnten.
Wie hat die Engine das Spiel denn gewertet? Wenn es als Spielabbruch eingeht, würde Cholerik seine SPP doch behalten?
Das Gerücht muss ich gleich zerstören, der Kontakt im Spiel und der Kontakt im TS riss zeitgleich ab.Der Spieler hat sich redlich bemüht sofort wieder dem Spiel zu joinen
war auch recht schnell wieder im TS nach dem Kontaktverlust. Normal sollte man innerhalb von 4 Minuten auch wieder rein kommen. Replay vom Spiel habe ich auch gespeichert falls Bedarf besteht, die Tendenz
ging klar zu einem 1:1. Für mich als Zuschauer gab es da keinerlei Anzeichen für einen mutwilligen Spielabbruch, weder am Bildschirm noch akkustisch im TS.
Al. I. Cuza
18.04.13, 12:24
Hm.. sieht schon recht komisch aus, dass ein Rechner zufällig "ausgeht", wenn man hinten liegt und die Partie wahrscheinlich 2:1 verlieren wird... Ich wäre dafür sie 2:1 für Cholerik zu werten - vor allem wenn sonst wegen der Wiederholungspartie der Spieltag verzögert werden sollte und die anderen Teams am Wochenende nicht das nächste Spiel austragen könnten.
Wie hat die Engine das Spiel denn gewertet? Wenn es als Spielabbruch eingeht, würde Cholerik seine SPP doch behalten?
Wenn Cholerik, der vorne war, um ein Remake bittet, bekmmt er es auch.
@Rolin: Mit 4 Spielern mehr auf dem Feld ist es für Chaoszwerge kein Problem in 3-4 Zügen Restzeit nen TD zu erzielen.
Entscheiden fur mich ist ob der 2:1 treffer zu verhindern gewesen wäre. Wenn nicht dann soll cuza ein 2:1 eintragen . *just my opinion*
Al. I. Cuza
18.04.13, 12:44
Entscheiden fur mich ist ob der 2:1 treffer zu verhindern gewesen wäre. Wenn nicht dann soll cuza ein 2:1 eintragen . *just my opinion*
Es kann immer etwas schief gehen. Tatsache ist, die beiden haben sich auf ein Remake geeinigt. Die Meinung der anderen Spieler ist da auch vollkommen egal.
Es kann immer etwas schief gehen. Tatsache ist, die beiden haben sich auf ein Remake geeinigt. Die Meinung der anderen Spieler ist da auch vollkommen egal.
Jop. Seh ich auch so.
Wenn Cholerik, der vorne war, um ein Remake bittet, bekmmt er es auch.
Ist auch sein gutes recht schien mir nur laut den Beiträgen vor mir in der schwebe zu sein. Wünsche beiden dass das rematch problemlos und ä hnlichem spielhergang verläuft.
Ich wollte auch nicht Cuzas Entscheidung weiter diskutieren, sondern nur Rolins Einschätzung der Spiellage auf Grund von Choleriks Spielbericht etwas anders bewerten. Sehr sportlich von Cholerik einen recht wahrscheinlichen Sieg noch aus der Hand zu geben. Leider macht sich solches Verhalten selten bezahlt. ;)
Das Ergebnis, wenn es eingetragen wird hilft ja auch nicht wirklich weiter, wenn keiner SSP bekommt....
Du hättest ja SSP bekommen. Letztes Saison ist Abos Gegner einmal nicht angetreten, dafür hat Abo 2x3SSP für 2 TDs und 2x5SSP für MVP bekommen.
[B@W] Abominus
18.04.13, 17:32
Wäre mir nicht bekannt, dass ich SSP bekommen habe. Ich habe da auch gar nicht nachgeschaut. Wo kann ich das denn sehen?
Der junge Fritz
18.04.13, 17:57
Bei Aufgabe gibt es 14 SSP für den Sieger, was bei einem zugeordneten Abbruch auch durch das System vergebne wird.
- - - - - - - - - - AUTOMATISCHE ZUSAMMENFÜHRUNG - - - - - - - - - -
NUKAZ gegen Baumkuschler haben sich für Montag 20:30 verabredet"!
sheep-dodger
18.04.13, 23:26
Das Spiel der Amazong Allstars gegen die Har Ganeth Pirates ist gelaufen. Insgesamt eine für den werten cicero sehr unfaire Angelegenheit, endete es in einem 3:1. Den Rest erklärt das folgende Bild:
http://img560.imageshack.us/img560/21/bloodbowlchaos201304182.jpg
Wir danken cicero, dass er diese Tortur standhaft ertragen hat.
[B@W] Abominus
18.04.13, 23:27
Glückwunsch! Man erkennt einen Sieg nicht an der Zahl der mehr gemachten Touchdowns, sondern an der Anzahl der mehr gemachten schweren Verletzungen. Herrlich!
Glückwunsch an den werten sheep-dodger.
Ärgerlich für mich war, dass ich anders als im 1. Spiel keine wirklichen Fehler gemacht habe. So ab der 5. Runde war einfach fast jeder Block meines Gegners erfolgreich. Da gings rapide bergab. Naja, mit nur noch 8 eigenen Spielern im nächsten Match fällt die Entscheidung wenigstens nicht schwer wer an der Frontlinie steht :)
Al. I. Cuza
19.04.13, 01:05
Abominus;876416']Glückwunsch! Man erkennt einen Sieg nicht an der Zahl der mehr gemachten Touchdowns, sondern an der Anzahl der mehr gemachten schweren Verletzungen. Herrlich!
Da bin ich der selben Meinung :D
Das sah wohl nach "Autschzeit" aus ... GW an sheep und an den nächsten Gegner des werten (armen) Cicero. Ich beantrage eine Spielplanänderung ;)
@ Cicero
möge Euch das Würfelglück hold sein.
Wie sieht es mit den letzten beiden partien aus?
Al. I. Cuza
19.04.13, 18:03
Sun kann Sonntag Nachmittag, es wird daher übermorgen gespielt.
@Sun... wenn das zweite Spiel dann auch gelaufen sein sollten: Wollt Ihr Euer nächstes gleich im Anschluss spielen? ;)
Al. I. Cuza
19.04.13, 18:25
@Sun... wenn das zweite Spiel dann auch gelaufen sein sollten: Wollt Ihr Euer nächstes gleich im Anschluss spielen? ;)
Wenn Cholerik und Elandesh ihr Spiel früh genug ferig habe, kann man das sicherlich versuchen :)
Das Spiel gegen Cuza konnten wir schon bestreiten. Am Sonntag Mittag/frühen Nachmittag könnten wir dann spielen.
Wir können uns ja gegen 14 Uhr kurz treffen und schauen, ob Cholerik und Eldanesh schon gespielt haben.
Ich muss euch leider enttäuschen. Ich schaffe es vor morgen abend nicht. Tut mir leid.
@General, wie sieht es bei dir zeitlich die nächste woche aus?
Ich muss euch leider enttäuschen. Ich schaffe es vor morgen abend nicht. Tut mir leid.
Macht nix.
the general
20.04.13, 14:21
Schlecht. Habe wieder Vorlesungen in Stuttgart und muss danach an meiner Hausarbeit schreiben. Bin diesmal in einem gescheiten Hotel mit ner recht guten Internetverbindung ausgestattet (kein wunder, gehört ja auch meinem Arbeitgeber :)), aber Zeit werde ich eher nicht haben.
Sonntag Abend geht, Montag auch (ab 20 Uhr), ansonsten erst wieder kommenden Samstag oder Sonntag.
Schlecht. Habe wieder Vorlesungen in Stuttgart und muss danach an meiner Hausarbeit schreiben. Bin diesmal in einem gescheiten Hotel mit ner recht guten Internetverbindung ausgestattet (kein wunder, gehört ja auch meinem Arbeitgeber :)), aber Zeit werde ich eher nicht haben.
Sonntag Abend geht, Montag auch (ab 20 Uhr), ansonsten erst wieder kommenden Samstag oder Sonntag.
Sonntag abend bzw. Montag abend geht bei mir ebenfalls. Allerdings müssen wir warten, bis das nachtragsspiel fertig ist leider.
Konvent? Und so?
[B@W] Abominus
20.04.13, 15:40
Konvent? Und so?
OMG!!! GENERAL!!! Du musst zum Konvent kommen!!!