PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SiG Victory or Cheese - die Blood Bowl Liga

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Al. I. Cuza
10.03.13, 20:23
Naja, der Sonntag Abend ist ja genau genommen nicht rum...

Meldetermin war aber Samstag Abend. Ich habe ihm dahingehend mehr Zeit gelassen als angegeben.

Aber im Ernst, wenn ihr 2-3 Wochen warten wollt, weil sich ein Spieler nicht meldet, können wir das auch. Mir ist es langsam mehr als genug, dass alle die Art und Weise kritisieren, wie ich die Liga organisiere.

Sun-Tzu
10.03.13, 23:43
Der Rundenturnus wurde am Anfang ausgiebig besprochen und sollte jedem bekannt sein. Selbstverständlich kann immer etwas dazwischen kommen, so dass man mal nicht zur Verfügung steht. Um das berücksichtigen zu können, sollte man aber schon bescheid geben.

Danke Cuza, dass du hier die Organisation übernimmst. Fahre bitte fort.

the general
10.03.13, 23:44
Naja, ich denke, dass das daran liegt, dass die Vorstellungen, wie das Liga-Management in solchen Situationen gehandhabt werden soll, auseinandergehen, und wir vorher keine allgemeingültigen Regeln vereinbart haben.

Naja, ich hätte ihm bis einschl. heute Abend zeitgegeben. Du hast aber auf jedenfall recht, dass wir nicht ewig warten können und das ca. 2 Wochen genug Wartezeit sind. Von daher finde ich deine Entscheidung auch in Ordnung.

Al. I. Cuza
11.03.13, 02:18
Das kommt davon, dass Leute sich nicht daran halten wollten sich im Forum zu melden, wenn sie ihre Spiele planen. Dann wäre ja klar, wer sich bemüht sein Spiel zu organisieren und wer nicht. So muss ich es halt auf mich selbst nehmen zu entscheiden, wer Mist gebaut hat.

Und ob ich dem werten Templar bis gestern Abend Zeit gegeben hätte oder nicht, scheinbar ist er trotzdem nicht aufgetaucht, daher nun irrelevant.

Shakril
11.03.13, 13:21
Das einzige was ich gerne hätte, wäre das Abo sich auch ein bisschen mehr eigeninitiative zeigt. Er kann ja über dich Cuza, eine Nachricht hinterlassen an welchen Tagen er am besten kann. Ich finde er macht es sich etwas einfach zu sagen: "man kann mich ja bei Facebook anschreiben". *just my 2 cents*

Al. I. Cuza
11.03.13, 15:12
Das einzige was ich gerne hätte, wäre das Abo sich auch ein bisschen mehr eigeninitiative zeigt. Er kann ja über dich Cuza, eine Nachricht hinterlassen an welchen Tagen er am besten kann. Ich finde er macht es sich etwas einfach zu sagen: "man kann mich ja bei Facebook anschreiben". *just my 2 cents*

Ist doch egal. Punkt ist, einen Spieler kann ich erreichen, den anderen nicht.

Elfwolf
11.03.13, 15:22
Mir ist es langsam mehr als genug, dass alle die Art und Weise kritisieren, wie ich die Liga organisiere.

Nicht alle werter Herr. Ausserdem kristallisiert sich so heraus welche Leute gerne regelmäßig spielen wollen/können also hat das ganze durchaus auch etwas positives :-D

Jorrig
11.03.13, 15:28
Ich finde das auch OK und gut so (wenn es so ist wie dargestellt). Würde mich auch nicht beschweren, wenn mir das passierte. Wenn man Interesse hat, findet man schon eine Minute, um eventuelle Engpässe anzumelden.

Al. I. Cuza
11.03.13, 15:36
Ich schreibe das mal hier und auch in den ersten Post:

Bei Problemen euren Partner zu erreichen, bitte postet es in diesen Thread, schreibt mich auf Steam oder Facebook an oder sprecht mich im Teamspeak an, einen Tag vor Ende des Spieltags (also Donnerstag Abend).

Wenn man Schwierigkeiten seinen Partner zu finden nicht meldet und trotzdem Freitag Abend sein Spiel noch nicht gespielt hat, werte ich es als ein 0 : 0.

Hoffentlich sind alle mit dieser Regelung zufrieden.

suo
11.03.13, 16:20
Man muss ja nicht immer gleich alles hinschmeissen wollen... ziemlich TEF. ;)

Ich fand die Frage legitim, warum zu Gunsten eines Regenten entschieden wird, wenn beide hier nicht im Forum erreichbar sind. Und das wurde nun ja auch geklärt.

Al. I. Cuza
11.03.13, 16:33
Man muss ja nicht immer gleich alles hinschmeissen wollen... ziemlich TEF. ;)

Ich konnte das ganze Geweine nicht mehr hören, vom hinschmeissen hat aber niemand was gesagt :ditsch: Ich habe enormen Spaß an der Liga und will einfach nur, dass es so bleibt.

suo
11.03.13, 21:20
Unentschieden gegen die Ratten. In der letzten Runde mit ner Doppel-1 beim Sprinten den Sieg vermasselt. :D

Jorrig
11.03.13, 21:27
...nachdem ich so zwei Spielzüge zuvor mit der Doppel-1 das letzte Ausweichen vor dem 2-1 verpasst habe. (facepalm) Diesmal haben meine Ratten glücklicherweise etwas länger durchgehalten.

suo
11.03.13, 21:57
Eher 4 oder 5 Züge, so schnell schaffe ich es doch gar nicht in deine TD-Zone. :D
Aber immerhin hast du vor der Doppel-1 mehrere schwierigere Dodge-Würfe geschafft. Trotzdem geht das Unentschieden schon in Ordnung. Ist nicht so einfach gegen immer wieder aufstehende Ratten, die einfach nicht liegen bleiben wollen und sich immer wieder in den Weg stellen können. :)

Jorrig
11.03.13, 22:02
...aber immer ein Feld entfernt, so viel hab ich mittlerweile gelernt! Vom Spielverlauf sehe ich das ähnlich. Mal sehen, vielleicht gewinne ich ja noch mal was hier.

Al. I. Cuza
11.03.13, 22:44
Werter Marcurius, bitte schreibt mich an und sagt bescheid wann ihr zeit für unser Spiel habt.

Shakril
12.03.13, 00:43
Auch mein Spiel mit Sun-Tzu wurde bereits ausgetragen. Obwohl es ein klares 3-0 war, ist das Spiel wesentlich knapper gewesen. Jetzt ist glaube ich mit ausnahme von Lysandos/the General keiner mehr ohne Punkteverlust. Die Liga bleibt spannend.

Elfwolf
12.03.13, 10:19
ich habe die nächsten tage frei stehe also für exzessives gaming zur verfügung

Templer
12.03.13, 16:52
Huh, huh…
Ist zu meiner Sache kein Problem.
Wer sich einer Gemeinschaft anschließt, muss die Regeln der Gemeinschaft akzeptieren.

So hat Al. I. Cuza bereits im Vorfeld gesagt, wer sich nicht meldet wird mit dem Verlust des Matches bestraft.
Das wusste ich vorher, und ich akzeptiere es.
Folglich müssen wir zu dieser Thematik nicht mehr diskutieren.

Trotz der beruflicher Auslastung während der vergangenen 14 Tage hätte ich sicher kurz über iPhone im Forum vorstellig werden können.
Doch mehr als anzumerken, dass ich nicht weiß, wann ich wie Zeit finde mich mit meinen nächsten Gegner an den PC zu setzen, hätte ich nicht sagen können.
Nun, und wer seine Hintern nicht hoch bekommt, wird in den Selbigen getreten – basta!

Nebenbei möchte ich anmerken, dass ich nicht bereit bin, zu keiner Zeit, über Facebook zu kommunizieren!

Weitere Notiz zum Kontext: Ich bin betroffen, ich bin Geschädigter – folglich meine ich meinem Mund aufmachen zu dürfen, und erkläre hier, dass Al. I. Cuza seine Arbeit als Ligaleiter gut verrichtet – Tumbs up!

Also macht folglich aus solchen Vorkommnissen kein Drama.
Wir spielen um den Spaß und nicht um die Weltherrschaft!

Aber 2:0!
2:0 – ich weiß gar nicht ob ich jemals gegen einen von euch 2:0 verloren habe.

Marcurius
12.03.13, 18:35
Moin werter Cuza,

wir hätten morgen oder übermorgen abend Zeit. So ab 18:30h

Al. I. Cuza
12.03.13, 18:42
Moin werter Cuza,

wir hätten morgen oder übermorgen abend Zeit. So ab 18:30h

Bis morgen Abend dann. Ich freue mich darauf.

the general
12.03.13, 22:48
Auch mein Spiel mit Sun-Tzu wurde bereits ausgetragen. Obwohl es ein klares 3-0 war, ist das Spiel wesentlich knapper gewesen. Jetzt ist glaube ich mit ausnahme von Lysandos/the General keiner mehr ohne Punkteverlust. Die Liga bleibt spannend.

Bisher habe ich auch noch ein Spiel weniger. Vielleicht bin ich ja das erste Opfer von Abo. Wer weiss.* :)

*Wenn mich jemand fragt: Ich mache ihn fertig!!!!!1111elf

suo
13.03.13, 10:36
Schonmal für den nächsten Spieltag an den general/Lysandos: Ich bin von Sonntag bis Mittwoch abwesend, können wir eventuell schon Samstag spielen oder dann Ende der nächsten Woche?

the general
14.03.13, 00:01
So erstmal ein Kommentar zum Spiel gerade eben zwischen Abo und mir ablassen:

Mensch! Das war das vom Pech zerfressenste Spiel, das ich jemals erlebt habe. Auf beiden Seiten. Keinem von uns beiden ist es gelungen wirklich wichtige Aktionen zu schaffen und selbst einfachste Sachen gingen schief. Immerhin haben es Abo's Untote geschafft, meine Mannschaft halb Tod vom Platz zu prügeln...zum Pech für ihn, konnte er sein Übergewicht nicht ausspielen.

Meine längste Pech-Pleite: 6 erfolglose Versuche den Ball aufzuheben...dazwischen mal noch Pech bei den Kampfwürfeln...

Eine Aktion, in der ich Glück gebraucht habe, hatte ich es auch. Da ist ein wunderschöner Fleischgolem aus der Tacklezone einer Mumie ausgewichen (5+), der letztendlich dazu beigetragen hat, einen TD Abo's zu verhindern. In einer anderen Aktion hats auch geklappt. Da hatte der selbe Fleischgolem durch seine Präsenz drei gegnerische Spieler auf sich gezogen, die den Ballspieler von seiner Gegenwart freizukämpfen wollten,...UND...er war standhaft!

Abo hatte auch ziemlich Pech. Zwei Möglichkeiten zum TD waren gegeben. Beim ersten Mal versemmelte der Ghul die Ballübergabe zum Verfluchten (letzterer hätte danach einfach nur in die Endzone laufen müssen, beim zweiten mal, klappte sie, aber der Ghul legte sich in der Endzone, nach fehlgeschlagenen Sprint-Versuch auf den Boden und der Ball war weg.

Wie gesagt, Abo hat meine Mannschaft vom Feld geprügelt und 7 Verletzungen + 6 KO's verursacht (Ich: 0). Das hat ihm ordentlich SSP eingebracht. Für ihn immerhin etwas, für mich war das Spiel einfach nur eine Katastrophe. 0:0 zu spielen, war für mich schon sehr glücklich.

---

@Suo

Gerne. Können wir machen. Allerdings bin ich nächste Woche vom 20. - 23. in Stuttgart unterwegs und werde da eher nicht verfügbar sein. Von daher wäre mir kommender Samstag lieber.

Shakril
14.03.13, 00:29
So erstmal ein Kommentar zum Spiel gerade eben zwischen Abo und mir ablassen:

Mensch! Das war das vom Pech zerfressenste Spiel, das ich jemals erlebt habe. Auf beiden Seiten. Keinem von uns beiden ist es gelungen wirklich wichtige Aktionen zu schaffen und selbst einfachste Sachen gingen schief. Immerhin haben es Abo's Untote geschafft, meine Mannschaft halb Tod vom Platz zu prügeln...zum Pech für ihn, konnte er sein Übergewicht nicht ausspielen.

Meine längste Pech-Pleite: 6 erfolglose Versuche den Ball aufzuheben...dazwischen mal noch Pech bei den Kampfwürfeln...

Eine Aktion, in der ich Glück gebraucht habe, hatte ich es auch. Da ist ein wunderschöner Fleischgolem aus der Tacklezone einer Mumie ausgewichen (5+), der letztendlich dazu beigetragen hat, einen TD Abo's zu verhindern. In einer anderen Aktion hats auch geklappt. Da hatte der selbe Fleischgolem durch seine Präsenz drei gegnerische Spieler auf sich gezogen, die den Ballspieler von seiner Gegenwart freizukämpfen wollten,...UND...er war standhaft!

Abo hatte auch ziemlich Pech. Zwei Möglichkeiten zum TD waren gegeben. Beim ersten Mal versemmelte der Ghul die Ballübergabe zum Verfluchten (letzterer hätte danach einfach nur in die Endzone laufen müssen, beim zweiten mal, klappte sie, aber der Ghul legte sich in der Endzone, nach fehlgeschlagenen Sprint-Versuch auf den Boden und der Ball war weg.

Wie gesagt, Abo hat meine Mannschaft vom Feld geprügelt und 7 Verletzungen + 6 KO's verursacht (Ich: 0). Das hat ihm ordentlich SSP eingebracht. Für ihn immerhin etwas, für mich war das Spiel einfach nur eine Katastrophe. 0:0 zu spielen, war für mich schon sehr glücklich.

---

@Suo

Gerne. Können wir machen. Allerdings bin ich nächste Woche vom 20. - 23. in Stuttgart unterwegs und werde da eher nicht verfügbar sein. Von daher wäre mir kommender Samstag lieber.

Klingt nach meiner 2trunden Partie gegen Matze.......

Damit hat jede Mannschaft zumindest einmal einen Punkteverlust erlitten.

derblaueClaus
14.03.13, 16:59
Werter Bison, wollen wir unser Spiel morgen Vor- bzw. Nachmittag machen ?

Elfwolf
14.03.13, 17:25
Knights Templar wie schaut es aus wann wollen wir unser Spiel wagen?

Elfwolf
15.03.13, 18:51
Sehr nettes Spiel gegen K.T.gehabt, er geht in der ersten Hälfte durch einen schönen Zug 1:0 in Führung.In der 2.Hälfte passierten im ein Aufstellungsfehler den ich zum 1:1 genutzt habe und dann ...ja dannn
übersah er völlig wo der Ball beim Anpfiff landete und zog mit seinen Männer genau in die entgegengesetzte Richtung. Er ließ sozusagen den Ball alleine auf weiter Flur und gemein wie
ich nun mal bin nutzte ich das schamlos zum 2:1 aus.

Fazit: Sehr schöne erste Hälfte,ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

Al. I. Cuza
15.03.13, 19:38
Claus, Bison, wie steht es mit eurem Spiel?

derblaueClaus
15.03.13, 19:40
Bison hat sich bisher nicht gemeldet. :(

suo
16.03.13, 09:09
@the general: Falls das heute mit dem neuen Spieltag nichts wird, habe ich mir Blood Bowl auch auf dem Notebook installiert und müsste Montag oder Dienstag abend auch spielen können. Heute bin ich gegen 15:30 im TS.

Bison
16.03.13, 14:31
Also sorry ear die woche unterwegs. so wäre im ts fals mein kontrahent zeit hat, einfach ansprechen

the general
16.03.13, 15:04
Ich hoffe, dass es heute klappt. Die kommende Woche sieht bei mir sonst schlecht aus. :(

Heute und Morgen kann ich. Am Montag Abend ab 20 Uhr auch. Ansonsten wäre es, im Notfall auch am Donnerstag noch möglich, danach erst wieder Samstags ab 18 Uhr (wenn alles mit der Rückreise klappt), bzw. am Sonntag.

derblaueClaus
16.03.13, 15:17
Also sorry ear die woche unterwegs. so wäre im ts fals mein kontrahent zeit hat, einfach ansprechen
Bin im TS, aber du bist nicht da. :)

suo
16.03.13, 16:50
Können es morgen auch probieren, vormittags oder eher abends. Montag 20 Uhr geht auch.

Al. I. Cuza
16.03.13, 19:49
Bison und Claus, bitte nächstes Mal euer Spiel ein bisschen besser organisieren, damit ihr euch nicht um jeweils 10 Minuten verpasst. Bis morgen Abend bitte euer Spiel spielen, sonst wird es ein 0:0.

suo
17.03.13, 09:12
@the general: Bin ab jetzt bis ca 11 im TS und versuche heute nachmittag/abend zwischen 17 und 18 Uhr wieder verfügbar zu sein. Muss nachher bei meinem Vater ausprobieren, ob alles funktioniert.

the general
17.03.13, 15:56
@suo

Oh, den Morgen habe ich verpasst. Dachte wir können eh nicht spielen, bis das Spiel von Bison und Claus stattgefunden hat. Ist das btw. so? Bin dann nachher ab 17 Uhr da.

derblaueClaus
17.03.13, 16:35
Bison und Claus, bitte nächstes Mal euer Spiel ein bisschen besser organisieren, damit ihr euch nicht um jeweils 10 Minuten verpasst. Bis morgen Abend bitte euer Spiel spielen, sonst wird es ein 0:0.

Cuza, die Eiserne Lady von SI. :D Haben wir doch perfekt geschafft. Auch elegantes Ausweichen will gelernt sein. Bison und ich sind mit einem Unentschieden durch, der nächste Spieltag kann also beginnen.

@Matze Wann wollen wir denn unser Spiel machen ?

suo
17.03.13, 16:59
@suo

Oh, den Morgen habe ich verpasst. Dachte wir können eh nicht spielen, bis das Spiel von Bison und Claus stattgefunden hat. Ist das btw. so? Bin dann nachher ab 17 Uhr da.

Ja, die hatte gestern abend noch gespielt, deshalb hätten wir morgens auch gekonnt. Ich habe hier ne Verbindung, sollte nachher klappen, habe aber kein Headset mit, bin dann auch um 17 Uhr da.

Jorrig
17.03.13, 18:09
Ich hätte Mo-Mi abend Zeit, ab dann sieht es schlecht aus. Werter Templar, bitte melden!

suo
18.03.13, 09:49
Bericht von gestern fehlt noch... Wiederholter Murks und Patz von meinen Chaoten. In Runde 2 fällt einer meiner Zentauren schwer verletzt aus, damit war der Weg zum TD frei. Wäre er liegengeblieben, hätte des generals Werwolf durch ne Tacklezone eines meiner Zwerge gemusst. Danach häufig miese Blockwürfe meinerseits (2 Schädel, reroll, wieder 2 Schädel...), Sprintpatzer (Doppel1) und 2 weitere Verletzte - und das nicht einmal gegen die Werwölfe. Ich frage mich langsam, wozu meine Zwerge AV9 und thick skull haben. :D Derweil dodged der general munter mit AG3 und ohne rerolls durch 2 Tacklezonen.
Ab Runde 12 leichte Wendung, ich kann zumindest Gleichstand bei den Ausfällen erreichen - wenn die Nekromanten auch "nur" KO gehen, immerhin sind sie vom Spielfeld. Bis allerdings die Mehrzahl der Nekros am Boden liegt und ich den Ball sicher zum Transport in die gegnerische TD-Zone bringen kann, ist das Spiel vorbei 1-2 Züge hätten mir noch zum Ausgleich gefehlt - oder vorher ein bißchen weniger Patzerei. Was solls, auch solche Spiele gibts und mein Gegner hat gut gespielt. Ich hoffe mal, er gewinnt auch gegen den Elfenwolf... ;)

Elfwolf
18.03.13, 17:41
Mal sehen, wann hätten die Necromanten den Zeit?

Shakril
18.03.13, 19:40
Mal sehen, wann hätten die Necromanten den Zeit?

Du hast vorhe rja noch dein spiel gegen abo ;-)

Sun-Tzu
18.03.13, 20:05
Werter Bison, ich stünde für unser Match am Mi und Fr Abend zur Verfügung. Oder eben auch am Samstag und Sonntag Mittag.

[B@W] Abominus
18.03.13, 21:54
Man möge sich bitte per PM bei mir zwecks Terminabsprache melden. Ich kann grundsätzlich eigentlich jeden Abend ab 8 Uhr, außer Freitags.

Jorrig
18.03.13, 22:02
Mal wieder verloren... das Spiel erinnerte an die ersten beiden. In den ersten beiden Zügen des Gegners schon 1 KO und 2 Schwerverletzte. Der Sanitäter hat natürlich nichts gebracht (hat er noch nie). Der Templer foult dafür im Gegenzug seinen Oger raus, sonst hätte das noch bös geendet. Den Rest der Halbzeit verbrachten meine Skaven auf dem Boden und ein Menschenblitzer mit dem Ball ein Feld vor dem Touchdown. In der zweiten Hälfte schlägt meine erste Ballübergabe fehl, und auch sonst klappt gar nichts, während mein Gegner lustig mit Geschicklichkeit 3 ausweicht und mit einem Würfel blockt. Pässe auf 2+ und Aufnehmen auf zweimal 3+ schlagen natürlich fehl, und es gelingt natürlich nicht, auch nur einen Gegner zu verletzen. Mein Gegner setzt den Sanitäter dann für einen KO-Schlag ein (und hat damit natürlich Erfolg). Ich glaube, das ganze Spiel hat mir 1 SSP für einen Pass Anfang der 2. Hälfte und den MVP eingebracht, sonst nur wieder zwei Schwerverletzte. Ich spiele nie wieder Skaven! Die Ratten sind einfach nur mies, total unfähig!
Ach ja, Ergebnis 1:0 für den Templer, Glückwunsch!

the general
19.03.13, 01:46
Die miesen Ratten sind wirklich echt mies! :teufel: ;) Nee, sorry für den Spott, ich kann echt verstehen, wenn ihr gefrustet seid.

@suo

Ich wollte grad sagen, dass euch noch viel mehr Spielzüge, wie 1-2 zum TD gefehlt haben, bis mir wieder eingefallen ist, dass ihr mit eurem Zentauren ja doch am Spielende sehr weit gekommen seit. :D Aber mein Zombie in der letzten Verteidigungslinie hätte euch schon noch aufgehalten. HAHA!

Shakril
19.03.13, 04:48
So jetzt will ich auch mal jammern, ich fasse es in Stichworten zusammen:

- Recht früh im spiel bereits mit mindestens ein Spieler weniger am Feld, das zog sich durch die ganze Partie mit einem maximum von -4 Spielern als der Gegner
- Meine Saurier werden verletzt und K.0 gehaut bei Rüstung 9
- Ich schaffe bis auf eine einzige Verletzung natürlich keine
- Beim Stand von 2-1 für mich, Runde 14 von 16, ich bekomme den Ball, kann ich Aufgrund eines Bugs, meine Mannschaft nicht aufstellen -> Total wirre aufstellung die es Cuza mit leichtigkeit erlaubt mich zu überrennen
- Runde 15 von 16 schaffe ich es in einer Waghalsigen aber nicht unmöglichen Aktion (maximal hab ich 2 mal 3+ sonst immer 2+ gebraucht, 3 Dodges und 3 Sprints) shcafft ein Skink von mir den Ball weit von meiner endzone wegzubringen und ihn schwer zu positionieren
- Cuza kommt natürlich an den Ball schafft es einen für Orkverhältnisse einen Langen Pass, Fangen und Sprintwurf (OHNE REROLL) und schafft den 2 -2 Ausgleich
- Endresultat war, dass ich durch den Aufstellungsbug sozusagen meinen Sieg verloren hatte
- Ich habe großartige 20000 Gold verdient
- Das einzig Positive an diesem Spiel, war das Unentschieden

Ich weiß echt ned wieso ich überhaupt noch vorne mit dabei bin, ich hatte 3 Seuchenspiele wo immer irgendwas ganz schlimmes passiert ist. Mit Ausnahme das Spiel gegen Sun, war das echt eine Tortur bisher.

Schlusssatz: Von meinen wichtigen Spieler (6 Saurier und 1Kroxigor) ist nach 4 Spielen, KEIN Einziger auf Level 2.

Nun wartet auf mich das Schlussspiel gegen die Elfen von Claus wo ich mindestens ein Remi brauche, aber in erster Linie will ich Blut sehen.

*so fertig gejammert*

suo
19.03.13, 09:07
Ich wollte grad sagen, dass euch noch viel mehr Spielzüge, wie 1-2 zum TD gefehlt haben, bis mir wieder eingefallen ist, dass ihr mit eurem Zentauren ja doch am Spielende sehr weit gekommen seit. :D Aber mein Zombie in der letzten Verteidigungslinie hätte euch schon noch aufgehalten. HAHA!
Genau, der hätte es mit AG2 geschafft, aus der Tacklezone meiner Zwerge dort zu dodgen und mein Zentaur hätte bei der Blitzaktion, um ihn aus dem Weg zu räumen mit Blockwürfen nen eigenen Niederschlag gewürfelt. :D
So sehr ich mich im Spiel über die Würfe ärgern kann, so sehr lache ich hinterher drüber, wie komisch die Aktionen für einen Zuschauer aussehen müssen und wie sehr einfach das ganze Spiel eine Glückssache ist. Die kleinen Videos im Spiel zeigen das auch sehr schön, wer die noch nicht kennt, sollte sie mal anschauen.

@Jorrig: Wenn dir die Power fehlt, um gegen Basher (ausser meine Zwerge, grummel... :D ) zu bestehen, warum kaufst du so viele Linemen nach statt des Rattenogers? Der ist einer der besseren Big Guys.. Prehensive Tail, gute Bewegung, 2 AG...
Weisst du nicht, dass du zu Spielbeginn so viele kostenlose Söldner bekommst, dass du auf 11 Spieler kommst? Klar, du könntest dann verletzte im Spiel nicht ausgleichen, aber du hättest potentiell auch weniger verletzte, da ein starker Spieler an der LOS steht und deine Gegner nicht so ohne weiteres nur auf Rattenjagd gehen können.

@Shakril: Statt das 3:0 zu erzielen, hättest du ja auch einmal versuchen können, einem der Saurier den Ball in die Hand zu drücken. Geht eventuell schief, dann gewinnst du 2:0 oder wenn es ganz arg kommt 2:1. Aber bei so hohen Siegen nur Skinks zu leveln und sich dann zu beschweren, dass die Saurier hinterherhinken? ;)

Jorrig
19.03.13, 10:47
Der Rattenoger ist ganz schön teuer, und ich habe bisher lieber in einen Gossenläufer investiert als in den Rattenoger. Dass die Ratten nicht im Prügeln mithalten können, ist mir schon klar. In der ersten Runde hat mein Gegner zweimal blocken und einmal blitzen können, in der zweiten Runde einmal blocken, einmal blitzen. Wenn dabei dann 2 Schwerverletzte und 1 KO rauskommen, kann das auch kein Rattenoger ändern, denke ich.
In der zweiten Halbzeit hatte ich dann Überzahl und keinen Oger auf dem Spielfeld, da konnte ich also (bis auf die Rüstung und leichte Nachteile im Blocken) mithalten im Prügeln. In der ersten Runde fallen bei ihm schon mal 3 Spieler um, sah also gut aus. Dann aber misslingt die Aktion, in der ich zweimal 3+ zum Aufheben, zweimal 2+ zum Werfen, 2+ zum Fangen und 3+ zum Übergeben brauche (inkl. Wiederholungswurf). Ich glaube, ich bin nur ca. 3mal durch die Rüstung gekommen, davon nur 1 KO.
Meine TD-Versuche waren ähnlich: 3+ zum Ausweichen, dann zweimal 4+ zum Werfen, 2+ zum Fangen. Oder dann zweimal 2+ zum Ausweichen, 2+ zum Aufheben, 2+ oder 3+ zum Werfen, zweimal 2+ zum Fangen, 3+ zum Übergeben, jeweils mit Wiederholungswurf. Letzteres scheiterte schon am Werfen. Ich habe es geschafft, den Ball im ganzen Spiel kein einziges Mal in die gegnerische Hälfte zu bringen.
Mein Gegner hatte sicher aber auch manchmal Pech, sonst hätte ich 2-0 verloren. Ich glaube, wenn er noch erfahrener gewesen wäre, wäre es ganz sicher ein höherer Sieg geworden. Den Oger foulen zu lassen, das macht er bestimmt nicht nochmal.
Aber ist ja ein witziges Spiel, beim nächsten Mal klappen vielleicht mal ein paar Harakiriaktionen. Und sonst spiele ich beim nächsten Mal halt ein Prügelteam. :)

Shakril
19.03.13, 14:05
@suo
Meine saurier haben ag 1. Da lass ich ihn nicht den ball aufheben. Geht nur mit touchback. Habe auch nie den ball durch einen tackle verloren.
Zum leveln: ich kann Saurier nur durch mvp und verletzungen leveln. Beides so gut wie nicht vorgekommen.

Al. I. Cuza
19.03.13, 14:09
@suo
Meine saurier haben ag 1. Da lass ich ihn nicht den ball aufheben. Geht nur mit touchback. Habe auch nie den ball durch einen tackle verloren.
Zum leveln: ich kann Saurier nur durch mvp und verletzungen leveln. Beides so gut wie nicht vorgekommen.

Er meint auch einfach bei einer 2-0 Führung kann man auch versuchen den Ball mit einem Saurier aufzuheben, auch wenn es nur bei einer 5+ funktioniert. Ein zu großes Risiko geht man damit auch nicht ein.

Shakril
19.03.13, 16:30
Er meint auch einfach bei einer 2-0 Führung kann man auch versuchen den Ball mit einem Saurier aufzuheben, auch wenn es nur bei einer 5+ funktioniert. Ein zu großes Risiko geht man damit auch nicht ein.

Da hast du mich nicht verstanden. Es ist egal wieviel es steht, es macht keinen Sinn, dass zu versuchen. Den Ball allein aufzuheben heisst ja noch nicht das er auch den TD schafft. Da ist es mir lieber, dass der Skink 3 EP kriegt, als das keiner was kriegt, das Risiko ist zu groß. Vielleicht ist das ein wenig mein Sicherheitsdenken, aber ich denke es macht mehr Sinn. Das Problem in meinem Fall ist einfach, das meine Saurier, weder MVP noch Verletzungen geschafft haben. Ich gehe ja nicht davon aus das alle Saurier instant gelevelt werden, aber nach 4 Spielen, dürfte es schon zumindest einer sein, und dahingehend hab ich pech gehabt. Wenn man das mit deinen orks vergleicht, du hast ja nicht gerade wenig EP durch Verletzungen gemacht, und deine Orks sind nicht besser oder schlechter dafür geeignet als meine Saurier. Deswegen einafch schlecht gelaufen.

Jorrig
19.03.13, 17:25
Letztendlich ist es ein Spiel, welches sehr stark vom Würfelglück abhängt. Das ist ein bisschen wie Mensch-ärger-dich-nicht. Man kann seine Spielzüge noch so toll planen, wenn der andere einfach würfelt wie Gustav Gans oder man selber so wie Donald, dann ist alles für die Katz.
Spielen wir in der Gruppe nach der Saison eigentlich weiter? Gibt es Gründe, den Modus zu ändern? Ich könnte mir vorstellen, eine Art Ligasystem zu spielen, so dass die Erfahrenen eher unter sich sind und die weniger Erfahrenen nicht immer gleich verprügelt werden. 2x6 Spieler oder auch 3x4 wäre ja möglich. Bei 3x4 wäre die Durchmischung etwas grösser. Wer ein neues Team anmeldet, fängt eben unten an und alle anderen rücken auf (wenn das geht).

suo
19.03.13, 17:36
alles für die Katz.
.. sagte der Gossenläufer auf dem Weg ins Krankenhaus.

@shakril: meine Zwergenblocker sind auch alle Level1. ;) Und Cuza hat es richtig verstanden. 3 SPP für einen Spieler, der leicht welche gewinnt sind manchmal weniger Wert als mögliche 3 SSP für einen Spieler, der sehr langsam levelt.

Shakril
19.03.13, 19:21
.. sagte der Gossenläufer auf dem Weg ins Krankenhaus.

@shakril: meine Zwergenblocker sind auch alle Level1. ;) Und Cuza hat es richtig verstanden. 3 SPP für einen Spieler, der leicht welche gewinnt sind manchmal weniger Wert als mögliche 3 SSP für einen Spieler, der sehr langsam levelt.

Genau das sehe ich anders ;-) Weil für 3 SSp punkte die man vl kriegt sind gegenüber 3 die man sicher hat einzutauschen ist eher fahrlässig.

suo
19.03.13, 19:42
Also ich hab lieber 2x6 und 1x16 SSP (--> 2xLv2, 1x Lv3) als 1x31+ SSP (Lv4)

Jorrig
19.03.13, 19:55
Ausserdem sind Skinks mit Level 2 oder 3 doch laufende Ziele für den Gegner. Die gehen dementsprechend auch schneller kaputt. Die 3 SPP beim Saurus kriegt man nur schwer wieder kaputt. Kommt halt auf die Situation an, aber ab und zu muss man sowas wohl mal riskieren.

Shakril
19.03.13, 19:56
Jo nur du gehst davon aus das du garantiert die SSP auch kriegts ;-)
Mit dem Saurier musst du erst mal schaffen den ball aufzuheben, und dann noch in die endzone kommen.
Die wahrscheinlichkeit, das dies misslingt ist sehr hoch.

[B@W] Abominus
19.03.13, 21:28
Wieder keinen getötet... das Leben ist nicht fair!

Elfwolf
19.03.13, 21:34
Also das war bisher mein spannenstes und aufregenstes Spiel. Das solltet ihr euch im Replay anschauen.Gleich zu Beginn verletzt er einen Werwolf von mir
und pflügt durch meine Reihen wie ein Rasiermesser. Trotzdem in der letzten Sekunde der ersten Hälfte habe ich den Touchdown gemacht,
die zweite Hälfte mußte ich teilweise mit 4 Mann Unterzahl spielen meine Jungs habens sich in den Rasen festgebissen und auf Teufel komm raus verteidigt. Mit viel Glück dann noch
immer wieder den Ball weggeschlagen und den Sieg gerettet.

Mein Glück ist ausserdem das meine Einser Würfel immer so gut funktionieren:-D

Al. I. Cuza
20.03.13, 19:17
Noch zwei Spiele und wir können den Spieltag abschließen. Freut mich, dass es inzwischen etwas flüssiger läuft.

Sun-Tzu
20.03.13, 22:51
Ich habe unser Spiel mit dem werten Bison ausgetragen. Trotz des Sieges, war es ein hartes und forderndes Match. Fehlt also noch eins. Am WE könnte der letzte Spieltag der Vorrunde beginnen.

Al. I. Cuza
20.03.13, 23:05
Ich habe unser Spiel mit dem werten Bison ausgetragen. Trotz des Sieges, war es ein hartes und forderndes Match. Fehlt also noch eins. Am WE könnte der letzte Spieltag der Vorrunde beginnen.

Unser Spiel ist entscheidend :D

Sun-Tzu
20.03.13, 23:18
Trotz 5 Verletzter im letzten Match wird gegen dich Cuza keiner fehlen. Mach dich auf was gefasst.

Jorrig
20.03.13, 23:21
Naja, irgendwas wird es entscheiden. Bei euch hat ja sogar der Claus noch Chancen. Bei uns gibt es ja auch eine Art Endspiel. Ist doch eigentlich ganz nett. Und die Spannung! Kaum auszuhalten! :)

Al. I. Cuza
20.03.13, 23:53
Claus ist definitiv schon raus. Er kann auf maximal 8 Punkte kommen. Sun hat schon mehr Punkte und Shakril hat ihn im direkten Duell geschlagen, daher gibt es schon 2 Teams die höher im Ranking sind.

Sharkil und Sun brauchen mindestens einen Gleichstand in ihren Spielen damit sie sicher durchkommen, ich brauche einen Sieg.

Der general ist 100% durch, da er suo im direkten Duell geschlagen hat. Elfenwolf muss gewinnen um sicher durch zu sein und suo muss selbst gewinnen und hoffen, dass Elfenwolf nicht gewinnt, da er ihn im direkten Duell geschlagen hat.

Jorrig
21.03.13, 00:03
Nee, nee, Shakril spielt doch das letzte Spiel gegen Claus. Das heisst, wenn Claus seine letzten beiden gewinnt, ist er im Rennen. Wenn du, Cuza, verlierst, habt ihr alle drei 8 Punkte. Was zählt dann? Die Punkte untereinander? Dann wären Claus und Sun-Tzu weiter. Der general und Elfenwolf spielen aber immerhin um den 1. Platz. Und wenn der direkte Vergleich zählt, dann kann ich mit einem einfachen Sieg gegen Abo noch Vorletzter werden!

Al. I. Cuza
21.03.13, 00:36
Hmm, Shakril und Claus haben noch nicht gegeneinander gespielt, keine Ahnung wieso ich das angenommen habe.

Dann habe ich mit beiden einen Gleichstand (dann zählt die TD Differenz), und Claus hat gegen Shakril einen Sieg. Wenn Claus also eine bessere TD Differenz als ich habe, dann ist er definitiv erster, wenn nicht... Dann weiß ich nicht, wie man es anstellt. Shakril hat eine bessere TD Differenz als ich, ich eine bessere als Claus, und Claus hat Sharkil im direkten Duell geschlagen.

Ich hoffe mal diese exakte Situation wird nicht eintreten. Im Fall der Fälle aber, was würden die Regenten vorschlagen?

suo
21.03.13, 09:24
Im Fall der Fälle aber, was würden die Regenten vorschlagen?
Wenn drei gleich sind, sollte TD-Differenz zählen, wenn die Differenz auch gleich ist, die Anzahl der erzielten TD.

[B@W] Abominus
21.03.13, 09:25
Wer gegen mich spielen muss, meldet sich bitte per PM.

Shakril
21.03.13, 09:36
Naja, Claus ist so gut wie draussen, aber ich kann ja kurz aufschreiben was alle brauchen um weiterzukommen.

Sun: Ein Remi oder ein Sieg, Niederlage falls Shakril gegen Claus verliert

Shakril: Ein Remi oder ein Sieg, Niederlage falls Sun gegen Cuza gewinnt und gleichzeitig Claus es nicht schafft in den letzten beiden Partien ein besseres TD Verhältnis zu kriegen.

Cuza: Sieg, Remi falls Shakril, Niederlage defintiv draussen, da in jedem Fall entweder Claus oder Shakril ein besseres TD verhältnis hätten

Claus: Sieg gegen Matze Pflicht, und ein Sehr Hoher Sieg gegen Sharkil für das bessere TD Verhältnis mit gleichzeitiger Niederlage Cuzas. Claus müsste mit einem momentanen 2-5 TD Ratio ein 5-2 von Cuza und ein 8-2 von Shakril schlagen. also 9 TDs in 2 Spielen schaffen, wobei jeder TD gegen Shakril doppelt zählt.

@Cuza: Du hast ja gesagt, das falls das direkte Duell den Platz nicht entscheiden kann (ist bei 3 Spielern nicht möglich), dann entscheidet die TD Differenz. Daher ist die Sache hierbei recht eindeutig.

Die einzige Alternative die man machen könnte, wäre mit den besagten Spielern, eine eigene Tabelle zu machen, wo nur die Duelle gegeneinander zählen. In So einem Falle wäre Claus weiter.

Die TD Differenz sollte in meinen Augen aber mehr gewichtet werden, da diese ja auch die Leistung wiederspiegelt die man in einzelnen Partien geleistet hat. Ist beim Fussball ja auch so.

Jorrig
21.03.13, 10:30
Also, ich würde auch zu dem Modus greifen, der auch im Fussball bei der CL oder bei WM-Qualifikationen gilt. Dort gilt zuerst das Verhältnis aller punktgleichen in den Spielen untereinander. Erst wenn das auch gleich ist, zählt das TD-Verhältnis. So werden eventuelle Kantersiege gegen unterklassige Gegner rausgerechnet. Inwiefern das bei BB gilt, sei mal dahingestellt, aber auch in der aktuellen Situation fände ich es spannender, wenn sich Shakril in einem letzten Spiel gegen Claus (vorausgesetzt, er gewinnt sein aktuelles Spiel) keine Niederlage leisten dürfte.
Warten wir mal ab, die Chancen, dass es zu der Situation kommt, sind ja ohnehin recht klein.

Shakril
21.03.13, 13:54
Naja jorrig genau das faende ich schlelcht. Weil eine unglueckliche niederlage bereits das aus bedeuten koennte, waehrend die td differenz es bis zum schluss spannend gestalten kann. In unserem fall ist mein vorsprung einfach groß daher auch schwieriger einzuholen. Aber im normalfall ist es knapper. Ich mag es auch lieber ueber td als direktes duell weiterkommen.

Al. I. Cuza
21.03.13, 14:16
Ok, in unserem Fall ist das direkte Duell ja nicht wirklich ausschlaggebend, da zu viele Gleichstände, daher wird die TD Differenz zählen. Gut, dann ist das ja auch geregelt.

Jorrig
21.03.13, 14:18
Hm, aber ist es nicht gerade dann zum Schluss spannend, wenn der direkte Vergleich zählt? Wenn du beim TD-Verhältnis 5 oder 6 Vorsprung hast, dann ist das Spiel ja nicht mehr wirklich spannend. (Es stimmt aber natürlich, dass das nur in unserer speziellen Situation so ist, man kann es auch andersherum konstruieren.) Aber nicht persönlich nehmen, es wäre einfach nur der Modus, wie er auch im Sport momentan angewendet wird. Wir können ja festlegen, was wir wollen. Wir können auch sagen, dass der mit dem niedrigsten Teamwert weiterkommt bei Gleichstand. Oder anders gefragt: Was lässt das Programm denn zu? Wie entscheidet das bei Punktgleichstand?

suo
21.03.13, 14:29
Cuza kann als Ligaleiter einstellen, wer weiterkommt. Ich glaube, er kann sogar einfach den letzten auf Platz 1 setzen, wenn er das will. ;)
Das Spiel schien bei der letzten Liga automatisch nur nach Teamwert zu gehen, bei Punktgleichstand ist das Team mit höchstem Teamwert vorne, unabhängig von TD-Differenz und direktem Vergleich.

Jorrig
21.03.13, 14:30
Dann hab ich ja noch eine Chance! ;) Gibt es auch ein Play-Out um die Goldene Ananas?

Al. I. Cuza
21.03.13, 14:33
Hm, aber ist es nicht gerade dann zum Schluss spannend, wenn der direkte Vergleich zählt? Wenn du beim TD-Verhältnis 5 oder 6 Vorsprung hast, dann ist das Spiel ja nicht mehr wirklich spannend. (Es stimmt aber natürlich, dass das nur in unserer speziellen Situation so ist, man kann es auch andersherum konstruieren.) Aber nicht persönlich nehmen, es wäre einfach nur der Modus, wie er auch im Sport momentan angewendet wird. Wir können ja festlegen, was wir wollen. Wir können auch sagen, dass der mit dem niedrigsten Teamwert weiterkommt bei Gleichstand. Oder anders gefragt: Was lässt das Programm denn zu? Wie entscheidet das bei Punktgleichstand?

Das nehme ich ja nur in diesem speziellen Fall, sonst ist es wirklich der direkte Vergleich der zählt. Wie das Spiel entscheidet ist sehr unübersichtlich. Es wählt auf jeden Fall erst nach direktem Vergleich, dann nach TD Differenz. Sind beide gleich, weiß keiner, wie das Spiel entscheidet. Man spekuliert, dass der kleinere TV weiterkommt, es ist aber nicht sicher.

Cuza kann als Ligaleiter einstellen, wer weiterkommt. Ich glaube, er kann sogar einfach den letzten auf Platz 1 setzen, wenn er das will. ;)
Das Spiel schien bei der letzten Liga automatisch nur nach Teamwert zu gehen, bei Punktgleichstand ist das Team mit höchstem Teamwert vorne, unabhängig von TD-Differenz und direktem Vergleich.

Das ist wahr, ich kann komplett willkürlich die ganze Tabelle editieren, werde ich aber natürlich nicht machen.

Al. I. Cuza
23.03.13, 00:26
Da die Playoffs immer näher kommen und sie im schlimmsten Fall auch zwei Wochen dauern, habe ich eine Offene Liga eingerichtet, wo alle willkommen sind andere Regenten ohne jedwelchen kompetitiven Druck in den Boden stampfen kann.

Um mitzumachen muss man nur ein neues Team erstellen.

Liganame: SiG Experts of Annihilation
Passwort: klassiker

Viel Spaß!

Al. I. Cuza
23.03.13, 07:52
Was ich noch gefunden habe und allen ans Herz lege. Diese Mod-Kollektion. Keine Panik, es ist alles kompatibel mit dem Multiplayer.

http://www.strategyinformer.com/pc/bloodbowlchaosedition/mod/46880.html
http://www.strategyinformer.com/pc/bloodbowlchaosedition/mod/46928.html

Installation:

1. Vor der Installation den Data-Folder sichern.
2. Den Mod in den Blood Bowl Chaos Edition/ Folder entpacken und alles überschreiben. (erst 1.6.7, dann den Hotfix)

Cholerik
23.03.13, 08:45
Wir besitzen dieses Juwel nun auch. Allerdings haben wir keinen Schimmer. Wenn sich dies geändert haben sollte, werden wir unsere Kiefer auch öffentlich zerbröseln lassen.

suo
23.03.13, 09:55
Um mitzumachen muss man nur ein neues Team erstellen.

Du hast aber Teamvalue Min. 1000 eingestellt und nach oben offen gelassen, ein Versehen oder beabsichtigt?

Templer
23.03.13, 11:54
Das hier könnte gerne auch ein Werbefilm für die hier ansässige Blood Bowl Liga sein. :D

http://www.youtube.com/watch?v=BOM1k4oLGJU

Bassewitz
23.03.13, 13:30
TD-Differenz fänden wir allgemein nicht so gut, weil das Agiteams meist eher zuspielt als Bashern, die wenig TD machen.

Shakril
23.03.13, 13:47
Dem kann i widersprechen. Als agi team muss man auch erst mal ein td machen. Ist nich so einfach. Zudem wuerde es heissen, dass agi teams immer gewinnen. Zur zeit schaut es aber danach aus das 1 agi team (dunkel) und 5 basher tea.s um das Halbfinale kaempfen (ork, lizard, nekro, chaoszwerge und nord) werden. Ausserdemm aolltenn in eineriga alle spiele miteinberechnet werden (td aus allen spielen) als nur ein spiel.

derblaueClaus
23.03.13, 14:07
Wir besitzen dieses Juwel nun auch. Allerdings haben wir keinen Schimmer. Wenn sich dies geändert haben sollte, werden wir unsere Kiefer auch öffentlich zerbröseln lassen.
Sehr gut. Wir würden ein Trainingsspiel anbieten. Traut ihr euch ? :^^:

Al. I. Cuza
23.03.13, 14:09
Du hast aber Teamvalue Min. 1000 eingestellt und nach oben offen gelassen, ein Versehen oder beabsichtigt?

Ups. Versehen. :D

derblaueClaus
23.03.13, 14:20
Verdammt. Dann hätte ich mein Hochelfenteam doch noch anmelden können. :D

Al. I. Cuza
23.03.13, 14:20
Verdammt. Dann hätte ich mein Hochelfenteam doch noch anmelden können. :D

Auf die Blacklist mit dir! :D

Bassewitz
23.03.13, 15:54
Dem kann i widersprechen. Als agi team muss man auch erst mal ein td machen. Ist nich so einfach. Zudem wuerde es heissen, dass agi teams immer gewinnen. Zur zeit schaut es aber danach aus das 1 agi team (dunkel) und 5 basher tea.s um das Halbfinale kaempfen (ork, lizard, nekro, chaoszwerge und nord) werden. Ausserdemm aolltenn in eineriga alle spiele miteinberechnet werden (td aus allen spielen) als nur ein spiel.
Ich meinte nicht, dass sie immer gewinnen, sondern dass sie recht hoch spielen, wenn sie gewinnen. Basher machen seltener TDs.

Nebenbei heißt es Norse, aber wir haben auch zu viel Skyrim gespielt. :D

Sun-Tzu
23.03.13, 18:04

Heute abend gibt es eine Einweisung ;)

Elfwolf
23.03.13, 19:28
Werter Lyssandros ich hätte erst am Montag wieder Zeit.

Der junge Fritz
24.03.13, 08:46
so ihr lieben, mein account ist wieder startklar, wer lust hat ....

(eure liga ist die open oder mit spieltagen?)

Al. I. Cuza
24.03.13, 15:40
so ihr lieben, mein account ist wieder startklar, wer lust hat ....

(eure liga ist die open oder mit spieltagen?)

Wir haben beides, die offene Liga nennt sich "SiG Experts of Annihilation". Alle Details im ersten Post. :)

the general
24.03.13, 18:12
Werter Lyssandros ich hätte erst am Montag wieder Zeit.

Dann müssen wir unser Spiel auf die Zeit nach Dienstag verschieben. Habe am Dienstag Abgabetermin für eine Hausarbeit und hätte deswegen heute gekonnt. Danach wird mir die Zeit zu knapp.

Ansonsten habe ich jeweils bis einschl. Donnerstag Abends ab 20 Uhr Zeit. Das Wochenende sieht schon besser aus, bzw. der Freitag, da bin ich von Mittags bis Abends verfügbar. :-)

Der junge Fritz
24.03.13, 18:40
>Mitgliedschaft beantrage

Elfwolf
24.03.13, 22:12
Dann müssen wir unser Spiel auf die Zeit nach Dienstag verschieben. Habe am Dienstag Abgabetermin für eine Hausarbeit und hätte deswegen heute gekonnt. Danach wird mir die Zeit zu knapp.

Ansonsten habe ich jeweils bis einschl. Donnerstag Abends ab 20 Uhr Zeit. Das Wochenende sieht schon besser aus, bzw. der Freitag, da bin ich von Mittags bis Abends verfügbar. :-)

Für mich wäre Mittwoch odeer Donnerstag ab 20 bis 24 Uhr aufwärts günstig.Was sagt ihr dazu?

Elfwolf
24.03.13, 22:16
>Mitgliedschaft beantrage

Einfach Mehrspielermodus starten ein Team erstellen , dann Ligatab wählen, die Liga suchen in dem Fall SiG Experts of Annihilation eingeben und mit dem Team anmelden.Anmeldung wird dann von
AL I Cuza bestätigt. Der genaue Ablauf wie man sich anmeldet steht in der ersten Post. Beachte: Anstatt die Viktory Cheese liga must du halt SiG Experts of Annihilation eingeben. Passwort : klassiker
Wenn die Cheese Liga neu startet kannst du dann auch gerne dort mitmachen.

the general
25.03.13, 00:07
Für mich wäre Mittwoch odeer Donnerstag ab 20 bis 24 Uhr aufwärts günstig.Was sagt ihr dazu?

Dann würde ich sagen: Bis Mittwoch Abend. :-)

Elfwolf
25.03.13, 02:33
Alles klar bis Mittwoch dann.

[B@W] Abominus
27.03.13, 00:10
Verloren, wieder keinen getötet. Das Spiel mag mich nicht.

Jorrig
27.03.13, 00:13
Dafür hast du gegen Ende so um dich geprügelt, dass ich nur noch 5 Spieler auf dem Platz hatte. Es hätte am Ende auch 2-2 oder 3-1 ausgehen können, der Rest ist halt Würfelglück. Hätten die Mumien schon am Anfang so geprügelt, wär das sicher besser gelaufen.
In der ersten Hälfte lief es sehr gut, schnell das 2-0 gemacht. Dann wurden Abos Würfe besser und meine Ratten wurden reihenweise vom Feld getragen. Der Sani war mal wieder völlig unfähig, der hat bisher noch jede Verletzung verschlimmert. Immerhin hat so jeder aus der Gruppe einmal gewonnen.

Al. I. Cuza
27.03.13, 00:59
Sehr gut, dann sind die Hälfte der Spiele ja durch. Das freut unser Herz.

Shakril
27.03.13, 01:23
Ich ffrage mich nur ob Bison und Matze miteinander Kontakt aufgenommen haben, von beiden hat man nichts gehört.

suo
27.03.13, 09:25
Mit dem Templer klappt es wahrscheinlich auch erst Freitag oder Samstag.

Al. I. Cuza
27.03.13, 09:30

Ist auch kein Problem. Viel Glück noch damit!

Elfwolf
27.03.13, 19:36
Dann sei ein Sportsman und gib auf. lass das Spiel als Niederlage deinerseits wertten.:engel:

suo
27.03.13, 19:55
Wieso? ICH habe ja Zeit, klappt bei ihm nicht eher. ;)
Ausserdem musst du doch nur gegen Lysandos gewinnen, der eh schon durch ist.

Elfwolf
27.03.13, 19:58
Hast du mal gesehen was der General für ein Team hat? Ein Sieg ist da schwer. Ausserdem ist mir das Bier für die Nords ausgegangen das heißt sie spielen nüchtern.:gluck:

Al. I. Cuza
27.03.13, 20:14
Schlagt euch die Köpfe ein :D

the general
27.03.13, 20:15
Hast du mal gesehen was der General für ein Team hat? Ein Sieg ist da schwer. Ausserdem ist mir das Bier für die Nords ausgegangen das heißt sie spielen nüchtern.:gluck:

Die 1:0 Niederlage gegen mich sollte ihm einiges gelehrt haben. :P ;)

So gut ist mein Team btw. auch nicht...

suo
27.03.13, 21:33
Die 1:0 Niederlage gegen mich sollte ihm einiges gelehrt haben. :P ;)

So gut ist mein Team btw. auch nicht...Ja, es hat bestätigt, dass mit Würfelglück alles möglich ist. ;)
Das aktuell beste Team sind aber bestimmt Shakrils Echsen. 2x ST+1... Gegen die will ich gar nicht antreten müssen. :D

Elfwolf
27.03.13, 22:26
Ein hartes Spiel.Beide gleich stark. Gute Def. Er ging in Führung aber es gelang mir in allerletzter Runde noch den Ausgleich zuschaffen.Ach ja ..und ich hab ihm einen
Golem gekillt.:reiter:

Shakril
27.03.13, 23:28
Ja, es hat bestätigt, dass mit Würfelglück alles möglich ist. ;)
Das aktuell beste Team sind aber bestimmt Shakrils Echsen. 2x ST+1... Gegen die will ich gar nicht antreten müssen. :D

Das halte ich für ein Gerücht. Meine ganzen Echsen haben noch keine Skills, weil ich bislang nicht viele Spieler verletzt habe. Zudem sind 2 meiner Skinks mit dauerhaften Verletzungen gesegnet. Ich denke, dass gerade dein Team, mit den Zwergenblockern und den Skills, Blocken und Tackle, meine Saurier aufmischen wird und meine Skinks verlieren ihren Dodge skill in deren Tacklezone. Da spielt auch der höhere Stärkewert kaum eine Rolle. Wenn du ins Halbfinale kommst, bist du definitv mein Gegner, weil Lysandos und ich jeweils als Gruppensieger feststehen.

Sobald die letzten Zwei Spiele fertig gespielt wurden, werde ich eine Teamstatistik hier im Forum posten.
Die Playoffteams sind wie folgt:

Alicuza - Orks - The Destroyerz BBC
*Suo* - Chaoszwerge - Borderlanders of Boogalah / Elfenwolf I. - Nordmänner - Elfwolfs Celtic Warriors
Lysandos - Nekromanten - Soul Catchers
Shakril - Echsen - Schuppengarde

Wie seht ihr die Chancen der einzelnen Teams das Turnier zu gewinnen?

Ich sehe Aufgrund der Skill Ups und Verletzungen folgende Favoritenrolle (absteigend)

1. Cuza:

Hat ein sehr gut geleveltes Team und trifft im Halbfinale auf Lysandos der geschwächt ins Spiel gehen muss. Im Finale ist er gegen jedes der 3 möglichen Gegner gut aufgestellt.
40 % Siegchance

2. Suo:

Sollte er ins Halbfinale kommen, hat er Aufgrund seiner Zwergenblocker und den Zentrauen die richtigen Mittel um meine Echsen aufzuhalten. Dürfte auch gegen Cuza gut aufgestellt sein.
30 % Siegchance

3. Shakril:

Ich denke bei meinem Team hängt es stark davon ab ob Suo ins Halbfinale kommt oder nicht. Gegen die Nordmänner, Orks und Nekromanten sind Siege möglich, aber gegen die Chaoszwerge unwahrscheinlich.
Mit Suo im HF 15 % mit Elfenwolf im HF 30% Siegchance.

4. Lysandos:

Er geht leider geschwächt ins Turnier und dürfte es gegen geskillte Orks schwer haben. Allerdings hat Lysandos sich bislang durch eine sehr gute Defensive ausgezeichnet und nur 3 Touchdowns erhalten. 15 % Siegchance

5. Elfenwolf:

Er hat ein gut geskilltes Team, allerdings dürfte er Schwierigkeiten gegen die Echsen haben. Ich denke alles steht und fällt mit dem Blockskill seiner Spieler.
15 % Siegchance.

suo
27.03.13, 23:55
Wenn du Block fuer wichtiger als St haelst, haettest du ja Block beim Aufstieg nehmen koennen. ;)

Shakril
28.03.13, 00:01
Wenn du Block fuer wichtiger als St haelst, haettest du ja Block beim Aufstieg nehmen koennen. ;)

Es ist die Kombination Block und Tackle, zudem kriege ich Block immer beim Level Up, stärke nur wenn ich gut würfel. Ich will ja das mein Team langfristig in den zukünftigen Saisonen mithalten kann.
Hinzukommt das du die Skills ja bei allen Zwergen standardmäßig hast ;)

suo
28.03.13, 09:25
Shakril, in deiner Bewertung ziehst du ganz gute Schlüsse, wie immer stellst du dein eigenes Licht aber weit unter den Scheffel.

Zu Chaoszwergen gegen Lizards: Du hast viel zu großen Respekt davor, dass 6 meiner Spieler Tackle haben. Das heisst ja nicht, dass die Skinks nicht vorbeikommen, sondern "nur", dass sie den Reroll von Dodge nicht bekommen. Du kannst aber trotzdem nen Teamreroll verwenden und zwei Rerolls hätten sie sowieso nicht. Dazu ist es fraglich, ob ich überhaupt oft nen Zwerg neben einen Skink bekomme: Du hast ja ebensoviele Saurier, die viel beweglicher sind als meine Zwerge, um die Zwerge zu decken, den übrigen Spielern können die Skinks mit noch größerer Leichtigkeit ausweichen. Und die Zwerge müssten den Skinks erstmal hinterherlaufen können.
Ich denke, dass ich gegen Cuzas Orks es deutlich leichter hätte. Die sind unbeweglicher und haben kaum nen Stärkevorteil (4xSt4 gegen 4xST4) und meinen Skillvorteil noch nicht eingeholt.

Meine Reihenfolge (ohne Prozente...): Shakril > Cuza = Suo = Elfenwolf > Lysandos (wegen des fehlenden Fleischgolems, der nicht nachgekauft werden kann)

Jorrig
28.03.13, 09:29
Also, egal was für Skills, drei ST5-Spieler mit Bewegung 6 macht die Echsen klar zum Favoriten. Skills hin oder her, da kann selbst ein schnelles Team wie Elfen kaum etwas gegen unternehmen. Abos Mumien waren wenigstens langsam! Zudem hat kein Team sonst so hohe Siege eingefahren.

suo
28.03.13, 09:32
Er hat nur 1xST5, der Kroxi hat St6, aber das reicht auch. ;)

Jorrig
28.03.13, 09:34
Das Viech hat ST6?? Noch schlimmer! Total overpowert! :)

Shakril
28.03.13, 12:11
Naja ich hab das Gefühl das mein Team überbewertet wird von euch. :rolleyes:

@Jorrig: Sun hat auch 3:0 siege gehabt. Das 4:0 von mir war eine reine anomalie. da hat einfach alles zusammengepasst. Gegen die Bashigen Ork teams, hab ich zusammen nur 2 TDs gemacht.

[B@W] Abominus
28.03.13, 13:02
Ich sehe hier das Problem, dass nicht wie im Brettspiel die Big Guys nur ein Feld besetzen und nicht vier, was sie wesentlich unflexibler macht.

Was ist nach den Playoffs? Wird dann mit den Teams in der Liga weitergespielt?

Elfwolf
28.03.13, 13:32
Abominus;872087']

Es wird.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Shakril
28.03.13, 13:34
Abominus;872087']Ich sehe hier das Problem, dass nicht wie im Brettspiel die Big Guys nur ein Feld besetzen und nicht vier, was sie wesentlich unflexibler macht.

Dann geht es ganz einfach in die Saison 2 mit den jetzigen Teams. Allerdings steht es jedem frei sein jetziges Team gegen ein neues 1000er Team auszuwechseln. Ausserdem können immer nach jeder Saison neue Spieler der Liga beitreten. Meine Hoffnung wäre ja, dass wir auf 16 zuverlässige Spieler kommen.

Jorrig
28.03.13, 14:38
Die Big Guys haben meines Wissens aber nicht in jeder Edition die 4 Felder belegt. Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.
Wie werden denn dann die neuen Ligen zusammengestellt? Wieder zufällig oder nach Ergebnissen aus der jetzigen Liga?

[B@W] Abominus
28.03.13, 14:43
Die Big Guys haben meines Wissens aber nicht in jeder Edition die 4 Felder belegt. Ich kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.
Wie werden denn dann die neuen Ligen zusammengestellt? Wieder zufällig oder nach Ergebnissen aus der jetzigen Liga?

Stell mal nen Minotaurus oder nen Oger auf ein Feld. Das ist echt schwierig :D.

Jorrig
28.03.13, 14:50
Nur für die Umstehenden! ;) Die Figur von Morg'n'Thorg hatte jedenfalls ziemlich sicher nur ein Feld. Der war halt ein bisschen dicker als Griff Oberwald, das alte Weichei mit diesen lächerlichen Helmflügeln.

Al. I. Cuza
28.03.13, 14:55

Am wahrscheinlichsten zufällig. Ich lasse es mir aber noch durch den Kopf gehen, falls jemand ein gutes Argument hat es anders zu machen.

Eine andere Möglichkeit wäre eine einzige große Gruppe, wo 8 Leute in die Playoffs kommen (dafür würde ich aber gerne mindestens 14 Leute in der Liga haben). Das dauert dann aber entsprechend länger. Hin und Rückspiel wäre auch noch möglich.

[B@W] Abominus
28.03.13, 15:21
http://www.ebay.co.uk/itm/Blood-Bowl-Ogre-Star-Player-Morg-N-Thorg-Unpainted-Metal-/321071560153?pt=UK_Toys_Wargames_RL&hash=item4ac15b35d9
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1095528&_requestid=251481

Jorrig
28.03.13, 15:23
Hm, da würde ich doch eher zwei kleine Gruppen wie jetzt bevorzugen und dann je 4 in die Play-Offs schicken. So haben mehr was vom Play-Off-Gefühl, und es kann auch u.U. noch die eine oder andere Überraschung geben. Evtl. kann man die Play-Offs ja auch schon vorher an einem festen Tag ansetzen und parallel ausspielen, am besten alle an einem Tag. Das hätte doch was.
Ein kleiner Nachteil der Play-Offs ist es, dass die ohnehin schon stärkeren Teams durch noch mehr Spiele belohnt und gestärkt werden. Die Chancen sind also recht hoch, dass sich bei der nächsten Liga genau dieselben Teams nochmal qualifizieren. Aber warten wir's mal ab.

@Abo: Aus den Regeln:
Q: My big guy (Ogre, Minotaur, Troll, etc.) player's base is larger than the
square on the board (pitch). Does he take up more than one square for
the rules?
A: No, all players in the game from a Snotling to a Treeman only occupy
one square on the board (pitch).
http://www.bloodbowlonline.com/LivingRulebook5.pdf

Al. I. Cuza
28.03.13, 15:31
Ein kleiner Nachteil der Play-Offs ist es, dass die ohnehin schon stärkeren Teams durch noch mehr Spiele belohnt und gestärkt werden. Die Chancen sind also recht hoch, dass sich bei der nächsten Liga genau dieselben Teams nochmal qualifizieren. Aber warten wir's mal ab.

1. Die Inducements, welche man bekommt, sind schon relativ stark. Das gleicht das Spielfeld sehr gut aus.
2. Spieler werden verletzt oder getötet, was bei hochgelevelten Teams doppelt weh tut.
3. Die Unterschiede in TV sind nach 5 Spielen noch relativ gering, die Playoffs werden da keinen großen Unterschied machen.

suo
28.03.13, 15:37
Ich teile eher Jorrigs Bedenken. Die Inducements sind deutlich schlechter als der höhere TV. 2xST+1 geben z.B. +100TV, dafür bekommt man als Inducement 1 RR.

Shakril
28.03.13, 15:59
Die Bedenken sind aber etwas unsinnig, da die Playoffs in meinen Augen ja auch eine Art Belohnung darstellen für die betreffenden Teams. Langfristig gesehen wird sich, dass ein wenig ausgleichen. Es ist nämlich zu Bedenken, das spätestens ab Level 3, ein Level UP eher selten und schwierig ist, sodass andere Teams die möglichkeit haben aufzuschliessen. Doch alles in allem, ist das nur reine Spekulation, da wir noch keine 3 oder 4 Saisonen hinter uns haben, um sehen zu können wie sich das auswirkt. Zudem, wird es immer bessere Spieler geben, die es schaffen ein gutes Team heranzuzüchten, sieht man ja nur an den Chaoszwergen von Suo oder auch den den Orks von Cuza. Und um ein Nicht Playoff Team zu nennen, die Hochelfen von Claus. Die sind in meinen Augen sehr gut geskillt, und es würde mich überraschen, wenn er es in Zukunft nicht in die POs schafft.

Zudem, war es ja diesmal recht knapp. Bis zur letzten Runde haben 7 Teams um die POs gekämpft, nur Lysandos war vorzeitig qualifiziert. Da die Gruppen, ja immer zufällig sind, kann es sogar passieren, dass 5 von diesen Teams, in eine Gruppen kommen in der nächsten Saison.

Aber um diesen Vorteil etwas abzuminderen wäre ein Große Liga mit 12 wo jeder gegen jeden Spielt ideal, weil dann macht das 1ne oder 2te Spiel mehr, nicht mehr viel aus.

Und um dein Beispiel herzunehmen Suo: Die beiden Stärkepunkt sind hilfreich, gar keine Frage, allerdings bin ich der Meinung, dass der 1ne Reroll, das sehr wohl ausgleicht, da man dadurch einen Turnover verhindern kann, und den Verlust einer kompletten Runde. Oder man kauft sich einen Sanitäter, oder 2 Bloddweiserbabes, alles inducements die meiner Meinung nach deinen beschriebenen Nachteil ausgleichen können. Die Bloodweiser Babes haben mir schon so manchen Spieler wieder aufgepeppelt und aufs Spielfeld zurückgesandt.

suo
28.03.13, 17:05
1 RR zählt aber nur 50-70 TV. Langfristiges Problem ist einfach, dass sich die Abstände der Teams dauerhaft erhöhen, da die guten Teams bessere Chancen haben auch in der nächsten Session die Playoffs zu erreichen.
Meine Zwerge sind auch kein besonders gutes Team, habe ja kaum was zu leveln geschafft bis jetzt, der Abstand zu dir sind schon 30+ SPP - bei einem (!) Spiel weniger. :D

rolin
28.03.13, 17:38
Dann geht es ganz einfach in die Saison 2 mit den jetzigen Teams. Allerdings steht es jedem frei sein jetziges Team gegen ein neues 1000er Team auszuwechseln. Ausserdem können immer nach jeder Saison neue Spieler der Liga beitreten. Meine Hoffnung wäre ja, dass wir auf 16 zuverlässige Spieler kommen.

solltet ihr eine neue Saison mit T1000 beginnen, so hoffe ich doch mit meinem kürzlich erworben BB mitmachen zu dürfen. Allerding bin ich noch kompletter Rookie und erst in der Einarbeitungsphase mit einigen wenigen Spielen gegen eine "leichte" KI. Bis dorthin, viel Erfolg für Eure laufende Saison.

Shakril
28.03.13, 17:42
solltet ihr eine neue Saison mit T1000 beginnen, so hoffe ich doch mit meinem kürzlich erworben BB mitmachen zu dürfen. Allerding bin ich noch kompletter Rookie und erst in der Einarbeitungsphase mit einigen wenigen Spielen gegen eine "leichte" KI. Bis dorthin, viel Erfolg für Eure laufende Saison.

Der Organisator der Liga ist Cuza, ich bin nur der FC Bayern München der Liga, vor dem alle Angst haben (unverständlicherweise). Ich kann dir aber versichern, das du keine Angst zu haben brauchst mitzumachen, es gibt keine unschlagbaren Teams, und mit uns zu spielen erhöht die Lernkurve.

Zudem ist noch KEIN Team, soweit vorraus, das man mit einem 1000er Team keine Chance mehr hätte. Es hängt zur Zeit sowieso viel davon ab, mit welcher Rasse man gegen welches Team spielt und ob die Würfel einen mögen.

@Suo: Du hattest aber weder jemanden der getötet wurde, noch hast du dauerverletzte in deinem Team. Das Verletzungen nicht vom Teamwert abgezogen werden, sehe ich daher etwas komisch. Wie auch immer, ich habe das gefühl das wir beide voreinander Angst haben, und am liebsten wen anderen im Halbfinale gehabt hätten. Zudem hast du noch ein Spiel offen, und viele Zwerge die knapp davor sind zu leveln ;-)

rolin
28.03.13, 17:55
Na gut, dann werde ich mich mal in nächster Zeit um ein paar "Freundschaftsspiele" bzw. Massenkloppereien bemühen sobald ich heraussen habe was die einzelnen Skills wirklich bewirken... Mal gucken ob es einen Fragen-Thread für Bood Bowl hier bei uns bei SI gibt...

Bassewitz
28.03.13, 18:16
1. Die Inducements, welche man bekommt, sind schon relativ stark. Das gleicht das Spielfeld sehr gut aus..
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie das ganze zwar abmildern, aber nicht ausgleichen. Zudem profitieren einige Teams mehr von ihnen als andere.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass man nach ein paar Saisons die Teams wechseln sollte, weil neue sonst wirklich kein Land sehen. Die Schere zwischen stark und schwach wird eher größer. Aber nach einer Saison sollte das noch nicht so arg sein.

Playoffs sehe ich da auch eher kritisch. Tabelle mit Hin- und Rückrunde fände ich besser.

Marcurius
28.03.13, 19:02
Wir haben den werten Bison zwecks Spieltermin einmal angeschrieben.

the general
28.03.13, 19:26
So, habe mich dazu entschieden, einen Ghul nachzukaufen. Wenns nicht die Play-Offs wären, hätte ich es gelassen und gespart. Man wird sehen, wie gut die Entscheidung war.

Al. I. Cuza
28.03.13, 19:31
1 RR zählt aber nur 50-70 TV. Langfristiges Problem ist einfach, dass sich die Abstände der Teams dauerhaft erhöhen, da die guten Teams bessere Chancen haben auch in der nächsten Session die Playoffs zu erreichen.
Meine Zwerge sind auch kein besonders gutes Team, habe ja kaum was zu leveln geschafft bis jetzt, der Abstand zu dir sind schon 30+ SPP - bei einem (!) Spiel weniger. :D

RR sind auch eine der unwichtigeren Inducements. Mit den 100 weniger würde ich vielleicht 1 Bloodweiser Babe und einen Bribe kaufen oder doch 2 Bloodweiser Babes (damit garantiere ich mir ja quasi, dass meine KO Spieler nach jedem Drive wieder aufstehen).

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sie das ganze zwar abmildern, aber nicht ausgleichen. Zudem profitieren einige Teams mehr von ihnen als andere.

Naja, der Wizard kann, wie schon gesagt, einen ganzen Drive mal für sich selbst entscheiden, ob offensiv oder defensiv eingesetzt.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass man nach ein paar Saisons die Teams wechseln sollte, weil neue sonst wirklich kein Land sehen. Die Schere zwischen stark und schwach wird eher größer. Aber nach einer Saison sollte das noch nicht so arg sein.

Lasst uns mal erst in diese Situation kommen, dann können wir ja noch diskuttieren, ob und was man tun muss. Momentan ist alles nur wilde Spekulation, weil keiner jemals in einer hochgelevelten Liga mitgemacht hat. Nicht vergessen, auch gute Spieler können verletzt oder getötet werden.

Keine Angst haben, einfach mitmachen. Ein 1000TV Team ist nicht so weit hinten, wie man meinen würde. Klar, habt ihr es in der ersten Saison etwas schwieriger, vor allem weil die anderen Leute auch etwas erfahrener sind, aber es dürfte sich schnell genug ausgeglichen haben.

Shakril
28.03.13, 19:40
So, habe mich dazu entschieden, einen Ghul nachzukaufen. Wenns nicht die Play-Offs wären, hätte ich es gelassen und gespart. Man wird sehen, wie gut die Entscheidung war.

Gegen Orks, könnte sich das als gut erweisen, dadurch bist schneller als die Orks mit dem Ballträger. Ich glaub die haben keinen einzigen der MA7 ode rhöher hat oder?

Wir haben den werten Bison zwecks Spieltermin einmal angeschrieben.

Hervorragend :-)

Elfwolf
28.03.13, 20:10
Na gut, dann werde ich mich mal in nächster Zeit um ein paar "Freundschaftsspiele" bzw. Massenkloppereien bemühen sobald ich heraussen habe was die einzelnen Skills wirklich bewirken... ...

Sir Rolin,
es gibt eine Funliga wo man derweil trainieren kann bis die Cheese abgeschlossen ist.

Spaßliga für zwischendurch:

Voraussetzung: frisches Team.

the general
28.03.13, 20:54
Gegen Orks, könnte sich das als gut erweisen, dadurch bist schneller als die Orks mit dem Ballträger. Ich glaub die haben keinen einzigen der MA7 ode rhöher hat oder?

Korrekt. Höchste Reichweite ist 6. Jetzt habe ich insgesamt 3 Spieler, die mind. 1 Feld weiterlaufen können, als die Orks. Zudem bringt er noch Ausweichen mit und ich sehe bei Cuza keinen Spieler, der Tackle hat. :)

Abgesehen davon, schlage ich damit noch mehr Fliegen mit einer Klappe. :D

suo
28.03.13, 21:00
Hat nicht einer deiner Wights auch +1 MA, damit hast du doch 4 Spieler, die weiter laufen können. ;)
Und Tackle hat für mich weniger den Effekt den Reroll beim Dodgen zu verhindern, als ein "Defender Stumbles" als Niederschlag zu werten. Denn wer Dodged wird sich meist nicht auf den Reroll verlassen, sondern sowieso dafür sorgen, einen niedrigen Zielwurf zu haben - oder eben dafür auch einen Teamreroll aufwenden.

Interessant als Dodgeverhinderung wird Tackle erst, wenn ich irgendwann einmal einen dritten Zwerg mit Chaosmutation bekommen sollte und ihm den Prehensive Tail gebe... ;)

Al. I. Cuza
28.03.13, 23:25
Korrekt. Höchste Reichweite ist 6. Jetzt habe ich insgesamt 3 Spieler, die mind. 1 Feld weiterlaufen können, als die Orks. Zudem bringt er noch Ausweichen mit und ich sehe bei Cuza keinen Spieler, der Tackle hat. :)

Abgesehen davon, schlage ich damit noch mehr Fliegen mit einer Klappe. :D

Wird auf jeden Fall kein einfaches Spiel. Wir freuen uns schon darauf.

the general
29.03.13, 02:03
Hat nicht einer deiner Wights auch +1 MA, damit hast du doch 4 Spieler, die weiter laufen können. ;)

Richtig. Den hab ich bei der Aufzählung vergessen. Später ist der mir dann auch wieder eingefallen. :)

Wird auf jeden Fall kein einfaches Spiel. Wir freuen uns schon darauf.

So oder so nicht. Ich bin auch sehr gespannt. :)

@Suo

Das ist schon richtig. Allerdings ist Dodgen, im Fall der Fälle, sehr nett.

Jorrig
29.03.13, 11:13
Der Vorteil bei Skills ist doch der, dass man den Wiederholungswurf jedes Mal hat und zusätzlich, d.h., ich könnte auch 5-mal ausweichen und jedes Mal meinen Wiederholungswurf nutzen. Oder gibt es eine Regel, die das verhindert? Beim Ballaufnehmen weniger wichtig, aber beim Ausweichen sehr! Und ich spare mir den Wiederholungswurf auf fürs Sprinten oder Ballübergeben. Ausweichen und Blocken sind meiner Meinung nach die wichtigsten Fähigkeiten im Spiel. Stärke ist die wichtigste Eigenschaft.

rolin
29.03.13, 11:32
Dodge (Agility)
A player with the Dodge skill is adept at slipping away from opponents, and is allowed to re-roll the D6 if he fails to dodge out of any of an opposing player’s tackle zones. However, the player may only re-roll one failed Dodge roll per turn. In addition, the Dodge skill, if used, affects the results rolled on the Block dice, as explained in the Blocking rules in the Blood Bowl book.

Im Rule Book steht was von einem re-roll pro Zug, das bedeutet für mich du kannst zwar 5 mal ausweichen aber nur 1x einen fail haben.

Shakril
29.03.13, 12:59
Die Skills die einen ReRoll erlauben wirken Pro Runde nur einmal und werden auch automatisch eingesetzt. Sollte also ein Spieler mit Ausweichen den dodge versemmeln, hat er beide Würfe versemmelt.
Allerdings wenn du 5 verschiedene Spieler mit zum Beispiel ausweichen hast, darf jeder einzelne einmal diesen ReRoll machen. Der Vorteil an diesen Skills ist nämlich, dass man seine TeamReRolls schont.

Blocken ist nicht direkte die wichtigste Fähigkeit, aber eine der vernünftigsten. Für ganz normale Lineman/Feldspieler ist dieser Skill goldwert. Bei Ausweichen ist das schon trickreicher. Dieser Skill kann durch den Skill "Tackle" komplett neutralisiert werden. Daher denke ich nicht das es sinnvoll ist, diesen Skill jedem Spieler zu geben.

Bei den Eigenschaft würde ich mich davor Hüten zu sagen, das eine wichtiger ist als die andere. Es ist eher so das bestimmte Spieler, bestimmte Attribute brauchen.

Allgemein würde ich mich Hüten irgendwas als das beste zu bestimmen, da vieles von den Fähigkeiten des Teams abhöngt.

[B@W] Abominus
29.03.13, 13:18
Es gibt einfach Teams, wie z.B. die Untoten, Khemri oder die Nekromanten, die brauchen einfach ihre Team-ReRolls, da nur die Ghoule (beispielsweise bei den Untoten) "Geschicklichkeitsskills" wählen können. Die Mumien können kein "Block" kriegen, da sie nur "Stärkeskills" haben. Bei einem Pasch kann man auch aus den anderen Kategorien wählen, aber der ist halt selten.

Jorrig
29.03.13, 14:36
Ein Spieler mit Ausweichen und Blocken fällt nur bei einem Würfelergebnis um (von Tackle mal abgesehen). Daher sind die beiden Fähigkeiten zusammen schon mal sehr gut, auch für Läufer und Fänger.
Aber das Schöne ist ja, dass man alles kontern kann. Ich habe einer Sturmratte "Ball entreissen" gegeben, damit der Fänger auch beim Zurückdrängen auch den Ball verliert.

suo
29.03.13, 15:04
Ich habe einer Sturmratte "Ball entreissen" gegeben, damit der Fänger auch beim Zurückdrängen auch den Ball verliert.
Und das wird wieder mit "sure hands" negiert. :)

Jorrig
29.03.13, 16:01
Richtig, und es mag auch Teams geben, bei derjenige, der den Ball aufhebt, den Ball auch in die Endzone trägt. :) Aber Ballgefühl ist auch für Fänger nicht schlecht. Wenn man den Ball verloren hat und wieder aufheben will, z.B. :)

Für die neue Saison: Wie wäre es denn, zwei Ligen zu machen mit Auf- und Abstieg? Da können sich die "Guten" gegenseitig verprügeln und die "Schlechten" ebenfalls. Selbst wenn nämlich die erfolgreichen Teams langsamer leveln, was bringt das, wenn ich gegen diese Teams keine Touchdowns mache und noch Spieler verliere? Wenn einer aus der ersten Liga aussteigt, müsste er in der zweiten mit einem neuen Team wieder anfangen.

Al. I. Cuza
29.03.13, 16:15
Der Vorteil bei Skills ist doch der, dass man den Wiederholungswurf jedes Mal hat und zusätzlich, d.h., ich könnte auch 5-mal ausweichen und jedes Mal meinen Wiederholungswurf nutzen. Oder gibt es eine Regel, die das verhindert? Beim Ballaufnehmen weniger wichtig, aber beim Ausweichen sehr! Und ich spare mir den Wiederholungswurf auf fürs Sprinten oder Ballübergeben. Ausweichen und Blocken sind meiner Meinung nach die wichtigsten Fähigkeiten im Spiel. Stärke ist die wichtigste Eigenschaft.

Man darf pro Aktion nur einen Reroll nutzen, skillbedingt oder aus der Teamkassa. Daher, Spieler mit Dodge können nicht für das selbe vermasselte Ausweichmanöver ihren Teamreroll nutzen. Zusätzlich darf jeder mögliche Reroll nur ein Mal pro Turn benutzt werden.

Was die Fähigkeiten angeht bin ich auch der Meinung, dass Blodge (Kombo Block+Dodge) der Wichtigste ist. Alles Andere ist sehr Situationsabhängig. Tackle ist zwar nett, aber ich finde Guard, Mighty Blow, Wrestle und Grab besser. Frenzy kann auch Wunder bewirken, wenn man gegen zB gegen Skins verteidigt.

suo
29.03.13, 16:20
Gibt auch Situationen oder Teams, bei denen Wrestle statt Block Sinn macht.

Al. I. Cuza
29.03.13, 16:39
Gibt auch Situationen oder Teams, bei denen Wrestle statt Block Sinn macht.

Habe ich doch auch gesagt. :)

suo
29.03.13, 16:48
Nicht ganz, du hast geschrieben, es wäre nach Blodge besser als Tackle. Es ersetzt aber Block. Block+Wrestle ist eher unnütz, da beides in erster Linie dazu führt, dass "both down" keinen Turnover verursacht.

Al. I. Cuza
29.03.13, 17:18
Nicht ganz, du hast geschrieben, es wäre nach Blodge besser als Tackle. Es ersetzt aber Block. Block+Wrestle ist eher unnütz, da beides in erster Linie dazu führt, dass "both down" keinen Turnover verursacht.

Ich dachte das ist offensichtlich. :P

PS: Die 4 Regenten mit verbliebenen Spielen haben bis morgen Abend Zeit sie nachzuholen. Ich weiß, Ostern und so, aber man hatte eine ganze Woche Zeit. Ich würde gerne die Playoffs nächste Woche schon fertig gespielt haben, damit wir uns der nächsten Saison widmen können.

Weiterhin möchte ich alle Regenten, welche an einer Teilnahme interessiert sind, bitten ihr Wunschteam in diesen Thread zu posten. Bitte nur posten, wenn man nach Saisonende auch wirklich teilnehmen kann und will, damit ich weiterkomme mit der Planung.

suo
29.03.13, 21:36
So, damit stehen die Playoffs - mit dem üblichen Murks und Patz nen glückliches 1-0 geschafft. Gegen Shakril brauche ich endlich mal bessere Würfel, sonst schlägt der mir nur das halbe Team tot.

Hm... nur 1 Zwerg aufgestiegen. Mighty Blow, Guard oder gegen die Echsen gedacht doch Dauntless...

Al. I. Cuza
29.03.13, 21:38
Bitte alle, die Blood Bowl über Steam spielen, fügt mich eurer Freundesliste hinzu: Alicuza (http://steamcommunity.com/id/alicuza/).

Shakril
29.03.13, 21:54
Was ich schön am Grunddurchgang gefunden habe ist, dass kein Team dominiert hat. Es gab niemanden der mehr als 3 mal gewonnen hat, und nur 3 die nie verloren haben. Dafür gab es aber gleich 6 Teams die exequo 3 mal gewonnen haben.

Der junge Fritz
30.03.13, 07:21
Napalm Nukaz, Orkse

suo
30.03.13, 11:32
Ah... Shakrils Schwäche ausgemacht. Durch den im nächsten Spiel verletzten Skink und das Geld, das er für den nachgekauften Saurus ausgeben musste, kann er keine Spieler auf die Bank setzen und hat nur 2 RR. Das eröffnet zumindest Chancen, wenn es gelingt 1-2 Skinks schnell aus dem Weg zu räumen.

Shakril
30.03.13, 12:42
aha ich dachte meine schwäche wäre dass ich ein schlechter spieler bin...

[B@W] Abominus
30.03.13, 12:47
Nein, Du bist nur ein schlechter Mensch :teufel:.

the general
30.03.13, 13:36
Ah... Shakrils Schwäche ausgemacht. Durch den im nächsten Spiel verletzten Skink und das Geld, das er für den nachgekauften Saurus ausgeben musste, kann er keine Spieler auf die Bank setzen und hat nur 2 RR. Das eröffnet zumindest Chancen, wenn es gelingt 1-2 Skinks schnell aus dem Weg zu räumen.

Das Selbe habe ich mir auch gedacht. Chancen gibts da denke ich, da einer der Skinks ja auch nur noch 1 Stärke hat.

Shakril
30.03.13, 13:57
Das Selbe habe ich mir auch gedacht. Chancen gibts da denke ich, da einer der Skinks ja auch nur noch 1 Stärke hat.

Ne der eine Skink ist gesperrt fürs nächste spiel. Ich kriege daher einen Söldner als Ersatz. Das mit den 2 RR ist eher hinderlich. Andererseits, bekomme ich ja etwas geld für inducements, sodass ich den nachteil etwas ausgleichen kann.

Ich hoffe nur, dass Bison und Matze ihr Spiel bald spielen. Dann könnten wir das Turnier vl sogar dieses WE Beenden wenn alle Playoffteilnehmer Zeit haben.

suo
30.03.13, 15:10
Du bekommst aber keine Inducements. Der Söldner zählt zu deinem TV, damit bist du bei 1260 (wäre dein Skink einsatzbereit, wärst du sogar bei 1300).

Shakril
30.03.13, 16:32
Du bekommst aber keine Inducements. Der Söldner zählt zu deinem TV, damit bist du bei 1260 (wäre dein Skink einsatzbereit, wärst du sogar bei 1300).

Hmm, hab ned so nachgeschaut, dachte aber eignetlich dass sich zumindest ein Bloodweiser Babe ausgeht. Naja wie auch immer, ich bin ohnehin Chancenlos. Hab dich ja gestern spielen sehen, solltest du nur halbwegs brauchbare Würfel haben, bin ich erledigt.

Al. I. Cuza
30.03.13, 17:57
Bison, Matze, habt ihr euch schon abgesprochen? Spielt ihr euer Spiel heute? Sonst werde ich es einfach 0:0 werten.

Haben die werten Regenten, welche in die Playoffs gekommen sind auch Zeit morgen ihre Spiele zu machen?

suo
30.03.13, 19:42
Ich hab morgen Zeit.

Marcurius
30.03.13, 19:57
Bison, Matze, habt ihr euch schon abgesprochen? Spielt ihr euer Spiel heute? Sonst werde ich es einfach 0:0 werten.

Haben die werten Regenten, welche in die Playoffs gekommen sind auch Zeit morgen ihre Spiele zu machen?

Von uns aus kann es 0:0 gewertet werden. Leider ist kein Termin zustande gekommen.

Gruß

Al. I. Cuza
30.03.13, 20:15
Von uns aus kann es 0:0 gewertet werden. Leider ist kein Termin zustande gekommen.

Gruß

Bitte von nun an etwas gewissenhafter sein, ihr beiden!

Shakril
30.03.13, 22:59
Ich hab morgen Zeit.

Prinzipiell ja, wäre aber auch schönw enn general und cuza morgen auch zeit hätten, damit wir das Playoff gemeinsam machen.

Al. I. Cuza
30.03.13, 23:04
Wie sieht es aus general? Habt ihr morgen Zeit?

Shakril
31.03.13, 14:04
@Suo ich kann heute sagen wir ca ab 15 uhr.

suo
31.03.13, 14:20
OK, ich bin dann im TS.

rolin
31.03.13, 15:24
Sir Rolin,
es gibt eine Funliga wo man derweil trainieren kann bis die Cheese abgeschlossen ist.

Spaßliga für zwischendurch:

Voraussetzung: frisches Team.

Finde das Teil nicht, mir bitte per PN erklären wie ich da überhaupt rein komme, nagelneues (mein erstes) Onlineteam ist erstellt, finde die Liga über den Ligafinder nicht.

the general
31.03.13, 15:53
Achso. Mit Morgen in der PN war heute gemeint. :D Hab heute den ganzen Tag Zeit. :)

suo
31.03.13, 17:16
@General: Cuza ist im TS...

Shakril hat Recht behalten, diesmal hat er kompletten Mist gewürfelt. Sieg, weil in der 2.Halbzeit die große Hitze 2 Saurier und den Kroxi umgehauen hat und keinen einzigen von meinen Zwergen - und ich kriege ne Blitzaktion und fange beim eigenen Anstoss den Ball.

Shakril
31.03.13, 17:28
Dieses Spiel hätte sich bessere Würfel verdient. Es war auf einem exzellent hohem Niveau, ich hab meine beste Saisonleistung abgeliefert, doch mit Würfel die sogar noch schlechter sind, als im Spiel gegen Matze, kann man nicht gewinnen. Ich gratuliere Suo, er hat die 2te Halbzeit perfekt runtergespielt, da war für mich nach den Ankick Events nichts zu holen. Ich fürchte nur Suo kriegt wieder schlechte Würfel im Finale.

Al. I. Cuza
31.03.13, 18:16
Ich schlafe natürlich mittags auf der Couch ein und höre meinen verdammten Wecker nicht... Bah.

suo
31.03.13, 18:41
Finde das Teil nicht, mir bitte per PN erklären wie ich da überhaupt rein komme, nagelneues (mein erstes) Onlineteam ist erstellt, finde die Liga über den Ligafinder nicht.
Suche im Ligafinder einfach nach SIG, dann gibt er 5 oder 6 Ligen an, in denen die Buchstabenkombination vorkommt, darunter unsere.

rolin
31.03.13, 18:54
hat sich erledigt der Ligafinder war nicht richtig aktiv, bin drin.

suo
31.03.13, 22:39
Im Finale glückt die Revanche gegen den General. Aber augeglichene Würfel scheint es nicht wirklich zu geben, diesmal wurde der Sieg von arg ungleichen Ergebnissen der Blockwürfe ermöglicht: Die meiste Zeit standen 3-6 Nekromanten weniger auf dem Feld. Schwere Verletzungen gab es dabei aber auf beiden Seiten nicht.

Elfwolf
31.03.13, 23:46
:prost:Ja dann ein herzliches Gratulation zum Sieg!!!!

Bassewitz
01.04.13, 00:25
Wir beglückwünschen auf's Herzlichste den Coach Suo, der auch nur mit 6 Zwergen beweisen konnte, dass sie einfach besser sind als all diese aus Milchbärten bestehenden Teams. :P

Dass in großer Hitze reihenweise dschungelgewöhnte Reptilien umfallen und nicht die Steam-Punk-Sowjet-Nazi-Zwerge in dicker Rüstung, klingt schon amüsant. :D

suo
01.04.13, 10:41
Danke für die Glückwünsche. Zwerge sind eben zäh. :D

Ich hoffe doch, Ihr stößt in der nächsten Saison mit einem weiteren Zwergenteam zu uns. :prost:

Al. I. Cuza
01.04.13, 12:58
Die Liga ist nun offen für Anmeldungen. 4 Plätze sind frei, und werden per "first come, first served" Prinzip gefüllt.

Jorrig
01.04.13, 14:37
Glückwunsch an Suo!
Wie hast du die Liga denn nun aufgesetzt? Oder entscheiden wir das nachher?

derblaueClaus
01.04.13, 14:41
Glückwünsche an Suo. Wir hoffen die nächste Saison etwas besser abzuschneiden. Ich nehme an wir sind automatisch für den nächsten Durchgang angmeldet ?

rolin
01.04.13, 14:52
Die Liga ist nun offen für Anmeldungen. 4 Plätze sind frei, und werden per "first come, first served" Prinzip gefüllt.

bin angemeldet, hoffe ich.

the general
01.04.13, 14:58
Auch von meiner Seite aus nochmal: Glückwunsch! Nicht mal Wahnsinnsaktionen, zu denen ich notgedrungen greifen musste, konnten das Spiel wenden.

Al. I. Cuza
01.04.13, 14:59
Glückwunsch an Suo!
Wie hast du die Liga denn nun aufgesetzt? Oder entscheiden wir das nachher?

Das kommt auf die Anzahl der Spieler an. Bei 14 wird es eine einzige große Gruppe, bei 16 sind es 2 Gruppen. Vier Teams kommen in die Playoffs.

Der junge Fritz
02.04.13, 08:13
So die NUKAZ sind mit im Ring!

suo
02.04.13, 09:23
bin angemeldet, hoffe ich.

Willkommen, vom Chaos unberührter Vetter. ;)
Und vielen Dank als Blitzer verewigt zu sein. :)

rolin
02.04.13, 16:08
Ihr müsst meine Begriffstutzigkeit entschuldigen:
Habe jetzt eine Weile gebraucht um Euren Post zu verstehen,
aber werter Vetter jetzt habe ich es geschnallt.

Ich bin seit einer Woche im Besitz des Spiels und habe erst
drei verschiedene Teams im SP ausprobiert.
Ich denke, vielmehr hoffe ich dass dieses Team zumindest
ein paar Anfängerfehler verzeiht.

Ich setze mir für die kommende Saison nur als
Ziel so viel zu lernen als möglich, um später mal Wettbewerbs-
fähig zu werden.

Und seid Bedankt für Euren Willkommensgruß.

Al. I. Cuza
02.04.13, 16:34
Wir sind auch geehrt in eurem Team verewigt zu sein. Wehe, wehe, ich sterbe. :nono:

:D

Shakril
02.04.13, 16:41
Willkommen, vom Chaos unberührter Vetter. ;)
Und vielen Dank als Blitzer verewigt zu sein. :)

Ob es zufall ist, dass wir beide als Blitzer verewigt wurden? *G*
Allerdings hoffe ich für ihn, dass er nicht gegen Lysandos spielt, den hat er nämlich vergessen

Ich bin seit einer Woche im Besitz des Spiels und habe erst
drei verschiedene Teams im SP ausprobiert.
Ich denkem, vielmehr hoffe ich dass dieses Team zumindest
ein paar Anfängerfehler verzeiht.

Nun ihr habt euch ein Team ausgewählt, das stark darauf aus ist, andere Teams zu verprügeln, das ist sicher nicht verkehrt, das verhindert zumindest, das man euch verprügelt.

@Cuza: Wir haben jetzt 3! Orkteams in der Liga. Ich weiß nicht ob das nicht schon eines zu viel ist.

Al. I. Cuza
02.04.13, 16:43
Ob es zufall ist, dass wir beide als Blitzer verewigt wurden? *G*
Allerdings hoffe ich für ihn, dass er nicht gegen Lysandos spielt, den hat er nämlich vergessen

Nein, der general ist auch da.

suo
02.04.13, 17:05
Und der junge Fritz hat nach Ligastatistik schob über 1000 Spiele absolviert. :eek:

Zwerge können auch spielerisch gewinnen, die Runner sind gute Ballträger, Blitzer und Trollslayer können gut den Weg freihalten. Ich würde die nicht so einseitig aufs Prügeln festlegen.

Der junge Fritz
02.04.13, 17:11
Werter Suo,

das ist lange her, habe viel vergessen.

Aber die NUKAZ werden wieder erstarken, hoffen wir!

Cholerik
02.04.13, 18:17
Shredders Aunties sind mit von der Partie. :D

Al. I. Cuza
02.04.13, 19:01
Shredders Aunties sind mit von der Partie. :D

Sehr gut, freut uns, dass ihr mitmacht.

Cholerik
02.04.13, 19:17
Ich bin blutigster Anfänger, also Futter für euch Nasen. :-) Ich mach das als zenbuddhistisches Training. Das wird super.

Al. I. Cuza
02.04.13, 19:43
Es gibt noch einen freien Platz die werten Herrschaften! Jetzt zugreifen!

Sun-Tzu
02.04.13, 20:32
Ich bin mit meinen Dark Elves doch drin? Ist doch die richtige Liga?

Jorrig
02.04.13, 20:35
Alle, die vorher drin waren, die sind auch jetzt noch drin. Cuza will aber expandieren und irgendwann die Weltherrschaft übernehmen! :)

Shakril
02.04.13, 20:47
So ich bin endlich mit den Statistiken für die 1ste Saison der Liga fertig. Einige interessante Ergebnisse scheinen dort jedenfalls auf.

Hier die Stats:
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=25806&p=872631#post872631

suo
02.04.13, 20:57
Hehe, man sieht deutlich, warum Ihr für die TD-Differenz als Auswahlkriterium plädiert. :D

edit: Und zumindest in der ersten Saison war eine gute Defensive ausschlaggebend, die 4 Teams mit den wenigsten Gegentreffern sind in die Play-Offs gekommen.

Shakril
02.04.13, 21:05
Hehe, man sieht deutlich, warum Ihr für die TD-Differenz als Auswahlkriterium plädiert. :D

edit: Und zumindest in der ersten Saison war eine gute Defensive ausschlaggebend, die 4 Teams mit den wenigsten Gegentreffern sind in die Play-Offs gekommen.

Der Meinung war ich schon vor Saisonstart ;-)
Zudem hatten wir beide ja auch die allerbeste Verteidigung der Liga. Ich bin nur auf mich sauer das ich die 0 gegen Cuza nicht halten konnte, aber du bist sowieso mein Angstgegner geworden. Wenn ich gegen dich Spiele, geht schief was nur schief gehen kann.

Cholerik
02.04.13, 21:17
Wir haben uns feige versteckt und werden als "Smurfs on Mushrooms" in Form von fiesen Hobgo... äh Chaoszwergen untergehen.

Al. I. Cuza
03.04.13, 04:53
Ich bitte alle, die schon in der Liga sind und weitermachen wollen, sich zu melden und zu bestätigen, dass dies so ist.

Damit meine ich vor allem, Bison, Marcurius und Templer, welche in letzter Zeit recht wenig gesagt haben. Ich möchte vor allem verhindern, dass es wieder dazu kommt, dass Spiele übersprungen werden. Die zweite Saison muss flüssiger laufen.

suo
03.04.13, 09:02
Ich bin noch dabei... :)

Shakril
03.04.13, 09:37
Ich bin noch dabei... :)

Das will ich schwer hoffen. Ich will endlich einmal ein spiel gegen dich, dass nicht zerwuerfelt ist.

Der junge Fritz
03.04.13, 10:16
Dann dürft Ihr kein BB spielen!

Shakril
03.04.13, 10:39
Dann dürft Ihr kein BB spielen!

Fritz, ich schick dir gern das Replay vom Halbfinale zwischen Suo und mir, und du wirst verstehen :)

Jorrig
03.04.13, 12:38
Och, lass ihn doch selbst mal die Erfahrung machen, dann wird er schon sehen!

Al. I. Cuza
03.04.13, 12:42
Och, lass ihn doch selbst mal die Erfahrung machen, dann wird er schon sehen!

Ich glaube bei mehr als 1000 Spielen, sollte der Fritz wissen wovon er redet :ditsch:

Elfwolf
03.04.13, 12:44
Bin natürlich dabei

Templer
03.04.13, 15:27
Templer setzt diese Saison aus.

Marcurius
03.04.13, 21:22
Wir auch - zuviel Arbeitsstress momentan. Da können wir nicht noch den Stress einer BB-Liga aushalten - obwohl es uns sehr viel Spaß gemacht hat :)

Viel Spaß allen Regenten in der neuen Saison.

the general
03.04.13, 21:23
Bin dabei. :prost:

Al. I. Cuza
04.04.13, 14:07
Folgendes Problem: Marcurius und Templer sind ausgestiegen und wir haben nun 13 Teams. Daher gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Wir warten auf einen weiteren Spieler und machen eine einzige große Gruppe.
2. Wir warten auf 3 weitere Spieler und machen zwei Gruppen.
3. Jemand wird die Saison aussitzen und wir spielen wie bisher mit zwei Gruppen.

Dazu wollte ich noch etwas sagen:

Nicht vergessen, wenn ihr aussteigt, dürft ihr mit eurem Team keiner anderen Liga beitreten, wenn ihr sie in einer späteren Saison erneut benutzen wollt.

suo
04.04.13, 14:33
Mit den beiden hätten wir das gleiche Problem und wären 15, ginge also auch nicht auf. ;)

Können ja erstmal weitere Rückmeldungen abwarten und sollten dann lieber auf einen als auf 3 Spieler warten.

Al. I. Cuza
04.04.13, 14:46
Mit den beiden hätten wir das gleiche Problem und wären 15, ginge also auch nicht auf. ;)

Können ja erstmal weitere Rückmeldungen abwarten und sollten dann lieber auf einen als auf 3 Spieler warten.

15 wären weniger problematisch, wenn wir 2 Gruppen wollen. So werden wir wahrscheinlich eine große Gruppe haben. Und ich weiß nicht ob wir wirklich eine 13 Wochen lange Saison haben wollen...

Elfwolf
04.04.13, 14:59
ich wähle option 1

Shakril
04.04.13, 16:23
Ich bin für eine Gruppe mit 8 Playoffteams. Wenn die Spieler zuverlässig sind, geht sich bestimmt ein besserer Schnitt als ein Spiel pro Woche aus.

rolin
04.04.13, 16:28
Bin dafür dass Cuza noch mal die Werbetrommel rührt und 3 weitere Teams rekrutiert.

Al. I. Cuza
04.04.13, 17:05
Wenn die Spieler zuverlässig sind, geht sich bestimmt ein besserer Schnitt als ein Spiel pro Woche aus.

Das hat schon mit 2 Gruppen, weniger Spielern und nur einem Spiel pro Woche nicht funktioniert. Unrealistisch, dass es mit mehr funktionieren wird.

Bin dafür dass Cuza noch mal die Werbetrommel rührt und 3 weitere Teams rekrutiert.

Kandidaten gibt es noch genug. Ich werde mal einige PN schicken.

Cicero
04.04.13, 17:18
Ich wäre auch daran interessiert der Liga mit nem bärtigen Team beizutreten. Allerdings komme ich erst morgen dazu eins zu erstellen. Sollte morgen noch Bedarf bestehen wär ich dabei.

[B@W] Abominus
04.04.13, 17:22
Mach zwei Ligen, eine mit den Guten, eine mit den anderen wie mir. Ich habe nur ein Spiel gewonnen, und das auch nur durch Abwesenheit des Spielers und meiner unglaublichen Attraktivität auf den Vampir.

Nen die eine Liga: "Krosse Kabbe" und die andere: "Abfalleimer" um es in einer Spongebob-Parabel zu beschreiben.

suo
04.04.13, 17:31
Na, du verprügelst aber die meisten Opfer. Du musst nur noch lernen, dass man entweder alle Spieler des Gegners rausschubsen muss oder auch daran denken sollte, einen TD zu erzielen, wenn man gewinnen will. ;)

@Cicero: Für Zwergenteams besteht immer Bedarf. :)

Der junge Fritz
04.04.13, 17:54
Wir wollen keine kleinen, dicken haarigen stinkende Zwerge, spielt lieber was atraktives wie Orkse!

the general
04.04.13, 18:46
D.h. wir haben 3 Ork-Teams, 1 Chaoszwerge Teams UND 2 Zwergen-Teams? Hm...

Shakril
04.04.13, 18:47
Orkteams haben wir schon zuviele. Schade das niemand ein Chaos Team spielen will... (ne chaoszwerge sehe ich nicht als chaos team, und mir ist egal was ihr davon denkt :-p)

D.h. wir haben 3 Ork-Teams, 1 Chaoszwerge Teams UND 2 Zwergen-Teams? Hm...

Jo, an vielfalt mangelt es nicht *hust*

suo
04.04.13, 18:48
Wir haben uns feige versteckt und werden als "Smurfs on Mushrooms" in Form von fiesen Hobgo... äh Chaoszwergen untergehen.

2x Chaoszwerge, aber nur 2xOrks, da Marcurius aussetzt.

Nen echtes Chaosteam kann eben am Anfang fast nichts, und in ner Liga, die schon entwickelte Teams hat, dürfte es auch sehr schwer sein, da was draus zu machen. 3 Teams doppelt besetzt zu haben ist auch noch nicht sooo schlimm. Ich würde selbst zwar auf was anderes ausweichen, habe aber keine Lust wieder mit TV 1000 anzufangen.

Eldanesh
04.04.13, 19:00
Spielt ihr eigentlich auch FUMBBL?

Shakril
04.04.13, 19:00
Nen echtes Chaosteam kann eben am Anfang fast nichts

Die Nurgle sind von anfang an gut, und das standard chaosteam ist auch nicht verkehrt, einzig die Dämonen hätten es schwierig, aber dank raserei habens selbst da ne chance. Wenn ich meine Echsen nicht dermaßen lieben würde, wäre ich gewechselt.

suo
04.04.13, 19:08
Das Standard-Chaosteam hat am Anfang 0 Skills und ist langsam. :/

Bassewitz
04.04.13, 19:41
Hörner ist einSkill auf einem Großteil des Teams. :P

suo
04.04.13, 19:50
... den man wie oft nutzen kann? ;)

Al. I. Cuza
04.04.13, 20:01
Ich wäre auch daran interessiert der Liga mit nem bärtigen Team beizutreten. Allerdings komme ich erst morgen dazu eins zu erstellen. Sollte morgen noch Bedarf bestehen wär ich dabei.

Morgen ist ok. Wir freuen uns auf eure Teilnahme.

Abominus;873519']Mach zwei Ligen, eine mit den Guten, eine mit den anderen wie mir. Ich habe nur ein Spiel gewonnen, und das auch nur durch Abwesenheit des Spielers und meiner unglaublichen Attraktivität auf den Vampir.

Mal abgesehen davon, dass du wohl zu viel Zeit mit Kinderserien verbringst (Sprongebob ist klasse! :P), will ich die Spielerbasis nicht teilen, das wird irgendwann auch für mich zu unübersichtlich.

Das Standard-Chaosteam hat am Anfang 0 Skills und ist langsam. :/

Naja... Die Chaos Warriors haben STR4 UND AGI3, das ist schon sehr nett. Die Beatsmen haben Hörner, agieren beim blitzen daher wie STR4. Ich persönlich finde das Team genial.

Spielt ihr eigentlich auch FUMBBL?

Leider nein. Nur das Spiel von Cyanide.

suo
04.04.13, 20:16
Naja... Die Chaos Warriors haben STR4 UND AGI3, das ist schon sehr nett. Die Beatsmen haben Hörner, agieren beim blitzen daher wie STR4. Ich persönlich finde das Team genial.
... und spielst trotzdem lieber Orks. ;)

Al. I. Cuza
04.04.13, 20:19
... und spielst trotzdem lieber Orks. ;)

Ich will mehr Optionen haben. Gobil+Werfer bieten mir diese zusätzlichen Optionen.

Jorrig
04.04.13, 23:59
Wenn alle Hörner haben, kann man aber auch sicherer sein, dass man ihn wirklich einmal einsetzen kann.
Das mit der Spielerbasis teilen verstehe ich nicht. Wir hätten doch zwei Gruppen, so wie jetzt auch? Man kann doch eine starke Gruppe und eine schwache machen. In die schwache kommen auch die neuen Teams, damit die nicht gleich von den Eliteteams vermöbelt werden. Ich weiss nicht, wie frei man die Play-Offs machen kann, aber es könnten ja z.B. die drei Ersten aus der starken Liga und der Sieger der schwachen die Play-Offs spielen oder so. Das würde es den schwächeren Teams auch erlauben, im TV etwas aufzuholen. Wenn immer dieselben gewinnen, wird es irgendwann nicht mehr interessant für beide.

Al. I. Cuza
05.04.13, 01:28
Wenn alle Hörner haben, kann man aber auch sicherer sein, dass man ihn wirklich einmal einsetzen kann.
Das mit der Spielerbasis teilen verstehe ich nicht. Wir hätten doch zwei Gruppen, so wie jetzt auch? Man kann doch eine starke Gruppe und eine schwache machen. In die schwache kommen auch die neuen Teams, damit die nicht gleich von den Eliteteams vermöbelt werden. Ich weiss nicht, wie frei man die Play-Offs machen kann, aber es könnten ja z.B. die drei Ersten aus der starken Liga und der Sieger der schwachen die Play-Offs spielen oder so. Das würde es den schwächeren Teams auch erlauben, im TV etwas aufzuholen. Wenn immer dieselben gewinnen, wird es irgendwann nicht mehr interessant für beide.

Zwei Ligen sind nicht das Gleiche wie zwei Gruppen. Da muss ich quasi nach jedem Saisonende schauen, welche Teams verschoben werden müssen, man muss auf Leute warten, die ihre Teams ab- und anmelden, etc... Diese Arbeit will ich mir nicht antun.

Eine starke und eine schwache Gruppe ist blöd, weil man dann nach praktisch 2 Siegen in der starken Gruppe schon weiß, dass man durch ist, was für die Motivation schlecht ist, in der schwachen ist das ähnlich, aber anders herum.

So wie es jetzt aussieht ist es schon ok. Nicht vergessen, die TV gleichen sich ja langsam aneinander an, da die starken Teams langsamer wachsen.