PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HOI3 TFH startet nicht mehr

rotebrause
13.01.13, 10:09
Hallo,

ich habe mir HOI3 bei steam samt aller addons gekauft, bis vor 1 1/2 Monat lief auch noch alles sauber und ohne Probleme, dann kam per Steam ein kleiner Patch,
nach dem Patch startete HOI3 nicht mehr. Der Luncher startete zwar aber beim drücken des Spielen Buttons passierte nix, also habe ich HOI3 direkt aus dem Ordner versucht
zu Starten, da bekam ich dann die Fehlermeldung das zwei .dll-Datein fehlen, kurz gegooglet und die entsprechenden Datein in windows eingefügt und alles lief wieder.

Nun habe ich vor kurzem mein Windows neu aufgesetzt, alles schick gemacht und Steam gestartet und dann wollt ich HOI3 starten, doch dann trat wieder das selbe Problem wie oben auf.
Also wieder versucht aus dem Ordner zu starten und siehe da, die .dll-Daein fehlen wieder, also wieder die .dll-Datein eingefügt, doch dann bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden
(0x000007b). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu
schließen"

Tja was nun, wieder gegooglet und verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, doch keiner führte zum erfolg.
Spiel neu Installiert, Microsoft C++ neu installiert, verschiedene .dll-Datein ausgetauscht, nix führte zum erfolg.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende und wollte Fragen ob einer der Regenten noch eine Idee hat?

mfg rotebrause

rotebrause
13.01.13, 18:30
Hallo,

wollte nur sagen das sich das Problem nach Windows Neuinstallation erledigt hat.

mfg rotebrause