PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremde Häfen



OG Eisenhut
12.06.03, 15:09
Guten Tag,

uns stellte sich die Frage, ob es generell möglich ist, feindliche Häfen anzulaufen, um diese mit Truppen ein zunehmen?

OG Eisenhut

Scotti
12.06.03, 15:16
Ist mir nicht bekannt, das so etwas möglich ist, es können nur eigene Häfen angelaufen werden... Zur Einnahme müßtet ihr die gewöhnliche amphibische Landung durchführen

OG Eisenhut
12.06.03, 16:16
So etwas hatten wir uns schon gedacht.
Nun können wir die Sicherungsgruppen getrost abziehen.

OG Eisenhut bedankt sich im Namen seiner Majestät

Timme
12.06.03, 16:23
So schnell würde ich die Truppen allerdings nicht abziehen, da in einem meiner Spiele einmal urplötzlich eine belgische Division im ungarsionierten Antwerpen stand, die da zu dem Zeitpunkt nichts zu suchen hatten. Entweder habe ich ein Beach-Icon in Antwerpen übersehen oder die sind tatsächlich über den Hafen einmarschiert.

Mr Ottiman
12.06.03, 16:36
... mit Exp. Truppen dürfte das kein Thema sein, und da man selbst als Deutscher den Franzosen Exp. Truppen schicken kann ......

-> Hatte dieses Spiel anfangs als Iraker mit Persien gemacht. War ganz praktisch, da man trotzdem den Oberbefehl über die Truppen hatte. Nur darf man sich nicht im Krieg mit der Nation befinden, glaube ich.

Timme
12.06.03, 16:39
Entweder verstehe ich dich falsch, oder...

Na jedenfalls hatte ich zu dem Zeitpunkt der "Invasion" (die genannte belgische InfDiv) Belgien schon besetzt und von denen befand sich keine Division mehr auf dem Kontinent.

Mr Ottiman
12.06.03, 16:45
okay, war vielleicht etwas komisch ausgedrückt.
2. Versuch:

z.B Ich bin Führer der Nation Irak und habe die Absicht Persien anzugreifen. Also schicke ich vorher (!) einige Truppen als Exp.Korps zu den Persern und nehme den Oberbefehl kurz vor der Kriegserklärung zurück. So kann man schnell Häfen ohne Anlandung einnehmen.
Die KI macht so etwas nicht, und die Regelung der Exp. Truppen finde ich in HoI sowieso nicht optimal gelöst -> besser wäre es nur an Verbündete Exp.Truppen schicken zu können, aber wenn man sich in einem Bündnis befindet, kann man in j e d e Nation Exp.Truppen schicken, mit der man gerade nicht im Krieg liegt.
z.B. kann England und SU Exp.Truppen schicken, da sie ja jeweils in einem Bündnis für sich sind, die USA aber nicht ... ;-)

Maximilian I
12.06.03, 17:56
wenns euch nicht passt, dann benutzt diesen explöoit nicht.

ich fordere zwar schon sei einiger zeit, das senden von expeditionstruppen auf länder zu begrenzen mit denen man verbündet ist und gegen einen gemeinsamen feind krieg führt - aber dagegen gibts wiederstände... was solls, wenn ihr solche "lücken" nützt, braucht sich auch keiner beschweren, dass die ai zu schwach ist.

GS_Guderian
12.06.03, 18:08
Naja,

wie soll man dann die Unterstützung Francos in Spanien durch dt. Truppen, bzw. Italienische darstellen.
Und andersherum die spanischen Truppen, die freiwillig für die dt. gekämpft haben?

Ich denke insbesondere mit FLugzeugen sollte es immer möglich sein, fremde Nationen zu unterstützen, ohne direkt im Krieg mit deren Gegner sein zu müssen.

Mr Ottiman
15.06.03, 23:08
oh, oh, oh - warum ist denn Maximilian I. immer so unentspannt ? - Die Frage war ja, ob es noch eine Lösung für die Hafen-Frage gibt - und auf die habe ich nur geantwortet.

@GS_Guderian: Wenn man die Exp.Truppen an einen Nicht-Verbündeten schicken möchte, wäre es doch sinnvoll, daß man dafür ebenfalls pro Div. vielleicht 1 Dipl.-Pkt. ausgeben muß ?
Dann könnte das DR auch nur ein paar Div. schicken, anstatt seine halbe Armee (??!!).