PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFH Frage zu Cores erstellen

goliard
07.01.13, 16:08
Hallo ich bin neu im Forum und habe eine kurze Frage.
Und zwar geht es um folgendes: Ich besitze Hoi3 TFH (über Steam erworben)
Und habe es einmal durchgezockt was auch Spaß gemacht hat.
Jetzt wollte ich ein wenig modden, wobei ich eigentlich nur die Cores ändern will
für Deutschland beispielsweise das Elsas oder Südtirol. Bei Hoi2 konnt
man ja recht leicht einfach ein paar Zahlen eingeben und gut wars.
Jetzt steht allerdings jeder Coreinhaber in einer kleinen Provinzdatei, wobei
die Provinzen zum Teil auf der Kampanienkarte andre Namen haben als die Ordner.
gibt es da vielleicht irgendein tool? Ich würde auch gern alle cores die durch Events
dazukommen bereits am Anfang verfügbar haben (unhistorisches spielen etc.)
Manuell möchte ich nämlich nicht hunderte Ordner erst suchen und dann editieren,
glaube nämlich nicht das das im Sinne des Erfinders ist.
Alternativ würd ich mich auch mit einem Event zufriedengeben,
was ich am Anfang anklicken kann um es zu aktivieren.
(Hab schon gesehen dass man bei den events wieder nur Listen schreiben muss)

Ich hoff mir kann wer helfen^^

Silem
07.01.13, 18:24
Seid gegrüßt. Am einfachsten wäre es tatsächlich direkt in die Dateien unter history/provinces/france die Cores hinzuzufügen. Einfach unter das letzte add_core ein add_core=GER schreiben. Dann müsste man aber die Cache löschen und das Spiel die Provinzen neu berechnen lassen. Was etwas dauert. Mit einem Event würde es einfacher funktionieren und man kann es gezielter einsetzen. Dazu unter localisation/province_names mit Strg + f und den Namen die Nummer der richtigen Provinz finden. Dafür muss man aus der ersten Zeile nur das PROV streichen und man hat die Provinznummer.

country_event = {

id = 666

trigger = {

}

title = "Das Elsass ist Deutsch!"
desc = "Das Elsass war schon immer Deutsch und wir sollten es als Deutsch proklamieren"

option = {
name = "Erhebt Ansprüche"
ai_chance = { factor = 100 }
Provinznummer = {add_core = GER }
}

}

Der Trigger bleibt mit Absicht leer. Einfach am Beginn des Spiels mit Großschreibtaste + 3 die Konsole öffnen und event 666 eingeben. Schon triggert das Event.

Fuchs
08.01.13, 13:20
Es gäbe auch noch einen Cheat mit dem man die Provinz-ID direkt auf der Karte sieht. Habe ihn aber nicht mehr gefunden.

Die Cores ändere ich nicht mehr im Hystorie-Ordner. Für Elsass-Lothringen füge ich beim Molotov-Ribbentrp Packt noch diesen Befehl hinzu. Dann kann man auch ganze Regionen statt nur einzelner Provinzen einen Core hinzufügen. Ausserdem auch während des Spiels falls man am Anfang noch was vergessen hat.

Feldwebel Max
13.01.13, 18:39
Hallo ich habe ebenfalls ein Problem mit dem zuweisen der Provinzen. Es geht darum, dass ich gerne die deutschen Ostgebiete an Polen geben würde, aber leider ist dies mir mit keiner der Methoden die ihr hier aufgeführt habt gelungen . :(

Silem
13.01.13, 19:40
country_event = {

id = 666

trigger = {

}

title = "Das Schicksal Preußens"
desc = "Nach dem Zweiten Weltkrieg entschieden die Siegermächte die Ostgebiete Polen zu überlassen"

option = {
name = "Übergebt ihnen die Gebiete"
ai_chance = { factor = 100 }
west_prussia_region = {
secede_province = POL
}
polish_germany_region = {
secede_province = POL
}
polish_soviet_region = {
secede_province = POL
}