PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europa Universalis III : DW



tikizler
28.12.12, 19:42
hi leute,

Ich hab da einige fragen.
Spiele eigentlich eu3 echt sehr lange und macht immer noch super spass was ich aber immer noch nicht ganz verstehe...

Ich fange als ottomanen an, habe ja bosnien und serbien als vasale schon, wie kann ich bsp dieses 2 nationen auf religion zwingen, damit ich sie anektieren kann per diplomat, das gilt ja auch für andere nationen,

Ich versuch mit eine nation bsp: östereich, spende denen immer wieder geld das ich auf 200 hoch komme und kann immer noch nicht bundnis machen, und wenn ich irgend wann geschaft habe kann ich sie nciht irgend wie zwingen religion zu ändern,


Genau so was ich nicht verstehe Krone beanspruchen, wie genau funktioniert es? ich hab da morokko die auch als grün angezeigt wird was eigentlich funktionieren sollte, mache beanspruchen bekomme ich net mal eine antwort, spinnt meine spiel? oder habe ich irgend wo eine fehler gemacht,..

MfG

[B@W] Abominus
28.12.12, 19:57
Religion ändern kann man nur innerhalb der eigenen Religionsgruppe und auch nur im Krieg (oder als Kaiser, aber nur bis zu einem bestimmten Datum, steht in der defines.txt). Annektieren kann man nur, wenn man in der gleichen Religionsgruppe ist, geht also nicht bei Muselmanen und dreckigen Christen :D.

tikizler
28.12.12, 20:07
ich hab irgend wo gelesen das man per krieg zwingen kann religion zu wehseln.. finde aber nicht mehr

[B@W] Abominus
28.12.12, 20:12
Nur in der eigenen Religionsgruppe: Man kann einen Shiiten als Sunnit zum sunnitischen Glauben zwingen (50 Warscore). Man kann auch Mods spielen. Bei mir habe ich das z.B. auch eingebaut, da mich das als Türke extrem angekotzt hat, dass die nicht annektierbar waren.

tikizler
28.12.12, 20:13
wenn ich eine nation krieg erkläre und sie dann zu sunniten zwinge dauert es doch jahhundert bis ich sie per diplomatie annektieren kann...

WElche mod meinst du?

[B@W] Abominus
28.12.12, 20:20
Wenn man eine Nation per Krieg zur eigenen Religion innerhalb der eigenen Religionsgruppe zwingt, muss man zwangsläufig ein zweites Mal angreifen, da man schlichtweg nicht genug Warscore zusammen bekommt, um beides zu fordern: Religion und Vasallierung. Allerdings kann man innerhalb der eigenen Religionsgruppe sowieso diplomatisch annektieren. Die Religion eines Christen kann man als Muslim sowieso nicht ändern.

Der Mod heißt Sieg oder Tod und steht in meiner Signatur. Ich lade grad ne neue Version hoch, dauert noch etwa 30 Minuten, da ein neue Karte dabei ist und die viel Platz braucht. Meine Gummileitung braucht ein wenig :D.

[B@W] Abominus
28.12.12, 21:00
http://www.si-games.com/forum/downloads.php?do=file&id=2

Hier ist die aktuelle Version :)