PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Weihnachtsrätsel - USB Stick wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt



Garfield
20.12.12, 20:24
Hallo zusammen und frohe Vorweihnachtszeit,

folgendes Problem:
Ich habe einen ADATA S102 mit 32 Gigabyte, ein 32 Gigabyte USB 3.0 Stick. Allerdings macht der Probleme. Er wird derzeit vom Windows nicht als Laufwerk im Arbeitsplatz/Computer angezeigt obwohl folgendes:

- In der Datenträgerverwaltung wird er angezeigt, trägt aber den Hinweis: Kein Medium.
- Der Gerätemanager zeigt den Stick als Massenspeicher an
- Das Eigenschaftsmenü vom Stick lässt sich über die Datenträgerverwaltung aufrufen, sagt aber, dass es einwandfrei funktionieren würde.

Auf meinem Laptop unter USB 2.0 und ebenfalls Win 7 sieht das Problem ebenso aus.

Weiß einer der Regenten Rat?

[B@W] Abominus
20.12.12, 20:25
Eventuell ist im BIOS der Support für 3.0 nicht aktiviert.

Alith Anar
20.12.12, 20:27
USB 3.0 ist abwärtskompatibel zu 2.0. Er wird nur langsamer beschrieben.

Evtl hilft es was im Gerätemenager den USB-Treiber rauszuschmeissen und neu erkennen zu lassen. Habe aber auch einige Sticks die sich so komisch verhalten ...

Schon mal nen anderen USB-Port probiert?

KIWI
27.12.12, 08:51
Habt Ihr schon ein neuen LW-Buchstaben versucht?

Spocky
03.01.13, 06:34
ich würde es mal testweise auf einem anderen Rechner probieren

Garfield
03.01.13, 13:05
Habe schon anderen Lauferksbuchstaben zugewiesen und an anderen Rechnern probiert. Auch der Formatbefehl der Eingabeaufforderung produzierte nur den Hinweis, man kenne den Laufwerksbuchstaben nicht.

KIWI
03.01.13, 13:25
USB-Stick wegschmeißen und einen neuen kaufen, die Zeit würde mir zu "teuer" werden jetzt noch was auszuprobieren.

Garfield
03.01.13, 15:03
Ne, ich werde den einschicken, der Stick hat 28 Euro oder sowas gekostet, das sind bei meinem Hiwistundensatz von 9 euro mehr als 3 Arbeitsstunden, da zahle ich noch mal 1,45 Porto oder sowas.

Spocky
03.01.13, 18:44
Habe schon anderen Lauferksbuchstaben zugewiesen und an anderen Rechnern probiert. Auch der Formatbefehl der Eingabeaufforderung produzierte nur den Hinweis, man kenne den Laufwerksbuchstaben nicht.

Wenn der Fehler auf anderen rechnern auch kommt gehe ich von einem Defekt aus