PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission Europa

wüstenfuchs
09.06.03, 19:27
Gegrüßt seien mir die werten Feldherren.

Ich habe ein kleines aber immer grösser werdendes Problem. Nachdem ich mit den Amerikanern Nordafrika Ende '40 von Vichy-Franzosen und Italienern befreit habe und danach Italien innerhalb von einem Monat bis Südtirol aufgerollt habe stehe ich nun vor den Toren Ex-Österreichs und Südfrankreich. Das Problem besteht darin, dass die Luftwaffe meine Truppen mit über 40 Staffeln ausradiert. Das DR ist zum Glück mit den Haupteil seiner Wehrmacht mit den Russen beschäftigt, so dass mir zur Zeit nur 12 Divisionen gegenüberstehen. Davon 4 in Österreich. Da meine Luftwaffe ausradiert wurde, stehe ich einer totalen Luftherrschaft des Gegners gegenüber. Nun zu meiner Frage:

Nachdem ich eine Marionetten-Regierung in Bella Italia eingeführt habe und nur 18 Infantriedivisionen, 7 Panzerdivisionen und 7 gepanzerte Infantriedivisionen in Norditalien stationiert sind, stehe ich vor zwei Entscheidungen! Rückzug oder Untergang in Italien? Ich habe nur noch 2 taktische Bomberstaffeln und eine Jägerstaffel, die auf dem Weg nach Italien sind. Andere Staffeln sind in der Produktion und werden voraussichtlich noch sehr lange brauchen, bis sie einsatzfähig sind. Werden die Deutschen bald angreifen? Oder werden sie an der Grenze verharren. Meine Org. ist auf dem Nullpunkt, da die Luftwaffe mir ganz schön einheizt. Wie kann ich nun am besten vorgehen?????

AG_Wittmann
09.06.03, 19:50
Schmeiss Atombomben, dat können die Amis ganz gut :D :fg:

Ne, im Ernst, versuch erstmal in Defensive zu bleiben, wenn es ernst wird, dann opfer Italien. Bring erstmal deine Luftwaffe in Reichweite, probier mal, mit Panzerdivisionen möglichst schnell Deutschland einzukesseln.

SEPPI
09.06.03, 22:00
wie könnt ihr die lutwaffe gegen den deutschen KI verlieren?

Caesar
10.06.03, 00:14
Gar nicht so schwer der deutsche hat gute Flieger der Ami schlechtere und weniger 1/2(etwa) wenn man nicht von Anfang an neue baut verliert man sehr leicht.

wüstenfuchs
10.06.03, 12:37
Das war ganz einfach. Da ich nur 2 Bomberstaffeln und 2 Jäger hatte, wurden sie vernichtet.

Mittlerweile habe ich aber ca. 10 Bomber- und 15 Jägerstaffeln in Norditalien stationiert. Mit freundlicher Unterstützung der Allieierten. :) Die Deutsche Luftwaffe hat sich zurückgezogen. Nur die Panzerverbände machhen mir zu schaffen. Habe meine Truppen nach Venedig und Mailand zurückgezogen. Konnte aber durch eine geglückte Invasion Südfrankreichs Boden gut machen. Ich halte die gesamte Südküste. Verstärkungen rücken an, damit ich weiter ins Herz Frankreich vorstossen kann. Nur die Vichy-Franzosen und Deutschen halten die Gebirge hartnäckig. Trotz schweren Luftangriffen, gelang es mir nicht 2 feindliche Divisionen mit 6 Divisionen zu vertreiben. Wie kriege ich sie aus den Bergen gescheucht???

Darth
10.06.03, 13:59
Originally posted by wüstenfuchs
Nur die Vichy-Franzosen und Deutschen halten die Gebirge hartnäckig. Trotz schweren Luftangriffen, gelang es mir nicht 2 feindliche Divisionen mit 6 Divisionen zu vertreiben. Wie kriege ich sie aus den Bergen gescheucht???

Hallo Feldherr,
meiner Erfahrung nach kann man im Gebirge wirklich nur mit Gebrigsjägern arbeiten, die eine Kommando-Anführer haben. Keinesfalls mit Panzern angreifen, da die im Gebirge wirklich schlechte Angriffs- und Verteigungswerte haben. Massive Infanterieangriffe (mit Arti) und vorangegegeangem TacBomber-Angriffen sollte die Verteidigung knacken können.
Darh

wüstenfuchs
14.06.03, 19:34
Danke für den Tipp. Jetzt steh ich vor Paris. Nur die Japaner machen mir Sorgen. Bis ich das DR eingenommen hab stehen die Japaner wahrscheinlich vor Persien.

Galland
15.06.03, 11:53
Hm wow naja als Spieler des DR würde ich mich freuen denn in meinen Szenarien spielen die Japaner jedesmal die Nullnummern. Lassen sich von den nat. Chinesen vom Festland vertreiben und die Inselkolonien im Südpazifik holen sich die Australier. (lol)

AG_Wittmann
15.06.03, 13:13
Originally posted by Galland
Hm wow naja als Spieler des DR würde ich mich freuen denn in meinen Szenarien spielen die Japaner jedesmal die Nullnummern. Lassen sich von den nat. Chinesen vom Festland vertreiben und die Inselkolonien im Südpazifik holen sich die Australier. (lol)

Echt? Bei mir hauen die den Russen und den Nat. Chinesen ziemlich fett aufn Sack und die Amis trauen sich nicht, die Japaner anzugreifen, die erobern nur die deutschen Inseln, die mal zu Frankreich gehört ham. Und weiß du, was lustig ist, die japanische Bomberflotte ist in Berlin stationiert und dat, wo i noch keine Kontrolle über die Japanher hab. *löl*

wüstenfuchs
16.06.03, 12:36
Mittlerweile hab ich mit den Amis Moskau eingenommen. Ca. 30 Divisionen des DR konnten sich nach Wien und Salzburg zurückziehen. Erklären mir die Russen bald den Krieg, da ich Moskau besetzt halte??

Die Japaner Konnte ich vor Calkutta aufhalten. Bei mir machen die grundsätzlich die Chinesen platt. Seit dem die Russen den Japanern den Krieg erklärt haben, marschieren die Japaner frohen Mutes landeinwärts.

Hab abgespeichert und im DR eine Marionettenregierung eingeführt. Jetzt versuch ich mal als Deutscher das DR wieder aufzubauen. Mir gehören noch alle Provinzen bis nach dem Krieg gegen Polen. Wenn der Krieg vorbei ist, gehts wieder von vorne los. :D

AG_Wittmann
16.06.03, 19:07
Originally posted by wüstenfuchs
Mittlerweile hab ich mit den Amis Moskau eingenommen. Ca. 30 Divisionen des DR konnten sich nach Wien und Salzburg zurückziehen. Erklären mir die Russen bald den Krieg, da ich Moskau besetzt halte??

Die Japaner Konnte ich vor Calkutta aufhalten. Bei mir machen die grundsätzlich die Chinesen platt. Seit dem die Russen den Japanern den Krieg erklärt haben, marschieren die Japaner frohen Mutes landeinwärts.

Hab abgespeichert und im DR eine Marionettenregierung eingeführt. Jetzt versuch ich mal als Deutscher das DR wieder aufzubauen. Mir gehören noch alle Provinzen bis nach dem Krieg gegen Polen. Wenn der Krieg vorbei ist, gehts wieder von vorne los. :D

Schick ma den Save :)