PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Thunder



Seiten : 1 2 3 [4] 5

BigDuke66
11.10.14, 00:41
Wie unrealistisch, jeder weiß doch das es nix mit ner Bundesflagge drauf gibt was fliegt. :D

Teddy Suhren
11.10.14, 00:47
Der neue Patch gefällt Uns sehr gut. Da kann man nicht meckern!

Hjalfnar
11.10.14, 01:06
Ok, also die Ho ist brutal schwer zu meistern, verliert Geschwindigkeit beim Klettern wie nix Gutes. Aber wenn man stürzt...wow. Da baut die Geschwindigkeit auf, das es eine Freude ist, und hält die auch ganz gut, selbst in den Kurven. Wir haben eben einen Dogfight gegen eine Spitfire gewonnen, mit einem Jet, ist das zu fassen?! Die Wendigkeit ist einfach der Wahnsinn. Und wo man hin schießt, wächst kein Gras mehr, 340 Schuss MK103 30mm. Was man trifft, ist tot. Genial.

BigDuke66
12.10.14, 22:15
Für meinen Geschmack hat sich mit dem Patch nix verbessert, es sei denn man hält zum Beispiel einen schön leicht entflammbare 410er Serie für eine Verbesserung,
Oder bessere Munition? Von neuen Soundfiles bekommt man auch keine bessere Darstellung der wahren Durchschlagskraft, ist immer noch die alte Leier mal viel mal wenig aber realistisch ist eben was anderes.
Eine gutes hat es, die Zeiten die ich damit verplempere werden von mal zu mal kürzer, diesmal nur 1.5 Tage.
Man kann nur hoffen das der Russen Verein auf die Sanktionsliste kommt, vielleicht geht Gajin dann Pleite, wird aufgekauft und ein ordentlicher Developer kommt, einer der nicht 1 Loch stopft und dafür 5 neue macht.

Hjalfnar
12.10.14, 22:20
Hm, mir macht das Spiel nun mehr Spaß denn je, speziell die Flugzeuge und, ganz überraschend, Panzer im Arcade! Hätte ich nicht gedacht. Bzgl. leicht entflammbar...du bist nach dem letzten Patch nicht wirklich viel geflogen oder? Da wurde bereits die Wirksamkeit von Brandmunition erhöht, seit dem kommt es eher zu Bränden, die aber auch eher wieder ausgehen.

BigDuke66
12.10.14, 23:19
Bin genug geflogen um zu sehen das die Alliierten nicht mal mehr vor einen Head-On mit einer 410er zurück schrecken was früher noch der Fall war, warum auch wenn eine Kugel reicht damit die Tragfläche wie trockenes Stroh abfackelt, und das konnte ich auch bei anderen 410er beobachten und sowas geht auch durchs Forum.
Es war vorher schon schlimm genug das man erledigt war wenn einem einer am Heck hing aber nun...
Bei Panzer sind wir wie bei Fliegern auf was anspruchsvolles ausgerichtet, da konnte man sogar auf Sim Level spielen aber der Zwang mit den Fliegern zusammen ist nicht tragbar, da lass mal die Fantasie spielen wie so etwas mal ausschaut wenn erst die Marine da ist, dann kriegt bestimmt jede Karte ein Teich in die Mitte wo dann die Schlachtschiffe drauf schippern nur damit man alle Sparten zusammen schmeißen kann, dann ist das Gameplay endgültig auf dem Spaßniveau einer Prostatauntersuchung ohne Gleitcreme.

Aber es gibt ja auch positives, zum Beispiel das man es endlich mal geschafft hat die Ju 88 auf die Malta Map zu setzen, auch fix wie Lutzi nach bloß 2,5 Jahren, da ist schon abzusehen das man eine brauchbares Spiel spätestens hat wenn die Bevölkerung auf dem Mars die Millionen Grenze erreicht.:rolleyes:

Hjalfnar
13.10.14, 07:17
Hm, verstehen immer nicht, was die Leute für Probleme mit der Me410 haben. Fragt den werten litle-man und JoeMill, wenn Wir die B6/R-3 auspacken, sind meist bis zu 7 Abschüsse drinne, und davon ist ein Gutteil Jäger, nicht nur Bomber. Und wenn man brennt, einfach Motor aus und Sturzflug, in 50% der Fälle gehts Feuer aus. little-man und Wir nennen das Ding nur noch "Trollfighter", wenn wir die zu zweit fliegen, ist der Sieg unseres Teams fast sicher, weil kein Bomber mehr durchkommt. Zugegeben, wir spielen "nur" Arcademodus, aber der ist mittlerweile ganz gut balanciert (außer im Tier 1^^) und ist ja auch der am stärksten frequentierte. Wir sind zwar durchaus in der Lage, Unseren Mann auch im realistischen Modus zu stehen, aber das dauert immer ewig, bis es da mal zu kämpfen kommt...

Ruppich
13.10.14, 07:49
Hm, verstehen immer nicht, was die Leute für Probleme mit der Me410 haben.
Keine Ahnung welche me410 ihr fliegt aber unsere ist nach 0.5 ms Beschuss einer P51 von hinten(!) der Pilot tod.
Was macht ihr denn dagegen?
109 und 190er alles kein Problem, aber 410 kannst halt nix abschütteln und head on hat sich ja bigduke schon geäußert, 30mm wie Wattebäuchschen!

Hjalfnar
13.10.14, 08:23
Hm. Vitalität auf 100? :D Unser Pilot wird im Höchstfall von vorne rausgeschossen, wenn Wir Uns mit einem Beaufighter anlegen...

Bei den 30mm geben Wir zu, dass die Wirkung manchmal etwas schwach ist, aber man muss halt vor allem Minengeschosse in 20mm und 30mm dabei haben, dann geht eigentlich fast alles sehr schnell nach Hause.

Ruppich
13.10.14, 08:38
Hm. Vitalität auf 100? :D Nö :D
Wenn ihr das Ding zu 2t fliegt, schafft ihr diese Ergebnisse auch auf Vorherrschaft Maps?

Hjalfnar
13.10.14, 08:52
Nein, obwohl die Me 410 da super zum schnellen Einnehmen ist, dank der Bremsklappen. Da siehts meist so aus, dass man sich die ersten 2-3 Bomber krallt, die den Bodeneinheiten ans Leder wollen, vielleicht noch irgendwas erobert und dabei drauf geht oder mitten in den feindlichen Spawnpulk reindüst und so viele im Frontalkampf runterholt, wie es geht, bevor man der Überzahl zum Opfer fällt. :ph:

Wir wissen nicht, wie der werte litle-man heute Abend kann, aber Wir ständen eventuell für eine Runde in der Staffel zur Verfügung. Ein Headset und Teamspeak wären natürlich super, aber im Notfall kann man sich ja auch über die Chat-Kommandos behelfen und um Hilfe schreien. :D

litle-man
13.10.14, 11:19
Sind gesundheitlich arg angeschlagen aber mal sehen was sich machen lässt.
Und Headset+TS ist eigentlich pflicht. Erleichtert Hilfestellung und abstimmung.

Hjalfnar
14.10.14, 11:15
Sagt mal, haben die die Heckpanzerung der Ju87 B-2 erhöht? Habe gerade mal angefangen, ein wenig mit dem Ding zu fliegen, um mal die ganzen Staffelmarkierungen freizuspielen. 1. Partie, 21 Bodenziele, 5 Flugzeuge, davon 2 durch Unseren Heckgunner...ok, waren nur Doppeldecker, aber Wir waren durchlöchert bis zum geht nicht mehr und hatten dabei keine kritischen Schäden erlitten! Unfassbar!

Headhunter
14.10.14, 11:36
Uns würde freuen, wenn sie das generell bei der JU-87 gemacht haben.....in den letzten Runden war nach zwei, drei Zielen Feierabend, weil wir einen Jäger am Ar...Heck hatten, der Schweizer Käse aus uns gemacht hat:D

Allerdings versuchen wir dank dem wackeligen WLAN in unserem Zimmerchen immer noch, das Update fertig runterzuladen....:heul:

JoeMill
15.10.14, 22:45
Also nach dem letzten Patch macht es mir weniger Spaß als jemals zuvor. Wenn mir nicht gerade vom Gegner im ersten Anflug der Flügel abgesägt wird, geht mein Pilot drauf oder das Flugzeug fängt Feuer und brennt aus. Und vermutlich bin ich der einzige dem die neuen Waffensounds auf den Senkel gehen, aber mich lenken die ab wenn ich schieße :rolleyes:

Headhunter
16.10.14, 15:34
Uns lenkt eher ab, dass sich Heck- und Bug-Waffensounds jetzt teilweise überlagern:D

JoeMill
25.10.14, 22:55
Gerade eben die beste Runde gehabt. 15 Abschüsse mit der FW 190 A5/U2 gemacht :) und zu dritt haben wir insgesamt 37 Gegner abgeschossen, der Rest unseres Teams kam auf 34 Abschüsse ;)

http://s14.directupload.net/images/141025/ng6z68tx.jpg

http://s14.directupload.net/images/141025/z93xgs8b.jpg

phob
26.10.14, 17:52
kann ich eigentlich dem Clan einfach so beitreten oder wie läuft das bei WarThunder?

der_Dessauer
26.10.14, 17:57
Hallo,

einfach bei der Kampfgruppe einen Aufnahmeantrag stellen. Wir nehmen Euch dann auf.

Euer der_Dessauer

Hjalfnar
02.11.14, 10:12
Erster Flug mit der Me 262 A1/U-4. Tja. Wenn die alle so laufen, mag ich das Ding doch sehr. Sogar die selbstabdichtenden Tanks haben funktioniert, Wir brannten zeitweise und das Feuer ging aus. Sehr schön!

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/a3wtwZ.jpg (https://imageshack.com/i/ida3wtwZj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/909/3T4z8b.jpg (https://imageshack.com/i/p93T4z8bj)

Hjalfnar
10.11.14, 23:18
Soeben ist eine neue Lieferung eingetroffen. ENDLICH steht das Ding im Hangar!

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/908/sSeBYz.jpg (https://imageshack.com/i/p8sSeBYzj)

Ruppich
14.11.14, 08:32
Mal eine spielbezogene Frage unserer Seits:

Im Arcade Modus gibt ja es die Möglichkeit bei 6/7/8 in Luftkämpfe einzugreifen.
Diese fliegen fast immer oder ausschließlich mit Ami Flugzeugen, woran liegt das?
Wenn wir in deutschen Fliegern spawnen würden, wären diese dann in dem Setup welches wir freigespielt haben?

Wer kann zu dem Thema mal etwas sagen?

Hjalfnar
14.11.14, 09:18
Äh...wie bitte? Wir verstehen die Frage nicht. Was meint Ihr damit:
Im Arcade Modus gibt ja es die Möglichkeit bei 6/7/8 in Luftkämpfe einzugreifen.
Wir verstehen es schlicht nicht. Meint Ihr damit das Battlerating?

Ruppich
14.11.14, 09:24
Nein,

wir spielen Tank Battle.
Man drückt die Knöpfe 6 oder 7 oder 8 um in die entsprechenden Flieger zu steigen
Oben rechts erscheint dann :
"Ruppich joint an Event"
dann fliegen wir 15 Sekunden und dann gehts weiter im Tank.

Wir spawnen aber fast ausschließlich in Ami oder Russen Fliegern.
Wir wollen mit den deutschen Fleigern spawnen vor allem mit denen, die wir schon aus-/aufgerüstet haben.

Hjalfnar
14.11.14, 09:27
Ah, alles klar. Nein, das kann man nicht beeinflussen. Es sind auch nie die eigenen Flieger. Im niedrigeren Tier-Bereich sind es auch häufiger mal deutsche Stukas, zumindest ist dem bei Uns meistens so. Deutsche Jäger hatten Wir bisher noch nie. Problem ist hier auch die eher schwache Anti-Boden-Bewaffnung der deutschen Flieger. Während z.B. die IL-2 mit 4x100kg/8xRakete/2x23mm-Maschinenkanone sehr sehr gut gegen Panzer ist, hat die Stuka-D5 wesentlich weniger Waffen dieser Art parat, vor allem keine Raketen.

Ruppich
14.11.14, 10:15
Wir wollen gar nicht unbedingt eine stärkere Bewaffnung,
es hätte einfach nur extremen Flair wenn man seine "eigenen" Flugzeuge benutzen würde, vor allem derselben Nation.
Warum gerade im Panzer IV sitzen und dann in einer P-63 fliegen??

Hjalfnar
14.11.14, 10:54
Ja, das ist natürlich wahr. Hoffentlich kriegen sie das noch hin, cool wäre es.

Hjalfnar
15.11.14, 15:42
Sowas ist doch mal arg frustrierend...

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/673/3fJiFs.jpg (https://imageshack.com/i/ip3fJiFsj)

Reuds
15.11.14, 17:09
So ich habe mich jetzt auch mal beworben :D

litle-man
15.11.14, 20:49
Hab die Anfrage mal angenommen.

Reuds
17.11.14, 11:16
Das ist sehr freundlich von Ihnen :D
Das nächste WE wird bei mir leider nichts mit rumfliegen...Vielleicht 3 Stunden am Samstag aber ansonsten bin ich vollgeplant :/ Hat da irgendwer Zeit?

BigDuke66
20.11.14, 05:34
LOL so true!!!

https://www.youtube.com/watch?v=RDqd-U1ayfg

Egal bei welchem Spiel, ich kann immer wieder drüber lachen wenn genervte Spieler ihrem Frust damit Ausdruck verleihen und dabei auch noch den Kern treffen.
:D

Hjalfnar
20.11.14, 06:37
Um mal Unseren Kommentar unter dem Video hier zu wiederholen: Russen sind ein wenig OP im low tier. Ab Tier 3 sind sie Opfer, aber Rang 5 dann wieder dezent nervig. Aber: Die meisten Russen-Piloten lernen deshalb nie richtige Luftkampfmanöver und sind spätestens Mitte Tier 3 und das ganze Tier 4 richtige Opfer. Wirklich. Solange ich nicht völlig abgelenkt bin mache ich in den beiden Tiers Hackfleisch aus den Russen. Typisches Symptom: 3 Russen hängen an einem einzelnen heftig zappelnden Flugzeug und ballern wie blöde, nur um von mir der Reihe nach, teilweise sogar mit einer einzigen langen Salve alle abgeschossen zu werden. Selbst im RB kommt das vor! Ist teilweise fast lächerlich.

Russenjets sind natürlich wieder leicht OP, außer den Strahl-Yaks, die den deutschen Propellermaschinen und frühen Jets vollkommen unterlegen sind. Spätestens mit MiG15bis und die CL-13 Sabre ist Deutschland dann sogar überlegen, da die deutsche Sabre mit Abstand der beste Jet auf dem höchsten Rang ist. Bis dahin ist es natürlich mit den Me 262 etwas anstrengend, aber es geht, solange man vorsichtig ist und die MiGs zu Frontalduellen zwingt, wo man die deutlich überlegene Feuerkraft hat.

Teddy Suhren
20.11.14, 09:29
Wir hätten da eine Frage nach den nationalen Taktiken der werten Regenten.
Wir selbst spielen mit den deutschen und englischen Jägern eher eine Boom and Zoom - Taktik, wobei gerade die Spitfire auch Dogfights gewinnen kann. Bei den Russen und Amerikanern sind wir Uns einfach nicht sicher, wie sie zu spielen sind. Die Japaner als Kurenkönige des niederen Ranges lassen wir mal außen vor. Haben die werten Regenten Tipps?

Hjalfnar
20.11.14, 11:01
Grundsätzlich spielt Ihr die Deutschen und Briten schon einmal richtig, gerade mit den Briten MUSS man aber auch mal kurbeln gehen, da ihnen die überwältigende Feuerkraft der Deutschen fehlt, sowie die Geschwindigkeit.

Amis...puh. Gerade die späteren Amis sind sehr gute Kletterer, speziell die Mustangs und Thunderbolts. Beide gehen, mit massig Brandmunition bestückt, auch gerne auf Bomberjagd. Mit den Corsairs kann man auch gut mal kurbeln gehen, und für alle Amis ab Rang 3 gilt eh, dass sie saustarke Motoren haben. Boom'n Zoom bietet sich also auch an, mit der Option auf Dogfight vor allem gegen Deutsche.

Russen. Tja. Hansdampf in allen Gassen. Russische Maschinen stecken mehr weg als so ziemlich alle anderen Flieger und haben meist eine sehr ordentliche Feuerkraft und Motorleistung. So lange man nicht über 6000 Meter steigt, kann man jeden Kurvenkampf annehmen, über 6000 ist kurbeln aber nicht mehr zu empfehlen. Da lässt die Performance massiv nach. Bomberjagd und BnZ gefallen auch den Russen gut, wobei man wegen der wenigen, sehr starken Kanonen aber gut zielen muss.

Grundsätzlich ist BnZ eigentlich IMMER dem DOgfight vorzuziehen.

Teddy Suhren
20.11.14, 16:17
Vielen Dank für die Antwort. BnZ ist Unseres Erachtens in historischen Schlachten sehr viel effektiver als im Arcademodus, da im Arcademodus die Flugzeuge sehr viel mehr Schaden aushalten. Wir verwenden, außer mit den Japanern, fast grundsätzlich diese Taktik, haben aber mit den Amerikanern im low Tier Bereich echte Probleme, wenn man vom Schlachtvieh A-20 absieht, das einfach Head-ons gewinnt. :D
Steuern die werten Regenten eigentlich mit Maus und Tastatur oder Joystick?

BigDuke66
20.11.14, 16:55
Maus und Tastatur in RB, Joystick muss in den Simulator Battles sein.

Hjalfnar
26.11.14, 09:34
Wir sind derzeit beinahe ausschließlich im Arcade mit Maus und Tastatur unterwegs, außer Wir trollen ein wenig im RB mit der Arado rum. Gibt nix lustigeres, als dem begeisterten Supermegakiller des feindlichen Teams auf dem FLugfeld eine 500-Kilo-Bombe reinzudrücken. :D

Reuds
26.11.14, 20:16
Ich benutze im Arcade und RB grundsätzlich Maus. Im Sim gerne auch die Maus bei Bombern und dergleichen, sogar Jäger lassen sich mit Maus fliegen, die Deutschen FWs sind da aber sehr gerne ein bisle Überempfindlich. Ab und zu im Sim meinen 35€ Joystick, welcher meiner Meinung nach absolut in ordnung geht...wobei den da: http://www.amazon.de/Thrustmaster-2960720-Hotas-Warthog-Joystick/dp/B00371R8P4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1417029361&sr=8-3&keywords=Thrustmaster hätte ich doch sehr gerne ^^

Hjalfnar
28.11.14, 08:54
Crazy shit happened! Einfach mal im Alleingang mit dem brandneuen Tiger das Match gewonnen...stand die halbe Partie auf Punkt C im Zentrum der Map und hab jeden abgeschossen, der in die Nähe kam. Darunter zwei feindliche Tiger und ein IS-1. Und das war meine erste Partie mit der großen Katze!

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/540/0v6QJd.jpg (https://imageshack.com/i/f00v6QJdj)

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/LCQJjr.jpg (https://imageshack.com/i/idLCQJjrj)

Hjalfnar
01.12.14, 23:26
Mein neues Schnuckelchen. Deutscher Tree durch. Fliegt sich geil, locker Mach 1 in der Waagerechten.

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/661/01kRYr.jpg (https://imageshack.com/i/id01kRYrj)

Edelpionier
02.12.14, 08:22
Ah, der berühmte deutsche Strahljäger CL-13A Sabre Mk.5. ;)

Hjalfnar
02.12.14, 09:04
Soweit Wir mitbekommen haben, sind die Ami-Piloten stinkig, weil die deutsche Variante besser ist als deren Sabres. Lustig. Aber: Was machen Wir nun?! Wir wollten den deutschen Tree durchspielen...weitere Ziele hatten Wir nicht.

Ruppich
02.12.14, 12:31
Aber: Was machen Wir nun?! Wir wollten den deutschen Tree durchspielen...weitere Ziele hatten Wir nicht.Witzig genau das selbe wollten wir euch gerade fragen, was Warthunder definitiv fehlt ist die Langzeitmotivation

Hjalfnar
02.12.14, 12:35
Wir werden jetzt mal schauen, wie man eigene Missionen bastelt.^^

Amon
03.12.14, 21:37
Wie lange hat es denn gedauert, den deutschen Techtree durchzuspielen?

Zakalwe
03.12.14, 23:05
Ist eigentlich Schade das sie unbedingt die 50er Jahre Jets mit reingenommen haben. Dasselbe gilt für die Panzergefechte.

Teddy Suhren
03.12.14, 23:11
Wir mögen durchaus auch den englischen Techtree. Die Beaufighter ist ein Biest!

Hjalfnar
03.12.14, 23:43
Wie lange hat es denn gedauert, den deutschen Techtree durchzuspielen?Insgesamt etwa...puh, ein Jahr? Die letzten drei Monate hatten Wir allerdings Premium laufen, Wir hatten billig via Proxy-Server auf der russischen War-Thunder-Seite das Ultra-Advanced-Paket gekauft. Statt 80€ zahlten Wir dank Rabattaktion 20€. :D

litle-man
06.12.14, 00:15
Keine Ahnung was los war.

Richtig lustigen Abend gehabt im 3er Squad. Etliche gefechte gespielt. IMMER best Squad, Regelmäßig 2 Man in den Top 3, und schätzungsweise haben wir 3 um die 200 Kills insgesamt gemacht.
http://i.imgur.com/0LibFUk.jpg

Hjalfnar
06.12.14, 00:23
Wirklich völlig verrückt. Sogar MassLP hat sich berappelt und wurde immer besser am Abend, wir haben teilweise mehrere Matches hintereinander Platz 1-3 belegt. :D

Reuds
09.12.14, 16:22
Servus,
haben die Herren die in der KVSI sind am Samstag Mittach, so gegen 12-15 Uhr ein paar Runden zu fliegen? gegebenenfalls auch eins dieser Clanbattles zu spieln?
Der Reuds

BigDuke66
14.12.14, 20:42
Weiß jemand ob 1.45 noch diese Jahr raus kommt?

litle-man
15.12.14, 00:55
Guter Witz...

Es gibt nicht einmal einen groben Termin. Noch nicht einmal Gerüchte über einen Termin sind im Umlauf.

BigDuke66
15.12.14, 04:06
Na gurkt ja immerhin schon auf dem Dev Server rum.

Kadur
15.12.14, 10:43
Geplant zwischen Weihnacht und Neujahr..
Realistisch ist wohl eher Anfang Feb. :D

€ Na soviel dazu..

litle-man
16.12.14, 21:18
1.45 ist da.... so kann man sich irren....

Reuds
21.12.14, 18:07
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/45365881858310664/C8B1B63319E748DE9C94DA67D59023AF691C49AB/
Mein erster Tier IV bei den Deutsche ^^ Ich nähere mich den Jets ^^

Teddy Suhren
22.12.14, 01:30
Wäre es eigentlich möglich, dem Clan beizutreten, auch wenn TS nicht absehbar möglich ist? Auch Trainingszeiten sind wegen Arbeit und Kind schlecht, aber ein zwei Gefechte mit Regenten wären bestimmt drin, wenn auch nur mit Laptop und mieser Maus wegen außerhäulicher Verpflichtungen.

Achso: War Thunder Name: Teddy_Suhren :D

Hjalfnar
22.12.14, 01:53
Ihr müsstet wohl einen Aufnahmeantrag im Spiel stellen. Dann könnten Wir den annehmen. Wirklich etwas zusammen machen tun ja höchstens Reuds, JoeMill, litle-man und Wir. Gelegentlich noch Derfflinger. Mehr als gemütlich zusammen fliegen tun Wir auch nicht, nur ist es da dann schon hilfreich mit TS, um rechtzeitig mitzubekommen, wenn jemand Hilfe braucht. Ansonsten müsstet Ihr schnellstmöglich die Quickchat-Tasten lernen. :D

Teddy Suhren
22.12.14, 11:28
Danke für den Hinweis. Wir werden über die Feiertage nicht zum Spielen kommen, aber danach könnte es klappen.

BigDuke66
22.12.14, 19:27
Ist bekannt ob am MM mal weiter gebastelt wird?
Die Zusammenstellung der Teams... man man oft genug kommste da aus dem Reihern gar nicht mehr raus.
Muss ja ein Grund haben wenn man 5 Minuten drin ist und dann schon 4/5 vom Team erledigt sind während die anderen keinen verloren haben.
Geht das immer noch nur stur nach BR? Auch in den Event RBs?

Hjalfnar
22.12.14, 20:27
Japp. Aber es wurde ja bereits bestätigt, dass das BR keine Dauerlösung ist. Ein massives Rebalance wird wohl nächstes Jahr stattfinden.

Edit: Bis dahin genießen wird die FW190 A-4 und machen wieder 20 Kills.^^

Hjalfnar
23.12.14, 11:06
Also nu hat Gaijin ja den Vogel abgeschossen. Ich kann nicht mehr ins WT-Forum, weil ich kein Smartphone zum Scannen des QR-Codes für die Zwei-Stufen-Aktivierung habe?! WTF?!!!! Ich war im Forum schon mehrfach aktiv! Was soll denn der Bullshit?!

litle-man
23.12.14, 11:10
also ich komm ohne probleme ins Forum....

Hjalfnar
23.12.14, 11:13
Bei mir passiert einfach nix, wenn ich auf "Sign in" und dann "Authorization" gehe. Er läd kurz und dann bin ich im selben Bildschirm wieder. Das Forum angucken kann ich auch...aber nicht einloggen.

litle-man
23.12.14, 11:20
hm... "sign out... dann "sign in" und "authorization"... kein problem...

Hjalfnar
23.12.14, 11:25
Nanü. Nach gefühlten 1000 Versuchen hat er mich nun angemeldet. Sehr merkwürdig. Ich hab seit 20 Minuten alle paar Sekunden auf "Authorization" geklickt, kurzes laden, nix. Serverschluckauf?

BigDuke66
23.12.14, 16:08
Partisanen eben...:D

Reuds
25.12.14, 11:41
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/45366107838965462/5D05CFB56CB512C659F8D3E9E28E02A2B413B1AA/



Ich LIEEEEEEEBE das Abschüsse System in Warthunder....


Kleines Update unserer Beziehung mit Warthunder. Sie ist, um es freundlich auszudrücken, schwierig :
http://cloud-4.steampowered.com/ugc/45366107866172332/885FD7008D2D90E02F8FAE29E3F298ED6B590507/

litle-man
03.01.15, 13:02
Sie mussten mich rammen um mich runter zu holen....

http://i.imgur.com/8PJpci5.jpg

http://i.imgur.com/27O4MkI.jpg

Hjalfnar
03.01.15, 14:05
Bwaahahahahahah, sehr schön! Auf das alle das Kürzel KVSI fürchten lernen! So langsam sollten es die Leute auf dem EU-Server doch besser wissen.^^

Otto Weddingen
03.01.15, 14:38
ich überlege auch mit einzusteigen ;)

Hjalfnar
03.01.15, 14:45
Werter Weddingen, Wir werden heute Abend mit Teamspeak verfügbar sein, wenn Ihr wünscht, können wir gerne ein paar Runden zusammen fliegen.

Otto Weddingen
03.01.15, 14:57
in Ordnung, bin dabei ( habe aber nur gerade Tier 3 stufe erreicht)

Hjalfnar
03.01.15, 17:41
Werter Weddingen, Ihr findet Uns auch via Skype unter dem Namen hjalfnar_feuerwolf, einfach durchklingeln, wenn Ihr Zeit habt!

Edit: Alternativ sind die WT-Spieler immer im Blood-Bowl-Bereich des Foren-TS zu finden.^^

Otto Weddingen
04.01.15, 22:49
http://www.directupload.net/file/d/3857/azjsfl24_jpg.htm

war meine erste Runde mit den Jungs von hier, war sehr lustig ;)

Teddy Suhren
05.01.15, 14:23
Vielen Dank für die Aufnahme in die ehrenwerten Hallen des SI-Kampverbandes. Wir haben im ersten Match unter dem Kürzel gleich gerockt. Sobald wir ein TS-Fähiges Headset haben, werden Wir mit den werten Regenten ausfliegen.

Hjalfnar
05.01.15, 16:44
Werter Otto Weddingen, Uns war es ein Vergnüngen!

Werter Teddy Suhren, Wir freuen Uns darauf! Auf dass der Kampfverband Strategycon Interactive vielleicht einmal in den Clangefechten kräftig aufräumt.

Der gute MassLP und Wir haben gestern bereits ein wenig die 2vs2-Kämpfe getrollt.^^

Reuds
07.01.15, 19:57
Wir alle haben einen Traum. Hjalfnars Traum ist es das die Spacken Spieler auf dem EU-Server endlich lernen das man eine Do 217-E NICHT frontal anfliegt... der erfüllte sich leider noch nicht :D und mein Traum ist es, dass die KVSI unter die top 10 der Warthunder Clans kommt, Und glaubt mir meine freunde, Das ist sowas von möglich :D ich meine wenn wir zu dritt 30-40 Kills machen, Wie sieht es dann mit 4 oder 5 aus?

Teddy Suhren
08.01.15, 17:13
Wir schaffen zwischen 4-7 Kills mit zwei Flugzeugen. Leider sind Wir im RB noch eher Futter für die feindlichen Kanonen. Ausweichmanöver gegen gute Spieler sind nicht Unsere Stärke...

litle-man
08.01.15, 21:07
Im RB können Wir nur die Zeros fliegen... mit allen anderen flugzeuge sind Wir fliegende Zielscheiben...

Hjalfnar
09.01.15, 08:07
Im RB sind Wir teilweise auch mit den deutschen Maschinen im niedrigeren Bereich ganz gut, speziell wenn Wir im Squad unterwegs sind.

Ruppich
09.01.15, 08:44
Wir kommen in den Modus nicht vom FLugplatz.....

Hjalfnar
09.01.15, 13:07
Öh...das ist doch im realistischen Modus nicht sonderlich schwer? Im Simulator ist das kompliziert, da man auf die Windrichtung achten muss, was ohne Joystick und TrackIR/Oculus Rift nicht ganz einfach ist.

Bzgl. Start im RB: Bremse anziehen (B, standardmäßig), Klappen auf Start, Vollgas geben, Bremse loslassen. Bei Düsenjets Bremse halten bis das Flugzeug sich trotzdem anfängt zu bewegen. Bei allen Modi ist es wichtig, den Treibstoff vor Spawn runterzuregeln. Im AB reicht Minimaltank, im RB normalerweise auch. Im SB braucht man meist auch nicht einen vollen Tank für 1 1/2 Stunden.^^

Ruppich
09.01.15, 14:28
WÄhrend des Startvorganges dreht sich unseren Maschine einfach frecherweise irgendwo hin, ein Gegensteuern bringt dann meist das totale Chaos :)
So als ob das Spornrad nicht festgezogen wäre, das war ja der klassische FEhler bei wwiionline.

Teddy Suhren
10.01.15, 12:56
Das müsste dann aber SB sein. Wir kommen im RB mittlerweile passabel klar, sind aber anscheinend ein miserabler Schütze. Wir überlegen schon, den Vorhaltepunkt im AB auszuschalten, um endlich richtiges Zielen zu lernen. Oft ignorieren Wir die Hilfe schon, da sie bei schnellen Bewegungen des Gegners mehr verwirrt als hilft.

Reuds
11.01.15, 13:52
Also ich muss sagen das ich im SB auch ziemlich gut ohne Joystick und TrackIR oder Oculus zurechtkomme, alles eine Sache der Übung. Und was das Ziele betrifft, da benutze ich immer eine Ganz fiese Mischung aus Allzweck kleinkalieber, also 7 bzw 12 mm, bei den Großen Kalibern, also 15 und aufwärts benutze ich immer Ohne Leuchtspur, das Überrascht die Gegner einerseits, außerdem richten die dank den Minengeschossen Unbeschreiblich hohen Schaden an, sofern man nicht gegen Kraftschildrussen fliegt versteht sich....

Hjalfnar
13.01.15, 01:27
Während Wir heute mit Unserer Mutter telefonierten, war Uns langweilig und Wir haben Uns ein Banner fürs War-Thunder-Forum gemacht.^^

http://imageshack.com/a/img631/2575/X5yaEE.jpg

Reuds
13.01.15, 15:29
Dürfen die Normalsterblichen dieses Banner auch benutzen? :D Also zumindest die, die in der KVSI drinne sind

Hjalfnar
13.01.15, 18:37
Na klar.^^

Zakalwe
13.01.15, 19:08
Wirklich schönes Banner.

Reuds
13.01.15, 20:30
Gut ist schon drinnen als Banner...Sollen die Piloten endlich lernen wer die KVSI ist :D

litle-man
18.01.15, 00:48
Lang hat es gedauert und schön ist er auch nicht, aber endlich haben wir den 2ten Anstrich der Arado.

http://i.imgur.com/c4p3u3I.jpg

Hjalfnar
18.01.15, 09:04
Wir versuchen das heute auch noch, eigentlich wollten Wir das ja gestern mit Euch gemeinsam schaffen.^^

Teddy Suhren
18.01.15, 15:24
Was braucht es denn dafür? Wir sind zu faul, nachzuschauen... :D

Wir spielen mittlerweile überwiegend RB und können nun einige wenige Abschüsse und Abschusshilfen sowie, und dies ist viel wichtiger, mehrere Einsätze aufweisen, die wir trotz Luftkampf überlebt haben. Die Belohnungen im RB können sich wirklich sehen lassen und irgendwie ist es für Uns interessanter, einen kritischen Luftkampf auf Biegen und Brechen zu führen als 20 im AB.
Leider führt das Clankürzel dazu, dass viele Mitspieler denken, Wir wären so etwas wie eine Abschussikone... Autsch. :D

Hjalfnar
18.01.15, 17:25
900 Bodenziele...war anstrengend.^^

Ruppich
19.01.15, 08:36
Wir sehen ihr habt 2 mal die me410 in der Formation, wie kommt ihr denn mit den Mühlen zurecht , gerade im Vergleich zu den anderen netten Spielzeugen. Wir werden jetzt diese Maschinen vermehrt fliegen (müssen) habt ihr irgendeinen Ratschlag für uns wie man wenigstens etwas überleben kann?

Hjalfnar
19.01.15, 09:31
Hehe, fliegt Ihr Realistisch oder Arcade? Im Arcade gilt, vor allem mit unausgebauter Maschine: Rein in den feindlichen Pulk, ohne großes Federlesen einfach frontal durch die feindliche Gruppe rauschen und gezielt Frontalduelle fliegen, da ist die Me410 nämlich super drin. Durch die in der Nase konzentrierte Hauptbewaffnung kann man schon auf einen Kilometer das Feuer eröffnen, muss nur ein wenig höher halten. Bei der A-1 lohnen sich vor allem zu Beginn de zwei 500-Kilo-Bomben, die man zwischendurch auf den einen oder anderen Bunker werfen kann.
Wenn die Me410er weiter ausgebaut sind, kann man mit den Dingern auch schön zur Seite klettern. Die Teile werden dann wirklich bemerkenswert schnell und können viele andere Flieger mit Battlerating 5.0 oder niedriger abhängen...was auch die einzige Möglichkeit ist, jemanden loszuwerden, der an einem dranhängt. Mit weiter ausgebauten Maschinen sind Bomber und andere schwere Jäger das Primärziel, man kann dann aber auch ein Zoom'n Boom wagen. Frontalduelle bleiben aber weiterhin im Repertoire.
Grundsätzlich gilt, die Me410 schlägt sich im niedrigeren BR sehr sehr gut (7 Kills pro Tod hat die A-1 bei Uns), darüber wirds für sie langsam eng. Die B6/R-3 ist der Höhepunkt der Linie und voll ausgebaut besonders auf Distanzen oberhalb eines Kilometers treffsicher, was Frontalduelle durchaus möglich macht. Bomber sind und bleiben aber für alle Varianten Primärziel.

Ruppich
19.01.15, 09:44
Vielen Dank für die Tipps,

wir fliegen nur Arcade, realistisch bekommen wir wie gesagt nicht den Flieger vom Boden.

Eure Ausführungen sind nachvollziehbar, Domination Maps sind damit aber hinfällig.
Die Idee durch die Bomben wenigstens irgendwas sinnvolles mit den Fliegern anstellen zu können und so auch XP zu bekommen ist prima!

Zakalwe
19.01.15, 09:50
Me410 Frontwaffen erst mal ausskillen und dann Frontalangriffe auf gegnerische Noobs fliegen. Provokant auf die Gegner zufliegen, bis sie hoffentlich den Fight annehmen und dann schon ab 1.2 km die Kanonen in die feindliche Silhouette böllern. Es gibt ja keinen Lagewinkel, wenn 2 frontal aufeinander zufliegen, da kann man auch ohne Zielmarker treffen (Actionmode).
Das entscheidet man recht einfach für die Me410. Sind viele Neulinge in der Partie, habe ich schon mal 7 frontale Luftsiege hintereinander erreicht, einfach mit Maus präzise den den Jägerpulk, und dann kurze, kontrollierte Feuerstöße. Sind erfahrene Piloten dabei, nehmen sie so einen Kampf aber nicht an, fliegen einen Haken, Rolle etc. und setzen sich hinter das eigene Flugzeug, dann hat die Me410 ausgspielt und ist verloren. Eine Möglichkeit einen Jäger abzuschütteln, hat man kaum. Außer vielleicht ein Sturz mit vmax aus großer Höhe.

Für Bomberjagt reicht die Steigfähigkeit und die Geschwindigkeit im Vergleich zu Jägern nicht wirklich aus. Das geht nun einfacher mit den 109ern oder Focke Wulfs. Die Me410 mit ihren 30mm Langkanonen hatte früher ihre ganz große Nische gegen 4 Mots, da Bomber mal relativ schwierig abzuschießen waren. Mit 20mm Kanonen der üblichen deutschen Jäger waren z.B. B-17 sehr schwer zu knacken. Das ist nun nicht mehr der Fall, Bomber sind jetzt leicht zu eleminieren.

Hjalfnar
19.01.15, 22:41
Vielen Dank für die Tipps,

wir fliegen nur Arcade, realistisch bekommen wir wie gesagt nicht den Flieger vom Boden.

Eure Ausführungen sind nachvollziehbar, Domination Maps sind damit aber hinfällig.
Die Idee durch die Bomben wenigstens irgendwas sinnvolles mit den Fliegern anstellen zu können und so auch XP zu bekommen ist prima!Oh, Wir cappen mit der Me410 gerne...sie hat Luftbremsen, daher geben Wir teilweise vom Spawn weg Vollgas und rauschen auf den Cap zu. Entweder sind da Gegner zum abschießen oder keine Gegner und Wir bremsen mit den Luftbremsen von 700km/h auf 300 runter und nehmen den Punkt ein.

Teddy Suhren
19.01.15, 23:28
Werter Ruppich, Wir sind noch immer der Meinung, dass Ihr nicht RB, sondern SB meint. Letzterer ist ohne Joystick nur schwierig zu fliegen, wenn überhaupt. Im RB ist das Flugverhalten realistischer, aber einen Start bekommt da (fast) jeder hin. Im RB haben Wir heute in einer Typhoon MK. 1a eine Abschusshilfe und einen Abschuss erzielt, ohne selbst wirklich getroffen zu werden. So langsam legen Wir die Gepflogenheiten des AB ab und scheinen ein klein wenig mehr als eine Zielscheibe zu werden. ;)

Ruppich
20.01.15, 08:18
Werter Ruppich, Wir sind noch immer der Meinung, dass Ihr nicht RB, sondern SB meint. Das hoffen wir sogar weil wir sonst wirklich nicht gut dastehen würden

So langsam legen Wir die Gepflogenheiten des AB ab und scheinen ein klein wenig mehr als eine Zielscheibe zu werden. ;)Uns machen die nicht arcade Modis vor allem in den Panzern Spaß.
Wir haben gestern Flak gespielt und irgendwie ist es ein richtiger Nervenkitzel wenn man nichtmal weiß, was da oben gerade durch die Luft saust und ob wir draufhalten sollten oder nicht ;)

Teddy Suhren
20.01.15, 15:02
Das hoffen wir sogar weil wir sonst wirklich nicht gut dastehen würden
Uns machen die nicht arcade Modis vor allem in den Panzern Spaß.
Wir haben gestern Flak gespielt und irgendwie ist es ein richtiger Nervenkitzel wenn man nichtmal weiß, was da oben gerade durch die Luft saust und ob wir draufhalten sollten oder nicht ;)

1. Wir sind Uns sicher. Im SB bekommen Wir das Flugzeug auch nicht vom Boden. Es verzieht und Wir starten in Bäume, Hütten oder andere Dinge.
2. Im Panzer machen wirklich nur die realistischeren Modi Spaß. Gerade im Sturmgeschütz etc. ist der Hinterhalt überlebenswichtig.

Teddy Suhren
24.01.15, 09:13
Wir danken den werten Regenten für die kurzen Spiele gestern. Bald haben wir hoffentlich ein funktionierendes Headset bei dem das Mikro auch erkannt wird und dann gehen Wir gerne in die Lehre. ;)

Derfflinger
24.01.15, 09:32
Wir haben ebenfalls zu danken und freuen uns auf hörbare Kommentare des werten Teddy.

Teddy Suhren
24.01.15, 17:46
Aber sehr gerne. Es war ja auch lustig, den Anwesenden zuzuhören!

Wir haben gerade ein kurioses Match im Tier I Bereich im RB gehabt. Von 10 Fliegern des Feindteams wurden nur drei abgeschossen. Der Rest hat die Flugzeuge alleine in den Boden gebohrt. Wir verfolgten eine I-16 und setzten uns hinter sie... sobald Wir schießen wollten, wurde der feindliche Pilot panisch und zog in einen Baum. Unfassbare 70% Verluste durch Pilotenfehler... das gab leider nur wenige Lions. :D

Hjalfnar
24.01.15, 18:44
Wir sind gerade wegen einem dreifachen Teamkill zum ersten Mal aus einem Match geschmissen worden. Tja, erst wars Rache, weil der Typ versucht hatte, mich abzuknallen um mir den Kill zu klauen. Als Rache seinerseits griff er mich dann mit Kalkül frontal an...und wurde beide Male von mir abgeschossen, was dann den Instantrausschmiss zur Folge hatte. Tjoa...20.000 Lions und ein Rausschmiss aus einem Match, das eh gewonnen war, wow. Wir hoffen, der Typ fühlt sich jetzt besser. :D Wir klettern dann mal wieder in Unseren Geldspeicher zu den restlichen 14 Mio. Lions. :smoke:

Otto Weddingen
24.01.15, 19:03
was seit ihr auch so Rachedürstig ;)

Hjalfnar
24.01.15, 19:33
Tja...ich mags nicht, wenn Leute mein FLugzeug verkrüppeln...

Sigmund
25.01.15, 10:35
Ich hab mir das Spiel neu geladen, ist ganz lustig. Habe jetzt fragen für die ich -man verzeihes es mir- keine 44 Seiten durchlesen mag:

1. Im Flieger geht mir ziemlich rasant die Munition aus. Habe trotz Landung, Vergewaltigung der U-Taste etc noch keinen Weg gefunden wieder aufzumunitionieren. Das kann doch nicht richtig sein?
2. Im Panzer vermisse ich eindeutige Schadensmeldungen. Sehr sehr oft ist zB der Turm blockiert. Irgendwann ist er dann einfach nicht mehr blockiert, ohne dass ich über das wie, wann, warum aufgeklärt werde. Manchmal scheinen die Schäden auch irreparabel zu sein. Da wäre es ganz schön das vorher zu wissen bevor man die halbe Schlacht damit verbringt hinter einer Ecke zu kauern und ab und zu versuchsweise die Maus zu schwenken. Lösungen?

Teddy Suhren
25.01.15, 10:47
Ersteres müsste im Realistic Battle oder im Simulator-Battle der Fall sein. Das wäre dann normal. In diesen Modi müsst ihr landen und auf die Aufmunitionierung warten.Es empfiehlt sich, nur kurze Feuerstöße zu verwenden und als Anfänger keine Russen zu fliegen, denn diese haben nur sehr wenig Munition dabei. Falls ihr im Arcade unterwegs seid, wird euch die Reloadzeit angezeigt. Dort werdet ihr in der Luft aufmunitioniert. Falls Ihr wiederum die Events im Panzerkamp meint... nunja, da ist die Nachladezeit länger als die Spielzeit.

2. Normalerweise wird Euch die Zeit bis zur provisorischen Reparatur links unten angezeigt. Elemente, die repariert werden können, auch.

JoeMill
25.01.15, 12:26
Und zum Nachladen im RB oder SB muss man auf seinem eignen Flugfeld stehen (= Blaue Landebahn) stehen.

Ruppich
26.01.15, 08:37
Flugzeuge:
Arcade Modus erhalten ihr ind er Luft wieder neue Munition
Wirklich Beschädigungen werden nur auf der Landebahn repariert, sobald ihr landet erscheint die zeit zum aufmunitionieren und für das reparieren , meist relativ identisch je nach Skillung der Crew.

Panzer:
Feld-Reparaturen können wenn angezeigt mit der U-Taste durchgeführt werden, einfach die Taste gedrückt halten (mehrere Sekunden) und dann repariert er los und die entsprechende Zeit wird wieder angezeigt.
An "Flaggen"-Punkten kann mit der U Taste auch neue Munition afufgesammelt werden und tote Besatzungsmitglieder werden ersetzt. Bei uns war mal der COmmander eines Flakpanzers tot , damit konnte man dann das Geschütz gar nicht mehr bedienen.
Schnell Punkt A geflitzt und einen neuen geholt :)

Sigmund
26.01.15, 16:01
besten Dank. :)


und als Anfänger keine Russen zu fliegen, denn diese haben nur sehr wenig Munition dabei.

Damit werden wir leben müssen. Es wird selbstverständlich nur sowjetisch geflogen und gefahren. :rauch:

Hjalfnar
28.01.15, 19:30
Werte Regenten, wir (also die KVSI-Männer reuds, litle-man und Unsere Wenigkeit) kämpfen gerade im absoluten Simulatormodus (ein Event, keinerlei Markierungen IRGENDEINER ART, nicht mal Teammitglieder). Wäre ein Simulatorveteran verfügbar, mit einem Tiger und einer Bf109?

JoeMill
29.01.15, 22:18
Das Spiel bietet einem immer wieder neue Perspektiven ...

http://fs2.directupload.net/images/150129/qdg83j3i.jpg

Zakalwe
30.01.15, 18:46
Ich habe mal eine sehr noobige Frage: Wie kann man bei Panzern das/die MGs abfeuern? Und kann man damit was killen (Trucks?) oder ist es bisher nur Deko ?

Hjalfnar
30.01.15, 19:24
Auf der Leertaste. Man kann damit Flak-LKWs killen. Und sie sind im Totalsimulator-Event super, um Ziele für Verbündete anzuzeigen.

Teddy Suhren
30.01.15, 20:08
Ich habe mal eine sehr noobige Frage: Wie kann man bei Panzern das/die MGs abfeuern? Und kann man damit was killen (Trucks?) oder ist es bisher nur Deko ?

Es kommt auch darauf an, auf welcher Taste ihr die Sekundärwaffen habt. Bei Uns ist das die rechte Maustaste.
Einen echten Mehrwert konnten Wir bislang nicht erkennen, aber wie der werte Hjalfnar schon geschrieben hat, scheint es ihn zu geben.

der_Dessauer
31.01.15, 09:50
Guten morgen werte Regenten,

da hatten wir doch gerade einen guten Start in den Tag.



http://fs2.directupload.net/images/user/150131/6cxbvuvg.jpg (http://www.directupload.net)

http://fs1.directupload.net/images/user/150131/wtbiryu5.jpg (http://www.directupload.net)


Euer der_Dessauer

Hjalfnar
31.01.15, 11:49
Ist jemand der Herren Regenten unter dem Namen Master868686 in War Thunder aktiv? Wir haben hier nämlich eine Clanbewerbung. Nicht, dass Wir den werten X_MasterDave_X ablehnen. :D

Zakalwe
31.01.15, 12:15
Das Rätsel wurde gelöst. Es scheint wohl das der Panther G keine MGs hat :( Beim Tiger geht ganz normal Leer. Schade eigentlich...

Hjalfnar
31.01.15, 12:33
Die MGs werden nach und nach per Update eingefügt. Schaut unter "Modifikationen" nach, dort steht auch immer die Bewaffnung.

Otto Weddingen
31.01.15, 12:33
unsereiner hatte gleich heute Morgen einen Teamkiller an den hacken. Wie ich diese Idioten über habe..........

Hjalfnar
31.01.15, 14:56
Mann Mann Mann, die Gefechte im Total-SB und im Total-RB sind unglaublich intensiv, bei einem Match haben der werte litle-man und Wir doch wirklich gezittert, unser Team hatte noch einen Tiger, der Gegner noch 5 Panzer (3 auf dem Feld, 2 als Spawnreserve). Uns gelang es noch rechtzeitig, mit Unserer Stuka einen flankierenden T-34-85 auszuschalten, dem Tiger gelang dann dank permanter Feindpositionsmeldungen vom Flugzeug aus dann alle feindlichen Panzer auszuschalten. Wahnsinn!

Hjalfnar
01.02.15, 11:16
Das sieht vielleicht nicht nach viel aus, aber mit der Me262 eine MiG-9, eine La-15 und eine Yak-15 abzuschießen sowie eine Abschusshilfe für eine Sea Meteor zu bekommen ist nicht so leicht. ;)

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/536261724100379061/45A6560ADA2CBD74B9A200E81272EEB7A67C60B2/
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/536261724100379374/6D269936A4C0E833A19A96A06FECEB77C26A7942/

Zakalwe
01.02.15, 13:13
Mann Mann Mann, die Gefechte im Total-SB und im Total-RB sind unglaublich intensiv, bei einem Match haben der werte litle-man und Wir doch wirklich gezittert, unser Team hatte noch einen Tiger, der Gegner noch 5 Panzer (3 auf dem Feld, 2 als Spawnreserve). Uns gelang es noch rechtzeitig, mit Unserer Stuka einen flankierenden T-34-85 auszuschalten, dem Tiger gelang dann dank permanter Feindpositionsmeldungen vom Flugzeug aus dann alle feindlichen Panzer auszuschalten. Wahnsinn!

Wie reportet man denn Feindeinheiten für die Anderen? Wenn ich den Panther G ausgelevelt habe, werde ich auch wieder auf den Tiger zurück gehen, beim Panther fällt beim kleinsten Treffer gleich das Geschuetz aus. Sogar ein AA Truck kann das. Die Geschwindigkeit ist auch nicht unbedingt höher, wenn mann neben einem Tiger her fährt. Im Endeffekt verzichtet man nur auf die Ari. Bald ist ja endlich auch der Tiger E im Anmarsch.

Wie funktioniert das mit den Spawnpoints? Was ist bei zu wenig points? Kann mann dann nur noch die Partie verlassen?

Hjalfnar
01.02.15, 13:22
Wenn man einen Gegner angewählt hat, kann man diesen über die Chatkürzel an andere melden...im Totalsim geht das aber nicht.

Zu wenige Points gibt es bei den Total-Events nicht, dort spawnt man mit einem einzigen gewähöten Panzer und einem einzigen gewählten Flugzeug.

litle-man
01.02.15, 17:27
Kennt einer einen "Goldeneagle12123"? Hat sich bei KVSI beworben. Schon die 2te bewerbung... wir werden wohl langsam bekannt ;)

ach ja: Für die Air Arcade Spieler: Das runterrechnen vom Flieger mit dem höchsten BR um 0,3 funktioniert nicht mehr. Gaijin hat es "verbessert".

Hjalfnar
01.02.15, 18:21
Oh. Das würde die Masse an Jets in Unseren Me262-Matches heute Morgen erklären.

Zakalwe
01.02.15, 18:35
Oh. Das würde die Masse an Jets in Unseren Me262-Matches heute Morgen erklären.

Ich levele gerade die He 111 Tier II / Tier III aus (einfach um den Bombertree zu maxen und die Crews enspannt ohne Pro's mit ihren Ufofliegern zu skillen), ein Bomber aus den frühen Kriegsjahren mit sehr niedrigem BR und wurde von einer F8F Bearcat abgeschossen, Dienstzeitraum 1945 bis 1949. Im Deck habe ich natürlich nur Flugzeuge mit ähnlich niedrigem BR bzw. Tier, daran kann es also nicht liegen. Bei sowas wird deutlich wie kaputt das Tier/BR System des Spieles ist.

litle-man
01.02.15, 19:19
Das Tier zählt schon lange nicht mehr beim Matchmaking. Das beste Beispiel dafür ist die FW 190 A2/U5. Im Tree auf Tier 3 tritt sie mit einem BR von 6,0 teilweise schon gegen Jets an.
Wenn man beim zusammenstellen des Decks nicht aufpasst hat man schnell einen Flieger dabei der ein weit höheres BR hat als man eigentlich wollte.

Hjalfnar
01.02.15, 19:31
Japp, Battlerating ist alles, was zählt. Und eine Bearcat ist ein früher, deutlich leistungsschwächerer Typ, der ein niedrigeres Battlerating hat.

Hjalfnar
01.02.15, 19:43
Jetzt aber das richtige Bild. Damit macht Panzer fahren in WT gleich doppelt so viel Spaß!

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/673/YEpQxl.jpg (https://imageshack.com/i/ipYEpQxlj)

litle-man
04.02.15, 20:37
War mal übern Teich bei unseren amerikanischen Freunden aufm Server...

http://i.imgur.com/jrCecQx.jpg

http://i.imgur.com/cmCo2HN.jpg

Mit der B17 hab ich übringens eine Spitfire aktiv gejagt und von den Gunnern abschießen lassen...

Alith Anar
04.02.15, 20:51
Die Tastatur müsste mal geputzt werden :D

Frisiercreme
10.02.15, 20:40
Ich habe zwei Fragen an die kundige Regentschaft:
Welchen Nutzen haben hier Premiumflieger? Die Dewoitine 520 würde mich interessieren, aber was würde sie bringen, ausser der Möglichkeit, vier Abzeichnen zu tragen?
Und zweitens suche ich nach Ansichten und Erfahrungen zur Munition der Browning. 50cal. Obwohl man ja meist beide Tragflächen voll hat mit den Dingern bin ich mit der Feuerkraft nicht zufrieden.

cestus
10.02.15, 22:54
Hallo,

mit den Premiumfliegern könnt Ihr extra Silberlinge und Forschungspunkte erspielen. Mehr Forschungspunkte bringen auch mehr Mannschaftserfahrung, ein netter Nebeneffekt.
Wenn man die Leistung der Flugzeuge betrachtet so dürft Ihr euch keinen Vorteil durch den Umstand des Premiumfliegers erhoffen. Mit der BF109E, F1 und F2 kann die D.520 schon mithalten. Ein größte Nachteil wird wohl die geringe Munitionsmenge für die Kanone sein. Bei 60 Schuss muss jeder sitzen.
Solltet Ihr noch viele Flugzeuge der Stufen 2 und 3 im britischen Flugzeugbaum zum freispielen haben, ist die D.520 ganz nützlich.

Den 0.50 Kaliber gehe ich lieber aus dem Weg. Eine Kugel kann einem schon mal den Flügel abtrennen. Jeder Treffer ist brandgefährlich, bitte wörtlich nehmen.
Fliege ich selbst mal die Amerikaner so wähle ich immer den Allzweck-Gurt oder in der Stufe 4 Leuchtspur, wirklich jede Kugel hat einen Brandsatz.
Die Stärke des 0.50 Kaliber liegt also darin Andere schnell in Brand setzen zu können und man braucht nicht zu sparen.

litle-man
12.02.15, 19:26
Es gibt mal wieder änderungen am Battle Rating bei einigen Flugzeugen und Panzern. Erstaunlicherweise hat es die 190 A5/U2 diesmal nicht getroffen.

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/214833-server-13022015-br-update/

Hjalfnar
25.02.15, 11:24
Uns ist eine Kleinigkeit an der linken 250kg-Bome der Ju87D5 aufgefallen:

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/541893673489862784/4D5AE6D9AFD8DF77E2E9713D5DD85C929055C246/

Da steht: Einen Gruß vom Totenkopf-Geschwader. :D Nett.

Ansonsten, PATCHDAY!!! Wie gefällt den Regenten Patch 1.47 bis jetzt?

BigDuke66
25.02.15, 16:01
Hat sich was entscheidendes getan?

litle-man
25.02.15, 18:41
Der Spruch scheint auf allen 250kg Bomben zu stehen. Zumindest steht es auf beiden Bomben unter der Ju-87 D3.

Hjalfnar
25.02.15, 20:48
Hat sich was entscheidendes getan?Japp. Deutsche Panzergranaten machen jetzt den Aua, den sie sollen, die deutschen Raubkatzen können als einzige Panzer auf der Stelle wenden...ach ja, die FW 200, der zweite Tiger und die Maus sind drin...die meisten Verbesserungen wirken sich jedenfalls recht positiv für die deutschen Fahr- und Flugzeuge aus.

BigDuke66
25.02.15, 21:59
Danke, schade das nix in Richtung Matchmaking dabei ist.

Ruppich
26.02.15, 08:41
Der tägliche Loginbonus ist schon Segen und Fluch zugleich.
Wieder ein klassischer Fall von "Log-dich-täglich-ein-sonst-verpasst-du-das-Beste".

BigDuke66
26.02.15, 16:25
Was gibt es als Bonus?

Zakalwe
26.02.15, 16:48
Japp. Deutsche Panzergranaten machen jetzt den Aua, den sie sollen, die deutschen Raubkatzen können als einzige Panzer auf der Stelle wenden...ach ja, die FW 200, der zweite Tiger und die Maus sind drin...die meisten Verbesserungen wirken sich jedenfalls recht positiv für die deutschen Fahr- und Flugzeuge aus.

Ich versuche gerade meine Lieblingskatze Tiger E zu grinden, unter Verwendung des frühen Tiger H2. Ich spiele bevorzugt rb und kommte überhaupt nicht mehr klar, gegen die ganzen neuen Shermans mit ihrem merkwürdigen Granaten. Ich bin quasi nur am Reparieren der Kanone und des Drehturms und kann gar nicht richtig aufdrehen. Einer von diesen merkwürdigen explodierenden (Flammenanimation) Granaten und man kann nicht mehr schießen. Sogar ein Flakfahrzeug der Amerikaner hat bei mir die Kanone ausgenockt. Oft kommt es auch vor, das durschlagende Tigergranaten keinen DMG mchen.
Außerdem ist der Payout ein Witz: 2 US Panzer im Fernduell besiegt, einige NPC FZ erledigt und die Payouts bewegen sich im vierstelligen Bereich bzw. Forschungspunkte immer zwischen 400-600^^ Wie Pro muß man da neuerdings sein um voranzukommen? Als ich das letzte mal Ground Forces gespielt habe (Weile her), kam man im RB immer ohne Probleme auf 30.000 + Einkommen.

Hjalfnar
26.02.15, 18:53
US-Panzer sind leider noch sehr buggy. Allerdings...SL sind nicht Unser Problem, die holen Wir Uns mit den FLugzeugen.

Frisiercreme
27.02.15, 10:55
Kann es sein, dass die Genauigkeit der KI-Flak erhöht wurde? Mit wurden nun mehrfach durch Schiffs- und stationäre Flak die Tragflächen sauber abgeschossen. Wäre ein absolut falscher Schritt, als Schlachtflieger ist es schon ätzend genug, ständig von Kanonenjakufos quer über die halbe Karte erledigt zu werden.

Ruppich
27.02.15, 13:04
Wieso mussten wir bei unserem gestrigen Staffelausritt im Panzer RB aufeinmal in eine ME410 steigen?

Ruppich
27.02.15, 13:26
Was gibt es als Bonus?
Es gibt jetzt items ala 10% Erfahrung. 300 mehr Lions etc.,
die man auf Wunsch aktivieren kann.

Zakalwe
27.02.15, 13:34
Kann es sein, dass die Genauigkeit der KI-Flak erhöht wurde? Mit wurden nun mehrfach durch Schiffs- und stationäre Flak die Tragflächen sauber abgeschossen. Wäre ein absolut falscher Schritt, als Schlachtflieger ist es schon ätzend genug, ständig von Kanonenjakufos quer über die halbe Karte erledigt zu werden.

Ich habe kürzlich eine Do217 in knapp 4000m Höhe in einer Wolkenschicht bei Sichtweite 0 an eine Bodenflak verloren. Der Himmel war völlig bedeckt mit schwarzen und dunkelgrauen Wolken und ein Flaktreffer unter solchen Bedingungen ist nicht mehr nachvollziehbar.
Mit den aus dem Weltkrieg wohlbekannten Kanonenyaks :rolleyes: muß man wohl leben. Ist sicher ein Zugeständnis an die russische Playerbase, die rote Luftflotte entsprechend aufzuwerten. Flugeigenschaften und Waffenwirkung sind bei russischen Fliegern ziemlich hoch gegriffen. Sollte bei Warthunder jemals die Marine eingeführt werden, würde sicher die sowjetische Rote Flotte auch die besten Schiffe haben...

Ruppich
27.02.15, 14:58
Sollte bei Warthunder jemals die Marine eingeführt werden, würde sicher die sowjetische Rote Flotte auch die besten Schiffe haben... Was ja bekanntlich auch im RL so wahr, bei den Panzern sowieso und den Fliegern erst recht!! Alles Nazifennbeus hier! Schämen solltet ihr euch, SCHÖÖÖÖMEN!!

litle-man
28.02.15, 21:23
Silkow hat sich bei KVSI beworben. Ist das der Regent hier aus den heiligen Hallen?

Silkow
28.02.15, 22:06
Ja, das sind Wir. :prost:

Hjalfnar
28.02.15, 22:14
Nur mal so als Beispiel, warum das Clantag KVSI mittlerweile mitunter hastige Ausweichmanöver beim gegnerischen Team auslöst. :D Man beachte die Punktdifferenz zwischen Litle und Uns.

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/541893928241765801/5F40F70405A8DC83A9F9C23A273B74528834FE73/

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/541893928241768444/2AEDE9D872B317EDD3D36257A333873203D793CF/

litle-man
28.02.15, 22:14
Ist angenommen. Headset ist vorhanden? TS installiert?

Reuds
01.03.15, 12:07
So Ich hatte gestern mit dem Hjalfnar etwas viel Spaß. Nach einem Kill wurde mir die linke Flügelhälfte von einer Yak 9 Abgeschossen, normalerweise stürtzt man da ja ab...Heute nicht dachte ich mir und ich kralle mich so gut es geht and den Flieger und schaffe es noch weitere 7 Kills mit der...Gott Segne die BF-109 G-6 :^^:
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/527257229450411672/CEEED80002049B5323C2798D881AA0471CFAF2BC/
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/527257229450410171/C6FB29945947120E2DFF4397B45330D9E8BEC1F4/

litle-man
01.03.15, 23:22
Ähm.... ja....No comment


https://www.youtube.com/watch?v=wlAt-nLSUaA

Alith Anar
01.03.15, 23:40
Fällt so ein M4 auch mal auseinander? Bei so einem Kreuzfeuer von Tiger Panther und KV ...

BigDuke66
02.03.15, 02:55
Tja nun kriegen auch noch die Amis Zucker in den Arsch geblasen, muss ja die reinste Wonne sein da noch Deutscher oder Japaner zu spielen.

Hat die 88 des Tigers am Anfang überhaupt irgendeinen Schaden bei ihm gemacht?

Hjalfnar
02.03.15, 06:08
Das ist der Sherman mit zusätzlich aufgeschweisster Frontpanzerung, glaube insgesamt 150mm + angeschrägt. Trotzdem etwas arg heftig, wie viel Phly Daily da wegsteckt.

phob
02.03.15, 10:34
Wollen wir mal Analog der WOT Kompanieabende in War Thunder was auf die Beine stellen?
Habe die anwesenden gestern mal eingeladen in ein Squad aber es kam keine Reaktion.

Hab auch am WE erst angefangen ernsthaft zu spielen, nachdem mein Sohn sich primär das letzte halbe Jahr damit beschäftigt hat.

Hjalfnar
02.03.15, 15:14
Das Problem, werter phob, war in dem Fall die erreichte Maximalgröße eines Squad...nämlich 4. Mehr Mitglieder geht nicht, außer alle haben Premium, dann gehen 5. Wir selbst haben Eure Einladung erst bemerkt, als Wir das Spiel gerade ausschalteten. Tut Uns sehr leid.

JoeMill
02.03.15, 19:58
Für Kompanieabende ala WoT müssten 8 Leute von KVSI online sein. Man kann sich dabei aber nicht im Squad sammeln sondern jeder muss Einzeln anfangen mit dem Suchen für einen Squadron Event, soweit ich das verstanden habe. Aber mehr als 4 Leute habe ich sowieso noch nicht online gesehen ;).

Zakalwe
02.03.15, 22:32
Tja nun kriegen auch noch die Amis Zucker in den Arsch geblasen, muss ja die reinste Wonne sein da noch Deutscher oder Japaner zu spielen.

Hat die 88 des Tigers am Anfang überhaupt irgendeinen Schaden bei ihm gemacht?

Ich hatte neulich auch eine Episode mit eben solchen Shermans. In einem Wald gab es eine Begegnung, begonnen aus mittlerer Reichweite. In die sehr hohe, irl eigentlich papierne Frontpanzerung hat mein Tiger drei AP 88mm Treffer gelandet. Einen auf vielleicht 150m und 2 point blank. Sie konnten die Panzerung nicht durchdringen. Die schwache Kanone des Tommykochers hat meinen Tiger dann mit einem Schuss durch den eigentlich sehr gut gepanzerten Turm wehrlos gemacht und in Brand gesetzt. Ein zweiter Schuß durch die Frontpanzerung hat mich dann explodieren lassen.

So geht das die ganze Zeit. Besonders übel ist es bei Fernduellen, die merkwürdige Muni der Amitanks richtet auch auf Entfernung derartige Schäden an, das die Kanone oder der Drehturm permanent repariert werden müssen oder Feuer ausbrechen. Deutsche AP Granaten machen meist nur plonk oder wenn sie einen Shermanturm durchschlagen, passiert einfach nichts.

Auch habe ich mal einen Jumbo der eine Brücke überquerte direkt in die Seite unter dem Turm getroffen und es hat nur geplonkt. Naja.

Gaijin.

Hjalfnar
02.03.15, 22:53
Bitte immer die Variante vom Sherman angeben! Der zweite Jumbo hat eine saustarke Front- und Turmpanzerung, dazu die verbesserte 76mm-Kanone. Der kann einen Tiger auf unter 1000 Meter durchaus zerlegen. Allerdings, und das ist das große Manko, er steckt frontal zu viel weg. Das Problem ist bekannt, liegt wohl an einer fehlerhaften Berechnung der Neigung der Frontpanzerung.

Zakalwe
02.03.15, 23:22
Bitte immer die Variante vom Sherman angeben! Der zweite Jumbo hat eine saustarke Front- und Turmpanzerung, dazu die verbesserte 76mm-Kanone. Der kann einen Tiger auf unter 1000 Meter durchaus zerlegen. Allerdings, und das ist das große Manko, er steckt frontal zu viel weg. Das Problem ist bekannt, liegt wohl an einer fehlerhaften Berechnung der Neigung der Frontpanzerung.

Der erste Abschnitt mit den 3 Plonks war ein M4. Das weiß ich noch weil ich ragequittet habe und bei meinem Keyboard die kleinen Plastikständer aus dem Scharnier gebrochen sind.

Ansonsten habe ich Warthunder jetzt auf meinen neuen Computer laufen. Wo mein alter Rechenknecht 26-38 FPS mit mittleren bis guten Einstellungen zustande brachte, schafft das neue System 119 - 630 FPS, je nach Kameraausrichtung und Geschehnissen auf dem Spielfeld. Dabei ist alles auf Max gesetzt und die großen Texturpacks wurden DLed. Besonders die Wolken und der Schattenwurf sieht genial aus.

In dem Zusammenhang möchte ich noch mal nachfragen was es bringt vsync zu aktivieren? Hat es einen Nachteil, wenn man die FPS auf 60 begrenzt oder einen Nachteil/Vorteil wenn man es noch oben offen lässt? Kann man als Spieler mit dem Bioauge überhaupt die gemaxten FPS wahrnehmen?

Was ist mit anisotroper Filerung und Kantenglättung? Irgendwie sehe ich da keinen so großen Unterschied, egal ob man es abschaltet oder auf 16x stellt. Oder sind einige Grafikfeatures eher Sachen, die man nur mit der Lupe im Standbild sieht?

PS: Ansonsten habe ich es gleich auf der SSD installiert und die Ladevorgänge dauern praktisch nur noch 1 Sek, das ist ein großer Vorteil. So kann man die Map früh betreten. Mit meinem Alten waren die ersten Flieger/Tanks schon ziemlich weit vorgedrungen, bis ich auf die Map kam.

Hjalfnar
03.03.15, 00:07
M4 steht bei allen. Interessanter wäre, was danach noch stand. Wenn da nix stand...dann ist der Sichtskill Eurer Besatzung zu niedrig oder Ihr wart in den speziellen Modi. Die Dinger ähneln sich optisch extrem. Der M4A3E2 76(W) Jumbo z.B. hat 177mm Turmpanzerung und 101mm Wannenpanzerung, angeschrägt also ca. 130-150mm je nach Winkel(!!!!!!!). Selbst die Seitepanzerung des Turms beträgt über 150mm. Da prallt sogar REALISTISCHERWEISE ne Menge ab. Diese Teile waren ja das Argument der Panzertruppe der Amis für eigene schwere Panzer, da sie gegen Tiger und Panther zum Gegenschuss kamen.

Zakalwe
03.03.15, 00:27
M4 steht bei allen. Interessanter wäre, was danach noch stand. Wenn da nix stand...dann ist der Sichtskill Eurer Besatzung zu niedrig oder Ihr wart in den speziellen Modi. Die Dinger ähneln sich optisch extrem. Der M4A3E2 76(W) Jumbo z.B. hat 177mm Turmpanzerung und 101mm Wannenpanzerung, angeschrägt also ca. 130-150mm je nach Winkel(!!!!!!!). Selbst die Seitepanzerung des Turms beträgt über 150mm. Da prallt sogar REALISTISCHERWEISE ne Menge ab. Diese Teile waren ja das Argument der Panzertruppe der Amis für eigene schwere Panzer, da sie gegen Tiger und Panther zum Gegenschuss kamen.

Wohl ein M4A3E8, ich kann mich nicht an die volle Kennnummer erinnern, aber so sah er aus.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/97/TankshermanM4.jpg/300px-TankshermanM4.jpg

Hjalfnar
03.03.15, 00:40
Der E8 ist gar nicht im Spiel, nur die beiden E2-Varianten (Jumbos mit 75mm-Kurz und 76mm-lang) sind im Spiel und sehen dem E8 extrem ähnlich. Von daher zumindest halbwegs realistisch, der Abschuss. Unrealistisch ist, dass die US-Panzer auf diesem BR über Geschosse aus der Nachkriegszeit verfügen (der M4A3E2 wurde in Korea noch eingesetzt) und daher sowieso viel zu hohe Durchschlagswerte erreichen.

Edit: Man erkennt deutlich die aufgeschweißte Zusatzpanzerung...

http://i51.tinypic.com/117eih4.jpg

Kadur
03.03.15, 10:49
Tier 4 M4A3 76mm HVSS ist der E8..

Hjalfnar
03.03.15, 15:04
Ah, das kann natürlich sein. Der wäre allerdings durchaus im Stande, Beschuss auf Front und Turm sowie Turmseite zu überleben und zurückzuschießen.

Zakalwe
12.03.15, 22:36
Ich habe endlich meine neue Katze :) Tiger E

http://www.bilderload.com/daten/shot20150311233330WRQCM.jpg

BigDuke66
13.03.15, 04:42
Und, hat er Krallen oder reicht es bloß für ein rosa Tütü?

Hjalfnar
13.03.15, 07:56
Er hat APCR, was durchaus einiges wert ist. Allerdings ist er (zumindest in Arcade) auch auf BR6.0...was ihn wieder ziemlich schwächt.

Zakalwe
13.03.15, 13:37
Er ist besser als der frühe Tiger H2. Besser geschützter Turmkranz (nicht bei jedem Sherman ein "turret jam"), bessere Munition mit höherer Durschlagskraft, sowie 2 feuernde MGs. Das oben auf dem Turm und das Coax. Das ist ziemlich wichtig gegen die ganzen AA Trucks, um sich freies Sichtfeld zu verschaffen (Wichtig im RB), und um den gegnerischen Panzer bei einem Nahduell abzulenken. Ausserdem kann man generell die Aufmerksamkeit der Teamhorden noch besser auf eine bestimmte Stelle lenken.

So kann man mit einem kleinen Turmschwenk in der Feuerstellung und MG Feuer schneller ein kleines Wäldchen umlegen oder Straßenschilder, Zäune etc. zurückbauen, um im realistischen Modus eine klare Sichtlinie sicherzustellen, die bei Langstreckenbeschuss sehr hilfreich ist. Wenn man nicht sieht so wo Einschläge sind, kann man nicht korrigieren (zu lang, zu kurz). Trucks kann man mit den zwei MGs eben auch besser zerledern als mit nur einem. Ist man im Duell mit einem Gegnerpanzer, so feuere ich mit dem MG immer auch auf die gegnerische Kanone, die funkenden Einschlägen am Turm/Kanone können manchen ablenken, bzw. auch einfach die Zielsicht erschweren. Mir ist das anfangs selber schon mal passiert, wenn man nicht so erfahren ist, bringt das manchmal was. Davon abgesehen bringt es merkwürdigerweise Punkte, wenn man mit MG Geschossen am Tank bestimmte stellen trifft, die sich nett aufsummieren.

Das APCR Geschoß des Tiger E ist wiederum extrem besser, was die Durschlagkraft und Reichweite betrifft. Aber hier ist es zweischneidig: Das Geschoß wiegt weniger als das Standard AP Kompositgeschoß, das hat also eine völlig andere Flugbahn auf den großen Maps mit unendlicher Sichtweite, was man erst mal in den eigenen Zielvorgang einarbeiten muß. Zwar ist der Durchschlag eben höher, aber das Geschoß fragmentiert im Tank auch weniger. Weniger Splitterwirkung im Innenraum macht auch weniger Schaden. So kann man durschlagen, ohne das signifikanter Schaden entsteht. Man sollte abwägen wann man was benutzt: Im Nahkampf bis zu mittlerer Reichweite ist viellecht trotzdem die einfache PZ Granate besser, auch gegen schwächere Tanks. Das neue Geschoß setze ich für Fernschüsse ein, oder Reichweitenunabhängig wenn die Gegner aus stärkeren Tanks bestehen, um überhaupt was ausrichten zu können.

Das große Problem des Tiger E ist die unfaire Entscheidung von Gaijin, trotz identischer Hauptbewaffnung und Grundpanzerung dem Tiger E ein höheres Battlerating zu geben. Das bewirkt, dass man mit viel stärkeren Gegnern rechnen muß. Der verrückte IS2, oder auch der Pershing. Der Tiger kann diese Frontal nicht wirklich bekämpfen und selber nicht standhalten. Der IS2 kann mit seiner 122mm (?) Kanone die Tiger Frontplatte am Turm oder der Wanne auch im Winkel immer Durschlagen, auch auf große Entfernungen und das Geschoß ist immer so schadensreich, das es eigentlich immer ein oneshot für den Russen wird. Schon beim ersten Tiger waren zu hohe Gegner ein kleines Problem, bei dem Tiger E ist es virulent, da die Gegner im Prinzip schon auf Nachkriegslevel sind, darum bin ich mir nicht sicher ob der Tiger E wegen des verschobenen Bezugsrahmens insgesamt nicht doch schlechter als der frühe Tiger ist :) Am Ende hängt es davon ab, in was für einer Partie man landet. Manchmal sind die Gegner niederstufig, manchmal sind sie alle mit IS2 unterwegs... Im RB geht's aber gut, nur grinden muß man ja leider immer im Actionmode und mit den Zielhilfen, Sichthilfen ist man sehr schnell vom IS2 am anderen Ende der Map gesniped.

Auch jeden Fall sieht das Model aber mit der Paste sehr schön aus...

Sacharia
26.03.15, 15:08
Haben gestern im TS kurz darüber gesprochen, daher hier mal die Nachfrage an die Regenten der KVSI.

Besteht Interesse an der Teilnahme an den ClanWars (oder wie immer das bei WT heißt ?)
Wir benötigen dazu 8 Regenten welche Online sind und bereit dem jeweiligen Event zu joinen.

Ich schlage hier mal den Mittwoch Abend 20 Uhr als Termin vor. Jeder der möchte möge sich bitte einfinden.

Danke

Hjalfnar
27.03.15, 23:43
Der werte litle_man und Unsere Wenigkeit haben uns zusammen mit Mass_LP und JoeMill mal an unsere Golden-Eagles-Wetten gemacht. Ergebnis: 20 Siege in Folge, 1000 GE.

http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/543022105207757558/D5BD43B95045710C2D16DAE9A87464ED7CF3A08B/

So muss das. :cool:

Zakalwe
06.04.15, 19:27
Focke Wulf 190 D-9 über dem Kreml :) Nicht schlecht improvisiert, auch wenn manche Texturen (Mauer...) fehlplatziert wirken.

http://www.bilderload.com/daten/shot20150406191746YRMIV.jpg

http://www.bilderload.com/daten/shot20150406191824VPZAM.jpg

Hjalfnar
18.04.15, 13:12
http://cloud-4.steamusercontent.com/ugc/543024106625788330/D45070F05DF03CA937FA8F7F3C5ED1C4EAC5B6D4/

So muss das! Den besten im gegnerischen Team habe ich alleine 3 Mal erwischt. :D Geflogen bin ich die Bf109 G-14

Zakalwe
26.04.15, 13:18
FW190 D12 das war Wahnsinn, immer aus der Höhenposition auf den Gegner gestürzt und die 1x 30mm + 2x 20mm sprechen lassen. Mit so einem Kampfstil fliegt man auch recht sicher.

http://www.bilderload.com/daten/shot20150317231051G1985.jpg



Voller Materialeinsatz, aber kann sich sehen lassen. Fast die Hälfte der Bodenziele selbst erlegt. Do217 Power. Der Arado Jetbomber ist nicht übel, wenn man nicht gegen andere Düsenjäger spielt:

http://www.bilderload.com/daten/shot2015041613474838U88.jpg


Panther G auf realistisch. Vergesst die Tiger. Mit dem Teil läufts manchmal richtig gut:

http://www.bilderload.com/daten/shot20150419214331P2WUT.jpg


Nachteinsätze sind immer einfach für Bomber:

http://www.bilderload.com/daten/shot20150317204605PHJ6B.jpg


Mein erster Jet:

http://www.bilderload.com/daten/shot20150322001259W6EKO.jpg

Frisiercreme
29.04.15, 14:32
Welche Düsenjäger sind denn empfehlenswert?
Nachdem ich bisher weitgehend planlos alles parallel durchgedaddelt habe, stehe ich jetzt bei allen Nationen an der Schwelle zu Stufe IV (außer bei den Japanern und kein Mensch wird mich dazu bewegen, 17 verschiedene Zeros freizuspielen.)
Die Amerikaner fliege ich auch nicht so gerne, weil ich mit den .50 Cal nichts anfangen kann und die B-17 ist eine enorme Enttäuschung, was ich den USA noch nicht verziehen habe.
Also, Deutsche, Briten oder die Russen?

Hjalfnar
29.04.15, 14:39
Briten haben wohl die besten Jets im niedrigeren Rating. Die Russenjets sind nicht ohne, aber im Hightier recht schwach. Die deutschen Jets...nur wenn Ihr nervenstark seid. Die besten Jets haben am Ende aber, und das ist amüsant irgendwo, die Deutschen! Denn: Am Ende des Baumes stehen die CL-13 Canadair Sabre, die beste je gebaute Sabre-Variante, und die MiG-15bis, die beste MiG. Tja. Aber der Weg dahin ist eine Qual.

Mariu
02.05.15, 14:30
Wir sind mittlerweile auch recht Plan los dabei, haben Anfangs die Air-Battles gespielt aber nun sind wir moment nur im Panzer unterwegs. Haben uns auch mal gleich bei Squadron gemeldet.

Frisiercreme
02.05.15, 22:24
Die neue Mustang hat ein BR von 3.0 und 4 Hispano 20mm Kanonen. Fliegt das Ding nur rückwärts, oder was soll dann das lächerlich niedrige Battle Rating?

Zakalwe
03.05.15, 00:01
Die neue Mustang hat ein BR von 3.0 und 4 Hispano 20mm Kanonen. Fliegt das Ding nur rückwärts, oder was soll dann das lächerlich niedrige Battle Rating?


Das BR System ist manchmal unfair. Das eine He111 aus '39 von einer Hellcat abgeschossen wird ist da genauso normal wie Tiger I, die sich mit Tanks aus dem Kalten Krieg auseinander setzen muessen.

Hjalfnar
03.05.15, 00:05
Die neue Mustang hat ein BR von 3.0 und 4 Hispano 20mm Kanonen. Fliegt das Ding nur rückwärts, oder was soll dann das lächerlich niedrige Battle Rating?Das ist die P-51 in der ersten Charge. Geht davon aus, dass sie bald auf 4.0 zu finden sein wird.

Frisiercreme
03.05.15, 14:45
Ich gehe auch schon lange davon aus, dass die P-47 ihr 3,0 verliert. Es geschieht aber nicht.

Hjalfnar
03.05.15, 15:01
Die P-47 ist auch unglaublich schwerfällig, weswegen kaum einer mit ihr klarkommt...Wir empfanden sie in fähigen Händen als Robbenschlächter, aber naja...

Für die P-51 gilt das gleiche, wie für die FW190 A-4: Die ist bald höher.

Edelpionier
03.05.15, 15:36
P-47 sind Wir ganz gerne geflogen. Acht .50er (mit gefühlter Entzündungsgarantie) plus Raketen fetzt schon ordentlich.

Zakalwe
03.05.15, 16:10
P-47 sind Wir ganz gerne geflogen. Acht .50er (mit gefühlter Entzündungsgarantie) plus Raketen fetzt schon ordentlich.

Die P47 hat ein verrücktes Loadout gegen Bodenziele: 2x 1000lb Bomben und 6 Raketen sind für diese Flugzeuggrößte der Wahnsinn. In Panzergefechten im real. Modus sind das üble Abräumer, die ganze Bodenteams vernichten können, gerade wenn man Punkte erobert.

Zakalwe
05.05.15, 19:19
Uff, das neue Update ist ja was. Ground Forces wird nie wieder so sein, wie es war.

Ich habe meine deutschen Panzer aufgegeben und fahre nun auch den M10 und bald den M18 Panzerjäger. Ich kann es jedem empfehlen, schon mit dem GMC M3 Halbkettenfahrzeug mit 75mm Kanone und APCBC Granaten dominiert man das Schlachtfeld.

BigDuke66
06.05.15, 04:00
So sehr im Po?

Hjalfnar
06.05.15, 06:45
Wir habens noch nicht getestet, aber so schlimm kanns nicht sein, das deutsche Panzerforum ist recht ruhig, dafür heulen die Russenspieler rum, weil jetzt bei Durchschlägen immer so schnell ihre T-34 abrauchen sehen. Was wohl stimmt, ist dass US-Panzer derzeit viel zu viel wegstecken. Daran wird gearbeitet.

Hjalfnar
06.05.15, 09:38
Wenns läuft, dann läufts.

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/544151810038932604/E322BEE0482B70FCBDB9C6472C7D420D70CE0691/

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/544151810038932210/E9C188FAF0691DE2BBE6AB070C17FD79DB63B4AF/

Private_S
10.05.15, 14:13
Wir schlagen nun auch Unsere ersten Schlachten, zunächst als Bodentruppe ... - Ehem, kann man die Ausrichtung der Kanone irgendwie justieren, während man per Maus sich umblickt? In WoT geht das ja ...

Frisiercreme
10.05.15, 15:01
Meint Ihr fixieren? Bei mir ist es "C", kann aber sein, dass ich die Taste selber zugewiesen habe.

Private_S
10.05.15, 17:44
C ist die Lösung. Danke!

Mariu
30.06.15, 23:35
Neues Update, neue Flugzeuge.... Hurricane Mk IV 2x40mm Vickers mit BR1.7.....trololol :D

Hjalfnar
01.07.15, 06:45
Warte nur auf eine Antwort von Gaijin zwecks Testunterstützung, dann mache ich mich mal an den Grind zum Leo1.

Hjalfnar
08.07.15, 08:08
Wäre denn heute jemand dabei, um auf Rang 4.3 ein wenig Gold abzufarmen? Wir haben noch drei Goldwetten, und alleine werden Wir garantiert scheitern. Mit einem 4er-Squad allerdings sieht das ganz anders aus.

Hjalfnar
18.07.15, 09:25
Na, wer macht denn heute mit bei der Jagd auf die Devoitine D.521? Die gibts nicht zu kaufen, ab 100 Kills hat man eine Chance, sie zu bekommen. Wir haben jetzt in 1 1/2 Stunden mit den Japanern 50 Kills gemacht, läuft also ganz gut. Erstmal ein wenig entspannen, dann kann man weiter machen.

litle-man
18.07.15, 11:48
Hab sie schon ne ganze weile.

KAreil
22.07.15, 14:57
Kann uns einer der aktiveren WarThunder-Spieler erklären was mit den SimulatorBattles passiert ist?

Wir haben heute seit Monaten das erste Mal das Spiel wieder aktualisiert und wollen wie immer mit den Panzern ein paar kurze halbwegs realistische Gefechte schlagen...aber jetzt gibt es nur noch RealisticBattles...mit grauenhaften Eigenschaften...

Daneben gibt es noch SimulatorEvents aber nur für wenige, für uns nicht verfügbare, Panzer... :o



Haben wir etwas übersehen oder wurde uns das Spiel jetzt wirklich kaputtgemacht? :mad:

JoeMill
22.07.15, 15:08
Für Bodengefechte gibt es nur noch die Simulatorevents.

Welche Eigenschaften der realistischen Bodengefechte sind denn so grauenhaft?

KAreil
22.07.15, 15:18
Jede Menge Hilfsanzeigen, Außenperspektive usw. - wir mochten wirklich das Simulatorgefühl...

Jetzt müssen wir wohl auf das uralte Panzer Elite zurückgreifen.

BigDuke66
23.07.15, 07:05
Ja Panzer auf Realistisch is doch wie Flieger auf Arcade, soll heißen Klapsmühle trifft Kindergeburtstag, mal wieder Synapsenkirmes bei den Ivans das so einzurichten.
Vor allem was soll der Punkt Simulator-Panzerschlachten wenn das nicht Panzer only ist, die Simulator-Luftschlachten sind ja auch Flieger only.
Na Hauptsache neue Toys dabei.

BigDuke66
23.07.15, 19:19
Sagt mal wo sind die im 24 Stunden Rhythmus rotierenden Realistischen Schlachten hin?
Ich sehe da nur Simulator & Arcade unter Event & Tuniere, habe die Pfeifen die nun auch abgeschafft?

Hjalfnar
24.07.15, 15:36
Was viele ja schon ahnten, zeichnet sich jetzt langsam ab. Jemand hat ein Tool gebastelt, mit dem sich die Werte der Panzerkanonen in WT auslesen lassen...mit dem Ergebnis, dass russische Kanonen teilweise mehr als doppelt so großen Schaden anrichten, als ihre deutschen oder alliierten Gegenstück...bei gleicher oder sogar geringerer Menge an Sprengstoff im Geschoss. Prominentestes Beispiel sind hier Maus und T10M. Trotz größeren Kalibers, höherer Mündungsgeschwindigkeit und einer um 30% größeren Sprengladung hat die 128mm-Kanone der Maus 2% weniger Durchschlag und 10% weniger Schadenswirkung gegen die Crew. Ähnliches beim Sherman und dem T-34, beide haben die gleiche Menge an Sprengstoff im Geschoss, das Geschoss des T-34 verursacht aber doppelt so viel Crewschaden. :eek:

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/256401-t-10m-aphebc-a-bit-too-powerful/

Russian bias gets real.

Edelpionier
24.07.15, 17:10
Wenn da mal nicht Putin persönlich hinter steckt. :eek:

Ruprecht I.
24.07.15, 17:18
Eher seine ostukrainischen Schergen.
Die sind ja so computerspielaffin, daß sie sogar Waffen aus BF3 erbeuten :D

BigDuke66
24.07.15, 18:27
Ja da wird klar was bisher nur vermutet wurde.
Da kann man froh sein über jeden Cent den man da nicht investiert hat, hab es ja auch dort in meiner Sig gesagt: NO MONEY FOR BIASED GAMES.
Und wenn die Spieldaten so manipuliert werden, tja dann ist der Verein nicht anders als z.B. WoT.

Hjalfnar
28.07.15, 22:24
Wir haben mal einen Artikel dazu für den "Strategen" geschrieben. Sollte hoffentlich Morgen online gehen.

litle-man
07.08.15, 20:46
Das war eine sehr schöne Runde. Five Finger Death Punch hören scheint die Treffsicherheit zu erhöhen.

http://i.imgur.com/QwvJs5a.jpg

litle-man
20.09.15, 15:56
Ok... eine mehr als merkwürdige Runde:

1. Es ist uns gelungen im M22 13 abschüsse zu erzielen (Arcade)

2. Das ganze auf dem US Server mit einem 200er Ping

3. Unser Team hat das ganze Haushoch verloren.

http://imgur.com/Fg06jty

http://imgur.com/dLylEJR

JoeMill
20.09.15, 18:32
Hmm, da musst du wohl noch besser werden :P

Kadur
24.09.15, 13:51
Die neuen BR Änderungen sind totaler Mist..
Der für den nächsten Patch groß angekündigten britische Panzer Tree besteht nur aus 4 Prem Panzer. :/
Zig unangekündigte Änderungen an allen möglichen Fahrzeugen im BR update.

Hjalfnar
25.09.15, 08:48
Naja, das ist ein Test unter anderem für die 17pdr und die 2pdr. Sie wollen wohl erst mal testen, wie sich die häufigsten britischen Geschütze machen. Es sind ja noch weitere Panzer angekündigt. Bei den Amis lief es doch ganz ähnlich.

Edit: Finde es übrigens sehr schön, dass sie wieder einen "polnischen" Panzer reinpacken, den Firefly-Prem. Der kommt ja in den Farben einer Einheit der Polnischen Exil-Armee, die haben sich später ja wirklich ganz hervorragend geschlagen. Meine britischen Maschinen fliegen alle mit polnischen Decals. :D

Edelpionier
25.09.15, 09:13
Die polnische Decals sahen Uns zu klobig aus, Wir hatten immer auf dem linken Flügel die Kokarde der RNZAF und auf dem rechten die der RCAF. Gelebter Internationalismus halt. :cool:

Hjalfnar
27.09.15, 15:27
Dank MassLP und litle-man haben Wir nun die Prem-P47D der Luftwaffe. Danke für die spaßigen Runden.^^

http://imagizer.imageshack.us/a/img673/9464/BAUqeA.jpg

Hjalfnar
31.10.15, 11:58
So langsam fühle ich mich auf BR5.3 wieder heimisch.

http://imageshack.com/a/img903/599/tWXQ18.jpg
https://imageshack.com/i/p5oyWQVqj

Und auch ein Unentschieden durch Zeitablauf kann befriedigend sein...obwohl wir eigentlich 5 Sekunden vor Schluss alle Gegner erledigt hatten. Na gut. ICH hab den letzten abgeschossen. :reiter:

http://imageshack.com/a/img911/3318/PjldVr.jpg
http://imageshack.com/a/img633/171/uwSVTB.jpg

Al. I. Cuza
31.10.15, 18:15
Wir spielen nun auch ab und zu. Noch nicht wirklich gut, aber auch nicht komplett nutzlos. :D

Teddy Suhren
31.10.15, 21:32
Wir haben uns auf das Panzerspiel konzentriert, weil wir bei komplizierten Flugmanövern leider oft die Orientierung verlieren und damit das Manöver ruinieren, was in höheren Rängen den sicheren Abschuss bedeutet. Im RB machen die Panzergefecht richtig Spaß. Nebenbei ist unser Panzeraccount (bevor sie dann doch Decks eingeführt haben...) little_Hetzer

BigDuke66
01.11.15, 06:03
Kriegen die es nicht mal zum Jubiläum hin für RB auch mal eine Event zu machen!?
Traurig...
BTW -50% Lions, konnte ich mal einige Flieger kaufen.

BigDuke66
01.11.15, 20:34
Also tank battles wird ja wohl nur noch gecheatet, alle schon die Grafik auf Ultra low damit man den Gegner besser spotten kann, und dann wundern wenn es berg ab geht mit dem Game.
Im Endeffekt sollte man keine Karte mit Gras mehr spielen oder eben selber cheaten.

Edelpionier
02.11.15, 11:25
Also tank battles wird ja wohl nur noch gecheatet, alle schon die Grafik auf Ultra low damit man den Gegner besser spotten kann, und dann wundern wenn es berg ab geht mit dem Game.
Im Endeffekt sollte man keine Karte mit Gras mehr spielen oder eben selber cheaten.

Wenn man sowas hört fühlt man sich ja fast in die Zeiten CS 1.6 zurück versetzt. :D

Hjalfnar
02.11.15, 11:54
Naja. Es geht noch, vor allem auf den untersten Tiers hat man durchaus noch Spaß. Wir rocken da mit Unserem Flakpanzer gerne mal ein wenig rum, das BEste waren 7 Panzer und 4 Flugzeuge, ohne zu sterben. xD Wohlgemerkt, ULQ-Tricks nutzen Wir nicht, nur Gras ist abgeschaltet, da schlecht gemacht und nervig. Mit dem nächsten großen Patch auf Version 1.53 sollen übrigens derartige Tricks wie das Abschalten jeglicher Vegetation unmöglich werden. Büsche, Bäume bleiben dann schön sichtblockierend.

Ruppich
02.11.15, 12:11
nur gras ist abgeschaltet, da schlecht gemacht und nervig. jajajajajaja!!!

Hjalfnar
02.11.15, 12:18
Naja, wenns mit einem Patch endlich für alle auf den Hügelkuppen bleibt, kanns gerne wieder an, so sehen die Schlachten nämlich ein wenig...platt aus. Ist nur halt doof, wenn man über den Hügel linst und noch nix sieht, während der Gegner einem einen reinbrät, weil der das Gras abgeschaltet hat. ULQ, wo dann auch Bäume auf Minimalmaß gestutzt werden und Büsche fast ganz verschwinden, ist Uns dann viel zu extrem. Übrigens sind Wir eh fast immer in der Luft. :D

BigDuke66
02.11.15, 18:33
Ja hatten wir schon im Chat erfahren, hoffentlich kommt der mal bald.

BTW was is eigentlich mit den Einspritzern, habe das Gefühl die schon das x-mal wieder erforschen zu müssen.
Anstatt mir die Kohle zu erstatten sollten die mal lieber die Forschungspunkte erstatten.

BigDuke66
03.11.15, 07:18
Wo kann ich mal Details zu den Symbolen bei der Panzermuni finden, ich man mal ne echte Erklärung, grob kann ich mir das ja vorstellen was die bedeuten zumal ich die Muni teils kenne trotzdem lassen die Symbole irgendwie Raum für Interpretation.

Teddy Suhren
03.11.15, 07:44
Der Frage würden Wir uns anschließen. Es scheinen teilweise Kleinigkeiten mit großer Auswirkung zu sein, die die Munitionstypen unterscheiden.

Hjalfnar
03.11.15, 07:52
Hier: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/143775-panzermunition-f%C3%BCr-dummies/
Hier: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/140445-faq-panzergranaten-und-deren-einsatzzwecke/
Hier: http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/140827-tutorial-wie-setzte-ich-meine-panzer-richtig-ein/

Alles in der Lehranstalt des War-Thunder-Forums. ;)

Grundsätzlich gilt, die Hartkerngeschosse haben einen sehr guten Durchschlag, dafür keine Zerlegeladung (Sprengstofffüllung), um durch die Explosion zu töten. Da brauchts also Glück, um den Panzer wirklich zu zerstören. Wir benutzen daher meist nur die Granaten mit Sprengstofffüllung (AP, APC, APCBC, APHE) und hebe die Hartkerngeschosse für besonders gut gepanzerte Gegner auf, die ich dann halt ordentlich durchlöchern muss.

Teddy Suhren
04.11.15, 06:18
Vielen Dank!

BigDuke66
04.11.15, 23:57
Watt nu?
1.53 oder nicht 1.53 das ist hier die Frage!
https://www.reddit.com/r/Warthunder/comments/3rj1kl/war_thunder_update_153_firestorm_announced/

Hjalfnar
09.11.15, 20:12
Vier mal in Folge 7 Abschüsse ohne zu sterben, dann waren Wir endlich Rang 100. Übrigens immer mit der Me410. Wir lieben das Ding. xD

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/391045911836434752/786848D96D3BCABF64615CC260987E70E3DFC8E7/

http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/391045911836434752/786848D96D3BCABF64615CC260987E70E3DFC8E7/

BigDuke66
09.11.15, 20:40
Tja versuch das mal in RB...

Hjalfnar
09.11.15, 20:43
Da hab ich bei meinen wenigen Ausflügen maximal 3 Kills mit dem Ding geschafft, dann war ich entweder tot oder das Match vorbei.

Schröthilf
09.11.15, 20:50
Uns gefällt der Patch. Da wir meistens als Deutscher am Boden spiele können wir uns des Eindrucks nicht erwehren, daß die deutschen Granaten, da speziell die für die langen 50mm, nun endlich auch Schaden anrichten.
Wir fahren ganz gern den Pz2 Ausf.H und den Panzer3M, ausschließlich RB.

Auf Distanz zu treffen ist zwar etwas schwieriger, aber das Update finden wir gut.

Hjalfnar
09.11.15, 21:06
Haben Wir jetzt schon mehrfach gehört, dass die deutschen Geschütze besser geworden sind.

BigDuke66
09.11.15, 23:21
Na was ich gestern bei der ersten Tour mit dem Marder(mit dem Russen Geschütz) gezogen habe war auch nicht ohne, zumal sich das Teil beharrlich geweigert hat zu sterben, scheint als wenn alles Russische ein "speziellen Bonus" bekommt.

Hjalfnar
09.11.15, 23:35
Naja, das haben Wir ja in einem Artikel für den "Strategen" belegen können. Gaijin hat sich beharrlich geweigert, dazu jemals eine anständige Antwort außer "Nein, das gibt es nicht" zu sagen.

BigDuke66
10.11.15, 01:03
Artikel Link bitte.
Danke

Schröthilf
10.11.15, 18:09
Das Problem bestand nicht im Vermögen Panzerung zu durchschlagen, die Dinger richteten im Inneren so gut wie keinen Schaden an.

Hjalfnar
10.11.15, 18:27
Jupp, der Bumms war nicht groß genug nach dem Durchschlag.

Artikel: http://www.stratege-magazin.de/2015/08/02/russian-bias-steckt-doch-mehr-dahinter/

BigDuke66
10.11.15, 19:38
Danke, hab den Artikel mal in meiner Sig im WT Forum verlinkt.

BigDuke66
11.11.15, 11:27
Wie setzt ihr eigentlich euer Deck für RB zusammen?
Im Moment versuche ich immer nur mit einem Panzer rein und Punkte raus zu holen damit ich mit einem Flieger rein kann, auch weil ich eh nur bei einem Slot die Crew für Panzer trainiert habe.