PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Thunder



Seiten : 1 2 [3] 4 5

BigDuke66
16.05.14, 23:22
Naja dem allgemeinen Niveau hat es jedenfalls nicht genutzt, da wird man von Leuten die 5 Minuten im Spiel erst als "Farmer" tituliert nur weil man die Deutschen spielt, und wenn man sich dazu auch noch bekennt als Nazi.
Müssen wohl die ganzen Lutscher sein die von WoT rüber kommen und nun kein Land mehr sehen.

JoeMill
16.05.14, 23:47
Wer auf den Chat achtet ist selber schuld :P

Jörg von Frundsberg
17.05.14, 00:04
Naja dem allgemeinen Niveau hat es jedenfalls nicht genutzt, da wird man von Leuten die 5 Minuten im Spiel erst als "Farmer" tituliert nur weil man die Deutschen spielt, und wenn man sich dazu auch noch bekennt als Nazi...........

Ich hoffe ihr habt etwa nichts anderes erwartet ?? :eek::D

Hjalfnar
17.05.14, 00:16
Hehe, ja, ich wurde letztens auch als scheiss Farmer bezeichnet...von einem, der mit mehreren Low-Tier-Fliegern und einem einzigen High-Tier in einem Match mit frühen Düsenjets gelandet war...tja...wenn man sich halt nur einen einzigen Fliegerbaum hochkämpft im Eiltempo, passiert sowas.^^

BigDuke66
19.05.14, 10:43
Sei es wie es will ich habs mal wieder runter geschmissen, die t50 verarsche muss ich mir nicht geben, da sollte man als Deutscher Spieler eigentlich in Gold bezahlt werden, ist wohl das mindeste wenn man schon den Arsch hinhält.

Hjalfnar
19.05.14, 11:14
T-50 ist doch Freiwild für jeden deutschen Panzer? Ich finde den T-34 viel schlimmer, der fertigt derzeit alles, was ein Balkenkreuz trägt, auf Rang 2 locker ab. Sehr nervig.

dimovski
19.05.14, 11:40
Immer schön unter dem Turm feuern, von der Flanke, gibt ein schönes Feuerwerk. Sowohl der IIIF, StuG und IVC, sogar der IIIE mit APCR kann den T-50 durchschlagen.
Den T-34 immer von der Front angreifen, etwas unter dem Turm feuern, Besatzung ist gleich tot.

Wer das nicht hinbekommen kriegt, seine Schuld eben :D

Ruppich
19.05.14, 11:50
Vorauf die Vorposter hinaus wollen ist, dass die eine Seite Taktik (Können, bestimmte Vorgehensweisen etc.) braucht um zu gewinnen und die andere Seite einfach nur das bessere Euipment benutzt und ohne großen Aufwand "einfach" gewinnt.

Hjalfnar
19.05.14, 12:05
Das ist ja das schlimme: APCR bringt nicht viel. Hatte das eben wieder, schön flankiert, von hinten rein in den T-34, alle Schüsse gehen durch das Heck und durch den Turm. Turm geht aber nicht kaputt. T-34 dreht selbigen und bumms bin ich tot. Toll.

Nebenbei: Grade mal recherchiert. Die deutsche Munition ist falsch. Die Panzergranate 39, Standardmuniton bei Stug III F, Panzer IV F2 und Panzer III L war eine APCBC-HE(!!!), keine APCBC. Der Unterschied ist, dass eine APCBC-HE nach dem Durchschlagen der Panzerung im Innern des Panzers explodiert und diesen damit fast 100%-ig ausschaltet, während eine APCBC einfach nur durch das Durchschlagen Schaden verursacht. Damit wäre die deutsche Standardmuni aber so gut wie die russische Bezahlmuni...

Edit: Ach ja, die Mündungsgeschwindigkeit stimmt auch nicht. Gerade mit einem Kumpel getestet, das Geschoss des T-34 1941 fliegt länger stabil (also ohne ballistischen Effekt) als das des Pz IV F2, obwohl dieser eine um 100 m/s höhere Mündungsgeschwindigkeit hat...

Sacharia
19.05.14, 16:41
Ich glaube nicht das solche Art von Spielen für einen historisch / technischen Vergleich geeignet sind.
Darüber zu diskutieren bringt denke ich nicht viel. Noch dazu da in diesem Forum ehh keiner der Entwickler mit liest.

Mir macht es Spaß und besser als WOT ist es jetzt schon (zumindest für mein Empfinden) bin aber auch erst ganz am Anfang.

BigDuke66
19.05.14, 19:00
@Hjalfnar
Freiwild? Na da spielen wir aber nicht dasselbe Spiel.

Ich sah oft genug das Deutsche Teams abgefrühstückt werden und dann rattern die Kills der t50 da nur so runter, Börsenkurse laufen langsamer durch.
Mal davon abgesehen haben die Ground Tester gemeckert das der PzIII M zu gut ist und der wurde hoch geschoben, über den t50 wurde so auch gemeckert und es passierte mal wieder nix, ergo Absicht oder Unfähigkeit, ist aber eh Latte weil es für die Spieler aufs selben raus kommt. Dirndel hoch, über Zaun hängen und Arsch in die Höh, das bei Oktoberfest aber dafür ohne Gleitcreme.

Der t34 hat wenigstens noch die Ausrede der Sloped Armor aber ja wenn man was durch kriegt geht es wohl auf einer Seite rein und auf der anderen wieder raus.
Heute morgen noch zu zweit wie blöde auf ein t34 geschossen, der hatte uns sogar das Heck zu gedreht, ich denke da hab ich mindestens 13 versenkt und der neben mir mindestens 10, nicht nur Hits nee nee Penetrations waren das.

Diese Glaskinn-DMs sind doch eh der Witz, 25x eine Stelle durchschlagen und nix, dann 2 cm weiter links und schon explodiert er.
Mal ganz davon abgesehen das selbst bei SB das Game einfach zu viel Infos schmeißt, Minimap streichen, On Screen Bonus streichen, Kill Message streichen, usw. dann wird das auch was und man muss sich nicht durch die Vegetation abknallen lassen nur weil der Dödel von der anderen Feldpostnummer ein Glückstreffer landet und dann einfach weiter schießt weil er ja die Bestätigung schön auf den Screen hat.

Einige meinen der Netcode wäre Schuld, whatever, da fehlen locker 12-18 Monate Arbeit dran und wer weiß obs dann was ist.


Dann lieber anderes Russen Game, da ist der Panzerkampf kein Witz. Is "nur" Strategie aber die schaffen es trotzdem besser, hat nicht nur was mit Können sonder auch mit wollen zu tun.
http://www.youtube.com/watch?v=UGWpvu6HuSA&feature=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=RTLaEqXtHnU

Zero
19.05.14, 21:12
Dass man mit 100 KB/s runterlädt disqualifiziert das Spiel leider schon vor dem Start. Wollte es mal testen, aber so sitz ich ja Übermorgen noch...

Zu früh gefreut: ^^

http://s1.directupload.net/images/140519/vdolghlu.jpg

Teddy Suhren
19.05.14, 21:18
Naja, das ist Pech. Ich habe es nach 25 Minuten installieren können.

Teutates
19.05.14, 21:21
Nochmal zurück zu den Flugzeugen, ... was uns ungemein an dem Spiel stört, die verschiedenen anstriche unserer flugzeuge ... und die verschiedenen hoheitszeichen bei den deutschen, oftmals fehlen die balkenkreuze ganz, muss man die antriche extra kaufen :???:

BigDuke66
19.05.14, 21:40
@Zero
Neustarten hilft, außerdem kannst den Download ja fortsetzen also mach doch jeden Tag ein bisschen oder lass die Kiste von morgens an durch laufen dann wird es Abends wohl fertig sein.

@Teutates
Oft kannst du verschiedene Skins frei spielen, aber ja manchmal ist das auch nix wert.

litle-man
19.05.14, 23:15
@Zero: Versuchs mal über Torrent. Bei mir brauch der Launcher auch ewig.
Das Torrentfile bekommst du über den link rechts unten im Launcher.

phob
20.05.14, 09:08
So...Ground Forces sei Dank ist der Nachwuchs jetzt mehr mit War Thunder als mit WOT beschäftigt...

Aber die Panzer lassen sich ja stellenweise wie Sportwagen fahren

Teddy Suhren
20.05.14, 15:08
Wir treffen einfach nichts, sehen niemanden und werden immer abgeschossen. Das überraschte Uns doch nach WoT sehr stark. Ergo bleiben wir erstmal bei den Flugzeugen. :D

Ruppich
20.05.14, 15:30
Wir treffen einfach nichts, sehen niemanden und werden immer abgeschossen.
http://2.bp.blogspot.com/_gCGdjdx5zIE/TEESajoUZcI/AAAAAAAAADU/JI2F9kWmhsw/s320/looser.gif

Während wir 3 Panzer locken am Stück abknallen ist der neben uns nicht in der Lage die Flanke zu sichern. Wie heißt ihr nochmal bei WarThunder? :D

Teddy Suhren
20.05.14, 17:07
http://2.bp.blogspot.com/_gCGdjdx5zIE/TEESajoUZcI/AAAAAAAAADU/JI2F9kWmhsw/s320/looser.gif

Während wir 3 Panzer locken am Stück abknallen ist der neben uns nicht in der Lage die Flanke zu sichern. Wie heißt ihr nochmal bei WarThunder? :D

Welche Panzer fahrt Ihr denn? Wir tuckern noch mit den Reservepanzern umher. Der Name ist der Nick und über den Wolken wird Euch das Lachen noch vergehen. :D

Hjalfnar
20.05.14, 18:05
Empfehlung: Panzer IIF. Für Anfänger genial, und macht alles klein.^^

dimovski
20.05.14, 22:36
Eher BT-7 für Anfänger. Fährt sich besser (man steuert ihn auch viel leichter), hat eine viel bessere Kanone und die Panzerung hilft dem IIF ja auch nicht :P

Hjalfnar
20.05.14, 23:12
Hm...ich hatte mit dem Panzer IIF zuletzt ne Siegesserie von 14 mit jeweils mindestens 6 Abschüssen...so schlecht ist der nicht. Und die Panzerung hilft ganz gut, der BT-7 prallt da gerne mal ab.^^

Edelpionier
21.05.14, 22:48
Gerade zum ersten Mal 20+ Bodenziele zerstört. Thunderbolt plus zehn Raketen plus zwei 1000-Pfünder plus 500-Pfünder haut schon ordentlich rein. :smoke:

Hjalfnar
22.05.14, 00:59
Gratulation! Sowas kann dem gegnerischen Team richtig den Tag versauen! :prost:


Das Beste, was Wir hatten, waren 34 Bodenziele in einem RB. Da war das feindliche Team aber sauer. :D

der_Dessauer
01.06.14, 12:03
Werte Regenten,

die Bf109G-10 mit drei MK108 30mm hat schon gute Durchschlagskraft! Eben in einem Match eine B-17 und zwei B-25 damit abgeschossen.



http://s14.directupload.net/images/user/140601/qtenisok.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/user/140601/iir36ye2.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/user/140601/ls544z8j.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/user/140601/jj2rzdw7.jpg (http://www.directupload.net)


Euer der_Dessauer

dimovski
01.06.14, 12:24
Apropos Durchschlagskraft... gerade 4 KV-1 ( :o ) mit dem Panzer III L zerstört, und zwar in einer Simulator-Schlacht :D

Zakalwe
01.06.14, 12:58
Apropos Durchschlagskraft... gerade 4 KV-1 ( :o ) mit dem Panzer III L zerstört, und zwar in einer Simulator-Schlacht :D

Das ganze Game ist ein "oneshot wounder". Wie Mikado: Wer sich zuerst bewegt, hat verloren und ist leichte Beute für Camper. Leider gilt das auch für Tiger, die nicht viel aushalten und in der Regel auch bei günstiger Positionierung verdampfen. Das gilt sogar bei T34 57mm Geschossen. Leider hat der Warthunder-Tiger in der Ausf H auch keine gescheite Munition zu erforschen, wie es alle anderen Tanks haben. Dazu haben schwere Tanks allg. auch nur einen Respawn, keine Artilleriesicht und -Schlag.
Geht lieber gleich die Medium-Linie runter. Panzer IV mit Schürzen und dann der Panther sind als Gesamtpaket, gefühlt, doppelt so stark wie ein Tiger. Vor allem wegen 2 Respawns, Artillerie-Rundumsicht und freischaltbarer, hochwertiger Munition.

Es mag auch damit zusammenhängen, dass der der Tiger recht spät ins Spiel kommt, dies dann auch nur in einer recht frühen Ausführung, während dann die andere Fraktion schon ihre IS1, IS2, KV85, T34/85 (!OP!) und diverse SU's mit Monsterkalibern über 100mm hat. Quasi das gleiche Dilemma wie bei der Me262, wenn man sie fliegen kann, wird man nicht auf P-51 et al treffen, sondern auf die Nachkriegs- und Koreajets der anderen Nationen, die dann natürlich schneller, besser sind. Am Ende kann ich nur vor dem Tiger warnen.


In der Luft fliege ich mit meiner BF109 G-6 herum. Gutes Flugzeug, aber erst wenn alles erforscht wurde :D Focke Wulfs sind enttäuschend: Gute Feuerkraft, aber extrem schwerfällig und sehr teuer. Davon abgesehen kann ich mich nicht am Motorengeräusch einer BF109 satthören :) Natürlich haben auch hier die Rus den besten Flugpark: Ich will nur an die Yak9T hinweisen, die mit ihrer Superschnellfeuerkanone (47mm +++ oder so ) auch eine B17 mit einem Schuß zerlegt. Es ist halt ein russisches Spiel .) P51 Mustang, Thunderbolt, Focke Wulf....das ist alles nichts.

dimovski
01.06.14, 13:26
Habt Ihr denn mit den Russen gespielt, werter Zakalwe? Wir fühlen dass die 9T selbst einer LaGG-3 unterlegen ist... man muss ja auch treffen... und am Leben bleiben... und Bomber jagen ist sowieso nicht gerade angenehm...
Frühe oder späte Version des Tigers, es ändert nichts... die 40mm Top-Panzerung werden Euch im FRB auch nicht helfen...

Außerdem war das interessante an diesem 4 KV Spiel, das Wir[ Uns zuerst bewegt haben, und nur deswegen auch gewonnen haben - eigentlich sieht es so in jedem Match aus... Gute Camper haben Wir noch nicht gesehen...

Edelpionier
01.06.14, 13:32
P51 Mustang, Thunderbolt, Focke Wulf....das ist alles nichts.

Au contraire, Thunderbolts sind super! :) Nicht unbedingt für den instant kill, aber oft genug brennt der Gegner nach ein, zwei Salven.


Gute Camper haben Wir noch nicht gesehen...

Wir haben gestern auf Jungle mit dem Stug IIIa auf eine Brücke vor der gegnerischen Base gecampt und sechs Tanks abgeschossen bis Uns die Munition ausgegangen ist. ;)


Davon ab: Gibt es einen SI-Teamspeakserver oder etwas ähnliches? Wir wurden gestern vom werten JoeMill in TS eingeladen, haben es Uns aber erst heute nach jahrelanger Abstinenz wieder heruntergeladen. Jetzt würden Wir gernen wissen, ob es einen halbfesten Ort für den KVSI gibt?

JoeMill
01.06.14, 14:27
Ja gibt es. Host: ts.arhain.de Passwort: Spaceballs

Wir befinden und meistens im Blood Bowl - Spiel 1 Channel, wenn wir War Thunder spielen.

dimovski
01.06.14, 14:30
Ist es denn nicht ts.saroir.de?

JoeMill
01.06.14, 14:42
Zu ts.saroir.de bekomme ich keine Verbindung, also für mich ist der SI Games TS-Server unter ts.arhain.de zu finden ;)

dimovski
01.06.14, 14:51
Komisch, Wir konnten Uns mit beiden auf den gleichen Server einloggen

litle-man
01.06.14, 21:02
bei mir heist der TS server auch ts3.saroir.de. vielleicht liegts ja an der fehlenden 3 ....

JoeMill
01.06.14, 21:04
Wir haben gerade im TS festgestellt, dass der Server sowohl unter ts3.saroir.de als auch unter ts.arhain.de zu erreichen ist :)

BigDuke66
01.06.14, 21:50
Wie schaut es nun mit den Kämpfen aus, Panzer und Flieger zusammen?
Im Patchthread gab es da schon viel Geheule, Leute die von Sim wieder auf Arcade gehen damit man noch in Ruhe die Panzer spielen kann.

Zakalwe
02.06.14, 00:23
Wie schaut es nun mit den Kämpfen aus, Panzer und Flieger zusammen?
Im Patchthread gab es da schon viel Geheule, Leute die von Sim wieder auf Arcade gehen damit man noch in Ruhe die Panzer spielen kann.

Kann ich bestätigen, gegen B25 die mit 1000lb Bombenteppichen nicht mal genau treffen müssen, ist kein Kraut gewachsen. Da reicht es wenn die Bombe irgendwo in der Umgebung reindonnert und der Panther ist nicht mehr.
Gerade bei einer offenen Map wo der capture the flag Punkt ein kleiner weißer Kreis auf offener Fläche war, sind die Panzer reihenweise zu klump gebombt worden. man muß sich da reinstellen um ihn zu erobern und ist einfach nur Farmvieh für Sturmoviks, B25 und wie sie alle heißen. Einfach unspielbar.

Hjalfnar
02.06.14, 09:57
Jupp, es braucht noch eine Option im Menü, um nur Panzer und nur Luftwaffe zu haben...bei den Panzern hat man im Simu und Realistic fast immer Flieger drin. Wobei Wir ja zugeben müssen, es macht schon Spaß, mit der FW190 F-8 gezielt auf Flak-Jagd zu gehen. 500 Kilo drunter, kann man nen Panzer mit ausknocken, und mit den 20mm-MKs jagen Wir dann dank der hohen Geschwindigkeit problemlos Spieler-Flaks. Man darf halt nur nicht gerade anfliegen. :D

AG_Wittmann
02.06.14, 20:47
Wird bei den Flugzeugen auch das Gewicht der Zuladung beim Fliegen beachtet? Brechen eigentlich Flügel und andere Teile ab, wenn das Flugzeug zu schnell bzw. zu großer Belastung ausgesetzt wird? Wie gut sieht man Bodenfahrzeuge als Pilot aus der Entfernung und andersrum. In WWII Online wurden ja Flieger für den Feind markiert durch einen Kreis, der je nach Entfernung Farbe gewann oder verlor.

Edelpionier
02.06.14, 20:53
Uns kommt es zumindest so vor, als sei die Thunderbolt mit 2500 Pfund an Bombenzuladung deutlich weniger agil als ohne.

dimovski
02.06.14, 21:59
Wird bei den Flugzeugen auch das Gewicht der Zuladung beim Fliegen beachtet?
Brechen eigentlich Flügel und andere Teile ab, wenn das Flugzeug zu schnell bzw. zu großer Belastung ausgesetzt wird?
Wie gut sieht man Bodenfahrzeuge als Pilot aus der Entfernung und andersrum.
In WWII Online wurden ja Flieger für den Feind markiert durch einen Kreis, der je nach Entfernung Farbe gewann oder verlor.
1. Ja in HB und FRB, nicht im Arcade-Modus.
2. Gleiches gilt auch für die Zerbrechlichkeit.
3. a) Nicht gerade gut.
b) Sehr gut, falls klarer Himmel und mittlere Höhe.

Ruppich
03.06.14, 08:08
1. Ja in HB und FRB, nicht im Arcade-Modus.
Sicher? Wir sind der Meinung dass auch bei Anbringen von Gondeln irgendwelcher Rüstsätze die Performance sich schon ändert, kann aber auch Einbildung sein ^^

BigDuke66
03.06.14, 14:51
Naja Arcade ist alles möglich.

litle-man
15.06.14, 16:31
http://i.imgur.com/KIMTzeY.jpg
KVSI Bomber machen ein kurzes päuschen vorm nächsten Angriff...

Zakalwe
15.06.14, 16:43
http://i.imgur.com/KIMTzeY.jpg
KVSI Bomber machen ein kurzes päuschen vorm nächsten Angriff...

Gibt es ein aktives SI Foren Squad in warthunder?

litle-man
15.06.14, 16:49
Es gibt einen Kampfverband SI (KVSI) mit 11 Mitgliedern wovon aber nur 3-4 regelmäßig aktiv sind. Hauptsächlich wird Arcade geflogen aber ab und an auch mal Realistic und Events. Wenn man mitfliegen möchte einfach mal im TS vorbeischauen

Hjalfnar
15.06.14, 16:52
Jupp, Wir sind auch ab und an dabei.^^ Wir vergessen meist schlicht, dass die anderen ja auch noch rumflattern...:D

Edit: Übrigens haben Wir, so glauben Wir, letztens einen "SolInvictus202" abgeschossen. War das "unser" SolInvictus hier aus dem Forum? :???:

litle-man
15.06.14, 16:54
Ihr seid bei den 3-4 bereits berücksichtigt wehrter Hjalfnar ;)

SolInvictus202
16.06.14, 17:22
Jupp, Wir sind auch ab und an dabei.^^ Wir vergessen meist schlicht, dass die anderen ja auch noch rumflattern...:D

Edit: Übrigens haben Wir, so glauben Wir, letztens einen "SolInvictus202" abgeschossen. War das "unser" SolInvictus hier aus dem Forum? :???:

das wagen wir zu bezweifeln, da wir seit einigen Wochen nicht mehr on waren - wenngleich wir in-game sehr wohl so heißen - auch mti dem KVSI davor....

Hjalfnar
16.06.14, 17:29
Das KVSI-Tag hatte der ensprechende Bomber nicht davor. Beim "202" sind Wir Uns auch nicht sicher.:D

SolInvictus202
16.06.14, 22:18
Das KVSI-Tag hatte der ensprechende Bomber nicht davor. Beim "202" sind Wir Uns auch nicht sicher.:D

dann fallen wir komplett aus - da wir Bomber kaum bis gar nicht fliegen :D

war ja eigentlich sowieso von Vornherein klar - ihr würdet uns ja niemals abschießen können :P :D

litle-man
17.06.14, 22:56
Um ein bischen anzugeben und motivieren mal das Ergebnis einer meiner besten runden bisher!

http://i.imgur.com/qTZ99Xk.jpg

Zakalwe
17.06.14, 23:16
Um ein bischen anzugeben und motivieren mal das Ergebnis einer meiner besten runden bisher!

http://i.imgur.com/qTZ99Xk.jpg

Ist keine Kunst mit den viel zu starken sowjetischen Fliegern :rolleyes: Versucht dasselbe mal mit US Jägern oder deutschen....

Edelpionier
17.06.14, 23:20
Ist keine Kunst mit den viel zu starken sowjetischen Fliegern :rolleyes: Versucht dasselbe mal mit US Jägern oder deutschen....

Das klappt schon. Nicht sehr regelmäßig, aber ab und an schaffen Wir das mit einer Thunderbolt-Airacobra-Corsair-Kombination. Deutsche spielen [EDIT: Wir] kaum.

Zakalwe
17.06.14, 23:26
Das klappt schon. Nicht sehr regelmäßig, aber ab und an schaffen Wir das mit einer Thunderbolt-Airacobra-Corsair-Kombination. Deutsche spielen kaum.

Ich habe mal in einem Panzergefecht 68k reward gehabt, auf realistisch. War einfach nur ein Wahnsinnslauf mit dem Panther. Viele NPCs erwischt, viele Spielerpanzer, einige Punkte erobert... Manchmal fügt es sich zusammen.

Alith Anar
17.06.14, 23:32
Hatte ich aber auch schon mal auf der Fliegerrseite. Irgendwie diese Karte wo Links und rechts die Fahrzeugkolonen um den Berg herumkommen. Wirkt ein bischen nach Afrika ...
Die eine Kolone habe ich komplett alleine ausgelöscht. Es gab nicht einen feindlichen Jäger und ich war damit bestimmt 4 - 5 Minuten mit beschäfftigt (7,62 mm brauchen eine Weile ;) ) und danch ging es zur linken Kolone, daa habe ich noch mal 6 - 8 Fahrzeuge zerstört und einen Jäger. Am Ende hatte ich 24 zerstörte Fahrzeuge auf meiner liste ...

litle-man
17.06.14, 23:50
6-8 Kills sind mit jeder Nation drin, auch 10 wenn es mal läuft. Aber 14 sind für mich persönlicher Rekord und sieht man auch sonst in den Stats recht selten. Und an Tagen wie heute an denen ich nur Löcher in die Luft stanze und für die anderen als Kugelfang diene, guck ich mir dieses Bild gerne an um zu erkennen das es auch wieder bessere Tage geben wird.

Hjalfnar
18.06.14, 00:51
Also Wir schaffen mit den Deutschen auch mal 11 Kills im Arcade, auf Tier 4-5 (ab und an ist mal ein Jet dabei mittlerweile). Zumindest ein positives Killverhältnis schaffen Wir immer.

Bei Bodenzielen war bisher 32 das höchste, was Wir geschafft haben...im "Realistischen Modus". War die Do217 E-2. Wir haben eine Fahrzeugkolonne und eine Menge Bodenstellungen vernichtet, auf Sizilien. Jede Bombe (8x 250kg) saß perfekt. Beim zweiten Anflug wurden Wir von einem P-51-Mustang 'abgefangen'...er lernte Unsere 20mm-Frontkanone kennen. Leider rammten Wir sein Wrack, sonst wäre das noch mehr geworden. :D Seit dem lieben Wir die Do217-Bomberversionen.

dimovski
18.06.14, 09:07
Hmm...
23 Flugzeuge in den 2 I-153 Chaikas
30+ Bodenziele in der SU-2 TSS-1
21 Panzer (AFAIK waren alles Spieler, also haben Wir wohl den ein oder anderen mehr als einmal zerstört ^^)
http://i.imgur.com/9uPGlsM.jpg

Hjalfnar
18.06.14, 11:07
Tja. Wir kommen mit den deutschen Panzern jedenfalls auf keinen grünen Zweig mehr. Eben erst durch einen Bug gestorben (ein direkt neben Uns stehender T-34 wurde auf der Map nicht angezeigt, da bringt auch Spawn-Unverwundbarkeit nix) und danach wurden Wir mit einem treffer aufgeschaltet...von einem KV-85...dem Wir eben direkt durchs Kanonenrohr geschossen hatten, mit angezeigtem kritischem Schaden an selbigem...

Hjalfnar
18.06.14, 23:54
Sooo, Leute, eine Lektion für alle: Greift nie eine Do217 E2/4 frontal an. Sonst passiert Euch, auch wenn ihr einen Jet fliegt, das hier:

http://imageshack.com/a/img820/876/j8f3.jpg

Zumindest, wenn Wir am Steuerknüppel sitzen. :D Unser erster Jetkill!!!

Ach ja: Direkt vorher, nur Sekunden gar, auch noch ne P-51 erwischt. :teufel:

Edelpionier
18.06.14, 23:58
Wir greifen eigentlich überhaupt nichts Zweimotoriges von vorne an. Und falls es sich nicht vermeiden lässt hauen Wir Raketen raus und drehen sofort ab.

Skoll
21.06.14, 12:00
Sind wir hier auch für Warthunder: Ground Forces richtig? Wenn ja, ist es richtig, dass es ein rangabhängiges Invitationsystem gibt? In dem Fall würden wir artig um Einladung bitten wollen.

dimovski
21.06.14, 12:15
Sind wir hier auch für Warthunder: Ground Forces richtig? Wenn ja, ist es richtig, dass es ein rangabhängiges Invitationsystem gibt? In dem Fall würden wir artig um Einladung bitten wollen.
1)Ja.
2)Verstehen die Frage nicht. Falls Ihr den Clan meint, so könnt Ihr Euch auch mit 2 Doppeldeckern und einem Pz.I bewerben ;)

Skoll
21.06.14, 16:21
Nee, wir meinten-


War Thunder has invitation (referal) system, using which you and the player you invite receive game bonuses

In order to receive them you should invite a friend who is no yet registered in War Thunder and send him a special link. Clicking it he should register an account and enter the game. As long as the invited player will get new ranks, you will receive different bonuses and rewards.

How to invite a friend? In War Thunder game menu choose “Invite a friend”:

What will I get for it?

The invited player will get 50 Golden Eagles when first entering the game!

For each invited player you will receive:
50 000 Silver lions - when your friend reaches rank II in any Nation.
100 Golden Eagles – when your friend reaches rank III in any Nation.
500 Golden Eagles - when your friend reaches rank V in any Nation.

Hatten aber nur eine verkürzte Version davon gelesen und waren irrtümlich der Annahme der Eingeladene würde vom Rang des Einladenden profitieren. Da wir nur irgendeine Einladung brauchen sind wir für diesen Teil versorgt. Sollten wir etwas an dem Spiel finden, so melden wir uns wegen des Clans nochmal. Danke. :)

BigDuke66
21.06.14, 17:50
Na ich schätze mal das ist für ganz Neue Spieler die zu WT kommen, nicht für welche die schon dabei sind.

Skoll
21.06.14, 18:51
Na ich schätze mal das ist für ganz Neue Spieler die zu WT kommen, nicht für welche die schon dabei sind.

Genau. Deshalb fragten wir ja, bevor wir uns registrierten. Da es sich aber um ein paar Cent handelt hat es nicht die Bedeutung.

Hjalfnar
21.06.14, 20:08
Naja, Golden Eagles haben im Spiel schon einen ordentlichen Wert.^^ Und erleichtern einem das Vorankommen derart, dass Wir, ganz im Gegensatz zu Unseren Zeiten bei WoT oder WoWp wirklich mal versucht sind, Geld auszugeben...

dimovski
21.06.14, 20:38
Naja... eigentlich würden Wir bloß günstige Premium-Panzer/Flugzeuge kaufen, sonst haben Wir für GE keinen Nutzen. 600 GE sind ja auch nicht gerade viel...

BigDuke66
21.06.14, 20:56
Ich schick gleich mal die Einladung raus.

Hjalfnar
21.06.14, 20:59
Grade die Premium-Fahr-/Flugzeuge interessieren Uns kaum.^^ Für Uns ist einmal Premium wichtig, um schneller an die Wunschflieger zu kommen, und einmal die kaufbare Crew-XP. Wir sind halt kein Hardcorezocker, der "farmt", um an genügend XP und Silver Lions zu kommen (obwohl Wir genau wissen, womit das problemlos möglich wäre *auf seine Bomber schielt*). Wir möchten auch mit 2-3 Flügen am Tag mal voran kommen. Und mit 100 Golden Eagles kann man eine Crew schon ordentlich hochpushen.

BigDuke66
21.06.14, 22:07
Skoll hast PM

BigDuke66
22.06.14, 02:19
Wie schauts überhaupt mit dem Grind aus, ich mach da ein Kasper Arcade Fight und kriege wie Blöde Research Points aber in einer Sim Battle scheint man wesentlich weniger zu bekommen, obwohl die Kämpfe da ja wohl wesentlich schwieriger sind.

Und es ist wirklich kein Wunder das die Ground Force Spieler nur noch Arcade zocken, irgendwie passt es doch mit den Flieger nicht zusammen.

Hjalfnar
22.06.14, 07:48
Japp, auch Silver Lions etc. kriegt man, insgesamt betrachtet, weniger. Erst auf höheren Levels gleicht sich das halbwegs an. Dafür kriegt man allerdings deutlich häufiger Belohnungen, erreicht Titel schneller etc., da hier Simulatorabschüsse meist 3fach gewertet werden.

Hjalfnar
22.06.14, 08:19
Hach, Wir lieben Unsere Do217er, alle 3 Basen + den Flugplatz alleine weg gemacht, 40.000 Lions und 4000 Erfahrungspunkte.^^

Hjalfnar
23.06.14, 09:51
So, heute unseren zweiten Jet erwischt, eine He162. Beinahe hätten Wir auch noch eine P-80 runtergeholt, aber beim ersten Head-On traf keiner von Uns (verdammt, sind die Jets fix) und beim zweiten Treffen war das Match im Moment meiner ersten Treffer vorbei...

BigDuke66
23.06.14, 19:27
Tja habs die Tage mal probiert aber ob Realistic oder Sim Battles, es passt einfach nicht zusammen.
Ich steigt doch nicht in meinen Panzer um dann wie ein Karnickel den Flieger auszuweichen.
Hab auch schon mal in einer Sim Battle einen Flieger abgeschossen mit meiner Flak, wobei das reines Glück war da ich wie Blöde durch die Gegend geballert habe, ich denke mal die Leute die Panzer auf Sim spielen und dann im Flieger landen sind einfach überfordert.
Man kann es ja auch nicht vergleichen, im Flieger bei Sim Level hat man ja damit zu tun die Kiste überhaupt in der Luft zu halten während es beim Panzer kaum schwieriger wird.

Sie hätte das ja in Arcade mal testweise zusammen schmeißen können aber doch nicht für die Anspruchsvollen Schlachten.
Es bleibt ja eh nur noch die Event Battles um mal die Flieger in einem einigermaßen vernünftigem Szenario zu spielen, nun muss man hoffen das die Panzer das auch bekommen, den Arcade spiele ich nicht nur um Panzer-only Battles zu machen, das Niveau ist mir da zu dumm und die Spiele zu langweilig.

PS Spanien Event Battle, na die hat wohl auch keiner getestet, Riesen Map aber Flieger die kaum 200km/h machen, da brauchst du schon Stunden um überhaupt mal beim Feind anzukommen, und dann kommt man an und findet nicht einmal Soft Targets für seinen He-51, affig sowas..

litle-man
24.06.14, 18:42
Ich finds Spanien Event witzig. Und meine Flugzeuge schaffen alle die 200 km/h. Vielleicht mal die Handbremse lösen?

BigDuke66
24.06.14, 18:55
Als ob das auf der Map n Unterschied macht, das ist die lahmste Event überhaupt.

Zakalwe
24.06.14, 19:37
Flieger in Panzergefechten sind das blödeste überhaupt. Vor allem scheinen die Flugzeugwaffen viel zu stark zu sein: Eine Rakete und weg ist der Panzer, egal welcher und egal wo getroffen wird. Die Waffen werden irgendwie anders bzw gar nicht kalkuliert, wie bei Panzergranaten der Fall.
Dasselbe gilt für Bomben, die brauchen nicht mal zu treffen. Es reicht schon wenn eine Sprengbombe 50m neben dem Panther einschlägt um ihn total zu zerstören. Dann versuche mal die engen Flaggenpunkte zu erobern... Da steht man dann blöde aufgereiht auf dem Präsentierteller, ein Bomber kommt, legt einen Teppich und alle am Boden sind weg.
So kann man das nicht spielen und mein Panter G ruht entsprechend in der Garage.

Hjalfnar
24.06.14, 19:42
Ganz die gleiche Erfahrung haben Wir nicht gemacht, es sind schon mehrfach Bomben in Unserer Nähe niedergegangen, ohne das Wir Schaden genommen hätten, allerdings ist letztens ca. 15 Meter neben Unserem Panzer IV H eine 1000-Kilo-Bombe einer IL4 eingeschlagen. Da waren Wir sofort futsch. Leider können Wir nicht einschätzen, wie realistisch dies ist.

BigDuke66
24.06.14, 19:44
Naja ne 1000er aus 15m ist schon OK, ich hab da leichtere gesehen die dicht bei mir eingeschlagen sind und nix gemacht haben, aber seien wir mal ehrlich bei Luftüberlegenheit fährt man seine Kiste gar nicht erst raus, weiß doch jeden Drittklässler.
Meine bleiben jedenfalls auch abgedeckt in der Garage.


Ahc und wir, mussten gerade feststellen das die Sniper AA nun wohl überall ist, wie kann man ständig das so extrem rauf und runter regeln, stellen die das mit einem Hammer ein???
Zig mal die aktuelle Event RB gespielt und nicht einmal von der AA erwischt, und nun gleich beim ersten mal, kein Feingefühl für irgendwas diese Devs.

Und was ist überhaupt mit dem Grind, 2 kills, 1 assist, 6 ground targets und ich kriege 1300 für die Mods an Research Points, geizig ist da noch schön gesagt, so versuch mal die 190er zu grinden wo die Mods bis 3100 hoch gehen.

Zakalwe
24.06.14, 19:52
Na toll, musste gerade feststellen das Sniper AA nun wohl überall ist, wie kann man ständig das so extrem rauf und runter regeln, stellen die das mit einem Hammer ein???
Zig mal die aktuelle Event RB gespielt und nicht einmal von der AA erwischt, und nun gleich beim ersten mal, kein Feingefühl für irgendwas diese Devs.

Was ist überhaupt mit dem Grind, 2 kills, 1 assist, 6 ground targets und ich kriege 1300 für die Mods, geizig ist da noch schön gesagt, so versuch mal die 190er zu grinden wo die Mods bis 3100 hoch gehen.

Sniper AA was soll das nun wieder sein?


Btw ich habe meine wunderbare Bf 109 G-6 fast gemaxt. Mit 30mm Kanonen (1 Motorkanone, yarr und 2 Rüstsätze und den Flügeln) ein Fest für Bomber :D Mit Rüstsatz 30mm immer noch deutlich über 700 Schnell! Wenn man B-17 oder B-24 im Vorbeiflug im vorderen Sektor angreift, am besten im 45 Grad Winkel, platzen die quasi sofort.

Macht sehr viel Spass. Eine andere Crew fliegt bei mit die nachfolgende G-10 noch komplett ohne jedes Upgrade, dieser Grind der Mods ist wirklich mies gemacht. Einfach nur die Welt des Schmerzes, da die Vanilla Flugzeuge absolut nix können.

Edit:
http://www.bilderload.com/bild/346153/shot20140624195929IVRVF.jpg

BigDuke66
24.06.14, 20:13
Das soll sein das die AA mal wieder viel zu gut ist, und das scheinbar durchweg, dachte es wäre nur auf die neue Spain Map beschränkt aber Pustekuchen.

dimovski
24.06.14, 21:34
Flieger in Panzergefechten sind das blödeste überhaupt. Vor allem scheinen die Flugzeugwaffen viel zu stark zu sein: Eine Rakete und weg ist der Panzer, egal welcher und egal wo getroffen wird. Die Waffen werden irgendwie anders bzw gar nicht kalkuliert, wie bei Panzergranaten der Fall.
Dasselbe gilt für Bomben, die brauchen nicht mal zu treffen. Es reicht schon wenn eine Sprengbombe 50m neben dem Panther einschlägt um ihn total zu zerstören. Dann versuche mal die engen Flaggenpunkte zu erobern... Da steht man dann blöde aufgereiht auf dem Präsentierteller, ein Bomber kommt, legt einen Teppich und alle am Boden sind weg.
So kann man das nicht spielen und mein Panter G ruht entsprechend in der Garage.
Ahh, und Ihr würdet, als Veteran, natürlich brav im Panzer bleiben, wenn Bomben rund um Euch herumschlagen? ^^

Wir würden sehr gern wieder SB mit Panzern spielen, leider scheint es aber keine Spieler in der Queue zu geben. Schade eigentlich, Uns hat noch kein Flieger belästigt.

Hjalfnar
27.06.14, 09:38
Ein Panther, der ist lustig, ein Panther, der ist schön!

http://cloud-3.steampowered.com/ugc/3263170909151123149/2C755A86545DFB916CD537F00D32A948181BEDB6/

Edelpionier
27.06.14, 11:46
Benutzen die werten Regenten bei Panzergefechten denn auch unterschiedliche Munition?

Hjalfnar
27.06.14, 11:51
Teils teils. Meist aber Standardgranaten.

dimovski
27.06.14, 12:09
Wir nehmen immer mindestens 3 Typen in die Schlacht - falls nötig wird gewechselt. Passiert aber eigentlich bloß in SB, wenn der Feind weit entfernt ist.

Hjalfnar
27.06.14, 12:18
Jupp, Wir auch. Die Standrdgranaten sind meist am Besten, Hohlladungsgranaten für doofe Gegner auf Distanzen, wo die Granate nicht durchkommt, und die Wolfram-Dinger für weit entfernte, hart gepanzerte Gegner.

BigDuke66
27.06.14, 17:37
Ah ah da mal genau schauen meine Herren, Wolfram Granaten haben üblicherweise nur bis 1000m eine bessere Durchschlagskraft als dir normale Muni, danach fällt ihre Leistung stärker ab.(Zumindest bei den Wummen die ich bis jetzt nutzte, glaube mal ncith das es bei der 75er oder 88er anders ist)
Also ist sie nur was für Gegner wo die normal Muni auf kurze Distanz nicht durch kommt, wenn es über 1000m nicht reicht dann die Hohlladung denn da ist die Distanz ja egal.

Hjalfnar
27.06.14, 18:07
Jupp, deswegen wird dann auf die Hohlladung gewechselt. Obwohl diese merkwürdigerweise deutlich schneller fällt und so eine größere Rohrerhöhung braucht...

dimovski
27.06.14, 18:42
Ah ah da mal genau schauen meine Herren, Wolfram Granaten haben üblicherweise nur bis 1000m eine bessere Durchschlagskraft als dir normale Muni, danach fällt ihre Leistung stärker ab.(Zumindest bei den Wummen die ich bis jetzt nutzte, glaube mal ncith das es bei der 75er oder 88er anders ist)
Also ist sie nur was für Gegner wo die normal Muni auf kurze Distanz nicht durch kommt, wenn es über 1000m nicht reicht dann die Hohlladung denn da ist die Distanz ja egal.
Mit mindestens 3 Typen meinten Wir, mindestens AP(CB(C)),HE und HEAT, APCR ist Uns nicht so wichtig ;)

Zakalwe
27.06.14, 19:15
Ich lade einfach die Panzergranate mit der höchsten Durchschlagskraft im Nahbereich. Die Beschreibungen, wieviel Pen bei welcher Entfernung, sind ja eindeutig. Eine zweite Munitionsart mit besseren Werten für hohe Reichweiten ist bei mir immer dabei, wird aber sehr selten gebraucht. Nur 1-2 Maps haben überhaupt höhere Sichtlinien als 500m. Meist sind im Bereich bis 500m die erforschbaren Panzergranaten die besten. Bei Panzern ohne erforschbare, bessere Muni bleibt die einfache Standartpanzergranate das Mittel der Wahl, wie z.B. beim nutzlosen Tiger der Fall^^.....der reiiin zufällig keine gute Muni in diesem Spiel hat und auch nix zum erforschen in diesem Bereich^^



Sprenggranaten nehme ich gar nicht, keine Durschlagswerte und Wirkung zu inkonsequent. Lohnt sich aber angeblich bei russischen SU's mit ihren 100+++ mm Monsterkalibern.

Hjalfnar
27.06.14, 19:53
Die Panzergranaten der Deutschen mit der höchsten Durchschlagskraft haben leider keinen Sprengstoff im Innern und damit eine für Uns zu geringe Wirkung. Wir nutzen daher lieber die Standardgranate, die meist für 1-Schuss-Kills sorgt.

Zakalwe
27.06.14, 20:53
Die Panzergranaten der Deutschen mit der höchsten Durchschlagskraft haben leider keinen Sprengstoff im Innern und damit eine für Uns zu geringe Wirkung. Wir nutzen daher lieber die Standardgranate, die meist für 1-Schuss-Kills sorgt.

Ich dachte eigentlich das panzerbechende Geschosse eher nie explodierende Geschosse in einen Panzer bringen. Die kinetische Energie und die Splitterwirkung nach innen reicht doch aus?

Frisiercreme
27.06.14, 21:05
Hjalfnar hat wie fast immer recht. Die normalen deutschen Panzergranten waren mit einer kleinen Spengladung versehen, die per Bodenzünder nach Durchdringung im Feindfahrzeug detonieren sollten. Das wäre dann APCBC-HE oder so, also armour piering capped ballistic cap, high explosive. Sucht nach Panzergranate 39.

dimovski
27.06.14, 22:17
Apropos, waren es 40g oder 100g Sprengstoff beim Panther?

Hjalfnar
28.06.14, 10:48
17 Gramm. Nur. Aber bedenkt, das reicht für das Innere eines Panzers locker aus. Wir haben Uns mit dem Thema bereits in der Closed beta beschäftigt und Uns recht deutlich bei Gaijin beschwert, dass die Wirkung deutscher Standardgranaten viel zu gering ist. Vielleicht haben Wir zur Verbesserung selbiger so ein wenig beitragen können (siehe eins der letzten Updates). :D

Zakalwe
28.06.14, 11:56
17 Gramm. Nur. Aber bedenkt, das reicht für das Innere eines Panzers locker aus. Wir haben Uns mit dem Thema bereits in der Closed beta beschäftigt und Uns recht deutlich bei Gaijin beschwert, dass die Wirkung deutscher Standardgranaten viel zu gering ist. Vielleicht haben Wir zur Verbesserung selbiger so ein wenig beitragen können (siehe eins der letzten Updates). :D

Ich kann seit heute meine Flugzeugkanonen nicht mehr feuern hören, betrifft alle Modelle. Ist das verbreitet? Wenn in der Nähe ein anderer Player feuert, kann man die Waffen wie gehabt hören^^

Hjalfnar
28.06.14, 16:29
Das sollte eigentlich nicht so sein, nein. Das Problem haben Wir auch nicht...

Edelpionier
29.06.14, 19:34
Kann man sich eigentlich gespielte Partien (oder genauer: Kills) noch einmal irgendwie anschauen?

SolInvictus202
29.06.14, 19:49
Kann man sich eigentlich gespielte Partien (oder genauer: Kills) noch einmal irgendwie anschauen?

soweit wir uns erinnern können, gibt es eine "save replay" Funktion - nicht?

Edelpionier
29.06.14, 19:53
soweit wir uns erinnern können, gibt es eine "save replay" Funktion - nicht?

Arrgh, dann hätten Wir es schon verkackt. Haben Wir vorhin doch mit einem T-26 auf einen Kilometer einen Panzer II in beidseitiger voller Geschwindigkeit mit einem Schuss gesnipet.

Derfflinger
29.06.14, 19:59
Die letzten 10 Partien werden automatisch gespeichert (und ggf. überschrieben). Wenn man eine behalten möchte muss man sie nochmal extra speichern.

Edit: Unter Menü -> Wiederholungen zu finden.

Edelpionier
29.06.14, 20:03
Die letzten 10 Partien werden automatisch gespeichert (und ggf. überschrieben). Wenn man eine behalten möchte muss man sie nochmal extra speichern.

Edit: Unter Menü -> Wiederholungen zu finden.

Dann könnte der Abschuss noch knapp da sein, dankeschön!

Zakalwe
29.06.14, 20:18
Habe heute auch wieder mal gelevelt:

Lehrbuch Sturzangriff auf eine B-17 aus der Höhenposition mit 30mm Kanonen, sehr präzise und extrem Wirksam gegen heavies:
http://www.bilderload.com/bild/346600/shot20140628180027CBJR1.jpg

http://www.bilderload.com/bild/346601/shot201406281802194Z4Q8.jpg

http://www.bilderload.com/bild/346602/shot20140628180306N83XP.jpg

http://www.bilderload.com/bild/346603/shot201406281803144UKGL.jpg

MIt dieser MIssion habe ich endlich meine BF109 G6 ausgelevelt, nun ist die G-10 dran, mal sehen wie viele Wochen das dauert :eek: Die neuen Wüstenmaps, bzw. Spanien soll das wohl sein, gefallen mir:

http://www.bilderload.com/bild/346604/shot20140628230729IKKO8.jpg

Edelpionier
29.06.14, 20:42
Dann könnte der Abschuss noch knapp da sein, dankeschön!

Doch nicht mehr, schade. :(

Wie machen Wir denn Ingamescreenshots und wo werden diese gespeichert?

Derfflinger
29.06.14, 20:44
Mit der "Drucken"-Taste auf der Tastatur, sie werden im Spielordner dann unter Screenshots abgelegt.

Hjalfnar
29.06.14, 23:46
Alternativ, wenn über Steam genutzt, via F12. @Zakalwe: Japp, 30mm ist lustig, Wir machen derzeit mit Unserer Me410 B-6 fleissig Kills, die hat 2x 30mm/2x 20mm in der Nase, das zerlegt die meisten Bomber doch sehr gründlich.

Edelpionier
06.07.14, 22:25
Was ist Britain denn für eine seltsame Map?
Wir haben länger keine Luftkämpfe mehr gespielt und landeten dann prompt auf der Map (Arcade). Einmal geradeaus fliegen und im ersten Überflug (in den ersten eineinhalb Spielminuten) mit der Thunderbolt sechs Kills mitnehmen? :eek: Oder waren Unsere Gegenüber einfach zu blöd?

Hjalfnar
08.07.14, 09:41
Soll noch mal einer behaupten, Schwere Jäger könnten nix! Der soll meiner Me410 B-6/R3 entgegentreten! 5 Abschüsse damit gemacht. :D

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/823/2x58.jpg (https://imageshack.com/i/mv2x58j)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/822/7tuy.jpg (https://imageshack.com/i/mu7tuyj)

Ruppich
08.07.14, 11:27
Wie geht sowas?
hat die 410 jetzt etwas Staying power bekommen?
Ein heißen Lüftchen in Richtung hinteres Leitwerk/Tragfläche/whatever und das Ding geht in einen langsamen Sturzflug, ist unsere Erfahrung mit dem Ding seit mehreren Jahren.
Haben die was am Flightmodel gedreht?

Hjalfnar
08.07.14, 13:30
Frontalbeschuss hält sie jetzt etwas besser aus, und von hinten gefühlt auch. Vielleicht liegt es auch am geflogenen Modell. Obwohl das wohl eher ein Wunschtraum ist, dass sie die variierende Panzerungsstärke verschiedener Flugzeugmodelle der gleichen Serie beachten würden. :D

BigDuke66
08.07.14, 17:25
Arcade spielen hilft auch ungemein, solch Ergebnisse sind mir bei RB noch nicht untergekommen, allenfalls wenn viel KI dabei ist und man wirklich Glück hat.

Hjalfnar
08.07.14, 20:31
Hm, zugegeben, mit der Me 410 schaffen Wir im RB auch nicht mehr als maximal 2-3 Kills, häufig werden Wir auch schon vorher ohne großes Drumrum abgeschossen.^^ Aber wenn man Uns die Chance bietet, sind die 2x30mm/2x20mm-MKs meist mehr als ausreichend, um mit einem kurzen Feuerstoß dem Gegner schon so viel Schaden zuzufügen, dass er kampf- und/oder flugunfähig wird.

Ruppich
09.07.14, 10:44
Bei der Bewaffnung gibts definitiv nichts zu mäkeln aber wenn man bei jedem Püpschen abstürzt frustet das.

litle-man
09.07.14, 23:02
Ja es war Arcade aber: Was eine geile Runde...:smoke:

http://i.imgur.com/01QCcCa.jpg

http://i.imgur.com/tiSUQ93.jpg

Edelpionier
09.07.14, 23:19
Nicht übel. :)
Wir hatten vorhin auch einen schönen Doppelkill, als Unsere B-25 eigentlich schon tot war und sich nur noch die letzten Sekunden vor Verlassen des Flugzeugs hinschleppte. In zehn Metern Höhe haben Wir Uns mit den 1000-Pfündern den Gnadenschuss gegeben und zwei (!) gegnerische Flieger dicht hinter Uns mitgenommen. :D

dimovski
10.07.14, 11:37
Yup, schöne Partie.
Was Uns wundert ist wie man so was verlieren kann:
http://i.imgur.com/095XXMv.jpg
Hätten Wir bloß 3 Kills mehr gemacht, dann wäre es vielleicht ein Sieg ;)

Hjalfnar
11.07.14, 08:32
Haben Wir auch schon erlebt, sowas. Schlimm, oder? Der Rest des Teams muss gnadenlos unfähig gewesen sein.

Wir haben mal wieder Spaß mit der Me 410. Und sie haben definitiv das Flugmodell geändert, Wir hatten zeitweilig eine Bearcat hinter Uns, die zwar den Treibstofftank perforierte, sonst aber keinen Schaden anrichtete, später noch eine Spit und eine Mustang. Abgeschossen haben Wir eine Pe-2, eine Yer-2, eine Spitfire Mk.V und eine Ju 87G. Das ist der große Vorteil der B-6/R3, meist reicht eine kurze Salve mit 1-2 Treffern, um den Gegner auszuschalten.

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/834/cjbmq.jpg (https://imageshack.com/i/n6cjbmqj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/849/4c9j.jpg (https://imageshack.com/i/nl4c9jj)

Mit der neuen 30mm-Muni wird das wohl dann noch leichter.^^ Obwohl die so auch schon schlimm genug war, im Spiel zuvor haben Wir 4 Bomber erwischt, eine B24, eine B17 und zwei Do217er. Jeweils ein kurzer Feuerstoß genügte, und Heck oder Flügel rissen ab. Wir sind mal gespannt, wie sich die Bf109G6 mit 30mm macht...

Ruppich
11.07.14, 09:20
Dann werden wir der Kiste wohl mal eine neue Chance geben müssen.
Wir werden dann berichten wie sie sich geschlagen hat.

Hjalfnar
11.07.14, 16:36
Wir haben in einer Partie 2 P-80-Jets abgeschossen, eine ohne jegliche Schäden in einem Frontalduell mit der Me 410 B-6/R3 und einen mit der Bf109 G6, da sich der Pilot dämlich anstellte und offenbar davon ausging, Uns mit dem Jet auskurven zu können.

Zakalwe
11.07.14, 23:32
Haben Wir auch schon erlebt, sowas. Schlimm, oder? Der Rest des Teams muss gnadenlos unfähig gewesen sein.


Mit der neuen 30mm-Muni wird das wohl dann noch leichter.^^ Obwohl die so auch schon schlimm genug war, im Spiel zuvor haben Wir 4 Bomber erwischt, eine B24, eine B17 und zwei Do217er. Jeweils ein kurzer Feuerstoß genügte, und Heck oder Flügel rissen ab. Wir sind mal gespannt, wie sich die Bf109G6 mit 30mm macht...

Die Spiele werden eher über Bomber entschieden, denn über heldenhafte Luftkämpfe. Da kann man noch so dem Roten Baron nacheifern: Wenn die Bodenziele gefallen sind, ist es aus. Das geht leider zu oft zu schnell.
Ein Spam von 4E-Bombern spricht sich ab und fliegt getrennt alle möglichen Ziele an, auf Höhe, und schon kann das Spiel nach 3 MInuten vorbei sein. Daher ist nichts so wichtig wie Kaliber jenseits der 20mm und Höhe. Am besten steigt man gleich nach Spielstart mit Vollgas im 90 Grad Winkel zu Front auf, dreht in die gegnerische Flugrichtung und fängt im Vorbeiflug erst mal 1-2 von den Heavies ab. Meist ja B17 oder B24 Lib. Der Vorbeiflug bzw. Anflug aus dem vorderen Sektor ist die beste Angriffsposition überhaupt. Man trifft immer recht gut und schon nach 1 sec Feuer können die Heavies zerfetzt werden. Selber kommt man gut dabei weg. Nähert man sich dagegen über das feindliche Heck, ist die Überschussgeschwindigkeit oft nicht hoch genug und man kann unter Feuer genommen werden. Ausserdem treffe ich komischerweise aus der 6 Uhr Position weniger effektiv als von vorne, oben, unten oder seitlich. Liegt vielleicht an der Hitbox, ka.

Es ist zwar mit Höhenjägern nicht so ertragreich wie die Kurvenkämpfe in Bodennähe, aber dafür sind scheinbar eh nur die Russenkisten und Zeros ausgelegt. In 5000m Höhe und mehr kann ich mit meinen BF109ern und Schweren Jägern bessere Erfolge feiern als am Boden. Wenn ich überhaupt am Boden eingreife, dann stürze ich mich aus Überhöhe auf ein Ziel und versuche es im Sturzflug abzuschießen. NAch dem Run nutze ich den Speed um mich sofort wieder auf Höhe abzusetzen, egal ob der Gegner noch fliegt oder nicht. Klappt ganz gut. Sobald ich mich in bodennahe Kurvenkämpfe einlasse, werde ich schnell ausmanövriert und bbqed. Da verliert man dann seine hochgezüchteten late war Jäger gegen russische Vorkriegsmodelle mit ihren magic guns.

dimovski
12.07.14, 10:39
Ausserdem treffe ich komischerweise aus der 6 Uhr Position weniger effektiv als von vorne, oben, unten oder seitlich. Liegt vielleicht an der Hitbox, ka.
Wahrscheinlich fallen die Schüsse zu tief, Wir empfehlen aber folgendes Vorgehen:
Erst parallel mit dem Bomber in der 4 Uhr Position fliegen, und dann in 200 bis 400m Entfernung schwenken und feuern. Der Feind sollte da hilflos sein.
Da verliert man dann seine hochgezüchteten late war Jäger gegen russische Vorkriegsmodelle mit ihren magic guns.
Pics or it didn't happen :P Nein, wirklich, es sind wahrscheinlich nicht die "magischen Geschütze"*, sondern eher der Pilot des hochgezüchteten late War Jägers, wegen dem der Abschuss erfolgen konnte.
*Sind dann Minengeschosse über-magische Munition für über-magische Geschütze? Uns interessiert auch was für ein "Vorkriegsmodell" Euch so leicht abschießen kann.

Tatsächlich würden Wir feindliche Flieger, wenn Wir mit "Russenkisten" fliegen, so rangieren (vom gefährlichsten Modell):
1)FW-190 Serie
2)Spitfire
3)109er
4)P-39

So einfach ist es nicht, 190er oder 109er zu zerstören. Sogar ein totaler Neuling könnte mit so einer Maschine wohl 90% der "Russenkisten" zerstören - die anderen 10% hätten etwas fähigere Piloten, die den Neuling austricksen könnten.

Hjalfnar
12.07.14, 11:34
Problem der deutschen Maschinen ist die (unrealistische) geringe Wendigkeit. Ohne Frage waren die russischen Maschinen damals bemerkenswert gut, auf gleicher Höhe mit der deutschen und alliierten Technik in vielen Bereichen. Aber die in WT dargestellte überlegene Steigfähigkeit, gepaart mit den deutschen Maschinen überlegener Wendigkeit. Damit erwischen die selbst Uns manchmal auf dem falschen Fuß, wenn auf einmal eine La-7/9, die eben noch 3 Kilometer tiefer war, Unsere kletternde FW-190 einholt und abschießt, oder Wir in der Fw190D9 von einer Yak-3 ausgekurvt werden, was nach Vergleich der Flugspezifikationen eigentlich unmöglich sein sollte, so gut die Yak-3 auch war.

Trotzdem, Wir lieben Unsere deutschen Maschinen und fokussieren meist vorsorglich Russen und Deutsche, denn weder Japaner noch Briten oder Amerikaner erscheinen Uns so gefährlich.

Edelpionier
12.07.14, 12:00
Dann wollen Wir auch mal einen kleinen Rant raushauen:

1) Bomber fliegen taugt nix, weil Wir immer zwei Meter vorm Ziel von einer Yak-9 in einem Anflug gekillt werden (entweder Heck oder Flügel weg)
2) Bomber angreifen taugt nix, weil Wir oft genug bei Unserem ersten Anflug von einem Bordschützen den Piloten gekillt bekommen
3) FW190 oder Spitfires zu fliegen taugt nix, weil Wir nix treffen, null, nada, niente.

Hjalfnar
12.07.14, 13:51
Hehe, darauf müssen Wir antworten (Ihr habt es ja gestern gesehen :D ):

1) Do 217 fliegen. Die Dinger klettern ziemlich gut, sind fix und relativ wendig, haben in den E-Varianten 20mm-Nasenkanonen, mit denen man anfliegende Yaks gerne abschießt (oder Mustangs oder Bf109 etc.pp.) und haben voll ausgebaut eine Bombenlast von 4000 Kilo!
2) Frontal oder seitlich anfliegen. Gerade die Me410 ist in sowas saugut, oder alles mit 30mm und aufwärts.
3) Doch, aber man muss ordentlich vorhalten, der Vorhaltepunkt funzt bei MKs irgendwie nicht richtig.

BigDuke66
12.07.14, 19:31
Also früher gingen die 410er oder 217er noch, weiß nicht ab wann aber mittlerweile nur noch lahme Enten, klar die Wumen sind gut aber dafür scheint Gaijin ja auch die Alliierten Gunner gepimpt zu haben, so oft wie uns schon einer von deren Bomber abgeknallt hat hätten die auch nie Jagdschutz gebraucht.

Die 190er ist von den Wumen her auch gut aber Wenigkeit ist was anderes, klar die ROllrate scheint nun mal korrekt zu sein aber versuch doch mal zu ziehen da denkst du dir sitzt einer auf dem Höhenruder.

Unterm Strich ist es immer noch wie früher, spielt bloß keine Deutschen Kisten(gilt auch für Low Tier Panzer) gegen die Ivans, das dort alles so "korrekt" ist kann Gaijin den Papst erzählen aber nicht mir...

Hjalfnar
12.07.14, 19:43
Hm, bei Uns sind die 217er-Bomber Gelddruckmaschinen...Wir haben zwei Stück davon, schön darauf achten, dass man von allen Bombern am höchsten fliegt und schon hat man keine Probleme mehr...oder zumindest ein paar weniger.^^

BigDuke66
12.07.14, 20:04
Sorry, ich meinte die Jägerversionen.

dimovski
12.07.14, 20:25
Unterm Strich ist es immer noch wie früher, spielt bloß keine Deutschen Kisten(gilt auch für Low Tier Panzer) gegen die Ivans, das dort alles so "korrekt" ist kann Gaijin den Papst erzählen aber nicht mir...

Wir würden Uns freuen, falls Ihr genauer werden könntet, werter Duke - welcher Ivan ist denn "korrekt" statt korrekt?

BigDuke66
12.07.14, 21:33
Na vor allem die Pay-to-win Teile sind doch mehr als gut, wenn das alles so stimmt... aber dafür zahlt man ja auch Kohle, würde sich sonst ja keiner kaufen.

Hjalfnar
12.07.14, 21:54
Also die Bezahlflugzeuge sind nicht besser als die normalen Flieger. Und die Panzer...naja...auf den niedrigeren Leveln sind die gefährlich, aber auf den höheren ist es einfach nur leichter, sich einen zu kaufen, als ordentlich freizuspielen. Dazu bringen die Dinger halt mehr Geld und Forschungspunkte. Besser sind sie nicht, der Premium-Jagdpanzer IV ist sogar schlechter als das reguläre Gegenstück.

Ruppich
14.07.14, 13:40
@Me410 Whine unsererseit: Ja die Maschine scheint jetzt deutlich weniger fragil. Wir konnten sogar ,jetzt halten Sie sich fest, mit einem Motor noch relativ gut weiter fliegen. Da macht das ganze schon wieder deutlich mehr Freude!

Hjalfnar
14.07.14, 13:43
Jupp. Und der Gegner scheints noch nicht wirklich gemerkt zu haben, so häufig wie sich die auf Frontalduelle einlassen...die Wir gerne schon auf 1 Kilometer Distanz entscheiden.

Zakalwe
15.07.14, 22:35
Jupp. Und der Gegner scheints noch nicht wirklich gemerkt zu haben, so häufig wie sich die auf Frontalduelle einlassen...die Wir gerne schon auf 1 Kilometer Distanz entscheiden.

Die Stuka D5 ist auch eine nette Falle mit den beiden 20mm Kanonen Frontal, jeder denkt es gibt leicht Beute und wumms stürzen sie brennend ab. Gerade eine Ta-152 abgeschossen, da gibts ordentlich Boni (Hercules Badge), wenn man einen Flieger runterschießt, der mehrere Tiers über dem eigenen liegt.
------

Die BF-109 G-10 geht ab, habe nun den Rüstsatz mit den 2x 30mm Kanonen erspielt und sensationell gewütet, bevor mich eine Russenkiste leider erwischt hat.

http://www.bilderload.com/bild/347565/shot20140715222517PQI7T.jpg

dimovski
17.07.14, 14:29
Haben gerade die P-63 A-10 ausprobiert... gutes Flugzeug, man könnte sogar sagen, dass die Runden länger dauern, wenn sie in der Luft ist :D
Schon zwei Dutzend B-17 und eine Lancaster mit dem Ding zerstört :D Da Premium bringt sie auch viel Geld ein, und sieht auch schön aus!
http://i.imgur.com/i0ZzQnf.jpg

Hjalfnar
18.07.14, 10:39
Die BF-109 G-10 geht ab, habe nun den Rüstsatz mit den 2x 30mm Kanonen erspielt und sensationell gewütet, bevor mich eine Russenkiste leider erwischt hat.

http://www.bilderload.com/bild/347565/shot20140715222517PQI7T.jpgWir haben zwar noch nur die G-6, aber diese hat mittlerweile auch 3x30mm. Schon eine ganz andere Feuerkraft im Vergleich zu vorher. Bomber sind sowas wie Kanonenfutter, auch wenn das FLugzeug immer noch sehr zerbrechlich ist. Unsere Vorliebe für eigentlich selbstmörderische Frontalduelle ist auch so nur mit den deutschen Maschinen möglich. Nur diese sind schon auf 1 Kilometer präzise genug, und haben genug Feuerkraft+Feuerrate, um den Gegner zuverlässig aus dem Himmel zu watschen, ohne dass dieser große Chancen zum Zurückschießen hat.

Zakalwe
19.07.14, 10:37
Wir haben zwar noch nur die G-6, aber diese hat mittlerweile auch 3x30mm. Schon eine ganz andere Feuerkraft im Vergleich zu vorher. Bomber sind sowas wie Kanonenfutter, auch wenn das FLugzeug immer noch sehr zerbrechlich ist. Unsere Vorliebe für eigentlich selbstmörderische Frontalduelle ist auch so nur mit den deutschen Maschinen möglich. Nur diese sind schon auf 1 Kilometer präzise genug, und haben genug Feuerkraft+Feuerrate, um den Gegner zuverlässig aus dem Himmel zu watschen, ohne dass dieser große Chancen zum Zurückschießen hat.

Ja ich nehme sie als Bomberzerstörer. Tier IV Spiele wimmeln vor 4-Mots, da kann man reiche Beute machen. Die Blaupause ist immer gleich: am Beginn 90 Grad nach rechts oder links des Startkurses abschwenken, hängt vom Sonnenstand ab. Wann immer möglich in die Sonne aufsteigen, so daß man sie später im Rücken hat. Dann mit dem ersten overheat-Lauf auf 3000m steigen. Mit dem zweiten Lauf auf 4000m, das Tempo immer bei 400-420 halten . Dann in Richtung des feindlichen Flugfelds zurückschwenken und auf 5000m aufsteigen. Die meisten Bomber fliegen auf 5000-6000m ein und auf die Art hat man die tieffliegende Welle gegnerische Jäger sauber überflogen. Steigt man direkt in Feindrichtung wird man von den ganzen in Bodennähe überlegenen Sowjetmaschinen mit ihren Antigravitationsantrieben abgeschossen.
Wenn man die Abfanghöhe erreicht hat, sollte man schon die ersten 4 Mots sichten. Bester Angriffswinkel ist der Frontalanflug aus ca. 45 Grad Lage, also schräg von vorne. Was auch gut geht ist ein seitlicher Angriff aus 90 Grad Lage oder Beschuss von oben und unten. Angriffe von hinten 6 Uhr oder frontal 0 Uhr funktionieren sehr schlecht, wieso auch immer (0Uhr Frontalanflug trifft gut, ist aber auch gefährlich :D). Also gehe ich immer auf die Bomber, die ich mit günstigem Zielanflug auch erreichen kann, dann braucht es nur 1-2 sek Feuer mit Stealth-Munition und "Aus ist's". Das gute ist das 30mm Knaller so groß sind das man sie auch so als Geschosspur sieht, verbunden mit dem Vorteil von Stealthmuni.

Hjalfnar
19.07.14, 11:19
Jupp, wenns geht verfahre ich ganz ähnlich. Nur an das anfängliche Klettern hatte ich meist nicht so viele Gedanken verschwendet, werde deine Taktik mal übernehmen.^^ Grade das Spiel durch Me410 und Bf109G6 gedreht. Mit der Me erst 5 Bomber runtergeholt, bevor mich ein Jet zerlegte, und dann mit der G6 noch mal 3. Unsere Basis blieb mit einem Viertel der Hitpoints stehen, und dann hats ein Teammitglied alleine mit seiner B-17 geschafft, die feindliche Basis zu zerstören.

Zakalwe
19.07.14, 11:33
Die Tiers sind wirklich kaputt. Ich wünschte man könnte irgendwie ausschließen das in Tier IV Jets und Spätentwicklungen wie Bearcats auftauchen.

Mal als Tip: Mein deutscher Bombertree war völlig blank/unerforscht, weil die lahmen JU88 und Heinkels so impotent sind. Ich wollte die hier empfohlene DO 217 E dann aber doch mal skillen und mußte von 0 Anfangen bei Tier 1. MIt Tier IV RUnden kann man das aber nicht leveln, weil einem haufenweise Forschungspunkte abgezogen werden. Also bin ich zu Tier 2 Maschinen zurückgegangen und war sehr überrascht wie schön die Spiele waren: Kaum UFOs (jets, bearcats) und keine 4 Mots. Dadurch dauerten die Spiele sehr viel länger und man kann viel mehr Abschüsse tätigen und Bodenziele zerstören. Sogar die Stuka leben da recht lang, da kann man über Panzerzerstörung extrem gut leveln, verdienen. Die Payouts lagen immer zwischen 20-30k und da sich dort viele unerfahrene Tummeln, kann man viel abschiessen. Die Crews konntne man damit auch sehr schnell leveln.

Tier IV ist halt schnell vorbei, weil die Zielanlagen von B17 und Co schnell entfernt werden. Viel zu schnell. Dazu kommen noch Shooting Stars und solche Erscheinungen....

Hjalfnar
19.07.14, 11:38
Jupp, leider. Wobei die derzeit auftauchenden Jets Uns kaum schrecken...Wir sind ihnen in bisher 10 von ca. 100 Matches begegnet, und in 4 davon haben Wir einen oder mehrere Jets abgeschossen. Selber von einem Jet abgeschossen wurden Wir dabei nur zwei Mal. Von daher hält sich Unser Ärger in Grenzen. Nervig ist jetzt nur das Leveln der Do217K und M, sobald die ihre besseren Bombenaufhängungen haben gehts ab in den realistischen Modus, Panzer mit den 8x250kg jagen.

Hjalfnar
21.07.14, 17:33
2 Mal von feindlichen Fliegern gerammt worden, sonst wärens noch mehr geworden.

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/536/d418ae.jpg (https://imageshack.com/i/ewd418aej)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/901/f2b4a0.jpg (https://imageshack.com/i/p1f2b4a0j)

100.000 extra, nett!

Edelpionier
21.07.14, 17:47
Wir sind vor drei, vier Tagen von einem vom Himmel fallenden abgeschossenen Bomber gerammt und gekillt worden. :D

Hjalfnar
21.07.14, 19:16
Seid ruhig, Wir sind heute viel zu gut, Wir landen ständig in Jetmatches! Haben heute schon 2 erwischt, und 2 mal beinahe, da wurde Uns der Kill geklaut...macht Uns Spaß, die Dinger zu jagen! Die Piloten regen sich immer so auf, wenn sie ein Propellerflieger erwischt.^^

Hjalfnar
22.07.14, 19:54
Grade hat wieder einer auf Uns rumgehackt...die lernens einfach nicht. Keine Frontalduelle gegen DEUTSCHE. Mensch, können Wir doch nix dafür, wenn die MiG-9 nach einem 30mm-Treffer von Unserer "Kurfürst" auseinanderfällt...und Wir noch den Bomber abgreifen, den er retten wollte. Pfff. :D

BigDuke66
22.07.14, 20:52
LOL kein Plan aber Jet fliegen, das haben wir gern, hat sich auch bloß durch gekauft.

Hjalfnar
23.07.14, 10:03
Wir machen Uns übrigens langsam mal daran, ein wenig mit Videotools zu spielen, um Unsere verrücktesten WT-Erlebnisse zu dokumentieren. Ganz schön komplex, Wir finden Uns gerade in die Kreuzbearbeitung zwischen Fraps, Audacity und Vegas Pro ein, gar nicht so einfach. Video aufzeichnen, dann Tonspur extrahieren, rauschen rausbekommen, wieder in Video einfügen...dauert, bis man das das erste Mal hinbekommen hat. Aber jetzt rendert er. Dauert ein bisserle bei HD, aber hoffentlich wird das Ergebnis besser als mit dem Windows Movie Maker. Ist nur ein Testvideo (bei dem mal so alles schief lief :D ), aber zumindest hören die Herren Regenten dann mal Unsere Stimme. :D

dimovski
23.07.14, 11:49
Dafür müssen Wir doch bloß in den TS-3 Server eingeloggt sein ;)

Hjalfnar
23.07.14, 12:35
Das ist natürlich wahr.^^ Aber der eine oder andere wird wohl nicht im TS unterwegs sein, hört der auch einmal unser Stimmchen. :D Nervig derzeit: Da Wir noch einen 19-Zöller benutzen, können Wir keine "richtigen" HD-Videos machen...schlicht nicht die richtige Auflösung. Na, Wir ladens trotzdem mal hoch.

litle-man
23.07.14, 18:04
Wirklich nur euer Stimmchen? ;)

Zakalwe
25.07.14, 14:01
Wie geht ihr denn mit Luftwaffen-Fliegern bei Frontalduellen vor, um sie klar auf maximal möglicher Reichweite zu entscheiden? Und wie verhindert man das einen die Wrackteile erwischen?

btw: Was soll ich nur mit den Tier IV FWs vor der Dora anfangen? Langsam, manövrierfähig wie ein 4 Mot und nur 20mm Waffen. Was haben die in Tier iV zu suchen?

Gelten die Mali von Bomben, die man unter seine Jäger schraubt, auch wenn die Bombe abgeworfen wurde?

Edelpionier
25.07.14, 14:58
a) Wie geht ihr denn mit Luftwaffen-Fliegern bei Frontalduellen vor, um sie klar auf maximal möglicher Reichweite zu entscheiden? Und wie verhindert man das einen die Wrackteile erwischen?

b) btw: Was soll ich nur mit den Tier IV FWs vor der Dora anfangen? Langsam, manövrierfähig wie ein 4 Mot und nur 20mm Waffen. Was haben die in Tier iV zu suchen?

c) Gelten die Mali von Bomben, die man unter seine Jäger schraubt, auch wenn die Bombe abgeworfen wurde?

a) Nicht speziell für deutsche Flieger sondern allgemein: Bewusst in Frontalduelle gehen Wir eigentlich nur mit Raketen (oder ab mehr als 2x20mm). Die auf 0.8-1 km abfeueren und nebenbei alle Rohre und dann nach oben (bei geringer Geschwindigkeit auch zur Seite) weg.

b) Fragt Gaijin. :D

c) Würde Uns auch interessieren. Haben aber bis auf die P-47 aber eigentlich keine Jäger standardmäßig mit Bomben ausgerüstet.

dimovski
25.07.14, 15:23
Wie geht ihr denn mit Luftwaffen-Fliegern bei Frontalduellen vor, um sie klar auf maximal möglicher Reichweite zu entscheiden? Und wie verhindert man das einen die Wrackteile erwischen?

btw: Was soll ich nur mit den Tier IV FWs vor der Dora anfangen? Langsam, manövrierfähig wie ein 4 Mot und nur 20mm Waffen. Was haben die in Tier iV zu suchen?

Gelten die Mali von Bomben, die man unter seine Jäger schraubt, auch wenn die Bombe abgeworfen wurde?
a) Wir spielen mit keinen Luftwaffen-Fliegern, Unsere Frontalduelle enden aber meistens ganz gut - falls der Feind höher ist als Ihr, müsst Ihr mehr "nach oben" feuern als die Position des Gegners, bzw. wenn er unter Euch ist, unter seine jetzige Position feuern.
b)Wir fragen Uns dasselbe, aber für Yak-9P/U/XYZ...
c)Die Bomben-Mali gelten nicht, Pylonen-Mali schon.

litle-man
25.07.14, 15:27
Was habt ihr gegen die FW 190 A-8? Mit stealth Ammo geladen reichen in der regel ein zwei salven um gegner in stücke schießen.

Ich meine beobachtet zu haben das ein Jäger nach bombenabwurf in der tat schneller und wendiger wurde. aber wir reden hier von einer 500 kg bombe. 2x100lb machen wohl nicht viel aus.

Kadur
25.07.14, 15:38
http://devblog.warthunder.com/wp-content/uploads/2014/07/cdbhcjde.jpg
http://devblog.warthunder.com/wp-content/uploads/2014/07/shot-2014.06.11-17.26.34.jpg

:^^:

Hjalfnar
25.07.14, 16:28
Wollte gerade sagen, die FW190 A-8 schlägt meiner Meinung nach von der Kampfperformance locker alles andere in dem BEreich. 5 Abschüsse oder mehr sind bei Uns, wenn Wir sie mal fliegen (ist seit ewigen Zeiten schon Elite und wird nur noch selten eingesetzt), und kommt immer als Joker mit.

BigDuke66
25.07.14, 21:57
Oho bis 27. Tank und Plane Sim Battles GETRENNT.
Endlich mal wieder Sim Tank Battle ohne die nervigen Flieger.

Ruppich
28.07.14, 10:38
Man kann sagen was man will aber "grapfisch" hauen die Jungs aus Russland echt was raus!

Hjalfnar
28.07.14, 16:12
Jupp, Wir warten sehnsüchtig auf die neue GraKa.^^

Übrigens forschen Wir auf Unseren ersten Jet, haben alle Deutschen auf Rang 4!

Hjalfnar
30.07.14, 23:19
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/902/yupOyq.jpg (https://imageshack.com/i/p2yupOyqj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/538/5swqNL.jpg (https://imageshack.com/i/ey5swqNLj)

Sowas verrücktes...5 Abschüsse durch die B-25, 5 durch die Lightning. Die durch die Lightning in 10 Sekunden, bin gespawnt, reingeflogen, 4 Gegner getötet und direkt gestorben. Würde mich wundern, wenn ich die länger als 20 Sekunden geflogen bin. Vöööööllig irre...

Hjalfnar
31.07.14, 23:32
ENDLICH eine gute Runde mit den Panzern heute. Panther ist halt geil, eben mit dem D im RM 5 Abschüsse, einer davon war eine SU122, die sich von hinten angeschlichen hatte. Das Ding hatte ich aber bereits vorher kurz gespottet, wusste also, dass der da noch auftauchen würde. Hab also fix den T-34-85 bedient und dann mit dem Heck zu ihm gewartet...und als über den Hügel kam, Kickstart (kann echt nur der Panther so auf dem Rang lol) und rum mit der Karre. Er gab noch einen Schuss ab, der direkt da einschlug, wo ich eben noch gestanden hatte, dann war ich vollkommen herum gedreht und feuerte auf vielleicht 10 Meter direkt durch die Front und sprengte das Mistding in die Luft. GEIL!

Ernsthaft, mitunter nervig, aber insgesamt sehr cool: Die Maps sind wirklich unübersichtlich und machens einem nicht einfach. Kursk ist da wirklich ein Pipifax noch, mit der großen zentralen Ebene...

litle-man
04.08.14, 23:28
Neuer persönlicher Rekord. BR 3.0 Amis

Leider alles schon auf Elite.

http://i.imgur.com/YuzlY42.jpg

http://i.imgur.com/qghA4js.jpg

Headhunter
06.08.14, 21:59
Wir sind nun auch Teil der War-Thunder-Welt....die ersten Erfahrungen sind ganz positiv.

Unterwegs sind wir als SI_Headhunter!

Headhunter
06.08.14, 23:14
Und auch gleich die erste Frage:

Kann man freie Forschungspunkte auch ohne Einsatz von Gold-Lions einsetzen? Bis jetzt haben wir nur gesehen, dass man das Umwandeln in "echte" Forschungspunkte bezahlen muss....das wäre uns ein herber Dämpfer:(

Edelpionier
06.08.14, 23:20
Was wäre ein F2P wenn nicht irgendwo der Geldteufel sitzen würde?

litle-man
06.08.14, 23:52
Ich wünschte man könnte die freien RP in Silver Lions umwandeln. 5,8 Millionen hab ich davon mittlerweile angesammelt.
Ich hoffe man sieht sich dann mal im TS zum gemeinsamen Bomberjagen.

dimovski
07.08.14, 08:44
Wir sind nun auch Teil der War-Thunder-Welt....die ersten Erfahrungen sind ganz positiv.

Unterwegs sind wir als SI_Headhunter!

Viel Glück! Wir werden Euch gleich in die Freundesliste eintragen.

Hjalfnar
07.08.14, 12:53
Und auch gleich die erste Frage:

Kann man freie Forschungspunkte auch ohne Einsatz von Gold-Lions einsetzen? Bis jetzt haben wir nur gesehen, dass man das Umwandeln in "echte" Forschungspunkte bezahlen muss....das wäre uns ein herber Dämpfer:(Nur mit Golden EAGLES. Geht Uns auch gegen den Strich. Aber: Die ersten 3 Ränge braucht man das auch eindeutig nicht. Und ganz ehrlich, es lohnt auch später nicht. Wir haben Uns über die russische Seite das Ultra Advanced Pack besorgt, für 53€ (also 30€ billiger). Habe nun 180 Tage Premium und dabei noch 5000 GE übrig...die Wir aber niemals in die freien FP stecken würden, das ist vollkommener Blödsinn. Wir müssten ca. 200€ zahlen, um alle Unsere freien FP umzuwandeln. :D

Headhunter
07.08.14, 18:03
Sehr schade....bei World of Tanks haben wir sowas immer sehr gerne genutzt, um unliebsame Panzer schneller durchzukriegen....

Auch jetzt wäre uns das Recht....die He-51 liegt uns bis jetzt nicht so sehr, ebenso der PzKpfw II (die 20mm haben einfach keinen Bumms):D

BigDuke66
07.08.14, 18:44
Abwarten, wird noch schlimmer. :D

Weiß jemand wann mal wieder ein großer Patch kommen soll wo sich mal wirklich was bewegt?

Hjalfnar
07.08.14, 19:04
Sehr schade....bei World of Tanks haben wir sowas immer sehr gerne genutzt, um unliebsame Panzer schneller durchzukriegen....

Auch jetzt wäre uns das Recht....die He-51 liegt uns bis jetzt nicht so sehr, ebenso der PzKpfw II (die 20mm haben einfach keinen Bumms):DWollte Ihr Uns verschei**ern?! Wir haben Uns mit dem PzIIC bis zum Panzer IVF2 hochgekämpft, weil man mit dem Burschen, sobald er die richtige Muni hat, einfach ALLES wegmacht. :D

Headhunter
07.08.14, 22:58
Hmm...dann müssen wir wohl in der Richtung ein bisschen forschen:D

Haben aber bis jetzt auch nur 5 Panzermatches oder so gespielt.

Könnte man übrigens vielleicht den ersten Post dieses Threads editieren und eine Liste der aktuellen War-Thunder-Spieler zusammenfassen? 2 Mann haben wir schon gefunden, aber wir können nur einen wirklich identifizieren......und der Thread hat inzwischen über 30 Seiten:heul:

Hjalfnar
08.08.14, 00:01
Gerade ein relativ unspektakuläres Match gehabt. 6 Abschüsse und verloren. Was daran besonders war? 3 der 6 Kills waren Jets. P-80, F-80C, Yak-15. Sowas verrücktes. Alle Abschüsse mit der FW190 D-12. Nicht einmal gestorben. Völlig verrückt.

Edelpionier
08.08.14, 00:28
Wir hängen gerade ein bisschen unmotiviert im US-Tier IV rum. Die Spiele sind dank der Bomber nach drei Minuten vorbei und deshalb lässt sich (bis auf ein paar Russen oder FWs) niemand zum unterhaltsamen Dogfight herab. Wirklich Bock darauf, bei jedem Neueinstieg 2000 Meter steigen zu müssen um auch nur in die Nähe eines Gegners zu kommen haben Wir auch nicht.

Zakalwe
08.08.14, 00:37
Wir hängen gerade ein bisschen unmotiviert im US-Tier IV rum. Die Spiele sind dank der Bomber nach drei Minuten vorbei und deshalb lässt sich (bis auf ein paar Russen oder FWs) niemand zum unterhaltsamen Dogfight herab. Wirklich Bock darauf, bei jedem Neueinstieg 2000 Meter steigen zu müssen um auch nur in die Nähe eines Gegners zu kommen haben Wir auch nicht.

Da stimme ich zu, die Bomber machen jede Runde viel zu schnell die Siegstrukturen platt und schon ist alles vorbei. Schlimmes Gamedesign, zumal eine B17 mit entsprechender Bombenzuladung ein Bodencamp in einem einzigen Angriff zersemmeln kann. Wenn dann ensprechend viele Bomber unterwegs sind, ist Schicht im Schacht, so viele kann man gar nicht abfangen. Wenigsten an eine Erhöhung der HP für Bodenstrukturen hätte man ja mal denken können.

http://www.bilderload.com/bild/348932/shot20140805001950KPI4T.jpg

Am Besten heult man mit den Wölfen und bombt fleissig mit. Geht semi afk mit der hier schon gelobten DO-217 E. Immer aus 5-6k m Bomben auf die Einrichtungen werfen bringt locker 15-30k leicht verdiente Silberlöwen.

Hjalfnar
08.08.14, 07:26
Jo, machen Wir auch, wenn Wir fix Geld brauchen. Ansonsten: Macht aus der Not eine Tugend! Wir können mit den 5.0-6.3-Deutschen so fix klettern (dank der Taktik des werten Zakalwe auch noch so, dass Wir den Jägern nicht in die Quere kommen), dass Wir dann schön von der Seite über die Bomber herfallen. Der werte litle-man wird es bestätigen, in einer Partie vorgestern haben wir zusammen jeden einzelnen Bomber heruntergeholt, den das feindliche Team hatte. Die Me410 B6/R3 ist in der Hinsicht ein Monster. Sowohl litle-man als auch Wir schossen eine B-17 über mehr als einen Kilometer Distanz ab. Mit hochgerüsteten B109 G-6 o. G-10 muss man etwas näher ran, da deren MK108er deutlich unpräziser sind, aber die Wirkung auf Bomber ist nichts desto trotz verheerend.

Edit: Bei den Amis ist die Bearcat und auch die P-51 mit Raketen saugefährlich für Bomber.

Mugen
08.08.14, 23:36
Wow, nach dem Wiedereinstieg läuft's jetzt überraschend gut: gleich mehrmals in Folge über 1000 XP erhalten und auch durchgängig 2-3 Abschüsse geschafft. Nur schade, dass viele „Nachfolger”-Flugzeuge zunächst mickrige MGs haben, daher erforsch ich momentan eher die Nebenzweige eines Modells (gibt das eigentlich Boni auf die Erforschung des Nachfolgers?).

Hjalfnar
08.08.14, 23:44
Teilweise. Es steht immer bei noch zu erforschenden Modellen dabei, von welchen anderen Modellen man am effektivsten forschen kann.

Zakalwe
09.08.14, 00:15
Die Me410 B6/R3 ist in der Hinsicht ein Monster. Sowohl litle-man als auch Wir schossen eine B-17 über mehr als einen Kilometer Distanz ab.

Wie zielt man über 1 km Distanz, wenn man einen Bomber präzise herunterschießen möchte?

Hjalfnar
09.08.14, 05:44
Gefühl und Luftzielmuni (hat Leuchtspur mit drin). Aber das geht nur mit der Me410 B6/R3. Die hat nämlich die langläufige MK103, nicht wie die anderen Maschinen die kurze MK108. Dadurch sinkt zwar die Schussgeschwindigkeit, Reichweite, Durchschlagskraft und Präzision sind aber deutlich höher. 2-3 Treffer und eine B-17/B-24 bricht auseinander.

Zakalwe
09.08.14, 12:45
Gefühl und Luftzielmuni (hat Leuchtspur mit drin). Aber das geht nur mit der Me410 B6/R3. Die hat nämlich die langläufige MK103, nicht wie die anderen Maschinen die kurze MK108. Dadurch sinkt zwar die Schussgeschwindigkeit, Reichweite, Durchschlagskraft und Präzision sind aber deutlich höher. 2-3 Treffer und eine B-17/B-24 bricht auseinander.

Hmm werde ich mal probieren, dabei schwöre ich so auf stealth muni .D

litle-man
09.08.14, 14:28
Bei der 410 B6 geht nix über die Luftzielmunition sowohl in der 30 als auch in der 20 mm Kanone. Die Minengeschosse zerreißen alles.

Hjalfnar
10.08.14, 12:46
In praktisch allen anderen Fliegern nutzen Wir auch die Stealth-Munition. Allerdings kriegen die MK103er da nur Brandmunition. Daher haben die FW190 F8 und die Me410 B6/R-3 bei Uns Luftzielmunition in den 30mm-Kanonen geladen (derzeit die einzigen Flugzeuge mit der MK103 im Spiel).

litle-man
10.08.14, 13:18
Die HS129 kann ebenfalls die MK103 tragen. Sie ist aber zur Bomberjagd weniger geeignet.

Hjalfnar
16.08.14, 23:01
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!!!

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/910/ZiJRps.jpg (https://imageshack.com/i/paZiJRpsj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/539/JCcA9Y.jpg (https://imageshack.com/i/ezJCcA9Yj)

Edelpionier
16.08.14, 23:17
Dafuq?

789

Hjalfnar
17.08.14, 12:00
Heute Morgen gleich mal auf die denkbar beste Art die 4-fach Erfahrung abgeräumt. Sehr schön!

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/910/4tgNDp.jpg (https://imageshack.com/i/pa4tgNDpj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/673/B2AbqN.jpg (https://imageshack.com/i/ipB2AbqNj)

Damit ist die Ta endlich geaced und Wir können anfangen, die Arado zu fliegen! Jetbombing, yehaaa!!!

dimovski
17.08.14, 13:29
Punktgenau um 12 Uhr der Wehrmachtbericht - Baron "Focke-Wulf" Hjalfnar schoss über den Ruinen von Smolensk 10 Flugzeuge ab. Vor 3 Monaten haben Ju-388 Bomber den Großraum Smolensk in ein Kraterfeld verwandelt. Dem Baron wurden 2 Monate Heimaturlaub gewährt, nach denen er sich im Hauptquartier des neuaufgestellten Jagdgeschwaders 7 "Nowotny" melden soll.

Hjalfnar
17.08.14, 14:12
Aktuell eher Kamfgeschwader 76...:D

Headhunter
17.08.14, 14:45
Alter Schwede....von solchen Glanzleistungen sind wir noch meilenweit entfernt.....wir halten uns eher an unbewegliche Bodenziele;)
Sind wir eigentlich der einzige, der sich über die manchmal etwas abstrusen Auszeichnungen wundert (wir werden andauernd für weiche Landungen ausgezeichnet, wenn wir abgeschossen werden und nicht gerade senkrecht zu Boden stürzen)?

Hjalfnar
17.08.14, 15:15
Ach das. Tja, WT honoriert halt, wenn man sich nicht immer senkrecht in den Boden bohrt. Wir haben auch schon Matches im Simu erlebt, wo die beiden Teams angefangen haben, immer wieder zu landen und zu starten...das ist im Simu nicht ganz einfach und wird punktemäßig auch ganz gut belohnt.

Und die Glanzleistungen...nun ja, Wir sind mittlerweile fast ausschließlich mit den Deutschen auf Rang 4-5 (Battlerating 6,0) unterwegs, also duellieren Uns bereits mit Jets. Gerade heute haben Wir Unsere erste Ki 200 erwischt. Jets sind dermaßen fix, dass man sich als Propellerflieger nie sicher fühlen kann und höllisch aufpassen muss. Man entwickelt zwangsläufig eine Art von Paranoia und Fatalismus, wenn man plötzlich einen Jet in 2km Distanz auf einen zurasen sieht, dreht man nur noch auf den zu und feuert. Das klappt häufig sehr gut, und erschreckt andere Propellerpiloten meist zu Tode. Fragt den werten litle-man, der zumindest Teile der Partie ja miterlebt hat...Wir stürzen Uns teilweise frontal in einen Gegnerpulk, schießen 5 Gegner ab und kommen qualmend aber flugfähig (mehr oder minder) am anderen Ende wieder raus, um dann das Ganze zu wiederholen.

Dazu kommt Unser ausgeprägter Ehrgeiz...der gegnerische Teambeste wurde 3 Mal abgeschossen...jedes Mal von Uns. Der hatte 8 Abschüsse, ohne einmal gestorben zu sein, das durfte so nicht bleiben, und so schossen Wir ihn halt ab. Ähnlich verhält es sich, wenn Jets auftauchen. Im TS hört man von Uns dann häufig nur noch "MEINS!!!" und dann gehen Wir drauf los. :D

dimovski
17.08.14, 15:45
Gerade als Uns die Rep ausgegangen ist... Naja, dann geben Wir Euch halt einen Cookie of Awesomeness.
http://i.imgur.com/TmWdhXx.jpg

Hjalfnar
17.08.14, 15:48
Herzlichen Dank, äußerst delikat! :D

Headhunter
17.08.14, 21:44
Allerdings fragen wir uns gerade, warum Ihr bei den letzten Screens nur zweiter geworden seid....der erste hat ja offensichtlich überhaupt nichts gemacht, außer sich einmal umbringen zu lassen:???:

Hjalfnar
17.08.14, 22:08
Bomber. In den höheren Rängen kann man mit Bombern massivst Punkte und Geld einfahren. Wir haben selber schon gemerkt, dass man wunderbar mit den Dingern "farmen" kann. Speziell die deutschen Dornier 217 E-2 und E-4 sind da saugut, sobald sie 4 Tonnen Bomben tragen können. Schnell, Feuerkraft (20mm in der Nase) und genug Bomben, um in einem Anflug eine kleine Basis zu zerstören. Die Vernichtung von Basen und Flughäfen taucht nicht in der Statistik auf, gibt aber massiv Punkte.

dimovski
18.08.14, 13:45
LoL! Haben die SU-122P gekriegt, ohne es überhaupt zu versuchen!

Der Newcomer muss ein bisschen posieren, wie's sich gehört.
http://i.imgur.com/EzItnUZ.jpg
http://i.imgur.com/wrrPHOW.jpg
http://i.imgur.com/xENBGbz.jpg
http://i.imgur.com/3rH3j2Q.jpg

Und jetzt kann ich wieder die Einstellungen aufs Minimum schieben um die GraKa zu schonen...

Headhunter
18.08.14, 13:47
Apropos Bomber:
Wo genau zielt die Bombenschützensicht eigentlich hin? DOch bestimmt nicht senkrecht nach unten, oder?
Wir hatten in der letzten Zeit häufiger Bomberflüge auf Karten mit sehr niedriger Wolkendecke/starkem Nebel. Da macht Höhenbomber fliegen irgendwie keinen Spaß;)

Die Hauptstützpunkte werden aber auch nicht rot markiert, so dass man einfach durch die Wolken auf die rote Markierung zielen könnte....kann man sich da an der Karte orientieren, d.h. man lässt die Bomben einfach fallen, wenn man laut Karte direkt drüber ist?

Edelpionier
18.08.14, 13:54
Im Arcade solltet Ihr eigentlich eine Zielmarkierung haben, die über den Boden mitläuft, im Zweifelsfall nutzt Ihr das Bombenzielgerät. Und die Bomben fliegen noch ein gutes Stück weiter. Das heißt je höher und schneller Ihr fliegt, desto weiter vom Ziel entfernt müsst Ihr abwerfen.

Headhunter
18.08.14, 13:59
Ja, natürlich gibt es die Zielmarkierung auf dem Boden. Die sehen wir aber im waagerechten Flug häufig nicht richtig, und wenn wir in den Wolken fliegen und den Boden nicht sehen, hilft uns weder diese Markierung noch das Bombenzielgerät....


Das heißt je höher und schneller Ihr fliegt, desto weiter vom Ziel entfernt müsst Ihr abwerfen.

Das hatten wir befürchtet:D

Edelpionier
18.08.14, 14:01
Was wollt Ihr denn bombardieren? Die Bodeneinheiten oder Basen?
Für die Basen reicht es eigentlich, die Zielmarkierung über den Basenmarker zu bringen und dann auszulösen.
Im Flug frei umsehen (und damit auch die Zielmarkierung sehen) könnt Ihr, wenn Ihr "c" gedrückt haltet.

Hjalfnar
18.08.14, 14:04
Die Taktik, die Wir hier verfolgen, klappt eigentlich nur mit den deutschen Bombern der Do217-Reihe: Abtauchen, senkrecht aus den Wolken donnern, abwerfen (die können das nämlich auch im Sturzflug) und senkrecht wieder hoch. Bei anderen Bombern muss man einen etwas sanfteren Winkel nehmen, aber die Taktik bleibt die Gleiche: Abwerfen und ab wieder in die Wolken.

Edit: Wir unterscheiden 3 Typen von Bodenzielen: Bodentruppen, Basen und Flugplätze. Bei Flugplätzen kann es vorkommen, dass diese keinen Marker haben, wenn Wolken zwischen einem selbst und dem Flugplatz liegen. Das kommt jeweils auf die Map an. Sollte der Marker wegen der Wolken nicht sichtbar sein, kommt die oben genannte Taktik zur Anwendung.

Headhunter
18.08.14, 18:10
Na, dann machen wir heute Abend aus unserer Catalina mal einen Sturzkampfbomber:D

Wir hoffen nur, dass da keine Berge im Weg sind.....:uhoh:

Edelpionier
18.08.14, 19:18
Gibt es eigentlich ein nutzloseres Flugzeug als die F-82?
Fliegt wie ein Stein (Sturzflugversuche unter 2000m enden grundsätzlich im Boden) und hat lächerliche sechs 12,7mm-MGs als Bewaffnung, die grundsätzlich nichts treffen.

litle-man
18.08.14, 19:35
Also ich bin mit ihr recht erfolgreich unterwegs. Ist nicht mein lieblingsflieger, aber ich hab immerhin ein positives K/D verhältnis. Und die spätere Bombenzuladung macht sie wahrscheinlich zu einem brauchbarem Jagdbomber. Angeblich ist sie aber auch ein erfolgreicher Höhenjäger. Das konnte ich aber noch nicht testen.

Edelpionier
19.08.14, 10:51
Bei der Bewaffnung waren Wir auch unfair, die Mustang mit der gleichen fliegen Wir sehr gerne und mit der Bearcat mit viermal 12,7mm kommen Wir auch ganz gut klar.
Wahrscheinlich ist es einfach eigenes Unvermögen. Wir haben Uns jetzt aber doch wieder die Thunderbolt auf den Slot gelegt.
Etwas nerviges bei den Amerikanern allgemein: keine MKs. Zur Zeit haben Wir nur die Corsair mit viermal 20mm als Bewaffnung mit einem Kaliber über den 12,7mm, was am Ende der Runde dazu führt, dass Wir meistens mindestens doppelt so viele Assists als Kills verzeichnen.

Hjalfnar
19.08.14, 11:01
Wobei die Bearcat ja die MK3-Variante hat, die deutlich mehr Feuerkraft als die älteren MK2-Modelle besitzt. Übrigens gibt es da noch die P-38 Lightning...die hat noch eine 20mm in der Nase, und ist eines Unserer Lieblingsflugzeuge.

Zakalwe
19.08.14, 11:53
Die Amis reizen mich ja auch sehr: Mustang, Lightning & Co. würde ich auch gerne probieren, aber vor Beginng einer neuen Nation will ich die Luftwaffe noch auf durchweg Tier IV bringen. Post WW2 Flieger interessieren mich nicht so, daher reicht Tier IV.

Headhunter
19.08.14, 23:09
Weiß eigentlich jemand, wo die Forschungspunkte aus Einzelmissionen landen? Bei der Abschlussstatistik sind die blau, es sind also eigentlich keine freien Forschungspunkte....

Wir lieben übrigens die Catalina.....das Ding ist ja offenbar in den unteren Schlachten quasi nicht kaputt zu kriegen, wir sind schon völlig durchsiebt durch die Gegend geflogen, während uns gefühlt 5 Mann am Arsch hingen und haben einfach fleißig Bodenziele plattgemacht:D Nicht zu vergessen die nicht zu verachtenden Punkte, die man für die Treffer der Bordschützen mit den Kaliber-50-MGs bekommt:^^:

Hjalfnar
20.08.14, 00:37
Jupp, die landen auf der regulären Fahrzeugforschung, also dem aktuell erforschten Flugzeug der dazugehörigen Nation.

Die PBY ist schon reichtlich nervig, das ist wahr. Sobald der Gegner aber die ersten Maschinenkanonen auffährt, wirds eng. Gezielte Schüsse in die Motoren sorgen dann schnell für eine massivst brennende Maschine...und das mag die PBY gar nicht.

dimovski
20.08.14, 08:23
Oder einfach mit 2 Raketen die Sache beenden ^^

litle-man
22.08.14, 21:23
Ich hoffe nicht das die das wirklich Umsetzen....


https://www.youtube.com/watch?v=1npHXMl-lyQ

BigDuke66
22.08.14, 21:58
Sieht aus wie immer...

Kadur
22.08.14, 23:58
Yup.. MK108 seit über einem Jahr..

Zero
23.08.14, 00:36
Wenn man bei IL-2 mit der MK 108 so in die B17 reinhält, dann fliegen kurz die Fetzen und dann geht er runter. :P

Hjalfnar
23.08.14, 10:54
Hm, meine MK108 sind eigentlich recht effektiv, wenn man den richtigen Winkel nimmt. Bf109 G-6/G-10, von unten oder oben, auch von der Seite oder frontal...kurze Salve und die B-17 ist im Eimer. Hatte leider noch nicht die Gelegenheit, die Me262 zu testen (fehlen noch 10.000 XP und hab im Moment keinen Bock auf WT), und erstmal ist eh die Arado mit ausbauen dran. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die da schlechter sein soll, immerhin hat sie 4 von den Dingern.

Allerdings: Wenn man direkt von hinten auf amerikanische Bomber feuert, ist die Trefferwirkung tatsächlich viel zu gering...und die US-Bomberschützen sind eh nahezu magisch...

Headhunter
23.08.14, 12:57
Mit was für Munition feuert die P-51 da eigentlich?? Wir dachten auf den ersten Blick, das wären Raketen:eek:

litle-man
23.08.14, 13:32
Sieht nach Ground Target oder universal aus.

litle-man
27.08.14, 19:00
Einspritzung und Gashebel (Engine injection und Throttle im englischen) werden wohl bei vielen Flugzeugen entfernt.

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/170435-upgrades-removed-and-needed-to-be-grind-again/?p=3218274

dimovski
27.08.14, 19:53
Yay! Jetzt können Wir gefühlte 80 Sowjetische Flugzeuge grinden...

Hjalfnar
27.08.14, 20:14
Einspritzung und Gashebel (Engine injection und Throttle im englischen) werden wohl bei vielen Flugzeugen entfernt.

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/170435-upgrades-removed-and-needed-to-be-grind-again/?p=3218274Steht da nicht, sie haben sie verwechselt und bringen das jetzt in Ordnung, weswegen man sie neu erforschen muss?

litle-man
27.08.14, 20:28
jetzt wo du es erwähnst.... :uhoh:

Zakalwe
27.08.14, 23:30
Steht da nicht, sie haben sie verwechselt und bringen das jetzt in Ordnung, weswegen man sie neu erforschen muss?

Was heißt das dann praktisch? Ich verstehe nicht worauf er mit diesem Post hinaus will...

dimovski
28.08.14, 07:12
Wenn man die Sachen erforscht hat, werden sie trotzdem nach dem Patch unerforscht sein. Nach einer Schlacht mit den Flugzeugen sollte man die ganze EXP für die Upgrades bekommen.

JoeMill
28.08.14, 07:20
Praktisch heißt es, dass bei vielen Flugzeugen die Engine Injection und Throttle Module die man erforscht hat, einem wieder weggenommen werden. Man bekommt dafür das ausgegebene Geld und die investierten Forschungspunkte zurück und kann diese dann entweder in die nun nicht mehr erforschten Module stecken oder irgendetwas anderes damit machen.

Das ganze findet statt, weil Gaijin an diesen Modulen Änderungen vornehmen wird und die nicht anders anwenden kann/möchte.

Und litle-man hat dies am Anfang wohl so verstanden, dass die Module entfernt werden und man diese komplett neu erforschen/grinden muss, sprich wieder viel Zeit investieren darf. Das würden wir auch nicht so pralle finden. Hat es uns schon bei der Swordfish gestört, dass diese den Elite-Status verloren hat, nachdem Gaijin diesem Flugezug Bomben verpasst hatte.

Hjalfnar
28.08.14, 13:55
Wir haben gerade festgestellt, dass man ja richtige Testmissionen fliegen kann. Sehr cool! Feststellung dabei: Die Bewaffnung der Me262 ist zumindest mit Standardmunition etwas schwach. Wir haben den Eindruck, dass die Brandmunition nicht funktioniert.

Hjalfnar
29.08.14, 22:43
Ha, Wir haben gerade Unsere Arado geaced! Tja. Jetzt stehen Wir aber vor einem Dilemma...die nächsten Flieger sind alle Jetjäger...Wir haben Angst...:heul:

litle-man
02.09.14, 18:37
Lassar (scheinbar ein entwickler) beantwortet fragen

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/159137-lassar-responds-current-and-future-aircraft-and-their-armamentdamage-models/page-73#entry3256299

litle-man
09.09.14, 20:24
Its happening!

http://forum.warthunder.com/index.php?/topic/174846-in-entwicklung-benutzerdefinierbare-fahrzeug-decks/#entry3301028

Hjalfnar
09.09.14, 20:30
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich!!!

BigDuke66
09.09.14, 21:32
Neuer Developer?:D

Hjalfnar
18.09.14, 15:42
Ok...von der Partie eben gibt es keine Screens, aber Wir werden ein Video machen!

Soeben wurden Wir von einer B-17 in Brand geschossen. Doof für eine He 162, nech? :mad: Also schiet doch drauf, ab los auf die G8...abgeschossen. :eek: Mist, Treibstoff alle, dann halt die B-17 da, haben ja noch so 600 Sachen drauf. Abgeschossen. :D Ok...was jetzt? Immer noch 500km/h, da is ja die B-17, die Uns in Brand geschossen hatte. Abgeschossen. :tongue: Und nu? Tja. Landet Seine Lordschaft Hjalfnar halt, repariert die He 162 und SCHIEßT NOCH EINE B-17 AB!!! :prost: WTF?!!! Wir machen jetzt ein Video, das kriegen die Regenten dann hier. Heiliger Imperator!!!

Hjalfnar
20.09.14, 21:16
Sodele, Video! Und man hört sogar Unsere gar (so hoffen Wir) angenehme Stimme!


https://www.youtube.com/watch?v=DOtm7uXUvq4&feature=youtu.be

dimovski
20.09.14, 21:48
Schönes Video, angenehme Stimme! :top:

Eigentlich ziemlich gut zum LPen geeignet.

EDIT:Wir können Euch noch immer keine Rep geben, und alle Kekse wurden schon vergeben :(

Hjalfnar
20.09.14, 21:50
Ja, Wir sind schon am überlegen...aber Videoschnitt ist so gar nicht Unseres.

Hjalfnar
22.09.14, 10:06
Die He 162 A-2 hört nicht auf, Uns zu verblüffen. 7 Abschüsse, davon 4 Jets, F9F Panther, He 162 A-2(xD), Vampire FB.5 und Yak-15. Yak-15 auch noch im Frontalduell. Leider ist mir einmal eine P-51 durch die Salve geflogen und drauf gegangen, aber der fands wenigstens nicht schlimm. Finde diese Sache mit dem Chatprotokoll übrigens super.^^

http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/537/ReT9nA.jpg (https://imageshack.com/i/exReT9nAj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/905/M3ff2X.jpg (https://imageshack.com/i/p5M3ff2Xj)
http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/673/LAPwnP.jpg (https://imageshack.com/i/ipLAPwnPj)

Frisiercreme
22.09.14, 11:49
Und was ihr nebenbei mit Eurer Gattin angestellt habt verschweigt Ihr. Werter Hjalfnar, Ihr seid ein Muster der Bescheidenheit.

Hjalfnar
22.09.14, 12:42
Wir wurden von der Moderation gewarnt, DAS Thema nicht wieder aufzugreifen. :D Außerdem marschiert im Moment die Rote Armee. Von daher...

JoeMill
05.10.14, 11:51
Ich glaube das war mit Abstand meine bisher beste Runde, mit einem Flugzeug 14 Abschüsse bei 37 SilverLions Reparaturkosten an meiner Hellcat :):

Bei den beiden Abschüssen des Ersten im Gegnerteam war ich mit einer Abschusshilfe und einem Abschuss auch beteiligt :). Ansonsten waren 4 PBY, 2 SBM, 1 SBD3, 2 Blenheim, 1 Beaufort und 3 I-16 meine Opfer :)

http://s14.directupload.net/images/141005/a8vm6l2v.jpg

http://s7.directupload.net/images/141005/apddpbxk.jpg

Hjalfnar
05.10.14, 12:20
Glückwunsch! Ja, solche Runden machen Spaß! Mit der F6F Bomber jagen ist aber auch fies...und wenn Ihr die meiste Zeit oben wart, sind die I-16 da meist auch nicht gut zu gebrauchen, in großer Höhe ziemlich schwach, die Dinger. Daher: Glückwunsch zur richtigen Taktik!

litle-man
06.10.14, 00:26
Ich war ja auch nicht dabei um in letzter Sekunde noch die Kills zu klauen ;) Glückwunsch!

Hjalfnar
09.10.14, 15:29
JAAAAAAAA, noch 2 Minuten, bis 1.43 runtergeladen ist! Wir freuen Uns wirklich saumäßig auf die Horten!

http://home.arcor.de/barmagi/04312.jpg

BigDuke66
10.10.14, 17:58
Hat sich mal grundlegend was verbessert oder nur mehr Zeugs aka Baustellen?

Hjalfnar
10.10.14, 18:42
Verbessert. Waffen feuern realistischer, speziell Deutsche sind jetzt kampfstärker. Flugmodelle wurden verbessert, nach Unserem Gefühl. Macht Uns zumindest im Moment sehr sehr viel Spaß.

Zakalwe
10.10.14, 20:08
Verbessert. Waffen feuern realistischer, speziell Deutsche sind jetzt kampfstärker. Flugmodelle wurden verbessert, nach Unserem Gefühl. Macht Uns zumindest im Moment sehr sehr viel Spaß.

Davon abgesehen das meine ganzen schönen Messerschmitts nun noch nachgeskillt werden müssen, um wieder alle Mods zu haben, konnte ich auf Anhieb im ersten Spiel 5 Feindjäger abschießen, bei nur einem Verlust. Die Gegner fetzen nun schnell weg, den Eindruck habe ich jedenfalls.

Btw. kann man bei der Messerschmidt 110 irgendwie die 30% Ausbeute bei diversen Punkten wegbekommen? Ich möchte den Zerstörer mal wieder lowtier fliegen, aber das wirft ja kaum etwas ab :(

Hjalfnar
10.10.14, 20:17
Leider nicht wirklich, Low Tier bringt nicht viel Forschungspunkte für High TIers. Tipp: Me 410 fliegen. Macht einen Heidenspaß und führt zur neuen Horten 229.

Zakalwe
10.10.14, 23:29
http://www.bilderload.com/bild/353439/shot20141010232015LG79C.jpg

Fragt sich nur wie man in Tier IV Partien mit der Me410 auf Bomberhöhe kommt, bevor die Partie ended. Dieser Bomberrush hat das Spiel nach 3-4 Minuten enden lassen und da bin ich gerade mal auf 4000m geklettet. Sinnvollerweise startet ja der Bomberzerstörer auf 2000m :D

Meine Güte das die es nicht schaffen die höheren Tiers mal mit mehr Hitpoints für Bodenstrukturen zu versehen, auf solche lahme Runden kann ich verzichten. Da gehe ich lieber auf Tier 2 oder Tier 3 zurück, wo man auch mal was machen kann.

Hjalfnar
10.10.14, 23:39
Ja, Wir haben schon mal angeregt, Zweimot-Jäger auf 3000 Metern starten zu lassen, also auf einer Höhe zwischen Bomben und normalen Jägern.

Nebenbei. Wir haben da etwas freigespielt...

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/538503377799951675/A20891F7FCDDF34DCEF9A5AA67373CA96C6CAD5E/

Edit: Und Unser erster Kill war gleich mal ne Me 262 A1a...

Edit2: So gefällt sie Uns besser...

http://cloud-4.steampowered.com/ugc/538503377800693757/FE54A5E4263B96BA0AE5DD3B0900FAF65488F774/